Autor Thema: Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg  (Gelesen 44254 mal)

Eglantine

• Gast
Antw:Der gewolllte Zusammenbruch Der Weg in den 3. Weltkrieg
« Antwort #24 am: 31. Mai 2012, 20:52:38 »

Also jetzt mal halblang an alle.
Schön durchatmen und wieder runterkommen.

@ Gine,

ich schreib dir gleich eine PN und hoffe, dass du sie noch bekommst.

@ Remo,

ich bin überzeugt, dass du deine Arbeit hier als Admin, welche du im übrigen ehrenamtlich machst, nach besten Wissen erledigst.
Deshalb bin ich schon gespannt, auf den beitrag, den du versprochen hast.
Ich hoffe, du gibst uns einen Link dahin, wenn er fertig ist.

Liebe Grüße

E.

Offline Martial

• **
  • Country: de
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
« Antwort #25 am: 31. Mai 2012, 22:20:58 »
Schade, daß es wieder zu Disharmonien kommen muss....
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht... Aber sei es wie es sei.
Habe die Bibelstelle gefunden, welche ich zuvor angesprochen hatte.
Jeder kann sich da selbst ein Bild machen, warum genau das Gegenteil von dem gemacht wird, was Jesus
vor 2000 Jahren schon gesagt hat.
Matthäus 6

1 Hütet euch, eure Gerechtigkeit vor den Menschen zur Schau zu stellen; sonst habt ihr keinen Lohn von eurem Vater im Himmel zu erwarten. 2 Wenn du Almosen gibst, lass es also nicht vor dir herposaunen, wie es die Heuchler in den Synagogen und auf den Gassen tun, um von den Leuten gelobt zu werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. 3 Wenn du Almosen gibst, soll deine linke Hand nicht wissen, was deine rechte tut. 4 Dein Almosen soll verborgen bleiben und dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.

Jeder kann in seiner jeweiligen Tageszeitung immer wieder sehen, wie Schecks in übergroße den Besitzer
wechseln.
Nur mal so als Tipp gedacht, wenn das Thema jemanden interessieren sollte.

Lg Martial
Was sind Worte denn mehr als nur Worte? Sie fliegen wie Messer durch die Luft, können aber niemanden verletzen.

Offline Starke Hoffnung

• *
« Antwort #26 am: 01. Juni 2012, 08:58:49 »
Juhu, fckjc liebe, im Herzen ihrer Seele Gekränkten, sowie auch alle anderen nicht von diesem Zwist Betroffenen Mitleser, Forumsmitglieder und Katholiken!      

Nach dem erstmaligen Lesen der letzten Artikel zu diesem Thread war ich an der harschen Kritik an "Gine" seitens unseres Administrators ziemlich überrascht. Nach langer Überlegung und nochmaligem Durchlesen - speziell des Beitrags von Gine mit dem  Kommentar
Zitat
   fckjc Juhu Remo,

schön dass Du dich beteiligst an dem Thema

habe ich mich nun doch entschlossen, hier meine persönliche Meinung abzugeben:

Lieber Remo, ich finde in Gines Aussagen keinen persönlichen Angriff auf dich, vielmehr freut sie sich meiner Ansicht nach, dass du als Hauptverantwortlicher des Forums auch eine persönliche Stellungnahme zu diesem umstrittigem  Thema abgibst.
Wahrscheinlich hat dich diese ginespezifische Anredefloskel "Juhu" nebst dem zugehörigen "Flatterohrensmiley" gestört, die auch mir vor einigen Monaten noch etwas "Magenschmerzen" bereitet hat, zumal sie ein wenig kindisch - oder vielleicht doch besser gesagt, kindlich - auf die angesprochene Zielgruppe oder Einzelperson wirkt und denn Anschein erwecken könnte, den Adressaten nicht ernst zu nehmen.
Doch wie heißt es in
Zitat
<Matth. 18:2-10> Und wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet Ihr nicht ins Himmelreich kommen.

Mittlerweile ist mir ich die "spritzige" Anredeformel sowie der kreative Einsatz diverser Grafik-Smileys von Gine öfters einen Schmunzler wert. Bedenkt außerdem den Werdegang von Gine in diesem Forum; anfangs noch offiziell evangelischer - aber bereits im Herzen katholischer - Gesinnung, hat sie sich hier im Forum durch die "altgedienten Hasen" die nötigen Informationen angeeignet, um in die Katholische Kirche einzutreten.
Nunmehr (so glaube ich zumindest fest) mit vollem Herzen in der Gemeinschaft der Katholischen Kirche integriert, ist sie aus ihrer ganz zu Beginn zurückhaltenden und fragenden Haltung herausgegangen und versucht selbst anderen Rat zu geben oder an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen - wie sich an der großen Anzahl ihrer Beiträge in sehr kurzer Zeit zeigt.

Jetzt zu dem Artikel von Gine, der von Remo so scharf kritisiert wurde:
Zitat
1) Was ist der Inhalt

2) Ist dieser Inhalt wahr und gut für die Menschen

3) Liegen eventuell rechtliche Verstöße vor gegen die im Inhalt sich darstellenden Personen, wenn ja, warum? --> erst recherchieren.

4) Können die im Inhalt des Videos gezeigten Vorkommnisse Menschen schaden? (wie im Fall Dr. Rath z.B.)

6) Wie steht der Beitragsverfasser zu dem Inhalt (hat ihn selber komplett gesehen ?) <--- Das würde mich mal interessieren 

7) Welche Meinung hat der Beitragsverfasser zu dem Inhalt? (Einfach nur reinsetzen ins Forum muss nicht gleichbedeutend sein mit -totally agreement-)

8) Welche Mühe gibt sich der Beitragsverfasser in Bezug zu seinem Beitrag? (Stellungsnahme, schreiben in jedem veröffentlichten Beitrag).

Wichtige Punkte, die auch etwas mit Verantwortung zu tun haben, moralische Verantwortung.

Obige 8 Punkte sowie Gines Schlagworte "Holzhammermethode" und  "Zugpferdeffekt" entsprechen ziemlich genau auch meinen Gedankengängen, die ich schon mal zu manchen Posts hier in diesem Forum im Kopf hatte.

Ich begrüße es ja durchaus, wenn eifrige Mitglieder des Forums so viel Zeit erübrigen können, viele wertvolle Informationen zu Gunsten des Glaubens bereitzustellen. Doch manchmal wäre ein Weniger mehr, also Qualität auf Kosten der Quantität - oder einfacher gesagt, in manchen Fällen sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Hier meine Begründung, die hoffentlich nicht allzu egoistisch ausfällt:
Es gibt Tage, da bin ich aus beruflichen Gründen erst nach 20 Uhr im Hotel (muss um 6 Uhr wieder aufstehen) und dennoch versuche ich immer die neuesten Beiträge dieses Forums zu lesen und zu verinnerlichen. Hierzu schalte ich aber nicht mein Notebook an, sondern starte nach dem Abendessen und Abendgebet mein Smartphone und lese die Artikel im Bett. Da ich - wie bereits gesagt - schon seit längerer Zeit immer sämtliche neuesten Beiträge lese (und das sind pro Tag 40 und mehr Postings), nimmt das einige Zeit in Anspruch.
Immer mit den Augen rollen muss ich dann, wenn ich Beiträge sehe, die sich über zig Seiten hinziehen und doch nur eine "abgekupferte" Version einer bereits existierenden Website sind, noch dazu ohne Quellangaben.
Auch fürchterlich finde ich es, wenn viele Grafiken und/oder Videos im Minutentakt eingestellt werden. Der Seitenaufbau dauert dann auf meinem Smartphone immer sehr lange wenn bereits mein UMTS-Limit von 300MB/Monat überrschritten ist (und grafikintensive Webseiten sind oft mehrere Megabyte groß. Anm.: Ich weiß, ich könnte die Anzeige von Grafiken ausschalten...).
Auch wäre vor einem Posting manchmal wirklich eine kritische Überprüfung eines aus einer anderen Quelle übernommenen Artikels vonnöten, da ich bereits mehrfach bei eigener Quellsuche auf sehr dubiose "Pfingstlerseiten" oder auf radikale den Katholizismus verurteilende Blogs und Homepages gestoßen bin.
Ich glaube ich spreche allen aus dem Herzen, wenn ich sage, dass wir es nicht nötig haben, unser Christliches Informationsmaterial von diesen Seiten zu beziehen - und wenn schon, dann sollten wir vielleicht auch eine kritische Anmerkung anbringen.

Langer Rede kurzer Sinn:
Begegnen wir uns hier mit mehr Respekt, es gibt genug negative Beispiele im Internet wie abfällig und geringschätzig man andere Forumsmitglieder behandeln kann  - diese Ebene hat eine Katholische Plattform absolut nicht nötig.
Und bitte überprüft auch die Quellen, von denen die Artikel stammen, bzw. bezieht als Poster eine kritische Stellungnahme dazu.
Eventuell könnte sich die eine oder andere Person entschließen, anstatt eines überlangen kopierten Artikels nur aussagekräfigte Auszüge daraus  zu bringen und ggfs. auf die Quellen zu verweisen.
Bei Videos würde manchmal ein Link reichen; zusätzlich eine kurze Inhaltsangabe über das Thema oder ein Verweis welcher Zeitbalken im Video besonders betrachtetswert ist, wäre auch von großem Vorteil.

Danke, Starke Hoffnung

PS:
Noch eine Frage an Remo:
Die normalen Forumsseiten können auch auf einem Smartphone wunderbar betrachtet werden, durch Vergrößerung entsteht auch automatisch der richtige Zeilenumbruch.
Leider findet dieser bei Zitaten nicht statt, so dass ich immer gezwungen bin, extrem viele horizontale Scrollings durchzuführen; gibt es eine Möglichkeit, dass auch hier der Zeilenumbruch richtig funktioniert?

Maria [Nachname gelöscht]

• Gast
« Antwort #27 am: 01. Juni 2012, 18:59:39 »
Lukas 12,4: Meine Freunde! Habt keine Angst vor den Menschen, die euch zwar töten können, aber nicht mehr. Fürchtet vielmehr Gott, denn er kann euch töten und in die Hölle werfen. Ja, fürchtet ihn allein!

Eure Maria

Offline Winfried

« Antwort #28 am: 02. Juni 2012, 08:40:45 »
Liebe Maria,

so steht dieser Satz nicht in meiner Bibel. Gott tötet nicht und wirft auch niemanden in die Hölle. Dies tut ein anderer  :-t . Oder sehe ich das falsch?

;ksghtr
In hoc signo vinces.

Offline Laus Deo

• Country: ch
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
« Antwort #29 am: 02. Juni 2012, 11:13:37 »
Lukas 12,1-12
Unterdessen strömten Tausende von Menschen zusammen, sodass es ein gefährliches Gedränge gab. Jesus wandte sich zuerst an seine Jünger und sagte: Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei.

2 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.

3 Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

4 Euch aber, meinen Freunden, sage ich: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, euch aber sonst nichts tun können.

5 Ich will euch zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet euch vor dem, der nicht nur töten kann, sondern die Macht hat, euch auch noch in die Hölle zu werfen. Ja, das sage ich euch: Ihn sollt ihr fürchten.

6 Verkauft man nicht fünf Spatzen für ein paar Pfennig? Und doch vergisst Gott nicht einen von ihnen.

7 Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt. Fürchtet euch nicht! Ihr seid mehr wert als viele Spatzen.

8 Ich sage euch: Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem wird sich auch der Menschensohn vor den Engeln Gottes bekennen.

9 Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, der wird auch vor den Engeln Gottes verleugnet werden.

10 Jedem, der etwas gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden; wer aber den Heiligen Geist lästert, dem wird nicht vergeben.

11 Wenn man euch vor die Gerichte der Synagogen und vor die Herrscher und Machthaber schleppt, dann macht euch keine Sorgen, wie ihr euch verteidigen oder was ihr sagen sollt.

12 Denn der Heilige Geist wird euch in der gleichen Stunde eingeben, was ihr sagen müsst.

So steht es genau geschrieben.
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

Maria [Nachname gelöscht]

• Gast
« Antwort #30 am: 02. Juni 2012, 12:03:13 »
Ja, Laos Deo hat den Zusammenhang besser beschrieben.

Was ich eigentlich sagen wollte: Wer Gott vertraut, braucht die Verschwörer nicht zu fürchten. Gott hat mehr Macht als die Verschwörer.

Also: "Habt keine Angst vor den Menschen!".

Ja, das Bibelzitat ist etwas komisch :). Weiß nicht, hatte einfach nach dem Zitat gegoogelt und es einfach reinkopiert (ich wusste was drinstehen sollte, aber nicht den Wortlaut). Manchmal, das habe ich sicher festgestellt, sind die "modernen" Übersetzungen zumindest teilweise Verfälschungn von dem, was ich darunter zu verstehen habe.
Andererseits, zu der Entschuldigung der Übersetzung, wenn Gott doch der Allmächtige ist, kann doch er töten und in die Hölle werfen. Wer sollte sonst den Teufel und seine Engel in die Hölle werfen?

Eure Maria

Offline Marcel

• Country: de
« Antwort #31 am: 02. Juni 2012, 14:30:56 »
[Lk 12,4–5]
Ja, das Bibelzitat ist etwas komisch :). Weiß nicht, hatte einfach nach dem Zitat gegoogelt und es einfach reinkopiert (ich wusste was drinstehen sollte, aber nicht den Wortlaut). Manchmal, das habe ich sicher festgestellt, sind die "modernen" Übersetzungen zumindest teilweise Verfälschungn von dem, was ich darunter zu verstehen habe.
Andererseits, zu der Entschuldigung der Übersetzung, wenn Gott doch der Allmächtige ist, kann doch er töten und in die Hölle werfen. Wer sollte sonst den Teufel und seine Engel in die Hölle werfen?

Ich denke inzwischen auch, dass Gott gemeint ist. Siehe dazu die Anmerkung 8
zu Lk 12,5 aus der Bibelübersetzung von Allioli/Arndt (1914): Die Furcht Gottes
muß jede andere Furcht besiegen.

Marcel

« Letzte Änderung: 02. Juni 2012, 14:33:27 von Marcel »
In te, Domine, speravi:
non confundar in aeternum.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats