Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4387109 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #120 am: 11. Januar 2013, 19:39:57 »

*Gebet um die Gnade der Beharrlichkeit*                                        ;ghjghg

O lieber Jesus, ich bitte Dich um die Gabe der Beharrlichkeit.
Ich bitte Dich, schenke mir die Gnaden, die ich brauche, um Dein Heiligstes Wort hochzuhalten.
Ich bitte Dich, befreie mich von allen noch bestehenden Zweifeln.
Ich bitte Dich, durchflute meine Seele mit Güte, Geduld und Beharrlichkeit.
Hilf mir, meine Würde zu bewahren, wenn ich in Deinem Heiligen Namen beleidigt werde.
Mache mich stark und bedecke mich mit Deiner Gnade, damit ich weitermachen kann, auch dann, wenn ich müde bin und es mir an Kraft fehlt und wenn ich all der Drangsal gegenüberstehe, die auf mich zukommt, wenn ich mich unermüdlich dafür einsetze, Dir bei der Rettung der Menschheit zu helfen.
Amen.

Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #121 am: 12. Januar 2013, 13:08:27 »
Die Bibel ist wie:                                    ;hqfj

*Brot*
„Dies ist das Brot, das aus dem Himmel herabkommt, damit man davon esse und nicht sterbe.“
Johannes 6,50

*Feuer*
„Ist mein Wort nicht so – wie Feuer?, spricht der HERR.“
Jeremia 23,29

*Ein Licht*

„Dein Wort ist Leuchte meinem Fuß und Licht für meinen Pfad.“
Psalm 119,105

*Milch*
„Wie neugeborene Kinder seid begierig nach der vernünftigen, unverfälschten Milch, damit ihr durch diese wachst zur Errettung.“
1 Petrus 2,2

*Honig*
„Süßer als Honig und Honigseim.“
Psalm 19,11

*Gold*
„…kostbarer sind als Gold und viel gediegenes Gold.“
Psalm 19,11

*Ein Spiegel*
„…wer aber in das vollkommene Gesetz, das der Freiheit, nahe hineinschaut…“
Jakobus 1,23-25

*Ein Hammer*

„Ist mein Wort nicht so … wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert?“
Jeremia 23,29

*Ein Schwert*
„Das Schwert des Geistes, das Gottes Wort ist.“
Eph 6,17 und Hebr. 4,12

*Same*
„Unverweslicher Same,…das lebendige und bleibende Wort Gottes.“
1 Petrus 1,23

Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #122 am: 12. Januar 2013, 13:13:39 »
                                ;hqfj       ;ghjghg

Die Bibel ist wunderbar

Echtes Gold wird nicht vergoldet und Rubine werden nicht angemalt, ebenso kann man die Bibel nicht verbessern.
Es ist nicht nötig, eine Lampe anzumachen, um die Sonne zu sehen. So ist es auch mit der Bibel.
Sie trägt das Siegel Gottes. Jeder, der sich ihr aufrichtig nähert, empfindet die in ihr enthaltene Macht und Majestät.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #123 am: 12. Januar 2013, 13:18:00 »
 kz12)                  ;tffhfdsds

Phil 2,3 dass ihr nichts aus Ehrgeiz und nichts aus Prahlerei tut.
Sondern in Demut schätze einer den andern höher ein als sich selbst.

Ps 54,6-8 Doch Gott ist mein Helfer, / der Herr beschützt mein Leben. Auf meine Gegner falle das Unheil zurück. / Weil du treu bist, vernichte sie! Freudig bringe ich dir dann mein Opfer dar / und lobe deinen Namen, Herr; denn du bist gütig.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #124 am: 12. Januar 2013, 20:11:11 »
Evangelium nach Johannes 3,22-30.

Darauf ging Jesus mit seinen Jüngern nach Judäa. Dort hielt er sich mit ihnen auf und taufte.
Aber auch Johannes taufte damals, und zwar in Änon bei Salim, weil dort viel Wasser war; und die Leute kamen und ließen sich taufen.
Johannes war nämlich noch nicht ins Gefängnis geworfen worden.
Da kam es zwischen den Jüngern des Johannes und einem Juden zum Streit über die Frage der Reinigung.
Sie gingen zu Johannes und sagten zu ihm: Rabbi, der Mann, der auf der anderen Seite des Jordan bei dir war und für den du Zeugnis abgelegt hast, der tauft jetzt, und alle laufen zu ihm.
Johannes antwortete: Kein Mensch kann sich etwas nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.
Ihr selbst könnt mir bezeugen, daß ich gesagt habe: Ich bin nicht der Messias, sondern nur ein Gesandter, der ihm vorausgeht.
Wer die Braut hat, ist der Bräutigam; der Freund des Bräutigams aber, der dabeisteht und ihn hört, freut sich über die Stimme des Bräutigams. Diese Freude ist nun für mich Wirklichkeit geworden.
Er muß wachsen, ich aber muß kleiner werden.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #125 am: 12. Januar 2013, 20:46:10 »
Als Gott an jenem Tage somit Seinen Engel zu Maria sandte mit der Einladung, Sie möge die Mutter des Messias werden, lud Er im Grunde genommen Maria dazu ein, die Verkörperung der mystischen Hochzeit zwischen den Menschenseelen und ihrem Gott zu werden. Durch die Unbefleckte Empfängnis und ein makellos sündenloses Leben war Sie ein vollkommen heiliger Tabernakel. Es fehlte nur noch die formelle Hingabe des freien Menschenwillens an Gottes Werke und Pläne. Diese Hingabe, die Besiegelung der mystischen Hochzeit zwischen den Menschenseelen und Gott, erfolgte in Marias Worten
„Mir geschehe nach Deinem Worte“.
Eine erschaffene Seele erteilte Gott die Erlaubnis, Trägerin des Messias zu sein, damit dieser in einem Menschenleib wachsen und deswegen die Menschheit durch die Macht des Leidens erlösen kann.

Maria unterschrieb mit Ihrem Ja-Wort den heiligen Neuen Bund zwischen den Seelen und Gott und stellte als Erste Ihr ganzes Leben und Ihr ganzes Wesen uneingeschränkt in den Dienst des Göttlichen Heilsplans. Wäre Ihr Ja-Wort nicht gewesen, so hätte der Erlöser nicht zu jenem von Gottes vollendeter Weisheit bestimmten Zeitpunkt empfangen werden können. Die vollendete Weihe Mariens an Gottes Werke wurde zur Grundlage unserer Erlösung.

Christa

• Gast
« Antwort #126 am: 12. Januar 2013, 20:53:07 »
liebe Tina , duschreibst jeden Beitrag sooooooooooo schön ,

es ist eine große Freude deine Posts  zu lesen.  :) ;kreuz+

Offline Tina 13

• '
« Antwort #127 am: 12. Januar 2013, 21:01:01 »
Durch die Geschenke hindurch spricht Gott für alle Zeiten zu Seinen Seelen:

Einer der Weisen legt Gold vor das Christuskind nieder und erklärt, dass dies auf Seine einzigartige, königliche Würde als Gottheit hinweist.

Der Zweite legt Weihrauch vor Ihn nieder. Weihrauch wird mir von Maria als ein Symbol des Selbstopfers, der totalen Hingabe und Liebe erklärt. Sie weist darauf hin, dass die Seele sich selbst gleichsam wie Weihrauch verbrennen lassen muss und dabei Gott verherrlichen muss, indem sie Ihn in die parfümierte Wolke der Heiligkeit hüllt, die sie sich in ihrem Leben Tag für Tag durch ihren Einsatz.

Der Dritte der Weisen legt Myrrhe vor Jesus und Maria nieder und erklärt, dass dies das kostbarste Kraut des Ostens ist, ein sehr begehrtes Bitterkraut. Myrrhe steht symbolisch für die Bitterkeit der Leiden und der Prüfungen für die Menschenseelen, aber auch für die Bitterkeit Gottes und Mariens, die durch alle Jahrhunderte hindurch unter den Sünden der Menschenseelen leiden werden. Myrrhe wurde als Bitterkraut benutzt, um die Verdauung zu fördern. Maria weist auf dessen symbolische Bedeutung als neues Leben für die Schöpfung hin. Wir könnten es so betrachten, dass Myrrhe symbolisiert, wie die Bitternisse (Prüfungen) des Lebens die Seele zu immer neuem Leben bringen können, auf einer immer höheren Ebene, und gleichsam Gottes Gnaden „verdaulicher machen“, also ihre Aufnahme und Nutzung in der Seele erhöhen.

Den Sinn der drei Geschenke könnten wir folgendermaβen zusammenfassen: Besuche jeden Tag Jesus mit einem Herzen voller Gold, Weihrauch und Myrrhe (Selbstopfer, Weihe, Verherrlichung, Lobpreis, Anstreben der Heiligkeit, Annahme aller Prüfungen und Tribut an Seine Göttliche Würde). Jede Seele muss danach streben, selbst Gold, Weihrauch und Myrrhe zu sein:

Gold: Die Seele muss ein Tabernakel der Heiligkeit werden, in dem Gott einen würdigen, ständigen Wohnsitz findet.

Weihrauch: Die Seele muss sich selbst verbrennen lassen, in einem Leben vollkommener Weihe, und Gott verherrlichen durch all ihre Handlungen und Worte, Gedanken und Gefühle.

Myrrhe: Die Seele muss derart leben, dass sie Gott gleichsam hilft, die Unverdauligkeit aller Sünden und Untugenden in Seiner Schöpfung zu lindern, durch ein Leben in Tugendhaftigkeit, Frohmut, Annahme und Liebe.

Bevor sie fortzogen, warnten die Weisen Maria und Josef vor der Tatsache, dass nicht jeder sich über die Geburt Christi freut. Sie zeigen hier nochmals, wie tief ihre Erkenntnis geht, und dass sie genau erkennen, wer dieses Kind ist.

(aus Herrin der Seelen)

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats