Autor Thema: DIE BARMHERZIGKEIT GOTTES ALS EINZIGES MITTEL ZUM WAHREN FRIEDEN IN DER WELT  (Gelesen 695618 mal)

Offline vianney

• '
  • Country: be
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
 kz12) ;ghjghg

Ich bin daran, das Werk Meiner Barmherzigkeit vorzubereiten; Ich will, dass die menschliche Gesellschaft neu erstehe, und diese Auferstehung soll das Werk der Liebe sein."
 "Das Vertrauen ist der Schlüssel zu den Schätzen meiner unendlichen Barmherzigkeit."
 "Du kannst die Freude nicht begreifen, die Ich empfinde, wenn Ich Mich als Heiland betätigen kann. Das gereicht Mir zur höchsten Befriedigung; Ich stelle die schönsten Meisterwerke gerade aus jenen Seelen her, die Ich aus dem tiefsten Elend und aus dem Schmutz herausgehoben habe. Sobald die Sünden verziehen sind, werden sie für die Seele, die sie begangen hat, ebensoviele Quellen der Gnade, weil sie ein steter Anlass zur Demut sind."
 "Weißt du, welcher Weg am schnellsten ins Paradies führt? Es ist die Hoffnung auf Meine Verdienste und die Treue gegen die Gnade."
 "Gewiss beleidigen Mich hundert Sünden mehr als eine einzige; aber wenn diese eine eine Sünde des Misstrauens ist, verwendet sie Mein Herz mehr als die hundert anderen. Das Misstrauen verwundet Mein Herz an der empfindlichsten Stelle, denn Ich liebe die Menschen so sehr."
 "Die Menschen haben einen viel zu kleinen Begriff von der Güte Gottes, von Seiner Barmherzigkeit, von Seiner Liebe zu Seinen Geschöpfen. Sie bemessen Gott nach den Geschöpfen, und doch ist Gott unbegrenzt und deshalb ist auch Seine Liebe ohne Grenzen. Ach, welch eine Torheit! Gott genießen, Ihn gleichsam ausnützen können, und es nicht tun!... Und warum tut man es nicht? Weil man Gott in der Welt nicht kennt. Ich bin ein unendlicher Schatz, den Mein Vater allen zur Verfügung gestellt hat: Meine Geschöpfe weisen Mich zurück; doch welch einen Schaden sie sich dadurch zufügen, werden sie erst in der Ewigkeit sehen."
 "Wenn nur guter Wille vorhanden ist, so lasse Ich Mich durch Armseligkeiten, die Ich etwa finde, nicht abschrecken. Wo guter Wille ist, da kann Ich wirken. Meine Liebe geht darauf aus, all dieses Elend zu verzehren, und je mehr eine Seele dessen aufweist, aber demütig und zerknirscht dabei ist, um so mehr Freude bereitet sie Mir, weil sie Mir mehr Gelegenheit gibt, Mein Amt als Heiland auszuüben. Doch, was Ich dir besonders sagen will, fasse Ich kurz in folgende Worte zusammen:
 Die Seele soll niemals Angst vor Gott haben; denn Gott ist stets bereit, ihr Barmherzigkeit zu erweisen, und die größte Freude für das Herz Deines Heilandes besteht darin, dem Ewigen Vater eine möglichst große Zahl von Sündern zuführen zu können. Sie sind Mein Ruhm und Meine Kleinodien. Ich liebe die armen Sünder so sehr. Höre, Meine Braut, und schreibe: Willst du Mir eine große Freude bereiten, so glaube an Meine Liebe; willst du Mir größere Freude bereiten, so glaube noch mehr daran; die allergrößte Freude aber bereitest du Mir, wenn du diesem Glauben an Meine Liebe keine Schranken setzest."
 "Schreibe, Verkünderin Meiner Barmherzigkeit, dass Ich vor allem wünsche, ein jeder möchte wissen, dass Ich ganz Liebe bin und dass Meinem Herzen nichts so wehe tut, als wenn man an Meiner Güte zweifelt. Mein Herz hat nicht nur Mitleid mit den Sündern, im Gegenteil, es freut sich um so mehr, je mehr es wieder gut zu machen hat, wenn nur kein böser Wille vorhanden ist... Wenn du wüsstest, wie gerne Ich eine Seele umgestaltete, auch wenn sie voll Elend wäre, wenn sie mich nur wirken ließe! Die Liebe braucht nur eines, dass ihr kein Widerstand entgegengesetzt wird, und oft verlange Ich von einer Seele, aus der Ich eine Heilige machen will, nichts anderes, als dass sie Mich schalten und walten lässt. ... Die Unvollkommenheiten, die eine Seele hat, missfallen Mir nicht, so lange die Seele sie nicht liebt; sie rühren Mein Herz nur zum Mitleid; Ich liebe die Seelen so sehr! ... Die Unvollkommenheiten müssen für eine Seele gleichsam Leitersprossen sein, auf denen sie sich zu Gott erhebt vermittelst der Demut, des Vertrauens und der Liebe. Ich lasse Mich herab zu der Seele, die sich demütigt, und suche sie in ihrem Nichts auf, um sie mit Mir zu vereinigen."
 "Alles trägt zur Umgestaltung einer Seele bei, alles, selbst ihre Unvollkommenheiten sind in Meiner Hand gleich ebensovielen Edelsteinen; denn Ich verwandle sie in Akte der Demut, zu denen Ich die Seele anrege... Könnten die Bauleute den Schutt und alles, was ihnen im Wege liegt, in Baumaterial verwandeln, wie glücklich würden sie sich schätzen! Die treue Seele kann das mit meiner göttlichen Hilfe; selbst die schwersten und beschämendsten Verfehlungen werden, sobald sie aufrichtig bereut sind, Grundsteine in dem Gebäude ihrer Vollkommenheit."
 "Du und so viele andere Seelen sollen wissen, dass, wer eine gediegene Tugend erlangen will, diese vom Herzen Jesu erwarten muss. Wer gerettet werden will, braucht sich nur in diese heilige Arche zu flüchten; von hier aus schaut man dem Sturm zu, ohne von ihm erschüttert, ohne von ihm bedroht zu werden. Ach, meine Braut, weise doch alle hin auf den Zufluchtsort, den du dir zur ständigen Wohnung erwählt hast! Erweise auch andern den Gefallen und belehre sie, damit auch sie kommen und Mich finden! Ich habe Schätze von Gnaden für alle, und jeder, der kommt, erhält davon."
 "Ach, Meine Braut, werde die Botin Meiner Liebe! Rufe laut, dass die ganze Welt dich höre, und sage ihr, dass Mich hungert, dass Mich dürstet, dass Ich sterbe vor Verlangen, von Meinen Geschöpfen empfangen zu werden, und sie machen sich so wenig daraus! Empfange du Mich so oft als nur möglich geistigerweise zum Ersatz für jene, die Mich nicht wirklich empfangen. Tue es noch öfter als jede Viertelstunde. Du kannst die Art, Mich geistigerweise zu empfangen, ändern, Du kannst Dich ganz kurz fassen, wenn du es nur tust. Wenn der Bräutigam am Verhungern wäre, würde seine Braut nicht um Almosen für ihn bitten? Suche Mir Seelen, welche die heilige Kommunion empfangen."
 "Was Mich am meisten schmerzt, ist die Gleichgültigkeit, der Hass der Menschen gegen Mich... Sie fliehen vor Mir, als ob Ich ein Mörder, ein Verbrecher oder ein Dieb wäre, der ihnen Hab und Gut rauben will. Statt dessen möchte Ich ihnen geben, aber Ich kann nicht, weil sie nicht wollen. Meine Braut, Mich dürstet nach der Liebe Meiner Geschöpfe. Die Seraphinen und die Heiligen lieben Mich so sehr; ihre Liebe ist reiner und vollkommener... Im Himmel fehlt es Mir nicht an Liebe, aber Ich suche sie auf Erden, weil auf Erden jeder nach freier Wahl liebt. Meine Braut, Ich habe ein menschliches Herz, und Ich liebe die Menschen, weil sie Meine Brüder sind; ja, die Menschen sind meine Brüder..."
 "Meine Braut, gib Mir Seelen! Durch Opfer kannst du Mir Seelen geben, ja, durch Opfer. Du sollst stets in einem Zustand des Opfers sein. Du musst dich deiner Aufgabe entfremdet fühlen, wenn du nicht in diesem Zustand des Opfers bist. Dieses Opferfeuer muss beständig in deinem Herzen unterhalten werden... Mit Nichtstun werden die Seelen nicht gerettet... Um die Seelen zu retten, bin Ich am Kreuze gestorben. Ich verlange keine großen Dinge, nein, nur ein Wort, das du unterdrückst, einen Blick, den du dir versagst, einen Gedanken, der dir gefällt, den du aber abweisest, kurz, alles, was Überwindung kostet. Vereinige diese kleinen Dinge mit Meinen unendlichen Verdiensten, und sie werden großen Wert erlangen... Möchtest du es doch verstehen, wie sehr mir die Seelen gefallen, die sich im stillen opfern."
 "Eine demütige Seele hat eine solche Macht über das Herz Gottes, dass sie ganz allein es vermag, Meine Gerechtigkeit zu entwaffnen, und zwar viel leichter, als tausend Sünder sie herauszufordern vermögen."
 "Eine aus Liebe geweihte Seele wird losgeschält, weil sie aus Liebe dem eigenen Willen, dem eigenen Urteil und den eigenen Wünschen entsagt. Eine so losgeschälte Seele ist mir eine Wonne, und aus diesen treuen Seelen bilde Ich mir ein Heer, um die Welt zu retten. Die Welt eilt dem Abgrund zu, aber ich werde sie durch diese kleine Schar großmütiger Seelen, die unter Meiner Leitung kämpfen werden, in ihrem schwindelnden Lauf aufhalten."
 "Ein gut aufgenommener Tadel kann eine Seele in fünf Minuten, oder solange der Tadel dauert, zu Meiner innigsten Freundschaft führen, wohin sie sonst erst nach zwei oder drei Jahren ihres gewöhnlichen Lebens gelangt wäre..."
 "... Dein Elend? ... Verkaufe es an Meine Barmherzigkeit!"
 "Schon das kurze Stoßgebetchen: 'Ich vertraue auf Dich', entzückt Mein Herz, weil es Vertrauen, Glaube, Liebe und Demut in sich schließt."

Gott sei gepriesen!

Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
 ;qfykkg kz12)
Liebster Jesus, unendlich barmherziger Gott, zärtlichster Vater der Seelen, besonders der schwächsten, elendesten und hilfsbedürftigsten, die Du mit besonderer Zärtlichkeit auf Deinen göttlichen Armen trägst, ich komme zu Dir, um mir durch die Liebe und durch die Verdienste Deines hochheiligen Herzens von Dir die Gnade zu erflehen, mich immer mehr Deiner barmherzigen Güte anzuvertrauen und voll Zuversicht für Zeit und Ewigkeit in Deinen göttlichen Armen zu ruhen.

Schwester Benigna Consolata Ferrero, Chorfrau des Ordens der Heimsuchung Mariens in Como (Italien)

"Wenn du Gnaden willst, so danke mir im voraus dafür. Dieser Akt des Vertrauens entzückt mein Herz und bewirkt, dass ich meine Schätze noch reichlicher öffne."
 "Du kannst die Freude nicht begreifen, welche ich empfinde, wenn ich mich als Heiland betätigen kann. Das gereicht mir zur höchsten Befriedigung; ich stelle die schönsten Meisterwerke gerade aus jenen Seelen her, die ich aus dem tiefsten Elend und aus dem Schmutz herausgezogen habe. Sobald die Sünden verziehen sind, werden sie für die Seele, die sie begangen hat, ebenso viele Quellen der Gnade, weil sie ein steter Anlass zur Demut sind."
 "Schon das kurze Stoßgebetchen "Ich vertraue auf Dich", entzückt mein Herz, weil es Vertrauen, Glaube, Liebe und Demut in sich schließt."

Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
 kz12) ;qfykkg
Vertrauen und Hingabe und Vollendung

Josefa Menendez fragte den Heiland, wie sie Ihm viele Seelen gewinnen könnte. Er antwortete:
"Vereinige alle deine Handlungen mit den Meinen, ob du arbeitest oder ruhst. Vereinige sogar deine Atemzüge und alle Schläge deines Herzens mit den Meinen. Wieviel Seelen wirst du so gewinnen!"
"Lass Mir alle Freiheit. Einer Seele, die alles von Mir erwartet, kann Ich nichts verweigern. Die Seelen wissen zu wenig, wie sehr Ich danach verlange, ihnen zu helfen, und wie sie Mich durch ihr Vertrauen und ihre Hingabe verherrlichen."
Die Erneuerung der Gelübde, die Josefa sooft pflegte, ist dem Heiland sehr wohlgefällig, da, wie Er sagt, die Bande dadurch fester geknüpft werden.
"Ja, liebe diese Ketten, die dich an Mich fesseln... hast du nichts, so gebe Ich dir alles."
"Ich werde Mich offenbaren und Meinen Auserwählten will Ich durch dich zeigen, dass Ich nichts verlange, was sie nicht geben können. Aber ich will, dass sie Mir alles geben, was sie haben, denn alles gehört Mir. Haben sie nichts als Elend und Schwäche, ja nichts als Fehler und Sünden, auch diese verlange Ich: gebt sie Mir, aber gebt sie Mir alle, und behaltet nichts anderes als das Vertrauen auf Mein Herz: Ich verzeihe euch, Ich liebe euch, Ich selbst werde euch heilig machen. Ich will, dass alle Mir geweihten Seelen es wissen: Ich rufe sie zu einem Leben inniger Vereinigung mit Mir. - Sie sollen Mir von allem sprechen, was ihnen am Herzen liegt; Mich in allem um Rat fragen, alles von Mir erbitten! - Dasselbe gilt für ihr Beten, sei es für sich oder für andere: wenn sie zögern oder an Mir zweifeln, ehren sie Mein Herz nicht. Aber sie verherrlichen es, wenn sie zuversichtlich hoffen, weil sie wissen, das Ich ihnen nichts versagen kann, es sei denn, dass es ihren Seelen nicht zum Heil gereiche."
"Durch das Band der Liebe sind sie mit Mir und untereinander geeint und gewinnen Gewalt über Mein Herz, um den Sündern das Licht zur Erkenntnis der Wahrheit und Verzeihung zu erflehen. Der Blick auf sich selbst soll sie nicht eng und eigensüchtig machen: vielmehr soll ihr Herz weit werden, da sie sich mit der Macht Meines Blutes und Meiner Verdienste umkleidet sehen. Denn wenn sie auf ihre eigene Kraft vertrauen, können sie nicht viel erreichen. Aber sie werden stark, wenn sie mit Mir arbeiten, in Meinem Namen und zu Meiner Ehre. Die Mir geweihten Seelen sollen ihr Verlangen nach Sühne neu beleben und vertrauensvoll bitten, dass der Tag Christi, des Königs, das heißt, der Tag Meiner Weltherrschaft anbreche! Sie sollen sich nicht fürchten, sondern auf Mich hoffen und vertrauen. Eifer und Liebe für die armen Sünder verzehren sie; sie wollen Mitleid mit ihnen haben, für sie beten und mit ihnen umgehen. Der ganzen Welt sollen sie Meine Güte, Meine Liebe und Meine Barmherzigkeit künden. Gebet, Buße und vor allem Vertrauen seien die Waffen ihres apostolischen Wirkens; nicht das Vertrauen auf ihre eigenen Kräfte, sondern Vertrauen auf die Macht und Güte Meines Herzens. Meine Apostel waren arme, ungelehrte Männer, aber sie wurden reich und weise durch den Reichtum und die Weisheit Gottes. Ihr Losungswort sei auch das eure: "Herr, in Deinem Namen gehe ich ans Werk, in Dir vermag ich alles." Ein Dreifaches verlange Ich von den Mir geweihten Seelen: Sühne, Liebe, Vertrauen. Sühne, das heißt Vereinigung mit dem göttlichen Sühnopfer; für Ihn, mit Ihm und in Ihm wirken im Geiste der Sühne und in der Vereinigung mit Seinen Gesinnungen und Wünschen.
Liebe, das heißt Vertrautheit mit dem, Der ganz Liebe ist, und Der sich herablässt, Seine Geschöpfe um ihre Liebe und Freundschaft zu bitten.
Vertrauen, das bedeutet: Dessen sicher sein, Der ganz Liebe, Güte und Erbarmen ist; mit Dem ich lebe, Tag und Nacht; Der mich kennt und Den ich kenne; Der mich liebt und Den ich liebe; Der die Seinen in besonderer Weise anruft, Sein Leben zu teilen, Sein Herz zu erkennen und alles von Ihm zu erwarten."

Aus: Auszüge aus der Großen Botschaft des Heiligsten Herzens - durch seine Künderin Schwester Josefa Menéndez - Karl Frey, Freilassing/Obb., 2. Auflage

Offline vianney

• '
 kz12) ;qfykkg ;ghjghg

O heiliges Haupt Jesu, Sitz der göttlichen Weisheit, das alle Regungen, alle Neigungen des heiligsten Herzens regiert, eingeflößt und geleitet hat, leite alle meine Gedanken, meine Worte und meine Werke, wie Du es versprochen hast. Sei das Heilmittel gegen die großen Plagen unseres Daseins: den geistigen Hochmut und die Untreue. Möchtest Du durch Deine Leiden, durch die Dornenkrone, die Deine Stirne zerriss, durch die Schläge, das Blut, die Beschimpfungen, mit denen Du überhäuft wurdest, als auch durch die innige Liebe Deiner heiligen Mutter, so bald und so vollständig und so allgemein, wie es nach den Absichten der göttlichen Vorsehung möglich ist, angebetet, verehrt und verherrlicht werden zur Ehre Gottes, zum Heile der Seelen in der Meinung des heiligsten Herzens, zur Erfüllung des göttlichen Willens und des glühenden Wunsches, den Du geäußert hast. Amen.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Dankgebet!

Himmlischer Vater, DU bist die ewige Liebe,
Deine Allmacht, Weisheit und treusorgende Vatergüte ist unermesslich,
Deine Liebe und Barmherzigkeit ohne Grenzen,
Deine Gnaden und Wohltaten unerschöpflich.
Täglich beschenkst Du uns mit überreichen Gaben,
Täglich wollen wir Dir danken.
Von Dir allein kommt alles Gute, und nichts ist gut außer Dir.
Darum sei dir von allen Geschöpfen Himmels und der Erde ewig Preis und Dank gesagt.
Unser Dank vereint mit allen Engeln und Heiligen soll nie enden, bis wir Dich einst loben und preisen dürfen in Deiner ewigen Herrlichkeit. Amen.
Wir wollen Gott dem allmächtigen Vater ewigen, herzinnigen Dank sagen für seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus, unseren göttlichen Erlöser.
Wir danken von ganzem Herzen!
Danken wollen wir unserem lieben Heiland für sein Ja in seiner bitteren Ölbergsnacht, wo Er unsere vielen Sünden auf sich nahm, und Er, der Reinste unter den Menschenkindern, als Gottessohn, all unsere Schuld zu tilgen verlangte, vor seinem und unserem Himmlischen Vater, durch sein qualvolles Leiden und Sterben, um uns dadurch die ewige Seligkeit zu erwerben.
Danken wollen wir dem Heiligen Geist, der uns zur Erkenntnis der Wahrheit führt.
Danken wollen wir für unsere liebe Himmelsmutter, die Unbefleckte Empfängnis und Gottesmutter Maria, unserem vollkommensten Vorbild des christlichen Lebens, unserer Miterlöserin, Mittlerin und Fürsprecherin, für Ihre unermessliche große Liebe und Barmherzigkeit zu uns Menschen.
Danken wollen wir unserem ewigen Hohepriester Jesus Christus für das Priestertum, das Er uns geschenkt hat, als Vermittlung zwischen Gott und den Menschen.
Danken wollen wir für das Ja zu unserem Leben und für die heilige Taufe, durch die wir zu Kindern Gottes und Erben des Himmels geworden sind.
Danken wollen wir Jesus für die liebevolle Verzeihung all unserer Sünden im heiligen Bußsakrament.
Danken wollen wir Jesus für alle Heiligen Messen und seine gnadenreiche Seelenspeise.
Danken wollen wir für das Sakrament der heiligen Firmung, wo Er uns zu Streitern Christi ausgerüstet hat.
Danken wollen wir für unsere guten Schutzengel, unsere getreuen Ermahner und liebevollen Beschützer.
Danken wollen wir für unsere Fürsprecher am Throne Gottes und ihre große Hilfsbereitschaft.
Herzinnigen Dank unserer lieben Himmelsmutter für Ihre Sühneleistung als Ersatz für unsere Undankbarkeit.
Danken wollen wir der Heiligsten Dreifaltigkeit, unserer lieben Himmelsmutter, und allen Mächten des Himmels, für die wunderbare Führung und Kraft, mit der wir im Weinberg unseres lieben Herrn und Heilandes arbeiten dürfen.
Danken wollen wir der Heiligsten Dreifaltigkeit für unsere Eltern und christlichen Erzieher, für unsere Gesundheit, für unseren Arbeitsplatz und für alle segensreichen Krankheiten.
Danken wollen wir für alle Gnaden der Liebe, Demut, Geduld, Sanftmut, Ruhe, Dankbarkeit, Gottesfurcht, Weisheit, Ergebung, Enthaltsamkeit, Kraft, Reinheit, des Schweigens und der Heiligkeit.
Danken wollen wir dem großen Gott für alle Freunde, die uns in Freud und Leid zur Seite stehen.
Danken wollen wir für alle Feinde und Widerwärtigkeiten, an denen wir uns den Himmel verdienen dürfen, indem wir sie lieben wie unser Heiland sie geliebt hat.
Danken wollen wir dem unendlich barmherzigen Gott, dass wir für andere danken dürfen, die nicht danken und zur Rettung der Seelen beitragen dürfen.
Danken wollen wir der Heiligsten Dreifaltigkeit, dass die Armen Seelen uns helfen dürfen und wir ihnen zur Abkürzung ihrer Leiden im Fegfeuer.
Danken wollen wir der Heiligsten Dreifaltigkeit für die große Liebe zu uns, trotz unserer großen Sündhaftigkeit.
Danken wollen wir, dass der unendlich große Gott wünscht, dass wir IHN lieben, trotz unserer armseligen Wenigkeit, wo wir IHN so schrecklich und so viel beleidigen.
Danken wollen wir allen, die uns verhelfen werden zu einer glückseligen Sterbestunde.
Nicht kann o Herr ich danken Dir genug,
es soll Dir danken jeder Atemzug, es soll Dir danken jeder Herzensschlag, bis zum letzten Tag.
Es sollen Dir danken alle meine Gedanken. O könnt ich danken Dir genug, lobpreisen sollen Dich alle Deine Werke, glorreich und hocherhaben in Ewigkeit. Amen.
O Maria, unsere liebe Mutter, hilf uns für alle Gnaden danken. Wir danken Dir!
All ihr lieben Engel und Heiligen, helft uns danken am Throne der göttlichen Barmherzigkeit. Wir danken Euch!
Heiliger gerechter und dreieiniger Gott, Du siehst mit Wohlgefallen auf jene herab, die Dir von Herzen dankbar sind und belohnst sie dafür reichlich mit Wohltaten. In Deiner göttlichen Barmherzigkeit, verzeihe allen, die sich ihrer großen Dankesschuld nicht bewusst sind. Nimm unseren geringen Dank an, und vervollkommne ihn durch den ewigen Dank unseres lieben Herrn und Heilandes und unserer lieben Himmelsmutter an Dich, o liebender Vater, zur Sühne für die undankbare Menschheit, zur größeren Ehre des Dreieinigen Gottes und zum Heile unserer Seelen. Amen.
O mein Jesus, ich empfehle mich in Dein göttliches Herz, ich versenke mich in Deine unergründliche überströmende Barmherzigkeit, ich übergebe mich ganz und gar Deiner Liebe und Deiner väterlichen Treue.
Ich bitte Dich, o mein Jesus, Du mögest Dich Deinem Vater zum Ersatz anbieten für alle Zeit, die ich armer Sünder in Deinem Dienste verloren habe. Sei Du Deinem Vater ein vollkommenes Opfer für mein armes undankbares Leben. Bedecke mit Deiner großen Barmherzigkeit alle meine Sünden und Undankbarkeiten und bilde mich durch die Macht Deiner Gnade ganz nach Deinem heiligen Willen. Amen.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Gebete vor dem heiligen Grabtuch

Gütigster Jesus, ich betrachte dich jetzt, dich, der du freiwillig für mich gestorben bist. Wie könnte ich dich ins Grab legen, mein Gott! In was für Tücher dich wickeln? Mit welcher Hand könnte ich deinen heiligsten Leib ergreifen? Welche Hymnen sollte ich singen, um deinen Tod zu betrauern?... Deine Passion möchte ich preisen; deine Grablegung und deine Auferstehung verherrlichen und ausrufen: Herr, Lob sei dir!... (Liturgie der Ostkirche für die Grablegung Christi)

O Gott, der du durch das Leiden deines eingeborenen Sohnes und das Blut der fünf Wunden die durch die Sünde gefallene menschliche Natur wieder erneuert hast, gewähre, dass wir hienieden durch die Verehrung dieser ihm verursachten Wunden befähigt werden, im Himmel die Frucht des kostbaren Blutes zu empfangen. (Gebet der Messe zu Ehren er Fünf Wunden unseres Herrn)

Mein Jesus, Vergebung und Barmherzigkeit durch die Verdienste deiner heiligen Wunden!
Ewiger Vater, ich opfere dir auf die Wunden unsres Herrn Jesus Christus für die Heilung der Wunden unserer Seelen. (Rosenkranz zu den heiligen Wunden Christi)

O Gott, der du uns zum Andenken an dein Leiden das Grabtuch hinterlassen hast, in das Joseph nach der Kreuzabnahme deinen heiligen Leichnam eingehüllt hat, lasse uns durch deinen Tod und dein Begräbnis zur Herrlichkeit der Auferstehung gelangen. (Gebet der Messe zu Ehren des heiligen Grabtuches)

O mein Erlöser, du bist jetzt im Grabe, doch wirst du bald auferstehen, da du den Preis dafür bezahlt hast. Es ist vollbracht, "Consummatum est", es ist vollendet! Und weil du uns zurückgekauft hast, verlange uns zurück, nimm Besitz von uns, mach uns zu den Deinen! (Kardinal Newman)

Das ist, Herr, dein wunderbares Werk...
Wie ein Vater seinen Söhnen, wie ein Freund seinen Freunden, hast du uns das rührendste und ausrucksvollste Erbe vermacht, das dich völlig enthält: das Grabtuch eines Toten, das Zeuge deines Weiterlebens ist, das deine Züge und das echte Abbild deines Körpers enthält, mit Blut aus deinen Wunden, das aufgesogen wurde durch das Leinen. Die eindrücklichsten Seiten deines Lebens, deine Wunden und dein vergossenes But, deine Schmerzen und dein grausames Martyrium und, vor allem, deinen Triumph über den Tod, hast du mit unauslöschlichen Zeichen auf das geheimnisvolle Tuch eingrpägt...
So können wir in deinen sichtbaren Bildern dich kennen und uns von deiner Liebe überzeugen.
Sei gepriesen, Herr, dass du den Menschen unseres verwirrten Jahrhunders, die arm geworden sind im Bereiche der ewigen Wahrheiten, die geblendet sind durch die Schöpfungen der Technik, diese Belehrung über dich und dein Evangeliumm, über deine Gottheit und deine Passion geschenkt hast...
Dein Grabtuch ist uns gegeben worden. Es bezeugt dich uns. Es erweckt den Wunsch in uns, in dein Wesen tiefer einzudringen und dich besser kennenzulernen.
Das Grabtuch spricht uns von der Liebesverbundenheit deines göttlichen Herzens mit dem Herzen des Vaters: 'Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seine eingeborenen Sohn geschenkt hat; und jeder, der an ihn glaubt, hat Anteil am göttlichen Leben'" (Jo 3,16). (P. de Gail, Le visage de Jésus-Christ.)

Aus: P. Cribier, Das Grabtuch von Turin - Beweis der Auferstehung Christi - Parvis-Verlag, CH-1631 Hauteville

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Litanei zum heiligen Angesichte Jesu

Herr, erbarme Dich unser, usw.
Hl. Angesicht des Sohnes, des lebendigen Gottes, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu Christi, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu unseres Erlösers, der Du geboren bist aus der allerseligsten Jungfrau Maria, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, Spiegel der Majestät Gottes, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, welches anzuschauen die Engel stets verlangen, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, des Schönsten unter den Kindern der Menschen, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, gläzender als die Sonne, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, mit blutigem Schweiß bedeckt, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, verdemütigt durch den Kuss des Verräters, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, mit Backenstreichen grausam geschlagen, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, mit Dornenstrichen zerrissen, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, mit Schmach bedeckt, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, heftig geschlagen mit einem Rohre, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, schändlich verschleiert, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, mit Tränen übergossen, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, mit tausendfältigen Unbilden beschimpft, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, vom Blute entstellt, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, auf jede mögliche Weise betrübt, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, im Schleier der Veronika eingedrückt, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht, im Tode Jesu am Kreuze niedergebeugt, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, vor unseren Augen wunderbar dargestellt, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, du Freude und Entzücken des himmlischen Hofes, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, Du Erquickung der Gerechten auf Erden, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, Du Trost der Betrübten, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, Vorbild aller Tugenden, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, Wonne der getreuen Seelen, sieh uns an und erbarme Dich unser!
Hl. Angesicht Jesu, Hoffnung aller Sünder, sieh uns an und erbarme Dich unser!

Lamm Gottes usw.
Jesus, zeige uns Dein Angesicht, Du liebenswürdigster Erlöser, und wir sind gerettet.

(Zu Ehren des hl. Angesichts Jesu und seiner hl. Wunden, 5 Vater unser und 5 Ave für die Bekehrung der Sünder.)

Gebet: Herr Jesus Christus! der Du das Wort des Vaters bist; wende Dein Angesicht nicht von uns ab, sondern lass es leuchten über uns, voll Güte und Barmherzigkeit. Möchten wir bei diesem Anblick lernen, Dich von ganzem Herzen zu lieben und Deinen hl. Willen in Allem getreu zu erfüllen. Verleihe, dass wir nach diesem Leben das Glück erlangen, die Schönheit Deines anbetungswürdigen Angesichts ewig im Himmel anzuschauen. Amen.
Göttlicher Heiland! Würdige Dich, einen Blick des Erbarmens und der Gnade auf unsere Seelen zu werfen; mögen Deine Augen unser Herz durchdringen und ihm Tränen tiefster Reue entlocken. Göttliches Angesicht Jesu! sei der Gegnstand unserer innigsten Liebe und zeige uns Barmherzigkeit, jetzt und im Tode. Amen.
Hl. Angesicht Jesu meines Erlösers, ich verehre Dich und bete Dich an zum Ersatze für so viele Lästerungen und Unbilden, welche Du von den Sündern empfängst. --

Der liebevolle Heiland gab einer heiligen Seele das Versprechen, dass alle jene, welche auf Erden die Wunden seines Angsichts betrachten, gewürdigt werden, dasselbe einstens herrlich strahlend im Himmel anzuschauen.
Und zur hl. Gertrud sagte der göttliche Erlöser:
"Allen welche von Liebe entflammt, sich oft an den Anblick meines Antlitzes erinnern, denen will ich durch meine Menschheit den lebendigen Abglanz meiner Gottheit eindrücken, durch dessen Klarheit ihre hellumstrahlten Seelen vor allen Anderen den ganzen Himmel in höchster Ähnlichkeit mit meinem Antlitze ewig erleuchten werden. (Leben und Offenbarung der hl. Gertrud IV. B. 7. K.)

Begrüßung aller Glieder Christi!

Sei gegrüßt, o schmerzhafter Jesus! der Du aus Liebe zu uns Sündern Dich an das Kreuz hast annageln lassen und an demselben 3 Stunden so große Marter und Pein erduldet hast.
Sei gegrüßt, o ehrwürdiges Haupt meines Erlösers, das Du mit einer Dornenkrone bist durchstochen worden, dass Dir die Dornen in Dein Gehirn eingedrungen sind.
Seid gegrüßt, Ihr wohlgezierten Haare, die Ihr ganz mit Blut und Speichel verunreinigt seid.
Sei gerüßt, o holdseliges Angesicht Jesu! das Du ganz zerschlagen und all Deiner Schönheit beraubt worden bist.
Seid gegrüßt, Ihr liebreichsten Augen Jesu! die Ihr durch das vielfältige Weinen ganz verdunkelt und durch die vielen Schläge ganz rot geworden seid.
Seid gegrüßt, Ihr zarten Wangen Jesu! die Ihr so jämmerlich entstellt und zerschlagen seid.
Sei gegrüßt, Du süßer Mund meines Heilandes! der Du ganz erblaßt und von vielen Schlägen geschwollen bist.
Seid gegrüßt, Ihr edelsten Arme Jesu! die Ihr am Kreuze aus den Gelenken gerissen seid.
Seid gegrüßt, Ihr heiligsten Hände und Füße Jesu! die Ihr mit großen Nägeln durchbohrt und mit Blut gefärbt seid.
Sei gegrüßt, Du ehrwürdigste Brust meines Herrn! die Du in der Geißelung ganz zerschlagen worden bist und viel schwere Stöße erlitten hast!
Sei gegrüßt, Du liebentbranntes Herz Jesu! das Du mit Bitterkeit gesättigt und vor Liebe gebrochen bist.
Durch die Peinen, o Jesus! die Du gelitten hast, bitte ich Dich, Du wollest mein Herz ganz zerknirschen und mit Liebe entzünden. Amen.

(St. Gertrud grüßte einst die Glieder des Herrn; und so oft sie eines derselben grüßte, drang ein strahlender Glanz aus demselben hervor und erleuchtete ihre Seele. Und dadurch ward ihr die Gnade gegeben, welche Christus durch die Pein desselben Gliedes für die ganze Kirche verdient hatte.) (B. 4 K. 22.)
Verehre von ganzem Herzen die hl. Engel; gedenke auch der sieben seligen Geister, die voll Schönheit und Glorie immer vor dem Throne Gottes stehen. Bete öftes, um sie zu ehren, 7 Vater unser oder 7 Gloria Patri. Danke dem lieben Gott für alle Gnaden, welcher ihnen erwiesen; grüße sie durch das Herz Jesu und opfere es ihnen auf.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Herr Jesus Christus, Du mein Erlöser und Richter! Siehe, ich unglücklicher Sünder habe von neuem vielfältig gefehlt und meine Seele mit allerlei Befleckung verunreinigt. Wie habe ich dafür Deine gerechte Vergeltung verdient! Du aber gibst mir Hoffnung und Zuversicht auf die Nachlassung meiner Schuld. So will ich mich denn in Demut und Reue vor dem Priester, Deinem Stellvertreter, über alle und jede Sünde anklagen, soweit ich mich deren zu erinnern vermag. Die aber meinem Gedächtnis entfallen sind, sowie alle meine lässlichen Sünden will ich in diese heilige Beichte eingeschlossen haben und bekenne sie Dir als dem obersten Richter.
Mildreichster Vater, ich bitte Dich, Du wollest mit jenem Erbarmen auf mich blicken, mit dem Du auf Deinen Sohn geschaut hast, da Er am Ölberge auf Seinem Angesicht lag und Blut schwitzte unter der Last aller Sünden. Gib, dass Sein Leiden meine Reue ergänze und dass Sein allerheiligstes Blut die Flecken meiner Seele tilge und ihr das Leben wiedergebe. Amen.
Gott und Herr, ich unwürdiger Sünder bekenne mit tiefem Schmerze, dass ich mich aus menschlicher Gebrechlichkeit gegen Deine göttliche Allmacht vielfältig vergangen, aus Unwissenheit gegen Deine göttliche Weisheit verschiedentlich gesündigt, aus Bosheit Deine unschätzbare Güte mannigfach beleidigt habe. Darum, o Vater der Erbarmung, erbarme Dich meiner und verleihe mir in Deiner Allmacht die Kraft, jeglichem zu widerstehen, was Deinem heiligen Willen zuwider ist. Verleihe mir in Deiner unerforschlichen Weisheit die Einsicht, alles mit Sorgfalt zu vermeiden, was Deine reinsten Augen an mir verletzen könnte. Gib mir endlich in Deiner überschwenglichen Güte eine so beständige und treue Anhänglichkeit an Dich, dass ich niemals auch nur im geringsten von Deinem Willen abweiche. Amen.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats