Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4386479 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #224 am: 11. März 2013, 21:32:35 »
Die Handkommunion, die Seine Bischöfe und Priester zugelassen haben, ist ein großes Übel. Es ist wahrhaftig sein wahrer Leib, den seine geweihten Priester in ihren Händen halten. Wie konnte man es je zulassen, dass jemals ein Laie diesen, Seinen geheiligten Leib, anfasst?

Wie entehrt man Ihn dadurch. Wie viele Sakrilegien gibt es weiterhin. Seine Priester haben Sein Heiliges Opfermahl zum Volk hingewandt gefeiert. Sie haben es nicht erkannt, dass sie Ihrem Jesus, damit den Rücken zugewandt haben. Wie sehr musste Er all die Jahre in ihnen bei Seinem Opfermahl leiden. Sie haben Sein Gewand angezogen. Wie können sie Ihm dann den Rücken zukehren? In Seinem Opfermahl spricht Christus mit den Priestern. Sie sind Ihm geweiht und sie sind Sein. Der Herr offenbart Sich ihnen in Seinem Heiligen Opfermahl.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #225 am: 11. März 2013, 21:34:19 »

Als Papst war Pius V. ein großer Reformer. Seine Amtszeit war beeinflusst durch das ihr vorausgegangene Konzil von Trient (1545–1563). Seinen Ordensbruder Thomas von Aquin († 1274) ernannte er 1567 zum Kirchenlehrer und verlieh so seinem Werk offiziellen Charakter.

Er reformierte die Kurie und ließ 1566 den Catechismus Romanus, 1568 das Breviarium Romanum und 1570 das Missale Romanum überarbeiten und neu herausgeben. Dazu erließ er die Bulle „Quo primum“ am 14. Juli 1570. In dieser setzte er die heute so genannte Tridentinische Messe „für immer“ ein und untersagte, sie je zu modifizieren oder abzuschaffen: „… noch kann das vorliegende Schreiben [Quo primum] irgendwann je widerrufen oder modifiziert werden, sondern es bleibt für immer im vollen Umfang rechtskräftig bestehen.“
« Letzte Änderung: 04. September 2014, 12:26:33 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #226 am: 11. März 2013, 21:35:52 »
Mit allen Kräften und Mitteln widerstand er den Feinden des Glaubens. Daran erinnern die Schiffsflotte, die er mit Hilfe Spaniens und Venedigs gegen die Türken zusammenstellen ließ, und der Sieg der Flotte bei Lepanto am 7. Oktober 1571. Er hatte die Christenheit aufgerufen, im Rosenkranzgebet den Schutz der Gottesmutter zu erflehen, um die Gefahr des Islam vom christlichen Abendland abzuwenden. So wurde er zum besonderen Förderer des Rosenkranzgebetes, dessen Form er 1569 selbst festgelegt hatte. Aufgrund des Sieges bei Lepanto, führte er 1572 das Fest der Heiligen Mutter vom Rosenkranz ein.

Pius V. starb am 1. Mai 1572 in Rom. Papst Clemens XI. hat ihn am 22. Mai 1712 heilig gesprochen. Sein Grab wird in der Basilika S. Maria Maggiore in Rom verehrt.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #227 am: 11. März 2013, 21:52:10 »
‎*Mut*

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen,
was keiner sagt, das sagt heraus,
was keiner denkt, das wagt zu denken,
was keiner anfängt, das führt aus.

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr's sagen,
wenn keiner nein sagt, sagt doch nein,
wenn alle zweifeln, wagt zu glauben,
wenn alle mittun, steht allein.

Wo alle loben, habt Bedenken,
wo alle spotten, spottet nicht,
wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist, macht Licht.

"Texte der Zuversicht" von Lothar Zenetti
« Letzte Änderung: 23. Januar 2016, 22:00:22 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #228 am: 14. März 2013, 23:38:04 »

GEBET ZUM HEILIGEN JOSEF

1900 Jahre altes Gebet zum Heiligen Josef

Dies Gebet wurde 50 Jahre nach Christus gefunden. Im Jahr 1505 wurde es vom Papst an Kaiser Karl geschickt; als er in den Krieg zog. Wer immer dieses Gebet liest oder es hört oder bei sich trägt wird keines plötzlichen Todes sterben oder ertrinken, auch wird er nicht durch Gift sterben und nicht in die Hände des Feindes fallen, nicht im Feuer umkommen und nicht vom Feind im Kampf überwunden werden. Bete es an neun aufeinander folgenden Tagen (morgens). Es wurde selten gehört, dass eine Bitte auf diese Weise nicht erhört wurde.

O heiliger Josef, dessen Schutz so groß, so stark und so sicher vor dem Thron Gottes ist, ich übergebe Dir alle meine Interessen und Wünsche. O heiliger Josef, stehe mir durch Deine mächtige Fürsprache bei und erlange mir von Deinem Göttlichen Sohn alle geistigen Segnungen durch Jesus Christus, unseren Herrn; nachdem wir hier unten deine Himmlische Macht angerufen haben, möchte ich dem liebevollsten aller Väter meinen Dank und meine Huldigung bringen.

O heiliger Josef, ich werde niemals müde zu betrachten, wie du das schlafende Jesuskind in deinen Armen hälst. Ich wage es nicht, mich zu nähern, während es an deinem Herzen ruht. Drücke es in meinem Namen und küsse sein feines Haupt von mir und bitte Es, mir diesen Kuss zurückzugeben, wenn ich meinen letzten Atemzug aushauche. Heiliger Josef, Patron der Sterbenden, bitte für uns. Amen.
« Letzte Änderung: 04. September 2014, 12:27:27 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #229 am: 14. März 2013, 23:45:59 »
Der Hl. Joseph, Schutzpatron der Gesamtkirche

"Am 8. Dezember 1870 ernannte der damalige Papst Pius IX. den heiligen Joseph zum Patron der Gesamtkirche. Damit hat Papst Pius IX. der Kirche einen mächtigen Patron geschenkt, der umso mehr helfen kann, je mehr wir zu ihm unsere Zuflucht nehmen.
Papst Pius IX. bestimmte damals den 19. März als Fest des Patrons der Gesamtkirche, obgleich bereits damals (seit 1847) ein eigentliches Schutzfest des hl. Joseph bestanden hatte, das am dritten Sonntag nach Ostern gefeiert wurde. Der heilige Papst Pius X. verlegte dann das Fest als Patron der Kirche vom 19. März auf das eigentliche Schutzfest, das somit erheblich aufgewertet wurde.

Seit der Zeit von Papst Pius X. zählt das Schutzfest des hl. Joseph zu den höchsten Festen im Kirchenjahr.

Wir kennen die Geheimnisse und Anordnungen Gottes nur bruchstückhaft (gemäß einem Wort des hl. Paulus). Doch welche Kräfte waren damals verantwortlich, als das Hochfest des hl. Joseph im Jahre 1955 sang- und klanglos gestrichen wurde? (Das neue Fest "Patron der Arbeiter" ist kein Ersatz als Patron der Gesamtkirche).

Eine weitere Frage: Hat man damit auch das Patronat des hl. Joseph über die Gesamtkirche abgeschafft?

Tatsache ist, daß die Kirche seit diesen Jahren mehr und mehr in eine Selbstzerstörung hineingewachsen ist, in deren Prozeß wir uns heute befinden und die auch führenden Kirchenmännern kein Geheimnis mehr ist.
Ist der hl. Joseph noch Patron der Gesamtkirche? Wir antworten mit einem "Ja", allerdings ist er ein vergessener Patron geworden, der um sein Patronatsfest gekommen ist!

Das abgeschaffte Fest betrifft zwar den liturgischen Charakter, nicht aber die Ernennung seines Patronats.
Am 13. Mai 2000 werden die beiden Seherkinder Francisco und Jacinta von Fatima seliggesprochen. Ihre Augen durften am 13. Oktober 1917 den hl. Joseph schauen, wie er das Jesuskind auf dem Arm hielt, das die ganze Welt segnete. An Gottes Segen ist alles gelegen.

Genauso wie das segnende Jesuskind damals in den Armen des hl. Joseph ruhte, so erwirkt der hl. Joseph als Patron der Gesamtkirche der Kirche seines Pflegesohnes die innere und äußere Sicherheit, Freiheit und Ausrichtung auf Gott hin.

Wir brauchen den Patron der Gesamtkirche dringender denn je, damit die Kirche nicht aus den Fugen gerät.

Der Ungehorsam wird heute offen innerhalb der Kirche praktiziert, gelehrt und beschönigt. Welcher Kontrast zum einfachen Leben des hl. Joseph, der alles im Gehorsam gegenüber Gottes Anordnungen verrichtet hat, von den einfachsten Handlungen bis hin zu folgenschweren Befehlen, wie etwa die nächtliche Flucht nach Ägypten.

Der Gehorsam des hl. Joseph gegenüber Gottes Anweisungen war die goldene Richtschnur für das Handeln des hl. Joseph. Sinngemäß lesen wir in der Hl. Schrift: "Suchet nicht das, was euren Horizont übersteigt. Versucht nicht einzudringen in das, was über eure Kräfte hinausgeht, sondern denkt immer daran, was Gott euch geheißen hat zu tun, und prüft nicht neugierig seine Werke." (Sir 3,22). Dieser Gehorsam gegenüber Gottes Anordnungen macht uns zu getreuen Pflegekindern des hl. Joseph!"

Quelle: Prof. Dr. theol. Joseph Stirnimann, Luzern (Sankt-Joseph-Kalender 2000, "Zum Geleit") (adorare)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #230 am: 17. März 2013, 07:10:36 »

"Wie ist es möglich, mein Sohn alle Menschen zu belehren? Euch Bewohnern dieser Orte wird viel Leid erspart bleiben, aber deshalb rufe ich euch, mit mir zu arbeiten. Mein ganzes Volk möge mich hören und sich in Gott vorbereiten. Denk daran: Wer sich aufopfert, um mit mir im Gesetz Gottes zu sein, wird nicht stöhnen. Für viele Menschen, viele Nationen ist die Zeit nahe, da Meere und Länder umgewandelt werden in neue Meere und Länder für Kinder Gottes, die Seiner würdig sind. Meine Scharen seien bereit; es wird für sie die Demut genügen und der von mir reichlich eingeflösste Mut.“

(Worte der Gottesmutter, Königin der Liebe, Schio, Italien)
« Letzte Änderung: 04. September 2014, 12:28:12 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #231 am: 18. März 2013, 06:56:54 »
Evangelium nach Johannes 8,12-20.

Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Da sagten die Pharisäer zu ihm: Du legst über dich selbst Zeugnis ab; dein Zeugnis ist nicht gültig.
Jesus erwiderte ihnen: Auch wenn ich über mich selbst Zeugnis ablege, ist mein Zeugnis gültig. Denn ich weiß, woher ich gekommen bin und wohin ich gehe. Ihr aber wisst nicht, woher ich komme und wohin ich gehe.
Ihr urteilt, wie Menschen urteilen, ich urteile über keinen.
Wenn ich aber urteile, ist mein Urteil gültig; denn ich urteile nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.
Auch in eurem Gesetz heißt es: Erst das Zeugnis von zwei Menschen ist gültig.
Ich bin es, der über mich Zeugnis ablegt, und auch der Vater, der mich gesandt hat, legt über mich Zeugnis ab.
Da fragten sie ihn: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; würdet ihr mich kennen, dann würdet ihr auch meinen Vater kennen.
Diese Worte sagte er, als er im Tempel bei der Schatzkammer lehrte. Aber niemand nahm ihn fest; denn seine Stunde war noch nicht gekommen.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats