Autor Thema: Kriegspropaganda: An den Händen von »Menschenrechtlern« klebt Blut  (Gelesen 58448 mal)

Offline JesusTheBest

• *
  • Country: de
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Anderer Glaube
Antw:Kriegspropaganda: An den Händen von »Menschenrechtlern« klebt Blut
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2012, 18:32:32 »
"Leider muss jeder Christ, der die Bibel liest und den Heiligen Geist auch hören will, erkennen, dass die Katholische Kirche die Kirche Christi ist."
Warum leider?

Ist es nicht gut, wer den Heiligen Geist hat, zu erkennen, wer zur Kirche Christi gehört?

Für M.T.:
2. Korinther 12,9: "Aber er (Gott) hat zu mir (Paulus) gesagt: "Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist, wirkt meine Kraft ganz besonders an dir." Darum will ich vor allem auf meine Schwachheit stolz sein. Dann nämlich erweist sich die Kraft Christi an mir."
Deswegen sagte auch unser Papst bei seiner Amtseinführung: "Und nun, in dieser Stunde, muß ich schwacher Diener Gottes diesen unerhörten Auftrag übernehmen, der doch alles menschliche Vermögen überschreitet."
Und PETRUS schreibt (1. Petrusbrief 3,7): "Ihr Männer, nehmt Rücksicht auf eure Frauen, so wie sie es als die Schwächeren brauchen; achtet und ehrt sie. Vergesst nicht, dass Gott in seiner Gnade allen das ewige Leben schenkt, Männern wie Frauen. Nichts soll zwischen euch stehen, das euch am Beten hindert."
Schwäche ist also auch ein Thema in der Bibel und bei unserem Papst.

Offline Laus Deo

• Country: ch
  • ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2012, 19:27:45 »
Ich meinte nicht Leider als negativ betrachtet sondern leider weil das viele Leute nicht sehen wollen. Alle Christen lesen die Bibel aber nicht alle bekennen sich zur Katholische Kirche! Das meinte ich mit leider
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

Offline M.T

• **
  • l
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2012, 16:33:52 »

Danke für Eure Antworten

Ich habe in meinem Innern euren Glauben, ich liebe eure Ernsthaftigkeit, ich liebe die Gottesfurcht zur Kommunion, und auch die Beichte ist ein Geschenk Gottes.  Ich habe alle diese Glaubens schritte in meinem Herzen akzeptiert. Aber ich kann noch nicht diesen Weg gehen.

Ich danke Euch und im Gebet werde ich nach Gottes Wille suchen. Mein Herz gehört den Chinesen. Und ich bin überzeugt Ihnen dienen zu müssen.

Eure M.

Offline Andreas777

• **
« Antwort #19 am: 09. Dezember 2012, 21:33:13 »

Eine Beichte setzt die Reue voraus. Das Sakrament der Beichte können naturgemäß nur Katholiken erhalten.  Getauft sein muß man sowieso.
Dann gibt es die Liebesreue d.h.wenn man aus Liebe zu Christus seinen Sünden bereute und beichtet und dann gibt noch die Beichte die man macht deren (Namen ich aber jetzt vergessen habe)aus Angst vor der Hölle. Bei beiden bekommt man aber die Absulution und beide sind gültig.
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Offline M.T

• **
  • l
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2012, 12:25:15 »

Es ist Interessant zu hören was Eurer Glauben für Voraussetzungen braucht. Und gerade da frage ich mich ist das wirklich Jesus Wille? Ich habe keine Angst vor Hölle. Ich weis mein Vater liebt mich. Alle meine von Gott beantworteten Gebete lassen mich erstaunen und Fest im Glauben zu Gott und Gottes Wort stehen. Ich habe zu viel erlebt, deshalb bin ich mir auch sehr stark bewusst, wie wichtig die Furcht zu Gott und wie wichtig Gottes Gebote zu halten sind. Gottes Gebote möchte ich immer vor meinen Augen haben und dienen möchte ich Gott Tag und Nacht. Ich bete täglich in der Ruhe 1 - 2,5 Std. damit ich wirklich Gottes Wille erkenne und gehorsam sein kann. Meine Sehnsucht ist ganz nah in seiner Gegenwart und Liebe zu leben. Wenn ich mit der Liebe lebe und der Hingabe zu Gott. Ich bete dass ich den ganzen Wille Gottes begreife an Gott habe ich keine Zweifel er ist Wahrhaftig und Mächtig ich habe nur Zweifel ob wir immer erkennen was Gottes Wege sind. Ich weis nicht, aber ich habe das Gefühl Jesus hat allen vergeben und nicht nach der Zugehörigkeit gefragt? Er hat Sünder vergeben ohne Bedingung ausser der Reue.Vergeben sie mir das ich meine Zweifel aussprechen.

M.T

Offline Christian28

• .
  • **
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2012, 16:44:18 »
@M.T

"Darf ein nicht Katholik bei Euch Beichten?"

Leider Nein ,  ich glaube die einzige Ausnahme ist wenn du in Lebensgefahr bist , dann JA.

Ich bin selbst von der ev. Kirche in die kath. Kirche konvertiert und es war zu Beginn ein steiniger Weg , man hat mich auch weggeschickt. Zum Glück gab es diese Webseite , auf der ich viel über den kath.  Glauben lernen konnte , welcher in den Ortsgemeinden teilweise kaum noch praktiziert wird. Jedoch ist es der wahre Glaube , die Lehre der Kirche.

Meine Mutter ist noch ev. und möchte auch gerne konvertieren und sie darf auch noch nicht zur Beichte oder zur Kommunion ,  trotzdem besucht sie jeden Son & Feiertag die Heilige Messe und bereitet sich mit pater Buschor auf K-TV  auf Ihre Konversion vor.  Die Priester bei uns sind in der Mehrzahl leider wenig "katholisch" weshalb ein direkter Kontakt Schaden am Glauben meiner Mutter verursachen könnte.

Also wenn du gerne in die Kirche Christi kommen willst , lern hier auf der Hauptseite ( nicht das Forum ) dann bist du bereits ein großes Stück vorangeschritten.

Die chinesische Gemeinde , ich habe eine Nachhilfeschülerin , die dort aktiv ist und eine dt.-chinesin aus Nürnberg ist ,  ist eine sehr treue ev. Gemeinde die wie viele in Gott gebliebe Protestanten , welche in ihrer Kirche verfolgt werden , mehr zu den Lehren der kath. Kirche steht als die meisten Taufscheinkatholiken.

@Velvet

Deine Ermahnung in Sachen Glaubenslehre ist gut ,  aber richte mal nicht so über andere Christen , ich kenne von der chin. Gemeinde einige persönlich und die haben mich wirklich überzeugt das sie es ernst meinen. Also nichts so Kuschelchristen wie man Sie in Deutschland kennt ,  führen wir unsere Brüder und Schwestern also weiterhin zur vollkommenen Wahrheit die Sie in der kath. Kirche finden werden , wie z.B alle 7 Sakramente.

Denn ich wäre stolz , Leute mit diesen Glaubenseifer begrüßen zu können.

Offline Laus Deo

• ORA ET LABORA. EHRE DEM DREIFALTIGEN GOTT
« Antwort #22 am: 10. Dezember 2012, 17:22:02 »
Liebe M.T. du sagst, ich weiss nicht so ob dies Jesus Wille ist. Jesus hat die Kirche gegründet und auch gesagt, dass er sie durch den Geist immer führen wird. Die Lehre der Katholischen Kirchen bassiere ja aus der der Heiligen Schrift. Wenn z.B. Dogmen gesprochen wurden, dann haben die Bischöfe und Verantwortlichen immer sich auf den Heiligen Geist verlassen. Wenn wir für die Sakramente Voraussetzungen haben ist das ja nichts neues, in der Bibel gab es das schon. Voraussetzungen ist immer auch ein Schutz vor Missbrauch. Sakramente sind Heilssachen welche Jesus eingesetzt hat für unser Wohl und man kann damit nicht einfach spielen. Wer die Sakramente nutzen möchte muss auch genau Kenntnis haben, dass ist Gotteswille warum sonst hätte er Lehrer oder Priester eingesetzt und ihnen die Vollmacht gegeben? Nur weil teils in den Freikirchen oder Gemeinden eine lockere Stimmung ist und man oft sagt, hier spührt man die Liebe Gottes mehr, heisst dass nicht das es auch so ist. Jesus hat in der Bibel oft strenge Gleichnisse eingesetzt um auch aufzuzeigen, er fordert was von uns. Wie soll ein Protestant Beichten dürfen oder die Kommunion empfangen, wenn er das Sakrament nicht kennt oder gar nicht daran glaubt? Darum muss die Kirche auch Voraussetztungen setzen! Du sagst ist das Gottes Wille? Ich sage ja, denn er hat jedem die Türe zu seiner Kirche zu seinen Sakramenten offen gelassen, es liegt an jedem Gläubigen ob er in seine Kichre kommen möchte.
Zum beten, ich finde schön das du alleine oft betest. Doch das Gebet in der Gemeinschaft ist immer stärker da Jesus in Mitte unter uns ist, und nochmals, es ist schön wenn Protestanten Freikirchler ect. zusammen beten und Gemeinschaft feiern ABER es ist niemals so wertvoll wie die Eucharistie, denn nur in der Eucharistie kommt JESUS IN UNS! Man kann doch nicht einfach sagen, ja wir beten und feiren ja auch, bei uns ist es viel liebevoller ect. NEIN! Jesus hat uns die Eucharistie geschenkt, damit er in jeder Feier zu uns kommt, es macht ihn sogar traurig, wenn er sieht das es Christen gibt (alle nicht Katholiken und Orthodoxen ) welche dieses unglaubliche Geschenk ablehnen, ja ich würde sogar weiter gehen und sagen, teils unbewusst lehnen sie auch Jesus ab. Denn wer Jesus von Herz liebt kann nicht sagen, er hätte ihn nicht gerne in sich. Sie es mal aus dieser Sicht.
Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Johannes 14,6

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Matthäus 16,8

Offline JesusTheBest

• *
  • Verdana
« Antwort #23 am: 11. Dezember 2012, 11:58:18 »
Liebe M.T.,
was Andreas777 da geschrieben hat, ist natürlich ein Schmarrn. Die Vergebung der Sünden bei der Beichte erhält man nur, wenn die Beichte Gott gegenüber geschieht, in aufrichtiger Reue. Ein Priester oder Pfarrer kann da gar nichts machen.
"Getauft sein muss man sowieso." Sag mal Andreas, was für ein Hardcoremensch bist du denn? Wie ist denn die Reihenfolge: Hat Jesus dem Zöllner Matthäus gesagt: Tut mir leid, du hast mir deine Sünden bekannt und ehrlich bereut, aber erst muss ich dir noch Wasser über den Kopf schütten und ein paar vorgefertigte Sätze stammeln, bevor ich dir deine Sünden vergeben kann?

Ist jetzt vielleicht etwas hart geschrieben, aber mal ehrlich, Andreas777, die Liebe Jesu Christi wird doch nicht durch eine Wassertaufe bedingt?!?

@ Christian 28:
Ich habe evangelische und katholische Gottesdienste besucht und ich glaube nicht, dass ich, wenn ich nach vorne gegangen wäre, von der Eucharistie ausgeschlossen worden wäre bzw. man mich vorher nach meiner Konfession gefragt hätte. Gehe doch einfach mal in einen Gottesdienst, wo dich keiner kennt und probiere aus, ob du die Eucharistie bekommst, ohne dass jemand von deiner Konfession weiß. Da wirst du merken, dass ein Christ das Sakrament der Eucharastie bekommt, nur darum dass er daran glaubt, leibhaftig von Christi Leib und Blut zu kosten.

Man muss doch die Leute zu den Heiligen katholischen Sakramenten hinführen und nicht davon abhalten.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats