Autor Thema: Wer kennt die Seite "www.diewarnung.net"  (Gelesen 193136 mal)

Offline Winfried

Re:Wer kennt die Seite "www.diewarnung.net"
« Antwort #96 am: 16. Juli 2011, 08:39:49 »
Liebe Leser,

da wir uns in einem thread über die "WARNUNG" befinden, habe ich mich entschlossen, doch noch die eine oder andere Botschaft anzuführen, die es zu überdenken gilt. Wir sind nicht die einzigen Seiten, die diese Botschaften veröffentlicht (s. auch HP). Schaut man sich auf den anderen Seiten um, so kursieren da Meinungen von generell ablehnend bis zu absolut zustimmend.

Ich selber halte den INHALT schon für wichtig, denn er könnte auf die richtige WARNUNG (Garabandal) vorbereiten, aber mittlerweile komme ich, wie KleinesLicht möglicherweise auch, zu dem Schluss, dass diese "Botschaften" lediglich vom Verfasser der entsprechenden website stammen.

Hier nur einmal zwei Beispiele aus aktuellen Botschaften:

"Am wichtigsten ist: Findet Orte, wo ihr euch als eine Gruppe treffen könnt, um das Heilige Messopfer anzubieten; denn eure Kirchen werden niedergebrannt werden." (Das erinnert mich u.a. an den thread "Schon morgen in die Katakompen". Welche politischen Ereignisse sollen kurzfristig dazu führen? Bürgerkrieg? Und wenn ja, aus welchen Gründen?)

"Dadurch dass ihr in euren Vorbereitungen umsichtig seid, werdet ihr im Stande sein, die große Bombardierung ??? zu überleben, die orchestriert ??? wird und die schlimmer sein wird als das, was den Juden unter der Regierung von Satans Jünger Hitler geschah."

(Für mich hat Johannes Paul II durch seine WELTWEIHE an das UNBEFLECKTE HERZ MARIENS nach Aussagen von Sr. Lucia von Fatima/FORUM einen möglichen 3. Weltkrieg verhindert).

Ich möchte diese Beispiele nur am Rande erwähnen. In den Botschaften selber wird ja vor KRITIK gewarnt, aber ein Nachdenken muss erlaubt sein.

;jkgjkgj
In hoc signo vinces.

LoveAndPray85

• Gast
« Antwort #97 am: 16. Juli 2011, 08:49:04 »
Ich möchte diese Beispiele nur am Rande erwähnen. In den Botschaften selber wird ja vor KRITIK gewarnt, aber ein Nachdenken muss erlaubt sein.

"Prüft alles und behaltet das Gute." (1. Tess. 5, 21)

In anderen Botschaften an glaubwürdige Seher wie z.B. Schwester Faustyna hat Jesus immer wieder
betont, dass sie die Meinung "der Kirche" (d.h. im konkreten Fall ihres Seelenführers) über seine Worte stellen solle. Schließlich erleuchtet Jesus die Verantworltichen, wenn er das möchte - er ist allmächtig.

Ohne den Rat eines Seelenführers ist es ohnehin unverantwortlich, Botschaften zu veröffentlichen.

Sairo

• Gast
« Antwort #98 am: 16. Juli 2011, 11:25:51 »
"Prüft alles und behaltet das Gute." (1. Tess. 5, 21)

In anderen Botschaften an glaubwürdige Seher wie z.B. Schwester Faustyna hat Jesus immer wieder
betont, dass sie die Meinung "der Kirche" (d.h. im konkreten Fall ihres Seelenführers) über seine Worte stellen solle. Schließlich erleuchtet Jesus die Verantworltichen, wenn er das möchte - er ist allmächtig.

Liebe Leserinnen und Leser

LoveAndPray hat es wirklich auf den Punkt gebracht, Ihr Zitat aus der "diewarnung.net" fördert den Ungehorsam! Nicht nur das: sondern den Chilliasmus, Millenarismus und andere Punkte gegen die Lehre der Kirche. Das beste habe ich jedoch gestern auf der Seite gesehen. Es wird sogar der Hl. Augustinus missbraucht, um das 1000jährige Reich zu verdeitigen. Wer die 22 Bücher gelesen hat, weiss, dass im 20. Buch im Kapitel 8 das 1000jährige Reich vom Hl. Augustinus verworfen wird! Nun denn, es wird wirklich alles versucht diese Botschaften zu verteidigen.

Prüft alles und behaltet das Gute! Alles prüfen an Botschaften und nur Sätze oder Abschnitte zu verwenden finde ich höchst gefährlich. Ich relativiere so die Wahrheit! Der Heilige Paulus wird so oft missbraucht! Er meinte nicht, dass wir uns das herauspicken dürfen was wir als in Ordnung befinden, sondern das Ganze im Auge behalten sollten und wenn eine Häresie oder schwerwiegende Verstosse gegen die Lehre Kirche zu finden sind, alles zu verwerfen ist. Sonst ist es RELATIVISMUS oder INDIFFERENTISMUS! Zudem ist mir auch aufgefallen, dass der Beichtspiegel auf der Seite "diewarnung.net" von P. Ramm FSSP stammt. Nur auch dort findet sich ein Pferdefuss. Pater Ramm hat in seinem Original Beichtspiegel folgenden Punkt im 1. Gebot erwähnt: Habe ich Privatoffenbarungen über die Lehre der Kirche gestellt? Im Beichtspiegel auf der Webseite "diewarnung.net" fehlt dieser Punkt! Das ist wirklich eine grosse Unverfrorenheit!

Wer nicht auf der Hut ist mit solchen Botschaften, lässt es zu, dass sein Herz langsam mit Häresien vergiftet wird, die über eine längere Zeit in einen Glaubensabfall führen.

Nachtrag:

Hier noch der Beichtspiegel der Seite "DieWarnung.Net" : http://www.diewarnung.net/sonstiges/beichte/pater_ramm.htm#Gewissenserforschung

Hier der Beichtspiegel von Pater Ramm: http://www.fides-et-oratio.at/beichtandacht/beichtandacht.php

Der Beichtspiegel auf Fides et Oratio ist korrekt. Ich besitze das Original "Beichtspiegel - Praktische Beichthilfe für Erwachsene"!

Liebe Grüsse und Gottes Segen
Sairo
« Letzte Änderung: 16. Juli 2011, 18:37:37 von Sairo »

Offline Sel

• *
« Antwort #99 am: 17. Juli 2011, 18:10:26 »
Also, ich muss schon sagen, auch ich werde so langsam skeptisch, was die Botschaften "www.diewarnung.net" angeht. Besonders die Punkte, die Sairo im obigen Beitrag aufgezählt hat, hat mich doch schon überrascht. (Beichtspiegel - Vergleich )..

Ich bin mir aber nicht ganz sicher , ob die Botschaften den "Ungehorsam" fördern. Zumindest, ich als Laie, sehe keine wirklichen Punkte, die uns zum Ungehorsam gegenüber unseren Glauben und Kirche verleiten.
zB Kirche: Aus den Botschaften entnehme ich, ganz grob, und in einfachen Worten wiedergegeben:
 ---> Geht regelmäßig zur Kirche, empfangt regelmäßig die Heilige Eucharistie (auf der Zunge!!), geht regelmäßig beichten und bekennt eure Sünden. Papst Benedikt ist der Stellvertreter Christi, das Oberhaupt der Kirche, betet für ihn, und so weiter. Lest in der Bibel, achtet auf die Zeichen und verbreitet die frohe Botschaft. Jetzt in dieser Endzeit speziell in Bezug darauf, dass sich etwas neuartiges auf uns zu kommt, die Warnung! Nun ja, Wo ist da der Ungehorsam gegenüber der Kirche? ? Ich will nix verharmlosen oder mich verblenden, aber die einzigen Aspekte sind da der Millenarismus (1000 jähriger Frieden) Aber von 1000 Jahren wird auch in der Offenbarung gesprochen! Kann es da also nich eine Verbindung geben? Eine tiefere Bedeutung , welche wir noch nicht ganz verstanden haben?

Eine letzter Zitat aus den Botschaften"
----> "Es ist nicht wichtig, ob die Kirche diese Botschaften anerkennt; denn die Zeit läuft davon."

Ich denke, so eine Botschaft von Jesus muss NICHT UNBEDINGT den Ungehorsam ggb. der Kirche fördern. Wenn wir davon ausgehen, dass wir noch ein paar Monate (zb 3-5) haben (nur angenommen.. weiß zwar niemand, aber nehmen wir das mal an, denn dieses deuten die Botschaften ja an ) , dann ist klar, dass die Kirche in einer so kurzen Zeit, diese Botschaften niemals anerkennen wird, weil die Kirche nunmal sekptisch ist, und sich für alles Zeit lässt , was ja auch gut ist. Wäre es also nicht möglich, dass Jesus so eine Anmerkung machen kann/darf, weil die Zeit einfach nur zu knapp ist? Ich denke, ja, möglich wäre es.

Alles in allem, möchte ich hierbei noch erwähnen, dass auch ich skeptisch bin und den Botschaften nicht mehr so ganz meine Aufmerksamkeit schenke, aber ich möchte weiterhin dran bleiben, denn ich kann nicht 100%ig ausschliessen, dass sie von Jesus kommen, und solange ich das nicht kann, möchte ich diese Botschaften nicht ignorieren.

3Rad

• Gast
« Antwort #100 am: 18. Juli 2011, 18:16:13 »

Wen von euch hat diese Botschaft näher zu Gott geführt?
Wen von euch hat diese Botschaft geängstigt?
Wer hat irgendetwas Neues in diesen Botschaften gefunden?
Seit wann muss es Gott eilig haben, seine Dinge zu verkünden?

..und zur Erinnerung.
Hatten wir es nicht schon einmal, dass bei einer Seherin der halbe Himmel aufmarschiert ist?
Was stellte sich heraus?

Nichts gegen diese Frau, ich kenne sie nicht und ich hoffe für sie das Beste, aber sie verkündet weder etwas Neues noch etwas, das den Glauben weiter vertieft.

Etwas noch zu Winfried und seine Sorge über die Verschwörungsgläubige.

Wie es schon in der Bibel steht, muss die Welt vor dem Auftreten des Antichristen vorbereitet werden. Dass sich der Teufel dabei nicht an Menschen für seine Zwecke bedient, kann ich mir kaum vorstellen. Dass er sich dabei nicht am Franzl Maier aus Hintertupfing, sondern eben an der bestehenden oder eingesetzten Machtstruktur bedient, ist verständlich. Wenn man darauf hinweist, dass gerade eine gewaltige Finanzshow abgezogen wird und sich viele Dinge verdichten, dann ist dies durchaus legitim und hat nichts mit im Keller sitzenden Aluhutträgern zu tun. Die Zeichen der Zeit erkennen inkludiert auch die Betrachtung der Weltpolitik und der Weltfinanz.
Wenn man sich die Mühe macht, so kann man die gesponnenen Fäden durchaus erkennen, die einzeln gesehen oft keinen Sinn machen.
Aber und da gebe ich dir auf jeden Fall recht, es wäre besser die dafür aufgewendete Zeit in ein Gebet zu investieren.
..und allzu oft kommt ein heilloser Quatsch dabei raus^^

Eines noch, was mich persönlich durchaus wundert.
Wie können Menschen im besten Wissen des zu erwartenden Lohnes derart eifrig an ihrem eigenen und am Untergang der Welt arbeiten. Wie bescheuert ist das denn?

..und oder besser trotz alledem baut Das3Rad munter sein Häuschen für Frau und die Kinder weiter.

Beste Grüße euer 3Rad

Offline hiti

• Country: 00
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
« Antwort #101 am: 19. Juli 2011, 11:23:45 »
Liebe Leser/innen!

@Sel hat die Sache sehr gut dargestellt.

Ich möchte an dieser Stelle schon davor warnen, durch Ironie oder Ablehnung auch die Tatsache der Warnung in Frage zu stellen, denn die steht an, ob wir es nun wahrhaben wollen oder nicht, ob sie uns ungelegen kommt oder nicht.

Die zentrale Rolle dafür ist Garabandal, wo Pater Pio Cochita, der Seherin, sagte:
"Das große Wunder wird von Gott durch viel Blut über Europa erkauft werden."

Zudem hat Pater Pio in dem Sinne Garabandal bestätigt, denn er hatte die Seelenschau und hätte Conchita sonst bestimmt überführt. Das schreibe ich für die ängstlichen hin, die glauben, Garabandal müsse zuerst anerkannt werden. Wenn das sein wird "wird es zu spät sein", sagte zudem Pater Pio. Und an dem habe ich KEINEN Zweifel!

Also die WARNUNG KOMMT, unabhängig von warnung.net. Bitte nicht diese wichitge Sache verharmlosen!

Siehe Interview mit Conchita
http://www.christliche-erziehung-und-schule.com/hiti/garabandal.htm#4

Hermann

Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Andal

• Gast
« Antwort #102 am: 19. Juli 2011, 13:09:54 »
Hermann, wo finden wir denn die Quelle darüber, dass Pater Pio Garabandal als echt bestätigt?
In dem von Dir verlinkten Interview kommt diese Aussage jedenfalls nicht von Conchita selbst, sondern ist lediglich ein Anfügung vom Verfasser des Textes.

Wenn es sich lediglich um ein Gerücht handeln sollte, dass Pater Pio Garabandal bestätigt hat, dann könnte man auch das Gerücht in die Waagschale werfen, dass die Padres von St Jovani Rotondo bisher immer streng von sich gewiesen haben, dass Pater Pio jemals etwas Befürwortendes zu Garabandal gesagt habe (siehe http://marienforum.netwww.marienforum.net/showthread.php?138-Erscheinungen-von-Garabandal&p=9807
)

Die Möglichkeit einer eintreffenden "Warnung" sollte keiner verharmlosen. Wir müssen aber besser analysieren, was wir hier so als "Wahrheit" verbreiten.

lg Andal

3Rad

• Gast
« Antwort #103 am: 19. Juli 2011, 13:39:04 »
Hallo Hiti,

verzeih bitte, wenn mir und auch Wendelinus noch nicht der Humor vergangen ist, aber deswegen war es nicht unernst gemeint. Es sollte lediglich mein gottvertrauen bezeugen und Wendelinus, das trau ich mich ihm zu unterstellen, hat nichts anderes bezeugen wollen.
Ein wunderbarer Gedanke das mit den Apfelbäumchen und auch sehr treffend beschrieben.
Lieber pflanze ich ein Bäumchen dem Untergang entgegen, als zitternd und voller Angst mich
mit Weltlichem vor irgendwelchen Gefahren zu rüsten.
Lasst uns doch bitte nicht vergessen

sg Das3Rad

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats