Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4386030 mal)

Offline hiti

• Country: 00
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #368 am: 24. Juni 2013, 12:33:24 »
Liebe Freunde!

„Er muss wachsen, ich aber muss kleiner werden“

Gilt das denn nicht gerade auch für diese Zeit?
Wir sind in einer sehr heiklen Phase der Menschheit eingetreten. Viele Ereignisse bereiten uns darauf vor und doch glauben sehr viele – auch Gläubige – es sei heute alles in bester Ordnung.

Damals sprach man von den Ereignissen, von Zacharias, der stumm wurde, von Elisabeth, die im hohen Alter einen Sohn bekam, von der ungewöhnlichen Namensgebung. Es heißt:
„Alle, die davon hörten, machten sich Gedanken darüber und sagten: Was wird wohl aus diesem Kind werden? Denn es war deutlich, dass die Hand des Herrn mit ihm war.“

Und dann kam Er, der Erlöser, unscheinbar und verborgen vor der Welt, die nicht für die Ankunft des Erlösers bereit war, die sich teilweise ihre eigene Religion gemacht hatte…

Wie sind doch die Parallelen zur heutigen Zeit erkennbar!

Viele viele Zeichen geschehen heute, viele Hinweise wurden schon gegeben doch die Welt liegt im tödlichen Koma und erkennt die Wichtigkeit dieser Zeit nicht. Sünde und Laster werden toleriert und die Folge ist der geistige Niedergang, der uns für die Wiederkunft des Herrn einschlummern ließ.
Viel Relativismus hat sich eingeschlichen, der die Sünde nicht mehr so ernst nimmt.
So wurde die Wahrheit verwässert und selbst viele Gläubige glauben heute, dass sich die Kirche der Zeit anpassen sollte.
Welch ein fataler Irrtum!
Und welche schwerwiegende Folgen!

Denn dadurch sind wir heute genauso unfähig und schwerfällig geworden um die Zeichen Gottes zu erkennen.
Wenn ich heute an Garabandal denke, an das Werk „Der Gottmensch“ oder an Medjugorje dann muss man sich doch sehr wundern, dass solche Orte und Werke selbst von der Kirche nicht gefördert oder empfohlen werden!
Was geschehen doch Wunder und Zeichen allein in Medjugorje!
Was geschah damals bei der Taufe Jesu?

Gott bezeugte seinen Sohn, doch sie lehnten Ihn ab.
Medjugorje bezeugt das beherzte Wirken Gottes seit 32 JAHREN!!!
So etwas gab es noch nie!

Und doch lehnen es sehr viele – selbst Gläubige – ab?
WARUM?

Wir sind nicht bereit.
Wir kennen das Wort Gottes, setzen es aber nicht um.
Wir verstehen das Wort Gottes nicht wirklich.
Und das große Problem:
Wir lieben Gott nicht!

Würden wir Ihn lieben, würden wir Seine Sorge heute mit Ihm teilen.
Wir würden beherzter uns für die verlorenen Seelen einsetzen statt immer alles nur zu kritisieren.
Wir würden ein intensiveres spirituelles Leben pflegen um nicht vom Sog mitgerissen zu werden.
Wir würden die Sakramente ehren, statt sie zu meiden.
Wir würden den Nächsten lieben, wie uns selbst.

„Er muss wachsen, ich aber muss kleiner werden“

Will Gott in uns wachsen, müssen wir kleiner werden!
Wollen wir die Zeichen HEUTE erkennen, müssen wir kleiner werden!

Hl. Johannes der Täufer, bitte für uns, dass wir die Zeichen der Zeit erkennen und den Willen Gottes tun und dass wir Gott lieben!

Hermann
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
« Antwort #369 am: 25. Juni 2013, 07:03:57 »
Freu!

Gottes Segen lieber Hermann, treue Seele!

Freue mich immer wenn du hier bist.

Liebe Grüße.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #370 am: 25. Juni 2013, 07:04:38 »
Evangelium nach Matthäus 7,6.12-14.

Gebt das Heilige nicht den Hunden, und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.
Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten.
Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit, und viele gehen auf ihm.
Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng, und der Weg dahin ist schmal, und nur wenige finden ihn.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #371 am: 25. Juni 2013, 07:13:13 »
Der Weg ist breit und viele gehen auf ihm, aber er führt nicht in den Himmel.

Wir glauben an Gottes Güte, wir glauben an Gottes Treue und wir glauben an Seine Zuverlässigkeit.

Das ist auch der Grund, warum Unglaube Sünde ist, und die Bibel sagt sehr klar, dass er das ist. Manche Leute erkennen nicht, warum Unglaube Sünde sein soll. Ein ganz wichtiger Grund dafür liegt darin, dass Unglaube Gottes Charakter in Zweifel stellt und verleumdet. Er lässt ein Bild von Gott entstehen, das falsch und unattraktiv ist.

Römer 10,17 „Der Glaube kommt nun durch das Hören und das Hören durch das Wort Christi.“ (wörtl. a.d. Engl.)

Wir können nicht in der Sekunde des Todes ein ganzes Leben ohne Gott wieder gut machen. Denn der Feind ist dann auch da und er wird darum kämpfen, denn was er schon hat mag er nicht hergeben.

Beten wir jeden Tag den Barmherzigkeitskosenkranz zur Rettung        ;ghjghg
aller Kinder Gottes damit keines verloren geht.                                   

Offline Tina 13

• '
« Antwort #372 am: 26. Juni 2013, 00:03:32 »

Hl. Theresia von Avila
„An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen“

Meine Schwestern, wie leicht sind doch solche unter euch auszumachen, denen echte Nächstenliebe zu eigen ist, und solche, denen sie weniger gegeben ist. Wenn ihr verstündet, wie wichtig diese Tugend für uns ist, würdet ihr euch um nichts anderes mehr bemühen. Wenn ich Seelen sehe, die ganz und gar damit beschäftigt sind, ihre innere Sammlung zu kontrollieren, und dann, wenn sie darin verweilen, so verspannt sind, dass sie es nicht wagen, an ihrem Nachdenken zu rütteln oder davon abzulassen, damit ihnen beim Verkosten der Wonne und Andacht nur ja nichts entgeht – dann sehe ich daran, wie wenig sie von dem Weg verstehen, der zur Einheit mit Gott führt. Sie bilden sich ein, ihre Weise zu handeln führe zur Vollkommenheit. Nein, liebe Schwestern, nein. Werke will der Herr! Und wenn du eine Kranke siehst, der du ein wenig Linderung verschaffen kannst, dann mache es dir nichts aus, diese Andacht zu verlieren und der Kranken dein Mitgefühl zu zeigen; und wenn ihr etwas weh tut, dann soll es dir wehtun; und wenn nötig, sollst du fasten, damit sie zu essen hat, nicht so sehr ihretwegen, sondern weil du weißt, dass dein Herr das möchte. Das ist das wahre Einswerden mit seinem Willen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #373 am: 27. Juni 2013, 07:12:34 »
 ;tffhfdsds

Evangelium nach Matthäus 7,21-29.

Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten, und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?
Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!
Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute.
Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut.
Wer aber meine Worte hört und nicht danach handelt, ist wie ein unvernünftiger Mann, der sein Haus auf Sand baute.
Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es ein und wurde völlig zerstört.
Als Jesus diese Rede beendet hatte, war die Menge sehr betroffen von seiner Lehre;
denn er lehrte sie wie einer, der (göttliche) Vollmacht hat, und nicht wie ihre Schriftgelehrten.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #374 am: 27. Juni 2013, 07:13:54 »
 kz12)

"Prophecy can only come from God."

Offline Tina 13

• '
« Antwort #375 am: 28. Juni 2013, 00:10:10 »

Sel. Teresa von Kalkutta
„Jesus streckte die Hand aus und berührte ihn“

Heutzutage ist die schlimmste Krankheit im Westen nicht die Tuberkulose oder die Lepra, sondern das Gefühl, unerwünscht, ungeliebt und verlassen zu sein. Wir können körperliche Krankheiten durch die Medizin heilen; das einzige Mittel gegen Einsamkeit, Verwirrung und Verzweiflung aber ist die Liebe. Viele Menschen sterben auf dieser Welt, weil es ihnen an Brot fehlt; weitaus mehr Menschen sterben jedoch, weil es ihnen an ein bisschen Liebe fehlt. Die Armut im Westen ist anderer Art: Es handelt sich nicht nur um Armut auf Grund von Einsamkeit, sondern auf Grund des Mangels an Spiritualität. Es gibt einen Hunger nach Liebe, und es gibt einen Hunger nach Gott.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats