Autor Thema: DIE BARMHERZIGKEIT GOTTES ALS EINZIGES MITTEL ZUM WAHREN FRIEDEN IN DER WELT  (Gelesen 617945 mal)

Offline vianney

• '
  • Country: be
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
 ;tffhfdsds kz12) ;ghjghg

So wie Jesus auf wundersame Weise präsent wurde auf Erden durch die Vermittlung des Erzengels Gabriels und der Macht des Heiligen Geistes die auf Maria herniederging, auf die gleiche wundersame beeindruckende  Weise verlässt er als LOGOS vom Vater die Erde durch die Himmelfahrt und beendet damit die Offenbarung Gottes die er als Wille des Vaters bis zu seinem Tod und danach nach der Auferstehung fortsetzte, damit die damaligen Apostel und Jünger begriffen dass Gott ein barmherziger Vater ist und durch sein Kommen unsere Beziehung mit IHM wieder hergestellt wurde und der Himmel wieder für uns Menschen offen wurde, allerdings nicht automatisch sondern wenn wir auch den Willen des Vaters vollziehen. Die Himmelfahrt Christi ist ein Beispiel wie wir auch eines Tages hinaufgenommen werden sollen im Reich der Barmherzigkeit , Jesus hat ja durch seine Menschwerdung uns würdig gemacht Kinder Gottes zu werden, uns sozusagen geheiligt. Es ist ein besonders wichtiges Fest dass nie wirklich feierlich begangen wird, doch durch die Himmelfahrt beendet Jesus die Loslösung des Menschengeschlechts von der Macht des Teufels und des ewigen Todes, was wir ihm nie genug danken können. So sollen wir ab jetzt trachten den Willen des Vaters zu tun, Jesus zu folgen, unser Kreuz tragen und uns dadurch zu heiligen damit auch wir eines Tages in den Himmel fahren können...
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Tägliche Aufopferung

Ich … weihe und übergebe dem Herzen unseres Herrn Jesus Christus meine Person, mein Leben, meine Handlungen und Leiden, und will in aller Zukunft ganz seiner Liebe und Verherrlichung geweiht sein. Es ist mein fester, unwiderruflicher Entschluß, ihm ganz anzugehören, alles aus Liebe zu ihm zu vollbringen und von ganzem Herzen allem zu entsagen, was ihm mißfallen könnte. So erwähle ich dich also, heiligstes Herz Jesu, zu meiner einzigen Liebe.

(Hl. Margareta-Maria Alacoque)
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '

Offline vianney

• '

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Litanei von der göttlichen Vorsehung

Kyrie eleison. Christe eleison.
Kyrie eleison. Christe, höre uns!
Christe, erhöre uns!

Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser!
Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme Dich unser!
Gott Heiliger Geist, erbarme Dich unser!
Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme Dich unser!
Jesus, unser Beschirmer, erbarme Dich unser!
Jesus, unser Herrscher und Regierer, erbarme Dich unser!
Jesus, unsere Hoffnung, erbarme Dich unser!
Jesus, unser Erleuchter, erbarme Dich unser!
Jesus, unsere Zuflucht, erbarme Dich unser!
Jesus, unsere Liebe, erbarme Dich unser!
Jesus, unser höchstes Vergnügen, erbarme Dich unser!
Jesus, unser Erschaffer, erbarme Dich unser!
Jesus, unser Erhalter und Ernährer, erbarme Dich unser!
Jesus, Heiliger Gott, erbarme Dich unser!
Heiliger, starker Gott, erbarme Dich unser!
Heiliger, unsterblicher Gott, erbarme Dich unser!
Allmächtiger Gott, erbarme Dich unser!
Allweisester Gott, erbarme Dich unser!
Unendlich gütiger Gott, erbarme Dich unser!
Fürsichtiger Gott, erbarme Dich unser!
Allerliebwürdigster Gott, erbarme Dich unser!
O Jesus, der Du Alles, was auf Erden ist, dem Menschen zum Dienste erschaffen hast, erbarme Dich unser!
Der Du die Vögel der Luft und alle andern Tiere wunderbar erhaltest und ernährest, erbarme Dich unser!
Der Du die Lilien und Blumen des Feldes herrlich bekleidest, erbarme Dich unser!
Der Du die Früchte der Erde wachsen und zunehmen lassest, erbarme Dich unser!
Der Du alle Haare des menschlichen Hauptes gezählet, dass keines ohne dienen Willen zu Grunde geht, erbarme Dich unser!
Der Du Alles dem Menschen zum Besten ordnest und leitest, erbarme Dich unser!
Der Du auch die zeitlichen Trübsale und Leiden uns zum Nutzen zusendest, erbarme Dich unser!
Der Du durch das Kreuz uns zu wahrer Buße und Besserung des Lebens bekehrest, erbarme Dich unser!
Der Du durch das Kreuz uns lehrest aus allen Freuden, Ehren und Gütern dieser Welt Dir ein vollkommenes, freiwilliges Opfer zu machen, um zu bezeugen, dass wir nicht suchen noch lieben als Dich, o höchstes Gut, erbarme Dich unser!
Der Du durch Verfolgung uns von der Welt und allem Irdischen abziehest und zur Erkenntnis deiner Hoheit führest, erbarme Dich unser!
Der Du diejenigen, die sich gänzlich deiner göttlichen Vorsehung überlassen, mitten in Nöten mit wunderbarer Hilfe segnest, erbarme Dich unser!
Der Du die, welche auf Dich hoffen, nicht lassest zu Schanden werden, erbarme Dich unser!
Sei uns gnädig, verschone, uns, o Jesus!
Sei uns gnädig, erhöre uns, o Jesus!
Von allem Übel, erlöse uns, o Jesus!
Von aller Sünde, erlöse uns, o Jesus!
Von Deinem Zorne, erlöse uns, o Jesus!
Von allem Mißtrauen auf Deine göttlicheVorsehung, erlöse uns, o Jesus!
Von aller Ungeduld, erlöse uns, o Jesus!
Von aller Kleinmut in Kreuz und Leiden, erlöse uns, o Jesus!
Von allem Murren und Klagen wider Deine Anordnungen, erlöse uns, o Jesus!
Von allen Anfechtungen zur Verzweiflung, besonders in der Stunde des Todes, erlöse uns, o Jesus!
Von übeflüssiger Sorge in zeitlichen Dingen, erlöse uns, o Jesus!
Wir Sünder, wir bitten Dich, erhöre uns!
Dass Du uns verschonest, wir bitten Dich, erhöre uns!
Dass Du uns ein kindliches, wahres Vertrauen auf Deine göttliche Vorsehung erwecken wollest, wir bitten Dich, erhöre uns!
Dass wir in allem Glück und Unglück deine göttliche Vorsehung demütigst anbeten, wir bitten Dich, erhöre uns!
Dass wir Alles von Deiner väterlichen Hand mit Dankbarkeit annehmen, wir bitten Dich, erhöre uns!
Dass wir unsern Willen jederzeit Deinem heiligen Willen gleichförmig machen, wir bitten Dich, erhöre uns!
Dass wir im Leiden unsere Liebe gegen Dich eifrig erzeigen mögen, wir bitten Dich, erhöre uns!
Dass Du in allen Widerwärtigkeiten uns eine starkmütige Geduld verleihen wollest, wir bitten Dich, erhöre uns!
O Du Lamm Gottes, welches Du hinwegnimmst die Sünden der Welt, verschone uns, o Jesus!
O Du Lamm Gottes, welches Du hinwegnimmst die Sünden der Welt, erhöre uns, o Jesus!
O Du Lamm Gottes, welches Du hinwegnimmst die Sünden der Welt, erbarme Dich unser, o Jesus!
Christe, höre uns! Christe erhöre uns!
Vater unser etc.
V. Ich habe meine Augen zu den Bergen erhoben,
R. Von wo mir Hilfe kommen wird.
V. Meine Hilfe kommt mir vom Herrn,
R. Der Himmel und Erde erschaffen hat.
V. Jesus, unsere Liebe im heiligsten Sakrament,
R. Erhöre unser Rufen und Gebet.

Gebet. O Jesus, der Du aus unendlicher Liebe zum Menschen das hochheilige Geheimnis des Altars eingesetzt hast, und auf diesem Gnadenthrone immerdar bei uns verbleibst, wir beten demütigst an, loben und preisen Deine wunderbare Liebe und göttliche Vorsehung. Wir glauben und vertrauen auf Deine göttliche Allmacht, ewige Weisheit und unendliche Güte, von welcher wir Glück und Segen, den geistlichen und zeitlichen Wohlstand [des Vaterlandes] erwarten, damit wir Dich in Ruhe und Heiligkeit beständig mögen anbeten und verehren in dem heiligsten Altarssakrament, der Du lebst und regierest in Ewigkeit. Amen.

Aus: Katholisches Gesangbuch mit einem Anhang von Gebeten zum Gebrauche bei dem öffentlichen Gottesdienste. Herausgegeben vom bischöflichen Ordinariate des Bisthums St. Gallen, St. Gallen. Verlag von A. J. Köppel, 1863, Gebetsanhang, S. 74.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Die Stunde der Barmherzigkeit

Stunde der BarmherzigkeitUrsprung und Zweck

Die Stunde der Barmherzigkeit ist hervorgegangen aus der Ehrenwache des Heiligsten Herzens Jesu.
Sie hat den Zweck, verirrten Seelen die Gnade der Bekehrung zu erlangen. So wird sie zu einem wahren Kreuzzug für die armen Sünder. Sie ist keine besondere Bruderschaft, sondern ein von den Mitgliedern der Ehrenwache geübtes Liebeswerk. Es besteht darin, außer seiner Ehrenwachstunde noch täglich eine zweite Wachestunde zu halten für die Bekehrung eines bestimmten Sünders. Sein Name wird eingetragen auf einer Stundenuhr mit der Überschrift: "Mein Jesus, Barmherzigkeit!"
Für die Schweiz befindet sich diese Stundenuhr im Chore des St. Josefs-Klösterli in Schwyz. Die Töchter des Herzens Jesu beten dort täglich vor dem ausgesetzten Allerheiligsten für die eingetragenen Personen. Auch werden für ihre Bekehrung jeden Monat mehrere heilige Messen gelesen.
Die zahlreichen, durch die Stunde der Barmherzigkeit bewirkten Bekehrungen beweisen, daß diese Übung dem Herzen Jesu sehr wohlgfällig ist.

Aufnahme-Bedingungen:
1. Man muß selbst Mitglied der Ehrenwache sein und ist verpflichtet, täglich eine weitere Wachestunde zu halten. Das ist die "Stunde der Barmherzigkeit". Es können auch mehrere solche Stunden übernommen werden. Wie bei der Ehrenwache, so sind auch für diese Stunden keine bestimmten Gebete oder Kirchenbesuche vorgeschrieben. Es genügt, dem Heiligsten Herzen Jesu die alltäglichen Opfer und Mühen der gewählten Tagesstunde anzubieten mit der Absicht, für eine verirrte Seele die Gnade der Bekehrung zu erlangen.
2. Man sende die Anfangsbuchstaben des Vor- und Familiennamens dieser Person an das St. Josefs-Klösterli in Schwyz. (Klösterlistrasse 22, CH-6430 Schwyz, Tel. 041-8112075)
Es werden auch die Namen von Familien, Gemeinden oder Ländern eingetragen.
3. Die Einschreibung geschieht unentgeltlich. Freiwillige Gaben werden verwendet für hl. Messen zur Bekehrung der eingetragenen Sünder, für Kerzen und Auslagen der Ehrenwache.

Gebete für die Stunde der Barmherzigkeit
(nach freier Wahl)

Barmherzigster Jesus, der Du eine brennende Liebe zu den Seelen hast, ich bitte Dich um der Todesangst Deines Heiligsten Herzens und der Schmerzen Deiner unbefleckten Mutter willen, reinige in Deinem göttlichen Blute alle Sünder der Welt, besonders aber die verirrte Seele, für deren Heil ich diese Wachestunde halte. Göttlicher Heiland, versenke uns alle in den Abgrund Deiner unendlichen Barmherzigkeit.
Himmlischer Vater, ich opfere Dir auf das kostbare Blut Jesu und die Tränen Mariens zur Sühne unserer Sünden, für die Bekehrung von NN und die Anliegen der heiligen Kirche.
Mein Jesus, Barmherzigkeit!
Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue auf Dich!
Unsere Liebe Frau von der Barmherzigkeit, bitte für uns!
Guter Schächer, der du dem göttlichen Herzen Jesu deine Rettung verdankest, bitte für uns!
Sieh an, o Heiliger Vater, das liebende Herz Jesu und mache aus den armen Sündern ebensoviele Auserwählte.
"Nichts in der Welt erreicht den Wert einer einzigen Seele. Hättest du auch riesige Summen unter die Armen vertielt, du hättest doch nichts getan im Vergleich zu jenem, der eine einzige Seele zu Gott bekehrt hat." (Der hl. Johannes Chrysostomus)

Mit kirchlicher Druckerlaubnis des bischöfl. Ordinariates Chur
Adresse und Lageplan des St. Josefsklösterli in Schwyz
Siehe ferner:
Die Ehrenwache vom göttlichen Herzen Jesu

Print

Eingestellt von IMMACULATA-Ring Sankt
Joseph   um 07:27   

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Psalm 4, Verse 2–9

Wenn ich rufe, erhöre mich, *
 Gott, du mein Retter!
 Du hast mir Raum geschaffen, als mir angst war. *
 Sei mir gnädig und hör auf mein Flehen!
 Ihr Mächtigen, wie lange noch schmäht ihr meine Ehre, *
 warum liebt ihr den Schein und sinnt auf Lügen?
 Erkennt doch: Wunderbar handelt der Herr an den Frommen; *
 der Herr erhört mich, wenn ich zu ihm rufe.
 Ereifert ihr euch, so sündigt nicht! *
 Bedenkt es auf eurem Lager und werdet still!
 Bringt rechte Opfer dar *
 und vertraut auf den Herrn!
 Viele sagen: »Wer lässt uns Gutes erleben? *
 Herr, lass dein Angesicht über uns leuchten!
Du legst mir größere Freude ins Herz, *
 als andere haben bei Korn und Wein in Fülle.
 In Frieden leg ich mich nieder und schlafe ein; *
 denn du allein, Herr, lässt mich sorglos ruhen.
 Ehre sei dem Vater und dem Sohn *
 und dem Heiligen Geist,
 wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit *
 und in Ewigkeit. Amen.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Botschaften des Barmherzigen Jesus an Schwester Faustyna:

„Schreibe diese Worte auf, Meine Tochter:

„Künde der ganzen Welt von meiner großen, unergründlichen Barmherzigkeit.“

„Möge die ganze Menschheit Meine unergründliche Barmherzigkeit kennenlernen.“

"Ich ersehne, dass diese Barmherzigkeit sich durch dein Herz auf die ganze Erde ergießt. Wer sich dir nähert, soll nicht ohne Vertrauen auf Meine Barmherzigkeit, die Ich so sehr für die Seelen ersehne, fortgehen. Bete, soviel du kannst, für die Sterbenden, erflehe ihnen Vertrauen auf Meine Barmherzigkeit, denn sie bedürfen des Vertrauens am meisten und haben es am wenigsten

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats