Autor Thema: Adel von Gottes Gnaden  (Gelesen 26743 mal)

Offline Mariae

• **
  • Country: de
Antw:Adel von Gottes Gnaden
« Antwort #8 am: 19. Mai 2012, 16:43:59 »
Widerstand zur Pflicht heißt aber nicht blutiger Aufstand , wie in Frankreich geschehen ? Königsmord usw.  Mord Geistlicher : Mönche , Priester ...

Durch was war der Widerstand in Frankreich gerechtfertigt , was hat der Adel gegen Gott getan . Auch Geistliche ermordet ???
« Letzte Änderung: 19. Mai 2012, 16:46:35 von Mariae »
Statt das Evangelium in dem Geiste zu lesen, in dem es geschrieben wurde, beschränken sich die Jesusfans auf ihr selbst erfundenes Motto: „Jesus liebt dich“ und erklären sich die Welt so, als ob es keine Wiederkunft des Herrn gäbe, nach der die Spreu vom Weizen getrennt wird.

Offline Christian28

• .
  • **
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
« Antwort #9 am: 19. Mai 2012, 16:50:48 »
@Mariae

Ich gebe dir recht man soll seinen Vorgesetzten Untertan sein.

Dies gilt in der heutigen Zeit aber nur noch minimal....
z.B wenn Ich auf meiner Arbeit bin achte ich die Anordnungen usw.
ich achte auch die Regeln unseres Rechts um nicht anderen zu schaden

Jedoch und das ist der Punkt , wurde auch angekündigt der das Satan "ganze Regierungen gründen wird"  ich für meines erachtens bin ein Anhänger der Monarchie wie dem seligen Kaiser Karl von Österreich.  Unsere Regierungen missbrauchen aber die Steuern für Kommunismus , Förderung der Sünde , sündhafte Handlungen und dies in besonders schweren Fällen.  Auch fördern sie die Erziehung zu einem antichristlichen Weltbild hin.

Deshalb sehe ich meine Steuerpflicht gegenüber diesen Staat erloschen , da ich von ihm auch keine Leistungen in Anspruch nehmen möchte. Ich bin nicht bereit die Sünde zu finanzieren.
Genausowenig bin ich bereit in der Kirche die ich besuche für die Yoga und fernöstlichen  Spaßkurse zu bezahlen , für die Leugnung des Glaubens und Förderung Glaubensferner Inhalte.
Auch wenn ich immer noch was gebe , so tue ich dies mit argwohn , da ich weiß meine Gelder werden gegen den Glauben verwendet.

Der Staat und unser Herschertum hier hat keine demokratische Legitimität , sie representieren nicht die Mehrheit des Volkes , sondern nur die Mehrheit der Wähler.  Der Staat hat seine Grundfeste schon lange auf die Lehren des Satans gestellt und ist für mich als treuen Katholiken untragbar geworden.

Offline Mariae

• **
« Antwort #10 am: 19. Mai 2012, 17:19:56 »
Kann man sagen, dass die heutigen Regierungen schlimmer sind als jener Adelsanteil  der auch Gott zuwider regierte ?
Statt das Evangelium in dem Geiste zu lesen, in dem es geschrieben wurde, beschränken sich die Jesusfans auf ihr selbst erfundenes Motto: „Jesus liebt dich“ und erklären sich die Welt so, als ob es keine Wiederkunft des Herrn gäbe, nach der die Spreu vom Weizen getrennt wird.

Johannes, der Bär

• Gast
« Antwort #11 am: 20. Mai 2012, 13:02:30 »
Zitat
Sanftmut stünde doch viel besser.

Willst du provozieren??? Dann bist du hier falsch im Forum. Lese doch mal ein wenig in der Bibel, dann kannst du diese Ständeklausel verstehen.

1.Samuel 8,6-9:
Samuel war nicht damit einverstanden, dass sie plötzlich einen König haben wollten. Er zog sich zurück, um den Herrn um Rat zu fragen. Der Herr antwortete: "Gib ihnen, was sie wollen! Mit ihrer Forderung lehnen sie ja nicht dich ab, sondern mich. Sie wollen mich nicht mehr als ihren König anerkennen. Das passt zu ihnen! Seit ich sie damals aus Ägypten herausführte, war es immer dasselbe: Immer wieder haben sie mich vergessen und sind anderen Göttern nachgelaufen. Genauso machen sie es nun auch mit dir. Erfüll ihre Forderung! Doch warne sie vorher, und sag ihnen ausdrücklich, welche Rechte ein König besitzt und was es bedeutet, einen König zu haben."

Wenn das Volk keinen König (als Vertreter des Adels) mehr haben will, braucht es ihn nicht mehr. WEG DAMIT!!!

Zitat
Es tut mir leid für dich, dass du so verbittert in deinem Herzen bist.

Du bist ja ein OBERver...er!!!

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"

Wenn du dich, Mariae, also unter den Adel beugen willst, kein Problem. Du musst nur wissen, was der Adel machte, bevor er (in D) entmachtet wurde: Er nahm von den Armen und Fleißigen und verbrasste ALLES. Oder wie meinst du kam die Familie Guttenberg zu einem Vermögen von heute 500 Millionen Euro: Durch Schuften in Fabriken?? Ne ne. Sie nahmen, weil man sie ließ. Und das muss endlich ein Ende haben. In meiner Ausbildung war auch ein Adeliger. Er sagte: "Mit einem Titel verdient man heute nichts mehr." Richtig, heute. Und das ist auch gut so. Diese Titeljagd der Adeligen (siehe "Dr." Guttenberg) hat endlich ein Ende, denn sie können damit ihre Bosheit nicht mehr übertünchen. Es kommt alles raus. Alles wird aufgedeckt!!!

1. Samuel 8,10-18:
Samuel berichtete dem Volk alles, was der Herr ihm gesagt hatte. Er erklärte ihnen: "Ihr müsst bedenken, welche Rechte dieser König haben wird: Er wird eure Söhne in seinen Dienst nehmen, damit sie sich um seine Wagen kümmern, seine Pferde pflegen und als Leibwächter vor dem königlichen Wagen herlaufen. Einige von euch wird er als Hauptleute oder als Truppenführer einsetzen. Andere müssen seine Felder bearbeiten und für ihn die Ernte einbringen. Handwerker werden für ihn Waffen und Wagen anfertigen. Eure Töchter holt er zu sich an den Königshof. Sie werden für ihn Salben mischen, für ihn kochen und backen. Eure besten Felder, Weinberge und Olivengärten wird er für sich beanspruchen und von seinen Knechten bearbeiten lassen. Vom Ertrag eurer Äcker und Weinberge zieht er ein Zehntel als Steuern ein, um damit seine Hofleute und Beamten zu bezahlen. Eure Knechte und Mägde wird er übernehmen, die kräftigsten und besten jungen Männer müssen ihm dienen. Auch eure Lasttiere wird er benutzen. Er verlangt von euch ein Zehntel eurer Schafe und Ziegen, und ihr selbst seid alle seine Untertanen. Dann werdet ihr bereuen, dass ihr euch je einen König gewünscht habt. Doch wenn ihr dann zum Herrn um Hilfe schreit, wird er euch keine Antwort geben."

Oh man, wie blöd kann man denn eigentlich sein, diese Ständeklausel aufrecht erhalten zu wollen?!?

Offline ChrS

• **
« Antwort #12 am: 20. Mai 2012, 13:37:15 »
Johannes, der Bär bezieht sich in seiner Ablehnung der Monarchie auf 1 Sam 8. Man darf nicht vergessen, dass vor dem ersten König Israels, nämlich Saul, in Israel eine Theokratie herrschte. Das heißt, die Propheten, die Priester und die Richter waren an der Macht. Christus dagegen schaffte die Theokratie ab, indem er sagte: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist. Der hl. Kirchenvater Ambrosius von Mailand und der hl. Papst Gelasius entwickelten daraus die Lehre von den zwei Gewalten: der geistlichen und der weltlichen. Die beiden Gewalten haben ihren je eigenen Zuständigkeitsbereich sollen aber miteinander harmonieren. Eine katholische Monarchie (z.B. unter dem hl. König Ludwig IX. in Frankreich) ist nicht abzulehnen, im Gegenteil. Auch eine katholische Demokratie (z.B. unter Adenauer in Deutschland) oder eine katholische Diktatur (z.B. unter Franco in Spanien oder Salazar in Portugal) ist nicht abzulehnen. Was aber abzulehnen ist, ist der heutige Zustand in den liberalen westlichen Staaten. Die Politiker sind größtenteils Verbrecher durch und durch und die Staaten basieren auf Verfassungen, die nicht katholisch sind. Johannes, der Bär hat auch schon die Heilige Inquisition angegriffen, weil er jenen Zerrbildern, jenen Lügen und Verdrehungen der Kirchenfeinde glaubt, die die leuchtende wahrhaft katholische Zeit finster darstellen wollen, um zu zeigen, wie gut es uns in der heutigen gottlosen Welt geht. Heute haben die Feinde Gottes allen Einfluss. Sie indoktrinieren uns ihre Lügen und wollen aus uns dumme und feige moderne Standardmenschen machen. Dem müssen wir widerstehen.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 13:39:45 von ChrS »
"Ich sehe nicht, inwiefern die lehrmäßige Festigkeit im Widerspruch stünde zur geschmeidigen, erfinderischen, ja sogar kühnen Liebe [...], wie die doktrinale Unbeugsamkeit im Gegensatz stehen sollte zu herzlichem Mitleid" (Bischof Alfonso de Galarreta FSSPX, Ecône, 29.6.2011).

Johannes, der Bär

• Gast
« Antwort #13 am: 20. Mai 2012, 13:54:07 »
Zitat
Johannes, der Bär hat auch schon die Heilige Inquisition angegriffen, weil er jenen Zerrbildern, jenen Lügen und Verdrehungen der Kirchenfeinde glaubt, die die leuchtende wahrhaft katholische Zeit finster darstellen wollen, um zu zeigen, wie gut es uns in der heutigen gottlosen Welt geht.

Du bist ein Lügner (--> 2. Satzhälfte) und gehörst gesperrt.

Meine Cousine (http://www.mag.geschichte.uni-muenchen.de/personen/drittmittelbeschaeftigte/miriam_hahn/index.html) hat mittelalterliche Geschichte studiert und mit einem Magister abgeschlossen und arbeitet (ich habe mich mit ihr gestern unterhalten; meine Großeltern hatten diamantene Hochzeit=60 Jahre verheiratet) 5.000-9.000 Gerichtsakten aus dieser Zeit durch (in einem kleinen Team) und zieht für ihre Doktorarbeit, an der sie schreibt, diese ORIGINAL Gerichtsakten aus den Münchner Archiven. Oh man, du hast ja keine Ahnung, ChrS.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 13:55:51 von Johannes, der Bär »

Botschafter

• Gast
« Antwort #14 am: 20. Mai 2012, 22:01:41 »
Freiheit ist nicht begründbar.

Gewalt herrscht,
Macht setzt Recht.

Wenn der Adel, die Könige und Kaiser so göttlich sind, wieso sind sie dann (heute?) in der Kirche Satans, der Freimaurerei ganz oben? Nach meinen Informationen war auch der kath. österreichische Thronfolger Otto von Habsburg dabei.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 22:42:08 von Botschafter »

Offline ChrS

• **
« Antwort #15 am: 20. Mai 2012, 23:22:19 »

Jede Autorität kommt von Gott. Die Autorität missbraucht aber ihre von Gott gegebene Autorität, wenn sie Sündhaftes erlaubt oder anordnet. In einem Fall von Autoritätsmissbrauch dürfen wir nicht gehorchen. Das bedeutet ganz einfach: Prinzipiell immer gehorchen, außer man ist überzeugt, dass es sich in gewissen Punkten offenkundig um Sündhaftes handelt. Die Regel ist der Gehorsam, die Ausnahme ist jener Ungehorsam, der uns allein davor bewahrt, zu sündigen. Wenn wir aber in gewissen Punkten einer Autorität nicht gehorchen dürfen, so bleibt sie dennoch die Autorität, der wir in allen anderen Punkten gehorchen müssen. Das gilt für die geistliche, weltliche und natürliche Autorität. Eine klare Sache!
"Ich sehe nicht, inwiefern die lehrmäßige Festigkeit im Widerspruch stünde zur geschmeidigen, erfinderischen, ja sogar kühnen Liebe [...], wie die doktrinale Unbeugsamkeit im Gegensatz stehen sollte zu herzlichem Mitleid" (Bischof Alfonso de Galarreta FSSPX, Ecône, 29.6.2011).

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats