Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4573921 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #760 am: 20. Januar 2014, 05:48:10 »

Sel. Jan von Ruusbroec
„Der Bräutigam kommt! Geht ihm entgegen“ (Mt 25,6)

Als für Gott die Zeit gekommen schien, sich des Leids der Menschheit zu erbarmen, schickte er seinen einzigen Sohn zur Erde in den Schoß der Jungfrau Maria, in diesen prachtvollen Palast und ruhmreichen Tempel. So hat er unsere Natur angenommen und sie durch das reine Blut der edlen Jungfrau mit seiner Person vereint. Der Heilige Geist war der Zelebrant der Hochzeitsfeier, der Engel Gabriel bestellte das Aufgebot und die glorreiche Jungfrau gab ihr Einverständnis. Damit hat sich Christus, unser treuer Gemahl, mit unserer Natur verbunden, uns in der Fremde heimgesucht und unterrichtet, auf himmlische Weise und in vollkommener Zuverlässigkeit. Aufopferungsvoll kämpfte er als starker Held gegen unseren Feind, riss das Gefängnis nieder und errang den Sieg. Durch seinen Tod vernichtete er unseren Tod, durch sein Blut kaufte er uns los, in der Taufe befreite er uns durch das Wasser seiner Seitenwunde (Joh 19,34). Durch seine Sakramente und Gaben machte er uns reich, damit wir ihm, wie er im Evangelium (Mt 25,6) sagt, entgegengehen, ihm im Palast seines Ruhmes begegnen und uns an ihm erfreuen, ohne Ende in alle Ewigkeit.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #761 am: 22. Januar 2014, 05:56:02 »
Don-Bosco-Novene        ;ghjghg

1. Tag:
Heiliger Don Bosco, du lebtest in bewegten und unsicheren Zeiten. Doch ruhig und heiter hieltest du in allen Wechselfällen des Lebens den Blick unverwandt auf Gott gerichtet. Erflehe auch uns großes Vertrauen auf die liebevolle Vorsehung und starken, unerschütterlichen Glauben, der die Welt überwindet.Vaterunser, Gegrüsset seist du, Maria mit dem Lobspruch: Hochgepriesen sei die göttliche Vorsehung und die Mutter von der immerwährenden Hilfe von nun an bis in Ewigkeit. Heilige Maria... Ehre sei dem Vater...

;ghjghg

Don Bosco Litanei
Herr, erbarme dich unser - Christus, erbarme dich unser
Herr, erbarme dich unser, Christus höre uns - Christus, erhöre uns
Gott Vater vom Himmel - erbarme dich unser
Gott Sohn, Erlöser der Welt - erbarme dich unser
Gott Heiliger Geist - erbarme dich unser
Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott - erbarme dich unser
Heilige Maria - bitte für uns
Du besondere Beschützerin des Heiligen Johannes Bosco - bitte für uns
Heiliger Franz von Sales, du Vorbild der Güte und Milde - bitte für uns
Heiliger Johannes Bosco, du lebendiges Abbild des göttlichen Jugendfreundes - bitte für uns
Du getreuer Nachahmer des Lieblingsjüngers Jesu - bitte für uns
Du von Gott erwählter Hirte und Führer zahlloser Jugendscharren - bitte für uns
Du Schüler der weisesten Jungfrau in der Kunst der Erziehung - bitte für uns
Du Vater einer heiligen Jugend - bitte für uns
Du Vorbild der Erzieher und Lehrer - bitte für uns
Du Stifter religiöser Genossenschaften zum Wohl der Jugend - bitte für uns
Du Beschützer der Waisen und Verlassenen - bitte für uns
Du Helfer bei geschwächtem Gedächtnis - bitte für uns
Du Priester nach dem Herzen Gottes - bitte für uns
Du eifriger Verkünder des Evangeliums - bitte für uns
Du unversöhnlicher Feind der Sünde - bitte für uns
Du begeisteter Lobredner der Macht und Güte Mariens - bitte für uns
Du Prediger eines unbeschränkten Vertrauens auf die göttliche Vorsehung - bitte für uns
Du unermüdlicher und kluger Verwalter des heiligen Bußsakramentes - bitte für uns
Du Apostel der frühen und öfteren heiligen Kommunion - bitte für uns
Du Verteidiger des katholischen Glaubens in Wort und Schrift - bitte für uns
Du Stütze der Kirche und des apostolischen Stuhles - bitte für uns
Du großer Förderer des Missionswerkes - bitte für uns
Du Wegweiser des Laienapostolates - bitte für uns
Du großer Wundertäter - bitte für uns
Du gütiger Helfer in allen Nöten - bitte für uns
Du weiser Ratgeber und Tröster - bitte für uns
Du liebreicher Freund des Volkes und der Jugend - bitte für uns
Du mächtiger Fürsprecher am Throne Gottes - bitte für uns
Heiliger Don Bosco, segne und beschütze die christliche Jugend - wir bitten dich, erhöre uns
Behüte sie vor Irrpfaden und Lastern - wir bitten dich, erhöre uns
Sei ihr sicherer Führer auf dem Weg zum Himmel - wir bitten dich, erhöre uns
Erwecke in der heutigen Jugend viele würdige Priester für den Weinberg des Herrn - wir bitten dich, erhöre uns
Erfülle Eltern und Erzieher mit deinem Geiste - wir bitten dich, erhöre uns
Verhilf den Grundsätzen der christlichen Erziehung zum Siege - wir bitten dich, erhöre uns
Nimm die Lieblinge Jesu in deinen Schutz und bewahre sie vor der Verführung - wir bitten dich, erhöre uns
Erlange den Mitarbeitern deiner Werke reichen Himmelslohn - wir bitten dich, erhöre uns
Bestärke die Christenheit in der Treue zur Kirche und ihrem Oberhaupt - wir bitten dich, erhöre uns
Sei dem christlichen Volke ein Fürsprecher bei Maria, der Hilfe der Christen - wir bitten dich, erhöre uns
Fördere den Frieden und die Einheit in der Kirche und in der Welt - wir bitten dich, erhöre uns
Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr
Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr
Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt - erbarme dich unser, o Herr
Allmächtiger Gott, gepriesen sei deine heilige Vorsehung und Maria, die wunderbare Hilfe der Christen! O Herr, dein Diener, der heilige Johannes Bosco, hat unter der Führung der allerseligsten Jungfrau und auf die göttliche Vorsehung vertrauend, erfolgreiche Genossenschaften zum Wohle der Jugend gegründet. Lasse uns mit seinem Eifer und seiner Liebe dir treu dienen und für dich unermütlich Seelen suchen Amen. Heiliger Don Bosco, bitte für uns am Throne Gottes und hilf uns in unserer gegenwärtigen Sorge.

2. Tag:
Heiliger Don Bosco, du Wegbereiter eines eucharistischen Zeitalters, du schätztest Bußsakrament, Messopfer, tägliche Kommunion und Besuch beim Heiligsten Altarsakrament über alles. Führe auch uns oft und würdig zu diesen Gnadenquellen des übernatürlichen Lebens, damit wir ganze Christen werden.Vaterunser, Gegrüsset seist du, Maria mit dem Lobspruch: Hochgepriesen sei die göttliche Vorsehung und die Mutter von der immerwährenden Hilfe von nun an bis in Ewigkeit. Heilige Maria... Ehre sei dem Vater...

3. Tag:
Heiliger Don Bosco, du großer Marienverehrer, du sahst in Maria das strahlende Ideal der Reinheit. Sie war dir als gütige sorgende Mutter eine mächtige Helferin in allen Nöten und Lebenslagen. Lehre auch uns, mit Liebe und grenzenlosem Vertrauen die reinste Jungfrau, die Helferin der Christen, alle Tage unseres Lebens, besonders im heiligen Rosenkranz anzurufen. Vaterunser, Gegrüsset seist du, Maria mit dem Lobspruch: Hochgepriesen sei die göttliche Vorsehung und die Mutter von der immerwährenden Hilfe von nun an bis in Ewigkeit. Heilige Maria... Ehre sei dem Vater...

4. Tag:
Heiliger Don Bosco, du großer Sohn der Kirche und deines Vaterlandes; Lasse uns wie du das Glück des katholischen Glaubens tief erfassen. Hilf uns, dass wir Gott und der heiligen Kirche immer treu bleiben und uns für das Wohl des Vaterlandes nach Möglichkeit in Gebet und Tat einsetzen. Vaterunser, Gegrüsset seist du, Maria mit dem Lobspruch: Hochgepriesen sei die göttliche Vorsehung und die Mutter von der immerwährenden Hilfe von nun an bis in Ewigkeit. Heilige Maria... Ehre sei dem Vater...

5. Tag:
Heiliger Don Bosco, Vater und Lehrer der Jugend! Wir empfehlen dir die Kinder und Jugendlichen, die uns teuer sind. Hilf uns, sie recht und gottesfürchtig zu erziehen. Lehre uns, sie nach deinem Beispiel zum zeitlichen und ewigen Glücke zu führen. Vaterunser, Gegrüsset seist du, Maria mit dem Lobspruch: Hochgepriesen sei die göttliche Vorsehung und die Mutter von der immerwährenden Hilfe von nun an bis in Ewigkeit. Heilige Maria... Ehre sei dem Vater...

6. Tag:
Heiliger Don Bosco, du hast zur Fortführung und Ausbreitung deines Werkes die Kongegration der Salesianer und jene der Maria-Hilf-Schwestern ins Leben gerufen und ihnen als Helfer die Salesianischen Mitarbeiter gegeben. Möge jedes Glied der großen Salesianischen Familie deine Tugenden nachahmen, besonders deine Frömmigkeit, deinen Opfergeist und Frohsinn. Lasse uns alle unter deinem Schutz beten, arbeiten und wirken. Wir wollen deine Verehrung nach Kräften fördern.Vaterunser, Gegrüsset seist du, Maria mit dem Lobspruch: Hochgepriesen sei die göttliche Vorsehung und die Mutter von der immerwährenden Hilfe von nun an bis in Ewigkeit. Heilige Maria... Ehre sei dem Vater...

7. Tag:
Heiliger Don Bosco, dein Wahlspruch war: "Herr, gib mir Seelen, alles andere nimm!" Du liebtest die Seelen der Menschen nach dem Vorbild des göttlichen Herzens. Mit Freude betrachten wir, wie du so viele Glaubensboten in die Missionen sandtest. Gib, dass wir von deinem Seeleneifer erfüllt, die katholischen Missionen mit Gebet und Opfer unterstützen.Vaterunser, Gegrüsset seist du, Maria mit dem Lobspruch: Hochgepriesen sei die göttliche Vorsehung und die Mutter von der immerwährenden Hilfe von nun an bis in Ewigkeit. Heilige Maria... Ehre sei dem Vater...

8. Tag:
Heiliger Don Bosco, Apostel der guten Presse, du gabst deinen Mitarbeitern den Auftrag: "Gehet! Arbeitet in eurem Wirkungskreis für die Jugend, die Arbeiter und für die Zukunft der Kirche!" Lasse uns nicht ohne deinen Beistand und deine Fürbitte, damit wir befähigt werden, uns eifirg einzusetzen für den Aufbau des Reiches Gottes in unserer Heimat.Vaterunser, Gegrüsset seist du, Maria mit dem Lobspruch: Hochgepriesen sei die göttliche Vorsehung und die Mutter von der immerwährenden Hilfe von nun an bis in Ewigkeit. Heilige Maria... Ehre sei dem Vater...

9. Tag:
Heiliger Don Bosco, du hattest immer liebevolles Mitleid mit menschlicher Not und Gebrechlichkeit. Blicke auf uns, die wir deine Fürsprache so nötig haben. Bitte für uns in unserem jetzigen, großen Anliegen. Erflehe uns den wahren Herzensfrieden, die Gleichförmigkeit mit Gottes heiligem Willen und eine glückselige Sterbestunde. Wir danken dir für deine Hilfe!Vaterunser, Gegrüsset seist du, Maria mit dem Lobspruch: Hochgepriesen sei die göttliche Vorsehung und die Mutter von der immerwährenden Hilfe von nun an bis in Ewigkeit. Heilige Maria... Ehre sei dem Vater...

;ghjghg
« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, 18:51:13 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #762 am: 23. Januar 2014, 06:59:45 »
Psalm 56(55),2-3.9-10a.10b-11.12-13.

Sei mir gnädig, Gott, denn Menschen stellen mir nach;
meine Feinde bedrängen mich Tag für Tag.
Täglich stellen meine Gegner mir nach;
ja, es sind viele, die mich voll Hochmut bekämpfen.

Mein Elend ist aufgezeichnet bei dir.
Sammle meine Tränen in einem Krug,
zeichne sie auf in deinem Buch!
Dann weichen die Feinde zurück
an dem Tag, da ich rufe.

Ich habe erkannt:
Mir steht Gott zur Seite.
Ich preise Gottes Wort,
ich preise das Wort des Herrn.

Ich vertraue auf Gott und fürchte mich nicht.
Was können Menschen mir antun?
Ich schulde dir die Erfüllung meiner Gelübde, o Gott;
ich will dir Dankopfer weihen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #763 am: 23. Januar 2014, 23:19:08 »

23. Jänner: Vermählung Mariens (Partikularfest)

Abbildung: Vermählung Mariens von Raffael; Öl auf Holz; entstanden im Jahre 1504.

Eine der ausgezeichnetsten Gnaden, die Gott der allerseligsten Jungfrau Maria, ehe sie Mutter des göttlichen Wortes geworden ist, verlieh, war jenes, dass er sie für die ganze Zeit ihres Lebens in ihrer Jungfrauschaft bewahrte. Sie war also dem hl. Ambrosius nach die erste aus ihrem Geschlechte, welche die Fahne der heiligen Jungfrauschaft aufgesteckt hatte.

"Weiseste Jungfrau, frömmste Jungfrau, wer hat dich gelehrt, dass die Jungfrauschaft dem Herrn gefällt? Welches Gesetz des alten Bundes befiehlt, die Jungfrauschaft zu halten?", rief der hl. Bernhard aus. "Welche Stelle desselben rät dazu? Wo kommt darin eine Ermahnung vor, dass man auf Erden so leben soll? Dies war dir nicht nur nicht befohlen, sondern auch keinen Rat hierzu findest du; nicht einmal ein Beispiel hattest du vor dir. Nur das lebendige und kräftige Wort Gottes (nämlich das ewige Wort) lehrte dich, dass er in deinem jungfräulichen Leibe menschliches Fleisch annehmen würde...."

Die allerseligste Jungfrau Maria machte also, wie der hl. Augustinus bemerkt, dem Herrn das Gelübde der Jungfrauschaft, ehe sie noch wusste, wen sie einst empfangen würde. Ungeachtet dieses Gelübdes aber, fährt der hl. Augustinus fort, war es bei den Israeliten damals nicht gebräuchlich, dass ein Mädchen ohne Mann blieb, und so wurde Maria mit dem hl. Joseph vermählt, um sie vor jedweglicher Gewalt zu verteidigen.

Der hl. Thomas glaubte, dass der allerseligsten Jungfrau Maria bereits vor ihrer Vermählung auf übernatürliche Art versichert worden sei, dass der hl. Joseph ganz keusch leben wollte. So ist auch nicht daran zu zweifeln, dass diese keuscheste Vereinigung von Maria und Joseph trotzdem eine wahre und rechtmäßige Ehe war.

"Jakob", so heißt es bei Matthäus, "zeugte Joseph, den Mann Mariens." Und gleich darauf steht geschrieben: "Ihr (Mariens) Mann Joseph, weil er gerecht war." So wird also auch Maria das Weib Josephs genannt. "Scheue dich nicht", sprach der Engel zu Joseph, "dein Weib Maria zu dir zu nehmen." Und bei Lukas vernehmen wir: "Joseph ging, um sich einschreiben zu lassen, aus der Stadt Nazareth, mit Maria, seinem angetrauten Weibe, welches schwanger war." Dies alles geschah eben nach dem tiefsten Ratschlusse göttlicher Weisheit. "Denn da", wie der hl. Bernhard sagt, "derjenige menschliches Fleisch annehmen wollte, der alle Menschen vor dem Makel der Sünde reinigen sollte, musste er eine unbefleckte Jungfrau zur Mutter haben, aus der er unbefleckt geboren wurde. Doch wollte er, dass diese Jungfrau verehelicht wäre."

Von dieser Vermählung der allerseligsten Jungfrau Maria mit dem hl. Joseph ausgehend, die Gottes Vorsehung so wundervoll angeordnet hat, die so passend die Vereinigung Jesu mit seiner Kirche vorstellt und die auch geeignet ist, den Verehelichten die Liebe zur Enthaltsamkeit, noch mehr jedoch zur ehelichen Treue einzuflößen, begann man in einigen Kirchen Frankreichs schon im 15. Jahrhundert, die Tagzeiten (das Stundengebet) zu beten und das Fest der Vermählung Mariens zu feiern. Im folgenden Jahrhundert betete man mit Gutheißen von Papst Paul III. diese Tagzeiten auch in anderen Kirchen. Durch ein Indult von Papst Benedikt XIII. feiert man dasselbe seit dem Jahre 1725 in Rom, im Kirchenstaat und an anderen Orten am 23. Jänner.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, 17:38:40 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #764 am: 24. Januar 2014, 06:49:01 »
Heiliger Geist sei gepriesen

Heiliger Geist sei gepriesen
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen

Heiliger Geist, steige vom Thron Deiner Herrlichkeit herab und schlage Dir ein Zelt im Herzen Deines Dieners auf!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, der Du vom Vater und Sohn ausgehst, lehre mich, in ständiger Gegenwart Gottes zu leben!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, der Du vom Vater und Sohn ausgehst, lehre mich, nach dem Willen des Allerhöchsten zu leben!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, der Du im Herzen des Sohnes Gottes wohnst, lehre mich, Dich kennen zu lernen und Dich aufrichtig zu lieben!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, der Du für die Ehre Gottes des Vaters sorgst, lehre mich, gottergeben und im vollkommenen Vertrauen auf Ihn zu leben!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, Du Zeichen der Feuerzungen, entzünde in meinem Herzen das Feuer Deiner Liebe!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, Du geheimnisvolle Taube, lehre mich, die Heilige Schrift zu begreifen!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, der Du weder ein Gesicht noch einen Namen hast, lehre mich, richtig zu beten!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, der Du durch den Mund der Propheten sprichst, lehre mich, im Frieden und in der Ausgeglichenheit des Geistes - der Seele - zu leben!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, Du brennender Feuerherd der Liebe, lehre mich, weise und geduldig zu leben!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, du Spender aller Gaben, lehre mich, in Demut und Bescheidenheit zu leben!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, Du überfliessende Schatzkammer der Gnaden, lehre mich, den Wert der Leiden zu begreifen!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, Du bodenlose Schatzkammer der Gnaden, lehre mich, die kostbare Zeit richtig zu verwenden!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, Du unerschöpfliche Schatzkammer der Gnaden, schütze mich vor jeder Lieblosigkeit und vor Hochmut!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, dessen Reichtum niemand abschätzen kann, lehre mich, unnütze Vorstellungen und Gedanken abzuwehren!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, du Geber sehr vieler Geschenke, lehre mich, unnütze Tätigkeiten und Reden zu meiden!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, aus dessen Fülle wir alle empfangen haben, lehre mich zu schweigen, um zur rechten Zeit reden zu können!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, du ewige Liebe, lehre mich, den anderen ein gutes Beispiel zu geben!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, du ewige Güte, gib mir Ausdauer im Guten!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, du süsser Lehrer, lehre mich, mit den Menschen richtig umzugehen!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, du lieber Freund der Seelen, lehre mich, niemanden zu richten und des Unrechts nicht zu gedenken!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, Du beglückendes Licht der Seele, lehre mich, die Bedürfnisse der anderen zu sehen und gute Werke nicht zu vernachlässigen!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, du Vater der Armen, lass mich meine Fehler erkennen!

Sei gepriesen . . . .

Heiliger Geist, der Du in den Seelen Wunder tust, führe mich durch Wachsamkeit zur Vollkommenheit!

Sei gepriesen . . . .

Verheissung von Gott Vater an alle, die diese Litanei mindestens 3 x wöchentlich innig beten werden:

Ich werde dich in sichtbarer Weise der Hand deines Gegners entreißen.
Ich werde Hindernisse entfernen, die dich auf dem Weg zur Vollkommenheit behindern.
Ich werde dir noch einen Engel geben, damit er dich durch Eingebungen vor Verlockungen zur Sünde beschütze.
Du wirst auf dem Weg der Tugend ausharren.
Du wirst deine Unzulänglichkeiten gut erkennen.
Du wirst die Kraft bekommen, dich von sündhaften Angewohnheiten zu befreien.
Ich werde deinen Glauben, deine Hoffnung und Liebe stärken.
Ich werde dich aus materieller Not herausreißen.
Deine Familie wird in Eintracht und gegenseitiger Liebe leben.
Wer seinen Nächsten helfen will, muss diese Litanei wenigstens ein halbes Jahr lang täglich beten.
Die Verheissungen des Heiligen Geistes
Diese Litanei wird sich wie eine Lawine ausbreiten. Wer sie einem anderen gibt, hat Anteil an seinen Gebeten.
Falls jemand die Verdienste nicht für sich selber behalten will, so möge er dem Heiligen Geist sagen, in welchem Anliegen er sie aufopfern möchte.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #765 am: 24. Januar 2014, 06:53:31 »
Evangelium nach Markus 3,13-19.

Jesus stieg auf einen Berg und rief die zu sich, die er erwählt hatte, und sie kamen zu ihm.
Und er setzte zwölf ein, die er bei sich haben und die er dann aussenden wollte, damit sie predigten und mit seiner Vollmacht Dämonen austrieben.
Die Zwölf, die er einsetzte, waren: Petrus - diesen Beinamen gab er dem Simon -,
Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und Johannes, der Bruder des Jakobus - ihnen gab er den Beinamen Boanerges, das heißt Donnersöhne -,
dazu Andreas, Philippus, Bartholomäus, Matthäus, Thomas, Jakobus, der Sohn des Alphäus, Thaddäus, Simon Kananäus und Judas Iskariot, der ihn dann verraten hat.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #766 am: 25. Januar 2014, 06:15:15 »
Psalm 117(116),1.2.

Lobet den Herrn, alle Völker,
preist ihn, alle Nationen!
Denn mächtig waltet über uns seine Huld,
die Treue des Herrn währt in Ewigkeit.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #767 am: 25. Januar 2014, 06:16:21 »
Evangelium nach Markus 16,15-18.

Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!
Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.
Und durch die, die zum Glauben gekommen sind, werden folgende Zeichen geschehen: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden;
wenn sie Schlangen anfassen oder tödliches Gift trinken, wird es ihnen nicht schaden; und die Kranken, denen sie die Hände auflegen, werden gesund werden.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats