Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4569541 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8488 am: 16. Juni 2020, 09:26:00 »
Hl. Theresia vom Kinde Jesu (1873-1897)
Karmelitin, Kirchenlehrerin
Selbstbiographie, Aufzeichnungen für Mutter Marie de Gonzague (Handschrift C, 13v°– 14r), Johannes Verlag Einsiedeln 1984, S. 234–236

Die Feindesliebe

Es gibt in der Kommunität eine Schwester, die das Talent hat, mir in jeder Hinsicht zu missfallen, ihre Manieren, ihre Worte, ihr Charakter schienen mir sehr unangenehm. Sie ist jedoch eine heilige Klosterfrau, die dem Lieben Gott sicher sehr angenehm ist; so wollte ich der natürlichen Antipathie, die ich empfand, nicht nachgeben, ich sagte mir, die Liebe dürfe nicht in Gefühlen bestehen, sondern müsse sich in Werken äußern; nun bemühte ich mich, für diese Schwester zu tun, was ich für den mir liebsten Menschen getan hätte. Jedes Mal, wenn ich ihr begegnete, betete ich für sie zum Lieben Gott und bot ihm alle ihre Tugenden und Verdienste an. Ich fühlte, dies machte Jesus Freude, denn es gibt keinen Künstler, der nicht gern Lob für seine Werke empfängt, und Jesus, der Künstler der Seelen, ist glücklich, wenn man sich nicht beim Äußeren aufhält, sondern bis zum inneren Heiligtum vordringt, das er sich zum Wohnsitz erkoren hat, und dessen Schönheit bewundert.

Ich gab mich nicht damit zufrieden, viel für die Schwester zu beten, die mir so viele Kämpfe verursachte, ich suchte ihr alle möglichen Dienste zu leisten, und wenn ich in Versuchung kam, ihr auf unangenehme Art zu antworten, begnügte ich mich damit, ihr mein liebenswürdigstes Lächeln zu zeigen, und versuchte, das Gespräch auf etwas anderes zu lenken […] Oft auch, wenn ich außerhalb der Rekreation (ich meine während der Arbeitsstunden) mit dieser Schwester eine gemeinsame Arbeit zu verrichten hatte, und meine inneren Kämpfe zu heftig wurden, rannte ich wie ein Fahnenflüchtiger davon. Da sie völlig ahnungslos war in Bezug auf das, was ich für sie empfand, hat sie nie Verdacht geschöpft über die Beweggründe meines Verhaltens und bleibt überzeugt, ihr Charakter sei mir angenehm. Eines Tages in der Rekreation sagte sie mit sehr zufriedener Miene ungefähr folgende Worte zu mir: „Schw. Th. vom Kinde Jesus, würden Sie mir sagen, was Sie so sehr zu mir hinzieht, jedes Mal, wenn Sie mich anblicken, sehe ich Sie lächeln?“ Ach! Was mich anzog, war Jesus, verborgen auf dem Grund ihrer Seele … Jesus, der das Bitterste süß macht …
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #8489 am: 16. Juni 2020, 09:43:52 »
 ;tffhfdsds

Erstes Buch der Könige 21,17-29.

Als Nabot tot war, erging das Wort des Herrn an Elija aus Tischbe:
Mach dich auf und geh Ahab, dem König von Israel, entgegen, der in Samaria seinen Wohnsitz hat. Er ist zum Weinberg Nabots hinabgegangen, um von ihm Besitz zu ergreifen.
Sag ihm: So spricht der Herr: Durch einen Mord bist du Erbe geworden? Weiter sag ihm: So spricht der Herr: An der Stelle, wo die Hunde das Blut Nabots geleckt haben, werden Hunde auch dein Blut lecken.
Ahab sagte zu Elija: Hast du mich gefunden, mein Feind? Er erwiderte: Ich habe dich gefunden. Weil du dich hergabst, das zu tun, was dem Herrn missfällt,
werde ich Unheil über dich bringen. Ich werde dein Geschlecht hinwegfegen und von Ahabs Geschlecht alles, was männlich ist, bis zum letzten Mann in Israel ausrotten.
Weil du mich zum Zorn gereizt und Israel zur Sünde verführt hast, werde ich mit deinem Haus verfahren wie mit dem Haus Jerobeams, des Sohnes Nebats, und mit dem Haus Baschas, des Sohnes Ahijas.
Und über Isebel verkündet der Herr: Die Hunde werden Isebel an der Mauer von Jesreel auffressen.
Wer von der Familie Ahabs in der Stadt stirbt, den werden die Hunde fressen, und wer auf dem freien Feld stirbt, den werden die Vögel des Himmels fressen.
Es gab in der Tat niemand, der sich wie Ahab hergab zu tun, was dem Herrn missfiel, da seine Frau Isebel ihn verführte.
Sein Tun war überaus verwerflich; er lief den Götzen nach und folgte den Gebräuchen der Amoriter, die der Herr vor den Israeliten vertrieben hatte.
Als Ahab diese Drohungen hörte, zerriss er seine Kleider, trug ein Bußgewand auf dem bloßen Leib, fastete, schlief im Bußgewand und ging bedrückt umher.
Da erging das Wort des Herrn an Elija aus Tischbe:
Hast du gesehen, wie Ahab sich vor mir gedemütigt hat? Weil er sich vor mir gedemütigt hat, will ich das Unglück nicht schon in seinen Tagen kommen lassen. Erst in den Tagen seines Sohnes werde ich das Unheil über sein Haus bringen.

Psalm 51(50),3-4.5-6ab.11.16.

Gott, sei mir gnädig nach deiner Huld,
tilge meine Frevel nach deinem reichen Erbarmen!
Wasch meine Schuld von mir ab,
und mach mich rein von meiner Sünde!

Denn ich erkenne meine bösen Taten,
meine Sünde steht mir immer vor Augen.
Gegen dich allein habe ich gesündigt,
ich habe getan, was dir missfällt.

Verbirg dein Gesicht vor meinen Sünden,
tilge all meine Frevel!
Befrei mich von Blutschuld, Herr, du Gott meines Heiles,
dann wird meine Zunge jubeln über deine Gerechtigkeit.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 5,43-48.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,
damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?
Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?
Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #8490 am: 16. Juni 2020, 20:27:30 »
 ;fdd25

Ich bin das Lamm Gottes das vom Himmel kommt bei jeder Weihe die von Meinen treuen Hirten vollzogen wird; jede geweihte Hostie ist geistige Nahrung für Meine Schafe!

12. Juni 2020, 9.50 Uhr – Aufruf des Sakramentalen Jesus an Sein treues Volk. Botschaft an Enoch.

Mein Friede sei mit euch, geliebte Kinder.

Welche Traurigkeit fühle Ich in Meinem liebenden Herzen wenn Ich die Verachtung, Demütigung und das Sakrileg sehe, die Ich von vielen Meiner Hirten und Meiner Kinder erhalten werde, wenn Meine Häuser wieder geöffnet sind! Ich sage euch, dass Mein Heiliges Opfer bereits nicht mehr dasselbe sein wird; der Vorwand der Pandemie macht, dass viele Meiner Priester und Hierarchen Meiner Kirche Meine Göttlichkeit entweihen werden indem sie Meinen Körper und Mein Blut Meiner Herde in die Hand geben und es behandeln als wäre es irgend ein Stück Brot. Untreue Hirten! Wisst ihr nicht, dass Ich in jeder geweihten Hostie bin, lebendig und wirklich, dass Ich Mich als geopfertes Lamm, als geistige Nahrung für Mein Volk gebe? Was für ein Mangel an geistiger Gesundheit! Welcher Mangel an Nächstenliebe für Mich und Meine Herde, die ihr begehen werdet, wenn Mein heiliges Opfer wieder aufgenommen wird!

Ich bin das Lamm Gottes das vom Himmel kommt bei jeder Weihe, die von Meinen treuen Hirten vollzogen wird; jede geweihte Hostie ist geistige Nahrung für Meine Schafe. In jeder durch Meine Priester geweihten Hostie geschieht das Geheimnis der Verwandlung Meines Leibes und Meines Blutes. Ich Bin, in Meiner ganzen Gottheit, der vom Himmel herabkommt und sich zum Leben wandelt, um sich Seiner Herde als spirituelle Nahrung zu geben und im Herzen eines jeden Meiner treuen Kinder zu wohnen, das Mich würdig empfängt. Ich bin nicht irgendein Stück Brot. Ich bin das vom Himmel herabsteigende lebendige Brot. Ich bin das spirituelle Manna, das Meiner Herde den Hunger stillt und den Durst löscht. Ich bin euer Gott, Einer und Dreieiner, der kommt um euch das Leben in Fülle zu geben.

Ich frage euch: Wie verdiene Ich eine solch abscheuliche Empörung von einigen Meiner Hirten, die Mich an Mein Volk verteilen, als wäre Ich irgend ein Stück Brot? Wie verdiene Ich einen solch abscheulichen Missbrauch, wenn Ich von vielen Meiner Kinder unwürdig oder in die Hand empfangen werde? In Wahrheit sage Ich euch: Jeder der Mich gibt oder Mich unwürdig empfängt oder in die Hand, ist ein "schuldiger Straftäter" und begeht ein Sakrileg (Todsünde) wenn er nicht bereut und dafür Wiedergutmachung leistet. Wie ihr Mich in dieser Welt behandelt, so werdet auch ihr in der Ewigkeit behandelt werden, wenn ihr vor Mir erscheint.

Denkt nach, Hirten Meiner Kirche; denkt nach unvernünftige Schafe, damit ihr morgen nicht zu jammern habt! Ich bin das Lamm Gottes, das sich euch aus Liebe gibt und das Leben in der Einfachheit jeder geweihten Hostie macht. Vergesst es nicht, damit ihr Meine Göttlichkeit nicht weiter misshandelt!

Meinen Frieden lasse Ich euch, Meinen Frieden gebe Ich euch. Bereut und bekehrt euch, denn das Reich Gottes ist nahe. Euer Lamm, der Sakramentale Jesus.

Gib Meine Botschaften der ganzen Menschheit bekannt, Meine Herde.

(Enoch)
« Letzte Änderung: 16. Juni 2020, 20:28:28 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #8491 am: 18. Juni 2020, 11:43:55 »
Hl. Alphons-Maria von Liguori (1696-1787)
Bischof und Kirchenlehrer
Worüber soll man mit Gott sprechen? (Manière de converser avec Dieu, éd. Le Laurier, 1988, p. 17–18 ; rev.) (ins Dt. trad. © Evangelizo)

Das Herz Gottes erfreuen

Präge dir, fromme Seele, präge deinem Geist ganz tief folgende Lehre ein, die den Meistern des geistlichen Lebens gemeinsam ist: Du musst, wenn du untreu warst, sofort zu Gott zurückkehren, selbst wenn du hundert Mal am Tag fallen würdest; und wenn das geschehen ist, dann versetze dich gleich wieder in den inneren Frieden. […] Unter Freunden, die sich von ganzem Herzen lieben, kommt es nicht selten vor, dass ein Fehlverhalten, wenn es durch demütige Entschuldigungen wiedergutgemacht wird, die Freundschaft noch vertieft. Lass es zwischen Gott und dir genauso sein: Benutze deine Fehler, um die Liebesbeziehung mit ihm zu vertiefen.

Es kommt vor, dass du vor einer Entscheidung, die du treffen oder einem Rat, den du geben sollst, unsicher bist. Sei auch hier nicht ängstlich und scheue dich nicht, so mit Gott umzugehen, wie es treue Freunde miteinander tun: Bei jeder Gelegenheit beratschlagen sie sich. Suche also Rat bei Gott, bitte ihn, dir die Lösung einzugeben, die ihm besser gefällt: „Herr, lege auf meine Lippen das Wort, das gesagt werden soll, und in mein Herz den Beschluss, der gefasst werden soll!“ (vgl. Jdt 9,18 Vulg.). Gib mir ein, was ich tun oder antworten soll, und ich werde es tun. „Rede, Herr, denn dein Diener hört“ (vgl. 1 Sam 3,10).

Gib Gott immer wieder aufs Neue dieses Zeugnis freundschaftlichen Vertrauens, um es nicht nur in Bezug auf deine eigenen Angelegenheiten zu pflegen, sondern auch in Bezug auf die deines Nächsten. Welch große Freude würdest du seinem Herzen bereiten, wenn du sogar manchmal deine eigenen Sorgen vergessen und ihn an die Interessen seiner Herrlichkeit und an das Unglück der anderen erinnern würdest! […] „O Gott, der du aller Liebe so überaus würdig bist, mache, dass du erkannt und geliebt wirst. Möge deine Herrschaft von allen verehrt und gepriesen werden, möge deine Liebe in allen Herzen herrschen.“ […]

Kommen wir zum Schluss. Wenn du das liebende Herz deines Gottes bezaubern willst, solltest du dich bemühen, so oft wie möglich und gewissermaßen unaufhörlich mit ihm zu sprechen, und zwar in der vollkommensten und vertrauensvollsten Freiheit. Er wird es nicht verschmähen, dir zu antworten und seinerseits das Gespräch weiterzuführen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #8492 am: 19. Juni 2020, 05:24:37 »
Hl. Gertrud von Helfta (1256-1301)
Benediktinerin
Geistliche Übungen IV, St. Ottilien EOS-Verlag 2008, S. 66

Nimm mich auf in deinem göttlichen Herzen

Ja, nun, o Liebe, mein König und mein Gott, nun, o Jesus, mein Geliebter, nimm mich auf in die gütigste Fürsorge deines göttlichen Herzens. Dort, dort, klebe mich fest an deine Liebe, auf dass ich ganz dir lebe. Ja, versenke mich nun in das große Meer deiner abgrundtiefen Barmherzigkeit. Dort, dort übergib mich dem Innersten deiner überströmenden, gütigen Liebe. Ja, nun wirf mich in die verzehrende Flamme deiner lebendigen Liebe. Dort, dort lasse mich, bis dass meine Seele und mein Geist zu Glut und Asche werden, übergehen in dich. Ja, und in meiner Sterbestunde übergib mich der Vorsehung deiner väterlichen Liebe.

Dort, dort tröste mich, o du mein süßes Heil, durch den Blick auf deine Gegenwart, die angenehm wie fließender Honig ist. Dort erfrische mich im Genuss des kostbaren Loskaufes, mit dem du mich erlöst hast. Dort rufe mich hin zu dir selbst mit der lebendigen Stimme deiner schönen Liebe. Dort nimmt mich auf in die Umarmung deiner Nachsicht und Versöhnung. Dort ziehe mich an dich selbst im beglückenden Hauch deines lieblich strömenden Geistes, ziehe mich und trinke mich in dich hinein. Dort versenke mich im Kuss vollkommenen Einswerdens, so dass ich dich immer während genieße. Und gib mir nun, dass ich dich sehe, dass ich dich habe und dass ich dich auf ewig in völliger Glückseligkeit genieße; denn meine Seele sehnt sich nach dir, o Jesus, Liebster von allen Liebenswerten. Amen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #8493 am: 20. Juni 2020, 12:37:57 »
Hl. Jean-Baptiste Marie Vianney (1786-1859)
Priester, Pfarrer von Ars
Ausgewählte Gedanken des heiligen Pfarrers von Ars (vgl.: Janine Frossard, Ausgewählte Gedanken des heiligen Pfarrers von Ars, © Paulinus Verlag Trier, S. 48f.)

Maria, dieses Herz, das für mich schlägt

Man vergleicht die heilige Jungfrau oft mit einer Mutter, aber sie ist viel besser als die beste der Mütter […] Sie ist so gut, dass sie uns immer liebevoll behandelt.

Das Herz dieser guten Mutter besteht nur aus Liebe und Barmherzigkeit. Ihr einziger Wunsch ist es, uns glücklich zu sehen. Man braucht sich nur an sie zu wenden, um erhört zu werden. […]

Obwohl wir Sünder sind, ist sie voll Zärtlichkeit und Mitleid mit uns. Ist nicht das Kind, das der Mutter die meisten Tränen gekostet hat, ihrem Herzen das teuerste? Eilt nicht eine Mutter immer dem schwächsten und gefährdetsten Kind zu Hilfe?

Alle Heiligen hatten eine große Verehrung zur Mutter Gottes. Keine Gnade kommt vom Himmel, die nicht durch ihre Hände ginge. Man betritt ein Haus nicht, ohne mit dem Pförtner zu sprechen: Nun gut, die heilige Jungfrau ist die Pförtnerin des Himmels!

[…] solange die Welt […] besteht, wird sie von allen Seiten bestürmt werden … Sie ist wie eine Mutter mit vielen Kindern, ständig damit beschäftigt, von einem zum anderen zu gehen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #8494 am: 20. Juni 2020, 13:45:01 »
 ;fdd25

BOTSCHAFT UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS
SEINE GELIEBTE TOCHTER LUZ DE MARÍA
13. JUNI 2020

Geliebtes Volk:

GEHT AUF DEM WEG DER BEKEHRUNG WEITER.

BLEIBT IN MEINER LIEBE, IN MEINEM FRIEDEN UND MEINER HARMONIE ANGESICHTS DER VERWIRRUNG, DER DIESE GENERATION AUSGESETZT IST. Seid wahre Zeugen Meiner Lehren und erlaubt, dass die Gaben und Tugenden, die Mein Heiliger Geist über jeden von euch ausgegossen hat, an die Oberfläche kommen.

Mein Volk, ihr müsst Erfüller Meines Willens sein, das Göttliche Gesetz in jedem Augenblick eures Lebens erfüllen, und ihr müsst euch weigern, auf den Wegen zu wandeln, die euch das Leben auf Erden leicht machen, die euch jedoch dazu führen, dass ihr außerhalb Meiner Lehren handelt und wirkt (vgl. Mt 7,13-14).

Kinder: dieser Augenblick, in dem ihr lebt, ist schwierig, es ist eine Prüfung für alle Meinen, ihr werdet immer wieder vom Teufel versucht, der auf der Suche nach Beute umherwandert vor den Augen einer Menschheit, der es an Liebe und Respekt für Mich mangelt, der es an Treue und Verständnis fehlt, so dass "Ich zurückgewiesen werde" und es somit Meinem Heiligen Geist nicht gelingt, Sich in seiner ganzen Fülle in alle Meinen zu ergießen.

ICH KOMME AUF DER SUCHE NACH MEINEM HEILIGEN ÜBERREST, NACH MEINER ÜBRIG GEBLIEBENEN KIRCHE, IN DIE ICH ALL MEINE LIEBE AUSGIESSEN WERDE, DAMIT IHR IN AUGENBLICKEN GROSSER TRÜBSAL, DIE GLEICHZEITIG MOMENTE DES SIEGES SIND, UNVERMINDERT WEITERGEHEN KÖNNT, OHNE ZU FALLEN.

Meine Geliebten, als Folge des Missbrauchs der Wissenschaft hat man euch die Weichen gestellt, die ihr gehen sollt, und MAN HAT EUCH MIT DEN EINSCHRÄNKUNGEN DER BESTEHENDEN WELTORDNUNG ÜBERFLUTET, die weiterhin immer mehr Schmerz und Kontrolle über die Menschheit verbreiten wird mit dem Ziel, euch voneinander zu trennen, damit ihr verwundbarer werdet. Ihr müsst euch des geistigen und seelischen Kampfes bewusst sein, in dem ihr euch befindet, wobei diejenigen, die am weitesten von Mir entfernt sind, am meisten belagert werden.

Das soziale Chaos wird sich von Land zu Land ausbreiten wie die Pest, denn wenn ein Mensch, der in seinen Handlungen und Taten eingeschränkt ist, gestört wird, hat der Feind des Menschen freie Bahn.

DIE ZEIT IST GEKOMMEN, MEIN VOLK!
IHR SEID WIE "SCHAFE UNTER DEN WÖLFEN, SEID DAHER KLUG WIE DIE SCHLANGEN UND ARGLOS WIE DIE TAUBEN“ (Mt 10,16).

Aber lasst euch dadurch nicht beunruhigen, denn Mein Heiliger Geist wird euch helfen, bis zum Ende auszuharren; überlasst euch Mir und "Ich werde für euch sprechen" (vgl. Mk 13,11). Fürchtet euch nicht, auch wenn Mein Wort verachtet und die Sakramente verspottet werden, wendet euch nicht von Mir ab, bleibt treu.

MEIN VOLK: ICH BLEIBE BEI EUCH, ICH BIN GEGENWÄRTIG, WIRKLICH UND WAHRHAFTIG IN MEINEM LEIB, MEINER SEELE UND MEINER GOTTHEIT IN DER EUCHARISTIE! VERGESST NICHT, DASS ICH MEINEM VOLK TREU BIN!

Betet, meine Kinder, betet. Große Nationen erheben sich in internen geistigen Kämpfen. Mein Volk wird verfolgt.

Betet, meine Kinder, betet. Das, was der Menschheit auferlegt wird, führt zu Konfrontationen zwischen den Völkern, bis plötzlich ein Krieg ausbricht.

Betet, meine Kinder, betet. Der Magnetpol der Erde bewegt sich auf Russland zu (1); das ist kein Zufall, sondern ein Zeichen, damit der Mensch aufwacht…
Russland dringt in die Welt vor und lässt sie leiden.

Meine Geliebten, ihr werdet große Naturphänomene sehen; fürchtet euch nicht, bewahrt den Glauben, seid vorsichtig und helft einander.

Die Menschheit leidet angesichts der Weltwirtschaftskrise unter Hunger.

BETET, ERSCHLAFFT NICHT IM GLAUBEN, SEID WAHRHAFTIG. SEID MEIN VOLK IM GEIST UND IN DER WAHRHEIT.

Meine Mutter beschützt euch, bleibt weiterhin nahe bei Ihr, trennt euch nicht von Meiner Mutter.

Betet und leistet Sühne. Betet.

ICH SEGNE EUCH, SEID BEHARRLICH IN EURER BEKEHRUNG.

Ich liebe euch.

Euer Jesus

Offline Tina 13

• '
« Antwort #8495 am: 21. Juni 2020, 05:42:46 »
Hl. Patrick (um 385-um 461)
Mönch und Missionar, Bischof
Bekenntnis, §§ 43–47 (© 2011 Royal Irish Academy; Creative Commons License; dt. Fassung: ©/CC 2011 Franz Fischer)

„Was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern“

Nicht ich, sondern Christus der Herr hat mir aufgetragen, hierher [zu den Iren] zu kommen, damit ich mein restliches Leben mit ihnen verbringe, solange der Herr nur will und solange er mich schützt vor allen Abwegen, dass ich vor ihm nicht sündige. Ich hoffe, getan zu haben, was von mir verlangt wurde. Aber ich traue mir selber nicht, solange ich in diesem todgeweihten Körper sein werde. […] Ich bin mir in gewisser Weise bewusst, dass ich kein perfektes Leben geführt habe, wie es andere Gläubige zu tun vermochten. Doch bekenne ich dies vor meinem Herrn und ich erröte nicht vor seinem Angesicht, weil ich nicht lüge: Seit ich ihn in meiner Jugendzeit kennenlernte, wuchs meine Liebe zu Gott und meine Furcht vor ihm, und bis zum heutigen Tag habe ich mit Gottes Hilfe meinen Glauben bewahrt.

Möge darüber lachen und schimpfen wer will, ich werde nicht schweigen und die Zeichen und Wunder verheimlichen, die der Herr mir gezeigt hat, viele Jahre bevor sie sich zugetragen haben, da er alle Dinge dieser Welt schon vor der Zeit weiß. Daher muss ich Gott ohne Unterlass danken. Oft war er nachsichtig mit meiner Dummheit und meiner Unachtsamkeit, und mehr als nur einmal sparte er seinen heftigen Zorn über mich, der ich als Gehilfe eingesetzt worden bin und nur langsam so handelte, wie mir geheißen und vom Geist geraten wurde. Viele tausend Male hatte der Herr Mitleid mit mir, weil ich bereit war […] Denn viele waren gegen meine Mission und sprachen miteinander hinter meinem Rücken und sagten: „Warum bloß setzt er sich der Gefahr aus und begibt sich unter Feinde, die nichts von Gott wissen?“ Sie taten dies nicht aus Boshaftigkeit. Sie konnten es einfach nicht nachvollziehen, da ich doch, wie ich es ja selber zugebe, nur ein einfacher Mann vom Lande war. Und ich begriff nur langsam, dass die Gnade damals in mir war. Nun weiß ich, was ich früher hätte tun sollen.

Ich habe dies nun in einfache Worte gefasst, für meine Brüder und alle Diener von meinesgleichen, die mir vertraut haben in dem, was ich verkündet habe und immer noch verkünde, um euren Glauben zu stärken und zu festigen. Möget auch ihr nach Größerem streben und noch bessere Taten vollbringen! Es würde mir zum Ruhm gereichen, denn der weise Sohn ist der Ruhm des Vaters.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats