Autor Thema: GEBETE UM KRAFT UND GNADE IM ANGESICHT DER WELTKORRUPTION  (Gelesen 155591 mal)

Offline vianney

• '
  • Country: be
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:GEBETE UM KRAFT UND GNADE IM ANGESICHT DER WELTKORRUPTION
« Antwort #88 am: 30. August 2012, 08:35:15 »
Allmächtiger,liebender Vater

Während wir zu dir beten ist die Masse der Menschheit mit sich selbst beschäftigt und glaubt nicht an deine Rückkehr. Sie haben ihre Gedanken nur bei Geschäften, Geld, Vergnügen oder sind voller Sorgen. Viele haben leider nicht begriffen dass das Leben auf Erden eine Pilgerschaft ist zu Dir und deinem Himmelreich und deshalb überlassen sie sich ganz ihren Trieben und Lüsten. Die Wenigsten von ihnen beten dich an oder verherrlichen dich, dafür aber beten sie das Geld, die Macht, den Fussball, den Mammon und andere Vergänglichkeiten , an. Sie denken nicht daran ihre Seele rein zu halten und sich Schätze im Himmel zu beschaffen. Sie vergessen die Werke der Barmherzigkeit und sind voller Selbstzufriedenheit und Hochmut. Sie sind eine leichte Beute für Satan!
Herr, erwecke in uns das Gewissen dass wir nicht abgleiten von Dir und in die Masse der Verirrten fallen. Erwecke in uns dass intensive Bedürfnis für all diese Menschen zu beten, zu fasten, su opfern und zu sühnen damit sie ihr Gewissen wieder zurückfinden und auf den Weg des Heils zurückkehren.Amen.So soll es sein
!
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
« Antwort #89 am: 31. August 2012, 08:28:34 »
Hl. Ephräm (um 306 - 373), Diakon in Syrien und Kirchenlehrer
Evangelienkommentar, § 18, 15 ff.
«Seid wachsam, denn ihr kennt weder den Tag noch die Stunde»
Der Herr hat uns gesagt: « Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn », um jede Frage nach dem Zeitpunkt seiner Wiederkehr abzuwehren: « Euch steht es nicht zu, Zeiten und Fristen zu erfahren » (Mt 25,36 ; Apg 1,7). Er hat es uns verborgen, damit wir wachen, und damit ein jeder von uns denken könne, diese Wiederkunft würde während seiner Lebenszeit geschehen...

Wacht also, denn wenn der Leib schläft, beherrscht uns die Natur und unser Tun wird dann nicht durch unseren Willen geleitet, sondern durch die Kraft der Natur. Und wenn über die Seele eine lastende Schwerfälligkeit der Schwäche und Traurigkeit herrscht, dann ist es der Feind, der sie beherrscht und sie wider ihren Willen führt... Deshalb hat unser Herr von der Wachsamkeit der Seele und der des Leibes gesprochen, damit der Leib nicht dahindämmert in einem schweren Schlaf, noch die Seele in der Gelähmtheit. Wie auch die Schrift sagt: « Werdet nüchtern, wie es sich gehört. » (1Kor 15,34) und « Ich wache und bin immer bei dir. » (Ps 138,18) und « Verzagt nicht. » (vgl. Eph 3,13)...

«Fünf von ihnen, so sagt der Herr, waren töricht, und fünf waren klug.» Nicht ihre Jungfräulichkeit hat er klug genannt, denn alle waren Jungfrauen, sondern ihre guten Werke. Wenn deine Keuschheit der Heiligkeit der Engel gleicht, dann merke dir, dass die Heiligkeit der Engel frei von Begierde und jedem anderen Übel ist. Wenn du also nicht der Unreinheit wegen getadelt wirst, dann wache auch darüber, nicht der Unbeherrschtheit oder des Zornes wegen getadelt werden zu müssen... «Legt euren Gürtel nicht ab», damit die Keuschheit uns leicht macht. «Eure Lampen sollen brennen» (Lk 12,35), denn die Welt ist wie die Nacht: Sie bedarf des Lichts der Gerechten. «Euer Licht leuchte vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater verherrlichen, der im Himmel ist» (Mt 5,16
).
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
« Antwort #90 am: 01. September 2012, 12:54:44 »
Allmächtiger, barmherziger Vater im Himmel

Während wir beten verunstalten wir alle deine Schöpfung und haben Teil an ihrer Zerstörung.Wir leben in einer Konsumorientierten , vergnügungssüchtigen Welt im Luxus und verschwenderisch. Wir sind uns nicht genügend oder gar nicht bewusst wie einmalig dein Geschenck der Schöpfung mit seinen natürlichen Reichtümern ist und leben so als wäre alles unser Besitz. Während wir so leben müssen 2/3 der Weltbevölkerung in Misere und Armut ihr Leben erdulden , nicht wissend wie der nächste Tag aussieht. Herr, während wir beten, tun wir da auch genügend Werke der tätigen Barmherzigkeit? Spenden wir den Armen, kleiden wir sie, geben wir ihnen zu essen und zu trinken, suchen wir sie auf wenn sie krank, einsam oder im Gefängnis sind? Sind wir nicht unbewusst ein Teil dieser Korruption die unsere Welt regiert?
Herr gib uns die Gabe der Erkenntnis, des Sündenbewusstseins und der Schuldbekennung. Erwecke in uns die Reue so vieles nicht getan zu haben was nötig wäre um dein Reich auf Erden aufzubauen. Verletze unser Herz mit der Scham und Reue unseren schwachen und armen Brüdern nicht beigestanden zu haben und sogar ihr Schicksal zugelassen zu haben. Amen. So soll es sein!
[/color]

Offline vianney

• '
« Antwort #91 am: 02. September 2012, 11:40:53 »
                                                                           ;tffhfdsds

Allmächtiger, barmherziger Vater

Während wir zu dir beten werden Menschen gezwungen mit ihrem Leib für Fremde Geld zu verdienen. Sie sind diesen Gottesfeinden gänzlich ausgesetzt und wurden hinterlistig zu diesen Taten verschleppt. Oft sind es noch Kinder. Dieses Gräuel geschieht weltweit und dennoch sehen wir alle weg. Wir pflegen unseren Glauben in der Tradition aber unser Herz ist nicht ganz bei Gott. Du sagst, was unrein macht, ist das was aus dem Herzen der Menschen kommt. Und? Sind wir demnach unrein: lassen wir Tatsachen zu und handeln wir so dass unser Herz unrein ist? Fördern wir damit nicht selbst die Korruption in der Welt?
Gütiger vater, durch das Blut deines Sohnes das er für uns vergossen hat, bitten wir dich für unsere eigene Umkehr. Ehe wir den Splitter im Auge unseres Nächsten bemängeln, lasse uns den Balken erkennen der in unserem Auge ist und führe uns zu einer echten Umkehr. Hilf uns fasten, beten, opfern, sühnen, und umkehren zu dir in Wahrhaftigkeit. Hilf den Menschen die gegen ihren Willen Böses tun müssen aus Zwang. Amen. So soll es sein![/
b][/size]

Botschafter

• Gast
« Antwort #92 am: 02. September 2012, 14:47:44 »
Wir sind alle Zins - und Lohnsklaven.

Offline vianney

• '
« Antwort #93 am: 03. September 2012, 08:40:11 »
Allmächtiger, Barmherziger Vater

Während wir zu dir beten läuft die Waffenrüstung auf Hochtouren. Viele Menschen verdienen Massen Geld im Handel mit dem Tod. So schüren sie den Hass und und Feindschaft zwischen Völkern und führen zu einer auswegslosen Situation.Sie sind ohne Skrupel wenn es um den Mammon geht, und vor allem unsere Länder sind an diesem Handel beteiligt. Auch wir fördern den Krieg und den Unfrieden in den ärmeren Ländern indem wir diesen Handel zulassen.Dadurch tragen wir mit an der Schuld .
Herr, bewege unser Herz und unseren Geist dass wir zumindest im Herzen Abstand nehmen von solchen Praktiken. Wir leben in den reichen Ländern und ein Teil dieses Reichtums kommt von diesem Handel. Herr, erwecke in uns Reue und Verantwortungsbewusstsein und lasse uns intensiv beten, opfern, sühnen, fasten für die Täter und die Opfer. Herr, sende jetzt deinen Geist auf die Völker dieser Erde damit sie verschont bleiben von Verfall, Unheil und Krieg. Amen.So soll es sein!
[/color]

Offline vianney

• '
« Antwort #94 am: 04. September 2012, 09:36:12 »
Allmächtiger,Barmherziger Vater

Während wir beten müssen viele Menschen auf Erden mit Behinderungen des Leibes, des Geistes oder der Seele leben. Sie sind oft am Rande der Gesellschaft ausgestossen oder werden als minderwertig betrachtet. Ob so geboren oder durch Schicksalschlag, müssen sie mit ihrer Existenz fertig werden. Das gelingt vielen nicht. Besonders in den armen Länder sind sie wie Aussätzige weil dort noch mehr als bei uns das Gesetz des Stärkeren zählt.Wann haben wir uns zuletzt mit Liebe um solch einen Bruder gekümmert und in mit vollwertigem Blick angesehen. Auch sie sind eben unsere Brüder.
Herr entzünde in uns das Feuer der Nächstenliebe und lass uns Samariter sein für alle von der korrupten Gesellschaft mit ihren Erfolgsgesetzen Ausgestossenen, und lass uns ihnen eine Stütze sein. Verhindere dass auch wir so denken und handeln wie die Mächtigen und Starken der Gesellschaft und so beitragen zur Korruption der Werte der Welt. Lasse uns beten, opfern, fasten und sühnen für alle Unterdrückten und vor allem für ihre Unterdrücker auf der ganzen Erde. Amen. so soll es sein!
[/color]

Offline vianney

• '
« Antwort #95 am: 05. September 2012, 08:34:26 »
Allmächtiger, gütiger Vater

Während wir beten wird unsere Jugend von falschen Göttern verlockt. Drogen Alkohol, Musik, Sex, Autos verführen sie zu einem Leben ohne dich. Sie sind trotz unserer Anstrengungen Opfer der Korruption und des Werterückkangs geworden. Sie wollen deine Frohbotschaft nicht hören und deine Gebote nicht befolgen. Scharenweise folgen sie den Verführungen Satans und sind in iher Überheblichkeit geblendet um den wahren Weg, das Licht, die Wahrheit zu erkennen.
Herr, berühre unsere Jugendlichen mit einer echten Gotteserfahrung. Lasse uns nicht allein im Kampf gegen das Böse und rette ihre Seelen. Helfe uns fasten, beten, opfern uns sühnen zu ihrem seelischen Wohl auf dass sie zurückfinden zu dir. Amen. So soll es sein
![/color]

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats