Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4657827 mal)

Offline amos

• '
  • Country: de
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #7592 am: 17. Juli 2019, 10:48:56 »
Gelobt sei Jesus Christus!

Liebe Tina, danke für Deinen sehr aufschlußreichen und lehrreichen Beitrag!

Zitat:   Woher kommt es, dass ungebildete Menschen so trefflich über Gott sprechen und die Mysterien intelligenter auslegen, als es ein Gelehrter könnte? Ein Gelehrter, der nichts hat als seine Lehre, spricht über Gott doch nur so, wie es ihm seine Lehre eben beigebracht hat. Ein Mensch des Gebets aber spricht ganz anders von Gott. Und was die beiden unterscheidet, meine Töchter: der eine spricht aus einem simplen erworbenen Wissen heraus, der andere aus einem W...issen, das ganz durchdrungen ist von Liebe. So kommt es, dass bei einem Aufeinandertreffen der beiden der Gelehrte keineswegs die größere Sachkenntnis besitzt. Und er hat den Mund zu halten vor einem Mann des Gebets, der doch ganz anders von Gott spricht, als er es könnte.Zitatende.

Dieser Meinung bin ich auch! Leider wird dieser Maßstab nicht in allen kath. Foren angewendet. Hinzu kommt noch -aus welchen Gründen auch immer- Mobing!
So daß man letztendlich gezwungen ist, "das Handtuch" zu werfen.
Es stimmt einen schon traurig, wenn man über diese negative Entwicklung nachdenkt. Trost finde ich im Gebet und in Deinen schönen und erbauenden Beiträgen hier. Der Segen Gottes sei mit Dir -

Es grüßt Dich herzllch, amos
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline Tina 13

• '
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
« Antwort #7593 am: 17. Juli 2019, 22:57:13 »
 ;ghjghg

Schmunzel.

Wir sind im Gebet verbunden und lassen uns nicht unterkriegen.

Denn Aufgeben ist keine Option!

Wir sind mit der Gottesmutter verbunden, wie die Mutter durch der Nabelschnur mit dem Kind,  und diese Nabelschnur führt und in den Himmel.

Und der Himmel ist unser Ziel.

;ghjghg

PS: einfach kann jeder

Papst Benedikt XVI. sagte einmal:

"Wer das Wort lebt, ist auf gewisse Weise ein Exorzist“, denn wenn wir mit Jesus vereint sind wie ein Rebzweig am Rebstock und dem Bösen keinen Raum in unserem Leben geben, hat der Fürst der Lüge keine Macht über uns, weil Gott uns beschützt. Wer vom Heiligen Geist erfüllt ist, von ihm geführt wird und das Wort Gottes lebt, ist für den Feind wie glühende Kohle, die er nicht anzufassen wagt. Über diese Person kann er nicht herrschen.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2019, 23:02:46 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7594 am: 17. Juli 2019, 23:26:00 »
Des Schöpfers Liebe wird mit Füßen getreten! - Die missbrauchte Liebe!

Die missbrauchte Liebe ist in vielen Menschenherzen!

„Eine“ missbrauchte Liebe, ist Seine missbrauchte Liebe, wenn man SEINE Worte nicht annimmt!

Durch die Gebote die ER uns schenkte.

Die „zweite“ missbrauchte Liebe, ist der Missbrauch des Menschen Herzen, das schon im Mutterleib beginnt.
Viele Menschen haben schon im Mutterleib, den ersten Missbrauch erlitten.
Und so folgte Jahr um Jahr, mit krankem Herzen.
Und das Leben legt immer mehr dazu.
So wird das Leben zur Qual.

Nur die wahrhaft Treuen, werden am Siegel des Glaubens erkennen: Ist dies ein Mensch dessen Schöpfungsliebe noch im Herzen ruht? Oder ist dies ein Mensch, dessen Liebe vom bösen gestohlen wurde?

Die Macht Satans ist groß.

Doch die Macht Gottes liegt nicht im Schlafe!

Denn der Kriegsherr wartet auf den richtigen Moment, um gegen das böse Heer zu ziehen.

Betet den Rosenkranz.

;ghjghg
« Letzte Änderung: 17. Juli 2019, 23:26:35 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7595 am: 18. Juli 2019, 07:01:15 »
Privatexorzismus: Befreiungsgebet kostbares Blut Jesu – ein wirksamer Exorzismus für den Privatgebrauch
(nach Pater Mariakumar SVD)

Zu Beginn kann man beten:
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Alle Engel und Heiligen, ihr Throne und Mächte, Heilige Erzengel und mein lieber Schutzengel. Heiliger Johannes Paul II., Heiliger Pfarrer von Ars und all ihr Priester, die ihr schon im Himmel seid, mein lieber Namenspatron, (evtl. noch einen Lieblingsheiligen einfügen oder so, wie es der Heilige Geist eingibt), betet mit mir zusammen. Vervollkommned mein Gebet, ganz besonders auch du, liebe Gottesmutter Maria.

Im Namen Jesu, durch die Macht des kostbaren Blutes Jesu, durch die Macht des Leidens, des Todes und der Auferstehung Jesu, durch die Macht des auferstandenen Herrn, der zur Rechten des Vaters sitzt, im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes, Kraft der Autorität, die mir von Jesus und durch die Macht seines kostbaren Blutes gegeben wurde:

widersage ich allen Kräften des Bösen, dir mir schaden wollen und weise sie ab. Unterwerft euch dem Herrn Jesus und kehrt nie mehr zu mir zurück!
Möge der Herr Jesus dich, Satan, und alle deine Dämonen mit seinen Füßen zertreten und dich in die bodenlose Grube werfen, denn ich bin ein Kind des Vaters. Ich bin ein Teil des mystischen Leibes Christi. Ich bin in meinem Leib zur Auferstehung berufen. Ich bin durch das kostbare Blut Jesu freigekauft worden, damit ich in meinem Leib Gott verherrliche. Deshalb hast du, Satan, keine Rechte über mich, über meine Familie und mein Haus. Ich und mein Haus werden dem Herrn dienen!

Ich bitte den Herrn um Verzeihung für alle Sünden meiner Vorfahren. Ich übergebe sie alle Jesus am Kreuz und stellvertretend für meine Vorfahren, Eltern und Verwandten verzeihe ich allen, die sie verletzt haben. Ebenso bitte ich um Verzeihung für alle meine eigenen Sünden und fasse den festen Vorsatz, all denjenigen zu verzeihen, die mich verletzt haben. Möge das kostbare Blut unseres Herrn Jesus Christus uns von all unseren Sünden reinigen und uns von den Fesseln des Nichtvergebens, von Flüchen und Sünde befreien.

Ich widersage dem Geist der Selbstsucht und des Eigenwillens, des Trotzes und der Selbsterhöhung, der Unabhängigkeit von Gott und der Ablehnung, des Ungewolltseins und des Zweifels, des Ungehorsames, der Auflehnung und des Glaubensabfalls, der Häresie und der Blasphemie! Weicht von mir, unterwerft euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie wieder zu mir zurück!

Ich widersage dem Geist des Zornes und der Verbitterung, der Abneigung und des Hasses, des Grolles und des Nichtverzeihens, der Rache und des Mordes. Weicht von mir, unterwerft euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie wieder zu mir zurück!

Ich widersage dem Geist der Angst und der Sorge, der Anspannung und der Mutlosigkeit, der Schüchternheit und der Bedrücktheit, des Frustes und der Enttäuschung, der Verzweiflung und des Selbstmordes. Weicht von mir, unterwerft euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie wieder zu mir zurück!

Ich widersage dem Geist der Furcht, des Schreckens und des Schocks, der Minderwertigkeitskomplexe und der Nervosität. Weicht von mir, unterwerft euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie wieder zu mir zurück!

Ich widersage dem Geist der Wolllust und der Selbstbefriedigung, der Homosexualität und der Unzucht, des Ehebruchs, der Vergewaltigung und des Inzests, der Prostitution, der tierischen Triebe und der Verführung. Weicht von mir, unterwerft euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie wieder zu mir zurück!

Ich widersage dem Geist der Wolllust, die zu mir kommt durch Gedanken, Worte und Handlungen, durch meine Augen, die Nase und die Zunge, durch den Tastsinn, durch die Hände, Füße und die Geschlechtsorgane. Weicht von mir, unterwerft euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie wieder zu mir zurück!

Ich widersage dem Geist der Weltlichkeit, der Sinnenlust und des Vergnügens, der Abhängigkeit von Alkohol, Rauchen und Tabak, von Drogen, Glücksspielen, Musik und Videos. Weicht von mir, unterwerft euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie wieder zu mir zurück!

Ich widersage dem Geist der Anhänglichkeit an Personen und Dinge. Weicht von mir, unterwerft euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie wieder zu mir zurück!

Ich widersage dem Geist der Geltungssucht, des Strebens nach Namen, Berühmtheit, Macht, Stellung, Reichtum, dem Geist des Geizes und des materiellen Besitzes. Weicht von mir, unterwerft euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie wieder zu mir zurück!

Ich widersage dem Geist der Faulheit, der Genusssucht und der Völlerei. Weicht von mir, unterwerft euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie wieder zu mir zurück!

Ich widersage dem Geist des Stolzes, der angeberischen Arroganz, der Selbstüberschätzung, der Vorurteile, des ungesunden Wettbewerbes, der Eifersucht, der eitlen Selbstverherrlichung, des sich Vergleichens und der Parteilichkeit. Weicht von mir, unterwerft euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie wieder zu mir zurück!

Ich widersage dem Geist der Götzenanbetung, der Hexerei und Zauberei, der schwarzen und weißen Magie, des Aberglaubens, des Okkultismus, der Esoterik und der New-Age-Bewegung und all den Kräften des Bösen, die mich dadurch in Besitz genommen haben, zum Beispiel durch die Verehrung falscher Götter, aufgrund des Besuchs nichtchristlicher Kultstätten, durch Astrologie, Hellseherei, Numerologie, Channeling, durch Horoskoperstellen und Horoskop allgemein und Handlesen, durch Totenbefragung und den Gebrauch von Glücksamulette, von Tarotkarten und Mandalas, durch Pendeln, Yoga, Zen-Meditation, Reiki, Chakras, Tischrücken, Bach-Blüten, I Ching, automatisches Schreiben und Geistheilung, durch Geistführer, Rückführung in ein früheres Leben, durch das Aufbewahren okkulter Gegenstände im Haus und durch ähnlich okkulte Praktiken. Weicht von mir, unterwerft euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie wieder zu mir zurück!

Ich widersage dem Geist des Richtens über andere, dem Geist des Verurteilens, der Anklage, des Verantwortlichmachens anderer, des Rufmordes, der Erniedrigung anderer, des Streites, des unehrenhaften Redens und der Misshandlung. Weicht von mir, unterwerft euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie wieder zu mir zurück!

Ich widersage dem Geist der Täuschung und des Betruges, der Hinterhältigkeit und der Heuchelei, der Lüge, der Schmeichelei und der Bestechung, der Ungerechtigkeit und des Diebstahls. Weicht von mir, unterwerft euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie wieder zu mir zurück!

Ich widersage dem Geist des Unglaubens, des Sakrilegs, des Atheismus, des Zweifels, des Materialismus und des Konsums. Weicht von mir, unterwerft euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie wieder zu mir zurück!

Herr Jesus Christus, wasche mich rein mit deinem kostbaren Blut, ganz besonders mein Herz, mein Unbewusstsein, mein Unterbewusstsein, meine Gedanken, mein Gewissen, meine Erinnerungen und meine Vorstellungen, meine Gefühle, meinen Verstand und meinen Willen.

Herr Jesus Christus, wasche mich mit deinem kostbaren Blut. Wasche mein Gehirn, mein Nervensystem, das Blut in meinen Adern, mein Fleisch, meine Knochen und meine inneren Organe.

Herr Jesus, wasche mich mit deinem kostbaren Blut. Wasche meine Augen, Ohren und Nase, meinen Tastsinn, meinen Mund und meine Zunge, meine Hände, Füße und meine Geschlechtsorgane.

Sende mir vom Vater den Heiligen Geist, den Geist der Wahrheit, den Geist der Heiligkeit.

Gott Heiliger Geist, verleihe mir deine sieben Gaben: Weisheit, Einsicht, Rat, Stärke, Erkenntnis, Frömmigkeit und Gottesfurcht.

Erfülle mich mit deinen Früchten: mit Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Langmut, Sanftmut, Treue, Bescheidenheit, Enthaltsamkeit und Keuschheit.

Salbe mich mit den charismatischen Gaben: dem Wort der Wahrheit, der Erkenntnis und der Prophetie, der Unterscheidung der Geister, der Gabe, Kranke zu heilen, der Gabe der Wunderkräfte, der Gabe der Glaubenskraft, der Gabe des Dienens, der Gabe der Zungenrede und diese zu deuten und allen anderen Gaben, um die christliche Gemeinschaft aufzubauen zur Ehre des Vaters. Amen

Wichtiger Hinweis:
Dieses Gebet kann täglich gebetet werden. Wer die Möglichkeit hat, dieses Gebet vor dem Allerheiligsten oder vor dem Tabernakel zu beten, der sollte dieses Gnadengeschenk annehmen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7596 am: 18. Juli 2019, 23:39:29 »
Oden des Salomo (christlich-hebräischer Text
frühes 2. Jh.)
Nr. 30 (Bibliothek der Kirchenväter, Apokryphe Literatur, Leipzig 1910)

„Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt“

Füllet euch Wasser aus der lebendigen Quelle des Herrn (Jes 55,1; Joh 7,37),
denn sie ist für euch geöffnet,
und kommt alle ihr Durstigen,
und nehmet den Trank und
erquicket euch an der Quelle des Herrn,
weil sie schön und rein ist und die Seele erquicket;
denn ihr Wasser ist angenehmer als Honig,
und die Honigwabe der Bienen ist nicht damit zu vergleichen.
Denn von den Lippen des Herrn ist es geflossen,
und aus dem Herzen des Herrn stammt sein Name.
Und es kam endlos und unsichtbar,
und nicht kannte man es, bevor es in die Mitte gestellt war.
Selig sind alle, die davon getrunken haben
und dadurch erquickt worden sind. Hallelujah.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7597 am: 18. Juli 2019, 23:41:24 »
 ;tffhfdsds

Buch Exodus 3,13-20.

In jenen Tagen, als Gott dem Mose aus dem Dornbusch zurief, sagte Mose zu Gott: Gut, ich werde also zu den Israeliten kommen und ihnen sagen: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt. Da werden sie mich fragen: Wie heißt er? Was soll ich ihnen darauf sagen?
Da antwortete Gott dem Mose: Ich bin der "Ich-bin-da". Und er fuhr fort: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der "Ich-bin-da" hat mich zu euch gesandt.
Weiter sprach Gott zu Mose: So sag zu den Israeliten: Jahwe, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name für immer, und so wird man mich nennen in allen Generationen.
Geh, versammle die Ältesten Israels, und sag ihnen: Jahwe, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, ist mir erschienen und hat mir gesagt: Ich habe sorgsam auf euch geachtet und habe gesehen, was man euch in Ägypten antut.
Darum habe ich beschlossen, euch aus dem Elend Ägyptens hinaufzuführen in das Land der Kanaaniter, Hetiter, Amoriter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, in ein Land, in dem Milch und Honig fließen.
Wenn sie auf dich hören, so geh mit den Ältesten Israels zum König von Ägypten; sagt ihm: Jahwe, der Gott der Hebräer, ist uns begegnet. Und jetzt wollen wir drei Tagesmärsche weit in die Wüste ziehen und Jahwe, unserem Gott, Schlachtopfer darbringen.
Ich weiß, dass euch der König von Ägypten nicht ziehen lässt, es sei denn, er würde von starker Hand dazu gezwungen.
Erst wenn ich meine Hand ausstrecke und Ägypten niederschlage mit allen meinen Wundern, die ich in seiner Mitte vollbringe, wird er euch ziehen lassen.

Psalm 105(104),1.5.8-9.24-25.26-27.

Dankt dem Herrn! Ruft seinen Namen an!
Macht unter den Völkern seine Taten bekannt!
Denkt an die Wunder, die er getan hat,
an seine Zeichen und die Beschlüsse aus seinem Mund.

Ewig denkt er an seinen Bund,
an das Wort, das er gegeben hat für tausend Geschlechter,
an den Bund, den er mit Abraham geschlossen,
an den Eid, den er Isaak geschworen hat.

Gott mehrte sein Volk gewaltig,
machte es stärker als das Volk der Bedrücker.
Er wandelte ihren Sinn zum Hass gegen sein Volk,
so dass sie an seinen Knechten tückisch handelten.

Dann sandte er Mose, seinen Knecht,
und Aaron, den Gott sich erwählte.
Sie wirkten unter ihnen seine Zeichen,
im Lande Hams seine Wunder.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 11,28-30.

In jener Zeit sprach Jesus: Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen.
Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.
Denn mein Joch drückt nicht, und meine Last ist leicht.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7598 am: 19. Juli 2019, 23:30:10 »
Der sogenannte Barnabasbrief (um 130)
§§ 15–16 (vgl. Bibliothek der Kirchenväter, München 1918)

„Hier ist einer, der größer ist als der Tempel“

Zudem aber sagt er ihnen: „Eure Neumonde und eure Sabbate ertrage ich nicht mehr“ (Jes 1,13). Seht, wie er sagt: Nicht die jetzigen Sabbate sind mir angenehm, sondern den ich eingesetzt habe, an dem ich, nachdem ich alles beendigt habe, den Anfang des achten Tages, das heißt den Beginn einer anderen Welt ansetzen werde. Deshalb begehen wir auch den achten Tag (= den Sonntag, den ersten Tag der neuen Woche) in Freude, an dem auch Jesus von den Toten auferstanden und, nachdem er sich geoffenbart hatte, in den Himmel aufgestiegen ist.

Auch über den Tempel will ich noch zu euch reden, wie die Unglücklichen in ihrem Irrtum ihre Hoffnung setzten auf den Bau, als wäre er das Haus Gottes, statt dass sie auf ihren Gott, der sie erschaffen, gehofft hätten […] Untersuchen wir nun aber, ob es einen Tempel Gottes gibt. Es gibt einen da, wo er selbst ihn zu bauen und aufzurichten bezeugt. Es steht nämlich geschrieben: „Und es wird geschehen, wenn die Woche zu Ende geht, wird der Tempel prachtvoll erbaut werden auf den Namen des Herrn“ (Dan 9,2–27?). Ich finde also, dass es einen Tempel gibt. Wie er nun erbaut werden wird auf den Namen des Herrn, das vernehmt. Bevor wir nämlich unserem Gott glaubten, war die Wohnung unseres Herzens dem Verderben zugänglich und schwach, wie ein wirklich von Händen erbauter Tempel, weil es voll war von Götzendienst und weil es war eine Behausung für Dämonen, weil wir taten, was Gott zuwider war.

Er wird aber aufgebaut werden auf den Namen des Herrn. Gebt aber acht, auf dass der Tempel des Herrn prachtvoll aufgebaut werde. Wie? Das vernehmt! Da wir Verzeihung der Sünden erlangten und gehofft haben auf den Namen des Herrn, sind wir neu geboren worden, wiederum von neuem geschaffen; deshalb wohnt in uns im Gemach (unseres Herzens) wahrhaftig Gott.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7599 am: 19. Juli 2019, 23:31:38 »
 ;tffhfdsds

Buch Exodus 11,10.12,1-14.

In jenen Tagen vollbrachten Mose und Aaron viele Wunder vor den Augen des Pharao, aber der Herr verhärtete das Herz des Pharao, so dass er die Israeliten nicht aus seinem Land fortziehen ließ.
Der Herr sprach zu Mose und Aaron in Ägypten:
Dieser Monat soll die Reihe eurer Monate eröffnen, er soll euch als der erste unter den Monaten des Jahres gelten.
Sagt der ganzen Gemeinde Israel: Am Zehnten dieses Monats soll jeder ein Lamm für seine Familie holen, ein Lamm für jedes Haus.
Ist die Hausgemeinschaft für ein Lamm zu klein, so nehme er es zusammen mit dem Nachbarn, der seinem Haus am nächsten wohnt, nach der Anzahl der Personen. Bei der Aufteilung des Lammes müsst ihr berücksichtigen, wieviel der einzelne essen kann.
Nur ein fehlerfreies, männliches, einjähriges Lamm darf es sein, das Junge eines Schafes oder einer Ziege müsst ihr nehmen.
Ihr sollt es bis zum vierzehnten Tag dieses Monats aufbewahren. Gegen Abend soll die ganze versammelte Gemeinde Israel die Lämmer schlachten.
Man nehme etwas von dem Blut und bestreiche damit die beiden Türpfosten und den Türsturz an den Häusern, in denen man das Lamm essen will.
Noch in der gleichen Nacht soll man das Fleisch essen. Über dem Feuer gebraten und zusammen mit ungesäuertem Brot und Bitterkräutern soll man es essen.
Nichts davon dürft ihr roh oder in Wasser gekocht essen, sondern es muss über dem Feuer gebraten sein. Kopf und Beine dürfen noch nicht vom Rumpf getrennt sein.
Ihr dürft nichts bis zum Morgen übriglassen. Wenn aber am Morgen noch etwas übrig ist, dann verbrennt es im Feuer!
So aber sollt ihr es essen: eure Hüften gegürtet, Schuhe an den Füßen, den Stab in der Hand. Esst es hastig! Es ist die Paschafeier für den Herrn.
In dieser Nacht gehe ich durch Ägypten und erschlage in Ägypten jeden Erstgeborenen bei Mensch und Vieh. Über alle Götter Ägyptens halte ich Gericht, ich, der Herr.
Das Blut an den Häusern, in denen ihr wohnt, soll ein Zeichen zu eurem Schutz sein. Wenn ich das Blut sehe, werde ich an euch vorübergehen, und das vernichtende Unheil wird euch nicht treffen, wenn ich in Ägypten dreinschlage.
Diesen Tag sollt ihr als Gedenktag begehen. Feiert ihn als Fest zur Ehre des Herrn! Für die kommenden Generationen macht euch diese Feier zur festen Regel!

Psalm 116(115),12-13.15-16ab.17-18.

Wie kann ich dem Herrn all das vergelten,
was er mir Gutes getan hat?
Ich will den Kelch des Heils erheben
und anrufen den Namen des Herrn.

Kostbar ist in den Augen des Herrn
das Sterben seiner Frommen.
Ach Herr, ich bin doch dein Knecht,
dein Knecht bin ich, der Sohn deiner Magd.

Ich will dir ein Opfer des Dankes bringen
und anrufen den Namen des Herrn.
Ich will dem Herrn meine Gelübde erfüllen
offen vor seinem ganzen Volk.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 12,1-8.

In jener Zeit ging Jesus an einem Sabbat durch die Kornfelder. Seine Jünger hatten Hunger; sie rissen deshalb Ähren ab und aßen davon.
Die Pharisäer sahen es und sagten zu ihm: Sieh her, deine Jünger tun etwas, das am Sabbat verboten ist.
Da sagte er zu ihnen: Habt ihr nicht gelesen, was David getan hat, als er und seine Begleiter hungrig waren -
wie er in das Haus Gottes ging und wie sie die heiligen Brote aßen, die weder er noch seine Begleiter, sondern nur die Priester essen durften?
Oder habt ihr nicht im Gesetz gelesen, dass am Sabbat die Priester im Tempel den Sabbat entweihen, ohne sich schuldig zu machen?
Ich sage euch: Hier ist einer, der größer ist als der Tempel.
Wenn ihr begriffen hättet, was das heißt: Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer, dann hättet ihr nicht Unschuldige verurteilt;
denn der Menschensohn ist Herr über den Sabbat.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats