Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4576801 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #1680 am: 19. Februar 2015, 06:56:40 »

349. Die europäischen Länder werden unter eine Diktatur geraten, die nicht besser sein wird als diejenige zur Zeit Hitlers
Samstag, 18. Februar 2012, 13:24 Uhr

Meine innig geliebte Tochter, es ist Meine Absicht, beim Herabfallen der Hand Meines Vaters — was in Kürze eintreten wird, um die Menschheit für ihre Schlechtigkeit zu bestrafen — möglichst viele Meiner Anhänger zu schützen. Und zu verhindern, dass schreckliche Gräueltaten von  Sündern, die viele Nationen zerstören wollen, begangen werden.

Ihr alle werdet beschützt werden, aber ihr tragt für die anderen eine Verantwortung.

Gebt jetzt Acht, wie die europäischen Länder unter eine Diktatur geraten, die nicht besser sein wird als diejenige zur Zeit Hitlers.

Die durch die Weltgruppe geschmiedeten Pläne, um jedes Land in Europa zu übernehmen, sind ausgearbeitet.

Babylon wird — wie vorausgesagt — stürzen.

Der Bär und der rote Drache werden einen Krieg beginnen, genauso wie es prophezeit wurde.

Rom wird zum Sitz einer bösen Macht und ihrer Herrschaftsausübung werden.

Italien wird zerfallen.

Griechenland wird der Katalysator (= Beschleuniger) sein, der den Vorwand liefern wird, um Babylon zu stürzen.

Alles wird der Welt jetzt offenbart werden.

Das Gebet kann die Qual Meiner armen Kinder lindern, die gezwungen sein werden, um das Essen, um ihre Münder zu versorgen, zu betteln.

Sie werden wie Kinder behandelt werden, aber man wird auf sie trampeln, da sie von der globalen Gruppe versklavt werden, die mit den europäischen Führern zusammenarbeitet.

Sie sind Verräter, sie alle, nicht nur jenen gegenüber, denen sie dienen, sondern auch Gott, Meinem Allmächtigen Vater, gegenüber.

Sein Name wird von dieser Gruppe, welche in ihren Ländern die Ehrerbietung Ihm gegenüber verboten haben, gehasst.

Dafür werden sie leiden. Sie werden bestraft werden und daran gehindert werden, ihre böse Mission zu erfüllen.

Der Zorn Meines geliebten Vaters hat jetzt eine noch nie dagewesene Stärke erreicht, da der Aufstieg des großen roten Drachen nahe bevorsteht.

So viel Zerstörung, Kinder, so viel Machtgier und Herrschsucht, so viel Hass auf Mich, ihren Göttlichen Retter.

Satans vier Boten sind herabgekommen und arbeiten jetzt innerhalb dieser Gruppen.

Jene bösen und mächtigen Führer werden vom Antichristen kontrolliert, der jetzt sehr aktiv ist. Der Antichrist betreibt eine sehr große Organisation.

So gerissen sind sie, dass nur wenige begreifen, was sie wirklich tun.

Meine Kinder, sie werden versuchen, die Macht an sich zu reißen, und es wird den Anschein haben, dass sich alle ihre Pläne entfalten.

Aber das ist der Zeitpunkt, an dem Mein Vater eingreifen wird.

Wehe denjenigen, die dem Zorn Meines Vaters gegenüberstehen werden.

Ihnen wird noch nicht einmal die Chance gegeben werden, vor Ihm zu zittern, wenn sie nicht sofort bereuen.

Nur sehr wenigen von euch, Kinder, wird die Wahrheit gegeben; denn viele dieser Leute kontrollieren die Nachrichten, von denen ihr glaubt, dass sie die Wahrheit sind.

Ihr habt keine anderen Mittel, um euch zu informieren, was in der Welt vor sich geht.

Denn diejenigen Organisationen, die ihr für verantwortungsvoll haltet und von denen ihr glaubt, dass sie sich um die Nationen kümmern, sind, in Wirklichkeit, genau diejenigen Gruppen, die vom Antichristen betrieben werden.

Die Nationen, welche ihr für böse haltet, werden zu Opfern gemacht und als Schachfiguren verwendet, damit sie — stattdessen — gegenüber der Außenwelt als böse erscheinen.

Ihr dürft nicht immer glauben, was euch im Namen der Gerechtigkeit präsentiert wird.

Betet innig für all eure Brüder und Schwestern, auf welche von diesen Leuten herumgetrampelt werden wird.

Betet, dass die „Warnung“ ihr Handeln verzögern wird, und betet, dass die Auswirkungen des eingefädelten Planes zur Abschaffung Eurer Rechte auf euer Geld, auf euer Essen und auf euer Recht, den christlichen Glauben auszuüben und andere Religionen, die Meinen Vater ehren, zu praktizieren, abgeschwächt werden.

Euer geliebter Jesus Christus

Retter der Menschheit

http://www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/2012/0349.htm
« Letzte Änderung: 19. Februar 2015, 12:37:12 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1681 am: 20. Februar 2015, 06:44:13 »

Hl. Leo der Große
„Dann werden sie fasten“

Liebe Brüder, zu aller Zeit „ist die Erde erfüllt von der Huld des Herrn“ (Ps 32,5)… Die Wiederkunft der Tage, jedoch, die durch das Geheimnis der Erneuerung des Menschen besonders gekennzeichnet sind – die Tage, die dem Osterfest vorausgehen – lädt uns ein, uns durch eine gewissenhafte Läuterung darauf vorzubereiten… Eigenart des Osterfestes ist es, dass sich die ganze Kirche über die Vergebung der Sünden freut. Diese Vergebung wird nicht nur in den Menschen Wirklichkeit, die durch die Taufe wiedergeboren werden, sondern auch in denen, die schon zur Gemeinschaft der Adoptivkinder Gottes gehören. Zwar ist es vor allem das Bad der Wiedergeburt, das die Menschen erneuert (Tit 3,5); es obliegt jedoch allen, täglich ein anderer zu werden, um gegen den Rost unserer Sterblichkeit anzukämpfen; es gibt niemand, der nicht jederzeit Schritt für Schritt sich bessern müsste. Alle müssen sich anstrengen, damit am Tage der Erlösung keiner in seinen alten Lastern verbleibt. Was jeder Christ zu jeder Zeit tun muss, meine Lieben, das muss also jetzt noch entschiedener und hochherziger ausgeführt werden. So gehen wir die von den Aposteln eingesetzte vierzigtägige Fastenzeit nicht an, indem wir uns im Essen und Trinken zurückhalten, sondern vor allem indem wir nicht sündigen… Es gibt nichts Nützlicheres, als zusätzlich zu vernünftigem, heiligem Fasten auch Mildtätigkeit zu üben. Unter der Bezeichnung Werke der Barmherzigkeit umfasst sie sehr viele lobenswerte gute Werke; und so können die Seelen aller Gläubigen, mögen ihre Möglichkeiten noch so verschieden sein, sich zu ein und demselben Verdienst zusammenfinden.

6. Fastenpredigt, 1-2; SC 49
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1682 am: 20. Februar 2015, 07:07:18 »
Es liegt an euch, diese Geschehnisse abzumildern!

Mein Kind. Mein liebes Kind. Da bist du ja. Bitte sage den Kindern der Erde heute das Folgende:

Ihr müsst euch erheben und zu Jesus bekennen, denn ohne IHN wird eure Welt zugrunde gehen!

Der "Unglaube" in eurer Welt ist groß, und all die, die sich nicht zu Meinem Sohn bekennen, werden schon bald die Züchtigungen des Vaters kennenlernen!

Meine Kinder. Erhebt euch und bekennt euch! Sagt JA zu Jesus und geht nicht unter in Unglaube, Verwirrung und Euphorie! Ihr müsst euch festigen in Jesus, denn das, was auf euch zukommt, werdet ihr nur mit Jesus meistern können!

Bekehrt euch, Meine Kinder, und wartet nicht mehr länger! Der Antichrist steht bereit für "seinen Auftritt", doch werden sich zuvor noch viele "Ereignisse" die Hand geben.

Kinder, betet, damit es nicht zu schlimm wird für euch! Und findet zu Meinem Sohn, damit eure Seele, damit ihr nicht verlorengeht, gefangen und versklavt vom Teufel, der euch nicht mehr freigeben wird!

So hört auf Mein Wort und bekennt euch, Meine Kinder. Jesus ist euer Weg, euer einziger Weg, und nur mit IHM werdet ihr würdig werden.

Die Ereignisse werden sich bald überschlagen und das Vorausgesagte eintreffen. Es liegt an euch, diese Geschehnisse abzumildern, doch geht das nur, wenn ihr euch zu Jesus bekannt habt, betet und als würdige Kinder des Herrn lebt!

Gebt dem Teufel keine Macht über euch, indem ihr NICHTS TUT! Schenkt Jesus euer JA und haltet die bösen Taten des Tieres durch seine Handlanger "in Schach"! Euer Gebet hat die Macht dazu, so nutzt es, Meine Kinder!

Wer sich nicht bekennt, wird die Züchtigungen des Vaters erfahren. Die treuen Kinder aber wird Jesus retten. Sie werden nicht untergehen und "das Himmelreich wird ihnen geschenkt werden".

So macht euch auf, kehrt um und lauft zu Jesus! Verteidigt IHN und lasst nicht zu, dass der Teufel euch und so viele Kinder/Seelen in die Verdammnis stürzt.

Ich liebe euch, Meine Kinder, und Ich bete für euch, eure Umkehr aber muss aus freien Stücken geschehen, d.h. ihr müsst sie vollziehen!

In Liebe.
Eure Mutter im Himmel.
Mutter aller Kinder Gottes und Mutter der Erlösung. Amen.

Botschaft Nr.843
13. Februar 2015

http://www.dievorbereitung.com/Botschaften/data841-875/843.html

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1683 am: 21. Februar 2015, 19:56:11 »

Hl. Johannes Paul II.
„Und er verließ alles, stand auf und folgte ihm nach.“

Auf Christus hören und ihn anbeten führt dazu, mutige Entscheidungen zu treffen, manchmal sogar heroische Entschlüsse zu fassen. Jesus ist anspruchsvoll, denn er möchte unser wahres Glück. Einige beruft er, alles zu verlassen, damit sie ihm im Priestertum oder im geweihten Leben folgen. Wer diese Einladung verspürt, soll keine Angst haben, ihm mit einem »Ja« zu antworten und ihm großmütig nachzufolgen. Aber über die Berufungen zur besonderen Weihe hinaus gibt es die jedem Getauften eigene Berufung: Auch diese ist eine Berufung zu jenem »hohen Maßstab« des alltäglichen christlichen Lebens, der sich in der Heiligkeit ausdrückt (vgl. Novo millennio ineunte, 31)… Es gibt noch so viele Zeitgenossen, die die Liebe Gottes noch nicht kennen oder die ihr Herz mit unbedeutenden Ersatzmitteln zu füllen suchen. Deswegen ist es dringend notwendig, Zeugen der in Christus vertieften Liebe zu sein… Die Kirche braucht wahre Zeugen für die Neuevangelisierung: Männer und Frauen, deren Leben durch die Begegnung mit Christus gewandelt worden ist; Männer und Frauen, die fähig sind, diese Erfahrung den anderen mitzuteilen. Die Kirche braucht Heilige. Wir alle sind zur Heiligkeit berufen, und nur die Heiligen können die Menschheit erneuern.

Botschaft an die Jugendlichen anlässlich des XX. Weltjugendtages (6.8.2004)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1684 am: 21. Februar 2015, 23:36:00 »
Morgenröte - Botschaften

247. Seid wachsam

8. Februar 2015; № 247
Jesus spricht:
Was nicht ist – kann nicht mehr werden.
Was verhärtet ist – kann nicht mehr erweichen.
Was erkaltet ist – kann nicht mehr wärmen.
Was vertrocknet ist – kann nicht mehr blühen.
Was uneinsichtig ist – kann nicht mehr verstehen.
Was nicht ist – kann nicht mehr werden.

Auch wenn die Sonne scheint, so bleiben doch die Herzen kalt.
Auch wenn Mein Geist der Liebe Regen bringt, so bleiben doch die Menschen trocken.
Auch wenn Meine Stimme ermahnt und retten will, so bleiben die Menschen gleichgültig.

Im Osten schwimmt ein Floss.
Es sind wenige, bestimmte Menschen darauf. Für andere ist kein Platz.
Im Westen holt man das Licht, Mein Licht das allen Menschen leuchten soll, in das Haus wo viele andere Lichter sind, und stellt es zu den anderen Lichtern ohne Wärme.
Im Süden schwimmt eine Rose im großen Teich. Alleine und verlassen.
Im Norden geht man mit Eisenstiefeln über die Felder, um die wenige, gute Ernte zu vernichten.
Im Süden stellt man ein Kreuz auf und niemand kann und wird es sehen, weil Eis und Kälte über die Dächer der Häuser ziehen.
Es fällt, was fallen soll, weil man es gestern schon beschlossen hat.
Man zieht die Schuhe aus:
Sie sind zu schwer, um über die Steine zu gehen und barfuß bricht alles auf, was im Eiter liegt.
Im Norden drohen sie. Ihre Finger reichen bis nach Süden.
Und im Westen fällt der Fingernagel der Warnung ab, in die heiße Glut.
Im Osten findet man kein Kleeblatt, weil es gestern schon zerrissen wurde.
Trockenheit, Dürre, kein Leben.
Keine Tiere überleben.
Nicht einmal ein Marienkäfer ist zu sehen.
Nur im hellen Schein verborgener Herzen findet man sie.
Im Westen rollen die Panzer über die Felder, die voll mit Ähren sind.
Sie zerbrechen und ihre Saat verweht im Wind.
Im Nordosten findet man keine Sterne mehr, weil die Dunkelheit alles Helle verschlungen hat.
Im Südwesten klopfen sie den Tieren auf den Rücken, weil man keine Menschen sieht, denen man auf die Schulter klopfen kann.
Im Südosten liegt Schnee. Niemand kann darüber gehen.
Sie müssen bleiben, wo sie sind.
Sie können nicht vorwärts und nicht zurückgehen.

Am Ende aller Tage, die kommen werden, wird ihr blutendes Herz vor Mir stehen.
Es ist kein Blut der Reue. Es ist das Blut so vieler Unschuldiger.
Sie haben nicht gezählt.
Sie haben nicht verstanden.
Sie haben nicht verändert.
Sie haben nicht gefühlt.
Nur Macht und Besessenheit.
Ohne Sinn und Gewinn.
Die Ufer werden überlaufen, mit dem Blut so vieler Meiner Kinder.
Die Ufer werden überlaufen, mit dem Blut so vieler Meiner wahren Treuen.
Sie bereiten alles vor. Nur nicht ihre Herzen.
Für den großen Tag, den sie ersehnen.
Sie bereiten alles vor. Nur nicht ihre Häuser.
Man kann nicht mehr darin wohnen.

Ich werde kommen und alles hinauswerfen, was Meinem Himmlischen Vater missfällt.
Viele werden leer, ohne Hab und Gut, vor Mir stehen.
Viele werden nackt sein und werden es sehen.
Jetzt ist alles noch im Griff, sagen sie.
Doch sie verlieren ihre Ruder.
Die Schiffe sind auf dem Meere und niemand kann sie steuern.
Denn die Segel sind schon lange zerrissen.
Das Steuerrad liegt in den Händen des Untergangs.

Welche auf dem Schiff der Wahrheit sind, werden in Meinem Herzen sein und bleiben.
Wenn Trockenheit und Nässe sich wiegen, wird der Glaube alles tragen.
Im Süden läuft das Wasser über.
Im Norden drohen die Flugzeuge alles zu vernichten.
Im Westen findet man kein Brotsamen mehr auf der Erde.
Im Osten tummeln sich die meisten Schweißmücken.

Meine Kinder!
Die Zeit wird kommen.
Ihr seid schon mittendrin und doch ist es noch lange nicht zu Ende.
Der Abschaum der Gottlosen brach Mir das Herz auf Meinem Kreuzweg.
Die wahren Gläubigen haben Mein Herz mit kostbarem Öl beträufelt.
Die Lauen haben Nägel gestreut als Ich den Kreuzweg ging.
Seid wachsam und lasst eure Lampe brennen. Sorgt für Öl.
Denn der Tag ist nahe, wo ihr nichts mehr herbeiholen könnt, sondern nur das besitzt, was ihr tragt in euren Herzen.
Ist es das Licht des Glaubens?
Dann wirst Du eintauchen – noch mehr – in die Liebe Meines Herzens.
Hast Du kein Licht?
Wirst Du nichts besitzen und Meine Fülle nicht ertragen.

Die Gebote lehren euch.
Die Gebote führen euch.
Die Gebote sind eure Rettung und das Seil im größten Sturme bei eisiger Nacht.
Die Wellen schlagen hoch – heute.
Morgen – noch viel mehr.
Viele werden ertrinken, weil sie in ihrem Leben nie von Meinem Wasser getrunken haben.

Meine Kinder!
Schaut auf Mich!
Gedenkt Meiner Leiden und legt euch in Mein Herz, das blutend zerbrach auf Meinem Kreuzwege.
Gebet und Arbeit. Arbeit und Gebet.
Tragen euch durch diese Zeit.
Hoffnung und Glaube. Glaube und Hoffnung.
Halten euch fest, mit Meinem Band der tiefsten Verbundenheit.

Im Garten leuchtet kein Licht mehr.
Weil das Licht im Hause erlosch.
Es kann nicht mehr den Garten erleuchten.
Nur das Licht in euren Herzen, es leuchtet ewig.
Jetzt und einst bei Mir.
Die Fülle Meiner Herzensliebe, die Fülle Meiner Göttlichen Liebe fließe jetzt in eure Herzen
und fülle und erfülle euch mit Frieden, Glaube, Hoffnung und Liebe.

Ich bin der Weg und die Wahrheit!
Kommt und folgt dem Strahl Meiner Göttlichen Liebe!
Amen.
Ich bin bei euch, bis zum Ende aller Tage.
Ich bin bei euch, weil Ich euch liebe!

http://morgenroete.eu/index.php/7-botschaften/257-247-seid-wachsam

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1685 am: 22. Februar 2015, 09:04:00 »

Hl. Gregor von Nazianz
Die Versuchung nach der Taufe

Wenn du nach deiner Taufe angegriffen wirst vom Verfolger, dem Versucher des Lichts: dann bietet sich dir die Gelegenheit, einen Sieg zu erringen. Er wird dich mit Sicherheit angreifen. Denn getäuscht von dessen menschlicher Erscheinung, legte er sich mit dem Wort, meinem Gott, an, der ihm das ungeschaffene Licht entzog. Scheue den Kampf nicht! Tritt ihm entgegen mit dem Wasser der Taufe, mit dem Heiligen Geist, in dem alle vom Bösen auf dich gerichteten feurigen Geschoße verlöschen… Wenn er dir die Bedürftigkeit, die dich bedrückt, vorhält – er hat das ja auch bei Jesus getan – wenn er dich daran erinnert, dass du Hunger hast, tu nicht so, als schenktest du seinen Worten keine Beachtung! Bring ihm das bei, was er nicht kennt; konfrontiere ihn mit dem Wort des Lebens, dem wahren Himmelsbrot, das der Welt das Leben schenkt. Wenn er dir die Eitelkeitsfalle stellt – er benutzte sie gegen Christus, als er ihn auf die Zinnen des Tempels stellte und zu ihm sagte: „Stürz dich hinab“, um ihn dazu zu veranlassen, seine göttliche Natur zur Schau zu stellen – so hüte dich davor, tief zu fallen, weil du dich hast erheben wollen… Wenn er dich bei deinem Ehrgeiz versucht und dir in einer plötzlichen Schau alle Reiche der Erde zeigt, die seiner Macht unterworfen sind, und verlangt, dass du ihn anbetest: dann zeig ihm deine Verachtung – er ist nichts als ein armer Kerl. Vertraue auf das göttliche Siegel und sage zu ihm: „Auch ich bin Abbild Gottes; ich bin noch nicht, so wie du, wegen meines Stolzes aus meiner Herrlichkeit herausgefallen. Ich habe mich mit Christus bekleidet; ich bin durch meine Taufe ein zweiter Christus geworden. Es liegt an dir, mich anzubeten.“ Ich bin mir sicher, dass er dann verschwindet, von diesen Worten bezwungen und gekränkt. Da diese Worte von einem Menschen kommen, der von Christus erleuchtet ist, empfindet er sie so, als gingen sie von Christus aus, dem höchsten Licht. So viele Wohltaten erweist das Taufwasser denen, die an seine Kraft glauben.

Predigt XL, 10

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1686 am: 22. Februar 2015, 09:25:46 »
Es wird mir gesagt: "Der Stern, der bei der ersten Posaune auf die Erde fällt, heißt Absinthium. Die Plagen durch die 5. Posaune haben einen Engel des Abgrunds als König. Sein Name ist hebräisch: Abbadon, griechisch Apollion, das heißt Verderber. In jenen Tagen ist es Satan erlaubt, die ganze Macht der Hölle zu entfachen. Bei der 6. Posaune wird der dritte Teil der Menschen getötet. Die Rosse sind die Flugzeuge mit den Atombomben. Die übrigen Menschen bekehren sich nicht. Bei der 7. Posaune wird das Geheimnis Gottes enthüllt. Ich, Johannes, verschlinge das Buch, das im Mund süß, im Magen aber bitter ist." (3. Mai 1952)

Es kommen Heimsuchungen über die Erde, die alles Dagewesene übertreffen in ihrer Größe und Gewalt. Wehklagen wird man, weinen, ja schreien ob all dieser Geschehnisse. Sie werden nach diesen Tagen hinaufziehen zum neuen Jerusalem, unter dem Banner des hl. Blutes. Seid bereit! Die Nacht ist fast vorüber und ihr folgt der Tag, Mein Tag, der Tag des Sieges und Meiner Verherrlichung. Ehe die Greuel zu Ende sind, wird die hl. Kirche das Machtwort ergreifen und alles Heilige, das besudelt ist vom Schmutz der Sünde, von Tücke und Bosheit der Dämonen, im neuen Licht der Reinheit und Wahrheit beleben. Ein Wehe geht über Amerika. Noch mehr Vulkane werden sich erheben. Über Nacht wird untergehen, was heute noch schön und voller Leben ist. Der Tod hält reiche Ernte. Betet schon jetzt für jene, die von den tobenden Elementen vernichtet werden, damit ihre Seelen keinen Schaden leiden.
Deutschland ist das Herz Europas, ja das Herz der ganzen Welt. Weil dieses Herz so krank und zerrissen ist, habe Ich es Mir erbeten von der göttlichen Barmherzigkeit. Ich werde es heilen für die ganze Welt. In diesem Herzen wird der Dreieinige Seinen Thron aufschlagen. (7. Mai 1952)

(Maria Magdalena Meyer, geboren am 3. April 1898 in Essen, aufgewachsen in Gelsenkirchen, verheiratet mit Theodor Meyer, acht Kinder, hatte seit 1933 mystische Erlebnisse. Im Jahre 1940 begann sie in Königswinter, Tagebuch zu führen. Sie schrieb: "Die Wende meines verborgenen Lebens in die Öffentlichkeit durch Maria, meine himmlische Mutter." Maria Magdalena nannte ihre Aufzeichnungen 'Bücher der Liebe'. Sie sah und hörte bis zu ihrem Tode 1984 Jesus Christus, die Gottesmutter, viele Heilige und Hunderte von Engeln, die sich ihr im Laufe des Jahres 1966 mit Namen, Nennung des Chores und der Funktion vorgestellt hatten. Sie lebte im Verborgenen und nur ein kleiner Kreis von Priestern, Verwandten und Freunden wußten um ihre mystischen Erlebnisse. Eine kirchliche Untersuchung hat es bis heute nicht gegeben.)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1687 am: 23. Februar 2015, 06:57:40 »

Hl. Gregor von Nazianz
„Das habt ihr mir getan“

Hältst du Wohltätigkeit für eine Ermessensfrage und nicht für eine Pflicht? Ist sie für dich kein Gesetz, sondern lediglich eine Empfehlung? Das wäre auch mir recht, und ich ließe mich gern darauf ein. Doch was zur Linken Gottes geschieht, versetzt mich in Schrecken. Dort hat er die Böcke hingestellt, um ihnen Vorhaltungen zu machen, nicht etwa weil sie gestohlen, geraubt, die Ehe gebrochen oder sich andere Delikte dieser Art geleistet hätten, sondern weil sie in armen Menschen nicht Christus die Ehre erwiesen haben. Wenn ihr, die Diener, Brüder und Miterben Christi, auf mich hören wollt, dann suchen wir doch, solange noch Zeit ist, Christus auf! Geben wir ihm Nahrung, bekleiden wir ihn, nehmen wir ihn auf, ehren wir ihn! Und das nicht nur, indem wir ihm, wie es manche tun, eine Mahlzeit spenden oder, wie Maria Magdalena, eine wohlriechende Salbe oder ein Grab, wie Josef von Arimathäa; oder indem wir Begräbniskosten übernehmen wie Nikodemus, oder Gold, Weihrauch und Myrrhe bringen, wie die Sterndeuter. „Barmherzigkeit und nicht Opfer“ (Mt 9,13) will der Herr des Universums, Mitleid statt Tausende fetter Lämmer. Erweisen wir Mitleid also ihm, indem wir es den vom Elend Betroffenen erweisen! Denn an dem Tag, an dem wir diese Welt verlassen, werden sie uns „in die ewigen Wohnungen aufnehmen“ (Lk 16,9), in Christus selbst, unserem Herrn. Ihm gebührt alle Ehre in Ewigkeit.

Predigt 14, über die Liebe zu den Armen

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats