Autor Thema: DIE BARMHERZIGKEIT GOTTES ALS EINZIGES MITTEL ZUM WAHREN FRIEDEN IN DER WELT  (Gelesen 618086 mal)

Offline vianney

• '
  • Country: be
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
 kz12) ;ghjghg

STATION XIV
 DER LEICHNAM JESU WIRD INS GRAB GELEGT

Wir beten Dich an, Herr Jesus Christus, und sagen Dir Dank.
 Denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die ganze Welt erlöst.

"Mutter der Barmherzigkeit, Du hast mich als Dein Kind erwählt, damit ich der Bruder Jesu bin. Er wurde ins Grab gelegt und Du beweinst Ihn! Nimm keine Rücksicht auf meine Schwäche, Unbeständigkeit und Nachlässigkeit, die ich ständig beweine und der ich unablässig abschwöre. Aber erwähne den Willen des Herrn Jesus, der mich unter Deine Hut gestellt hatte. Erfülle dann wegen mir Unwürdigen Deine Botschaft, anpasse die Gnade der Erlösung zu meiner Schwäche und sei für mich immer die Mutter der Barmherzigkeit".

HERR, HILF MIR, DIR MIT VERTRAUEN ZU FOLGEN
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

AUFERSTEHUNG DES HERRN JESUS

"Auferstehung des Herrn Jesus ist eine Krone des Lebens und der Tätigkeit des Welterlösers".
 "Was der Erlöser auf dem Berge Tabor angefangen hatte, wurde jetzt zu einer vollen Realität: Er bedeckte seinen Körper in den Schein und die Schönheit. Er durchgeistigte sie völlig, machte sie zart und durchdringend, völlig von Seinem Willen abhängig. (...) Wir sehnen uns nach einem verehrten Leben, nach einer Vergeistigung des Körpers, nach einer Vergeistigung der äußeren Gestalt. Wir wollen Ostern erleben, wir wollen für die Seele den Sieg über die niedrigeren Triebe unseres Körpers davontragen und die glückliche Unsterblichkeit erreichen".

Werden wir auferstehen? Um Sicherheit über diese Wahrheit zu bekommen, erinnern wir uns daran, dass es ein Dogma unseres Glaubens ist: "die Auferstehung des Körpers". Vor allem sollen wir geistig schon in diesem Leben auferstehen (...). Es gibt geistig Tote, die man als lebendige Leichen bezeichnen kann. Die Heilige Bibel spricht über sie: "du hast den Namen, du lebest, und bist tot...,; denn ich habe deine Werke nicht völlig erfunden vor meinem Gott" (Offb 3,1-2). Tot ist jeder, der nur für die Welt lebt, arbeitet, schafft und den irdischen Ruhm sucht. Das ist eine Tragödie des irdisches Lebens, des weltliches Lebens, des Lebens der ungläubigen Menschen". 

"Vom hochmütigen, nutzlosen und geistleeren Leben entwickelt sich kein ewiges Leben, wie aus einer leeren Eichel keine Eiche wächst. Deswegen soll ich schon hier auf der Erde ein für die Ewigkeit bestimmtes Leben, also ein außergewöhnliches Leben, führen. Ich soll also denken, wollen, leiden, kämpfen, sich freuen und lieben nach den Glaubensregeln".

"...auch ihr zeuget" (Joh 15,27). Diese Worte, die an die Apostel gewendet wurden, gelten auch für mich. Ich soll mit meinem Leben und täglichem Verhalten von Christus zeugen, das soll das Zeugnis der Tugend und der Heiligkeit, das Zeugnis des Wortes und der Tat und möglicherweise das Zeugnis des Bluts und des Martyriums und mindestens das Zeugnis der Barmherzigkeit wegen der Seele und des Körpers der Nächsten sein. Ich weiß, ich selbst bin unfähig, dieses zu tun. Deshalb leiste der Heilige Geist Beistand! Ich bin mir darüber bewusst, dass ich Zeugnis ablegen muss, aber ich kann dieses nicht ohne Deinen Atemzug.
Schaffe in mir einen neuen Geist! Erleuchte mein verblassenes Gesicht mit einem Strahl des himmlischen Ruhmes! Gib mir Flügel, damit ich mich in die Höhe der Freude schwinge, damit ich mein Boot in die Tiefe auslenke, damit ich an der Küste nicht untergehe!".

Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

BARMHERZIGKEIT GOTTES

"Niemand hat Gott je gesehen. Der Einzige, der Gott ist und am Herzen des Vaters ruht, er hat Kunde gebracht." (J 1, 18) Wenn wir die Sonne nur von einem bewölkten Tag kennen würden, hätten wir nicht genug Ahnung von ihrem Licht. Ähnlich wie bei den Funken des Regenbogens können wir Gottes Wesen sowie seine Vollkommenheit nur erkennen. Die Schöpfung zeigt uns seine Vollkommenheit in vielfältigem Zustand während in Gott selbst alles eine Einheit ist. Gott als vollkommene Erscheinung ist reiner natürlicher Geist. Es ist unmöglich die Vollkommenheit Gottes zu ergründen. Eine dieser Vollkommenheiten Gottes wird besonders (durch) seinen Sohn Jesus Christus ausgezeichnet. Von dieser Vollkommenheit, ähnlich einer Quelle fließt alles heraus, was wir auf der Erde erfahren. Dies ist die Barmherzigkeit Gottes. "Seid barmherzig, wie es auch euer Vater ist"!

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Seine Barmherzigkeit ist dafür da, uns vom Elend zu erlösen sowie unsere Fehler zu ergänzen. Es ist sein Wille alle die unter ihren Mängeln leiden zu helfen, denn die Menschen sind nicht in der Lage dies selbst zu tun. Einzelner Akt der Barmherzigkeit ist das Mitleid und gleich bleibender Zustand des Erbarmens ist die Barmherzigkeit. Die Beziehung Gottes zu seiner Schöpfung wird durch die Beseitigung menschlicher Fehler und Erteilung seiner Gaben gezeigt. Die Erteilung der Vollkommenheiten, unabhängig von den Umständen, ist das Werk göttlicher Gnade, die jedem die Gabe nach seinem Gefallen gibt.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Nicht in jedem Dasein bedeuten Mängel Elend, weil jedes Geschöpf nur erfährt was Gott für es vorgesehen hat. Es ist kein Unglück, dass ein Schaf keinen Verstand hat und kein Elend des Menschen, dass er keine Flügel hat. Der Mangel des Verstandes beim Menschen dagegen oder das fehlen der Flügel eines Vogels kann als Elend und Unglück bezeichnet werden. Was auch immer Gott für die Schöpfung tut, so tut er das nach einer vorhergesehenen Ordnung. Diese macht Gottes Gerechtigkeit aus. Weil Gott diese Ordnung absolut freiwillig wollte, kann in ihr das Werk der Barmherzigkeit gesehen werden.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Wenn wir in die ersten Gründe und Motive göttlicher Tätigkeit eindringen, sehen wir in der Quelle jeder Tat seine Barmherzigkeit. Was Gott uns beschert ist seine eigene Entscheidung. In jedem Werk Gottes können wir die erwähnten Vollkommenheiten sehen. Ein Beispiel dafür wäre die Rettung des Mose, der im Korb auf dem Nil ausgesetzt wurde. Bei der Rettung des Mose war Gott selbstlos, denn er hätte das Kind nicht retten müssen.
 Sie geschah rein durch Gottes Großzügigkeit. Gott hat Mose gerettet, damit dieser die Israeliten von den Ägyptern befreit. Das ist seine Gerechtigkeit. Gott hielt Wache über das verlassene Kind, das den unterschiedlichsten Gefahren ausgesetzt war. Das ist Gottes Vorsehung. Die Rettung des Kindes aus seinem Elend, das erteilen besserer Lebensumstände, z. B. das Leben in einer neuen Familie, Erziehung, Ausbildung, ist das Werk der Barmherzigkeit Gottes.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

Gottes Güte ist Barmherzigkeit die erschafft und gibt. Gottes Großzügigkeit ist wachende Barmherzigkeit. Gerechtigkeit Gottes ist Barmherzigkeit die uns für unsere Taten mehr belohnt- und für unsere Vergehen weniger bestraft als wir verdient haben. Gottes Liebe ist Barmherzigkeit die Mitleid mit dem Elend des Menschen hat und uns an sich heranzieht. Anders gesagt ist die Barmherzigkeit Gottes Hauptmotiv göttlichen Wirkens nach außen. Sie ist Grundlage jeden Werkes des Schöpfers.

Offline vianney

• '
 kz12) ;ghjghg

In jedem Buch der Heiligen Schrift sowohl im Alten als auch im Neuen Testament wird die Barmherzigkeit Gottes oft erwähnt. Am meisten darüber beinhaltet das Buch der Psalmen. Von hundertfünfzig Psalmen loben 55 diese Vollkommenheit Gottes. In der ganzen Heiligen Schrift gibt es mehr als 400 Stellen, die direkt die Barmherzigkeit Gottes preisen. Im Psalm 136 lautet ein Vers: "Seine Liebe hört niemals auf". Im Psalm 130 loben deutlich mehr Verse die Barmherzigkeit Gottes. Zudem werden in den Psalmen neben dem Begriff "barmherzig" noch eine ganze Reihe von Synonymen benutzt, um unsere Überzeugung von der unermesslichen Barmherzigkeit Gottes zu stärken.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats