Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4663294 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #5696 am: 08. September 2017, 06:46:57 »
Fest Mariä Geburt 

Das Fest Mariä Geburt entstand im Orient, wahrscheinlich aus dem Kirchweihfest der St.-Anna-Kirche in Jerusalem, die als Ort der Geburt Mariens gilt; nach anderer Überlieferung ist Maria in Nazaret geboren. Im Westen nennt Papst Sergius (687-701) als die vier Marienfeste, die in Rom gefeiert werden: Verkündigung, Aufnahme in den Himmel, Geburt und „Begegnung“ (= Mariä Lichtmess). Vom Datum der Geburt Mariens aus (das kein historisches Datum ist) wurde auch das Datum ihrer Empfängnis (8. Dezember) festgesetzt. Die Tatsache, dass das Fest dieser Geburt liturgisch gefeiert wird, setzt den Glauben voraus, dass Maria heilig, d. h. ohne Erbsünde, geboren wurde; vgl. Fest der Geburt Johannes‘ des Täufers (24. Juni).
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5697 am: 09. September 2017, 07:39:35 »
Brief des Apostels Paulus an die Kolosser 1,21-23.

Brüder! Auch ihr standet Gott einst fremd und feindlich gegenüber; denn euer Sinn trieb euch zu bösen Taten.
Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.
Doch müsst ihr unerschütterlich und unbeugsam am Glauben festhalten und dürft euch nicht von der Hoffnung abbringen lassen, die euch das Evangelium schenkt. In der ganzen Schöpfung unter dem Himmel wurde das Evangelium verkündet; ihr habt es gehört, und ich, Paulus, diene ihm.

Psalm 54(53),3-4.6.8.

Hilf mir, Gott, durch deinen Namen,
verschaff mir Recht mit deiner Kraft!
Gott, höre mein Flehen,
vernimm die Worte meines Mundes!

Doch Gott ist mein Helfer,
der Herr beschützt mein Leben.
Freudig bringe ich dir dann mein Opfer dar
und lobe deinen Namen, Herr; denn du bist gütig.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 6,1-5.

Als Jesus an einem Sabbat durch die Kornfelder ging, rissen seine Jünger Ähren ab, zerrieben sie mit den Händen und aßen sie.
Da sagten einige Pharisäer: Was tut ihr da? Das ist doch am Sabbat verboten!
Jesus erwiderte ihnen: Habt ihr nicht gelesen, was David getan hat, als er und seine Begleiter hungrig waren -
wie er in das Haus Gottes ging und die heiligen Brote nahm, die nur die Priester essen dürfen, und wie er sie aß und auch seinen Begleitern davon gab?
Und Jesus fügte hinzu: Der Menschensohn ist Herr über den Sabbat.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5698 am: 09. September 2017, 14:44:32 »
Hl. Ciaran von Conmacnoise, Klostergründer, erster Abt in Clonmacnoise

* um 516 in Roscommon in Connacht in Irland
† um 545 in Clonmacnoise in Irland

Ciaran war der Sohn des Schreiners und Wagenbauers Beoit. Schon in jungen Jahren kam er ins Kloster, als geistlichen Vater hatte er den hl. Finnian von Clonard (Gedenktag 12.12.). Er wurde Mönch in Clonard, galt als der Gelehrteste unter seinen Brüdern und wirkte als Lehrer der Tochter des Königs von Cuala. Zusammen mit dem hl. Enda von Aran (Gedenktag 21.3) lebte er etwa ab 534 sieben Jahre als Einsiedler auf Inishmore, einer der Aran-Inseln, dann als Mönch in Zentralirland, wo er den hl.Senan (Gedenktag 8.3.) kennenlernte und von wo er von seinen Brüdern vertrieben wurde, weil er wegen seiner Großzügigkeit gegenüber den Armen das Vermögen der Abtei gefährdete. Mit acht Brüdern lebte er dann in Dún Aengus auf der Insel Inishmore, bis er - wohl 544 - die Abtei Clonmacnoise (Cluain Mhic Nos) bei Athlone gründete, deren erster Abt er wurde. Seinem Kloster gab er eine strenge Regel, um damit Mönche zu gewinnen, die völlig der Welt entsagen wollten. Bekannt wurde er auch ob seiner Wundertaten.

Die von Ciaran gegründete Abtei Clonmacnoise wurde für Jahrhunderte ein Zentrum des Lernens und Denkens, bis sie 1552 durch die Engländer aufgelöst wurde.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5699 am: 09. September 2017, 15:07:00 »
Eine Erscheinung in der Nähe von Valence, die am 8. September gefeiert wird …

Das Heiligtum Unserer Lieben Frau von Fresneau, in Marsanne, bei Valence (Frankreich) existiert seit dem Mittelalter unter dem Titel „Unsere Liebe Frau vom Trost“.
Die Marienliebe der Einwohner von Marsanne wurde neu belebt, nachdem die Gottesmutter einem blinden Mädchen half, einer Halbwaisen, deren Mutter gestorben und deren Vater ein älterer Steinmetz war. Sie erwirkte die Heilung des Mädchens im Austausch für den Bau einer Gebetsstätte: „Ich wünsche, dass hierher, in diese Talsenkung, die Menschen, die ich liebe, in Prozession kommen. Und dass eine Kapelle an diesem Ort gebaut wird, die die Menschen daran erinnert, zu Gott zu beten.“
Die Anhänglichkeit des christlichen Volkes wurde in Folge des Wunders gestärkt, aber sie bekam neue Schubkraft, als die Leute von Marsanne, ermutigt vom Pfarrer von Ars, die Krönung Unserer Lieben Frau von Fresneau durch Pius IX. 1855 erreichten.
Der derzeitige Erzbischof der Diözese, Jean-Christophe Lagleize, hat die Verehrung durch die Restaurierung des kleinen Heiligtums neu belebt. Der Altar bekam die Reliquien der heiligen Francisco und Jacinta. So wurde eine geistliche Verbindung zur Muttergottes von Fatima etabliert, gerade im 100. Jubiläumsjahr der Erscheinungen.

Das Team von Marie de Nazareth

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5700 am: 09. September 2017, 15:07:49 »
Weihe der Diözese Québec an die Gottesmutter Maria

Die Tatsache, dass wir uns Maria weihen, ist eine vorzügliche und wirksame Art, unseren kirchlichen und persönlichen Glauben in Christus zu leben. Indem wir uns der Sorge und dem mütterlichen Schutz der Jungfrau Maria anvertrauen, profitieren wir von ihrer Fürsprache, wir verbinden unser schwaches Bemühen mit ihrem machtvollen Gebet und ihrer Nähe zu Jesus. 
Ihr wisst, dass es bei uns (in Kanada) eine bedeutende Anzahl an Diözesen, Eparchien, Pfarreien, Schulen, Straßen, Gebäuden, Gruppierungen, Bewegungen, Instituten des gottgeweihten Lebens und verschiedenen Institutionen gibt, die alle den Namen der Jungfrau Maria tragen. Die demütige Magd von Nazareth ist zweifellos ein Bestandteil unseres christlichen Erbes und unserer religiösen Geschichte. Indem wir heute von neuem unser Land Gott weihen, indem wir uns selbst und unsere Familie ihm weihen, ahmen wir die Art und Weise nach, die Christus gewählt hat, um sich uns und unserer Menschheit anzueinen.
Durch die Weihe der Diözese Québec an die Jungfrau Maria an diesem Sonntag, dem 2. Juli 2017, beten wir gemeinsam, (…) dass unser Volk bereiter wird, die Frohe Botschaft, das Evangelium Jesu Christi, zu hören. Bitten wir darum, Jünger und Missionare zu werden, die bereit und willig sind, den Schatz unseres Glaubens weiterzugeben.
Kardinal Gérald Cyprien Lacroix, Erzbischof von Québec

Predigt am 2. Juli 2017 in der Kathedralbasilika Notre-Dame de Québec

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5701 am: 09. September 2017, 16:42:51 »
Sel. Maria Euthymia Üffing, Ordensfrau

* 8. April 1914 in Halverde im Landkreis Steinfurt in Nordrhein-Westfalen
† 9. September 1955 in Münster in Nordrhein-Westfalen

Emma Üffing trat 1934 in den Orden der Clemensschwestern in Münster ein, erhielt den Namen Maria Euthymia ('Die Frau, die guten Mutes ist') und wurde zur Krankenschwester ausgebildet. In diesem Beruf arbeitete sie ab 1936 in Dinslaken. Während des Krieges pflegte sie ansteckend kranke Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter, was ihr den Beinamen "Engel der Liebe" eintrug. Ab 1948 wirkte sie wieder in Münster als Leiterin der Wäscherei des Mutterhauses. Euthymia verbrachte viel Zeit im Gebet. 1955 starb sie an den Folgen eines Krebsleidens.

Am Tag nach Euthymias Tod ereignete sich, was im Seligsprechungsverfahren als Wunder anerkannt wurde: Eine Schwester, die bei einem Arbeitsunfall in der Wäscherei schwere Verbrennungen und Quetschungen erlitt, bat am offenen Sarg von Schwester Euthymia um Fürsprache; in kürzester Zeit wurde die Hand geheilt. Bis heute erbitten Menschen die Fürsprache von Schwester Euthymia, mehr als 150.000 Briefe im Mutterhaus der Clemensschwestern geben Zeugnis davon.

Schwester Euthymia wurde am 7. Oktober 2001 selig gesprochen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5702 am: 09. September 2017, 20:16:21 »
Kleine Kinder, Ich bitte euch dringend, dass ihr um die Befreiung eures Stammbaums väterlicher- und mütterlicherseits betet, damit die Dämonen während der Zeit der letzten Herrschaft Meines Widersachers euch nicht foltern und den Frieden rauben!

4. September 2017, 14.45 Uhr – Dringender Aufruf von Maria Rosa Mystica an das Volk Gottes.

Kleine, der Friede Meines Herrn sei mit euch allen.

Meine Kleinen, diese Menschheit dieser letzten Zeiten ist jedes Mal perverser. Die Krankheit und die Sünde wurden technifiziert und propagiert, die Welt von heute ist in der Macht der Dunkelheit; die Dunkelheit welche die Sünde hervorbringt ist in der ganzen Schöpfung total. Viele Dämonen leben bereits mit großen Teilen der Menschheit zusammen, besonders mit jenen, die dem Gott des Lebens den Rücken gekehrt haben. Die Welt ist voll fleischgewordener Dämonen, die sich vorbereiten um das große Armageddon zu beginnen.

Alle Dämonen, welche die Menschheit durch die Sünden des Fleisches verloren gehen lassen, durcheilen heute die Welt auf der Suche nach Seelen um diese verloren gehen zu lassen. Es hat einen speziellen Dämon, der diese Menschheit zerstört und er heißt: Neid. Aus Neid gibt es zerstörte Wohnungen und Gesellschaften. Dieser Geist ist von generationenübergreifendem Ursprung, es ist ein Fluch, den ihr in eurem Stammbaum brechen müsst, damit er nicht von Generation zu Generation weitergeht.

Kleine Kinder betet für eure Vorfahren, die neidisch waren und diesen Fluch über eure Generation brachten, mit dreiunddreißig (33) aufeinanderfolgenden Eucharistiefeiern, dem Himmlischen Vater aufgeopfert für die Befreiung eurer Vorfahren und Verstorbenen, die dieser Sünde verfallen waren.

Kleine Kinder, Ich bitte euch dringend, dass ihr um die Befreiung eures Stammbaums väterlicher- und mütterlicherseits betet, damit die Dämonen während der Zeit der letzten Herrschaft Meines Widersachers euch nicht foltern und den Frieden rauben.

Von neuem sage Ich euch, kleine Kinder, macht gute Lebensbeichten und betet für eure Vorfahren und Verstorbenen, damit sie und ihr befreit werdet von allen diesen Flüchen und Fesseln; und so euer Stammbaum rein sei. Die generationenübergreifende Befreiung kommt den Seelen eurer Vorfahren und Verstorbenen zugute, die sich im Fegefeuer befinden, es macht ihren dortigen Aufenthalt viel kürzer. Für euch, die ihr auf dieser Erde seid, gibt die generationenübergreifende Befreiung die Segnungen, und bezüglich der kommenden Generationen, ihnen werden die Sünden der Vorfahren nicht mehr aufgebürdet. Alle Generationen werden bereits vom Zeitpunkt der Befreiung an gesegnet sein und es in dieser Welt und in der Ewigkeit genießen.

Kleine Kinder, anschließend mache Ich euch eine Aufstellung der Flüche und Fesseln, die in allen Generationen am häufigsten sind, damit ihr beginnt euren Stammbaum davon zu befreien und frei seid.

Flüche von Groll, Hass und Rache: Sie verzeihen nicht und bringen viel Spaltung in die Familien und Generationen.

Flüche von Zurückweisung: Diese Flüche machen, dass ihr durch eure Mitmenschen abgelehnt und zurückgesetzt werdet; die Ablehnung ist ein Mangel an Liebe in den Generationen, durch Misshandlung von Männern, Frauen oder Kindern.

Uralte Flüche: Es sind Flüche eurer Großeltern, Urgroßeltern, die ihre Kinder verfluchten, sie versuchten zu spalten und die Ehen zu trennen.

Okkultische Flüche: Vorfahren die Hexenmeister waren oder die Hexen zu Rate zogen und so kam der Fluch in die Generationen, einschließlich Hexerei, Zauberei, Scheinheiligkeit, Spiritismus, schwarze Magie, Mentalismus und aller Okkultismus im Allgemeinen. Diese Flüche zerstören geistiges Material und machen, dass die Generationen auf der Suche nach Informationen aus okkulten Quellen sind.

Flüche der sexuellen Unreinheit inklusive Ehebrüche, Hurerei, Lüsternheit, Abtreibungen, Perversionen, Prostitution, Homosexualität, Lesbianismus, unverheiratete Mütter, Inzest, sexueller Missbrauch und alle Unreinheit im Allgemeinen. Sie bringen Trennungen, Verderben und Zerstörung von Wohnungen und Gemeinschaften.

Flüche von Traumas: Durch körperliche Misshandlungen, soziologische oder sexuelle Missbräuche in der Kindheit. Die Menschheit hat eine verkrüppelte Liebe durch die Misshandlung der Kleinen in den Generationen. Diese Flüche verursachen mentale Probleme, Süchte, Verderben, Verwahrlosung und Selbstmorde.

Flüche der Irreführung: Durch Vorfahren, die Lügner waren, die Irreführung praktizierten und andere täuschten, zuließen dass der Geist der Täuschung sie führte. Dieser Fluch bringt materiellen und geistigen Untergang und lässt die Generationen nicht los.

Todesflüche: Durch Blutvergießen in den Generationen; Vorfahren die gewalttätig waren, Mörder die das Blut ihrer Nächsten fließen ließen. Dieser Fluch bringt Tod und Verderben in die Generationen.

Flüche des Neides: Vorfahren neidisch und habgierig auf die Güter anderer. Der Neid kommt von der Zurückweisung und vor allem vom Okkultismus; er ist der Urheber warum ein Großteil der Menschheit in der Ungnade lebt.

Flüche des Glaubensverlustes (Apostasie): Diese Flüche treten ein durch den Okkultismus, die Abgötterei, besonders des Geldes. Sie verursachen materiellen und geistigen Ruin.

Flüche des Verderbens: Sie kommen in die Generationen durch das Praktizieren von Okkultismus, durch den Besuch von Hexen, durch Habsucht, durch Glücksspiele und Verschwendung von Eigentum; auch kommen sie durch Flüche der Vorfahren und sexuelle Unreinheit, besonders durch Ehebruch und Prostitution.

Flüche der Anhänglichkeit: Diese Flüche kommen durch die Anhänglichkeit an die Kinder, Familien oder materielle Sachen. Dieser Fluch ist der Grund, warum viele Seelen nicht von dieser Welt gehen und durch die himmlischen Orte wandern können ohne Frieden zu finden oder auszuruhen.

Kleine Kinder, dies sind die häufigsten Flüche und Fesseln in den Generationen, deshalb beginnt euren Stammbaum väterlicher- und mütterlicherseits mit den (33) Heiligen Messen zu befreien, an denen ihr teilnehmen müsst ohne zu spät zu sein oder irgendeine davon auszulassen, denn es sind Eucharistiefeiern zur Befreiung der Vorfahren und Verstorbenen.

Kleine Kinder, Ich erinnere euch daran, dass Gott in jeder Familie ein Instrument eingesetzt hat, und es ist dieses Instrument welches das Gebet und die Befreiung des Stammbaums übernehmen muss.

Ich schenke euch also diesen Segen, Meine Kleinen, durch diese Botschaft, damit ihr sie in die Praxis umsetzt und euch befreit, eure Vorfahren und Verstorbenen befreit und eure zukünftigen Generationen befreit von allen Flüchen, die euch geistig und materiell stagnieren ließen. Gott und diese Mutter lieben euch und Wir möchten immer das Beste für Unsere kleinen Kinder.

Der Friede Meines Herrn bleibe bei euch.

Es liebt euch eure Mutter, Maria Rosa Mystica.

Gebt Meine Botschaften der ganzen Menschheit bekannt, kleine Kinder Meines Herzens.

(Enoch)
« Letzte Änderung: 09. September 2017, 20:20:08 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5703 am: 09. September 2017, 22:04:32 »
Wie lange noch, ihr Toren, liebt ihr die Torheit, gefällt euch, ihr Spötter, der Spott, haßt die Einsicht, ihr Unverständigen?

Weil sie die Erkenntnis gehaßt, nach der Furcht des Herrn nicht gefragt, um meinen Rat sich niemals gekümmert, jede Rüge von mir verschmäht – sollen sie die Frucht ihrer Taten genießen, sich sättigen an ihren Plänen.

Denn Weisheit verleiht nur der Herr; aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Einsicht. Den Aufrichtigen verwahrt er das Heil, ist ein Schild denen, die in Unschuld wandeln.

(Buch der Sprüche)

https://gloria.tv/article/TnpzBGrGGhKN3PfNubh9Uawqe
« Letzte Änderung: 09. September 2017, 22:05:38 von Tina 13 »

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats