Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4385744 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #480 am: 29. September 2013, 06:51:53 »

Fest der Hl. Michael, Gabriel, Raphael, Erzengel 29. September

Hl. Bernhard von Clairvaux (1090 – 1153), Zisterziensermönch, Abt und Kirchenlehrer, 1. Predigt zum Fest des hl. Michael
“Lobt den Herrn, alle seine Engel…, all seine Heerscharen, ihr seine Diener, die ihr seinen Willen tut” (Ps 102,20-21)

Wir feiern heute das Fest der heiligen Engel… Doch was können wir von diesen himmlischen Geistern sagen? Das ist unser Glaube: Wir glauben, dass sie sich der Gegenwart und der Schau Gottes erfreuen, dass sie ein Glück ohne Ende besitzen, diese Wohltaten des Herrn, “die kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat, und die in keines Menschen Sinn gekommen sind” (vgl. 1Kor 2,9). Was kann ein einfacher Sterblicher darüber zu anderen Sterblichen sagen, unfähig, wie er ist, solche Dinge zu verstehen?… Wenn es unmöglich ist, von der Herrlichkeit der heiligen Engel bei Gott zu sprechen, so können wir wenigstens sprechen vom Wohlwollen und der Liebe, die sie uns gegenüber an den Tag legen, denn sie sind nicht nur mit einer unvergleichlichen Würde ausgestattet, sondern auch mit einer Dienstbereitschaft voller Güte… Wenn wir ihre Herrlichkeit schon nicht verstehen können, so halten wir uns umso mehr an die Barmherzigkeit, mit der diese Gott so nahestehenden Wesen erfüllt sind, diese Himmelsbürger und Fürsten des Paradieses.

Der Apostel Paulus selbst, der mit seinen Augen den himmlischen Hof geschaut hat, und der seine Geheimnisse kannte (vgl. 2Kor 12,2), bezeugt uns, dass “sie alle dienende Geister sind, ausgesandt, um denen zu helfen, die das Heil erben sollen” (vgl. Hebr 1,14). Ihr braucht darin nicht eine unglaubliche Sache zu sehen, denn der Schöpfer, der König auch der Engel “ist gekommen, nicht um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben für die Vielen” (Mk 10,45). Welcher Engel wird also einen solchen Dienst verachten, wo ihm schon derjenige darin vorangegangen ist, dem die Engel im Himmel mit Eifer und voller Freude dienen!

Erzengel: Heiliger Michael, Gabriel, Raphael

Das biblische Wort für Engel bedeutet “Bote”: nach Hebr 1, 14 sind die Engel Geister, die im Dienst Gottes stehen und die er denen zu Hilfe schickt, die gerettet werden sollen. Im Alten Testament werden die En­gel auch als „Heilige“ oder als „Söhne Gottes“ bezeichnet. Unter ih­nen werden die Kerubim und die Serafim (Einzahl: Kerub und Seraf) besonders hervorgehoben. Einzelne werden mit Namen genannt: Mi­chael („Wer ist wie Gott?“). Gabriel („Kraft Gottes“ oder „Held Gottes“), Rafael („Gott heilt“). – Das heutige Engelfest ist ursprünglich das Wei­hefest der Kirche des hl. Michael an der Via Salaria in Rom. Mit Mi­chael zusammen werden jetzt auch Gabriel und Rafael gefeiert, die im früheren Kalender eigene Gedenktage hatten (24. März und 24. Okto­ber).
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #481 am: 30. September 2013, 21:08:04 »

Die Namen der heiligen Engel

An einem anderen Abend begann mein Schutzengel über die Namen der Engel zu sprechen. "Wir sind alle nach unserem Herrn benannt", sagte er. "Wie auch immer unser spezieller Name lautet, diesem Aspekt unseres Herrn versuchen wir dann am meisten Ausdruck zu verleihen und Ihn zu preisen."

Er sagte, wenn eine neue und unendlich geliebte Seele erschaffen werde, werden ihr sofort Schutzengel zugewiesen. "Aber", fuhr er fort, "es ist nicht einfach irgendein Engel. Jede Seele ist erschaffen, um ihrem Schöpfer auf eine besondere und einzigartige Weise zu dienen. Deshalb wird der Seele ein Schutzengel gegeben, der ein perfekter Kamerad für sie ist und der mit dieser Seele am schönsten zusammenarbeiten kann , um das Ziel zu erreichen, für das diese Seele erschaffen wurde - immer ohne den freien Willen zu beeinträchtigen."

Die himmlische Zuweisung , die zwischen jeder Seele und ihrem Schutzengel stattfindet, ist etwas ganz Besonderes...

Mein Schutzengel sagte mir auch , wegen der großen geistigen Not in unserem Land werde die Verehrung der Engel (aufgrund Gottes Barmherzigkeit) sehr zunehmen. "Ihr werdet es nötig haben, mit Sicherheit zu wissen, dass eure Schutzengel immer an eurer Seite sind und euch nie verlassen, es sei denn, ihr entscheidet euch für die Verdammnis", sagte er. "Wir sind immer bei euch und lieben euch. Es wird notwendig sein, dass ihr euch unserer Gegenwart und unserer Liebe mehr bewusst seid, um für die schweren kommenden Zeiten gestärkt zu sein."

Auf dieses Thema ging er dann später noch einmal ein. .....

Auszug aus Patricia Devlin "Das Licht der Liebe"
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #482 am: 30. September 2013, 21:59:24 »

;ghjghg  ;ghjghg

Herr, entzünde Dein Licht in diesen Seelen, dass auch sie aus der Finsternis und zu Dir finden werden.

Herr, liebe diese Kinder ganz besonders, denn es ist Deine Liebe, die sie erwachen lässt, Deine Fürsorge, die sie vertrauen lässt und Deine Allmacht, die sie staunen und zu Dir finden lässt.

Hilf Deinen verirrten, Deinen suchenden und allen Deinen Kindern dieser Erde Deinem Sohn ihr JA zu schenken, damit auch sie Zugang in Sein Neues Königreich finden.

Danke, lieber Vater. Ich liebe Dich, und ich will Dir dienen und meine Treue auf Ewig Dir schenken.

Amen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #483 am: 01. Oktober 2013, 08:21:35 »
;ghjghg          ;ghjghg         ;ghjghg

O Lieber Allmächtiger Vater, Schöpfer von allem, was ist und was sein wird, hilf uns allen, die wir die Gegenwart Deines geliebten Sohnes in der Kirche von heute erkennen können, sehr stark zu werden.
Hilf mir, meine Angst, meine Einsamkeit und die Ablehnung zu überwinden, die ich seitens meiner Lieben erleide, während Ich Deinem Sohn, Jesus Christus, meinem Retter folge.
Bitte bewahre meine Lieben davor, in die Falle zu tappen und an Lügen zu glauben, die sich Satan ausgedacht hat, um zu zerstören, zu spalten und unter allen Kindern Gottes Chaos zu verursachen.
Bitte hilf all denjenigen, die dem Gräuel in Deiner Kirche folgen, vor den ewigen Feuern der Hölle gerettet zu werden. Amen.

O Dear Almighty Father, Creator of all that is and will be, help all of us who can recognise the Presence of Your beloved Son in the Church today, to become very strong.
Help me to overcome my fear, my loneliness and the rejection I suffer from my loved ones, as I follow Your Son, Jesus Christ, my Saviour.
Please protect my loved ones from falling into the trap of believing in lies, which have been devised by Satan to destroy, divide and cause havoc amongst all God’s children.
Please help all those who follow the abomination in Your Church to be saved from the eternal fires of Hell. Amen.

;ghjghg

O lieber Jesus, ich sinke vor Deinem Angesichte nieder, müde, krank, in Schmerzen, und ich sehne mich danach, Deine Stimme zu hören.
Lass mich berührt werden durch Deine Göttliche Gegenwart, auf dass ich von Deinem Göttlichen Lichte ganz durchflutet werde, in meinem Geist, in meinem Leib und in meiner Seele.
Ich vertraue auf Deine Barmherzigkeit.
Ich übergebe Dir zur Gänze meinen Schmerz und meine Leiden und ich bitte Dich, verleihe mir die Gnade, auf Dich vertrauen zu können, sodass Du mich von diesem Schmerz und dieser Dunkelheit heilen kannst, damit ich wieder heil und gesund werden und dem Weg der Wahrheit folgen kann und damit ich mich von Dir zum Leben im Neuen Paradies führen lassen kann. Amen.

“O dear Jesus, I lay myself before You, weary, sick, in pain and with a longing to hear Your Voice.
Let me be touched by Your Divine Presence, so that I will be flooded by Your Divine Light, through my mind, body and soul.
I trust in Your Mercy.
I surrender my pain and suffering completely before You and I ask that You give me the Grace to trust in You, so that You can cure me of this pain and darkness, so that I can become whole again and, so that I can follow the Path of Truth and allow You to lead me to life in the New Paradise. Amen.”

;ghjghg

O lieber Vater, Gott der Allerhöchste, wir, Deine armen Kinder, werfen uns vor Deinem Glorreichen Thron im Himmel nieder.
Wir flehen Dich an: Befreie die Welt von dem Bösen.
Wir flehen um Deine Barmherzigkeit für die Seelen jener, die Deinen Kindern auf Erden schreckliches Elend zufügen.
Bitte vergib ihnen.
Bitte entferne den Antichristen, sobald er sich bekannt macht.
Wir bitten Dich, o Herr, zügle Deine Hand der Züchtigung.
Nimm stattdessen — wir bitten Dich — unsere Gebete und unser Leiden an, um das Leiden Deiner Kinder in dieser Zeit zu lindern.
Wir vertrauen auf Dich.
Wir ehren Dich.
Wir danken Dir für das große Opfer, das Du gebracht hast, als Du Deinen einzigen Sohn, Jesus Christus, sandtest, um uns von der Sünde zu retten.
Wir begrüßen Deinen Sohn — noch einmal — als den Erlöser der Menschheit.
Bitte schütze uns. Bewahre uns vor Schaden. Hilf unseren Familien. Habe Erbarmen mit uns. Amen.

“O dear Father, God the Most High, we, Your poor children, prostrate ourselves before Your Glorious Throne in Heaven.
We beg You to rid the world of evil.
We implore Your Mercy for the souls of those who cause terrible hardships to Your children on earth.
Please forgive them.
Please remove the antichrist, as soon as he makes himself known.
We ask You, dear Lord, to mitigate Your Hand of Chastisement. Instead, we beg You to accept our prayers and our sufferings, to ease the suffering of Your children, at this time.
We trust You. We honour You. We thank You for the great sacrifice You made when You sent Your only Son, Jesus Christ, to save us from sin.
We welcome Your Son, once again, as the Saviour of humanity.
Please protect us. Keep us from harm.
Help our families.
Have Mercy on us. Amen.”

« Letzte Änderung: 07. September 2014, 21:26:51 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #484 am: 02. Oktober 2013, 07:03:53 »
Psalm 91(90),1-2.3-4.5-6.10-11.

Wer im Schutz des Höchsten wohnt und ruht im Schatten des Allmächtigen,
der sagt zum Herrn: «Du bist für mich Zuflucht und Burg, mein Gott, dem ich vertraue.»
Er rettet dich aus der Schlinge des Jägers und aus allem Verderben.
Er beschirmt dich mit seinen Flügeln, unter seinen Schwingen findest du Zuflucht, Schild und Schutz ist dir seine Treue.
Du brauchst dich vor dem Schrecken der Nacht nicht zu fürchten, noch vor dem Pfeil, der am Tag dahinfliegt,
nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die wütet am Mittag.
Dir begegnet kein Unheil, kein Unglück naht deinem Zelt.
Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #485 am: 02. Oktober 2013, 07:04:44 »
Buch Exodus 23,20-23.

Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.
Achte auf ihn, und hör auf seine Stimme! Widersetz dich ihm nicht! Er würde es nicht ertragen, wenn ihr euch auflehnt; denn in ihm ist mein Name gegenwärtig.
Wenn du auf seine Stimme hörst und alles tust, was ich sage, dann werde ich der Feind deiner Feinde sein und alle in die Enge treiben, die dich bedrängen.
Wenn mein Engel dir vorausgeht und dich in das Land der Amoriter, Hetiter, Perisiter, Kanaaniter, Hiwiter und Jebusiter führt und wenn ich sie verschwinden lasse

Offline Tina 13

• '
« Antwort #486 am: 02. Oktober 2013, 23:33:53 »
DIE DEMUT, DIE KÖNIGIN DER TUGENDEN, DAS FUNDAMENT.

Die Demut ist auf dem Weg zu Gott die erste und wichtigste Tugend, verbunden mit der Liebe zu Gott. Denn der Hochmütige lässt Gott nicht in sich wirken. Deshalb versuche bitte unbedingt nach dieser Tugend zu streben! Dann kann Gott in dir wirken. Werde Kind vor Gott!

Offline Tina 13

• '
« Antwort #487 am: 03. Oktober 2013, 19:19:41 »

;ghjghg

Kreuzzuggebet (122) „Weihe an das Kostbare Blut Jesu Christi“

„Lieber Jesus, ich bitte Dich, weihe mich, meine Familie, meine Freunde und mein Volk dem Schutz Deines Kostbaren Blutes.
Du bist für mich gestorben und Deine Wunden sind meine Wunden, da ich das Leiden, das ich auf dem Weg zu Deinem Zweiten Kommen erdulden werde, in Würde annehme.
Ich leide mit Dir, Lieber Jesus, da Du versuchst, alle Kinder Gottes in Dein Herz einzusammeln, damit wir ewiges Leben haben werden.
Bedecke mich und all jene, die Deines Schutzes bedürfen, mit Deinem Kostbaren Blut. Amen.“

;ghjghg

Dear Jesus, I ask You to consecrate me, my family, friends and nation to the Protection of Your Precious Blood.
You died for me and Your Wounds are my wounds as I gracefully accept the suffering, which I will endure in the lead up to Your Second Coming.
I suffer with You, dear Jesus, as You try to gather all of God’s children into Your Heart, so that we will have Eternal Life.
Cover me and all those who need Your Protection with Your Precious Blood.
Amen.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats