Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4386221 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #296 am: 16. Mai 2013, 10:42:59 »

668. PFINGSTNOVENE

(durch Myriam van Nazareth).       ;ghjghg

1. Tag – Liebe

Komm, Heiliger Geist, öffne mein Herz, meinen Geist und meine Seele.

O Geist Gottes, mache mich stark in der wahren Liebe. Geruhe, mich von jeder Unvollkommenheit in meinen Beziehungen zu meinen Mitmenschen und zu Gott zu heilen. Breche in mir jede Gleichgültigkeit. Wecke in meinem Herzen das Feuer der Heiligen, das in mir alles verzehren wird, was in Finsternis gehüllt ist, und meine Seele mit dem Licht entflammen wird, das Gottes Heil auf die Welt bringen wird.

Gegrüßet seist Du, Maria...

O Heiliger Geist, erschließe für mich die Tiefen meiner Seele. Bringe mich zur Selbsterkenntnis. Lass mich doch sehen, wer ich wirklich bin. Verberge die Wahrheit nicht länger unter dem Schleier meiner Menschlichkeit.

2. Tag – Innere Ruhe

O Geist Gottes, bringe mich zur wahren Ruhe. Geruhe, mich von aller Unrast, von jedem inneren Kampf, von allem Unfrieden in meinem Herzen zu heilen. Wecke in mir das Vertrauen und die stille Sicherheit, dass Gott in mir lebt und dass mein Herz zu Seinem Reich werden kann, sobald ich alle meine Sorgen, alle Einflüsse aus meiner Vergangenheit und alle weltlichen Einflüsse loszulassen vermag.

O Heiliger Geist, erschließe für mich die Tiefen meiner Seele. Bringe mich zur Selbsterkenntnis. Lass mich doch sehen, wer ich wirklich bin. Verberge die Wahrheit nicht länger unter dem Schleier meiner Menschlichkeit.

3. Tag – Bußfertigkeit und Opferbereitschaft

O Geist Gottes, schenke mir einen Geist wahrer Bußfertigkeit und Opferbereitschaft. Geruhe, mich von aller Selbstsucht, aller Genusssucht, jeder Auflehnung gegen das Leid und die Lasten meines Lebensweges zu heilen. Lehre mich wie wertvoll es ist, mein eigenes Wohlergehen zum Heil meiner Mitmenschen zurückzustellen.

4. Tag – Erkenntnis von den wahren Bedürfnissen der Seele

O Geist Gottes, öffne die Augen meines Geistes, damit ich die wahren Bedürfnisse meiner Seele kennen lernen möge. Öffne die Ohren meines Herzens für meine Seelennöte, die mir selbst verborgen geblieben sind. Geruhe, mich von allen untugendhaften oder sündigen Neigungen und Gewohnheiten zu heilen, die das Wachstum meiner Seele behindern.

5. Tag – Vergebungsbereitschaft

O Geist Gottes, schenke mir die Fähigkeit, alles zu verzeihen, was Menschen mir angetan haben. Geruhe, mich von allem Groll und aller Bitterkeit über Unrecht oder Beleidigungen zu heilen, deren Opfer ich gewesen bin. Lehre mich zu verstehen, dass Gott mir in dem Maße vergeben wird, in dem ich selbst meinen Mitmenschen vergeben kann, und dass ich erst das wahre Glück kennen werde, wenn ich mich in meinem Herzen mit meinen Feinden versöhnen kann.

6. Tag – Hingabe und Weihe

O Geist Gottes, lege in mir die Fähigkeit zu einer vollkommenen Hingabe an Gottes Willen, eine stille Ergebenheit in dasjenige, was die Vorsehung für mich verfügt, und eine vollkommene Weihe an Maria, damit ich zur Verwirklichung von Gottes Heilsplan beitragen möge. Heile mich von der Neigung, alles selbst zu regeln, meine Sorgen festzuhalten und meinen Lasten übermäßige Aufmerksamkeit zu schenken.

7. Tag – Reinheit des Mundes

O Geist Gottes, schenke mir die Reinheit des Mundes, denn Jesus sagt: "Was aus dem Mund des Menschen kommt, verunreinigt ihn". Heile mich von jeder Versuchung zum Lästern, Klatschen, Verleumden, Tratschen, Lügen, zur Unaufrichtigkeit und zur falschen Schmeichelei. Lehre mich, lieber zu schweigen, als Gott in meinen Mitmenschen zu beleidigen.

8. Tag – Glaube und Gottesfurcht

O Geist Gottes, schenke mir die Gabe eines brennenden Glaubens und einer tiefen Gottesfurcht. Heile mich von aller Unehrerbietigkeit gegenüber Gott und allem, was heilig ist, und von jedem Mangel an Vertrauen auf Gottes Vorsehung. Wecke in mir das Feuer, das alle Lauheit im Gebet, in der Heiligen Messe und gegenüber den Sakramenten aus mir vertreiben wird und mich vor jedem Sakrileg bewahren wird.

9. Tag – Einsicht in eigene Fehler und Schwächen

O Geist Gottes, öffne meine Augen für meine eigenen Fehler und Mängel. Heile mich von allen meinen schlechten Gewohnheiten, die Ärgernis erwecken können oder mich selbst zur Sünde führen. Mache mich mehr meines eigenen Verhaltens bewusst, damit ich jede Schwäche in der Liebe und der Reinheit in mir selbst entdecken kann und mit Gottes Gnade an mir selbst arbeiten kann.

♥ ♥ ♥

Solange der Mensch die Dinge Gottes mehr im Geist kennt, als dass er sie in seinem Herzen fühlt, schlägt seine Seele nur ganz flache Wurzeln in Gottes Gnadenboden. Der geringste Wind der Prüfung ist dann bereits in der Lage, ihn wegzublasen, der geringste Regen von Rückschlag oder Widerstand genügt, ihn wegzuspülen, und die geringste Hitze von Leiden und Bürden reicht, um seine guten Vorsätze auszudorren.

www.myriam-van-nazareth.net
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #297 am: 16. Mai 2013, 12:30:05 »
450. BEFREIUNGSLITANEI ZUM HEILIGEN ERZENGEL MICHAEL

(durch Myriam van Nazareth)

Heiliger Erzengel Michael,

Fürst der kämpfenden Engel des Ewigen Lichts, ich bitte Dich dringend um Deinen mächtigen Beistand und Schutz gegen jede Versuchung, durch welche Kräfte des Bösen mich zur Sünde verführen wollen, und gegen jeden Angriff, durch welchen sie meine Seele, meinen Geist, mein Herz und meinen Körper bedrohen.

(Nach jedem folgenden Anruf: "Heiliger Erzengel Michael, befreie mich")

Im Namen Gottes, des Vaters, des Schöpfers und einzigen Gottes, ...
Im Namen Jesu Christi, Licht in der Finsternis, ...
Im Namen Jesu Christi, des Lammes Gottes, das hinweg nimmt die Sünden der Welt, ...
Im Namen Jesu Christi, des Göttlichen Messias, der kommt, das Reich des Lichtes auf der Erde zu errichten, ...
Im Namen Jesu Christi, des gekreuzigten Erlösers der Seelen, ...
Im Namen Jesu Christi, der die Ketten der Hölle zerbricht, ...
Im Namen Jesu Christi, der die Seelen in Seinem Blut reinigt, ...
Im Namen Jesu Christi, der die Finsternis durch das Licht aus Seinen Wunden verjagt, ...
Im Namen des Heiligen Geistes, Quelle der Gaben von Licht und Heiligkeit, ...
Im Namen Mariens, immer jungfräulicher Mutter von Gottes Sohn, ...
Im Namen Mariens, Unbefleckter Empfängnis, ewig frei von jeder Sünde, ...
Im Namen Mariens, Miterlöserin der Menschheit, ...
Im Namen Mariens, unbesiegbarem Schrecken der Teufel, ...
Im Namen Mariens, Mittlerin aller Gnaden, ...
Im Namen Mariens, Fürsprecherin, die dem Teufel Seelen entzieht, ...
Im Namen Mariens, verherrlichter Herrin der Engel, ...
Im Namen Mariens, Überwinderin von allem Bösen und jeder Versuchung, ...

Heiliger Erzengel Michael, vertreibe von mir alle Feinde Christi.

Umhege mich mit dem Licht des einzigen und ewigen Gottes.

Mache mich frei von jeder Angst, und befreie mich aus dem Griff und der Bedrohung des Bösen, in den allerheiligsten Namen des Dreifaltigen Gottes und der Unbefleckten Jungfrau Maria, die die Werke des Teufels unter Ihren Füßen vernichten wird.

http://www.myriam-van-nazareth.net/index.php/blumen/251-500#geb450
« Letzte Änderung: 04. September 2014, 12:35:20 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #298 am: 17. Mai 2013, 09:30:48 »
Evangelium nach Johannes 21,15-19.

Als sie gegessen hatten, sagte Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich mehr als diese? Er antwortete ihm: Ja, Herr, du weißt, daß ich dich liebe. Jesus sagte zu ihm: Weide meine Lämmer!
Zum zweitenmal fragte er ihn: Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich? Er antwortete ihm: Ja, Herr, du weißt, daß ich dich liebe. Jesus sagte zu ihm: Weide meine Schafe!
Zum drittenmal fragte er ihn: Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich? Da wurde Petrus traurig, weil Jesus ihn zum drittenmal gefragt hatte: Hast du mich lieb? Er gab ihm zu Antwort: Herr, du weißt alles; du weißt, daß ich dich liebhabe. Jesus sagte zu ihm: Weide meine Schafe!
Amen, amen, das sage ich dir: Als du noch jung warst, hast du dich selbst gegürtet und konntest gehen, wohin du wolltest. Wenn du aber alt geworden bist, wirst du deine Hände ausstrecken, und ein anderer wird dich gürten und dich führen, wohin du nicht willst.
Das sagte Jesus, um anzudeuten, durch welchen Tod er Gott verherrlichen würde. Nach diesen Worten sagte er zu ihm: Folge mir nach!

Offline Tina 13

• '
« Antwort #299 am: 19. Mai 2013, 09:18:28 »
Apostelgeschichte 2,1-11.

Als der Pfingsttag gekommen war, befanden sich alle am gleichen Ort.
Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren.
Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder.
Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt und begannen, in fremden Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab.
In Jerusalem aber wohnten Juden, fromme Männer aus allen Völkern unter dem Himmel.
Als sich das Getöse erhob, strömte die Menge zusammen und war ganz bestürzt; denn jeder hörte sie in seiner Sprache reden.
Sie gerieten außer sich vor Staunen und sagten: Sind das nicht alles Galiläer, die hier reden?
Wieso kann sie jeder von uns in seiner Muttersprache hören:
Parther, Meder und Elamiter, Bewohner von Mesopotamien, Judäa und Kappadozien, von Pontus und der Provinz Asien,
von Phrygien und Pamphylien, von Ägypten und dem Gebiet Libyens nach Zyrene hin, auch die Römer, die sich hier aufhalten,
Juden und Proselyten, Kreter und Araber, wir hören sie in unseren Sprachen Gottes große Taten verkünden.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #300 am: 19. Mai 2013, 20:43:13 »

Komm, Heiliger Geist, und gieße aus Dein Geschenk der Liebe, nder Weisheit und der Erkenntnis über meine demütige Seele.
Erfülle mich mit dem Licht der Wahrheit, damit ich die Wahrheit Gottes unterscheiden kann von den Lügen, die von Satan und seinen Engeln verbreitet werden.
Hilf mir, die Fackel zu ergreifen und die Flamme des Erkennens auf all diejenigen zu übertragen, denen ich begegne, durch Christus, unseren Herrn. Amen.
« Letzte Änderung: 04. September 2014, 12:36:10 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #301 am: 19. Mai 2013, 20:54:29 »
Gott gibt uns auch heute noch Hinweise, wie wir unser Leben führen sollen und Er versucht, unsere Aufmerksamkeit zu gewinnen, vor allem, wenn wir vor Ihm weglaufen.

Wir lesen im Ps 32,8   «Ich unterweise dich und zeige dir den Weg, den du gehen sollst. / Ich will dir raten; über dir wacht mein Auge.»   
Aber viele Menschen begreifen das nicht. Gott gibt sich so viel Mühe, Er will uns durch Sein Wort darauf aufmerksam machen, wie wir leben sollen. Niemand weiß, wie lange wir noch Zeit haben, unser Leben zu ändern und intensiver mit Gott zu leben.
In  Mk 7,14 lesen wir, wie Jesus zu den Leuten sagte: "Hört mir alle zu und begreift, was ich sage"
« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 06:59:02 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #302 am: 22. Mai 2013, 15:01:08 »
;tffhfdsds

Evangelium nach Markus 9,38-40.

Da sagte Johannes zu ihm: Meister, wir haben gesehen, wie jemand in deinem Namen Dämonen austrieb; und wir versuchten, ihn daran zu hindern, weil er uns nicht nachfolgt.
Jesus erwiderte: Hindert ihn nicht! Keiner, der in meinem Namen Wunder tut, kann so leicht schlecht von mir reden.
Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #303 am: 26. Mai 2013, 07:30:23 »

;tffhfdsds

Evangelium nach Johannes 16,12-15.

Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.
Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird.
Er wird mich verherrlichen; denn er wird von dem, was mein ist, nehmen und es euch verkünden.
Alles, was der Vater hat, ist mein; darum habe ich gesagt: Er nimmt von dem, was mein ist, und wird es euch verkünden.

« Letzte Änderung: 28. Mai 2013, 12:36:33 von Tina 13 »

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats