Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4572177 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #7832 am: 04. Oktober 2019, 06:27:53 »
Hl. Clemens von Alexandrien (150-um 215)
Theologe
Mahnrede an die Heiden (Protrepticus), 9; PG 8, 195–201 (trad. © Evangelizo)

„Höre, mein Volk […] ich klage dich an, ich, der ich dein Gott bin“ (Ps 50(49),7)

„Ach, würdet ihr doch heute auf meine Stimme hören! Verhärtet euer Herz nicht wie in der Wüste. Dort haben eure Väter mich versucht […] Sie sollen nicht kommen in das Land meiner Ruhe“ (vgl. Ps 95(94),7–11). Die Gnade der Verheißung Gottes ist überreich, wenn wir heute auf seine Stimme hören; denn dieses Heute erstreckt sich auf jeden neuen Tag, solange man „heute“ sagt. Dieses Heute bleibt, ebenso wie die Gelegenheit zu lernen, bis zum Ende der Zeiten. In jenem Moment wird das wahre Heute, der endlose Tag Gottes, mit der Ewigkeit verschmelzen. Lasst uns also immer der Stimme des göttlichen Wortes, dem fleischgewordenen göttlichen Wort gehorchen; denn das Heute jeden Tages ist das Bild der Ewigkeit, und der Tag ist das Symbol des Lichtes; das Wort ist also das Licht der Menschen (vgl. Joh 1,9), in welchem wir Gott schauen.

Es ist also ganz natürlich, dass die Gnade für diejenigen, die geglaubt und gehorcht haben, in überreichem Maß vorhanden ist; gegen diejenigen aber, die ungläubig waren […], die die Wege des Herrn nicht erkannt haben […], gegen sie entbrennt natürlich der Zorn Gottes und droht ihnen. […] Deshalb irrten die Juden in der Wüste umher; sie kamen nicht an den Ort der Ruhe wegen ihres Unglaubens. […]

Weil der Herr die Menschen liebt, lädt er sie alle ein, zur „Erkenntnis der Wahrheit“ (1 Tim 2,4) zu gelangen, und er sendet ihnen den Heiligen Geist, den Beistand. […] Hört also, ihr in der Ferne und ihr in der Nähe (vgl. Eph 2,17). Das Wort verbirgt sich vor niemandem. Es ist unser gemeinsames Licht, es scheint allen Menschen. Eilen wir also hin zum Heil, hin zur neuen Geburt [zur Taufe]. Eilen wir, um uns in großer Zahl in einer Herde zu versammeln, in der Einheit der Liebe. Und diese Vielfalt der Stimmen […], die einem einzigen Herrn, dem Wort, gehorsam ist, wird ihre Ruhe in der Wahrheit selbst finden und sagen können: „Abba, Vater“ (Röm 8,15).
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7833 am: 04. Oktober 2019, 06:31:16 »
 ;tffhfdsds

Buch Baruch 1,15-22.

Der Herr, unser Gott, ist im Recht; uns aber treibt es bis heute die Schamröte ins Gesicht, den Leuten von Juda und den Bewohnern Jerusalems,
unseren Königen und Beamten, unseren Priestern und Propheten und unseren Vätern;
denn wir haben gegen den Herrn gesündigt
und ihm nicht gehorcht. Wir haben auf die Stimme des Herrn, unseres Gottes, nicht gehört und die Gebote nicht befolgt, die der Herr uns vorgelegt hat.
Von dem Tag an, als der Herr unsere Väter aus Ägypten herausführte, bis auf den heutigen Tag waren wir ungehorsam gegen den Herrn, unseren Gott. Wir hörten sehr bald nicht mehr auf seine Stimme.
So hefteten sich an uns das Unheil und der Fluch, den der Herr durch seinen Diener Mose androhen ließ am Tag, als er unsere Väter aus Ägypten herausführte, um uns ein Land zu geben, in dem Milch und Honig fließen, und so ist es noch heute.
Wir haben nicht auf die Stimme des Herrn, unseres Gottes, gehört und auf alle Reden der Propheten, die er zu uns gesandt hat.
Jeder von uns folgte der Neigung seines bösen Herzens; wir dienten anderen Göttern und taten, was dem Herrn, unserem Gott, missfällt.

Psalm 79(78),1-2.3-4.5.8.9.

Gott, die Heiden sind eingedrungen in dein Erbe,
sie haben deinen heiligen Tempel entweiht
und Jerusalem in Trümmer gelegt.
Die Leichen deiner Knechte haben sie zum Fraß gegeben
den Vögeln des Himmels,
die Leiber deiner Frommen den Tieren des Feldes.

Ihr Blut haben sie wie Wasser vergossen rings um Jerusalem,
und keiner hat sie begraben.
Zum Schimpf sind wir geworden in den Augen der Nachbarn,
zu Spott und Hohn bei allen, die rings um uns wohnen.

Wie lange noch, Herr? Willst du auf ewig zürnen?
Wie lange noch wird dein Eifer lodern wie Feuer?
Rechne uns die Schuld der Vorfahren nicht an!
Mit deinem Erbarmen komm uns eilends entgegen!
Denn wir sind sehr erniedrigt.

Um der Ehre deines Namens willen
hilf uns, du Gott unsres Heils!
Um deines Namens willen reiß uns heraus
und vergib uns die Sünden!

Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 10,13-16.

In jener Zeit sprach Jesus: Weh dir, Chorazin! Weh dir, Betsaida! Wenn einst in Tyrus und Sidon die Wunder geschehen wären, die bei euch geschehen sind - man hätte dort in Sack und Asche Buße getan.
Tyrus und Sidon wird es beim Gericht nicht so schlimm ergehen wie euch.
Und du, Kafarnaum, meinst du etwa, du wirst bis zum Himmel erhoben? Nein, in die Unterwelt wirst du hinabgeworfen.
Wer euch hört, der hört mich, und wer euch ablehnt, der lehnt mich ab; wer aber mich ablehnt, der lehnt den ab, der mich gesandt hat.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7834 am: 05. Oktober 2019, 06:32:36 »
83. GRUß AN MEINEN SCHUTZENGEL

Mein lieber Schutzengel, Gottes Geschenk an meine weltliche Schwachheit, dichter bei mir als mein Schatten, mit Liebe und Dank grüße ich Dich als meinen Himmlischen Bruder.
Jeden Morgen öffnest Du meine Augen, damit sie die Welt in einem Himmlischen Licht wahrnehmen.
Bitte doch für mich, damit ich heilig werde und meine Bestimmung als Kind Gottes erreiche.
Lass mich Deine Hand fühlen bei jeder Klippe und auf jeder Kreuzung auf meinem Lebensweg.
Sei mein Schild, wenn der Teufel mich in Besitz zu nehmen versucht.
Vereinige Dich mit mir jedes Mal, wenn ich bete, damit meine Gebete eine engelhafte Reinheit erhalten.
Ergänze die Unvollkommenheit meines Gebetes, damit es Gottes würdig ist und der Welt dienen möge.
Wache über mich, wenn ich in tiefem Gebet und tot für die Welt bin. Führe mich dann sicher auf den Weg zurück zum physischen Tempel meiner Seele.
Danke und lobe Gott und Maria in meinem Namen. Bekunde Ihnen unaufhörlich die Liebe, die mein Herz verzehrt, die sich allerdings auf dem langen Weg zu meinem Mund verirrt.
Halte mir ständig das Licht vor Augen, damit die Finsternis meine wahre Bestimmung nicht meinem Blick entziehen kann.
Fülle meine Ohren unaufhörlich mit Deiner milden Stimme, damit ich das laute Schreien des Bösen nicht mehr höre.
Sprich durch meinen Mund, damit alle meine Worte Lobgesänge an Gott sind.
Gib meinem Körper die Kraft, die er nötig hat, um alle meine Pflichten und Apostolatsaufgaben zu erfüllen. Bete für mich, wenn ich schwach, krank oder bewusstlos bin und selber nicht beten kann.
Lass mich heute Abend unter Deinen Flügeln schlafen gehen, damit die Finsternis mich als ein heiliges Licht finden möge.
Mein lieber Himmelsbruder, stärke mich in meiner Sterbestunde für den letzten Kampf und lege mich zu Marias Füßen nieder, damit meine Fürsprecherin mich mit Ihren allerreinsten Händen dem Ewigen Licht darbieten möge.Amen 💗

(Myriam van Nazareth)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7835 am: 05. Oktober 2019, 07:59:02 »
Mein Volk ist dahin, weil es ohne Erkenntnis ist." (Hosea 4,6)

Klein Menschlein sei auf der Hut und wachsam, denn der Mikrochip, das Zeichen des Tieres, wurde bereits von einigen angenommen, es ist das Siegel des ewigen Todes.

Es ist besser, als Märtyrer zu sterben, als das Zeichen des Tieres anzunehmen. Bleibt tapfer Klein Menschlein!!!

Jesus verläßt die Seinen nicht, Behalte einen kühlen Kopf.

Hab Vertrauen und Glauben an den Lieben Gott. Der Liebe Gott wird während der dunklen Tage die Seinen nicht verlassen. Hab Vertrauen und bete den Rosenkranz.

Lauf nicht in raffinierte Fallen, des bösen.

Königtum Mariens - Der Rosenkranz - Den Seelen, die ihn beten, gewährt sie, worum sie bitten.

Viele Könige dieser Welt dienen dem bösen und werden euch sagen, dass ihr euch den Mikrochip implantieren lassen müsst, auf eurer Stirn oder auf eurer rechten Hand, um eine bessere medizinische Versorgung zu ermöglichen. Auf diese Weise werden viele von Klein Menschlein getäuscht werden und ihre Seelen verlieren, weil sie darüber nicht Bescheid wissen.

Wieder einmal bewahrheitet sich Mein Wort: "Mein Volk ist dahin, weil es ohne Erkenntnis ist." (Hosea 4,6)

ER hat das Licht in die Welt gebracht. - ER hat dieses Licht gebracht, um die Menschen von allen Sünden zu befreien. Und das wissen viele nicht mehr.

https://gloria.tv/article/44aTmSryxCaZBkR8nFpD68eiT

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7836 am: 05. Oktober 2019, 08:00:57 »
Hl. Paul VI. (1897-1978)
Papst von 1963-1978
Apostolisches Schreiben „Gaudete in Domino“ über die christliche Freude (9. Mai 1975), II–III (© Libreria Editrice Vaticana)

„In dieser Stunde rief Jesus, vom Heiligen Geist erfüllt, voll Freude“

Die christliche Freude ist ihrem Wesen nach innere Teilhabe an der unergründlichen, zugleich göttlichen und menschlichen Freude im Herzen des verherrlichten Herrn, Jesus Christus […] Betrachten wir nun ein wenig die Person Jesu im Verlauf seines irdischen Lebens. Er hat in seiner Menschheit unsere Freuden erfahren. Er hat offenbar eine breite Skala menschlicher Freuden kennengelernt, geschätzt und geteilt, einfache tägliche Freuden, wie sie jedem zugänglich sind. Die Tiefe seines Innenlebens hat keineswegs seinen Blick für das Konkrete abgestumpft, nicht seine Empfindungsfähigkeit beeinträchtigt. Er bewundert die Vögel des Himmels und die Lilien des Feldes. In ihm wiederholt sich auf unmittelbare Weise der Blick Gottes auf die Schöpfung am Morgenrot der Geschichte. Gern hebt er die Freude des Sämanns und des Schnitters hervor, die Freude des Mannes, der einen verborgenen Schatz findet, die des Hirten, der sein Schaf, oder die der Frau, die ihr verlorenes Geldstück wiederfindet, die Freude der zum Fest geladenen Gäste, die Freude bei einer Hochzeit, die Freude des Vaters, der seinen Sohn, von einem Leben der Verschwendung endlich heimgekehrt, aufnimmt, und die der Frau, die ein Kind zur Welt bringt.

Diese menschlichen Freuden sind für Jesus von solch hoher Bedeutung, da sie für ihn die Zeichen der geistlichen Freuden des Reiches Gottes sind: Freude jener Menschen, die in dieses Reich eintreten, dorthin zurückkehren oder dort arbeiten; Freude des Vaters, der sie empfängt. Auch Jesus selbst zeigt seinerseits Genugtuung und Zärtlichkeit, als er Kindern begegnet, die zu ihm kommen wollen, als er einen reichen Jüngling trifft, der gewissenhaft und bestrebt ist, noch mehr zu tun; als er zu Freunden kommt, die ihm ihr Haus öffnen wie Martha, Maria und Lazarus. Eine Freude ist es für ihn vor allem, wenn er erlebt, dass man das Wort aufnimmt, seine Reichtümer opfert, dass eine Sünderin oder ein Zöllner wie Zachäus sich bekehrt, dass eine Witwe sich trotz ihrer Not zum Geben entschließt. Er jubelt vor Freude, als er feststellt, dass den Kleinen und Demütigen die Botschaft vom Reich geoffenbart wird, während sie den Weisen und Klugen verborgen bleibt (vgl. Lk 10,21).

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7837 am: 05. Oktober 2019, 08:36:02 »
 ;fdd25

Botschaft HEILIGE FAMILIE DER ZUFLUCHT.

4. August 2019 – Gott Vater spricht zu Seinen Kindern

"Ich möchte allen Meinen Kindern auf der ganzen Welt dafür danken, dass sie die Woche Gottes des Vaters begangen haben, um die Ich vor Jahren gebeten habe, als Mein geliebter Papst Johannes Paul II. Ende 1999 das Jahr Gott dem Vater gewidmet hat.

Ich danke all denen, die sich Mir, Gott dem Vater, geweiht haben. Dies war die besondere 8-tägige Weihe, die heute endete. Ich bin sehr glücklich mit all Meinen Kindern, die sich heute geweiht haben. Es wird viele Katastrophen in den Ländern verhindern, die diese Woche beteten und sich dann Mir hingegeben haben. Ich habe all denen, die sich (Mir) geweiht haben, besondere Segnungen und Gnaden für ihre Familien, ihre Kinder und ihre Enkelkinder gegeben.

Betet weiter zum Heiligen Geist und nicht zur Welt. Die Welt ist jetzt in einem kritischen Zustand, genau wie eine Person im Krankenhaus, wenn sie auf die Intensivstation gebracht wird.

Ihr alle habt euren Vater sehr glücklich gemacht. Liebe, Gott der Vater des Himmels und der Erde."

Am 12. August sagte Gott der Vater: "Die Welt ist jetzt überkritisch. Es ist wie in einem Krankenhaus zu sein und zu sterben und Ärzte arbeiten an dir, um dich am Leben zu erhalten."

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7838 am: 05. Oktober 2019, 22:09:32 »
 ;tffhfdsds

Buch Baruch 4,5-12.27-29.

Hab Vertrauen, mein Volk, du trägst den Namen Israel.
Ihr wurdet verkauft an die Völker, doch nicht zur Vernichtung. Weil ihr Gott erzürnt habt, wurdet ihr den Feinden preisgegeben.
Denn ihr habt euren Schöpfer zum Zorn gereizt, da ihr den Dämonen und nicht Gott Opfer darbrachtet.
Euren Ernährer habt ihr vergessen, den ewigen Gott. Ihr habt auch Jerusalem betrübt, die euch aufzog.
Denn sie hat mit angesehen, wie Gottes Zorn über euch hereinbrach; da sprach sie: Hört, ihr Nachbarn Zions! Gott hat großes Leid über mich gebracht.
Denn ich musste sehen, dass meine Söhne und Töchter verschleppt wurden, wie es der Ewige über sie verhängt hat.
Mit Freude habe ich sie großgezogen, mit Weinen und Klagen musste ich sie ziehen lassen.
Keiner juble, dass ich Witwe bin und von so vielen verlassen; der Sünden meiner Kinder wegen bin ich vereinsamt, denn sie sind abgewichen vom Gesetz Gottes.
Habt Vertrauen, meine Kinder, schreit zu Gott! Denn er, der es verhängt hat, wird wieder an euch denken.
Wie euer Sinn auf den Abfall von Gott gerichtet war, so zeigt nun zehnfachen Eifer, umzukehren und ihn zu suchen.
Er, der über euch das Unheil gebracht hat, wird mit eurer Rettung euch ewige Freude bringen.

Psalm 69(68),33-34.35-36ab.36c-37.

Schaut her, ihr Gebeugten, und freut euch;
ihr, die ihr Gott sucht: euer Herz lebe auf!
Denn der Herr hört auf die Armen,
seine Gefangenen verachtet er nicht.

Himmel und Erde sollen ihn rühmen,
die Meere und was sich in ihnen regt.
Denn Gott wird Zion retten,
wird Judas Städte neu erbauen.

Seine Knechte werden dort wohnen
und das Land besitzen,
Die Nachkommen seiner Knechte werden es erben,
die seinen Namen lieben, werden darin wohnen.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 10,17-24.

In jener Zeit kehrten die Zweiundsiebzig zurück und berichteten voll Freude: Herr, sogar die Dämonen gehorchen uns, wenn wir deinen Namen aussprechen.
Da sagte er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen.
Seht, ich habe euch die Vollmacht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und die ganze Macht des Feindes zu überwinden. Nichts wird euch schaden können.
Doch freut euch nicht darüber, dass euch die Geister gehorchen, sondern freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind.
In dieser Stunde rief Jesus, vom Heiligen Geist erfüllt, voll Freude aus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast. Ja, Vater, so hat es dir gefallen.
Mir ist von meinem Vater alles übergeben worden; niemand weiß, wer der Sohn ist, nur der Vater, und niemand weiß, wer der Vater ist, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.
Jesus wandte sich an die Jünger und sagte zu ihnen allein: Selig sind die, deren Augen sehen, was ihr seht.
Ich sage euch: Viele Propheten und Könige wollten sehen, was ihr seht, und haben es nicht gesehen, und wollten hören, was ihr hört, und haben es nicht gehört.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2019, 22:10:42 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #7839 am: 06. Oktober 2019, 10:41:51 »
In unserer Zeit hat die Gottesmutter dem Rosenkranz neue Wirksamkeit verliehen

Der heilige Ludwig-Maria Grignion de Montfort und Marthe Robin (Frankreich) haben unterstrichen, welche Bedeutung die Mutter des Erlösers in der Endzeit bekommen wird. Das Reich Christi des Herrn wird auf demselben Weg zu uns kommen wie bei seiner ersten Ankunft: mit und durch Maria, in Begleitung von Legionen von Engeln wie in Bethlehem.

In dieser künftigen Zeit werden die sichtbaren Vertreter der unsichtbaren Engel diejenigen sein, die Ludwig-Maria de Montfort die großen Heiligen der letzten Zeiten nennt, anders gesagt, Männer und Frauen, die ganz von marianischem Geist durchdrungen sind, fügsam gegenüber den Regungen des Heiligen Geistes und stark wie ein Heer in Schlachtordnung (Ct 6, 4). Sie werden die letzten Kreuzritter, die letzten Träges des Kreuzes der Liebe sein.

Gemäß der heiligen Faustina (1905-1938), ist die Zeit, in denen das engelhafte Königtum Marias spürbar wird und die Geschichte sich beschleunigt, nicht mehr so weit weg. Schwester Lúcia von Fatima schien auch zu dieser Überzeugung gelangt zu sein, wenn man ihren Worten an P. Fuentes 1957 glaubt: „Die allerseligste Jungfrau hat in diesen letzten Zeiten, in denen wir leben, dem Rosenkranzgebet neue Wirksamkeit verliehen.“

Bruder Bernard-Marie, o.f.s

Auszug aus dem Mitteilungsblatt der L'Œuvre des Campagnes n°205 – Jan.-Feb. März 2003.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats