Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4575709 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #1288 am: 30. September 2014, 20:14:16 »
Welche Freunde Jesus hat, einen Menschen, der verlorengegangen ist, zu suchen, zeigen die Gleichnisse vom Schatz im Acker; von der kostbaren Perle und vom verloreren Schaf. 

(Vgl. Lk 15,1 -10)
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1289 am: 30. September 2014, 20:21:28 »
"Maria ist",  so der hl. Ludwig Maria Grignion von Montfort," das heilige Echo Gottes."

Ihre Höhe überstrahlt alle Heiligen.

Erhoben wurde sie über alle Chöre der Engel.
« Letzte Änderung: 30. September 2014, 20:23:11 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1290 am: 30. September 2014, 20:27:26 »

Es gibt kein Bild, das so bewundert wird, das so bekannt ist und das so in einfacher Form vom Geheimnis der Geburt des Herrn spricht, wie das der Mutter mit dem Jesuskind.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 12:50:29 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1291 am: 30. September 2014, 20:42:41 »
 ;ghjghg

"Von Maria lernen wir die helfende Güte, aber auch die Demut und Großzügigkeit, Gottes Willen anzunehmen" sagte Papst Benedikt XVI. In Altötting, dem großen geschichtlichen bayrischen Wallfahrtsort, der auch das "Herz des katholischen Bayerns" genannt wird.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1292 am: 30. September 2014, 21:08:58 »
6. Die Türme des Glaubens brechen

20. März 2011; № 6

Die Mutter Gottes spricht:
Der Hagel schellt auf die Erde!
Viele Türme des Glaubens brechen zusammen!
Meine Kinder!
Die Macht des Bösen schreitet wie eine Armee in Todeskleidung über das Feld und verrichtet was noch grünt und blüht!
Der Glaube wird mit der Sense des Todes abgetrennt!
Die Ähre vertrocknet, verkümmert!

Meine Kinder!
Lasst euch nicht trennen vom Herzen Meines Sohnes, von der Wahrheit, die euer treuer, heiligmäßiger Papst verkündet!
Werdet kein gebrochener Turm!
Lasst euren Glauben nicht zerschlagen!
Haltet aufrecht das Schild des Glaubens!
Folgt eurem Papst! Zieht mit ihm über das Trümmerfeld, denn er hofft auf eure Gebete, er braucht eure Gebete, er liebt eure Gebete!

Und mit dieser Hoffnung, mit starkem Herzen, mit liebendem Dank, blicken seine Augen voller Dankbarkeit auf die Treuen, auf euch meine Kinder!

Satan spaltet die Kirche! Sie ist durchtrennt!
Und doch hängt die Heilige Mutter Kirche am seidenen Faden, denn die Kirche wird nicht untergehen!
Satan schiebt mit Hass und Wut alles Gute, das im Lichte steht, in den Sumpf.

Aber ihr meine geliebten Kinder, ihr könnt durch eure Gebete eine Mauer aufstellen vor dem Sumpf und ich kann viele, viele in letzter Sekunde vor dem Sumpf, an dem es kein Zurück gibt, retten!
Viele sind im Rachen Satans, es sind mehr als 90% der Menschheit!
Meine Kinder glaubt es mir, eurer Himmlischen Mutter!
Das Maul Satans schäumt über, so voll ist sein Maul mit Seelen!
Viele hat er schon verschluckt, zu viele!

Betet Meine Kinder! Es ist so wichtig für den Klerus zu beten!
Es ist wichtig für die Bekehrung der Sünder zu beten!
Es ist wichtig für die Kardinäle, Bischöfe, Priester, aber auch für euch selbst zu beten, damit ihr stark bleibt im Glauben, damit euer Turm des Glaubens nicht zusammenbricht!

Liebe Kinder Ich rufe zu euch mit sorgenvoller Stimme!
Betet! Betet! Betet!
Ich danke euch! Ich danke euch!
Meine Treuen mir ergebenen Seelen, helft mir die Kirche aufzubauen!
„Die Heilige Mutter Kirche!"
Der Leib Meines Sohnes ist mit Blut durchtränkt! Fangt es auf!
Durch eure Gebete, durch eure Liebe, durch eure Opfer!
Fangt auf die Liebe Meines Sohnes und tragt sie in euren Herzen!
Geliebte Kinder. Ihr seid mein Trost! Ihr seid das Licht der Welt!
Ihr seid der Rettungsanker für so viele Seelen!
Ich danke allen die im Gebet sich an mich wenden!

Wenn ihr mich anruft, tauchen meine liebenden Hände in eure Hände und meine liebenden Augen in eure Augen, mein liebendes Herz in euer Herz, wir sind in Liebe vereint!
Und in dieser liebenden Vereinigung, Bitten und beten wir gemeinsam für die arme Menschheit!

(Morgenröte Botschaften)

http://www.morgenroete.eu/index.php/7-botschaften/6-6-die-tuerme-des-glaubens-brechen

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1293 am: 30. September 2014, 21:57:35 »
 ;tffhfdsds

Das «Ich» als Spaltwurzel

++Der zerrissene Rock++

Die zerrissene Christenheit lässt uns stets von neuem auf den «Rock Christi» blicken, gewoben aus einem einzigen Stück, so dass die römischen Soldaten um ihn würfelten, statt ihn zu zerteilen... Die zerrissene Christenheit klagt uns alle an.
Die Pilatusfrage:

«Was ist Wahrheit?» (Joh 18,38)

Die Philosophentheorien über die Wahrheit gleichen Bewerbungen von Stellensuchenden: sie verschweigen, was man am liebsten wissen möchte. Und sie sind wohl deshalb immer wieder erfolgreich, weil die Menschen wohl nach Wahrheit dürsten, sie aber nur dort annehmen, wo sie ihnen behagt. Eines aber ist sicher: Christus hat nur eine Wahrheit gelehrt, nur ein Evangelium hinterlassen, nur eine Kirche gestiftet! Sein Wort : «Auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen» (Mt 16,18) spricht von einer einzigen Kirche und nicht von vielen. Seine Apostel haben nur eine Kirche als «Säule und Grundfeste der Wahrheit» gekannt (1Tim 3,15). Den Kirchenvätern, den Lehrmeistern aus der Schule der Apostel, war die Tunika des Herrn «ohne Naht von oben bis unten aus einem Stück gewebt» (Joh 19,22), ein treffendes Gleichnis für die Einheit der Kirche. Maria, die Mutter des Herrn, hatte nach der Sitte jener Zeit die nahtlose Tunika auf ihrem Webstuhl gewoben. Diese Mutter, die Königin des Friedens, möge für unsere im Glauben zerrissene Welt Fürsprache einlegen!

Kennzeichen für Abspaltungen

Das erste Kennzeichen der meisten Spalter ist, dass sie protestieren, fast alles bestreiten und oft durch Leugnen auch bestätigen, so wie Tertullian von allen Häretikern schrieb: «...glauben und doch nicht glauben»..., darin verschieden von den Heiden, die «nicht glauben und doch glauben».
Doch Christus hat Seiner Kirche vier untrügliche Kennzeichen mitgegeben:

● sie ist einzig    ● sie ist katholisch

● sie ist heilig    ● sie ist apostolisch.

Bei der Beurteilung geht es nicht um die subjektive Haltung der Gläubigen oder einer Verurteilung der Irrenden, sondern um die Feststellung des objektiv wahren, von Christus gewiesenen Weges ohne falsche Rücksichtsnahme. Fehlt nur ein einziges dieser vier Kennzeichen bei einer christlichen Gemeinschaft, so kommt sie als wahre Kirche Christi nicht in Frage. Wer diesen Maßstab ansetzt, wird immer auf die katholische Kirche stossen, die die von Christus ausgehende Bewegung als breiter Strom über alle Jahrhunderte getragen hat und weiter tragen wird. Die andern «Kirchen» sind Rinnsale, die sich vom Strom abgezweigt haben und weder an äusserer Fülle noch an innerer Dynamik mit ihr wetteifern können, sofern sie nicht versandet oder gar zurückgeflossen sind.

Wer sich von der Mutterkirche losgesagt hat, geht nicht aller, aber sehr vieler Gnaden verlustig, die von Christus ausgehen.

Der Papst bei einer HI. Messe mit Kardinälen und Bischöfen. Das grosse katholische Ärgernis besteht darin, dass die röm.-kath. Kirche sagt, sie allein sei die von Christus gestiftete Kirche. Der Nachweis der ununterbrochenen Linie ihrer Gemeinschaft seit Petrus anhand der Bischöfe von Rom wird von den Gegnern mangels Argumenten ignoriert, v.a. weil Irenäus v. Lyon ihn schon um 180 erstmals führte. Nichts, was von der HI. Schrift her als apostolische Tradition bekannt ist, ist in der kath. Kirche untergegangen.

http://kath-zdw.ch/maria/der.zerrissene.rock.html
« Letzte Änderung: 30. September 2014, 22:03:14 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1294 am: 01. Oktober 2014, 06:17:24 »
 kz12)

Heute hörte ich die Worte: Im Alten Testament habe ich zu meinem Volk Propheten mit Blitz und Donner gesandt. Heute sende ich dich zu der ganzen Menschheit mit meiner Barmherzigkeit. Ich will die wunde Menschheit nicht strafen, sondern sie gesundmachen, sie an mein barmherziges Herz drücken (TB 1588).

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1295 am: 01. Oktober 2014, 06:32:05 »
Gebet für Priester

( Theresia vom Kinde Jesu)

O Jesus, ewiger Hoherpriester, / bewahre deine Priester im Schutze deines Heiligsten Herzens, / wo ihnen niemand schaden kann.
Bewahre unbefleckt ihre gesalbten Hände, / die täglich deinen heiligen Leib berühren. / Bewahre rein die Lippen, / die gerötet sind von deinem kostbaren Blute. / Bewahre rein und unirdisch ihr Herz, / das gesiegelt ist mit dem erhabenen Zeichen deines glorreichen Priestertums.
Laß sie wachsen in der Liebe und Treue zu dir / und schütze sie vor der Ansteckung der Welt. / Gib ihnen mit der Wandlungskraft über Brot und Wein / auch die Wandlungskraft über die Herzen. / Segne ihre Arbeiten mit reichlicher Frucht / und schenke ihnen dereinst / die Krone des ewigen Lebens. Amen.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats