Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4385793 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #472 am: 18. September 2013, 06:38:18 »
 ;ghjghg

Die Namen Jesu und Mariä bilden an sich bereits Gebete gegen das Böse und zur Reinigung von Herz und Seele. Sogar für einen Ungläubigen, der dazu überredet werden kann, in seiner Sterbestunde mit Liebe und Überzeugung die Namen "Jesus" und "Maria" auszusprechen, kann dies die Rettung seiner Seele bedeuten.

Die Macht des Kreuzes gegen das Böse kann unmöglich überschätzt werden. Die einzige Begrenzung verbirgt sich in unserem eigenen Zweifel, in der Tatsache, dass wir oft ungenügend vertrauen. Wunder geschehen, wenn der Glaube von demjenigen, der sie empfangen kann, groß genug ist. Gott schenkt Sich Selbst nicht voll und ganz den Menschen, die sich selbst nicht voll und ganz Ihm schenken. Wer das Kreuz verehrt, als ob es wirklich sein einziger Halt ist, zieht damit eine wahre Mauer aus Licht um seine Seele. Das Licht verblendet die Finsternis und verjagt sie. Das gilt auch für das Licht in der Seele.

♥ ♥ ♥

Die Rose wird schon mal die Königin der Blumen genannt. Die Rose ist ein Symbol für Liebe. So ist Maria auch die Himmlische Rose, die Verkörperung von Gottes unendlicher, vollkommener, glühender Liebe. Es ist unsere Berufung als Christen, für unsere Mitmenschen eine Rose zu sein: Körperliche Schönheit ist eine Gabe, mit der wir, wenn überhaupt, geboren sind, doch die Schönheit unseres Herzens und unserer Seele ist die Eigenschaft, die bestimmt, ob wir in den Augen unserer Mitmenschen und in denen von Gott Selbst wirklich schön sind. Jeden Abend, an dem wir sagen können, dass wir diesen Tag wie eine Rose echter Liebe zu Gott und zu unserem Nächsten gelebt haben, können wir uns selbst Maria als Opfergabe einer Blume geben. Je öfter wir uns selbst Ihr als eine Blume schenken können, desto mehr wird sich unsere Seele der Heiligkeit nähern, die Gott für uns bestimmt hat.

Meine liebe Mutter, dieses irdische Leben ist eine Reise entlang einer unbekannten Route voller Gefahren und Schmerzen. Dennoch ist es die schönste Reise, die ich je gemacht habe, weil ich jede Etappe zusammen mit Dir habe zurücklegen dürfen. Die irdischen Wege haben meine Füße verwundet, doch seit Du mir in die Augen schaust, laufe ich auf Wolken.

(Myriam, 24. Dezember 1998)

Das Heiligste Herz Jesu drückt die grenzenlose Güte und Freigiebigkeit Gottes aus, wie dies auf symbolische Weise in der völligen Ausgießung von Blut und Wasser aus dem Herzen gezeigt worden ist, als es nach dem Kreuzestod von der Lanze durchbohrt wurde. Das Herz Jesu ist auch ein Zufluchtsort gegen alles Böse.

Viele Menschen sind sich dessen zu wenig bewusst, dass sie in der Kommunion Gott empfangen. Die Kommunion ist ein unabschätzbares Göttliches Geschenk, durch welches der Himmlische Vater den Christen erlaubt, Jesus wirklich in sich zu tragen. Wenn der Mensch tatsächlich verstehen könnte, was dies in seiner Fülle bedeutet, so würde er vermutlich mit einer anderen Verfassung des Herzens dieses Geschenk annehmen. Bitten wir Maria, dass Sie uns auf diesen Göttlichen Besuch vorbereiten möge. Eines Tages wird uns der immense Wert dieses Ereignisses deutlich werden.

♥ ♥ ♥

Liebe Mutter Maria, tiefe Liebe zu Dir und zu Gott ist ein unaussprechliches Göttliches Mysterium. Alles, was auf dieser Welt wirklich wertvoll ist, ist für den menschlichen Mund unzugänglich. Vielleicht ist es auch besser so, denn die größten Verunreinigungen und Entheiligungen sind bereits durch Menschenmünder erfolgt.

Die gnadenvollste Einstellung, um Jesus in der Heiligen Kommunion zu empfangen, ist jene des brennenden Sehnens und der glühenden Liebe, womit Maria Ihn in Ihrem Schoß willkommen hieß und hegte. Sie schaute damals bereits lange Zeit mit großer Sehnsucht nach dem Kommen des Messias aus, und als Sie Seine Mutter wurde, wurde die Liebe zur Verschmelzung. Das ist es, was auch wir in spiritueller Hinsicht anstreben sollen. Jede Heilige Messe ist ein großes Ereignis für die Seele. Halten wir uns dies vor Augen, eines Tages wird uns deutlich werden, wie viel wir versäumt haben, wenn wir dies nicht genügend erkennen.

Helfen wir durch unsere inbrünstigen Gebete und Opfer, die Welt zu reinigen. Jedes Gebet ist eine Blume Himmlischer Liebe und beschleunigt DEN SIEG DES KREUZES JESU CHRISTI, das Symbol von Frieden, Liebe und ewigem Glück. Eine betende Seele ist ein Licht, das in der Dunkelheit leuchtet. Wo das Licht Christi strahlt, weicht die Finsternis und verschwinden Hass und Elend. Lassen wir Jesus in uns geboren werden, WEIHEN WIR UNS AN MARIA. Lassen wir uns durch Sie führen und heiligen und werden wir Ihr Instrument der Liebe zur Beschämung von allem Bösen, damit Sie bald für immer "den Kopf der Schlange zerschmettern möge".

Aus Herrin der Seelen

http://www.myriam-van-nazareth.net/index.php/de/blumen/1-250#geb193

Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #473 am: 18. September 2013, 06:47:30 »
Die Lüge ist das Kind des Teufels.
Die Demut ist Wahrheit,
und Wahrheit ist Demut.

Der Teufel ist wie ein wütender Hund an einer Kette;
jenseits der Kette kann man nicht gebissen werden.
Halten Sie sich fern von ihm. Wenn Sie ihm näherkommen, wird er Sie fassen. Denken Sie daran, dass es für den Teufel eine einzige Tür gibt, in Ihr Inneres zu gelangen: Ihren Willen. Heimliche Türen gibt es nicht.

Die Versuchungen in unserem Leben kommen vom Teufel; das Leiden hingegen kommt von Gott und führt zum Paradies. Verachtet die Versuchungen, aber nehmt die Prüfungen an.

(Padre Pio)
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #474 am: 22. September 2013, 06:03:44 »
Verkündigung der Geburt Mariä in der Vorhölle

"Ich sah im Augenblicke der Geburt Mariä diese den Altvätern in der Vorhölle verkünden und sah diese alle, besonders Adam und Eva von unaussprechlicher Freude durchdrungen, dass nun die im Paradies gegebene Verheißung erfüllt sei. Ich erkannte auch, dass die Altväter im Stande ihrer Gnade vorrückten, dass ihr Aufenhalt sich aufhellte und erweiterte und sie eine größere Wirkung auf die Erde erhielten. Es war, als sei alle Arbeit und Buße und alles Ringen, Schreien und Sehnen ihres Lebens zu einer befriedigenden Frucht gereift."

Worte der  Seligen Anna Katharina Emmerick

Offline Tina 13

• '
« Antwort #475 am: 25. September 2013, 22:24:08 »
Wo Zwiespalt im eigenen Land herrscht, dort wird der Teufel immer wieder siegen!

Blindlinks folgen sie denen, die sie "aufhetzen", die sie "bestehlen", die korrupt und durch und durch gegen das Wohl ihrer Bevölkerung handeln, doch sie weigern sich, die Wahrheit zu sehen, sie weigern sich, friedvoll und in Liebe miteinander zu leben, so verbohrt und durchdrungen sind sie von ihrem Stolz, ihrem Ego und ihrer Überheblichkeit.

Meine Kinder. Wenn ihr nicht alle zusammenhaltet, dann wird das Böse euch überrollen. Ihr werdet "entmündigt" werden und keinerlei Mitspracherecht mehr haben. Ihr baut euch eure eigene Falle und spielt dem zu, der euch betrügt! Wacht auf und formiert euch zu einer Einheit, anstatt gegeneinander anzutreten!

Wo Zwiespalt im eigenen Land herrscht, dort wird der Teufel immer wieder siegen! Lachen wird er über euch und euren Stolz und eure Überheblichkeit schüren, denn er weiß, dass er euch darüber kriegen kann, einfangen kann und ein leichtes Spiel mit euch hat. So abgelenkt vom Wesentlichen seid ihr, dass ihr euch verrennt in den Fallstricken des Bösen!

Eure euch liebende Mutter im Himmel und Jesus, der euch so sehr liebt.
Mutter aller Kinder Gottes und Erlöser der Welt.

Auszug aus Botschaft Nr. 268 vom 11. September 2013

http://www.dievorbereitung.com/#!botschaft-nr268/c1yuj

Offline Tina 13

• '
« Antwort #476 am: 25. September 2013, 22:34:09 »
Wer nicht betet, verändert nichts!

Meine Kinder. Euer Gebet ist so wichtig! Wer nicht betet, verändert nichts, zumindest nichts zum Guten. Betet, Meine Kinder. Betet für euch und untereinander, denn wenn ihr für euch und andere betet, wird die Veränderung kommen!

Betet besonders für alle Sünder, die noch nicht zu Uns gefunden haben. Das ist sehr wichtig. Mit eurem Gebet kommt die Veränderung, sogar in den dunkelsten aller Herzen.

Deshalb, Meine geliebten Kinder, betet innig und betet viel, denn so wird Mein Sohn noch viele Seelen retten können und sie mitnehmen in Sein Neues Königreich, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Meine Kinder. Jedes Gebet wird gehört! Glaubt und vertraut!

Ich liebe euch aus den Tiefen Meines Heiligen Mutterherzens.

Geht in Frieden.

Eure euch liebende Mutter von Lourdes.
Mutter aller Kinder Gottes.

Auszug aus Botschaft Nr. 264 vom 8. September 2013

http://www.dievorbereitung.com/#!botschaft-nr264/c1oee

Offline Tina 13

• '
« Antwort #477 am: 26. September 2013, 07:03:21 »
♥♥♥
Versiegelungsgebet (= Schutz gegen alles)
           ;ghjghg        ;ghjghg
Herr Jesus Christus, versiegle mich mit Deinem Kostbaren Blut.

Mit Deinem Kostbaren Blut und durch Dein Kostbares Blut, befreie mich von allem Bösen, versiegle mich gegen das Böse und beschütze mich vor allem Bösen.

Von ganzem Herzen bereue ich meine Sünden. Ich bitte Dich, verbanne aus mir all das, was die Ursache zu Bösem sein könnte; zerreiße auch all die Ketten, die mich immer noch fesseln, und reinige mich innerlich und äußerlich mit Deinem Kostbaren Blut.

Herr Jesus Christus, versiegle mit Deinem Kostbaren Blut auch meinen Geist, meine Seele, mein Herz, meinen Verstand, meinen Körper, ja mein ganzes Sein.

Versiegle mit Deinem Kostbaren Blut auch meine Familie, jeden Einzelnen von uns. Schütze uns vor den Machenschaften des bösen Feindes, vor denen seiner Helfer und Helfershelfer und selbst vor all jenen Personen, die uns Schaden zufügen können oder Schaden zufügen wollen.

Versiegle mit Deinem Kostbaren Blut all unsere Unternehmungen des heutigen Tages und alle Menschen, mit denen wir zu tun haben oder die uns heute begegnen werden.

Versiegle auch unsere Geschwister und ihre Familien, unsere Patenkinder und Paten, unsere Verwandten und Bekannten, unsere Freunde, unsere Feinde und alle, an die wir denken, alle, über die wir reden. Auch alle, denen wir unser Gebet versprochen haben – besonders jene, die vom rechten Weg abgeirrt sind.

Und bitte, versiegle mit Deinem Kostbaren Blut ganz innig unsere Kranken und Leidenden.

Versiegle mit Deinem Kostbaren Blut unser Haus von innen und außen, jedes Zimmer und alle Dinge, die sich darin befinden, auch unsere Mitbewohner – und alle, die unser Haus heute betreten oder uns besuchen werden, auch unsere Nachbarn.

Versiegle vor allem mit Deinem Kostbaren Blut unsere Beichtväter, Seelsorger und Priester, damit sie von Deinem Geist beseelt sind und den wahren Geist vermitteln, der uns die unverzichtbaren Werte des Lebens erkennen lässt.

Versiegle auch mit Deinem Kostbaren Blut die Ordensleute und alle, die in Deinem Dienst stehen.

Amen.
« Letzte Änderung: 07. September 2014, 21:26:09 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #478 am: 27. September 2013, 22:33:13 »
Die Muttergottes sagte zu einer Seherin in Medjugorje,
an vielen Erscheinungsorten bin ich erschienen und erscheine ich,
aber in Mexico in der Basilica de la Virgen de Guadalupe, wohne ich!!!

www.virgendeguadalupe.org.mx

Offline Tina 13

• '
« Antwort #479 am: 27. September 2013, 22:36:07 »
"Virgen de Guadalupe"

Jungfrau von Guadalupe

Guadalupe mit jährlich über zwanzig Millionen Pilgern ist der größte Marienwallfahrtsort der Welt, gefolgt von Fatima, Lourdes, La Salette....
Die Wallfahrt zu dem nicht von Menschenhand gemalten Bild wurde durch die Erscheinungen der Gottesmutter und durch das bekannte Rosenwunder auf dem Hügel Tepeyac, der in der Nähe der heutigen Metropole Mexico-City liegt, ausgelöst.

Das so genannte „Gnadenbild“ welches die Jungfrau von Guadalupe bei ihrer Erscheinung im Jahre 1531 auf der Tilma des Heiligen Juan Diego eingeprägt hinterlassen hat, führte nach den vergeblichen Versuchen der Spanier das aztekische Volk zu missionieren, zu einer der größten Bekehrungswellen die jemals stattgefunden haben. Die Azteken, bewandert im Lesen von Bildern und Symbolen, erkannten in dem Bild der Jungfrau von Guadalupe einen indigenen Kodex, der es ihnen erlaubte, die Jungfrau von Guadalupe als eine der ihren anzuerkennen. Bald schon nach dem Erscheinen der Jungfrau ließen sich innerhalb von wenigen Jahren Millionen von Azteken taufen und nahmen den katholischen Glauben an.
Das „Gnadenbild der Jungfrau von Guadalupe“ wird ebenso wie das Turiner Grabtuch als eines der großen Mysterien der Christenheit betrachtet und stellt für viele Menschen ein Wunder dar, das sich bis heute auch nicht mittels der Wissenschaft enträtseln lassen konnte.

Das Fazit der Wissenschaft lautet somit:"Der Ursprung des Bildes der Madonna von Guadalupe ist unerklärlich".

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats