Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4660643 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #6680 am: 01. Mai 2018, 16:26:40 »
Unsere Liebe Frau von Fatima pilgert um die Welt

Die berühmte internationale Statue der Pilgernden Gottesmutter von Fatima (Portugal) hat gerade eine dreiwöchige Reise auf der Insel Guam, Mikronesien (Marianen-Archipel, westlicher Pazifik) beendet.
Etwa 15.000 einheimische Katholiken versammelten sich im Gebet um die Muttergottes! Die berühmte internationale Statue Unserer Lieben Frau von Fatima beschloss ihre Inselrundfahrt Anfang Februar 2018. Sie machte einen letzten Halt in der Pfarrei Mary Immaculate (Unbeflecktes Herz Mariä) in Toto, einer von neunzehn Städten auf dem Territorium der Vereinigten Staaten von Guam.
Die Pilgerreise der Muttergottes umfasste 26 Gemeinden, 14 katholische Schulen, Regierungsbehörden, darunter die Abteilung für Strafvollzug, das Jugendministerium, das Guam Memorial Hospital und gemeinnützige Organisationen wie Sanctuary Incorporated.
Laut Pater Pale Mike Crisostomo, dem Pfarrer der Gemeinde Mary Immaculate in Toto, wird die Fatima-Madonna nach Chicago und dann nach Baton Rouge, Louisiana (USA), reisen, um dort eine neuen Pilgerweg zu beginnen.
Krystal Paco,  5. Februar 2018

kuamstory
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6681 am: 02. Mai 2018, 07:01:36 »
Ludwig-Maria Gringnion de Montfort (1673-1716), Prediger, Ordensgründer

Abhandlung von der Wahren Andacht zur allerseligsten Jungfrau Maria, 2.1.1 (in: Das Goldene Buch, Feldkirch 1987)

Jesus, unser Alles

Er allein soll unser Lehrer sein, der uns unterrichtet, unser Herr, von dem wir abhängen, unser Haupt, dem wir angehören, unser Vorbild, nach dem wir uns gestalten, unser Arzt, der uns heilt, unser Hirte, der uns nährt, unser Weg, der uns führt, unsere Wahrheit, die wir glauben, unser Leben, das uns belebt, unser ein und alles, das uns genügt. Ja, es ist kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden können, als der Name Jesus. Gott hat keine andere Grundlage unseres Heiles, unserer Vollkommenheit und unserer Glorie gelegt als Jesus Christus. Jedes Gebäude, das nicht auf diesen festen Felsen gebaut ist, ist auf beweglichen Sand gegründet und wird über kurz oder lang unfehlbar zusammenstürzen. Jeder Gläubige, der nicht mit ihm verwachsen ist wie ein Rebzweig mit dem Weinstock, wird abfallen, verdorren und nur mehr dazu tauglich sein, ins Feuer geworfen zu werden. Außer ihm ist alles Eitelkeit, Verirrung, Lüge, Ungerechtigkeit, Tod und Verdammnis. Sind wir aber in Christus und ist Christus in uns, dann werden wir keine Verdammnis zu fürchten haben. Weder die Engel des Himmels, noch die Menschen auf der Erde, noch die Teufel in der Hölle, noch irgendwelche andere Geschöpfe können uns schaden, da sie uns von der Liebe Christi nicht trennen können.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6682 am: 02. Mai 2018, 07:02:43 »
Apostelgeschichte 15,1-6.

In jenen Tagen kamen einige Leute von Judäa herab und lehrten die Brüder: Wenn ihr euch nicht nach dem Brauch des Mose beschneiden lasst, könnt ihr nicht gerettet werden.
Nach großer Aufregung und heftigen Auseinandersetzungen zwischen ihnen und Paulus und Barnabas beschloss man, Paulus und Barnabas und einige andere von ihnen sollten wegen dieser Streitfrage zu den Aposteln und den Ältesten nach Jerusalem hinaufgehen.
Sie wurden von der Gemeinde feierlich verabschiedet und zogen durch Phönizien und Samarien; dabei berichteten sie den Brüdern von der Bekehrung der Heiden und bereiteten damit allen große Freude.
Bei ihrer Ankunft in Jerusalem wurden sie von der Gemeinde und von den Aposteln und den Ältesten empfangen. Sie erzählten alles, was Gott mit ihnen zusammen getan hatte.
Da erhoben sich einige aus dem Kreis der Pharisäer, die gläubig geworden waren, und sagten: Man muss sie beschneiden und von ihnen fordern, am Gesetz des Mose festzuhalten.
Die Apostel und die Ältesten traten zusammen, um die Frage zu prüfen.

Psalm 122(121),1-3.4-5.

Ich freute mich, als man mir sagte:
„Zum Haus des Herrn wollen wir pilgern.
Schon stehen wir in deinen Toren, Jerusalem:
Jerusalem, du starke Stadt,
dicht gebaut und fest gefügt.

Dorthin ziehen die Stämme hinauf, die Stämme des Herrn,
wie es Israel geboten ist,
den Namen des Herrn zu preisen.
Denn dort stehen Throne bereit für das Gericht,
die Throne des Hauses David.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Johannes - Joh 15,1-8.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Winzer.
Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, schneidet er ab, und jede Rebe, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt.
Ihr seid schon rein durch das Wort, das ich zu euch gesagt habe.
Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch. Wie die Rebe aus sich keine Frucht bringen kann, sondern nur, wenn sie am Weinstock bleibt, so könnt auch ihr keine Frucht bringen, wenn ihr nicht in mir bleibt.
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen.
Wer nicht in mir bleibt, wird wie die Rebe weggeworfen, und er verdorrt. Man sammelt die Reben, wirft sie ins Feuer, und sie verbrennen.
Wenn ihr in mir bleibt und wenn meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt: Ihr werdet es erhalten.
Mein Vater wird dadurch verherrlicht, dass ihr reiche Frucht bringt und meine Jünger werdet.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6683 am: 02. Mai 2018, 07:04:12 »
Die Medaille gehörte meiner Mutter…

RSA (Revenu de Solidarité Active – französische Sozialhilfe), Drogen, Liebe.... Fiona Gélin, die 55-jährige französische Schauspielerin, Tochter des Schauspielers Daniel Gélin, gibt ihr Zeugnis auf der Website der französischen Zeitung France Dimanche am 9. Februar 2018: 
„Seit drei Jahren lebe ich von der Sozialhilfe und „dank“ meiner Arthrose bekomme ich seit Anfang dieses Jahres auch das Behindertengeld für Erwachsene. Aber was mich am meisten freut, ist, dass ich seit Juni letzten Jahres wieder normal laufe. Und dieses Wunder verdanke ich einer Medaille, die ich in einem alten Kleidungsstück fand, das ich vor etwa zehn Jahren trug. Die Medaille gehörte meiner Mutter.... 
France-Dimanche: Sie glauben also an Wunder? FG: Angesichts dessen, was passiert ist, kann ich es nur glauben. Ich muss sagen, dass ich seit 1996 jeden Morgen zur Jungfrau Maria bete. Sie hat sogar ein Tattoo auf meiner Schulter. Ich war mal Atheistin. Nach meinem ersten Aufenthalt in der psychiatrischen Klinik Sainte-Anne in Paris (Frankreich) wurde ich zur Gläubigen.“

France Dimanche

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6684 am: 02. Mai 2018, 20:19:52 »
Schämt euch nie der Kreuze, die ihr tragt.

Fühlt euch nie beleidigt, wenn Nichtgläubige lachen oder euch auf die Schippe nehmen, wenn ihr betet.

Schämt euch nie der Kreuze, und Medaillen der Gottesmutter, die ihr zum Schutz tragt.

Versteckt nicht diese Symbole der Liebe, die ihr für Jesus, Euren Göttlichen Heiland, tragt.

Trotz äußerlicher Verachtung, der bitterbösen Menschen und dem abgrundtiefen Hass auf Marienkinder, der euch entgegenschlägt, bleibt Ihm treu!

Die Angriffe der Heuchler werden so schlimm werden, dass sie den Marienkindern nach dem Leben trachten. Und einige Marienkinder werden auch ihr Leben lassen müssen.

Darauf muss man sich einstellen.

Es ist wichtig immer einen Exorzismus beten zu können!

Einige werden „die Besucher“ dieser Menschen sehen können, bleibt tapfer ergreift nicht die Flucht!

Es ist wichtig das Kreuz zu tragen und es nicht wegzuwerfen.

https://gloria.tv/article/rFXgijToSFtS2jH3HRH9r4jcL

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6685 am: 03. Mai 2018, 06:51:13 »
 ;tffhfdsds

Denn nur eine einzige Seele, die ihren Glauben laut bekennt, reicht aus, um Hunderte von Bekehrungen zu bewirken.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6686 am: 03. Mai 2018, 06:54:13 »
Ein expandierendes marianisches Heiligtum in Südchina

Das Heiligtum der Muttergottes Maria, der „Mystischen Rose" von Fuzhou, ist ein großer weißer Komplex auf einem Hügel in der Nähe der Küstenstadt Changle, China. Vor zwanzig Jahren erbaut, ist dieser katholische Wallfahrtsort der berühmteste in Südchina geworden. Unter der Leitung von etwa zehn Ordensschwestern empfängt der heilige Ort jedes Jahr mehr als 10 000 chinesische Pilger und ausländische Besucher.
Am 13. Juli 2013 feierte das Heiligtum sein 20-jähriges Bestehen in Anwesenheit von 2000 Menschen, die an einer feierlichen Messe auf dem Rosenkranz-Hügel teilnahmen.
Der „offizielle" chinesische Prälat, der schließlich von Rom anerkannt wurde, starb 2006, ohne die Verwirklichung seines Traums zu erleben, dass „offizielle“ und „heimliche“ Katholiken sich versöhnen. Doch trotz der Konflikte pilgern Katholiken der Untergrundkirche regelmäßig zum Heiligtum.
Die Popularität des Heiligtums wächst stetig. Der Bau einer neuen Pilgerherberge sowie von Exerzitien- und Schulungsräumen ist im Gange.

Quelle: apic/ucan

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6687 am: 03. Mai 2018, 06:55:38 »
Hl. Vinzenz von Paul (1581-1660), Priester, Ordensgründer

Konferenz mit den Töchtern der christlichen Liebe vom 1. Mai 1648

Wie Jesus seine Apostel heranbildete

Ihr wisst, liebe Schwestern, dass unser Herr sich zur Gründung seiner Kirche der Konferenzen bediente. Seit dem Tage, da er seine Apostel berief, hielt er mit ihnen solche Unterredungen. Als seine Begleitung anwuchs und neben den Aposteln die Jünger umfasste, veranstaltete er mitunter mit ihnen Besprechungen. Es war bei einer solchen Zusammenkunft, als der hl. Philippus, dessen Fest wir heute feiern, zu unserem Herrn sagte: „Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns.“

Und unser Herr gab ihm zu Antwort: „Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Mein Vater und ich sind eins.“

Die Apostel legten bei diesen Unterredungen ihre Schwierigkeiten dar, und unser Herr löste sie ihnen. Er sprach über die Ausbreitung der Kirche und über die Mittel, die Gott zu ihrem Wachstum anwenden wollte. So kann man, meine lieben Schwestern, mit Sicherheit sagen: Unser Herr selbst hat die Konferenzen begründet und sie zum Beginn, zum Fortschritt und zum Ausbau seiner Kirche benutzt. Nach seinem Tode und seiner glorreichen Himmelfahrt aber kannten die Apostel und Priester keine andere Art der Belehrung der Gläubigen als in der Form von Besprechungen. Es gab noch keine Predigt. Hatten die Christen sich versammelt, so begann man das Gespräch.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats