Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4663277 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #5720 am: 13. September 2017, 06:35:32 »
Brief des Apostels Paulus an die Kolosser 3,1-11.

Brüder! Ihr seid mit Christus auferweckt; darum strebt nach dem, was im Himmel ist, wo Christus zur Rechten Gottes sitzt.
Richtet euren Sinn auf das Himmlische und nicht auf das Irdische!
Denn ihr seid gestorben und euer Leben ist mit Christus verborgen in Gott.
Wenn Christus, unser Leben, offenbar wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbar werden in Herrlichkeit.
Darum tötet, was irdisch an euch ist: die Unzucht, die Schamlosigkeit, die Leidenschaft, die bösen Begierden und die Habsucht, die ein Götzendienst ist.
All das zieht den Zorn Gottes nach sich.
Früher seid auch ihr darin gefangen gewesen und habt euer Leben davon beherrschen lassen.
Jetzt aber sollt ihr das alles ablegen: Zorn, Wut und Bosheit; auch Lästerungen und Zoten sollen nicht mehr über eure Lippen kommen.
Belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Taten abgelegt
und seid zu einem neuen Menschen geworden, der nach dem Bild seines Schöpfers erneuert wird, um ihn zu erkennen.
Wo das geschieht, gibt es nicht mehr Griechen oder Juden, Beschnittene oder Unbeschnittene, Fremde, Skythen, Sklaven oder Freie, sondern Christus ist alles und in allen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5721 am: 13. September 2017, 06:49:51 »
Psalm 145(144),2-3.10-11.12-13ab.

Ich will dich preisen Tag für Tag
und deinen Namen loben immer und ewig.
Groß ist der Herr und hoch zu loben,
seine Größe ist unerforschlich.

Danken sollen dir, Herr, all deine Werke
und deine Frommen dich preisen.
Sie sollen von der Herrlichkeit deines Königtums reden,
sollen sprechen von deiner Macht.

Sie sollen den Menschen deine machtvollen Taten verkünden
und den herrlichen Glanz deines Königtums.
Dein Königtum ist ein Königtum für ewige Zeiten,
deine Herrschaft währt von Geschlecht zu Geschlecht.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5722 am: 13. September 2017, 19:27:43 »
Mein Volk, das Zeichen des Iktus auf der Schwelle der Eingangstüre eurer Wohnungen wird das Zeichen sein, das euch beschützen wird, wenn Ich mit Meiner Gerechtigkeit vorübergehe!

10. September 2017, 13.15 Uhr – Dringender Aufruf von Jesus, dem gerechten Richter, an die Menschheit.

Mein Friede sei mit euch, Meine Kinder.

Große Geschehnisse, welche das Schicksal der Menschheit verändern werden, sind am losbrechen. Die Furie der Natur wird viele Nationen trauern lassen; das Wasser des Meeres wird steigen und Riesenwellen werden Städte und Bevölkerungen zerstören. Die Schöpfung ist in den Geburtswehen und ihr Stöhnen wird auf den fünf Kontinenten gespürt werden.

Vom Himmel wird Feuer auf die Erde fallen und ein großer himmlischer Körper, der sich bereits nähert, wird auf sie prallen; dieses Ereignis wird alles auf dieser Erde verändern. Die Panik wird sich der Menschheit bemächtigen, und nur jene, die ihre Hoffnung und ihr Vertrauen auf Gott setzen, werden diese Prüfung bestehen. Schreie und stöhnen vor Schmerzen werden überall gehört, die immense Mehrheit dieser undankbaren und sündigen Menschheit wird Mich wegen ihres Unglücks beschuldigen. Oh sündige Menschheit, Ich bin nicht die Ursache eures Unglücks; ihr seid es selbst, die ihr mit euren Sünden Meine Gerechtigkeit entfesselt! Die Schöpfung kann eure Verbrechen nicht mehr aushalten, eure Sünde verletzt sie und ihr Stöhnen und ihre Schmerzen erschüttern sie. Ihre Erschütterung ist das, was ihr für alle eure Ungerechtigkeiten erhalten werdet.

Oh undankbare und sündhafte Menschheit, es nähert sich die Zeit Meiner Gerechtigkeit! Wer kann ihr widerstehen? Es fehlt sehr wenig, eure Sünde und Bosheit sind schon an die Limite gekommen; wenn dies geschieht, werdet ihr Meinen gerechten Zorn kennen lernen. Ich, der gerechte Richter, komme um eure Arbeit abzuwägen und fordere Rechenschaft von euch. Stöhnen ist es was Ich hören werde, denn die Werke der immensen Mehrheit dieser Menschheit dienen nicht dazu sich zu rechtfertigen. Rennt Törichte und bringt eure Rechnungen in Ordnung, denn die Tage Meiner Gerechtigkeit nähern sich; die Nacht Meiner Gerechtigkeit ist nahe und mit ihr der Engel der Vernichtung! Ich werde vorübergehen, wie Ich es in Ägypten tat, und Mein Vorbeigang wird nur weinen und Verwüstung zurücklassen.

Mein Volk, das Zeichen des Iktus auf der Schwelle der Eingangstüre eurer Wohnungen wird das Zeichen sein, das euch beschützen wird, wenn Ich mit Meiner Gerechtigkeit vorübergehe! Mein gerechtigkeitsliebender Engel wird vorbei gehen um das Zeichen zu sehen; aber in den Zufluchtsstätten der Bösen wird man weinen und klagen hören. Betet, fastet und tut Buße und betet Meinen Psalm 91, während den drei Tagen der Dunkelheit. Hört nicht auf mit dem Rosenkranz Meiner Mutter, noch mit dem Rosenkranz zu Meinem Kostbaren Blut. Öffnet niemandem die Türe eurer Wohnung und deckt die Fenster mit rotem Stoff zu, damit kein Licht eindringe; verschließt die Schlösser der Türen und Fenster, denn während diesen drei Tagen der Finsternis werde Ich die Bösen ausrotten und die Bosheit und die Sünde in der Schöpfung für immer beenden.

Bereite dich vor, Mein Volk, verliere die Ruhe nicht, gerate nicht in Panik, wenn die Schöpfung in den letzten Stunden ihrer Geburtswehen liegt. Alles wird sich bewegen, aber nichts wird euch geschehen, wenn ihr euer Vertrauen und eure Hoffnung in den Herrn behaltet. Bleibt vereinigt mit Mir und Meiner Mutter und alles das was kommen wird, geht wie ein Traum an euch vorbei. Der große Tag des Herrn ist nahe. Die Sonne und der Mond verdunkeln sich, die Sterne verlieren ihren Glanz, der Himmel und die Erde werden erschüttert. Aber der Herr wird ein Zufluchtsort für Sein Volk sein.

Euer Herr, der gerechte Richter.

Mein Volk, mache Meine Botschaften der ganzen Menschheit bekannt.

(Enoch)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5723 am: 14. September 2017, 06:03:06 »
Fest Kreuzerhöhung 

Das Kreuzfest im September hat seinen Ursprung in Jerusalem; dort war am 13. September 335 die Konstantinische Basilika über dem Heiligen Grab feierlich eingeweiht worden. Der 13. September war auch der Jahrestag der Auffindung des Kreuzes gewesen. Am 14. September, dem Tag nach der Kirchweihe, wurde in der neuen Kirche dem Volk zu ersten Mal das Kreuzesholz gezeigt („erhöht“) und zur Verehrung dargereicht. Später verband man das Fest auch in Verbindung mit der Wiedergewinnung des heiligen Kreuzes durch Kaiser Heraklius im Jahr 628; in einem unglücklichen Krieg war das Kreuz an die Perser verloren gegangen, Heraklius brachte es feierlich an seinen Platz in Jerusalem zurück.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5724 am: 14. September 2017, 06:33:48 »
 ()*kjht545

Weihegebet - O meine Gebieterin

O meine Gebieterin, o meine Mutter!
Dir bringe ich mich ganz dar;
und um dir meine Hingabe zu bezeigen,
weihe ich dir heute
meine Augen, meine Ohren,
meinen Mund, mein Herz,
mich selber ganz und gar.
Weil ich also dir gehöre,
o Mutter, bewahre mich, beschütze mich
als dein Gut und Eigentum.
Amen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5725 am: 14. September 2017, 06:49:54 »
Hl. Johannes Chrysostomus (um 345-407), Priester in Antiochia und später Bischof von Konstantinopel, Kirchenlehrer

„Gott hat die Welt so sehr geliebt“

Das Kreuz hat die Menschen mit Gott versöhnt, es hat aus der Erde einen Himmel gemacht, es hat die Menschen mit den Engeln vereinigt. Das Kreuz hat die Festung des Todes geschleift, die Macht des Teufels gebrochen, die Erde vom Irrtum befreit, die Fundamente der Kirche gelegt. Das Kreuz ist der Wille des Vaters, der Ruhm des Sohnes, der Jubel des Heiligen Geistes [...]

Das Kreuz leuchtet heller als die Sonne; denn wenn die Sonne sich verfinstert, erstrahlt das Kreuz (vgl. Mt 27,45). Und die Sonne verfinstert sich nicht etwa in der Weise, dass sie verginge; vielmehr wird sie vom Glanz des Kreuzes besiegt. Das Kreuz hat unseren Urteilsspruch zerrissen (vgl. Kol 2,14), die Ketten des Todes gesprengt. Das Kreuz ist die Offenbarung der Liebe Gottes: „Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht“.

Das Kreuz hat die Tür zum Paradies aufgemacht, dort hinein hat es den Verbrecher geführt (Lk 23,43) und das dem Tod geweihte Menschengeschlecht in den Himmel zurückgebracht.

Homilie über „Vater, wenn es möglich ist“

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5726 am: 14. September 2017, 06:52:05 »
Buch Numeri 21,4-9.

In jenen Tagen brachen die Israeliten vom Berg Hor auf und schlugen die Richtung zum Schilfmeer ein, um Edom zu umgehen. Unterwegs aber verlor das Volk den Mut,
es lehnte sich gegen Gott und gegen Mose auf und sagte: Warum habt ihr uns aus Ägypten heraufgeführt? Etwa damit wir in der Wüste sterben? Es gibt weder Brot noch Wasser. Dieser elenden Nahrung sind wir überdrüssig.
Da schickte der Herr Giftschlangen unter das Volk. Sie bissen die Menschen, und viele Israeliten starben.
Die Leute kamen zu Mose und sagten: Wir haben gesündigt, denn wir haben uns gegen den Herrn und gegen dich aufgelehnt. Bete zum Herrn, dass er uns von den Schlangen befreit. Da betete Mose für das Volk.
Der Herr antwortete Mose: Mach dir eine Schlange, und häng sie an einer Fahnenstange auf! Jeder, der gebissen wird, wird am Leben bleiben, wenn er sie ansieht.
Mose machte also eine Schlange aus Kupfer und hängte sie an einer Fahnenstange auf. Wenn nun jemand von einer Schlange gebissen wurde und zu der Kupferschlange aufblickte, blieb er am Leben.

Psalm 78(77),1-2.34-35.36-37.38ab.39.

Mein Volk, vernimm meine Weisung!
Wendet euer Ohr zu den Worten meines Mundes!
Ich öffne meinen Mund zu einem Spruch;
ich will die Geheimnisse der Vorzeit verkünden.

Wenn er dreinschlug, fragten sie nach Gott,
kehrten um und suchten ihn.
Sie dachten daran, dass Gott ihr Fels ist,
Gott, der Höchste, ihr Erlöser.

Doch sie täuschten ihn mit falschen Worten,
und ihre Zunge belog ihn.
Ihr Herz hielt nicht fest zu ihm,
sie hielten seinem Bund nicht die Treue.

Er aber vergab ihnen voll Erbarmen die Schuld
und tilgte sein Volk nicht aus.
Denn er dachte daran, dass sie nichts sind als Fleisch,
nur ein Hauch, der vergeht und nicht wiederkehrt.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Johannes - Joh 3,13-17.

In jener Zeit sprach Jesus zu Nikodemus: Niemand ist in den Himmel hinaufgestiegen außer dem, der vom Himmel herabgestiegen ist: der Menschensohn.
Und wie Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden,
damit jeder, der an ihn glaubt, in ihm das ewige Leben hat.
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #5727 am: 14. September 2017, 23:37:28 »
Meine wundertätige Medaille hat mich beschützt

Im Juni 2017 saß ich in den Vogesen (Frankreich), wo ich wohne, am Rand des Tannenwaldes, der an meiner Straße entlangführt. Da sah ich einen riesigen Langholztransporter mit Anhänger vorbei fahren. Er hielt nicht weit von mir. Unten und oben an Böschung waren riesige Stämme von vor kurzem gefällten Tannen  aufeinander gehäuft. Sie maßen mehr oder weniger 25 bis 30 Meter. Es machte mir Freude zuzusehen, wie der große Greifarm auf dem Lastwagen sie aufhob und tadellos aufschichtete.
Der Holzfäller, der zwischen Kabine und Wagen saß, musste nur auf die Tasten eines Tablets vor ihm drücken. Ohne Anstrengung, ohne Risiko befehligte er das ganze Manöver. Längere Zeit war ich damit beschäftigt, die Wundertaten einer ausgefeilten Technik zu bestaunen!
Ich entschloss mich wieder aufzubrechen. Das Laden war noch nicht beendet. Ich könnte zwischen Straße und Lastwagen vorbeigehen… ohne Risiko! In dem Moment, als ich aufstehen wollte, sagte eine innere Stimme: „Warte noch ein bisschen!“ Ich hörte auf sie… und in dem Augenblick, da ich zwischen Straße und Lastwagen vorbei gegangen wäre, ließ der Greifarm, der viele Baumstämme auf einmal erfasst hatte, bei einem locker und dieser fiel genau auf die Stelle, an der ich vorbeigekommen wäre. Das hätte den sicheren Tod bedeutet! Meine wundertätige Medaille von der Kapelle in der Rue du Bac (Paris), die ich um den Hals trage, hat mich beschützt…! „Danke, Mutter Maria!“

Zeugnis von Danièle M.

(Juni 2017, Vogesen)

Quelle: Zeitschrift Chrétiens Magazine

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats