Autor Thema: GEBETE UM KRAFT UND GNADE IM ANGESICHT DER WELTKORRUPTION  (Gelesen 153730 mal)

Offline vianney

• '
  • Country: be
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:GEBETE UM KRAFT UND GNADE IM ANGESICHT DER WELTKORRUPTION
« Antwort #128 am: 08. Oktober 2012, 08:27:26 »
Allmächtiger, barmherziger immer liebender Vater im Himmel,

Während wir zu dir beten gehen die Kriegsvorbereitungen im Nahen Osten immer weiter! Herr es darf nicht sein dass dort Verfall, Unheil und Krieg die Bevölkerung der verschiedenen Länder trifft. Wir bitten dich, sende jetzt deinen Geist über die Erde und lasse Maria unsere Fürsprecherin sein vor Gottes Thron damit wir vor dem Schlimmsten bewahrt werden und sie Satan hindern kann Verwirrung, Spaltung, Streit und Krieg unter die friedlichen Völker zu bringen.
Wir bitten dich flehentlich diesen Krieg nicht zuzulassen und deinen Geist auf alle Menschen herab kommen zu lassen.
Darum beten , opfern,sühnen, fasten  wir und üben Barmherzigkeit aus damit wir alle verschont bleiben vor der Geissel eines neuen Krieges. Amen. So soll es sein![/
b][/size]
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
« Antwort #129 am: 09. Oktober 2012, 09:04:58 »
Allmächtiger, barmherziger immer liebender Vater im Himmel,

Während wir versuchen zu dir zu beten müssen wir mit ansehen wie unsere Jugend den breiten Weg des Verderbens eingeschlagen hat. Verführt von dem Zeitgeist der korrupten Gesellschaft, durch die verdorbenen Mediendarbietungen, durch die Religion des Fussballs, durch die Illusion der Drogenwelt, und angesteckt vom Relativismus, Modernismus und Materialismus, haben sie jeden Glauben an die reale Präsenz Jesu in der Hostie und den damit verbundenen Sinn des Messopfers verloren. Sie glauben an nichts Übernatürliches und verhöhnen Gott und seine Mutter. Sie finden sich klug, klever und cool uns gegenüber und verspotten uns in unserem Glauben. Auch in der Not finden sie den Weg zu Gott nicht und der Tod ist das Ende einer irdischen Existenz für sie, nicht mehr...
Herr, es zerreisst uns das Herz diese Entwicklung seit mehr als 30 Jahren in unserer Jugend zu beobachten. Was haben wir falsch gemacht. O Gott, bitte bewahre im Glauben die Jugendlichen die noch einen Bezug haben zu dir, und gebe all den anderen Gelegenheiten von echten Gotteserfahrungen damit sie sich bekehren. Helfe uns Eltern und Erziehern ihnen ein wertvolles echtes Vorbild christlicher Liebe zu sein. Hilf uns und stärke uns damit wir für ihre Bekehrung sühnen, beten, fasten, opfern, barmerzig sind. O Gott, komme ihnen zur Hilfe. Amen. so soll es sein!
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
« Antwort #130 am: 10. Oktober 2012, 08:33:30 »
Allmächtiger,barmherziger immer liebender Vater im Himmel,

Wenn wir versuchen zu dir zu beten schweifen unsere Gedanken sehr oft ab in unsere Sorgen oder Beschäftigungen des Alltags. Dieser ist so rasant und beschleunigt worden dass wir kaum noch Orte oder Momente der Stille finden um richtig zu dir zu beten. Die korrupte Gesellschaft fordert unser ganzes Sein so stark dass sie uns mit Sorgen überhäuft  oder Vergnügen im Übermass anbietet. Dabei vergessen wir unser wahres Ziel auf Erden und unsere wahre Berufung, um dem Mammon oder den Sorgen nachzugeben!
Herr, erwecke in uns die Liebe zu DIR und zu den anderen. Stärke unseren Glauben und unsere Hoffnung in Dir. Lasse nicht zu dass wir, deine Kinder, dem Satan anheim fallen durch die Fallstricke die er uns im Wag legt durch den Zeitgeist der Gesellschaft. Hilf uns richtig beten, sühen, opfern, busse tun und Barmherzig sein damit wir zu dir kommen, täglich. Amen. So soll es sein![/
b][/size]

Offline vianney

• '
« Antwort #131 am: 11. Oktober 2012, 08:54:41 »
Allmächtiger,barmherziger immer liebender Vater im Himmel

Vater, während wir zu dir beten , sag uns, ist unser Gebet ein gutes Gebet. Beten wir mit Ehrfurcht und in anbetender Haltung zu dir? Sind unsere Sinne ganz DIR zugewandt? Ist ein Teil unserer Gedanken nicht schon beschäftigt mit den Versuchungen der korrupten Welt? Und opfern wir wirklich täglich für die Bekehrung der Sünder und deren Rettung? Welche Opfer bringen wir denn täglich zur Sühne für alle Beleidigungen und Sünden die wir begehen aber auch die von der korrupten Gesellschaft ausgehen? Die kleinen Jacinta und Francesco haben fürchterliche Schmerzen erlitten als Sühneopfer um ihren Gott zu trösten! Und wir, wollen wir DICH trösten? Fühlen wir uns ein in der Dramatik unserer heidnischen Gesellschaft und in die Schmerzen die JEDE Sünde dir verursacht? Sind wir sicher dass wir uns selbst bekehrt haben und auf den schmalen Weg des Himmels uns befinden, oder leben wir scheinheilig weiter in unseren sündhaften Gewohnheiten?
Herr, lerne uns beten, fasten, sühnen, opfern wie es DIR gefällt zum Wohl der ganzen Welt und zum Trost deiner Beleidigungen. Verzeihe uns unsere Schwächen und Verfehlungen und sende uns deinen Geist, den Geist des Gebets im Herzen. Amen. So soll es sein!
[/size[/color]]

Offline vianney

• '
« Antwort #132 am: 12. Oktober 2012, 08:32:23 »
Allmächtiger, barmherziger immer liebender Vater im Himmel

Während wir versuchen zu dir zu beten müssen zahllose Menschen in den finstersten Gefängnissen der Welt ihre Schuld abbüssen. Leider sind viele von ihnen keine wirklichen Übeltäter, sondern wegen ihrer Lebensauffassung und nicht selten ihrem Glauben dort eingesperrt. Manche von ihnen werden gefoltert. Ob Übeltäter oder nicht, all diese Menschen sind deine Kinder und tragen dein Licht, und wir sollten uns intensiver mit ihnen befassen. Hat schon jemand von uns solche Gefangenen aufgesucht und sich ihrer angenommen? Oder überlassen wir sie sich selbst und den schrecklichen Bedingungen die in so manchem Gefängnis herrschen. Sehr oft sind sie dort gelandet weil sie ein Opfer der Weltkorruption wurden!
Herr, du hast uns angemahnt Gefangene zu besuchen  um dir zu begegnen. Erwecke uns aus unserem Wohlstand und lasse uns den Mut haben solche Begegnungen zu suchen. Vor allem aber lasse uns beten, opfern, sühnen und barmherzig sein für diese Opfer oder Sünder. Amen. So soll es sein![/
b][/size]

Offline vianney

• '
« Antwort #133 am: 13. Oktober 2012, 10:23:59 »
Dem Hl. Makarius, dem Ägypter (? - 405), Mönch, zugeschrieben
Homilie 33; PG 34, 741-743
„Sein Haus sind wir“ (Hebr 3,6)
Der Herr hält Einzug in einer leidenschaftlichen Seele, er macht sie zum Thron seiner Herrlichkeit, er nimmt bei ihr Wohnung und bleibt in ihr... ein Haus, das sein Herr bewohnt, ist ganz Gnade, Ordnung und Schönheit – so wie die Seele, mit der und in der der Herr wohnt, nur Ordnung und Schönheit ist. Sie ist im Besitz des Herrn und aller seiner geistigen Schätze. Er ist ihr Bewohner, ihr Herr.

Wie grauenerregend ist jedoch ein Haus, dessen Herr abwesend, weit weg ist. Es verfällt, wird zur Ruine, füllt sich mit Schmutz und Unordnung. Es wird, nach einem Prophetenwort, zu einem Schlupfwinkel für Schlangen und Dämonen. Das verlassene Haus ist voller Katzen, Hunden, Unrat. Wie beklagenswert ist doch die Seele, die sich nach ihrem tödlichen Sturz nicht wieder aufrichten kann, die sich verführen lässt, schließlich ihren Gemahl hasst und Jesus aus ihrem Denken verbannt.

Sieht der Herr aber, dass die Seele sich sammelt und Tag und Nacht auf der Suche nach ihrem Herrn ist, nach ihm ruft, ihn zu sich einlädt, gemäß der Aufforderung: „Betet ohne Unterlass“ – dann wird Gott „ihr zu ihrem Recht verhelfen“ (Lk 18,1.7), wie er verheißen hat, und sie von aller Bosheit reinigen. Er macht aus ihr „eine Gemahlin ohne Flecken und Falten“ (Eph 5,27). Glaub an seine Verheißung, sie ist wahrhaftig! Prüfe, ob deine Seele das Licht gefunden hat, das ihren Weg erleuchtet, die wahre Speise und den wahren Trank – den Herrn! Hast du das alles noch nicht getan? Dann suche Tag und Nacht, und du wirst es finden. 

Offline vianney

• '
« Antwort #134 am: 14. Oktober 2012, 09:36:05 »
Sel. John Henry Newman (1801-1890), Theologe und Kardinal, Gründer eines Oratorium in England
PPS III, Nr. 9
"Jesus sah ihn an, und weil er ihn liebte..."
Gott schaut dich an, wer immer du auch bist. Und er „ruft dich bei deinem Namen“ (Joh 10,3). Er sieht dich und versteht dich, weil er dich erschaffen hat. Alles, was in dir existiert, kennt er: alle deine Gefühle, deine Gedanken, deine Neigungen, deinen Geschmack, deine Kraft und deine Schwäche... Und das nicht nur, weil du ein Teil seiner Schöpfung bist – er sorgt sich selbst um die Spatzen (vgl. Mt 10,29). Nein, du bist ein Mensch, der zurückgekauft und geheiligt ist, sein Adoptivkind, das Anteil hat an dieser Herrlichkeit und diesen Segnungen, die auf ewig von ihm überfließen auf seinen einzigen Sohn.

Du wurdest erwählt, um ihm zu gehören... Du bist einer derjenigen, für die Christus dem Vater sein letztes Gebet dargebracht hat, dem er das Siegel seines kostbaren Blutes aufgedrückt hat. Was für ein großer Gedanke! Ein Gedanke, der fast zu groß für unseren Glauben ist! Wenn wir darüber nachdenken, wie können wir dann anders reagieren als Sara, die vor Verwunderung und Verwirrung gelacht hat (vgl. Gen 18,12). „Was ist der Mensch“, was sind wir, was bin ich für den Sohn Gottes, „dass du seiner gedenkst?“ (Ps 8,5). Was bin ich..., dass er mich ganz neu gemacht hat... und dass er in meinem Herzen Wohnung genommen hat? 
[/size] [/color]

[color=purple]Predigt des Papstes zur Eröffnung des Jahr des Glaubens am 11 Oktober 2012 unter dem Schutz der Gottesmutter Maria[/size][/color][/color]

http://www.jahrdesglaubens.de/
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 11:18:18 von Burouted »

Offline vianney

• '
« Antwort #135 am: 15. Oktober 2012, 08:33:05 »
Allmächtiger, barmherziger immer liebender Gott

Während wir zu dir beten leiden viele Menschen und Kinder in allen Krankenhäusern der Welt. Viele sind unter den ärmlichsten Bedingungen hospitalisiert und geniessen eine schlechtere Behandlung als wir in unseren hochmodernen hochtechnolisierten Krankenhäusern. Sie leiden dort oft an Schmerzen die nicht gelindert werden können aus Mangel an Medikamenten und erhalten nur wenig Nahrung. Auch bei uns sind viele vereinsamt und können sich nicht selber ernähren weil sie zu alt sind oder zu gebrechlich.Und selten hat das Personal Zeit. Diese Menschen leiden weltweit und fühlen sich am Rand dieser Vergnügensgesellschaft gedrängt. Selten nimmt sich ein Fremder ihrer an.
Herr, du hast gesagt wir sollen dich suchen in den Kranken. Wollen wir das? Dazu müssen wir unsere Gemütlichkeit und Zeit opfern.Dazu rufe ich zu dir: Herr, setze an Stelle des steinernen Herzens das die korrupte Welt uns eingesezt hat, dein liebendes warmes Herz. O Vater, lasse uns beten, opfern, sühnen, busse tun und barmherzig sein für uns Sünder, die Täter und die Opfer der Vergnügensgesellschaft. Amen. So soll es sein![/
b][/size]

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats