Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4662080 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #6232 am: 06. Januar 2018, 14:41:26 »
Sel. Erminold, Abt in Prüfening, Märtyrer

* 1035 (?)
† 1121 in Prüfening bei Regensburg in Bayern

Erminold, vermutlich aus schwäbischem Rittergeschlecht, war Benediktinermönch in Hirsau, dem berühmten Kloster der Reformen von Hirsau, dessen Blütezeit unter Abt Wilhelm entscheidend auf ihn wirkte. Nachdem er für das Kloster Lorsch beauftragt worden war, Reformen durchzuführen, damit aber gescheitert war und zurückkehren musste, wurde er 1114 vom Bamberger Bischof Otto zum ersten Abt des Klosters Prüfening bei Regensburg berufen. Dort führte er zwar die Reform von Hirsau erfolgreich durch, sodass Prüfening das Zentrum der Hirauer Klosterreform in Bayern wurde, doch erregte seine übermäßige Strenge den erbitterten Widerstand einiger Mönche, von denen einer ihn derart auf den Kopf schlug, dass er am Tag darauf starb.

Unter Erminold wurde die Klosterkirche von Prüfening erbaut und 1119 durch die Bischöfe von Bamberg und Regensburg geweiht. In dieser Kirche ist Erminold auch bestattet, sei Hochgrab ist so eindrucksvoll, dass der unbekannte Bildhauer als "Erminodmeister" bezechnet wird. 
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6233 am: 06. Januar 2018, 17:54:46 »
Hl. Johannes de Ribera, Erzbischof von Valencia, Patriarch von Antiochia

* 20. März 1533 (?) in Sevilla in Spanien
† 1611 in Valencia in Spanien

Juan de Ribera, Sohn des Herzogs von Alcalá und späteren Vizekönigs von Neapel, verlor früh seine Mutter. Er studierte in Salamanca, wurde 1557 zum Priester geweiht und 1562 Bischof von Badajoz. Seine ganze Kraft widmete er dem Kampf gegen den Protestantismus, der sich in dieser Zeit stark ausbreitete, und förderte den katholischen Glauben. 1568 wurde er Erzbischof von Valencia. Dort wandte er sich gegen die sogenannten Morisken, katholisch gewordene Moslems, die aber insgeheim noch an ihrem Glauben festhielten, und suchte auch da den katholischen Glauben zu stärken. Er absolvierte weit über 2000 Visitationen in seiner Diözese und hielt mehrere Synoden ab, um die Beschlüsse des Konzils von Trient durchzusetzen und so reformatorische Bestrebungen zu unterbinden. 1586 gründete er ein Priesterseminar. Im Jahr 1602 wurde er auch Vizekönig von Valencia und konnte so auch die politschen Maßnahmen gegen die Morisken beeinflussen. Er wirkte auch durch seine zahlreichen Bücher. Papst Pius V. nannte ihn "ein Licht für ganz Spanien".
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6234 am: 07. Januar 2018, 07:36:08 »
Mit unserer Mutter Maria werden wir nie allein sein

„Ich hatte keine außergewöhnlichen Erlebnisse mit Maria, die ich ihnen  mitteilen könnte. Weil ich ihr Kind bin, ihr anvertraut durch den Sohn Gottes, versuche ich ganz einfach, jeden Tag an ihrer Hand zu leben und davon gebe ich gerne Zeugnis.
Jeden Tag weihe ich ihr mein Leben und das des Volkes Gottes. Unsere Mutter Maria kennt die Schwächen ihrer Kinder, aber sie weiß auch, dass sie besser werden wollen. Jeden Tag hilft sie uns, diesem Ziel ein wenig näher zu kommen.
Sie ist wirklich der kürzeste Weg, der uns zu Jesus führt, zu ihrem göttlichen Sohn, und Er führt uns zum Vater. Mit unserer Mutter Maria werden wir nie alleine sein und wir haben ihren Segen und ihren Schutz, insofern sie die Mutter der Kirche ist.“
Bischof Luiz Carlos Eccel

Emeritierter Bischof der Diözese Hunter (Brasilien)

Exklusivinterview von Thácio Siqueira für Eine Minute mit Maria

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6235 am: 07. Januar 2018, 07:46:05 »
Fest Taufe des Herrn 

Auch die Taufe Jesu ist ein Epiphaniegeschehen: Aufleuchten des sich offenbarenden Gottes. Der Vater nennt Jesus, der sich in die Reihe der Sünder gestellt hat, seinen geliebten Sohn. Der Geist Gottes ruht auf ihm, er wird ihn in die Wüste hinausführen, dann nach Galiläa, Jerusalem, Golgota. In der Kraft dieses Geistes wird Jesus sich als Opfer darbringen für die Sünde der Welt.  Mit dem Fest Taufe des Herrn endet die Weihnachtszeit.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6236 am: 07. Januar 2018, 07:50:17 »
Buch Jesaja 42,5a.1-4.6-7.

So spricht Gott, der Herr:
Seht, das ist mein Knecht, den ich stütze; das ist mein Erwählter, an ihm finde ich Gefallen. Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt, er bringt den Völkern das Recht.
Er schreit nicht und lärmt nicht und lässt seine Stimme nicht auf der Straße erschallen.
Das geknickte Rohr zerbricht er nicht, und den glimmenden Docht löscht er nicht aus; ja, er bringt wirklich das Recht.
Er wird nicht müde und bricht nicht zusammen, bis er auf der Erde das Recht begründet hat. Auf sein Gesetz warten die Inseln.
Ich, der Herr, habe dich aus Gerechtigkeit gerufen, ich fasse dich an der Hand. Ich habe dich geschaffen und dazu bestimmt, der Bund für mein Volk und das Licht für die Völker zu sein:
blinde Augen zu öffnen, Gefangene aus dem Kerker zu holen und alle, die im Dunkel sitzen, aus ihrer Haft zu befreien.

Psalm 29(28),1-2.3a.3c.4.3b.9b.10.

Bringt dar dem Herrn, ihr Himmlischen,
bringt dar dem Herrn Lob und Ehre!
Bringt dar dem Herrn die Ehre seines Namens,
werft euch nieder vor dem Herrn in heiligem Schmuck!

Die Stimme des Herrn erschallt über den Wassern,
der Herr über gewaltigen Wassern.
Die Stimme des Herrn ertönt mit Macht,
die Stimme des Herrn voll Majestät.

Der Gott der Herrlichkeit donnert.
In seinem Palast rufen alle: O herrlicher Gott!
Der Herr thront über der Flut,
der Herr thront als König in Ewigkeit.

Apostelgeschichte 10,34-38.

In jenen Tagen begann Petrus zu reden und sagte: Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Gott nicht auf die Person sieht,
sondern dass ihm in jedem Volk willkommen ist, wer ihn fürchtet und tut, was recht ist.
Er hat das Wort den Israeliten gesandt, indem er den Frieden verkündete durch Jesus Christus; dieser ist der Herr aller.
Ihr wisst, was im ganzen Land der Juden geschehen ist, angefangen in Galiläa, nach der Taufe, die Johannes verkündet hat:
wie Gott Jesus von Nazaret gesalbt hat mit dem Heiligen Geist und mit Kraft, wie dieser umherzog, Gutes tat und alle heilte, die in der Gewalt des Teufels waren; denn Gott war mit ihm.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Markus - Mk 1,7-11.

In jener Zeit trat Johannes in der Wüste auf und verkündete: Nach mir kommt einer, der ist stärker als ich; ich bin es nicht wert, mich zu bücken, um ihm die Schuhe aufzuschnüren.
Ich habe euch nur mit Wasser getauft, er aber wird euch mit dem Heiligen Geist taufen.
In jenen Tagen kam Jesus aus Nazaret in Galiläa und ließ sich von Johannes im Jordan taufen.
Und als er aus dem Wasser stieg, sah er, dass der Himmel sich öffnete und der Geist wie eine Taube auf ihn herabkam.
Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6237 am: 07. Januar 2018, 13:30:28 »
Kleine Kinder, der Zusammenprall von zwei Asteroiden wird das Glorreiche Kreuz Meines Sohnes bilden. Das wird das große Signal sein, welches euch das Kommen der Warnung ankündigt!

2. Januar 2018, 15.30 Uhr – Aufruf von Maria Rosa Mystica an das Volk Gottes.

Kleine Kinder Meines Herzens, der Friede des Allerhöchsten sei mit euch allen und Mein mütterlicher Schutz stehe euch immer bei.

Meine Kleinen, empfangt die Liebe dieser Mutter und die Barmherzigkeit Gottes, damit ihr die Tage der Prüfung überstehen könnt, die sich euch nähern. Der Himmel möchte nicht, dass weiterhin so viele Seelen verloren gehen. Ich, eure Mutter, in Begleitung der Engel und der Seligen, werde nicht müde Fürbitte einzulegen damit diese Menschheit zur Liebe Gottes zurückkehrt.

Kleine Kinder, die Prüfungen für das Volk Gottes sind am beginnen. Dieses Jahr wird der Beginn eurer Reinigung sein. Die Menschheit wird große Ereignisse am Himmel und auf der Erde erleben; die Zeichen des Himmels werden zunehmen; noch von keinem Auge gesehene himmlische Phänomene werden euch ankündigen, dass ihr bereit und vorbereitet sein müsst für eure Begegnung mit Gott in der Ewigkeit.

Die Erschütterung des Universums wird euch himmlische Phänomene sehen lassen, welche die Menschheit nie gesehen hat. Viele werden in Panik geraten, aber es gibt keinen Grund euch zu ängstigen; diese Manifestationen sind Ankündigungen des Himmels damit ihr geistig auf das Kommen der Warnung vorbereitet seid und eure Prüfungen beginnen.

Kleine Kinder, die Schöpfung Meines Vaters hat ihre Transformation begonnen und das bedeutet, dass euer Planet große Veränderungen erleiden wird. Die Erde wird sich auf allen Kontinenten mit größerer Stärke bewegen, und sie werden sich zu verschieben beginnen. Diese Umwandlung wird eine eurer Prüfungen sein, die ihr mit Glauben annehmen müsst, denn sie ist Teil des Planes Gottes für diese letzten Zeiten. Geratet nicht in Panik, wenn das Universum sich zu erschüttern beginnt; betet und lobt die Herrlichkeit Gottes und dankt Meinem Vater, denn Seine Macht und Herrlichkeit wird einige Neue Himmel und eine Neue Erde erschaffen, zu Seiner Freude und zur Freude Seiner Geschöpfe.

Meine Kleinen, das Himmlische Jerusalem wird vom Himmel auf die Erde herunterkommen, dieser Prozess hat begonnen. Die Schöpfung und die Geschöpfe werden gereinigt bis sie wie Schmelztiegel glänzen; nur so werdet ihr das Licht einer neuen Dämmerung sehen können, welches Mein Sohn sein wird, strahlend, triumphierend und in voller Herrlichkeit, mitten unter euch. Das Himmlische Jerusalem ist auf dem Weg und mit ihm die Herrlichkeit Gottes. Bereitet euch daher vor, kleine Kinder, denn die Schöpfung hat zu zittern begonnen; bewahrt die Ruhe, denn alles was ihr sehen und fühlen werdet ist Teil des Planes Gottes.

Kleine Kinder, der Zusammenprall von zwei Asteroiden wird das Glorreiche Kreuz Meines Sohnes bilden. Das wird das große Signal sein, welches euch das Kommen der Warnung ankündigt. Rennt und bringt eure Rechnungen in Ordnung; seid spirituell vorbereitet, denn die Ankunft dieses Ereignisses wird euer Leben verändern. Lasst Meinen Rosenkranz nicht los, betet für alle Sünder der Welt, damit sie die Barmherzigkeit Gottes erlangen und in der Ewigkeit nicht verloren gehen. Betet für den Frieden der Welt, denn es fühlt sich an als käme die Geißel des Krieges, die für die Menschheit katastrophal sein würde.

Kleine Kinder, es ist Zeit zu Gebet und Zurückgezogenheit, verliert keine Zeit mehr mit Banalitäten und Bestrebungen dieser Welt; denkt und meditiert für einen Augenblick, dass es in diesem Moment das Wichtigste ist euch auf die Begegnung mit Gott in der Ewigkeit vorzubereiten.

Der Friede Meines Herrn bleibe bei euch. Zerreißt eure Herzen, kleine Kinder, denn es nähert sich die triumphale Rückkehr Meines Sohnes.

Es liebt euch eure Mutter, Maria Rosa Mystica.

Kleine Kinder Meines Herzens, gebt Meine Botschaften der ganzen Menschheit bekannt.

(Enoch)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6238 am: 07. Januar 2018, 20:22:35 »
Botschaft Unseres Herrn Jesus Christus an Seine geliebte Tochter Maria des Lichts.

30. Dezember 2017

Mein geliebtes Volk, "Ich Bin der Ich Bin". (2 Mose 3,14) Ich verkünde Mein in der Heiligen Schrift vermachtes Wort, damit diese Generation die Bewusstheit des Weges erlangt, auf dem sie geht, und zur Umkehr bereit ist.

Meine Liebe hört nicht auf, euch zu rufen, das Herz Meiner Kinder zu berühren, damit sie sich vom Bösen entfernen und das menschliche Selbst überwinden, das sie durch unangemessene Bindungen gefügig macht und dazu bringt, die böse Taten und Werke fortzusetzen.

Es schmerzt Mich, euch so individualistisch mit solch deutlichen Unterschieden, selbst innerhalb der eigenen Familie, zu sehen. Ich leide, wenn durch Machtmissbrauch in der Gesellschaft, im Bildungswesen, in der Religion, seitens der Regierungen Unrecht gegen die Schwächsten und die Demütigen, begangen wird.

Mein Volk, traurig sehe Ich, wie der Mensch seiner Menschheit die Kraft raubt. Er hat in maßloser und bisweilen vorsätzlicher Weise Fehler verübt. Der Mensch, der Unserer Dreifaltigkeit dienen soll, dient in diesem Moment dem Bösen und böse Taten breiten sich in allen sozialen Schichten gleichermaßen aus.

Die Moral wurde von den Modernismen überwunden. Die Gesellschaft folgt der Mode, wodurch sie schwere Fehler als neue Moralvorstellungen akzeptiert. Viele Meiner Kinder tragen diese Fehler mit und urteilen dadurch über ihre Nächsten, wodurch sie es zulassen, dass Egoismus, Neid und das Gefühl von Macht durch ihre Venen fließen und an die Stelle der Richter treten und sie zur Verleugnung all dessen anstiften, was Mein ist.

Mein Volk, vergiss nicht, dass als du dich von Mir entfernt und dich geweigert hast, Mich als Gott anzuerkennen und du dich Mir überlegen gefühlt und Mich eingeschränkt hast, du dich geirrt und voller Verwirrung gegen deinen Nächsten gewandt hast. Ihr habt das Leid auf euch gezogen, was dazu geführt hat, dass sich alles Geschaffene gegen den Menschen auflehnt, der entgegen dem Willen Gottes wirkt und handelt.

Mein Volk, Ich habe dich durch diese Göttliche Lektion geführt, um dir zu verkünden, was du nicht akzeptieren wolltest: Mein Wort. Ich offenbare Mich Meinem Volk trotz des anhaltenden Ungehorsams gegenüber Meinem Wort, um es zur Umkehr zu bewegen. Meine Mutter ruft euch immerzu auf, da Sie nicht möchte, dass weitere Seelen verloren gehen.

Ich rufe euch auf, euch als Sünder zu erkennen und ihr verweigert euch voll Hochmut ...
Ich rufe euch auf, im Zustand der Gnade zu bleiben und für diese Generation ist dies ein Anlass zum Spott ...
Ich rufe euch auf, die Sakramente zu erfüllen und ihr weigert euch ...
Ich verkünde euch die Gebote und ihr wisst nicht, wovon Ich spreche. Die Seligkeiten werden von dieser Generation, die vom Egoismus beherrscht wird, ignoriert.

In diesem Moment denkt die 'technologische Kindheit', dass sie Tod bringen und Leben schenken kann. Kinder, ihr lebt als Träger extremen Zorns zusammen, den ihr immerzu aus den Kommunikationsmedien empfangt, sowie einer trügerischen Unterhaltung, die euch zur Verfügung steht. Die Sinne sind ständige Rezeptoren der Aggression und das menschliche Geschöpf richtet diesen Zorn gegen seine Nächsten. Dies ist nicht das, was Ich von euch möchte. Ich möchte nicht, dass ihr Mir, Meine Kinder, auf diese Weise gerecht werdet.

Ich rufe euch auf, Mich zu lieben und euch Mir zu nähern ... Meine Kinder müssen Mich anbeten "in Geist und Wahrheit". (Joh. 4,24)

Die Ungläubigkeit verbreitet sich wie der Wind. Ihr behandelt Mich im Heiligsten Sakrament der Eucharistie mit großer Respektlosigkeit, in der Ich real und wahrhaftig gegenwärtig bin, durch Meinen Leib und Mein Blut, und ihr könnt dies nicht verleugnen; wer es tut, exkommuniziert sich.

Mein Volk, Weisheit ist erforderlich. Der Teufel greift Mein Volk mit der Lüge an, wodurch er euch auf falsche Wege führt und euch dort mittels Versuchungen und scheinbar guter Täuschungen an sich bindet, die er als Schild benutzt, damit ihr nicht klar sehen könnt, damit ihr das Gefühl bekommt, dass der Weg, dem ihr folgt, der ist, auf den ihr von ihm gerufen werdet, wodurch der Verstand befallen wird und die Intelligenz sich seiner Taten bemächtigt, um euch von Mir abzubringen.

Mein Volk vertraut auf sich selbst, wobei es vergisst, dass der Böse es auf scheinbar gute Ideen bringt und sich diese Ideen im Lichte der Unterscheidung als weder gut noch gerecht herausstellen. Meine Kinder unterscheiden nicht, wodurch sie es dem Bösen gestatten, widerstandslos in die Irre geführt zu werden.

Der Mensch verweigert sich dem, was ihn zum Verzicht aufruft, was ihn dazu aufruft, Liebe, Demut, Gehorsam, Toleranz, Verstand, Herzlichkeit, Charakterfestigkeit, Frieden zu sein. Wenn ihr euch von Mir entfernt, schafft ihr es nicht, auf den rechten Wege zu gelangen. Ich rufe euch auf, im Guten zu leben, Gefühle des Hochmuts abzulegen, den ungestümen Charakter und die Gedanken abzulegen, welche das Ego erheben.

Mein Volk, Ich möchte keine Fanatiker. Ich möchte Seelen, die Mich ehren, Mich anbeten; Seelen, die den Willen Gottes leben; Seelen, die sich Mir beständig hingeben, die ihrem Nächsten dienen, die Mein Wort verkünden: Seelen mit missionarischem Geist.

Mein Volk, achtet und liebt Meine Mutter, die in diesem Moment von manchen Menschen, die von ihrem Wege abgekommen sind, gedemütigt wird. Meine Mutter leistet Fürsprache für Mein Volk und Mein Volk soll Sie lieben und ehren wie Sie es verdient.

Betet, Meine Kinder, betet, damit ihr als Kinder desselben Vaters einander achtet, liebt und brüderlich miteinander umgeht.

Betet, Meine Kinder, betet für die Vereinigten Staaten, denn das Leid dieses Landes setzt sich weiter fort. Experimente haben das Klima und die Kruste seines Erdreichs verändert. Der Terrorismus kommt und verursacht Leid.

Betet, Meine Kinder, betet für Europa. Das Werk des Terrorismus bringt Leid mit sich.

Betet, Meine Kinder, betet für Italien, denn es wird erschüttert. Schlafende Vulkane erwachen voller Kraft.

Betet, Kinder, Chile und Ecuador leiden.

Mein Volk, Ich muss dich warnen, bete mit dem Herzen, bete wie in Ninive (vgl. Jona 3,5) und lebe in Brüderlichkeit.

Ihr habt das Fasten, die Güte, die Wohltätigkeit, doch vor allem die Wahrheit vergessen. Die konforme Menschheit schreitet voran und ist verstärkt dem zugewandt, was sie erschaffen hat. Inmitten all dieses Zorns werden die Friedensverträge vergessen. Die Herrscher der Nationen gehen vom Wort zur Tat über. So handelt der Mensch.

Ich lade euch ein, mit dem Herzen zu beten, euch nicht von Mir zu trennen und zum Himmelszelt zu schauen. Ihr werdet wissen, dass Ich der Menschheit nahe bin. Die Zeichen lassen nicht auf sich warten. Wartet nicht auf die Ereignisse, um euch zu bekehren. Weder der Tag noch die Stunde sind euch bekannt. Sucht Mich unmittelbar. Seid besonnen gegenüber den Neuheiten. Handelt und wirkt mit Bedachtsamkeit, auf dass alles Meinem Willen entspreche. Ihr seid Meine Kinder und Ich liebe euch. Ich trenne Mich nicht von euch. Kommt zu Mir.

Mein Volk, seid würdevolle Kinder Meiner Mutter.

Mein Segen, Meine Liebe, Mein Schutz seien mit jedem von euch. Ich segne jedes Meiner Kinder. Euer Jesus.

Ave Maria, voll Reinheit und ohne Sünde empfangen.

Kommentar des Mediums

Brüder und Schwestern, als ich die Botschaft unseres Herrn Jesus Christus vernahm, gewährte Er Mir einen Einblick in Sein Herz und ich sah, wie es aus Liebe zu den Seelen brennt. Er teilte mir mit, dass Seine Liebe niemals erlischt und dass Er möchte, dass die Menschheit die Bewusstheit dessen erlangt, was zur Umkehr erforderlich ist.

Er wiederholte, dass das Böse sein Ziel verfolgt, welches darin besteht, dass der Mensch die Ewige Rettung verliert. Unser Herr Jesus Christus sagte mir:

"Meine Geliebte, die Hölle existiert, der Himmel existiert, das Fegefeuer existiert. Jedes menschliche Geschöpf muss für die Umkehr kämpfen, muss nach dem Willen Gottes leben und ein wahrhaftiger Verehrer in Geist und Wahrheit sein. (Vgl. Joh. 4,24)

Meine Göttliche Barmherzigkeit ist grenzenloser als die Menschheit es sich vorzustellen vermag oder vorzustellen versucht. Meine Barmherzigkeit ist unergründlich, doch der Mensch muss sich anstrengen, selbständig kämpfen, um dem Willen Gottes und allem, was mit Ihm verbunden ist, zu entsprechen."

Er zeigte mir einen leeren Raum und erklärte mir: "Manche lesen diese Verkündigung in der Hoffnung neue Prognosen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse zu gewinnen. Wie falsch doch diejenigen liegen, die die Offenbarung mit der Zeichendeutung verwechseln! Ich verkünde dem Menschen die Ereignisse, damit er sich vorbereitet, damit er umkehrt. Die Seelen sind so wichtig, dass Ich Mein Leben für jede von ihnen gab.

Die Menschheit reagiert nicht auf Meine Bitten. Mit tauben Ohren und großer Gleichgültigkeit begegnen sie Meiner Mutter. Aus Ungehorsam verirrt sich der Mensch und trotz allem verkündige Ich Mein Wort weiter, aber trotz allem wird Meine Liebe zum menschlichen Geschöpf abgelehnt und man wünscht, dass, ihm Meine Liebe nicht zukomme und dass Mein glühendes Verlangen für die Seelen erlösche und Mein Schweigen unmittelbar eintrete.

Wenn sie Meiner Gegenwart gegenübertreten, werden sie Meine Liebe und den Grund für die Darlegung Meines Wortes begreifen."

Nachdem Er diesen Satz beendet hatte, verschwand Unser Herr segnend. Ich sah, wie Er die Menschheit segnete und betrachtete. Dies ist der Segen, den unser Herr gab: Für jeden von uns. Amen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6239 am: 07. Januar 2018, 20:39:07 »
Jesus ruft uns, uns als Sünder zu erkennen.

Aber klein Menschlein verweigert sich voll Hochmut.

Jesus ruft uns im Zustand der Gnade zu bleiben, aber für diese Generation ist dies ein Anlass zum Spott.

Jesus ermahnt uns die Sakramente zu erfüllen, aber klein Menschlein weigert sich.

Jesus verkündet uns die Gebote und klein Menschlein weiß nicht wovon ER spricht.

Die Seligkeiten werden von dieser Generation, die vom Egoismus beherrscht wird, ignoriert.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2018, 20:39:57 von Tina 13 »

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats