Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4660544 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #6712 am: 09. Mai 2018, 22:48:03 »
Botschaft Unseres Herrn Jesus Christus an Seine geliebte Tochter Maria des Lichts.

27. April 2018

Mein geliebtes Volk, Ich betrachte euch als Widerschein Meines Kreuzweges. In Meinem Kreuz findet ihr die Wahrheit Meiner Liebe und die Ehre derer, die Meinen mystischen Leib formen. Ihr empfangt Mich in der Eucharistie, in der Ich aus Liebe anwesend, lebendig und pochend bin. (Vgl. Mt 26,26-28)

Mein Volk muss in ständiger Gemeinschaft leben, damit die Wurzeln der Brüderlichkeit inmitten der Drangsale dazu führen, dass es eins werde mit Mir.

In diesem Moment, in dem der Schmerz, die Tragödien, die Unvernunft, die Konflikte, die gesellschaftliche Dekadenz in allen Bereichen und die Engstirnigkeit des Menschen Meine Kinder dazu gebracht haben, an den Freuden Gefallen zu finden, die der Böse ihnen verschafft hat, leben sie mit den Täuschungen des Bösen, um sich als Verehrer des Bösen zu unterwerfen.

Der Weg der von Mir entfernten Menschheit, die sich selbst ruiniert, ist ein Zeichen der freiwilligen Unterwerfung gegenüber dem Teufel. Die Zeit der Not wird nicht so schnell vorbei sein, da der Böse hofft, die Mehrheit der Seelen rauben zu können.

Große und katastrophale geistige Verwirrungen sind entstanden und entstehen immer häufiger, damit sich Mein Volk ganz und gar dem Bösen hingibt.

Ihr sollt nicht gehen, ohne Mich zu kennen, damit ihr nicht in Finsternis geführt werdet, wenn ihr glaubt, auf dem Weg zu Mir zu sein.

Ich bin kein anklagender oder rachsüchtiger Gott. Ich bin Barmherzigkeit und Vergebung. Daher schickte Mein Vater Seinen Kindern die Gebote, um sie zu achten und zu erfüllen. Mein Gesetz ist die Liebe, und die Liebe ist Erfüllung und die Erfüllung ist Gehorsam und der Gehorsam ist Liebe. Wer Mich liebt, erfüllt die Gebote, verletzt sie nicht und schränkt sie nicht nach Belieben ein. (Vgl. Joh 14,21-26)

Ich vergebe und liebe, liebe und vergebe, damit Meine Kinder bereuen und mit einem festen Vorsatz, ihr Leben zu ändern, würdig sind, Mich zu empfangen und Meine Barmherzigkeit und das Ewige Leben zu erreichen.

Der Mensch hat sich von Mir entfernt. Ich entferne Mich nicht von Meinen Kindern, Ich rufe sie beständig auf. Entfernt von Mir findet ihr nichts Gutes, sondern die Lüge des Teufels und seine Machenschaften, die nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden.

Ihr glaubt, dass Ich alles ohne die Notwendigkeit der Reue und das feste Vorhaben der Besserung des Menschen vergebe. Das ist nicht Meine Barmherzigkeit, sondern Ausdruck der völligen Zügellosigkeit des Menschen. (Vgl. Ps 89,14)

Bleibt wachsam, Meine Kinder, damit der Böse euch nicht länger verwirrt. Ich rufe euch beständig auf, in diesem Moment wachsam zu bleiben, in dem die Welt friedlich scheint. Ihr wisst sehr wohl, Meine Kinder, dass Ich euch vor diesem Moment gewarnt habe.

Mein Volk, du musst im Glauben standhaft bleiben. Daher rufe Ich dich dazu auf, nicht lau zu sein.

Betet und setzt das Gebet in die Tat um. Seid nicht gleichgültig gegenüber dem Leiden eures Nächsten.

Betet, Meine Kinder, betet für Costa Rica.

Betet, Meine Kinder, betet für Nicaragua, denn Mein Volk leidet.

Betet, Meine Kinder, betet für Argentinien. Die Menschen beschwören das Gespenst der Gewalt.

Betet, Meine Kinder, betet für Guatemala. Das Feuer erwacht und verursacht Leid.

Der Kommunismus hat sich nicht von der Menschheit entfernt, sondern hat sich verkleidet, um weiter gegen Mein Volk zu wirken.

Mein geliebtes Volk, gebt nicht auf, fallt nicht ab. Ich halte Meine Hand über jeden von euch. Ihr seid nicht allein, auch wenn ihr Mich nicht wahrnehmt. Ich lebe in Meinem Volk.

Seid geduldig, denn Mein Friedensengel wird kommen, um euch zu trösten.

Ich betrachte euch und sehe Meinen Widerschein in euch. Mein Kreuz ist nicht der Tod. Es ist Auferstehung und Leben in fülle. Jedes Gebet, jeder Satz Meines Volkes wird in Meinem Hause gehört.

Ich segne euch mit Meiner Liebe. Euer Jesus.

Ave Maria, voll Reinheit und ohne Sünde empfangen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6713 am: 09. Mai 2018, 22:51:14 »
Botschaft Unseres Herrn Jesus Christus an Seine geliebte Tochter Maria des Lichts.

29. April 2018

Mein geliebtes Volk, Ich trage euch in Meinem Heiligen Herzen. Ihr lebt in der Welt, doch seid ihr nicht von dieser Welt, weshalb ihr verfolgt werdet. Um Meinetwillen verfolgen sie euch, Meine Kinder, ihr seid Mein Weihrauch.

In dem Moment, in dem der Böse lauert, ist er mitten unter euch. Der Mensch hat sich von Mir distanziert, und Satan nutzt dies aus, um euch kontinuierlich anzugreifen, indem er die Menschheit dazu aufstachelt, Unschuldige zu töten und andere Grausamkeiten zu begehen. Die Abtreibungsgesetze fördern die Selbstgeißelung der Menschheit.

Unmoral ist die Ursache von allerlei Entartung. Der gottlose Mensch weckt seine niedersten Instinkte. Ich beklage die Unmoral der Frauen in dieser Gesellschaft: Die unangemessene Kleidung, die Unbescheidenheit, die Ausschweifungen, in denen die jungen Leute leben. Es bereitet mir großen Schmerz.

Meine Mutter leidet darunter und vergießt Ihre Tränen in vielen Ländern als Ausdruck Ihres Schmerzes, infolge der ständigen Beleidigungen, durch die diese Generation Mir ein ums andere Mal die Dornenkrone aufsetzt.

Meine Mutter bringt die Gegenwart ihres Schmerzes zu euch, indem sie euch körperliche Zeichen Ihrer Anwesenheit und Ihres schweren mütterlichen Leids zukommen lässt. Trotzdem leugnet ihr, dass Meine Mutter Meinen eigenen Schmerz, Meinen eigenen Kummer, weiterhin erleidet, angesichts der Unfähigkeit des Menschen, das Herz zu erweichen und auf die Stimme des Gewissens zu hören.

Meine Mutter ruft Ihre Kinder mit allen Mitteln, damit sie nicht verloren gehen. (Vgl. Joh 2,5)

Meine Mutter leidet mit Mir angesichts all der Grausamkeit, mit der die Menschen sich betrachten.

Meine Mutter kündigt die Ereignisse an und warnt euch durch Ihr Leiden und bringt euch Ihre Tränen, den Schatz Meines Herzens.

Mein geliebtes Volk, die Menschheit feiert scheinbare Errungenschaften unter den Völkern und doch ist der Mensch unfähig, die Absichten zu hinterfragen, die sich hinter diesen unnatürlichen Gesten verbergen. (Vgl. 1 Tes 5,3)

Die Verwirrung dringt immer mehr in die Mitte einer furchtlosen Menschheit ein, die sich an Festlichkeiten gewöhnt hat und alles willkommen heißt.

Ihr erlebt den Moment geistlicher Falschheit. Die Lüge ist groß und der Betrug überwiegt. Ein Volk ohne Mich ist ein Volk auf Kosten seiner Verleumder.

Der Mensch muss Meinen Weg gehen, um den Glauben voranzubringen und zu stärken, denn ohne einen Glauben, der auf Mir gründet, werdet ihr wenig erreichen. (Vgl. Is. 55,8-9) Ihr müsst stark im Geiste, gehorsame Geschöpfe und unerschütterlichen Glaubens sein, damit ihr überwindet, was der Böse vorbereitet hat, um über die gesamte Menschheit zu herrschen. Sofort! Um diesen unerschütterlichen Glauben zu erlangen, müsst ihr Mich kennen, damit ihr Mich später wiedererkennen werdet.

Meine Kinder, in diesem Moment üben die Großen der Welt absolute Kontrolle darüber aus, inwieweit ihr Tag für Tag vom technologischen Fortschritt abhängig seid.

Diese Form der Kontrolle wird sich mit der Einpflanzung des Mikrochips verschärfen. Ihr, Kinder, dürft nicht zulassen, dass euch dieses Mal des Bösen aufgesetzt wird.

Betet, Mein geliebtes Volk, betet und setzt die Worte des Gebets als Liebe zu euren Brüdern und als Zeugnisse Meiner Liebe in die Tat um.

Betet für Nicaragua. Blut durchfließt diese Nation Meiner Mutter.

Betet für El Salvador. Der Boden dieses Landes erbebt.

Betet für Jamaika. Das Land leitet unter der Natur.

Betet, der Terrorismus nimmt zu und Rom wird darunter leiden.

Mein Volk, falle nicht. Meine Bitte an die Menschheit zu Beginn dieses Monats ist, um 18.00 Uhr abends in jedem Land, wo ihr seid, das Gebet des Heiligen Rosenskranzes zu beten.

Die Menschheit muss sich zu einem Zeitpunkt des Tages einfinden, um zur Mutter, zur Pforte des Himmels und zur Trösterin der Betrübten zu beten.

Die Menschheit weint in Stille. Die Klagerufe derer, die unter Folter leiden, erreichen Mein Haus. Beteiligt euch an diesem Trost für die leidenden Völker, indem ihr für sie betet und Opfer darbringt.

Tag für Tag nenne Ich euch ein Intention, nach der ihr den Heiligen Rosenkranz beten werdet.

Ich segne euch mit den brennenden Flammen Meiner Liebe. Mein Friedensengel betrachtet euch mit großer Liebe. Ich bleibe bei euch, lasst im Glauben nicht nach.

Ich liebe euch. Euer Jesus.

Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6714 am: 09. Mai 2018, 22:54:31 »
Botschaft der Heiligen Jungfrau Maria an Ihre geliebte Tochter Maria des Lichts.

2. Mai 2018

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens, Mein Herz ist voller Liebe für jeden von euch. Ich bin die Mutter der Menschheit und empfange alle Gebete und Bitten, die ihr an Mich richtet, und als Tochter von Gott dem Vater, als Mutter des Sohnes Gottes und als Tempel des Heiligen Geistes schicke Ich sie zum Dreifaltigen Thron empor.

Geliebte Kinder, entfacht den Glauben von Neuem, indem ihr euch in die Lehren Meines Sohnes vertieft, damit ihr in diesen Zeiten nicht verwirrt werdet.

Habt die der Eucharistie zukommende gebührende Achtung. Seid euch des Werts der Eucharistie bewusst und vergesst nicht, dass ihr angemessen vorbereitet sein müsst, um sie zu empfangen.

Kinder, vergebt denen, denen ihr vergeben müsst, bevor ihr Meinen Sohn in der Eucharistie empfangt; nähert euch ihr, indem ihr eure eigenen Sünden aufrichtig bereut, mit der festen Absicht, nicht mehr in die gleiche Sünde zu fallen.

Kinder, empfangt die Eucharistie nicht ohne vorherige Vorbereitung. Esst oder trinkt euch nicht eure eigene Verdammnis (vgl. 1 Kor 11,29).

Ihr betrachtet die Eucharistie, doch begnügt euch nicht mit der Betrachtung allein. Geht in euch, denn die geistliche Wirkung ist unendlich und fortdauernd, wenn ihr es zulässt.

Denkt daran, dass ihr zum Mystischen Leib gehört, dessen Haupt Mein Sohn ist, und als Teile dieses Leibes müsst ihr euch dem Haupt dieses Leibes fügen.

Mein Schmerz verstärkt sich, wenn Ich sehe, wie Meine Kinder sich gegen Meinen Sohn auflehnen, denn Ich möchte nicht, dass irgend jemand von euch verloren geht.

Wenn ihr in der Torheit verharrt, euch Meinem Sohn zu widersetzen, hat der Böse leichtes Spiel, euch in seinen Dienst zu nehmen und euch zu unkenntlichen Handlungen zu verleiten. Der Teufel schult diejenigen, die sich ihm ergeben, mit äußerst boshaften Machenschaften, so dass man ihm jederzeit und in allen Bereichen dient, in denen sich der Mensch entwickelt.

Geliebte Kinder, erleidet geistlichen Hunger, erleidet das Bedürfnis nach Frieden, Gerechtigkeit, Wahrheit, Heiligkeit, gutem Tun und Leben. Verspürt Hunger gerecht zu sein und Hunger nach Weisheit, der Kenntnis der Heiligen Schrift und der Liebe zu Meinem Sohn. Dürstet danach, Meinem Sohn zu zeigen, wie sehr ihr Ihn liebt.

Geliebte Kinder, dies sind Zeiten, in denen ihr standhaft, stark und entschlossen sein müsst, indem ihr aufmerksam und wach bleibt, um auf dem geistlichen Weg nicht zurückzufallen.

Die Erde dreht sich schnell angesichts des Moments, in dem der scheinbare Friede kein Friede mehr ist.

Die Pest erreicht die Menschheit und ihr, Meine Kinder, wisst, wie man sich vor ihr schützt. Schlagt Meine Hilfe nicht aus, angesichts dessen, was die Wissenschaft nicht unter Kontrolle bringen kann.

Kinder, widmet diesen Monat insbesondere dieser Mutter. Ich halte immerzu Fürsprache für alles, worum ihr Mich bittet. Ich schicke eure Bitten zur Heiligsten Dreifaltigkeit empor.

In diesem Monat werde Ich in den Häusern, Orten, Versammlungen, Kirchen, wo man den Heiligen Rosenkranz betet und darüber nachsinnt, die Betenden segnen, und Ich werde euch die Gnade Meines ständigen geistlichen Schutzes geben, sooft ihr ihn braucht.

Ich werde den Kindern den Segen der Reinheit gewähren, damit sie verlängert wird, sofern sie es Mir gestatten. Der Jugend werde ich die Gabe der Beharrlichkeit schenken, wenn sie sich Mir unter Meinem Schutz anvertraut. Den Erwachsenen werde Ich die Gnade der Erkenntnis gewähren, damit sie dem Bösen nicht erliegen. Den Älteren werde Ich bald und rechtzeitig das Licht der Erkenntnis geben, damit sie nicht vor dem Bösen einschlafen.

Entfacht die Liebe zu Meinem Sohn, denn Er erwartet euch. Erkennt sowohl den Weg des Leids als auch den der Freude. Erkennt, Kinder, damit ihr nicht in Lauheit lebt.

Wenn ihr hört, dass man euch von einer lauen Wahrheit erzählt, ist das nicht die Wahrheit Meines Sohnes: Er nennt Sünde, Sünde und Gutes, Gutes. Obwohl man euch in diesem Moment verwirren möchte, dürft ihr den Irrtümern nicht erliegen.

Das menschliche Geschöpf setzt seine Reise auf Erden fort, so als würde nichts geschehen, doch dem ist nicht so. Die Menschheit wird ihr großes Unglück durchmachen, das mit wachsender Kontrolle des Antichristen über die Menschheit zunehmen wird (vgl. 2 Petr 2,1-3; 3,17). Dies wird sein, wenn diejenigen, die laue Wahrheiten akzeptiert haben, sich den Reihen des Teufels anschließen und zu Verfolgern ihres eigenen Nächsten werden.

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens,
Ich rufe euch auf, insbesondere für Mein Volk in Nicaragua zu beten, denn es leidet maßlos unter seinen Unterdrückern.
Ich rufe euch auf, insbesondere für Mein Volk in Venezuela zu beten, denn es leidet sehr.
Ich rufe euch auf, für Mein Volk auf Hawaii zu beten, denn die Erde erbebt stark.
Ich rufe euch auf, für Mein Volk in Chile zu beten, denn es leidet unter den Erdbeben.

Kinder, gehört nicht zu denen, die sagen: "Herr, Herr!" (Mt 7,21) und sich der Wahrheit Gottes nicht verpflichten. Die Kirche Meines Sohnes wird mit Füßen getreten.

Ich segne euch, Kinder, werdet zum Frieden Meines Sohnes. Empfangt Meinen Segen. Mutter Maria.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6715 am: 10. Mai 2018, 10:24:29 »
Apostelgeschichte 1,1-11.

Im ersten Buch, lieber Theophilus, habe ich über alles berichtet, was Jesus getan und gelehrt hat,
bis zu dem Tag, an dem er in den Himmel aufgenommen wurde. Vorher hat er durch den Heiligen Geist den Aposteln, die er sich erwählt hatte, Anweisungen gegeben.
Ihnen hat er nach seinem Leiden durch viele Beweise gezeigt, dass er lebt; vierzig Tage hindurch ist er ihnen erschienen und hat vom Reich Gottes gesprochen.
Beim gemeinsamen Mahl gebot er ihnen: Geht nicht weg von Jerusalem, sondern wartet auf die Verheißung des Vaters, die ihr von mir vernommen habt.
Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber werdet schon in wenigen Tagen mit dem Heiligen Geist getauft.
Als sie nun beisammen waren, fragten sie ihn: Herr, stellst du in dieser Zeit das Reich für Israel wieder her?
Er sagte zu ihnen: Euch steht es nicht zu, Zeiten und Fristen zu erfahren, die der Vater in seiner Macht festgesetzt hat.
Aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommen wird; und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an die Grenzen der Erde.
Als er das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken.
Während sie unverwandt ihm nach zum Himmel emporschauten, standen plötzlich zwei Männer in weißen Gewändern bei ihnen
und sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und schaut zum Himmel empor? Dieser Jesus, der von euch ging und in den Himmel aufgenommen wurde, wird ebenso wiederkommen, wie ihr ihn habt zum Himmel hingehen sehen.

Psalm 47(46),2-3.6-7.8-9.

Ihr Völker alle, klatscht in die Hände;
jauchzt Gott zu mit lautem Jubel!
Denn furchtgebietend ist der Herr, der Höchste,
ein großer König über die ganze Erde.

Gott stieg empor unter Jubel,
der Herr beim Schall der Hörner.
Singt unserm Gott, ja singt ihm!
Spielt unserm König, spielt ihm!

Denn Gott ist König der ganzen Erde.
Spielt ihm ein Psalmenlied!
Gott wurde König über alle Völker,
Gott sitzt auf seinem heiligen Thron.

Brief des Apostels Paulus an die Epheser 1,17-23.

Brüder! Der Gott Jesu Christi, unseres Herrn, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und Offenbarung, damit ihr ihn erkennt.
Er erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr versteht, zu welcher Hoffnung ihr durch ihn berufen seid, welchen Reichtum die Herrlichkeit seines Erbes den Heiligen schenkt
und wie überragend groß seine Macht sich an uns, den Gläubigen, erweist durch das Wirken seiner Kraft und Stärke.
Er hat sie an Christus erwiesen, den er von den Toten auferweckt und im Himmel auf den Platz zu seiner Rechten erhoben hat,
hoch über alle Fürsten und Gewalten, Mächte und Herrschaften und über jeden Namen, der nicht nur in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen genannt wird.
Alles hat er ihm zu Füßen gelegt und ihn, der als Haupt alles überragt, über die Kirche gesetzt.
Sie ist sein Leib und wird von ihm erfüllt, der das All ganz und gar beherrscht.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Markus - Mk 16,15-20.

In jener Zeit erschien Jesus den Elf und sprach zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!
Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.
Und durch die, die zum Glauben gekommen sind, werden folgende Zeichen geschehen: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden;
wenn sie Schlangen anfassen oder tödliches Gift trinken, wird es ihnen nicht schaden; und die Kranken, denen sie die Hände auflegen, werden gesund werden.
Nachdem Jesus, der Herr, dies zu ihnen gesagt hatte, wurde er in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes.
Sie aber zogen aus und predigten überall. Der Herr stand ihnen bei und bekräftigte die Verkündigung durch die Zeichen, die er geschehen ließ.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6716 am: 10. Mai 2018, 10:37:31 »
Britische Prälaten an der Spitze der Rosenkranz-Kampagne!

Die katholische Kampagne „Rosenkranz an den Grenzen“ organisierte am 29. April 2018 einen Rosenkranzgebetstag an der britischen Küste für den Erhalt des Glaubens in Großbritannien und erhielt die Unterstützung der wichtigsten Prälaten des Landes nach dem Vorbild ähnlicher Initiativen in Polen, Irland und Italien.
Diese Kampagne für Großbritannien, genannt „Rosary-on-the-coast“, erhielt die Zustimmung von Kardinal Vincent Nichols, dem Erzbischof von Westminster, Bischof John Keenan, dem Bischof von Paisley (Schottland), Bischof Philip Egan, dem Bischof von Portsmouth, und den Erzbischöfen von Saint Andrews und Edinburgh, sowie die Unterstützung einer großen Zahl von Klerikern und von britischen Vereinigungen.
Die Organisatoren hatten Katholiken aus Schottland, England und Wales gebeten, sich am 29. April 2018 an der britischen Küste zu versammeln, um gemeinsam den Rosenkranz für „die Bewahrung des Glaubens, den Schutz des Lebens und des Friedens auf den britischen Inseln“ zu beten.
Wann wird eine solche Rosenkranz-Kampagne, unterstützt von unseren Bischöfen, an den Küsten Frankreichs und an den Grenzen der Europäischen Union stattfinden, wo die Verteidigung des Lebens derzeit in so großer Gefahr ist?
Quelle:

breitbart.com

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6717 am: 10. Mai 2018, 10:49:04 »
Sel. Guerricus von Igny (um 1080-1157), Zisterzienserabt

Predigt zu Himmelfahrt

„Euer Leben ist mit Christus verborgen in Gott“ (Kol 3,3)

„Vater, ich will, dass alle, die du mir gegeben hast, dort bei mir sind, wo ich bin. Sie sollen meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast“ (Joh 17,24). Selig sind die, die jetzt den als ihren Anwalt vor Gott haben, der auch ihr Richter ist; selig sind die, die den zum Fürsprecher haben, der genau so verehrt werden muss wie der Vater, an den er das Gebet richtet. Der Vater kann diesem nicht versagen, was seine Lippen begehren (Ps 21(20),3), denn er ist eins mit ihm dem Willen nach und in der Vollmacht, da er ein und derselbe Gott ist […] „Vater, ich will, dass sie dort bei mir sind, wo ich bin.“ Was für eine Sicherheit für alle, die den Glauben haben, welche Zuversicht können sie haben! [...] Den Heiligen, denen „wie dem Adler die Jugend erneuert wird“ (vgl. Ps 103(102),5), „wachsen Flügel wie Adlern“ (vgl. Jes 40,31) […]

An jenem Tag „wurde Christus vor den Augen seiner Jünger emporgehoben und eine Wolke nahm ihn auf“ (vgl. Apg 1,9) […] Er bemühte sich, ihr Herz dazu zu bewegen, ihm nachzufolgen, indem er sich ihnen als liebenswert erwies, und er verhieß ihnen anhand seines zum Himmel aufgefahrenen Leibes, dass ihre Leiber auf die gleiche Weise emporgehoben würden […] Heute „fährt“ Christus wirklich „auf dem Kerub und fliegt daher; er schwebt auf den Flügeln des Windes“ (vgl. Ps 18(17),11): d.h. er hat größere Macht als die Engel. Und doch will er sich zu deiner Schwachheit herabneigen, dich „wie ein Adler, der über seine Jungen schwebt, aufnehmen und dich auf seinem Gefieder tragen“ (vgl. Dtn 32,11) […] Es gibt Menschen, die in der Kontemplation mit Christus emporgehoben werden; für dich möge dies wenigstens in der Liebe zutreffen.

Bruder, wenn nun Christus, dein Schatz, heute in den Himmel aufgefahren ist, so möge dort auch dein Herz sein (Mt 6,21). Von da oben kommst du her, dort befindet sich dein Erbanteil (Ps 16,5), von dorther erwartest du den Retter (Phil 3,20).

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6718 am: 11. Mai 2018, 06:13:42 »
 ;tffhfdsds

Wer glaubt und sich taufen lässt, der wird gerettet. Wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Heute gibt es kaum noch Familien, die das Ehesakrament heilig halten.

Bei den ersten Unstimmigkeiten verlassen sie den Platz der Zweisamkeit. Sie werden einsam und schauen nach der nächsten Partnerschaft aus, die dann auch zerbricht. Zudem empfangen sie die Heilige Kommunion in der Ehrfurchtslosigkeit. Sie werden zu Menschen, die immer nach dem wahren Glück Ausschau halten, es aber nicht finden.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2018, 06:15:48 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6719 am: 11. Mai 2018, 08:00:10 »
Wenn die Senioren von Staten Island ein Beispiel geben

In einem New Yorker Begegnungszentrum, wo sich ältere und behinderte Menschen regelmäßig treffen, stellten zwei Betreuer den versammelten Männern und Frauen eine originelle Aktivität vor, die dem Frieden zwischen den Menschen dient, und die von allen sehr geschätzt wurde. Eine Journalistin aus der Stadt berichtet darüber auf ihrer Website:
„Wir wissen, dass Katholiken den Rosenkranz beten, um Gott um eine besondere Gnade zu bitten. Aber hier auf Staten Island (New York City, USA) gibt es eine Gruppe von älteren und behinderten Menschen und Patrioten im St. Mark's Center, direkt gegenüber der Staten Island-Fähre, die in ihrem „großen Herzens-Ministerium“ mehr als ihre Pflicht tun und von Hand spezielle Rosenkränze für die Soldaten anfertigen, die in den Kampfgebieten in Übersee eingesetzt sind.
Die ganz originellen Rosenkränze sind speziell auf die Bedürfnisse der Soldaten zugeschnitten. Zum Beispiel machen sie keinen Lärm, weil die Perlen durch Knoten ersetzt wurden und in Tarnfarbe gehalten sind (in den Tönen „bewaffnet“ und „Wüste“).
Was könnten wir mehr wünschen, als dass sich die Initiative in weiteste Kreise verbreitet und der Rosenkranz zur mächtigsten Waffe aller Armeen der Welt wird?!
Quelle: Carol Ann Benanti

Silive.com

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats