Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4569538 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8472 am: 09. Juni 2020, 05:38:10 »
 ;tffhfdsds

Erstes Buch der Könige 17,7-16.

In jenen Tagen vertrocknete der Bach, an dem sich Elija verborgen hielt; denn es fiel kein Regen im Land.
Da erging das Wort des Herrn an Elija:
Mach dich auf und geh nach Sarepta, das zu Sidon gehört, und bleib dort! Ich habe dort einer Witwe befohlen, dich zu versorgen.
Er machte sich auf und ging nach Sarepta. Als er an das Stadttor kam, traf er dort eine Witwe, die Holz auflas. Er bat sie: Bring mir in einem Gefäß ein wenig Wasser zum Trinken!
Als sie wegging, um es zu holen, rief er ihr nach: Bring mir auch einen Bissen Brot mit!
Doch sie sagte: So wahr der Herr, dein Gott, lebt: Ich habe nichts mehr vorrätig als eine Hand voll Mehl im Topf und ein wenig Öl im Krug. Ich lese hier ein paar Stücke Holz auf und gehe dann heim, um für mich und meinen Sohn etwas zuzubereiten. Das wollen wir noch essen und dann sterben.
Elija entgegnete ihr: Fürchte dich nicht! Geh heim und tu, was du gesagt hast. Nur mache zuerst für mich ein kleines Gebäck und bring es zu mir heraus! Danach kannst du für dich und deinen Sohn etwas zubereiten;
denn so spricht der Herr, der Gott Israels: Der Mehltopf wird nicht leer werden und der Ölkrug nicht versiegen bis zu dem Tag, an dem der Herr wieder Regen auf den Erdboden sendet.
Sie ging und tat, was Elija gesagt hatte. So hatte sie mit ihm und ihrem Sohn viele Tage zu essen.
Der Mehltopf wurde nicht leer und der Ölkrug versiegte nicht, wie der Herr durch Elija versprochen hatte.

Psalm 4,2.3-4.7-8.

Wenn ich rufe, erhöre mich,
Gott, du mein Retter!
Du hast mir Raum geschaffen, als mir Angst war.
Sei mir gnädig, und höre auf mein Flehen!

Ihr Mächtigen, wie lange noch schmäht ihr meine Ehre,
warum liebt ihr den Schein und sinnt auf Lügen?
Erkennt doch: Wunderbar handelt der Herr an den Frommen;
der Herr erhört mich, wenn ich zu ihm rufe.

Viele sagen: «Wer lässt uns Gutes erleben?»
Herr, lass dein Angesicht über uns leuchten!
Du legst mir größere Freude ins Herz,
als andere haben bei Korn und Wein in Fülle.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 5,13-16.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man es wieder salzig machen? Es taugt zu nichts mehr; es wird weggeworfen und von den Leuten zertreten.
Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben.
Man zündet auch nicht ein Licht an und stülpt ein Gefäß darüber, sondern man stellt es auf den Leuchter; dann leuchtet es allen im Haus.
So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline amos

• '
  • Mein Herr und mein Gott, ich lobe und preise dich.
« Antwort #8473 am: 09. Juni 2020, 07:08:11 »
Gelobt sei Jesus Christus!

Zitat: So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Zitatende

Ich glaube, wenn dies eintreffen würde, wir sehr froh und  glücklich wären -
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.
1. Joh. 4.16

Offline Tina 13

• '
« Antwort #8474 am: 11. Juni 2020, 07:47:33 »
Ehrwürdige Dienerin Gottes Madeleine Delbrêl (1904–1964)
Missionarin der „Leute von der Straße“
Eine Berufung für Gott unter den Menschen (La joie de croire, éd. du Seuil, 1968, pp. 157–158; rev.) (ins Dt. trad. © Evangelizo)

Warum sollten wir keine Apostel sein?

Nicht wir suchen das Apostolat: es sucht uns. Gott, der uns zuerst liebt, macht uns zu Aposteln. Wie könnten wir Brot, Dach und Herz mit diesem Nächsten teilen, der ein Mensch ist wie wir, ohne dass die Liebe unseres Gottes zu ihm überströmt, wenn dieser Nächste ihn noch nicht kennt? Ohne Gott ist alles Elend; für jemanden, den wir lieben, lassen wir kein Elend zu, und am wenigsten das größte Elend. Und wir sollten nicht Apostel sein, nicht Missionare?! Was wäre das denn für eine Zugehörigkeit zu einem Gott, der seinen Sohn gesandt hat, damit die Welt durch ihn gerettet werde? … Und auf welche Weise?

Wir aber „denken“ nicht daran, Apostel zu sein; wir denken daran, in Gottes Händen zu sein, im [mystischen] Leib Christi, unter dem Wehen des Heiligen Geistes der Christus zu sein, der wir werden wollen. Wir wollen Christus werden, der aber niemals Liebe gewesen ist, ohne zugleich Licht zu sein; und es gibt kein Licht ohne den Preis für das Licht. Wir ahmen ihn nach, schlecht, aber ununterbrochen. Wir gehen in ihn ein, unähnlich, aber hartnäckig. Wie sollten wir – zumindest dem Willen nach – nicht Apostel sein? Bereit zu allem, selbst Missionare zu sein? […]

Wie sollten wir nicht evangelisieren, wenn uns das Evangelium doch unter die Haut gegangen ist, wenn es in unseren Händen, in unseren Herzen, in unseren Köpfen ist?! Wir sind verpflichtet, zu sagen, warum wir versuchen zu sein, was wir sein wollen, und nicht zu sein, was wir nicht sein wollen. Wir sind verpflichtet, zu verkündigen, denn Verkündigung heißt, öffentlich etwas über Jesus Christus, unseren Gott und Herrn, zu sagen; man kann ihn nicht lieben und schweigen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #8475 am: 11. Juni 2020, 08:08:55 »
 ;tffhfdsds

Deuteronomium 8,2-3.14b-16a.

Mose sprach zum Volk: Du sollst an den ganzen Weg denken, den der Herr, dein Gott, dich während der vierzig Jahre in der Wüste geführt hat, um dich gefügig zu machen und dich zu prüfen. Er wollte erkennen, wie du dich entscheiden würdest: ob du auf seine Gebote achtest oder nicht.
Durch Hunger hat er dich gefügig gemacht und hat dich dann mit dem Manna gespeist, das du nicht kanntest und das auch deine Väter nicht kannten. Er wollte dich erkennen lassen, dass der Mensch nicht nur von Brot lebt, sondern dass der Mensch von jedem Wort lebt, das aus dem Mund des Herrn hervorgeht.
Nimm dich in Acht, dass dein Herz nicht hochmütig wird und du den Herrn, deinen Gott, nicht vergisst, der dich aus Ägypten, dem Sklavenhaus, geführt hat;
der dich durch die große und furchterregende Wüste geführt hat, durch Feuernattern und Skorpione, durch ausgedörrtes Land, wo es kein Wasser gab; der für dich Wasser aus dem Felsen der Steilwand hervorsprudeln ließ;
der dich in der Wüste mit dem Manna speiste, das deine Väter noch nicht kannten.

Psalm 147,12-13.14-15.19-20.

Jerusalem, preise den Herrn,
lobsinge, Zion, deinem Gott!
Denn er hat die Riegel deiner Tore festgemacht,
die Kinder in deiner Mitte gesegnet.

Er verschafft deinen Grenzen Frieden,
und sättigt dich mit bestem Weizen.
Er sendet sein Wort zur Erde,
rasch eilt sein Befehl dahin.

Er verkündet Jakob sein Wort,
Israel seine Gesetze und Rechte.
An keinem andern Volk hat er so gehandelt,
keinem sonst seine Rechte verkündet.

Erster Brief des Apostels Paulus an die Korinther 10,16-17.

Brüder! Ist der Kelch des Segens, über den wir den Segen sprechen, nicht Teilhabe am Blut Christi? Ist das Brot, das wir brechen, nicht Teilhabe am Leib Christi?
Ein Brot ist es. Darum sind wir viele ein Leib; denn wir alle haben teil an dem einen Brot.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Johannes - Joh 6,51-58.

In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch, ich gebe es hin für das Leben der Welt.
Da stritten sich die Juden und sagten: Wie kann er uns sein Fleisch zu essen geben?
Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, das sage ich euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und sein Blut nicht trinkt, habt ihr das Leben nicht in euch.
Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank.
Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir, und ich bleibe in ihm.
Wie mich der lebendige Vater gesandt hat und wie ich durch den Vater lebe, so wird jeder, der mich isst, durch mich leben.
Dies ist das Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Mit ihm ist es nicht wie mit dem Brot, das die Väter gegessen haben; sie sind gestorben. Wer aber dieses Brot isst, wird leben in Ewigkeit.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #8476 am: 11. Juni 2020, 08:42:25 »
 ;fdd25

Die Zeit der großen Züchtigung kommt für die Menschheit; Meine armen Kinder, Meine Göttliche Gerechtigkeit wird jene die Mir den Rücken kehren und nicht das Gesicht zeigen, von Mir entfernen!

1. Juni 2020, 9.30 Uhr – Aufruf von Gott Vater an die Menschheit. Botschaft an Enoch.

Mein Friede sei mit euch, Mein Volk, Meine Herde. Shemá Israel:

Die Zeit der großen Züchtigung kommt für die Menschheit; Meine armen Kinder, Meine Göttliche Gerechtigkeit wird jene die Mir den Rücken kehren und nicht das Gesicht zeigen, von Mir entfernen! Große Ereignisse, welche das Schicksal der Menschheit verändern werden, kommen gleich. Das was auf die Menschheit zukommt ist: Züchtigung, Züchtigung, wie nie zuvor in der Schöpfung gesehen wurde!

Einmal mehr sage Ich euch: Wacht auf, wacht auf, Bewohner der Erde, denn der Engel Meiner Gerechtigkeit ist bereits nahe; setzt euren verrückten Wettlauf der Ausschweifung und Sünde nicht fort, denn die Zeit hat ihren Countdown bereits gestartet und was fehlt ist sehr wenig, damit sie in ihrer Gesamtheit aufgebraucht ist! Mit der Warnung wird Meine Barmherzigkeit enden und dieses große Ereignis klopft an die Türe eurer Seele.

Begreife sündige Menschheit, wenn euch die Warnung in der Todsünde erwischt riskiert ihr euch beim Durchgang durch die Ewigkeit zu verlieren! Denkt nach und begradigt euren Weg bevor Meine Warnung eintrifft; denn wenn ihr so weitermacht, sündigen und sündigen, ist das was euch in der Ewigkeit erwartet das Feuer der Hölle, von wo viele nie mehr zurückkehren werden!

Ich bin euer Vater und bin mehr Vater als Richter, deshalb möchte Ich nicht, dass ihr Meine Gerechtigkeit kennt, denn Ich kenne Meine Geschöpfe und weiß wie zerbrechlich und schwach ihr seid. Mein Wunsch ist, dass ihr ewig lebt; nehmt während diesen letzten Glockenschlägen Zuflucht zu Meiner Barmherzigkeit, bevor Meine Warnung kommt, denn Ich möchte nur, dass ihr lebt und nicht für ewig sterbt. Von neuem mache Ich euch diese letzten Aufrufe: Prostituierte, Homosexuelle, Ehebrecher, Lüstlinge, Hurer, Herumtreiber und sexuell Unreine im allgemeinen; Alkoholiker, Drogensüchtige, Diebe, Betrüger, Lügner, Neidische, Stolze, Götzendiener, Geizhälse, Mörder, Zauberer und andere Sünder, die ihr auf dieser Welt umherstreift ohne Gott und ohne Gesetz. Keiner von euch, der fortfährt zu sündigen wird das Himmelreich erben. (Eph 5,5; Offb 22,15; 1. Kor 6,9-10)

Rennt also, Unvernünftige, um eure Rechnungen in Ordnung zu bringen; brecht sofort mit der Sünde, und nehmt Mich auf, euren Vater, damit ihr morgen Ewiges Leben habt! Denkt daran: Je größer die Sünde, desto größer ist Meine Barmherzigkeit, wenn ihr zu Mir kommt mit einem zerknirschten und demütigem Herzen. Ein zerknirschtes und demütiges Herz verachte Ich, euer Vater, niemals. (Ps 51,17) Der Tag stirbt und es ist die Nacht, die kommt; beeile dich sündige Menschheit; erwacht aus eurer geistigen Lethargie und sündigt nicht mehr. Ich erwarte euch mit Meinen offenen Armen um euch zu umarmen, euch zu verzeihen und Meine Barmherzigkeit über euch auszugießen.

Euer Vater, Jahwe, Herr der Nationen.

Gib Meine Botschaften der ganzen Menschheit bekannt, Mein Volk, Meine Herde.

(Enoch)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #8477 am: 11. Juni 2020, 08:45:05 »
 ;fdd25

Meine Herde, die Einschränkungen wegen der Pandemie führen einen großen Teil der Menschheit zu Verzweiflung, Depression, Gewalt, Selbstmord, Mord, Absonderung und allgemeinen psychischen Störungen!

7. Juni 2020, 15.50 Uhr – Aufruf von Jesus, dem Guten Hirten an Seine Herde. Botschaft an Enoch.

Mein Friede sei mit euch, Schafe Meiner Herde.

Meine Herde, die Einschränkungen wegen der Pandemie führen einen großen Teil der Menschheit zu Verzweiflung, Depression, Gewalt, Selbstmord, Mord, Absonderung und allgemeinen psychischen Störungen! Wenn sich die Tage der Einschränkungen verlängern entfernt sich die Menschheit von Gott, sie wird verrückt werden und Blut fließen lassen. Der Mangel an Glaube und Vertrauen in Gott führt die überwiegende Mehrheit der Menschheit dazu extrem vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen; gegen die Freiheit und Integrität Meiner Kinder werden viele Missbräuche und Gewalttaten begangen. Es gibt viel Verwirrung und Verschwörung seitens der Eliten und einiger Medien, um Angst und Panik auszulösen, mit dem Ziel die Menschheit in Schach zu halten.

Die Eliten, die Medien und internationalen Organisationen nutzen die bestehende Angst damit die Menschheit eingeschränkt bleibt; weder erhebt eure Stimme noch rebelliert, sonst führen sie ihre Kontroll- und Unterwerfungspläne durch. Die Technologie des Großen Bruders ist in allen Nationen installiert, sie nutzen die Einschränkungen der Menschheit aus. Es kommen harte Prüfungen, Meine Herde, die menschliche Technologie im Dienste des Bösen wird verwendet um Mein Volk zu versklaven und zu unterwerfen. Wenn die Krise dieser Pandemie vorbei ist, wird die Erde nicht mehr sein wie vorher; Ich sage euch, dass aufgrund der neuen Technologie viele Änderungen eintreten und viele Missbräuche begangen werden. Der Mensch selbst wird bestraft, seine Technologie des Bösen wird sich gegen ihn wenden.

Meine Herde, der Krieg hat bereits begonnen mit den Viren und Pandemien, mit dem Verstreichen der Tage wird sich alles verschärfen, bis sich der kriegerische Konflikt zwischen den Nationen entfesselt; all dies durch den Stolz, die Machtgier und den Expansionismus einiger Könige der Großmächte. All dies ist eine geplante Verschwörung mit dem Hauptziel, die Weltbevölkerung zu dezimieren und sich der natürlichen Ressourcen der Dritt-Welt-Länder genannten Nationen zu bemächtigen; das Wasser ist die natürliche Hauptressource, welche die großen Könige dieser Welt suchen. Die Neue-Welt-Ordnung beginnt sich schon in der Welt einzurichten; die Viren und Pandemien sind der Beginn, dann kommt das Schisma, der Krieg und mit ihm der Zusammenbruch der Weltwirtschaft. Wenn das Schisma in Meiner Kirche entfesselt wird, lösen sich alle anderen beschriebenen Ereignisse aus; mitten in dieser Züchtigung wird euch der Himmel die Warnung senden.

Bereitet euch vor, Meine Herde, denn die bevorstehende Zeit ist eine der harten Prüfungen; bleibt vereint im Glauben, betend und wachsam, Tag und Nacht mit eurer Rüstung an, damit die kommenden Tage der Reinigung wie ein Traum an euch vorübergehen.

Meinen Frieden lasse Ich euch, Meinen Frieden gebe Ich euch. Bereut und bekehrt euch, denn das Reich Gottes ist nahe.

Euer Meister, Jesus der Gute Hirte.

Gebt Meine Botschaften der ganzen Menschheit bekannt, Schafe Meiner Herde.

(Enoch)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #8478 am: 11. Juni 2020, 15:24:57 »
 ;fdd25

😔Kein Land wird ihren Fängen entgehen. Bitte beherzigt Mein Wort: Euer Geld wird wertlos sein. Euer Zugang zu Lebensmitteln und anderem Notwendigen wird nur durch das Zeichen möglich sein, durch die Kennzeichnung, über die Ich sprach.😔

68. Plan der Neuen Weltordnung zur Kontrolle eures Geldes und eurer Lebensmittel
Sonntag, 17. April 2011, 9:00 Uhr

Meine geliebte Tochter, sage der Welt, dass sie jetzt im Begriff ist, eine Reihe ökologischer Katastrophen zu sehen. Sie werden an den ungewöhnlichsten und am wenigsten vermuteten Orten auftreten und werden schlimm in ihrer Intensität sein. Das sündige Verhalten der Menschen hat dies bewirkt. Tut alle Buße und vergesst nicht, diese Klimakatastrophen wecken euch aus eurem blinden Schlaf und aus eurem Mangel an Glauben.
Sie finden auch statt, um die Auswirkung der bösen Gruppe globaler Allianzen und ihrer boshaften, dummen Aktivitäten zu schwächen. Diese Gruppen, welche Ich als eine Neue Weltregierung in Lauerstellung bezeichnen will, plant, jetzt unter der Leitung des Antichristen loszuspringen. Dieselben Gruppen haben den Zusammenbruch des Bankensystems bewirkt und werden nun überall Währungen zerstören, damit sie euch kontrollieren können.
Meine Tochter, als Ich dir diese Botschaft vor einigen Monaten erstmals mitteilte, dachtest du, dass die Botschaften bizarr erscheinen, doch du schriebst nieder, was Ich dir gesagt habe. Der niederträchtige böse Plan dieser Schlangen, dieser Anhänger Satans, ist seit geraumer Zeit geschmiedet worden. Einige ihrer raffinierten Pläne sind bereits aufgedeckt worden; doch viele Menschen glauben, dass die Welt einfach noch eine weitere Finanzkrise durchläuft. Wacht jetzt alle auf. Schaut um euch herum und seht selbst.
Hört auf mit eurem Versuch, zu unterstellen, dass die Welt sich einfach in den Geburtswehen einer Depression befindet, verursacht durch einen Konjunkturrückgang in der Wirtschaft. Denn das ist nicht wahr. Diese Menschen werden jetzt durch eine globale Währung und Überschuldung eures Landes jeden Einzelnen von euch kontrollieren. Kein Land wird ihren Fängen entgehen. Bitte beherzigt Mein Wort: Euer Geld wird wertlos sein. Euer Zugang zu Lebensmitteln und anderem Notwendigen wird nur durch das Zeichen möglich sein, durch die Kennzeichnung, über die Ich sprach.
Bitte, bitte, nehmt dieses Zeichen nicht an, denn dann werdet ihr für Mich verloren sein. Dieses Zeichen wird euch töten, nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Bleibt außerhalb dieser Gerichtsbarkeit. Beginnt jetzt, euren Vorrat an Lebensmitteln, Decken, Kerzen und Wasser zu planen, wenn ihr das Zeichen vermeiden wollt, das Zeichen des Tieres.
Er, der Antichrist, der diese neue Weltregierung anführen wird, glaubt, er werde die Seelen der Menschheit stehlen. Aber das wird er nicht. Genau so, wie viele unter seinen Einfluss fallen werden, so werden Meine Anhänger auch standhaft Mir, ihrem Göttlichen Erlöser, die Treue halten.
Ihr alle, die ihr diese Prophezeiungen mit Hohn und Spott überschüttet, hört jetzt zu: Fallt ihr unter den Einfluss der globalen Macht, so werdet ihr verloren gehen. Ihr werdet einen starken Glauben benötigen, um zu überleben. Um was ihr im Gebet erbittet, wird erhört werden. Ich werde euch während dieser schrecklichen Zeit auf der Erde schützen. Bereitet euch jetzt auf Zusammenkünfte in Gruppen vor, wo ihr in Frieden und im Geheimen beten könnt.
Sie, die Neue Weltordnung, werden sich auch im Gebet befinden, in ihren eigenen abscheulichen Kirchen. Diese Kirchen existieren überall, obwohl sie insgeheim eingerichtet wurden. Sie bringen ihrem Idol Satan Opfer dar und huldigen ihm. Diese Kulte greifen jetzt um sich und alle haben das eine gemeinsame aberwitzige Ziel: die Menschheit zu beherrschen. Sie werden dies tun, indem sie versuchen, euer Geld, eure Nahrungsmittel und eure Energie zu kontrollieren.
Bekämpft sie in der für euch bestmöglichen Weise, durch Gebet und Ausbreitung der Umkehr. Betet auch für diese verblendeten Menschen, denen großer Reichtum, Technologie, längere Lebensdauer und Wunder versprochen wurden. Wie sie sich doch irren. Sie wurden wirklich getäuscht. Wenn sie die Wahrheit herausfinden, werden sie in die Tiefen der Hölle gestürzt worden sein, und es wird zu spät sein.
Betet, betet alle täglich Meinen Barmherzigkeitsrosenkranz und den sehr Heiligen Rosenkranz so oft wie möglich, um die Auswirkungen dieses hinterhältigen und dämonischen Planes zu lindern. Betet auch für jene Seelen, die in den bevorstehenden globalen ökologischen Katastrophen, die durch die Hand Gottes, des Vaters, herbeigeführt werden, verloren sein werden. Sie brauchen eure Gebete. Bitte beherzigt Meinen Appell um Gebete; denn sie werden erhört werden.
Euer geliebter Erlöser Jesus Christus

Quelle: www.dasbuchderwahrheit.de

Offline Tina 13

• '
« Antwort #8479 am: 11. Juni 2020, 22:22:53 »
 ;fdd25

Die berüchtigte Isebel aus der Bibel
und aus dem Buch der Wahrheit

Aus dem  Buch der Wahrheit

1276. Der böse Geist der Isebel wird alles tun, um Meine Kirche auf Erden zu unterwandern. 23. November 2014

Meine innig geliebte Tochter, der böse Geist der Isebel hat einen großen Angriff gegen Meine Mission zur Rettung von Seelen geplant.

Diese Verräterin und Zerstörerin der Propheten Gottes hat sich auf Erden als Gottes Lehrerin etabliert und sich unter Mein Volk gemischt, um es zu verführen und von Meiner Kirche abzubringen, was den größten Glaubensabfall aller Zeiten zur Folge haben wird. Sie (Isebel) wird dafür verantwortlich sein, wenn Meine Kirche mit den weltlichen Fürsten Ehebruch begeht: Diese Verbindung ist in den Augen Gottes eine Abscheulichkeit und ein Gräuel.

Isebel ist in den Herzen von Männern und Frauen gleichermaßen gegenwärtig und ist somit einer der hinterhältigsten, intelligentesten und gerissensten Dämonen in Satans Hierarchie, die auf vielfältige Weise Mein Volk in die Irre zu führen versucht. Sie arbeitet durch eine Gruppe, die behauptet, von Mir zu sein, die aber in Wirklichkeit einem satanischen Kult angehört. Dieser dämonische Geist kennt sich in der Theologie gut aus und spricht zu dieser Gruppe in verschiedenen Sprachen: Dadurch verursacht er große Verwirrung, Schmerz und Spaltung unter denen, die Meinen Kelch angenommen haben. Diese selbsternannten Experten Meines Wortes kommen nicht von Mir. Und während ihr Hass auf Mich offensichtlich ist, durch den Unflat, der aus ihrem Mund fließt, gibt es andere Wege, mit denen sie versuchen werden, Meiner letzten Mission zu schaden.

Ihr werdet diesen Feind Gottes (Isebel) an ihren ständigen Versuchen erkennen, ihre (Isebels) Anhänger zu Propheten Gottes zu erklären. Viele von ihnen werden auftreten und erklären, dass Ich, Jesus Christus, durch sie spreche. Isebel wird aufblühen und Lügen verbreiten, indem sie ihren bösen und arroganten Geist auf die selbsternannten Propheten ausgießt, die dann mit Hilfe dieser Mission versuchen werden, ihrer Stimme Gehör zu verschaffen.

Der böse Geist Isebel wird alles tun, um Meine Kirche auf Erden zu unterwandern, wobei ihr jedes Mittel recht ist. Durch ihren Einfluss wird sie viele gute Seelen in Meiner Kirche von Mir abbringen und das Wort Gottes untergraben. Sie wird unter Männern und Frauen wirken und mit Hilfe von Zauberei und Hexerei den Eindruck erwecken, sie könne Wunder wirken. Sie ist nur ein weiterer Widersacher von Mir, der unter dem Einfluss von Baal versuchen wird, Gottes echten Visionären und Propheten in der letzten Schlacht um Seelen zu schaden.

Hütet euch vor denen, die sich ihrer Kenntnisse der Theologie rühmen und die zu behaupten wagen, dass sie von Mir kämen, während all ihre Worte aus Eifersucht und einem tiefen Hass auf Gottes Propheten entspringen. Solche verseuchten Seelen werden versuchen, euch zu manipulieren und jeden einzuschüchtern, der sich ihnen entgegenstellt. Wenn ihr Mir weiterhin auf Meiner letzten Mission auf Erden zur Rettung von Seelen folgt, werden sie alles tun, um euch zu zermürben.

Diejenigen, die unter dem Einfluss der Isebel stehen, werden Mich rücksichtslos immer weiter angreifen. Dieser böse Geist wird durch die schwachen Seelen, die sie (Isebel) in Besitz nimmt, dämonische Mittel anwenden, um Meine Anhänger zu verleumden, schlecht zu machen und Hass auf sie zu schüren. Lauft weg, wenn ihr mit diesen verseuchten Seelen konfrontiert werdet. Unterschätzt sie nicht, denn unter dem Einfluss von Isebel werden sie versuchen, denjenigen unvorstellbaren Schaden zuzufügen, die sich mit ihnen einlassen.

Ihr müsst den bösen Geist der Isebel erkennen lernen, denn sie (Isebel) wird mit großer Autorität über Mich sprechen durch jene, derer sie sich bemächtigt hat. Diese werden mit gründlichen Kenntnissen über die Heiligen Sakramente sprechen und Auszüge aus der Heiligen Bibel verwenden, aber nur, um mit falschen Zitaten Mein Wort zu untergraben. Ihr werdet sehen, welch gehässiges Vergnügen es Isebel bereitet, diese Mission anzugreifen. Ihre ergebenen Anhänger sind verbohrt, herrschsüchtig, voller Stolz und Meiner Gegnerin vollständig ergeben, die ihre Seelen durch ihren starken Einfluss für sich eingenommen hat. Ihr dürft euch auf keinen Fall auf den Geist der Isebel einlassen, denn wenn ihr das tut, wird sie euch zerstören, so wie sie es bei ihren ergebenen Kohorten bereits getan hat.

Nehmt euch vor jedem in Acht, der auftritt und sagt, er sei von Mir geschickt worden, um zu helfen, Mein Wort zu verbreiten. Wisset, dass Ich nicht einen einzigen Propheten berufen habe, Mein Wort an die Welt weiterzugeben, seit diese Mission begann. Aber in Scharen werden sie kommen, diese falschen Propheten, jeder wird versuchen, den anderen zu übertrumpfen. Sie werden dann versuchen, durch diese Mission Unterstützung für die Verbreitung ihrer Unwahrheiten zu erlangen. Alle, die möglicherweise von dem bösen Geist der Isebel verführt werden und die in irgendeiner Weise auf diesen Geist reagieren, werden bald feststellen, dass alle Liebe zu Mir ganz schnell erlöschen wird. Ihr bringt eure Seele in große Gefahr, wenn ihr auf die Lügen der Isebel hereinfallt, die aus den Tiefen des Abgrundes geschickt wurde, um Meine Kirche und Meine Propheten in dieser Zeit zu zerstören.

Euer Jesus

Eine phönikische Prinzessin verachtet den Gott Israels

In der heutigen Zeit ist der Name Isebel nahezu gleichbedeutend mit Verruchtheit. Warum steht die phönikische Frau König Ahabs von Israel in diesem Ruf? Vor allem kämpfte sie dafür, daß ihr Gott die gleichen Rechte wie der Gott Israels erhielt, und unerbittlich verfolgte sie die Propheten Jahwes. In diesem Zusammenhang ist es vielleicht interessant festzustellen, daß die Wurzel des Namens Isebel in kanaanitischen Schriften als Beiname für Baal erscheint.

Isebel war die Tochter des phönikischen Königs Etbaal, des Königs von Tyrus und Nachfolgers von Hiram, also dem König, der Salomo Material und Handwerksleute für den Bau des Tempels zur Verfügung gestellt hatte. Es war nur natürlich, daß Isebel auch nach ihrer Eheschließung ihren Glauben weiter ausübte, doch unweigerlich geriet Ahab in ihren Einflußbereich, und bald schon breitete sich der Baalskult in ganz Israel aus. In der Hauptstadt Samaria wurde ein Baalstempel errichtet und die Verehrung dieses Gottes dadurch offiziell sanktioniert, daß Isebel eine Schule für die Propheten Baals einrichtete. Diese Männer hatten dann auch Ämter als religiöse und politische Berater am Hof von Samaria inne. Offenbar sahen nur wenige Leute eine größere Gefahr in dieser Entwicklung. Wahrscheinlich wurde Baal von vielen als mit Gott identisch betrachtet und verehrt.

Der Eifer, mit dem Isebel ihrer Religion anhing, ließ Baal als oberste Gottheit erscheinen. Die Königin tötete und vertrieb eine große Zahl der Propheten des Herrn, die einst am Hof gewirkt hatten. Dann ernannte sie 450 Propheten Baals und 400 Propheten der Göttin Aschera. Die Altäre Gottes auf dem Karmel ließ sie niederreißen und den Berg zu einer Stätte der Verehrung Baals erklären.

Mit ihrer Religion brachte Isebel auch den Grundgedanken des königlichen Vorrechts aus ihrer Heimat mit nach Israel. Während nach den biblischen Vorstellungen der König wie jeder andere dem Gesetz Gottes unterworfen und deswegen ver pflichtet war, das Volk gerecht zu behandeln, nahm Isebel für sich und Ahab unbegrenzte königliche Rechte in Anspruch.

Als Nabot, ein Weingutsbesitzer in der Stadt Jesreel, nicht auf den Wunsch des Königs einging, ihm seinen Weinberg zu verkaufen oder gegen einen anderen zu tauschen, kehrte Ahab verärgert in den Palast zurück. Er erzählte Isebel von dem Gespräch, und sie antwortete: „Bist du König oder nicht?" (1. Könige 21, 7). Diese Antwort zeigt ihre Verwunderung darüber, daß Ahab mit Nabot verhandelt hatte, statt das Stück Land, das an seine Sommerresidenz grenzte, einfach zu beschlagnahmen. Daraufhin bewirkte sie, daß gegen Nabot falsche Zeugenaussagen gemacht wurden. Dann steinigte man ihn. Nach dieser schrecklichen Tat prophezeite Elija dem König: „Wo die Hunde das Blut Nabots aufgeleckt haben, dort werden sie auch dein Blut auflecken" (1. Könige 21,19).

Ungeachtet der Unruhen jener Zeit lebten Ahab und Isebel in großem Luxus. Archäologische Ausgrabungen erbrachten den Beweis, daß Ahabs und Isebels „Haus aus Elfenbein", von dem im 1. Buch von den Königen berichtet wird, tatsächlich existierte. Mehr als 500 Elfenbeinstücke - die meisten stammen von Wandverkleidungen und Möbeln aus Holz mit eingelegtem Elfenbein - bezeugen die große Pracht des Palasts.

Isebel überlebte Ahab, der in einer Schlacht gegen die Aramäer fiel, und ebenso die Regierungszeit ihrer beiden Söhne Ahasja und Joram. Während des Massakers, das Jehu, ein aufständischer Offizier im israelitischen Heer, in Ahabs Familie anrichtete, ereilte Isebel ihr Geschick. Jehu war für diese Tat von den Propheten Elija und Elischa ausersehen worden. Die Königin wurde von ein paar Hofbeamten aus einem Fenster im oberen Stockwerk des Palasts geworfen. Jehu fuhr mit dem Wagen über sie hinweg, so daß ihr Blut an den Pferden hochspritzte. Als auf Jehus Befehl die Totengräber ihren Leichnam bestatten wollten, „fanden sie von ihr nur noch den Schädel und die Füße und Hände" (2. Könige 9, 35). So wurden die unheilvollen Worte Wirklichkeit, die Elija im Auftrag Gottes geweissagt hatte.

Quelle: Wunder und Rätsel der Heiligen Schrift

Siehe auch im Alten Testament:

1. Könige

2. Könige

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats