Autor Thema: Gedanken zur Gottheit Jesu und unserer Nachfolge  (Gelesen 23589 mal)

Offline vianney

• '
  • Country: be
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Gedanken zur Gottheit Jesu und unserer Nachfolge
« Antwort #8 am: 13. Mai 2016, 08:08:06 »
 ;gggds

O mein Jesus, verzeihe uns wenn wir dir nicht nachfolgen können. Wir sind so schwach und unbeständig und stoßen das Kreuz der Nachfolge lieber von uns weg. Wir bedürfen dringend der Hilfe des Heiligen Geistes- so sende ihn uns und lasse uns deine Jünger werden. Möge die Heiligkeit für uns ein erstrebenswertes Gut wieder werden! O Jesus, hab erbarmen mit uns armen Sündern...Wie machtvoll doch der Zeitgeist ist der uns immer so schnell von dir weg zieht und uns den Mammon anbeten lässt; doch dieser führt uns auf den breiten Weg ins Verderben. Wieso will das nicht in unser Bewusstsein rein und uns für ewig zu deinen Jüngern werden lassen...
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
« Antwort #9 am: 14. Mai 2016, 10:11:11 »
 ;gggds

Wie müde sind wir als Christen geworden. Träge empfangen wir das Evangelium und noch Agnostiker den Leib Christi in der Eucharistie. Ja wahre Agnostiker sind die Mehrzahl der Christen bei uns geworden: sie glauben zwar und praktizieren, setzen ihren Glauben aber nicht im Alltag um und verkünden ihn  nicht. Sie sind wie Lampen die man unter einen Scheffel gestellt hat und als Salz der Erde schal geworden. Hier kann NUR der Heilige Geist noch etwas bezwecken. Nur ER kann uns aus der Lethargie des Glaubens befreien und zu eifrigen Verkündern und angstlosen Christen machen. O her, der du nun im Himmel thronst, sende uns doch bitte diesen euren Heiligen Geist auf dass wir gerettet werden und andere vor dem ewigen Tod retten durch unseren Einsatz und unser Gebet...
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
« Antwort #10 am: 15. Mai 2016, 11:48:39 »
 ;jkgjkgj ;jkgjkgj ;tffhfdsds ;tffhfdsds ;xdysaa ;xdysaa ;jkgjkgj ;jkgjkgj ;tffhfdsds ;tffhfdsds

;gggds

Jetzt ist das unfassbare geschehen. Das ganz unbegreifliche hat stattgefunden. Auf die Schar der Apostel versammelt mit Maria im Gebet und Angst flutet plötzlich ein Brausen herab, ein Gewaltakt der göttlichen Liebe, und in Form von Feuerzungen geht der Heilige Geist vom Vater und vom Sohn über auf die scheuen Jünger. Und was passiert! Aus Wasser wird Wein, der beste, wie in Kanaan. Die Blinden sehen, die Stummen reden, die Tauben hören und können die Frohbotschaft des erstandenen Christus plötzlich nicht mehr für sich halten. Sie strömen aus dem Saal in das noch brausende Jerusalem und verkünden in allen Sprachen die Rettung der Menschheit. Weg sind Angst und Vorbehalte! Das Erlebte kann nicht für sich behalten werden. Diese kleine Truppe Erleuchteter bilden ab jetzt die Römische Katholische Kirche im embryonalen Zustand. Ab jetzt wird niemand den Siegeszug, trotz Qualen und Marter und Verfolgungen, des neuen Glaubens aufhalten. Er wird die Welt erobern trotz aller Mühe Satans dies noch zu verhindern. Aber gegen den Heiligen Geist kommt niemand an. Jetzt beginnt der Siegeszug der Nachfolger Christi Halleluja

Offline vianney

• '
« Antwort #11 am: 16. Mai 2016, 11:51:14 »
 ;jkgjkgj ;jkgjkgj ;tffhfdsds ;tffhfdsds ;xdysaa ;xdysaa ;tffhfdsds ;tffhfdsds ;jkgjkgj ;jkgjkgj

Heute ist ein Schwellentag. Mit Pfingsten endetet die österliche Zeit. Heute ist sozusagen ein Nachruf zur Auferstehung, ein verbleiben wollen in dieser Gnadenzeit, jedoch beginnt nun das normale grüne liturgische Jahr. Wir sollten eigentlich jetzt erfüllt vom Heiligen Geist ans Werk gehen und die Welt verbessern. Wir sollten nicht zum grauen Alltag noch zum Mammon Kult zurückkehren. Möge der Heilige Geist uns begeistern, uns umwandeln in Kinder und Erben Gottes, in Brüder Christi dessen Nachfolge wir nun eifrig begehen wollen indem wir unser Kreuz fröhlich und gelassen auf uns nehmen und ihm folgen bis in den Tod. Von uns sollte jetzt das Licht der Bekenntnis und des Verkündens ausgehen, nichts sollte uns wichtiger sein als das Reich Gottes auf Erden. Lasset es uns tun. Danke, Jesus, dass du uns deinen Heiligen Geist täglich sendest um dies zu realisieren und in die Tat umzusetzen.

Offline vianney

• '
« Antwort #12 am: 28. Mai 2016, 10:11:27 »
 ;gggds

Liebster Jesus, du bist keine mythische Figur die vor 2000 Jahren durch Jerusalem streifte. Du bist auch keine  vergessene Gottheit wie die antiken Götter. Du bist lebendig anwesend hier auf Erden , präsent im Eucharistischen Sakrament des Altares, der geweihten Hostie die nicht mehr Mehl und Wasser ist, sondern Dein Leib und dein Blut wahrhaftig ist. In Lanciano im eucharistischen Wunder hast du uns alles über die Beschaffenheit deines anwesenden Fleisches und Blutes gegeben, es hat die Blutgruppe AB, und besteht aus sterbendem Herzmuskel. Wie wunderbar ist dies und dies feiern wir auch auf Fronleichnam. Aber gehen wir auch weiter? Folgen wir dir wirklich und nehmen wir täglich unser Kreuz auf uns indem wir uns selbst verleugnen, um dir in den Tod folgen? Liebster Jesus, ach könnte es wieder bei uns wie früher sein, wo die Kirchen voll waren, Sonntags Nachmittags eine dir und deinem Vater zu Ehren gehaltenen Andachten stattfanden, der Rosenkranz im Mai und Oktober gemeinsam gebetet wurde, und viele junge Männer deiner Berufung nachgingen. Was ist falsch gelaufen? Wo sind wir gelandet? O Jesus, O heiligste Dreifaltigkeit, komme unsere agonisierenden Kirche zu Hilfe und belebe sie wieder und unseren Glauben zugleich. Hilf uns täglich intensiv zu beten...lasse uns nicht allein!

Offline vianney

• '
« Antwort #13 am: 29. Mai 2016, 11:27:50 »
 ;gggds

Bruder Jesus! ach wie schön wenn wir dies sagen könnten! Aber leben wir so als wäre er unser Bruder und Gott unser Vater? Verherrlichen wir IHN in seinem Namen und verehren wir das Kreuzesopfer durch unsere Teilnahme an der Messe mindestens am Sonntag. Und folgen unseren Gebeten auch Taten der Barmherzigkeit? Sind wir nicht doch Heuchler wenn es um die Nachfolge Jesu geht? Dem reichen Jüngling der Jesus liebte und auch er ihn, stellte Jesus die radikale Abkehr vom Mammon vor Augen um sein Jünger zu werden! Er konnte es nicht und ging traurig davon, auch Jesus  war betrübt! Der Reichtum verwandelt unser Herz in Stein und lässt jegliche Barmherzigkeit im Keim ersticken. Petrus und die anderen Jünger verließen spontan alles um IHM zu folgen. Sind wir bereit alles zu verlassen sollte er plötzlich wiederkommen und Jünger suchen. Hören wir seine Worte der Wahrheit Gottes wirklich, oder nur aus Gewohnheit mit den Ohren? O komm, O komm Emmanuel! O Komm Heiliger Geist und verwandle unsere Herzen mit deinen Gnaden!

Offline vianney

• '
« Antwort #14 am: 01. Juni 2016, 16:26:42 »
 ;gggds

Wie kann man Jesus wieder real wahrnehmen, sei es in den Mitmenschen denen wir täglich begegnen, sei es im Gebet was wir an ihn richten, sei es in einer geweihten Hostie wo er ja lebendig zugegen sein soll! Wenn wir das glauben würden wären unsere Kirchen übervoll von Anbetern! Dies ist nicht der Fall, also glauben immer weniger dass die Transsubstantion in der Wandlung Jesus persönlich und real aber unsichtbar auf dem Altar erscheinen lässt. Die katholische Kirche ist seit dem Konzil immer mehr protestantisiert und dies hat zu Folge dass der Wortgottesdienst den größten Teil der Messe darstellt, das Todesopfer Christi in der Wandlung aber immer mehr, besonders bei Priestern, zu einem symbolischen Akt wird. So spricht mein Priester am Anfang der Messe immer vom Feiern der Liebesmahls und nicht des erlösenden Opfers , was das größte Wunder der heutigen Zeit darstellt. Reden wir noch mit Jesus nach dem Kommunionsempfang, beten wir ihn an und danken wir ihm für unsere Erlösung? Oder setzen wir uns direkt hin und singen eventuell ein Lied mit? Dabei ist der König der Könige eben erst in unser armes Herz eingetreten und wachten dort nur auf unsere Bitten nach seinen Gnaden und Gaben die wir so nötig brauchen in der heutigen Zeit. Durchsucht einmal das Internet nach Angeboten katholischer Andachten und Gebeten in Form von Videos, ihr werdet kaum was finden. Dabei aber machen die Muslime dies aktiv in Aufklärungsvideos über den Islam! Und wer erklärt uns den Katechismus? Es ist noch ein großer Bedarf zu decken im Informatikbereich was das Verkünden und erklären des Katholischen Glaubens angeht und das beten und mitfeiern von Andachten! Wie sollen wir die schon in der Diaspora leben IHM nachfolgen können wenn wir uns nicht ganz und täglich auf Ihn konzentrieren...

Offline vianney

• '
« Antwort #15 am: 03. Juni 2016, 11:54:44 »
 ;gggds

Heute ist das Fest des heiligsten Herzens Jesu! Wie können wir uns ihm öffnen und ihm folgen...

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats