Autor Thema: DIE BARMHERZIGKEIT GOTTES ALS EINZIGES MITTEL ZUM WAHREN FRIEDEN IN DER WELT  (Gelesen 617977 mal)

Offline vianney

• '
  • Country: be
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
 kz12) ;ghjghg

P. Arnold Janssen, Stifter des Steyler Missionswerkes, schreibt: "Die Verbindung des göttlichen Heilandes mit der Person des Heiligen Geistes ist nicht gewaltsam, sie wird vielmehr an vielen Stellen der Heiligen Schrift gelehrt und bietet eine der schönsten Seiten unserer heiligen Religion. Jesus ist gebildet vom Heiligen Geiste, gesalbt und erfüllt vom Heiligen Geiste, wirkte seine Wunder, litt und starb in der Kraft des Heiligen Geistes und ist durch ihn zur Gnadenquelle geworden, die Segen spendet den Menschenkindern ohne Unterlass. Das Herz Jesu war schon in seinem Erdenleben wie ein Glutofen, voll des Liebesfeuers und der Gnade des Heiligen Geistes. Im Himmel, zur Rechten des Vaters, spendet Jesus aus demselben Herzen alle Gnaden des Heiligen Geistes. Von dorther ergoss sich am Pfingstfest der erste starke Feuerstrom auf diese Erde. Er hat nicht nachgelassen, sich zu ergießen, solange die Kirche besteht und das heilige Messopfer in ihr dargebracht wird. So ist Tatsache geworden, was der hl. Johanns schreibt: 'Von seiner Fülle haben wir alle empfangen.' - O göttliches Herz Jesu, Du süßer Gnadenquell des Heiligen Geistes, schenke auch uns von dieser Deiner Fülle und lehre uns, mit Dir auch jenen zu lieben, der Dich so unermesslich bereichert hat."

Gebet zum Heiligen Geiste

O Heiliger Geist, der Du die Liebe selber bist und aus Liebe das göttliche Herz Jesu formtest und es mit Deinen sieben Gaben vollkommen erfülltest: gieße aus diesem göttlichen Herzen in unser Herz Deine sieben Gaben, auf dass wir in ihm und mit ihm Dich und das menschgewordene Wort ehren, loben und lieben und mit Dir und Jesu Herz vereint, den Vater um so kindlicher lieben und ehren in der Zeit, auf dass wir gewürdigt werden, seine liebenden Kinder auch zu verbleiben in der Ewigkeit. Amen.
O Heiliger Geist, ich danke Dir für die Liebe zu den Menschen, mit der Du das göttliche Herz Jesu erfüllt hat. Ich möchte des Herz Jesu ebenso lieben und Dich in derselben Liebe, in der Du es formtest.
O Heiliger Geist, gib mir die Gnade, in diesem heiligsten Herzen zu leben, zu wirken und zu sterben, und ich will Dich in diesem Herzen ewig lieben und loben als den Vater der Liebe und Heiligkeit. Amen.

P. Arnold Janssen, der Stifter des Steyler Missionswerkes, war ein ebenso großer Verehrer des heiligsten Herzens Jesu wie auch des Heiligen Geistes. Besonders liebte er die Verbindung von beiden. Anschließend an die entsprechenden Texte der Heiligen Schrift vom Schweben derGeisttaube über dem getauften Heiland und seinem Selbstzeugnis "Der Geist des Herrn ist über mir" schuf sich P. Arnold Janssen sein Heildandsbild, sein Christusbild, sein Herz-Jesu-Bild: Der Heilige Geist schwebt über dem Heiland mit seinem geöffneten Herzen. Dies sein Lieblingsbild ließ er nach seinen eigenen Angaben gestalten. Er wählte es als charakteristische Darstellung auf der amtlichen Medaille seiner Ordensstiftungen. Er ließ es in Ausführungen aus verschiedenstem Material und Ausmaß herstellen und war eifrig darauf bedacht, dass es überall angebracht würde. Er sorgte auch dafür, dass es durch seine Druckerei in die weiteste Öffentlichkeit verbreitet wurde.

Imprimatur - Steyl, die 10 m. Julii 1958. P. P. Erdmann, a.h.d. - Steyler Verlagsbuchhandlung Kaldenkirchen, Rhld.
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Heiliger Geist, o komm herab!
Besser'n Tröster ich keinen hab'.
Wahr' mir Tugend, Gnad' und Licht,
Hol' mich heim, wenn's Auge bricht.

PfingstenBetrachte oft dieses herrliche Bild voll Dank und Freude und voll Verlangen, dass der Heilige Geist deine Seele recht schön gestalte, und verrichte häufig folgende Gebete:

Heiliger Geist, lass mich allzeit ein Kind Gottes sein und schalte mit mir und in mir wie mit Deinem Eigentum. Ziehe mich groß in Deiner Furcht und Liebe. Tilge aus in mir die Weltliebe, den Hochmut und die Sinnenlust und flöße mir ein Liebe zur Armut, Demut und Entsagung. Ermutige mich im Kampfe, labe mich mit Deinem Troste, hilf mir alle Aufgaben erfüllen, die Du mir anweisest. Mein Schöpfer und Vater, vollende Dein Werk; ziere meine Seele, wie Du sie haben willst; Dir empfehle ich sie beim letzten Atemzuge, nimm sie auf zu Deiner beseligenden Anschauung. Dein bin ich, darum rette mich. Amen.

P. Meinrad Bader, O. Cist.

Ablassgebet für die heilige Kirche

O Schöpfer, Heiliger Geist, stehe doch der ganzen katholischen Kirche gnädig bei, stärke und kräftige sie durch Deine himmlische Macht gegen die Angriffe ihrer Feinde; erneuere auch durch Deine Liebe und Gnade den Geist Deiner Diener, die Du gesalbt hast, damit sie in Dir den Vater und seinen eingebornen Sohn Jesus Christus, unseren Herrn, verherrlichen. Amen.
(Ablass: 300 Tage, einmal täglich. - Leo XIII., 26. August 1889.)
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

O glorreicher Fürst

San Michele Arcangeloder himmlischen Heerscharen, heiliger Erzengel Michael, schlage heute mit dem Heer der heiligen Engel die Schlachten des Herrn, wie du gegen Luzifer und die abtrünnigen Engel siegreich gekämpft hast!
O unbesiegter Fürst, eile dem Volke Gottes zu Hilfe gegen den Ansturm der verworfenen Geister und verleihe uns den Sieg! Bringe vor das Angesicht des Allerhöchsten unsere Gebete, auf dass die Erbarmungen des Herrn uns bald zuvorkommen! Bemächtige dich des Drachen, der alten Schlange, die der Teufel und Satan ist, und stoße ihn gefesselt in den Abgrund zurück, damit er nicht mehr die Völker verführe! Amen.

Papst Leo XIII.

Maria, Königin der Siege

Hehre Königin des Himmels, Herrin der Engel, du hast von Gott die Macht und die Sendung erhalten, den Kopf Satans zu zertreten, wir bitten dich demütig, sende die himmlischen Heerscharen, damit sie unter deinem Befehl die höllischen Geister verfolgen, sie überall bekämpfen, ihre Verwegenheit zuschanden machen und sie in den Abgrund der Hölle hinabschleudern!
Wer ist wie Gott?
O gute und zärtliche Mutter, du wirst immer unsere Liebe und unsere Hoffnung sein!
O hehre Mutter, sende die heiligen Engel, dass sie mich beschützen und weit von mir treiben den grausamen Feind!
Heilige Engel und Erzengel, verteidigt uns, beschützet uns!

500 Tage Ablass (345)

Blut Christi, rette uns!

Ewiger Vater, erweise uns Barmherzigkeit um des Blutes Deines eingeborenen Sohnes willen! Erweise uns Barmherzigkeit, wir beschwören Dich darum!
Starker Gott, heiliger Gott, unsterblicher Gott, habe Mitleid mit uns und mit der ganzen Welt!
Jesus, göttlicher Erlöser, sei uns barmherzig!
Barmherzigkeit für uns und für die ganze Welt!
Gnade und Barmherzigkeit, mein Jesus! Barmherzigkeit, mein Jesus, in der gegenwärtigen Not!
Bedecke uns mit Deinem kostbaren Blut! Mein Jesus, Barmherzigkeit!

Gegen den Abfall vom Glauben

Jesus, unser Heiland und Erlöser, Sohn des lebendigen Gottes, wir knien hier vor Dir, wir leisten Dir Abbitte und wollen Dir Ersatz bieten für alle Lästerungen Deines heiligen Namens, für alle Unbilden, die Dir im Heiligsten Sakrament zugefügt werden, für alle Verunehrungen Deiner unbefleckten, jungfräulichen Mutter, für alle Verleumdungen und Schmähungen Deiner Braut, der heiligen römisch-katholischen Kirche.
Jesus, Du hast gesagt: "Um was ihr den Vater in Meinem Namen bitten werdet, das wird Er euch geben." Wir bitten und flehen für unsere Brüder, die in Gefahr zur Sünde sind: Bewahre sie vor den Lockungen zum Abfall vom wahren Glauben; rette, die schon am Rande des Abgrundes stehen; gib allen Licht und Erkenntnis der Wahrheit, Mut und Kraft zum Kampf wider das Böse, Beharrlichkeit im Glauben und eine werktätige Liebe! Darum bitten wir in Deinem Namen, gütiger Jesus, Gott den Vater. Mit ihm lebst und herrschest Du in der Einheit des Heiligen Geistes von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

500 Tage Ablass einmal am Tag. Vollkommener Ablass unter den gewöhnlichen Bedingungen,
wenn man das Gebet einen ganzen Monat lang jeden Tag betet. (100)

Mit kirchlicher Druckerlaubnis - Druckerei des Johannesbundes, Leutesdorf am Rhein

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Weihegebet

Herz-Jesu-IkoneHeiligstes Herz Jesu, Du hast der heiligen Margaretha Maria Deinen Wunsch kundgegeben, über die christlichen Familien zu herrschen. So kommen wir denn heute, um Deine unbeschränkte Herrschaft über unsre Familie offen zu bekennen. Wir wollen fortan leben von Deinem Leben; wir wollen bei uns jene Tugenden erblühen lassen, welchen Du den Frieden hier auf Erden schon versprochen hast; wir wollen den Geist dieser Welt, über welchen Du den Fluch ausgesprochen, weit von uns verbannen.
So herrsche denn über unseren Verstand durch die Einfalt des Glaubens; herrsche auch über unsere Herzen durch die Liebe, in der sie ohne Vorbehalt für Dich brennen sollen und deren Glut wir durch den häufigen Empfang der hl. Kommunion wach erhalten wollen.
Würdige Dich, o göttliches Herz, uns vorzustehen, so oft wir zusammenkommen: unsere geistigen und zeitlichen Unternehmungen zu segnen; unsere Sorgen zu zerstreuen, unsere Freuden zu heiligen und unsere Leiden zu lindern. Sollte jemals der eine oder andere von uns das Unglück haben, Dich zu betrüben, so erinnere ihn daran, dass Du, o Herz Jesu gütig und barmherzig bist gegen den reuigen Sünder. Und wenn sie Stunde der Trennung schlägt, wenn der Tod kommt und seine Trauer über uns ausbreitet, so wollen wir alle, sowohl die Dahinscheidenden als auch die Zurückbleibenden, Deinen ewigen Ratschlüssen uns unterwerfen. Wir wollen uns mit dem Gedanken trösten, dass ein Tag kommen wird, an welchem unsere ganze Familie, im Himmel vereinigt, auf immer Deine Herrlichkeit und Deine Wohltaten wird preisen können.
Das unbefleckte Herz Mariä und der glorreiche Patriarch, der hl. Josef, mögen Dir diese Weihe darbringen und alle Tage unseres Lebens uns daran erinnern. Es lebe das Herz Jesu, unseres Königs und unseres Vaters!

(Approbiert von Papst Pius X., 19. Mai 1908)

Die Weihe kann am ersten Freitag oder Sonntag im Monat oder an einem Festtag vorgenommen werden. Auch sollen an diesem Tage die Familienmitglieder die hl. Sakramente empfangen; auch kann das Herz-Jesubild mit Blumen und Lichtern geschmückt werden. Will man die Weihe recht feierlich machen, so kann man sie durch einen Priester vornehmen lassen.
Durch diese Weihe ("Thronerhebung" des heiligsten Herzens Jesu) soll die Familie ein Heiligtum des Herzens Jesu werden und daher soll dem Herzen Jesu, dem König der Liebe ein Ehrenplatz im Hause eingeräumt werden; es soll im Hause leben, herrschen und regieren.

Heiligstes Herz Jesu, erbarme Dich unser! (dreimal)
Heiligstes Herz Jesu, beschütze unsere Familien! (300 Tage Ablass)
Vollkommener Ablass monatlich unter den gewohnten Bedingen, wer dieses Gebet täglich während des Monats betet.
Unbeflecktes Herz Mariä, bitte für uns!
Heiliger Josef, bitte für uns!
Heilige Margaretha Maria, bitte für uns!
Geliebt, gelobt und verherrlicht sei immerdar in diesem Hause das liebevollste Herz Jesu! Sein Reich komme zu uns! Amen.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Demütig hingeworfen vor Dir o göttliches Herz Jesu, erneuern wir die Aufopferung unser selbst mit dem Entschlusse, die Beleidigungen, welche Dir durch die Menschen zugefügt werden, durch Wachstum in der Liebe und Treue gegen Dich wieder gut zu machen.

Ja, wir versprechen:
•Je mehr Deine Geheimnisse gelästert werden, desto fester glauben wir an sie, o göttliches Herz Jesu!
•Je mehr der Unglaube sich bemüht, unsere unsterblichen Hoffnungen uns zu rauben, desto mehr hoffen wir auf Dich, o Herz Jesu, Du einzige Hoffnung der Menschen!
•Je mehr die Herzen dem Zuge Deiner Gnade widerstreben, desto mehr lieben wir Dich, o unendlich liebenswürdiges Herz Jesu!
•Je mehr der Unglaube Deine Gottheit angreift, desto mehr beten wir Dich an, o göttliches Herz Jesu!
•Je mehr Deine heiligen Gebote vergessen und übertreten werden, desto mehr wollen wir sie beobachten, o heiligstes Herz Jesu!
•Je mehr Deine heiligen Sakramente missachtet und verlassen werden, desto mehr wollen wir sie mit Liebe und Ehrfurcht empfangen, o großmütiges Herz Jesu!
•Je mehr Deine anbetungswürdigen Tugenden verkannt werden, desto mehr werden wir uns bestreben, sie auszuüben, o Herz Jesu, Vorbild aller Tugenden!
•Je mehr die Hölle am Verderben der Seelen arbeitet, desto mehr soll sich unser Eifer für ihre Rettung entzünden, o Herz Jesu, Eiferer der Seelen!
•Je mehr die Genusssucht und Stolz trachten, die Entsagung und Pflichttreue zu zerstören, desto mehr wollen wir dem Geiste des Opfers und der Entsagung uns anschließen, o Du mit Schmach gesättigtes Herz Jesu!
•Je gewaltiger die Pforten der Hölle gegen Deine Kirche anstürmen, desto mehr wollen wir an sie uns halten, o Du getreues Herz Jesu!
•Je mehr die Welt sich empört gegen den unfehlbaren Papst, desto mehr werden wir mit kindlichem Glauben auf ihn hören und mit demütiger Hingebung von ihm uns leiten lassen, o Herz Jesu, Du ewige Weisheit!
•Je mehr die Menschen sich voneinander absondern in Selbstsucht, desto inniger wollen wir als Glieder derselben Familie Gottes einander lieben in Dir, o liebreiches Herz Jesu!
Göttliches Herz Jesu, unseres Gottes, gib uns Deine Gnade, so stark und so mächtig, dass wir als treue Kinder Deiner Kirche Deine Apostel seien inmitten der Welt und Deine Krone in der Ewigkeit. Amen
.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Gebet zum heiligen Haupt Christi, dem Sitz der göttlichen Weisheit

Antlitz Christi nach dem Grabtuch von TurinO heiliges Haupt Jesu, Sitz der göttlichen Weisheit, das alle Regungen, alle Neigungen des heiligsten Herzens regiert, eingeflößt und geleitet hat, leite alle meine Gedanken, meine Worte und meine Werke, wie Du es versprochen hast. Sei das Heilmittel gegen die großen Plagen unseres Daseins: den geistigen Hochmut und die Untreue. Möchtest Du durch Deine Leiden, durch die Dornenkrone, die Deine Stirne zerriss, durch die Schläge, das Blut, die Beschimpfungen, mit denen Du überhäuft wurdest, als auch durch die innige Liebe Deiner heiligen Mutter, so bald und so vollständig und so allgemein, wie es nach den Absichten der göttlichen Vorsehung möglich ist, angebetet, verehrt und verherrlicht werden zur Ehre Gottes, zum Heile der Seelen in der Meinung des heiligsten Herzens, zur Erfüllung des göttlichen Willens und des glühenden Wunsches, den Du geäußert hast. Amen.

Mit kirchlicher Druckerlaubnis

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

O mein Gott, ich glaube an dich, stärke meinen Glauben; ich hoffe auf dich, befestige meine Hoffnung; ich liebe dich, vermehre meine Liebe; es reut mich, dass ich jemals gesündigt habe, vermehre meine Reue.
Ich bete dich an als meinen ersten Anfang und Ursprung, ich verlange nach dir als meinem letzten Ziel und Ende, ich danke dir als meinem ewigen Wohltäter; ich rufe dich an als meinen gnädigen Beschirmer. Mein Gott, leite mich durch deine Weisheit, regiere mich durch deine Gerechtigkeit, tröste mich durch deine Barmherzigkeit, beschütze mich durch deine Allmacht.
Ich opfere dir auf alle meine Gedanken, Worte, Werke und Leiden, auf dass ich immer an dich denke, von dir rede, nach deinem Wohlgefallen handle und für dich leide. Ich will, o Herr, alles was du willst, weil du es willst, wie du es willst, wann und wo du es willst. Ich bitte dich, erleuchte meinen Verstand, entzünde meinen Willen, reinige mein Herz und heilige meine Seele. Lass mich nicht vom Stolze angesteckt, von Schmeichelei eingenommen, von der Welt getäuscht und vom Satan überlistet werden. Verleihe mir die Gnade, mein Gedächtnis zu läutern, meine Zunge zu zügeln, meine Augen zu hüten und alle meine Sinne zu bewachen.
Mein Gott, stärke mich, dass ich meine begangenen Sünden beweine, die künftigen Versuchungen überwinde, meine bösen Neigungen unterdrücke und jegliche Tugend ausübe. Verleihe mir Liebe zu dir, Hass gegen meine Fehler, Seeleneifer für den Nächsten und Verachtung der Welt. Lass mich eingedenk sein, o Jesus, dass ich meinen Oberen Gehorsam, meinen Feinden Liebe, meinen Freunden Treue und meinen Untergebenen Nachsicht schuldig bin.
Hilf mir, o Gott, dass ich die Hoffart durch Demut, die Sinnlichkeit durch Abtötung, den Geiz durch Freigebigkeit, den Zorn durch Sanftmut, die Trägheit durch Hingebung überwinde. Mein Gott, mache mich vorsichtig bei Unternehmungen, beherzt in Gefahren, geduldig in Widerwärtigkeiten und demütig im Wohlergehen. Möge ich nie unterlassen, bei meinem Tun und Leiden eine gute Meinung zu machen, aufmerksam beim Gebete, mäßig bei den Mahlzeiten, gewissenhaft in den Berufsgeschäften und standhaft in meinen guten Vorsätzen zu sein.
Gib, o Herr, dass ich mich sorgfältig bemühe, immer ein gutes Gewissen, ein sittsames Betragen, einen erbaulichen Umgang und ein wohlgeordnetes Benehmen zu haben; dass ich mir unaufhörlich angelegen sein lasse, meine böse Natur zu bezähmen, mit deiner Gnade mitzuwirken, die Gebote zu halten und nur für mein Heil zu wirken. Mein Gott, lass mich erkennen die Nichtigkeit der irdischen Dinge, den hohen Wert des Himmels, die Kürze der Zeit, die Länge der Ewigkeit, die Bosheit der Sünde und die Größe deiner Liebe. Gib, dass ich mich auf den Tod vorbereite, dein Gericht fürchte, der Hölle entgehe und endlich den Himmel erlange durch die Verdienste unseres Herrn Jesus Christus. Amen.

Offline vianney

• '
 ;mloda kz12) ;xdysaa ()*kjht545 ;ghjghg

Mein liebenswürdigster Jesus, ich opfere mich heute von neuem und ohne Vorbehalt Deinem göttlichen Herzen auf. Ich weihe Dir meinen Leib mit allen seinen Sinnen, meine Seele mit allen ihren Fähigkeiten und mich ganz und gar mit allem, was ich bin und habe. Dir opfere ich alle meine Gedanken, meine Worte und Werke auf, alle meine Leiden und Mühen, alle meine Hoffnungen, Tröstungen und Freuden, ganz besonders aber weihe ich Dir dieses mein armes Herz, damit es nur Dich allein liebe und sich als Opfer in den Flammen Deiner Liebe verzehre. Nimm, o Jesus, mein liebeswürdigster Bräutigam, mein sehnliches Verlangen gnädig auf, Dein göttliches Herz zu trösten und Dir für immer anzugehören. Nimm in solcher Weise Besitz von mir, daß ich von nun an keine andere Freiheit mehr habe, als Dich zu lieben, und kein anderes Leben, als für Dich zu leiden und zu sterben. Auf Dich setze ich mein unbegrenztes Vertrauen und von Deiner unendlichen Barmherzigkeit erhoffe ich die Verzeihung meiner Sünden. In Deine Hände lege ich alle meine Sorgen und namentlich jene um mein ewiges Heil. Ich verspreche Dir, Dich zu lieben und zu ehren bis zum letzten Augenblick meines Lebens und die Verehrung Deines heiligsten Herzens, so viel ich nur immer kann, zu verbreiten. Verfüge über mich, o Jesus, nach Deinem Wohlgefallen; ich verlange keinen anderen Lohn als Deine größere Ehre und Deine heilige Liebe.Verleihe mir die Gnade, daß ich in Deinem göttlichen Herzen meine Wohnung finde, darin will ich alle Tage meines Lebens zubringen. Schlage auch Du in meinem Herzen Deine Wohnung und Deine Ruhestätte auf, damit wir so innerlich vereinigt bleiben, bis ich Dich eines Tages loben, lieben und die ganze Ewigkeit dort oben im Himmel besitzen könne, wo ich für immer die unendlichen Erbarmungen Deines heiligsten Herzens besingen werde.

Seine Heiligkeit Papst Leo XIII. hat unter dem 11. Dezember 1902 allen, die vorstehendes Gebet verichten, einen Ablaß von 300 Tagen bewilligt, der einmal im Tage gewonnen werden kann. Derselbe ist auch den armen Seelen zuwendbar.

Schwester Maria vom göttlichen Herzen

war zu Münster in Westfalen am 8. September 1863 im Erbdrostenhof geboren, trat 1888 in den Orden vom Guten Hirten ein, kam später nach Lissabon und wurde schließlich Oberin des Klosters in Porto, wo sie bis zu ihrem seligen Ende Armut, Leiden und Arbeiten im Übermaß ertrug, dafür aber mit außerordentlichen Gnaden von Gott getröstet wurde. Als eben die Glocken das Herz-Jesu-Fest des Jahres 1899 (8. Juni) einläuteten, das durch die Weihe der Menschheit an das göttliche Herz des Erlösers für immer denkwürdig geworden, ging ihre edle Seele zum himmlischen Bräutigam, für den sie hienieden sich gänzlich zum Opfer dargebracht. Allgemein pries man ihre großen Tugenden, die heroische Geduld und Freudigkeit des Herzens inmitten der größten und peinvollsten Leiden, den glühenden Seeleneifer für die Bekehrung der Sünder und ihre unbegrenzte Liebe zum göttlichen Herzen Jesu. "Die Liebe zu diesem heiligsten Herzen", so sagt sie selbst, "ist ohne Opfergeist nur leere Einbildung". Diese ihre Andacht zum heiligsten Herzen in innigster Verbindung mit dem sakramentalen Geheimnis des Altars war für sie die Zentralsonne ihres reichen geistlichen Lebens. Die Weihe der ganzen Menschheit an das göttliche Herz Jesu im Jahre 1899 durch Leo XIII. geschah auf ihre Anregung - und mit Recht redete man voll Bewunderung von ihr als von einer zweiten seligen Margareta Maria Alacoque, der der Herr die Geheimnisse seines heiligsten Herzens anvertraute - zum Heile vieler Seelen.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats