Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4576797 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #1656 am: 08. Februar 2015, 15:24:08 »
++ Das Christentum wird verhasst sein, weil es als Hindernis für die persönliche Freiheit angesehen wird. ++

"Viele Menschen dürsten nach spiritueller Befriedigung und sehnen sich nach Frieden. Jede Ideologie, die behauptet, sie bringe ihnen Selbstverwirklichung, Frieden, Ruhe und ein tieferes Verständnis ihres Menschseins, wird für sie attraktiv sein. Vielen jedoch wird es zuwider sein, Mir, Jesus Christus, zu folgen, denn die Gesellschaft hat Mich ins Innerste der Erde verdammt. Sie werden mit der falschen Lehre, dass alle Wege zu Gott führen, ruhig gestellt werden. Das ist eine Lüge, denn der Weg zu Gott führt nur durch Mich, Seinen eingeborenen Sohn, Jesus Christus.

Ich Bin Eins mit Dem, Der alles geschaffen hat. Es gibt nur einen Gott, und Ich, Jesus Christus, Bin das Wort, das Fleisch geworden ist, damit die Menschheit wieder heil werden kann. Ohne Mich könnt ihr niemals Erfüllung finden, weder in diesem Leben noch im nächsten.
Der Welt wird gesagt werden, dass Freiheit das Wichtigste im Leben sei — Freiheit um jeden Preis. Aber Gott wirklich Ehre zu erweisen, bedeutet, eure Eigennützigkeit aufzugeben — und deshalb wird das Christentum verhasst sein, weil es als Hindernis für die persönliche Freiheit angesehen wird. Gott zu dienen, irgendeinem Gott, wird das Ziel vieler Menschen werden, die die Wahrheit suchen. Aber wenn Satan von den Menschen als göttlich verehrt wird, dann wird Gott — in Seiner unendlichen Gerechtigkeit — diejenigen, die das Tier (Satan) verehren, vernichten. Das Tier, das sich unter der Elite und den Mächtigen versteckt, verleiht denjenigen große Macht, die die Lüge verbreiten, Ich, Jesus Christus, würde nicht existieren. Das ist der größte Fluch, den Satan der Menschheit auferlegt hat, und weil der Mensch schwach ist, fällt er auf die Lügen herein, die sich aus den Mündern der Gottlosen ergießen.

Es gibt nur einen Gott. Es gibt nur einen Weg zu Gott. Kein anderer Weg, wie schillernd er euch auch präsentiert werden mag, kann euch zum Vater führen, sondern einzig und allein der Weg, der durch Mich, Jesus Christus, den Retter der Welt, führt."

(Worte Jesu, Buch der Wahrheit, 1194)
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1657 am: 09. Februar 2015, 06:49:42 »

Hl. Gregor der Große
„Alle, die ihn berührten, wurden geheilt“

Stellen wir uns einen Kranken vor, der in den letzten Zügen liegt… Die Wunde der Seele ist die Sünde, von der die Schrift sagt: „Vom Kopf bis zum Fuß kein heiler Fleck, nur Beulen, Striemen und frische Wunden, sie sind nicht ausgedrückt, nicht verbunden, nicht mit Öl gelindert“ (Jes 1,6). Du, der du verwundet bist, erkenne, dass dein Arzt in dir ist, und zeige ihm die Wunden deiner Sünden. Er, der jeden geheimen Gedanken kennt, er höre, wie dein Herz stöhnt. Deine Tränen sollen ihn anrühren. Sei getrost ein bisschen zudringlich, wenn du bittest (vgl. Lk 11,8). Lass aus deinem Herzengrund immer wieder tiefe Seufzer aufsteigen. Dein Schmerz möge ihn so berühren, dass er auch zu dir sagt: „Der Herr hat dir deine Sünde vergeben“ (2 Sam 12,13). Rufe laut mit David: „Gott, sei mir gnädig…, nach deiner großen Huld“ (Ps 51,3). Damit wollte er wohl sagen: „Wegen einer tiefen Wunde bin ich in großer Gefahr. Kein Arzt kann sie heilen, es sei denn der allmächtige Arzt kommt mir zu Hilfe“. Für diesen allmächtigen Arzt ist nichts unheilbar. Er heilt unentgeltlich: er stellt mit einem Wort die Gesundheit wieder her. Setzte ich nicht mein Vertrauen auf den Allmächtigen – ich würde nicht mehr hoffen geheilt zu werden.

Kommentar zu Ps 51; PL 75, 581
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1658 am: 09. Februar 2015, 12:41:32 »
"Ihr könnt nicht sagen, dass ihr Mich mit nur einem Teil von euch liebt. Ihr liebt Mich entweder gemäß Meinem Wort oder gar nicht.

Wenn ihr Mich verratet, dann werdet ihr dies tun, indem ihr eure Gründe rechtfertigt, wenn ihr Lügen darüber, Wer Ich Bin, Was Ich Bin und Was Ich gesagt habe, zustimmt. Ebenso wie eure Vorfahren es vor euch getan haben, werdet ihr Mich ablehnen und falsche Anschuldigungen gegen Mich vorbringen. Ihr werdet Mein Wort je nach eurer eigenen Interpretation verwenden und dann den Gerechten vorwerfen, sie seien lieblos. Durch euren Verrat an Meinem Leib werdet ihr Mich geißeln und jenen, die ihr in Meinem Namen der Häresie beschuldigt, schrecklichen Schmerz und Leid zufügen.

Die Vernunft wird ausgeklammert werden, da ihr jede Entschuldigung vorbringen werdet, um einem Weg zu folgen, der in die entgegengesetzte Richtung des einen Weges führt, der durch Meinen Tod am Kreuz für euch gebahnt worden ist.

Satan ist der große Ankläger der Kinder Gottes, und wenn er in den Seelen derer, die er befällt, anwesend ist, wird jede Anklage gegen Gottes Kinder erhoben werden, um Mein Wort zu diskreditieren."

(Worte Jesu aus Buch der Wahrheit, 1223)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1659 am: 09. Februar 2015, 22:26:55 »
"Betet auch für jene Priestersöhne, die das HEILIGTUM GOTTES missbrauchen, indem sie mit sündigen Händen und Lippen den Altar im HEILIGTUM GOTTES küssen! Doch im Herzen sind sie grosse Sünder. Ja, das ist furchtbar, denn es mahnt an die Stelle, wo Judas den HERRN küsste!
Betet für diese Priester, dass sie umkehren, ja, sich bekehren und Busse tun. Und dass sie nicht etwas vorspielen, das nicht der Wahrheit entspricht.
GOTT ist barmherzig und ER verzeiht, wenn man IHN darum bittet! Aber ER sagt: Geh hin und sündige nicht mehr!
Der LEIB des HERRN auf dem OPFER-ALTAR ist das HEILIGSTE und GRÖSSTE im HEILIGTUM GOTTES!
Darum, meine Kinder, ist das mein Auftrag an euch:
Betet für alle Priestersöhne, dass sie zur Wahrheit zurückkehren und einst ihre Herden vereint dem HERRN übergeben können, statt diese zu trennen und gegen einander aufzuwiegeln!"
(Worte der Gottesmutter. 6. August, 2013 Myrtha-Maria, eine Sühneseele)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1660 am: 10. Februar 2015, 06:48:07 »

Hl. Clemens von Alexandrien
Das neue, den Menschen ins Herz geschriebene Gesetz

Wir haben die zehn von Mose gegebenen Gebote… und alles, was die Lektüre der heiligen Bücher uns nahelegt. Darunter das, was uns Jesaja übermittelt hat: „Wascht euch, reinigt euch! Hört auf, vor meinen Augen Böses zu tun! Lernt, Gutes zu tun! Sorgt für das Recht! Helft den Unterdrückten, den Witwen, den Waisen! Kommt her, wir wollen sehen, wer Recht hat, spricht der Herr! (Jes 1,16ff)… Aber wir haben auch die Gesetze des Wortes, das Wort Gottes, die Worte der Ermutigung, die nicht vom Finger Gottes auf Steintafeln geschrieben worden sind (Ex 24,12), sondern „in Herzen von Fleisch“ (2 Kor 3,3)… Diese beiden Gesetze dienten dem Wort, um uns zur Menschlichkeit zu erziehen: zunächst durch den Mund Moses, dann durch den Mund der Apostel… Aber wir brauchen einen Lehrer, der uns diese heiligen Worte auslegt…; er wird uns in den Worten Gottes unterweisen. Die Schule – das ist unsere Kirche; unser einziger Lehrer ist der Bräutigam, der gute Wille eines guten Vaters, die Urweisheit, die Heiligkeit der Erkenntnis. „Er ist die Sühne für unsere Sünden“, sagt der hl. Johannes (1 Joh 2,2); er heilt unsern Leib und unsere Seele, den ganzen Menschen: Jesus, der nicht nur „die Sühne für unserer Sünden, sondern auch für die der ganzen Welt ist“. Und wie können wir wissen, dass wir ihn erkannt haben? Wenn wir seine Gebote halten (V.3)… „Wer sagt, dass er in ihm bleibt, muss auch leben, wie er gelebt hat“ (V. 6). Wir als Schüler dieser seligmachenden Pädagogik wollen das schöne Bild der Kirche vervollkommnen und wie kleine Kinder dieser Mutter voll Güte zueilen. Hören wir das Wort Gottes! Preisen wir die beseligende Fügung, die uns durch diesen Lehrer führt und uns als Kinder Gottes heiligt. Wir werden Bürger des Himmels sein, wenn wir Schüler dieses Lehrers auf Erden sind, und dort oben werden wir alles verstehen, was er uns bezüglich des Vaters gelehrt hat.

Paidagogos, III 89, 94, 98-99

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1661 am: 10. Februar 2015, 16:59:20 »
Vor IHM zählt eure Seele!

Mein Kind. Mein liebes Kind. Schreibe und höre, was Ich, deine dich so sehr liebende Mutter im Himmel heute den Kindern der Erde und dir sagen möchte:

Eure Welt geht zu Ende, doch verharrt ihr alle in "Menschlichkeiten", d.h. ihr hängt fest an und in Irdischem, anstatt ganz auf Meinen Sohn zu vertrauen und IHN Herr eures Lebens sein zu lassen!

Was nützen euch Geld und Reichtümer irdischer Art, wenn doch schon bald nichts mehr davon sein wird?

Was wollt ihr mit all eurem Geld und angesammelten Habseligkeiten, wenn doch schon bald Mein Sohn "vor euch stehen" wird?

Was nehmt ihr mit in die Ewigkeit an der Seite des Herrn?

Sind es nicht die geistigen Reichtümer, die ihr "horten" solltet?

Ist es nicht die Reinheit eurer Seele, die ihr dem Herrn darbringen wollt?

Warum also haltet ihr fest an "geregelten Verhältnissen im Irdischen"?

Vor dem Vater hat weder euer Geld, noch eure Anhäufung irdischer Güter einen Wert! Vor IHM zählt eure Seele, und diese muss frei von Sünde in reinstem Licht erstrahlen!

Wer weiter "festklebt" an irdischen Gütern und Reichtümern, der wird ewig traurig sein, denn er läuft etwas hinterher, was vor Gott wertlos ist. Er setzt seine Bemühungen "auf`s falsche Pferd", denn alles Irdische ist vergänglich, alles Geistige aber bleibt. D.h. sammelt geistige Reichtümer und lauft nicht den Vergänglichkeiten hinterher.

Ihr seid immer nur auf der Suche, auf dem "Rennpfad" des:"Ich möchte noch mehr" und vergesst dabei das Wesentliche: Eure Reinheit vor dem Herrn! Eure Seele, die sich nach Hause und in die Liebe des Vaters sehnt! All das aber werdet ihr niemals im Außen finden, sondern nur in euch, in eurem Herzen und der Vereinigung mit Jesus, denn:

Ohne IHN seid ihr leer.

Ohne IHN findet ihr den Weg nach Hause nicht.

Ohne IHN findet eure Seele ihre Erfüllung nicht.

Ohne IHN werdet ihr niemals zu Hause ankommen.

Ihr werdet immer auf der Suche bleiben, immer mehr haben wollen, und niemals werdet ihr zur Ruhe kommen.

So kehrt um, und besinnt euch auf das Wesentliche: Mein Sohn ist der Weg, die Liebe und die Reinheit, und nur durch IHN werdet ihr Erfüllung finden, ohne IHN aber immer auf der Suche und "noch mehr haben wollen" bleiben.

Meine Kinder. Euer Glück liegt nicht im Irdischen. Dies ist nur der Teufel, der euch geschickt damit einzufangen versucht. So lasst nun ab von euren materiellen Wünschen, Reichtümern und Geldanhäufungen, denn:

Mein Sohn ist der Weg, euer Weg, und wer ganz und vollkommen auf IHN vertraut, für den wird immer gesorgt sein. Amen. So sei es.

Eure euch liebende Mutter im Himmel.

Mutter aller Kinder Gottes und Mutter der Erlösung. Amen.

Botschaft Nr.832
02. Februar 2015

http://www.dievorbereitung.com/Botschaften/data806-840/832.html

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1662 am: 10. Februar 2015, 17:07:53 »
Dtn 4,24   Denn der Herr, dein Gott, ist verzehrendes Feuer. Er ist ein eifersüchtiger Gott.   

1 Thess 5,16-22 Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das will Gott von euch, / die ihr Christus Jesus gehört. Löscht den Geist nicht aus! Verachtet prophetisches Reden nicht!   Prüft alles und behaltet das Gute! Meidet das Böse in jeder Gestalt!   

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1663 am: 10. Februar 2015, 17:59:21 »
Mt 6,32-33 Denn um all das geht es den Heiden. Euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles braucht. Euch aber muss es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen; dann wird euch alles andere dazugegeben.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats