Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4662474 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #3552 am: 05. Juni 2016, 21:34:20 »
Hl. Fulgentius von Ruspe (467-532), Bischof in Nordafrika

„Ich sage dir, steh auf“

„Plötzlich, in einem Augenblick, beim letzten Posaunenschall werden die Toten zur Unvergänglichkeit auferweckt, wir aber werden verwandelt werden“. Wenn der hl. Paulus „wir“ sagt, meint er damit diejenigen, welche das Geschenk der kommenden Verwandlung erhalten, also alle, die mit ihm die Gemeinschaft der Kirche und die Rechtschaffenheit des Lebens teilen. Er gibt uns eine Vorstellung von Art und Weise dieser Verwandlung, wenn er fortfährt: „Dieses Vergängliche muss sich mit Unvergänglichkeit bekleiden und dieses Sterbliche mit Unsterblichkeit“ (1 Kor 15,52f.). Damit wir mit dieser Verwandlung zu Recht belohnt werden, muss ihr jetzt schon die Verwandlung vorausgehen, die aus der Fülle der Gnade kommt [...]

Im jetzigen Leben ist es also die Gnade, die bewirkt, dass die Rechtfertigung, durch die wir geistig auferstehen, diese Verwandlung einleiten kann. Bei der Auferstehung des Leibes, die die Verwandlung der Gerechtfertigten beendet, ist dann die Verherrlichung für immer vollkommen [...] Zuerst ist es die Gnade der Rechtfertigung, dann aber die Gnade der Verherrlichung, wodurch die Gerechtfertigten so verwandelt werden, dass die Verherrlichung in ihnen unwandelbar und unvergänglich verbleibt.

Denn sie werden hier auf Erden durch die erste Auferstehung verwandelt, eine Auferstehung, die sie erleuchtet, damit sie sich bekehren. Durch sie kommen sie vom Tod zum Leben, von einem schlechten Lebenswandel zu einem heiligen. Deshalb hat der zweite Tod keine Macht über sie. Die Offenbarung des Johannes sagt dazu: „Selig und heilig, wer an der ersten Auferstehung teilhat. Über solche hat der zweite Tod keine Gewalt“ (20,6) [...] Daher muss ein jeder eilends an der ersten Auferstehung teilnehmen, will er nicht mit dem zweiten Tod bestraft werden. Wer in diesem Leben durch seine Ehrfurcht vor Gott verwandelt ist und aus einem schlechten Leben in ein gutes Leben hinüberfindet, kommt vom Tod ins Leben, und sein armseliges Leben wird verwandelt werden in ein Leben der Herrlichkeit.

Die Vergebung der Sünden ; CCL 91 A, 693
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3553 am: 05. Juni 2016, 21:42:20 »
 ;ghjghg

TAGESGEBET
Gott, unser Vater,
alles Gute kommt allein von dir.
Schenke uns deinen Geist,
damit wir erkennen, was recht ist,
und es mit deiner Hilfe auch tun.
Darum bitten wir durch Jesus Christus.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3554 am: 05. Juni 2016, 22:58:13 »
Botschaft von der Heiligen Jungfrau Maria an ihre geliebte Tochter Maria des Lichts.

26. Mai 2016

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens: Als Mutter, liebe Ich euch. Als Mutter, segne Ich euch. Als Mutter spreche Ich mit dem Herzen zu euch. Wer sich der Liebe Meines Sohnes durch Sein Volk bewusst wird ist ein folgsamer Mensch. Wer den Göttlichen Geboten nicht gehorcht, darf sich nicht geistlich nennen; in der Heiligen Schrift verankert. Niemand, der sich jenseits Meines Sohnes aufhält, kann auf die Gnade des Himmels hoffen, die ihn erlösen wird.

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens: Die Einheit mit Meinem Sohne ist für den Menschen von größter Bedeutung.

Diese Generation verhält sich rebellisch, betrügerisch, gleichgültig, ignorant und feindlich gegenüber dem Zeichen der Erlösung ...
Diese Generation verhält sich besonders feindselig gegenüber Meinem Sohne und ist unter anderem dem materiellen Reichtum zugewandt ...
Diese Generation wird unter Zähneklappern erschüttert werden ...

Ich suche euch auf allen Wegen, um Mich für jeden einzusetzen und euch auf den wahren Weg zurückzubringen.

Meine Kinder, jeder verfügt über Intelligenz, Denken, Vernunft, Herz und Willen. Ihr sollt Meinen Sohn mit allen diesen Eigenschaften suchen, und die wahre Erkenntnis finden, die nur denjenigen den Heiligen Geist schenkt, die für Verständigung und Erkenntnis eintreten; stets in Erleuchtung des Heiligen Geistes.

Geliebte Kinder, verschwendet keine Zeit damit, euch Wissen anzueignen, das nicht auf dem Heiligen Wort beruht. Es ist betrügerisch, falsch und führt euch in die Hölle.

Ihr sollt Euer Denken darauf fokussieren, diesen kostbaren Augenblick zu nutzten, um die Erkenntnis zu erweitern, und so nach dem Vorbild Gottes zu beten und zu handeln. Derjenige, der nur an sich selbst denkt, handelt nicht im Guten. Ihr sollt zunächst das vom Himmel entsandte Wort verinnerlichen. Nicht, um es für euch zu behalten, sondern, um es mit euren Brüdern und Schwestern zu teilen.

Die durch den Heiligen Geist erleuchtete Vernunft äußert sich in Demut und Weisheit, mit denen jedes Kind Meines Sohnes agiert und reagiert, indem es die Handlungsweisen und Gebete Meines Sohnes widerspiegelt.

Das Herz Meiner Kinder soll aufrichtig sein, und vor allem den Willen Meines Sohnes, auch entgegen dem menschlichen Willen, verfolgen. Das Herz Meiner Kinder ist ein Herz aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein, und gibt dem König aller Könige und Herrscher aller Herrscher, Jesus Christus, den Vorzug.

Die Erkenntnis, um die Vernunft des Lebens zu erhalten, liegt im Schlüssel zu Meinem Sohn verborgen: in der Liebe.

Seid ihr bereit, den Weg der Wahrheit fortzusetzen? Ich verlange Gehorsam von euch. Wenn ihr nicht versteht, werdet ihr auf dem Weg verstehen.

Bleibt nicht stehen, in diesem Moment, in dem die Göttliche Liebe diejenigen mit ihrer Gnade erfüllt, die das Weltliche und die Sünde hinter sich lassen, und sich bedingungslos anschließen.

Ich führe euch mit Zärtlichkeit und Stärke, mit Mütterlicher Liebe und Zuversicht. Dies ist nicht der rechte Moment für Teilnahmslosigkeit, sondern für die gegenseitige Treue und Einheit des gesamten Volkes von Mir und Meinem Sohne.

Kommt zu Mir und Meine Hand wird euch in die Tiefen des menschlichen Willens begleiten und Ihr werdet deutlich sehen, dass Mein Sohn Alles ist und der Mensch Mensch ist. Jeder trägt die Früchte des Erfolges und das ist der Beweis, die Liebe lebt nicht in der Vergangenheit, dies ist der Moment, in dem ihr wachsen sollt. Erinnert euch daran, dass alles Rufe sind, damit ihr euch nicht verirrt.

Ihr, Meine Kinder, könnt Arithmetik, Grammatik, Literatur und Wissenschaft lernen; doch wir werden euch weiterhin Gehorsam und die wahre Liebe lehren, damit ihr die wesentlichen Grundlagen angesichts der Dominanz des menschlichen Egos, von dem ihr euch trennen sollt, nicht verlernt.

Ihr ignoriert weiterhin das Göttliche Wort, missachtet die Warnungen, die ihr bei jedem Ruf empfangt, da das Unbewusste die Kontrolle über alle Sinne erlangt und diese verunreinigt hat, bis sie sich verhärtet haben.

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens: Der Mensch dieser Generation glaubt, überlegen zu sein und zu herrschen, solange er von der Technologie lebt. Die Wissenschaft hat vergessen, dass Gott existiert und kann nichts erfassen, was schneller als das Licht ist. Was der Mensch glaubt, an Zielen erreicht zu haben, ist nur ein Fortschritt, und innerhalb dieses Fortschritts findet er einen noch Größeren, den er erreichen will. Daher hat der Mensch einen kleinen Teil des Großen Universums erfasst, hat einen kleinen Teil des Wissens gewonnen.

Kinder Meines Unbefleckten Herzens: Der Augenblick nähert sich dem Menschen. Ereignisse großen Ausmaßes werden stattfinden. Ihr habt nicht an die Wunder geglaubt, die Mein Sohn bei Meinen Erscheinungen, insbesondere bei manchen, ermöglicht hat. Ihr habt gesehen, wie die Sonne sich der Erde näherte, habt gesehen, wie die Sterne sich vom Firmament lösen. Ist das etwa kein Göttliches Wunder gewesen? Und doch bleibt ihr ungläubig!

Sie bleiben im unendlichen Universum, und ohne dass sich die Sonne vom Firmament löst, erreicht die Göttliche Hand, während sich das Universum zusammenzieht, mit Lichtgeschwindigkeit, dass der Mensch das Gefühl bekommt, dass die Sonne sich auf die Erde zubewegt und sich von ihr entfernt, ohne ihre Position geändert zu haben. Dies ist bei einigen Meiner Erscheinungen geschehen, doch nicht einmal der Mensch der Wissenschaft hat an das geglaubt, was er als Wunder erkennen und akzeptieren sollte. Doch diese Generation wird mitverfolgen, wie die Mächte des Himmels sich bewegen und ihre Position ändern werden.

Diese Generation wird unter dem Himmelskörper der Sonne leiden und angesichts der Macht des Menschen, die Vorherrschaft des Schöpfers spüren und erkennen müssen, dass das was er erreicht hat, nicht alles ist, was er glaubte erreicht zu haben.

Geliebte Kinder, die Schatten werden vom Licht getrennt und die Finsternis nähert sich der unbewussten Menschheit, die das Göttliche Wort verspottet. Aus Gnade erhalten sie von der Heiligsten Dreifaltigkeit eine Vorausschau auf zukünftige Ereignisse. Doch sie gehorchen immer noch nicht. Sie wissen sehr wohl, dass die Ereignisse sie ereilen werden, nicht um ihnen Angst zu machen, sondern damit der Mensch den Wahren Weg sucht.

Meine Kinder, der Himmel ist der Sender und der Mensch ist der Empfänger, doch der Empfänger zeigt sich ungläubig und ungehorsam, gönnerhaft, ohne zu hinterfragen, wem die Verkündigungen des Göttlichen Hauses gegenüber dieser Generation zu verdanken sind. Die mit einem geringen Bewusstsein ausgestatteten Menschen sind Quell des Spotts und ständiger Angriffe, durch das Streuen falscher Informationen, um das Volk Meines Sohnes von der Wahrheit zu entfernen.

Die Menschheit folgt blind dem Strom der unbewussten Mehrheit. Sie verfügen über einen freien Willen, der sich für die ewige Erlösung entscheiden sollte.

Geliebte Kinder, widersteht den konstanten Verführungen des Bösen und überwindet das, was dem Göttlichen Willen widerstrebt. Der Teufel möchte, dass ihr ihm folgt. Er möchte, dass ihr ihm gehorcht, und der Mensch folgt gedankenlos.

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens: Öffnet eure geistlichen und körperlichen Sinne. Die Zeit ist gekommen, alles für die Erlösung zu tun. Dies ist nicht der rechte Moment für geistliche Teilnahmslosigkeit.

Betet, Meine Kinder, betet für Portugal, denn es wird wider Erwarten leiden. Betet, Meine Kinder, denn Italien wird stark von der Natur gegeißelt werden. Der Vulkan Vesuv wird in den Nachrichten sein und der Ätna wird den Menschen in den umliegenden Gebieten zwingen, diese zu verlassen.

Betet, Meine Kinder, betet, Frankreich wird erschüttert werden. Der Terror schlägt mit Schrecken zurück. Aufgebracht rebelliert der Mensch gegen seine eigenen Herrscher.

Betet, Meine Kinder, denn Ecuador wird erneut leiden und Chile wird erbeben. Argentinien leidet, die Welle der Rebellion einiger weniger wird anschließend alle Meine Kinder erfassen. Betet Meine Kinder, betet für Hawaii, denn es wird laute Klagerufe geben.

Meine Kinder, die Vulkane erwachen weiter zu neuem Leben, Nahrungsmittel werden angesichts schwerer Überschwemmungen knapp werden, die starke Hitze wird auch zu Nahrungsmittelknappheit führen, dort wo es Wüsten gibt, wird es regnen, wo es Regen gibt, werden Wüsten entstehen.

Menschen der gesamten Erde, alle Kinder Meines Unbefleckten Herzens: Der Mensch wird das erfahren, dem er sich hartnäckig verweigert hat, wodurch er seine Gleichgültigkeit gegenüber dem Göttlichen Wort offenbaren wird. Die Kirche Meines Sohnes wird geteilt werden.

Meine Kinder, wartet nicht länger, sucht nach der Geistlichkeit, die der Mensch nur durch den Entschluss erlangt, nach Erkenntnis zu streben und sich zu diesem Zwecke im Göttlichen Willen zu vereinen.

Fürchtet euch nicht, denn Mein Unbeflecktes Herz wird siegen. Lebt in Meinem mütterlichen Herzen. Ich segne euch. Mutter Maria.

Ave Maria, voll Reinheit ohne Sünde empfangen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3555 am: 05. Juni 2016, 22:59:44 »
Botschaft Unseres Herrn Jesus Christus an Seine geliebte Tochter Maria des Lichts.

29. Mai 2016

Mein geliebtes Volk: Wie Ich euch liebe! Ohne Meine Kinder hätte Ich niemanden, den Ich lieben könnte. Ich bin König, doch was wäre ein König ohne Kinder? Mein Volk, begebt euch in Mein Herz und trinkt von der Quelle der Barmherzigkeit, die für diejenigen sprudelt, die auf den Weg des Ewigen Lebens zurückkehren möchten.

Ich rufe euch zur Einheit auf. Meine Kinder sind bescheiden und kämpfen für die Einheit, solange sie von den Richtlinien Meines Wortes, das in den Schriften enthalten ist, oder den Geboten, Sakramenten und anderen Werken der Nächstenliebe nicht abweichen.

Ich rufe euch zur Einheit auf, in Zeiten, in denen ihr große menschliche Grausamkeiten erlebt. In solchen Zeiten, müsst ihr nicht nur die Türen eurer Häuser, sondern vielmehr das Tor des Herzens öffnen, um diejenigen zu empfangen, die Mich nicht kennen, aber erkennen möchten.

Diejenigen unter euch, die behaupten Mich zu kennen, sollten sich fragen: Kenne ich Jesus Christus wirklich? Seht ihr Mich in eurem Nächsten oder seht ihr in eurem Nächsten ein Wesen, das nicht den Weg geht, wie ihr es möchtet?

In dem Maße, in dem ihr Mich liebt, in diesem Maße sollt ihr euren Nächsten lieben, damit die Demut Meine Demut ist, die Geduld Meine Geduld ist, die Toleranz Meine Toleranz ist, die Gnade Meine Gnade ist, und die Strenge, die ist, die ihr gegenüber euch selbst anwendet.

Mein Volk, jeder steht vor seiner eigenen Waagschale, jedes Werk oder jede Handlung wird in diese Waagschale geworfen, und Ich sehe, wie die Liebe gegenüber sich selbst schwerer wiegt, als die Liebe gegenüber dem Nächsten und Meinen Wünschen.

Ich bitte euch, doch ihr seid ungehorsam ... Ich verkünde euch Meine Liebe und ihr missachtet Mich, ignoriert Mich. Wisst ihr eigentlich, wie sehr ihr Mich damit verletzt?

Nein, Mein Volk, ihr seid euch über die Beleidigungen nicht im klaren, die ihr Mir damit entgegenbringt. Aus diesem und aus weiteren Gründen, gibt es nur noch wenige, die in Meinem Sinne leben und handeln.

Ich bedaure, dass ihr Mich empfangt, ohne eine Einheit zu bilden, ohne euch Meiner Tatsächlichen und Wahren Gegenwätigkeit in der Eucharistie bewusst zu sein. Wie könnt ihr auf Mich zukommen, um Mich zu empfangen, während die Makel der Sünde an euch haften? Ihr möchtet nicht erkennen, wer Ich bin.

Ich weise diejenigen zurecht, die Ich liebe, sodass Ich sie im Verhalten, im guten Beten und Handeln, in dem, was gut ist, leite.

Mein Volk, ihr müsst euch Mir grenzenlos hingeben, um die Gaben, Werte und Gnaden zu empfangen, die Ich Meinem Volk schicke. Wer sucht, findet den Weg, aber nicht allein durch die Endlichkeit des Menschen. Stattdessen muss auch der Verstand durch Meinen Geist erleuchtet werden. Wer mit seiner Seele, seinem Geist, seinem Herzen und seinen Kräften, mehr von Meinem Haus als von allem Weltlichen sein möchte, muss der Gnade gegenüber aufgeschlossen sein, damit sie sich gegenüber dem Nächsten vergrößert, und das Gute sich wie die Strahlen der Sonne ausbreitet, um alles und Jeden zu erhellen.

Kinder, der Wille, die Vernunft und das Denken können nicht wachsen, wenn das Gute in euch fehlt. Ihr werdet in der Teilnahmslosigkeit verharren, die das menschliche Wesen prägt, um mehr Böses zu verrichten und schließlich das Ewige Leben zu verlieren.

Mein Volk, nutzt die Freiheit, um euch mit gutem Willen dem Erwerb der Heiligen Güter zu widmen. Erfüllt Meinen Willen, damit die Ewigen Gesetze, durch die Bemühungen jedes Einzelnen von euch, den Fluss des Heiligen Geistes bei Meinen Kindern erreichen.

Mein Geliebtes Volk, dieser Moment ist wertvoll, lasst nicht zu, dass das Böse euch noch weiter von euren Brüdern und Schwestern entfernt. Seid Zeuge Meiner Liebe, und zieht so diejenigen an, die fern von Mir orientierungslos im Weltlichen wandeln.

Mein Volk, das Böse streckt alle seine Tentakel auf der Suche nach Seelen aus, um sie in die ewige Verdammnis zu führen. Wäre Mein Volk nicht durch das Böse eingeschränkt, so würde es nicht von sich aus nach dem Guten streben. Das Böse besteht aus der freiwillig akzeptierten Bequemlichkeit, Zügellosigkeit, Torheit und Ignoranz. Und dies, Mein Kinder, ist das, was die Tentakel des Bösen erreichen. Sie bleiben anziehend, damit ihr leichte Beute werdet.

Dies sind Momente der Verwirrung für Meine Kinder. Wird das Unrecht als gut bezeichnet, so gebt Acht! Unrecht bleibt Unrecht und verändert sich niemals. Die Verwirrung breitet sich mit dem Wind aus, und im Streben nach Zügellosigkeit wird Mein Volk geteilt. In jenem Moment werden die Tentakel des Antichristen ihr wahres Gesicht zeigen, doch dann wird der Mensch schon längst Opfer der Seuche sein, die seinen Verstand befallen hat.

Das sind Zeiten, in denen ihr euch entscheiden müsst, fern vom menschlichen Ego, fern von Hochmut und Sünde zu leben und die Sünde als das zu anzusehen, was dem Gesetz des Volkes Gottes widerspricht.

Betet, Meine Kinder, betet, denn diejenigen, die auf Mich zukommen, um Mich zu empfangen, sind Meiner würdig.

Betet, Meine Kinder, betet. Die Nahrung wird knapp werden, die Macht widerstrebt dem Menschen und die Natur unterbricht die Nahrungsmittelproduktion. Betet, Meine Kinder, betet in Momenten der Unbedachtheit. Betet, Meine Kinder, betet für Japan und Indien, denn sie werden stark erschüttert werden. Betet, Meine Kinder, betet, denn Mexiko und die Philippinen werden stark überflutet werden.

Mein Volk, erhöre nicht die Verkündigung Meines Wortes, erkenne nicht Meine Wahrheit, im Streben die Würde Meiner Kinder zu vernichten und wiederzuerlangen. Der Kommunismus greift unsichtbar an und baut so seine Macht gegenüber den Völkern aus. Er erscheint gütig, doch seine Macht ist der Feind Meiner Kinder.

Meine Kinder, ihr leidet unter dem Horror des stillen Krieges, der sich weltweit ausbreitet, ein Krieg gegen den Menschen, mit Zustimmung des Machtmenschen, ein Krieg gegen das Volk, das Hunger erleidet, nicht nur körperlicher, sondern auch geistlicher Art, und das angesichts dessen auf die falschen Idelogien des Teufels hereinfällt. Der Teufel nimmt immer stärker den Willen des Menschen ein, und führt eine Toleranz gegenüber der Sünde herbei.

Mein Volk, die Dunkelheit erreicht die Erde plötzlich und ohne jede Erklärung. Haltet euch im Geiste bereit, in Kontakt zu Meiner Mutter, die euch nicht im Stich lässt. Aus dem All droht eine Gefahr, die von der Wissenschaft verleugnet wird.

Die im Besitz der Eliten befindlichen Labore treiben die Geißel Meiner Kinder, die ewige Krankheit, voran.

Die Sonne wird sich zeigen, ohne vonseiten der Menschheit als Gefahr angesehen zu werden.

Mein Volk, soziale Unruhen breiten sich weltweit aus. Schließt euch nicht der Gewalt an.

Ein Politiker findet den Tod aufgrund eines Mordes, der von seinen Vertrauten im Vorfeld geplant wurde.

Mein Volk: Komme zu Mir, nähere dich Meiner Mutter. Fürchtet euch nicht. Haltet unveränderlich an der Achtung der Gebote fest. Gehorcht Meinem Worte. Meine Kinder haben Glauben, auch wenn sie das Licht nicht sehen können. Sie werden durch das Licht des Parakleten erleuchtet sein.

Betet, schickt stets ein Gebet zum Himmel, denn es wird euch nähren. Praktiziert das Gebet. Meine Liebe erfüllt in besonderer Weise diejenigen, die Mich erkennen. "Ich bin der Herr, dein Gott." (Jes 41,13) Ich segne euch. Euer Jesus.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3556 am: 06. Juni 2016, 06:28:39 »
Es ist Zeit, Mein Volk, für den Beginn von Gebetsketten, damit die Stärke und Macht des Gebetes euch vorbereiten auf die Tage des spirituellen Kampfes, die sich nähern!

1. Juni 2016, 8.10 Uhr – Aufruf von Gott Vater an Sein treues Volk.

Mein Friede sei mit euch, Mein Volk, Mein Erbe. Meine Kinder, Mein Herz als Vater der Menschheit ist betrübt und fühlt große Traurigkeit diese undankbare und sündhafte Generation zu sehen, die sich weigert auf Mich zu hören und Meine Gebote in die Praxis umzusetzen. Die Geißel des Krieges wird die Menschheit zurücksetzen, der Hochmut der Könige dieser Erde bringt nur Tod, Zerstörung und Verwüstung für Meine Schöpfung und Meine Geschöpfe.

Die ganze durch den Menschen dieser letzten Zeiten geschaffene Technologie des Todes wird sich zu seinen Lasten auswirken und die Wissenschaft wird für tausende von Jahren zurückfallen. Die Überlebenden des nuklearen Gemetzels werden von vorne anfangen und Meine Schöpfung von neuem bevölkern. Der Mensch wird in die Steinzeit zurückkehren.

Wehe dir, Israel, denn es nähern sich die Tage deiner Reinigung! Oh Mütter von Jerusalem, rennt um eure Kinder zu schützen, so wie es die Henne mit ihren Küken macht, denn es nähert sich der große und furchtbare Tag des Herrn! Berge und Hügel bedecken euch; Vögel des Himmels flieht und sucht eure Zufluchtsstätten auf, Meine Geschöpfe! Stimmt Klagelieder an, Mädchen von Zion, denn die Tage Meiner Gerechtigkeit sind nahe; zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und schreit zum Himmel, Mein Volk, damit ihr die herannahenden Tage der Reinigung mit Glauben und Hoffnung ertragen könnt!

Wehe, wehe, wehe, das wird das Stöhnen der Tochter Zions sein, in jenen Tagen wird sie untröstlich weinen infolge des Verlustes ihrer Kinder! Sie wird weinen wie Rachel in der Zeit des Tyrannen Herodes weinte. Wer wird die Tochter Meines Volkes trösten können? Nur jene, die ihr Vertrauen in den Herrn setzen, werden es schaffen die Zerreißproben jener Tage zu bestehen, die sich wie Schreckgespenster nähern.

Komm von Herzen zu Mir, Mein Volk, noch bleiben dir einige kurze Momente der Barmherzigkeit, lass sie nicht liegen ohne sie zu verwenden; beachtet Meine beängstigenden Aufrufe, damit ihr morgen gerechtfertigt sein könnt und die Prüfungen der Reinigung für jene, die sie durchmachen, erträglicher sein werden.

Es ist Zeit, Mein Volk, für den Beginn von Gebetsketten, damit die Stärke und Macht des Gebetes euch vorbereiten auf die Tage des spirituellen Kampfes, die sich nähern! In jenen Tagen wird euer Gebet in Ketten eure Festung sein und ebenso wie Ich es mit Meinem Volk tat, als wir durch die Wüste wanderten Richtung Gelobtes Land, werde Ich es auch mit euch in eurer Wüste machen. Ich erhöre euch in dem Maß, wie ihr betet und lobpreist, vereint im Gebet. Habt Vertrauen in euren Gott und Ich werde euch das Manna für jeden Tag senden.

Geht also und bereitet euch durch das Gebet vor; bildet Festungen mit euren Geschwistern; befolgt Meine Instruktionen, die Ich euch durch Meine Botschafter senden werde, damit wenn jene Tage kommen ihr vorbereitet seid und zusammen eine einzige Stimme seid, die lobpreist und den Himmel bestürmt. Ein einziges im Gebet vereintes Volk wird morgen Mein Neues Israel sein.

Bleibe in Meinem Frieden, Mein Volk, Erbe Mein. Euer Vater, Jahwe, Herr der Nationen.

Macht Meine Botschaften an allen Enden der Erde bekannt.

(Enoch)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3557 am: 06. Juni 2016, 06:36:50 »
FÜRBITTEN
Wir wenden uns mit unseren Bitten an Jesus Christus, der uns in sein Volk berufen hat:
Lass das Wirken der Kirche vom Geist der Seligpreisungen geprägt sein.
A.: Herr, erhöre unser Gebet.
Ermutige die Völker, Zwietracht und Streitigkeiten beizulegen.
Erfülle alle, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden, mit der Kraft des Heiligen Geistes.
Stärke unseren schwachen Willen, dass unser Leben besser deiner Botschaft entspricht.
Herr, unser Gott, ohne deinen Beistand vermögen wir nichts. Erhöre unsere Bitten durch Christus, unseren Herrn.
A.: Amen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3558 am: 06. Juni 2016, 06:48:45 »
Hl. Norbert von Xanten

Erzbischof von Magdeburg, Ordensgründer
* um 1080/1082 in Gennep in den Niederlanden
† 6. Juni 1134 in Magdeburg in Sachsen-Anhalt

Norbert stammte aus Xanten am Niederrhein, wo er um 1082 geboren wurde. Wegen seiner adligen Herkunft machte er als Kleriker schnelle Karriere (Kanoniker in Xanten, Domherr in Köln, Hofkaplan Kaiser Heinrichs V.). Um 1115 begann er, einer jähen Todesgefahr entronnen, ein Leben der Buße, des Gebets und der Arbeit im Geist der kirchlichen Reform. Seine Rednergabe und der Ruf eines Propheten und Wundertäters brachten ihm viel Erfolg, verschafften ihm aber auch Gegner. 1120 begann er mit dreizehn Schülern das gemeinsame Leben im Tal von Prémontré; 1121 legte die inzwischen auf vierzig Personen angewachsene Gemeinschaft die Gelübde auf die Augustinusregel ab. Aus dieser Gründung entwickelte sich der Prämonstratenserorden, der sich rasch ausbreitete und neben den Zisterziensern großen Einfluss gewann. Norbert selbst nahm nach der Gründung von Prémontré seine Predigttätigkeit wieder auf und zog durch Frankreich, Belgien und Deutschland. 1126 erhielt er in Rom die Bestätigung seines Ordens und wurde zum Bischof von Magdeburg ernannt. Er starb 1134.

„Er trug die Welt in die Einsamkeit, um sie da dem Herrn zu opfern. Und er trug seine Einsamkeit in die Welt, um sich zu schützen gegen Zerstreuung und Störung.“ (Alter Schriftsteller über Norbert von Xanten)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3559 am: 06. Juni 2016, 06:51:26 »
Isaak von Stella (?-um 1171), Zisterziensermönch

„Selig, die arm sind vor Gott“

Alle Menschen sehnen sich ausnahmslos nach Glück, nach Seligkeit. Aber sie haben davon unterschiedliche Vorstellungen: für den einen bedeutet es Lust der Sinne und Annehmlichkeit des Lebens; für den anderen Tugend; für wieder einen anderen Erkenntnis der Wahrheit. Deswegen macht sich der Lehrer aller Menschen daran, die Verirrten auf den rechten Weg zurückzuführen; die Schritte derer zu lenken, die auf dem Weg sind; Einlass zu gewähren denen, die an die Tür klopfen [...] Er, der „der Weg, die Wahrheit und das Leben“ ist (Joh 14,6), führt zurück, lenkt, gewährt Einlass und spricht als erstes: „Selig, die arm sind im Geist“.

Die trügerische Weisheit dieser Welt, die in Wahrheit Torheit ist (1Kor 3,19), äußert sich, ohne zu verstehen, was sie da behauptet; sie preist selig „die Fremden, deren Rechte Meineide schwört; alles, was ihr Mund sagt, ist Lüge“, denn „ihre Speicher sind gefüllt und überquellend, ihre Herden fruchtbar und ihre Kühe fett“ (vgl. Ps 143,7-13). Aber all ihr Reichtum ist nicht gesichert, ihr Friede ist keine Friede (Jer 6,14), ihre Freude ist töricht. Dagegen preist die Weisheit Gottes, der wesensgleiche Sohn, die Rechte des Vaters, der Mund, der die Wahrheit sagt – er preist die Armen, die dazu bestimmt sind, Könige zu sein, Könige des ewigen Himmelreichs. Er scheint zu sagen: „Ihr sucht die Seligkeit, aber sie ist nicht dort, wo ihr sie sucht; ihr lauft, aber verfehlt den Weg. Das ist der Weg, der zum Glück führt: die um meinetwillen selbstgewollte Armut. Das ist der Weg. Das Himmelreich in mir, das ist die Seligkeit. Ihr lauft viel, aber falsch. Je schneller ihr geht, umso weiter entfernt ihr euch vom Ziel [...]“

Haben wir keine Angst, Brüder. Wir sind arm. Lasst uns auf den Armen hören, der den Armen die Armut ans Herz legt. Wir können seiner Erfahrung vertrauen. Arm ist er geboren, arm hat er gelebt, arm ist er gestorben. Er wollte nicht reich werden; ja, er hat seinen Tod akzeptiert. Glauben wir doch der Wahrheit, die uns den Weg zum Leben weist. Er ist steil, aber kurz. Die Seligkeit ist ewig. Der Weg ist schmal, aber er führt zum Leben (Mt 7,14).

Predigt 1, zu Allerheiligen

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats