Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4575148 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #936 am: 27. April 2014, 23:46:18 »

Jesus offenbart Schwester Faustina Kowalska:

Ein anderes Mal sagte ihr Jesus:

"Meine Tochter, sprich zur ganzen Welt von meiner unvorstellbaren Barmherzigkeit. Ich wünsche, dass das Fest der Barmherzigkeit eine Zuflucht und eine Heimstätte sei für alle Seelen und vor allem für die armen Sünder. An jenem Tage wird sich das Innerste meiner Barmherzigkeit öffnen. Ich werde ein Meer von Gnaden auf die Seelen ausgießen, welche sich dem Brunnen meiner Barmherzigkeit nähern werden. Die Seele, die an diesem Tage beichtet und kommuniziert, wird die vollkommene Nachlassung aller Schuld und aller Strafen erhalten. Möge keine Seele sich fürchten, sich mir zu nähern, selbst wenn ihre Sünden rot wie Purpur wären! Dieses Fest ist hervorgequollen aus dem Schoß der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, die durch mich, das göttliche Wort, euch den Abgrund ihrer göttlichen Barmherzigkeit zu erkennen gibt. Ich wünsche, dass es am ersten Sonntag nach Ostern feierlich begangen werde."

Der Heiland sprach folgende Worte zu ihr:

Ich wünsche, dass der erste Sonntag nach Ostern zum Feste der göttlichen Barmherzigkeit bestimmt wird. Sage deinem Beichtvater, dass er meine große Barmherzigkeit der ganzen Welt verkünde. Wer immer an diesem Tage sich der Quelle des Lebens nähert, wird die vollkommene Nachlassung aller Sünden und Strafen erlangen. Das menschliche Geschlecht wird nicht eher den Frieden finden, bis es mit Vertrauen sich an meine Barmherzigkeit wendet. Meine Seele erfreut sich an diesem Titel der Barmherzigkeit, da die Barmherzigkeit die größte aller göttlichen Eigenschaften ist. Alle Werke meiner Hände sind von Barmherzigkeit gekrönt. Ehe ich als gerechter Richter komme, komme ich als König der Barmherzigkeit. Oh, wie mich das Misstrauen der Seelen verwundet! Solche Seelen bekennen zwar, dass ich heilig und gerecht bin; aber sie glauben nicht, dass ich barmherzig bin, und erkennen meine Güte nicht an. Auch die Teufel ehren meine Gerechtigkeit, aber sie glauben nicht an meine Güte, und dies ist die Ursache, dass sie Teufel sind."
« Letzte Änderung: 28. April 2014, 12:48:51 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #937 am: 28. April 2014, 06:53:35 »

Hl. Gertrud von Helfta
„Aus Wasser und Geist geboren werden“

Zum Eintauchen in die Taufbecken: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Jesus, du Lebensbrunn, lass mich an deiner Quelle den Becher lebendigen Wassers trinken, damit es mich, wenn ich dich unaufhörlich verkoste, nur noch dürstet nach dir. Tauche mich ganz tief ein bis auf den Grund deiner Barmherzigkeit. Taufe mich und mach mich rein in deinem heilbringenden Tod… Im Wasser deiner hochheiligen Seitenwunde wasch ab allen Schmutz, mit dem ich die Taufunschuld befleckt haben mag. Erfülle mich mit deinem Geist und nimm mich ganz in Besitz in der Reinheit des Leibes und der Seele (vgl. Joh 4,10; 19,34)… Was das weiße Kleid betrifft, so sprich: Jesus, Sonne der Gerechtigkeit (Mal 3,20), lass mich mit dir bekleidet sein, damit ich dir gemäß leben kann. Lass mich unter deiner Führung das Taufkleid der Unschuld weiß, heilig und unbefleckt bewahren und gib, dass ich es ohne Makel vor dein Gericht bringe, um es für das ewige Leben zu bewahren. Wenn du die Kerze entgegennimmst, so bitte um innere Erleuchtung: Jesus, du Licht, das nie verlöscht, mach in mir die Lampe deiner Liebe brennen, die nie verlöscht, und lehre mich, meine Taufe untadelig zu bewahren, damit ich, wenn du mich zu deiner Hochzeit rufst, ganz und gar bereit bin, und ich es verdiene, in die Wonne des ewigen Lebens einzugehen, um dich, das wahre Licht, zu schauen, und das sanfte Antlitz deiner Gottheit (vgl. Mt 25,1f)… Herr und Gott, mein Schöpfer und Arzt, gieße heute wieder deinen Heiligen Geist in meinem Herzen aus… Gib mir einen großen Glauben, eine frohe Hoffnung, Geduld in der Drangsal; lass dein Lob mir Wonne sein; lass mich, von der Glut des Geistes erfüllt, dir treu dienen, Herr und Gott, mein wahrer König, und dir bis zum letzten Tag meines Lebens meine ganze Aufmerksamkeit zuwenden. So werden meine Augen wirklich schauen, was ich jetzt nur glaube und hoffe; ich werde dich sehen, wie du bist, von Angesicht zu Angesicht (1 Joh 3,2; 1 Kor 13,12). Dann, lieber Jesus, wirst du mich sättigen mit dir; ich werde den Anblick deines sanften Antlitzes verkosten, und du wirst mein ewiger Friede sein. Amen.
« Letzte Änderung: 28. April 2014, 12:47:48 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #938 am: 28. April 2014, 06:55:59 »
Evangelium nach Johannes 3,1-8.

Es war ein Pharisäer namens Nikodemus, ein führender Mann unter den Juden.
Der suchte Jesus bei Nacht auf und sagte zu ihm: Rabbi, wir wissen, du bist ein Lehrer, der von Gott gekommen ist; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, wenn nicht Gott mit ihm ist.
Jesus antwortete ihm: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.
Nikodemus entgegnete ihm: Wie kann ein Mensch, der schon alt ist, geboren werden? Er kann doch nicht in den Schoß seiner Mutter zurückkehren und ein zweites Mal geboren werden.
Jesus antwortete: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; was aber aus dem Geist geboren ist, das ist Geist.
Wundere dich nicht, daß ich dir sagte: Ihr müßt von neuem geboren werden.
Der Wind weht, wo er will; du hörst sein Brausen, weißt aber nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist es mit jedem, der aus dem Geist geboren ist.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #939 am: 29. April 2014, 05:27:13 »

Hl. Katharina von Siena
"Maria hat den besseren Teil erwählt, der wird ihr nicht genommen werden"

O unaussprechliches Feuer, o ewiger Vater, ich will mein Verlangen nach deiner Ehre und nach der Rettung der Seelen nicht länger ermüden, noch meine Augen versiegen lassen. Ich erbitte von dir, von deiner Gnade, dass sie zu zwei Flüssen werde, die von dir, dem friedvollen Meer ausströmen. Lobpreis, Lobpreis sei dir, o Vater, weil du meine Bitte beantwortet hast, und sogar die, um welche ich gar nicht wusste, und sogar die, um welche ich dich gar nicht gebeten hatte. Da du mir das Geschenk der Tränen gegeben hast, hast du mich eingeladen, dir all meine zärtlichen, liebenden, angstvollen Wünsche und meine demütigen und beständigen Gebete darzubringen. Nun bitte ich dich, Erbarmen zu haben mit der Welt und mit deiner heiligen Kirche. Ich bitte dich, das zu tun, was du selbst von dir zu erbitten mich veranlasst... Zögere nicht, dich der Welt zu erbarmen, entspreche dem Verlangen deiner Diener. Du bist es ja, der sie veranlasst, aufzuschreien – so höre ihre Stimme! Deine Wahrheit sagt, dass wir Antwort erhalten, wenn wir rufen, dass uns geöffnet wird, wenn wir anklopfen, dass uns gegeben wird, wenn wir bitten (Lk 11,9). O ewiger Vater, deine Diener schreien zu dir um Gnade. Antworte ihnen doch.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #940 am: 29. April 2014, 20:31:54 »

Liebe Kinder!
Heute ist es genauso wichtig wie in all den vergangenen Jahren
und wie in all den kommenden Jahren,
das Sakrament der wunderbaren Liebe Gottes zu empfangen!

Liebe Kinder!
O, welch eine Gnade! O, welch ein Geschenk!
„Eure Befreiung“ durch die heilige Beichte!
Eure Herzen werden frei und in das Herz meines Sohnes getaucht,
darin mein unbeflecktes Herz der Liebe ruht!
Welch eine Freude,
wenn die Kinder Gottes und auch meine lieben Kinder,
das Sakrament der Beichte empfangen.
Die Engel im Himmel singen den Hymnus der Liebe und Freude!
Ihr könnt hier schon auf Erden viel Schuld abladen, wenn ihr dieses Sakrament nützt.

(die Mutter Gottes spricht sehr traurig)
Warum tragt ihr so viel Last und Schuld umher?
Warum tragt ihr eure Last und Schuld nicht zu meinem Sohne?
Fürchtet euch nicht! Ich gehe mit euch!
Ich, die Unbefleckte, damit Jesus, mein Sohn, euch rein wasche!
Ich gehe mit euch! Ich führe euch!
Wie ich euch schon so viele Male sagte:
„Ergreift doch meine Hand der Liebe, damit ich mit euch gehen kann!“
Zu Meinem Sohne! „Jesus!“ „Jesus!“

Liebe Kinder,
Ich bin die unbefleckte Empfängnis
und möchte euch zur Quelle des Lebens führen, durch die heilige Beichte.
Eure Herzen, eure Seelen können nur mit Reinheit in den Himmel kommen.
Deshalb ist es so wichtig, dass ihr eure Herzen reinigt!

An meiner Hand! – Zu Jesus gehen!
An meiner Hand! – Für Jesus leben!
An meiner Hand! – In Jesus sterben!
An meiner Hand! – Bei Jesus wohnen!
An meiner Hand!
An meiner reinen Hand dürft ihr euch festhalten
und an meinem Unbefleckten Herzen dürft ihr ruhen!

Liebe Kinder nutzt eure Zeit! Jetzt! In diesem Augenblick!
Denn mein Sohn kommt zu einer Stunde, in der ihr es nicht vermutet!
Denn „ihr“ denkt, ihr seid bereit.
(die Mutter Gottes schaut immer trauriger)
Viele denken so.

Auszug aus Morgenröte - Botschaften
53. … wenn Christus erscheint!
8. Dezember 2011; № 53

http://www.morgenroete.eu/index.php/7-botschaften/59-53-wenn-christus-erscheint
« Letzte Änderung: 02. Mai 2014, 20:17:41 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #941 am: 30. April 2014, 05:13:37 »

Hl. Clemens von Alexandrien
„Das Licht kam in die Welt“

„Die Befehle des Herrn sind richtig, sie erfreuen das Herz“ (Ps 19,9). Nimm Christus in dich auf, nimm die Fähigkeit entgegen zu sehen, lass das Licht herein, damit du Gott erkennst und den Menschen… Lasst uns das Licht aufnehmen, um Gott aufzunehmen…, lasst uns das Licht aufnehmen und Jünger des Herrn werden…, lasst uns die Unwissenheit vertreiben und die Finsternis, die beide wie Nebel unseren Blick verschleiern. Schauen wir den wahren Gott!... Als wir noch von Finsternis umschlossen waren und im Schattenreich des Todes wohnten (Mt 4,16; Jes 42,7), ist uns vom Himmel her ein Licht aufgeleuchtet, das klarer war als die Sonne, süßer als das Leben hier auf Erden. Dieses Licht ist das ewige Leben, und alles, was seiner teilhaft ist, hat das Leben. Die Nacht fürchtet dieses Licht; aus Angst weicht sie und macht dem Tag des Herrn Platz; alles ist Licht geworden, das nicht vergeht. Der Westen ist zum Osten geworden; das ist „die neue Schöpfung“ (Gal 6,15; Offb 21,1). Denn die „Sonne der Gerechtigkeit“ (Mal 3,20), die in ihrem Lauf alles sieht, sucht ohne Unterschied alle Menschen auf. Sie macht es wie ihr Vater, der „seine Sonne über allen Menschen aufgehen lässt“ (Mt 5,45) und den Tau der Wahrheit auf alle ausbreitet… Sie hat den Tod gekreuzigt und ihn so in Leben verwandelt; sie hat den Menschen der Verdammnis entrissen und ihn in den Himmel versetzt; sie hat, was vergänglich war, umgestaltet, und es so unvergänglich gemacht; sie hat die Erde in den Himmel verwandelt… Sie schenkt durch ihre göttliche Lehre den Menschen das Leben Gottes, „legt sein Gesetz in sie hinein und schreibt es auf ihr Herz… alle, Klein und Groß, werden Gott erkennen. Ich verzeihe ihnen die Schuld, an ihre Sünden denke ich nicht mehr“ (Jer 31,33f). Lasst uns also die Gesetze des Lebens entgegennehmen, der Belehrung Gottes gehorchen, ihn gut kennenlernen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #942 am: 30. April 2014, 05:26:55 »
So sagte Jesus zu den Juden und genauso sagte Er es der heutigen Christenheit: „Jerusalem, Jerusalem, du tötest die Propheten und steinigst die Boten, die zu dir gesandt sind. Wie oft wollte ich deine Kinder um mich sammeln, so wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt; aber ihr habt nicht gewollt! Siehe, euer Haus soll wüst werden“ (Mt 23,37-38)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #943 am: 01. Mai 2014, 07:26:22 »
Mutter und Frau aller Völker

„UNTER DIESEM TITEL WIRD SIE DIE WELT RETTEN.“ (20. MÄRZ 1953)

In den Amsterdamer Erscheinungen wünschte die Gottesmutter, unter dem neuen Titel ’DIE FRAU ALLER VÖLKER’ angerufen zu werden. 1996 veröffentlichte Msgr. H. Bomers, Bischof von Haarlem, zusammen mit seinem Weihbischof und Nachfolger Msgr. J.M. Punt ein Dekret, in dem er die öffentliche Verehrung Mariens unter diesem Titel erlaubte.
Schon bei der ersten Botschaft kündigt Maria an: „Sie werden mich 'die Frau' nennen, 'Mutter'!“ (25.03.1945), doch war dies noch nicht der vollständige Titel. Erst als Pius XII. am 1. November 1950 feierlich das Dogma der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel verkündet hatte, stellt sich die Gottesmutter sogleich in der darauf folgenden Botschaft mit ihrem neuen Titel vor: „Kind, ich stehe auf dieser Erdkugel, weil ich die Frau aller Völker genannt werden will.“ (16.11.1950)
Wenn man die Botschaften aufmerksam liest, fällt einem auf, dass der neue Titel eigentlich wie eine Zusammenfassung der miterlösenden, gnadenvermittelnden und fürsprechenden Berufung Mariens ist. Um uns das zu zeigen, gebraucht Maria ihren Titel, ihren neuen Namen FRAU ALLER VÖLKER, oft in direkter Verbindung mit Miterlöserin, Mittlerin und Fürsprecherin. „Die Frau aller Völker steht mitten auf der Welt vor dem Kreuz. Sie kommt unter diesem Namen in diese Zeit als die Miterlöserin, Mittlerin und Fürsprecherin.“ (31.12.1951) „Meine Füße habe ich fest auf die Erdkugel gesetzt, weil mich der Vater und der Sohn mich in diese Zeit, in diese Welt bringen will als die Miterlöserin, Mittlerin und Fürsprecherin.“ (31.05.1951) In der gleichen Botschaft heißt es etwas später: „Der Vater und der Sohn wollen Maria, die Frau aller Völker als Miterlöserin, Mittlerin und Fürsprecherin in diese Zeit senden.“
Maria hat ihr Gebet nicht selbst erfunden. Es bestand schon seit jeher in Gottes Herzen und ist für diese unsere säkularisierte Zeit bestimmt. Dieses Gebet ist so zu sagen das „Zeugnis“ das Gott seiner Mutter erstellt hat, um sie mit mehr Macht gegen das Böse auf Erden auszustatten. Dieses Gebet muss aber in das Dogma münden, das vom Papst verkündet werden muss. Durch die Anerkennung des Dogmas kann Maria erst ihre Macht einsetzen, weil Gott der Menschen Freiheit respektiert, und er Maria als Miterlöserin vorschlägt indem sie für dieses Dogma werben darf bei den Menschen, sie aber noch nicht so gegen Satan auftreten kann solange der Papst das Dogma nicht proklamiert hat. Er hindert sie sozusagen , ihre mütterliche Hilfe einzusetzen durch das Warten.

« Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 07:29:55 von Tina 13 »

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats