Autor Thema: DIE BARMHERZIGKEIT GOTTES ALS EINZIGES MITTEL ZUM WAHREN FRIEDEN IN DER WELT  (Gelesen 618097 mal)

Offline vianney

• '
  • Country: be
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
 kz12) ;ghjghg

STATION VI
 VERONIKA REICHT JESUS DAS SCHWEIßTUCH

Wir beten Dich an, Herr Jesus Christus, und sagen Dir Dank.
 Denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die ganze Welt erlöst.

"Herr Jesus leidet nicht mehr, deswegen kann ich Ihm kein Tuch zum Schweiß - und Blutabwischen reichen. Aber der leidende Erlöser lebt immer in Seinem mystischen Leib, in seinen durch das Kreuz belasteten Mitbrüdern, und zwar in den Kranken, Sterbenden, Armen und Bedürftigen, die ein Tuch benötigen, um den Schweiß zu wischen. Doch Er sagte: "Was ihr nur einem von den Kleinsten getan hat, das habt ihr auch mir getan " (Mt 25,40). Ich werde also an der Seite der Kranken und der Sterbenden mit ernster Liebe und Geduld stehen, um ihnen den Schweiß abzuwischen und um sie zu stärken und zu trösten".

HERR, HILF MIR, DIR MIT VERTRAUEN ZU FOLGEN
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

STATION VII
 JESUS FÄLLT ZUM ZWEITEN MAL UNTER DEM KREUZ

"O Herr, (...) wie kannst Du mich Sündiger noch tolerieren? Ich beleidige Dich mehrmals mit meinen täglichen Sünden. Ich kann dies nur mit der Größe Deiner Barmherzigkeit erklären und damit, dass Du auf meine Verbesserung immer noch wartest. Erleuchte mich, Herr, mit dem Licht Deiner Gnade, damit ich alle Schändlichkeiten und alle meine böse Neigungen, die Deinen erneuten Fall unter dem Kreuz verursacht haben, erkennen kann und dass ich sie seitdem systematisch vernichte. Ohne Deine Gnade kann ich mich ihrer nicht befreien".

Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

STATION VIII
 JESUS TRÖSTET DIE WEINENDEN FRAUEN

"Auch für mich ist die Zeit der Barmherzigkeit Gottes angebrochen, aber sie ist beschränkt. Nach Ablauf dieser Zeit kommt die Gerechtigkeit, Herr Jesus erwähnt sie bedrohlich. (...) Auf mir lasten zahlreiche Schulden, deshalb verwelke ich und vergehe vor Furcht, aber ich werde Jesus folgen, zeige Reue und werde der Gerechtigkeit hier durch aufrichtige Sühne Genüge tun. (...) Zu dieser Sühne bewegt mich die unbegrenzte Barmherzigkeit Jesu. Er tauschte die Krone des Rums gegen die Dornenkrone aus und machte sich auf, mich zu suchen. Als Er mich fand, drückte Er mich an Sein Herz".

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

STATION IX
 JESUS FÄLLT ZUM DRITTEN MAL UNTER DEM KREUZ

"Jesus leidet wegen mir und fällt wegen mir unter das Kreuz! Wo wäre ich heute ohne diese Leiden des Erlösers? (...) Deswegen verdanken wir alles, was wir heute haben und verdanken wir die Tatsache, dass wir Jesus von außergewöhnlichen Bedeutung sind, nur der Pein des Herrn Jesus selbst. Sogar das Kreuz zu tragen bedeutet ohne Gnade nichts. Erst die Pein des Erlösers erteilt unserer Reue Sinn und macht unsere Sühne wirkungsvoll. Erst Seine Barmherzigkeit, die in dreifachen Fällen erschien, rechtfertigt meine Erlösung.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

STATION X
 JESUS WIRD SEINER KLEIDER BERAUBT

Bei diesem fürchterlichen Geheimnis war die Heiligste Mutter, die alles gesehen, gehört und beobachtet hat, anwesend. Man kann sich vorstellen, welche innere Schmerzen Sie erlebt haben musste, als sie ihren Sohn tief beschämt, seinen Körper mit Blut befleckt und ihn das bittere Getränk, in das auch ich Bitterkeit durch die Sünde der unmäßigen Essen und Trinken zugegossen habe, gesehen hat. Seitdem will ich und beschließe ich mit der Hilfe der Gnade Gottes eine kluge Abtötung in dieser Angelegenheit zu betreiben- damit meine nackte Seele die Augen des Herrn und Seiner Mutter nicht beleidige".

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

STATION XI
 JRSUS WIRD ANS KREUZ GESCHLAGEN

"Wir stehen, vertieft in Gedanken, auf Golgota unter dem Kreuz des Herrn Jesus und erwarten ein furchtbares Geschehen. Zwischen Himmel und Erde hängt der Erlöser, außerhalb der Stadt, von Seinem Volk verstoßen, hängt wie ein Verbrecher zwischen zwei Verbrechern- ein Bild des schrecklichsten Elends, der Verlassenheit und des Schmerzes. Aber Er ist einem Heerführer ähnlich, der die Völker -nicht mit dem Schwert und der Waffen, sondern mit dem Kreuz- erobert, nicht um sie zu vernichten, sondern um sie zu retten. Das Kreuz des Erlösers wird seitdem das Werkzeug der Ehre Gottes werden".

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

STATION XII
 JESUS STIRBT AM KREUZ

"Niemand begleitete dieses Opfer mit so wunderbaren Gefühlen und Gedanken als die Mutter der Barmherzigkeit; wie bei der Empfängnis und bei der Geburt vertrat Sie auch hierbei die ganze Menschheit, den Herrn der Heerscharen anbetend. Beim Sterben Ihres Sohnes verehrt Sie einen toten Körper, der auf dem Kreuz hängt und leidet unter diesem, doch zugleich denkt Sie an Ihre angenommenen Kinder. Dies ist Jan, der Apostel und der erst bekehrte, sterbende Schurke, für sie gab sie sich bei Ihrem Sohn hin. Gebe Dich auch für mich hin, Mutter der Barmherzigkeit, erwähne auch meiner, wenn ich in meiner Agonie meinen Geist unserem Vater aushauchen werde".

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

STATION XIII
 JESUS WIRD VOM KREUX HERABGENOMMEN UND IN DEN SCHOß
 SEINER MUTTER GELEGT 

"Der Barmherzigste Erlöser, welches Herz sich widersetzen konnte, wenn Du zu dem sprichst, durch zahlreiche Wunden Deines toten Körpers, der auf dem Mutterleib Deiner Schmerzhaften Mutter liegt? (...) Jede Tat von Dir würde reichen, um die Gerechtigkeit zu versöhnen und für die Beleidigungen Sühne zu tun. Aber Du hast eine solche Erlösungsweise ausgewählt, damit sich der große Wert der Seele und Seine Barmherzigkeit zeigen, damit der größte Sünder mit Vertrauen und Reue zu Dir kommt und Vergebung, wie der sterbende Schurke, bekommen kann".

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats