Autor Thema: Forum Gebetsanliegen Webseite  (Gelesen 686635 mal)

Offline Andrea a. dem Schwarzwald

• Country: de
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Neu Forum Gebetsanliegen Webseite
« Antwort #152 am: 20. Mai 2017, 20:03:36 »
Gedanken von Mutter Angelika, der Gründerin von EWTN

Das Kreuz ist wesentlich für die Einheit mit Christus – Teilhabe am Leiden Christi.

Wir können die Leiden wirklich aufopfern für die anderen.

Der Mensch kann keine größere Liebe haben, als sein Kreuz hinzugeben für die anderen.

… welche großen Dinge wir getan haben durch das Leiden,
… das ist das Werk, das Gott tut

Die Trockenheit macht uns geduldig.

Schwierigkeiten lassen uns vertrauen
auf seine Weisheit.

Zweifel sollen uns vertrauen lernen helfen.

Enttäuschungen machen uns unabhängig
von den irdischen Dingen.

Vergeudet Eure Leiden nicht!

Immer wenn es Schwierigkeiten gibt, wendet Euch an Gott!

Um Frieden zu finden, müssen wir erst nach Frieden suchen.

Weil wir mit anderen Dingen frustriert sind, das ist ein Zeichen,
dass wir uns zu Jesus wenden dürfen!

ER ist die Lösung für unsere Sündhaftigkeit.
ER ist für unsere Sünde gestorben.
Er mein Fleisch isst und mein Blut trinkt,
hat das ewige Leben.
Wer glaubt, ist gerettet.

/*l52 ;mqghfgt ;gggds

• Verdana
« Antwort #153 am: 20. Mai 2017, 20:09:20 »
Weiß ich es wirklich?

Bibelvers
Was Gott verheißt, das kann er auch tun.
Römer 4,21

Ist denn die Hand des HERRN zu kurz?
4.Mose 11,23

Der Lehrtext für den heutigen Tag steht im Brief des Paulus an die Christen in Rom in Kapitel 4, Vers 21, und lautet: „Was Gott verheißt, das kann er auch tun!“

Geht es Ihnen, liebe Leser, jetzt ähnlich wie manchem unter uns? „Das weiß ich doch: Gott hält, was er verspricht“, sagen viele mit Überzeugung. Dabei denken ich und andere an Ereignisse in der Bibel, denen wir aus heutiger Sicht hinterhersehen können. Wir können nachverfolgen, wie sich Gottes Versprechen an einzelnen Personen und am Volk Gottes erfüllt haben. Deshalb müssten wir heute eigentlich als glaubensvolle, ermutigte Leute unser Leben mit Jesus leben. Aber – ist das bei uns wirklich der Fall? Kennen wir nicht viel mehr auch Zweifel und Unsicherheiten, wenn wir an bestimmte Bibelverse denken, durch die Jesus zu uns persönlich gesprochen hat? Warten wir nicht manchmal ungeduldig auf die Erfüllung einer Zusage: Wann endlich wird Jesus eingreifen? Oder wir fragen uns mit einem Anflug von Resignation, ob überhaupt noch etwas geschehen wird?

Werfen wir einen Blick auf Abraham, von dem gesagt wird: Er wusste aufs Allergewisseste: Was Gott verheißt, das kann er auch tun. Welche Herausforderungen hatte Abraham zu bestehen?

Als der lebendige Gott, den Abraham bis dahin nicht kannte, ihn aus Ur in Chaldäa rief, um ihn in ein neues Land zu führen und ein großes Volk aus ihm zu machen, stand Gottes Wort gegen die sichtbare Wirklichkeit: Abraham war alt und kinderlos, seine Frau Sara war unfruchtbar. Doch Abraham ließ sich auf Gottes Auftrag ein und gehorchte ihm. Mehrfach erhielt er die Zusage: Ich will dich zu einem großen Volk machen. Den Zeitpunkt hatte Gott nicht genannt.
Nach 24 Jahren des Wartens kam eine erneute Ankündigung: In einem Jahr werden Sara und du einen Sohn haben. Bis zu diesem Zeitpunkt war Abraham einerseits Schritte des Vertrauens gegangen und hatte Gottes Führung erlebt. Andererseits blickte er auch auf Irrwege und Schuld zurück, die Gott zum Schweigen gegenüber Abraham veranlasste hatte.

Nun war Abraham erneut herausgefordert: Er war inzwischen 99 Jahre alt, seine Frau Sara zehn Jahre jünger. Wie sollte sich in dieser Situation Gottes Wort erfüllen? Paulus gibt uns im Römerbrief einen wichtigen Hinweis: Abraham sah nicht auf seinen „erstorbenen Leib“, er ließ sich nicht zum Unglauben verleiten, sondern – so sagt es die Elberfelder Übersetzung – er wurde stark im Glauben, indem er Gott die Ehre gab. Gegen allen Augenschein setzte er sein Vertrauen in Gottes Zusage. Abraham glaubte Gott gegen alle Hoffnung auf Hoffnung hin. Der Sohn Isaak wurde geboren, aus Abraham wurde das große Volk Israel.

Der Schreiber des Hebräerbriefes beschreibt den Glauben als eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, als ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht (Hebr. 11,1). Anders ausgedrückt: Der Glaube ist die Grundlage unserer Hoffnung, er ist ein Überführtsein von Wirklichkeiten, die man nicht sieht (NeÜ). Es geht nicht um unseren starken, großen Glauben, sondern um den Glauben an den starken, großen Herrn Jesus Christus. Im Glauben richten wir uns mehr an seiner Größe aus als an dem, das wir sichtbar vor Augen haben. Dazu brauchen wir ihn in seinem Wort, das in unserem Leben immer mehr Raum gewinnen will.

Diese innere Glaubenshaltung gewinnen wir nicht „ein für allemal“, sondern wir dürfen sie immer neu von unserem Herrn erbitten. Wir sollen bereit sein, Schritte des Glaubens zu wagen und damit verbundene Spannungen auszuhalten. „Herr, ich vertraue dir! Weil du Gott bist, kannst du auch tun, was du versprichst!“ Das gilt gewiss - auch heute!

Christa Weik

;hqfj ;ghjghg kz12)

Birgid

• Gast
« Antwort #154 am: 20. Mai 2017, 22:40:53 »
 ;tffhfdsds
Lieber R. aus der Schweiz,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Ich freue mich, dass sich mit Deinem Bruder alles zum Guten gewendet hat und das es Dir auch wieder besser geht. Schön das der liebe Gott die Gebete erhört hat.
Mir geht es die letzten Tage nicht so gut, es gibt halt immer wieder gewisse Daten und Situationen, die Erinnerungen besonders hervorbringen. Aber wie Du schon sagtest wir vertrauen auf Gottes Hilfe.
Ich wünsche Dir auch von Herzen ein schönes Wochende und weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüße und im Gebet verbunde Birgid. ;ghjghg  ;qfykkg  ;xdysaa

Offline Aaron Russo

« Antwort #155 am: 21. Mai 2017, 21:26:17 »
 ;xdysaa ;tffhfdsds

Lieber R./Schweiz,

danke Dir von  Herzen, dass du dich so oft auch an mich erinnerst und auch meine Anliegen in Deinen Gedanken und Gebeten mit einschließt.
Ich bin so froh für Dich, dass für Deinen Bruder alles wieder gut wird!
Gottes Segen sei weiterhin und immer mit Dir und Deinem Bruder.
In Deinen anderen Anliegen mögen sich die Himmlischen Mächte Deiner erbarmen!
Amen und lb. Grüße!

Agatha.M.

;hjjffdd

Liebe Birgid/De,
liebe Mama/Bayern,
lieber Peter und all die vielen "Neuen" in unserem Kreis,
deren Namen ich leider noch nicht in meinem Gedächtnis "gespeichert" habe:
Gottes Segen und die mütterliche Liebe unserer Mutter der immerwährenden Hilfe
sei immer und überall bei Euch allen!

Ebenfalls für die liebe Andrea/Schwarzwald
und ihrer Familie wünsche ich aus vollem Herzen viel Kraft in dieser Zeit der Trauer!

Amen!

Agatha.M.

;qfykkg

• Verdana
« Antwort #156 am: 21. Mai 2017, 21:32:18 »
Niemand als du Herr, Du allein, Anbetung - YouTube
Video zu "youtube niemand als du herr"
▶ 3:04

21.02.2017 - Hochgeladen von Botschaft Jesus
Up next. FECG Lahr - Fam. Binefeld -"Niemand als du Herr" - Duration: 5:59. FECG - Lahr ...

kz12) ;gggds ;mqghfgt

• Verdana
« Antwort #157 am: 21. Mai 2017, 22:19:02 »
Heute abend bin ich traurig. Ich spüre wieder, dass ich Michael vermisse. Und wieder hat sich die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit ihm heute nicht erfüllt. Ich habe so gehofft, dass mir meine Freundin Barbara einige Worte des Trostes schickt, weil ich hätte dies für mich jetzt gerade gebraucht. Meine Freundin Steffi hatte heute morgen auch keine Zeit für mich, da ihr Mann Urlaub hat. Und wenn ich gar nicht weiß, wohin, so wende ich mich mit meinem Kummer an den Herrn. Und ich bat ihn:

Schenk mir doch ein Wort, ich weiß nicht, wie es mit Michael und mir weitergeht!

Da erhielt ich folgenden Bibelvers, den ich schon oft auf diese oder ähnliche Frage hin erhielt:

Haggai 2,5
Der Bund, den ich bei eurem Auszug aus Ägypten mit euch geschlossen habe, bleibt bestehen und mein Geist bleibt in eurer Mitte. Fürchtet euch nicht!

Für mich bedeutet das, dass der Herr den Bund, den er mit uns beschlossen hat, vor unserer Trennung, dass dieser auch nach unserer Trennung bzw. während der Trennungszeit bestehen bleibt, dass er von Anfang an besteht, und sein Geist in unserer Mitte bleibt und wir uns nicht fürchten brauchen, denn er hat den Bund mit uns geschlossen, und er bleibt bestehen!

Herr, an dieser Verheißung halte ich fest, bis du mit Michael und mir vollendest, was du mit uns begonnen hast, bis du den Bund der Liebe mit uns schließt im heiligen Bund der Ehe, wenn sich deine Verheißung dann an uns erfüllt. Danke. Amen.

Für alle Mitbeter, die in diesem Anliegen mitbeten ein herzliches Vergelt's Gott!

kz12) ;ksghtr ()*kjht545 ;ghjghg

Offline Aaron Russo

« Antwort #158 am: 22. Mai 2017, 16:19:13 »
 ;xdysaa ;tffhfdsds

EINLADUNG
an die getreuen Mitbeter unserer Gebetsanliegen
von JESUS - vom König der Barmherzigkeit

Etwas ganz besonderes ist die Gethsemane-Stunde,
in der man Jesus im Stillen und im Herzen sehr nahe ist.
Die Seele atmet wieder durch die Liebe Gottes....

;hjjffdd

Gethsemane-Stunde
(von Donnerstag auf Freitag)

Am 15.03.1999 rief Jesus Christus alle seine Kinder auf, jeden
Donnerstag in der Zeit zwischen 23.00 Uhr und 3.00 Uhr nachts
einige Zeit mit ihm in der „Gethsemanestunde" zu verbringen.
Jesus sagt uns heute:
Betet und wacht immer um Mitternacht von Donnerstag auf den Freitag.
Ich nenne diese Stunde die „Gethsemane- Stunde".
(von 23:00 Uhr bis 3:00 Uhr,
mindestens aber genügt eine Stunde nach 24:00 Uhr
in Gedanken bei Jesus im Garten Gethsemane unter den Olivenbäumen verweilen) >
Gebet:

Kostbares Blut und Wasser der heiligen Seite Jesu Christi -
läutere die Kirche und wasche uns rein.

Wir beten Dich an Herr Jesus Christus und preisen Dich,
denn durch Dein Heiliges Kreuz hast Du die ganze Welt erlöst !

Heiligstes Kostbares Blut Jesu Christi,
sei unsere Rettung und die Rettung der ganzen Welt!

Sei gegrüßt o Heiliges Kostbares Blut,
bitte komm' uns und den Armen Seelen zugute!

Dieses Gebet 7x,
2x Vater unser,
2x Ave Maria und
2x Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist...
Amen.
------------------

Bitte weiterleiten.
Liebe Grüße und den Segen Gottes
an die getreuen Nachtschichtarbeiter im Weinberg des Herrn.
Der Herr vergelte es Euch tausendfach.
Jeder, der es schafft, nach dem kurzen Gebet eine Stunde wach zu bleiben (gilt auch im Liegen),
ist automatisch bei der Gethsemane-Gruppe (so wie ein Orden, der sich einer speziellen Aufgabe widmet) dabei, unabhängig davon, ob er donnerstags jede Woche dabei ist oder nicht immer
(Vergesslichkeit ist eine verzeihbare Menschenschwäche).

Euer Admin der Gebetsanliegen.

• Verdana
« Antwort #159 am: 22. Mai 2017, 17:58:45 »
Zum Gebet 10648 von Rosmarie:

Liebe Rosmarie, ich kann mir gut vorstellen,
wie Du Dich fühlst in Deiner Not und dass
Du am Anschlag bist, was Deinen Kummer
und Deine Sorge um Deinen Sohn angelangt.
Ich kann verstehen, dass er Dir leid tut, Du
bist seine Mutter und eine Mutter leidet immer
mit, wenn es ihren Kindern nicht gut geht.
Dennoch hilft Deinem Sohn Mitleid nicht
weiter. Du kannst ihm die Verantwortung für
sein Schicksal und sein Leben nicht abnehmen,
das muss er selber wollen und tun und sich
dann auch Hilfe suchen. Aber das weißt Du
ja selber. Ich finde, er braucht professionelle
Hilfe. Ich glaube nicht, dass Gebet alleine
hier reicht, aber Unterstützung kann er durch
das Gebet finden und das Gebet kann ihm
den Weg zeigen, aber er muss sich führen
lassen und Einsicht haben. Glaub mir, ich
weiß das von all dem, was ich mit meinem
Patensohn Matthias mitgemacht habe mit
seiner Suchtkrankheit. Er hat auch mit
meinem Mitleid gespielt und mich ausgenutzt.
Irgendwann habe ich mir dann selber Hilfe
gesucht in einer Gruppe für co-abhängige
Menschen. Und ich habe gelernt, dass ich ihm
am besten helfe, wenn ich ihm die Verantwortung
für sein Leben komplett überlasse, aber dennoch
die Tür offen halte. Möge Gott meine Zeilen zu
Dir sprechen lassen. Möge Gott Deinem Sohn
Erkenntnis schenken und den Mut, die notwendigen
Schritte zu gehen. Möge Gott Dir und allen
Beteiligten Kraft und Stärke geben. Bitte nährt nicht
die Sucht Eures Sohnes, indem ihr ihm das abnehmt,
was er selber tun muss. Doch Du weißt es ja selber,
denn Du hast ja auch geschrieben: Nur er kann es
lösen. Möge sich ein Weg auftun, auf dem er Hilfe
erfährt und sie auch annimmt.

;ghjghg kz12) ()*kjht545 ;qfykkg

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats