Autor Thema: Garabandal ist die Folge von Lourdes und Fatima  (Gelesen 557087 mal)

Offline vianney

• '
  • Country: be
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Garabandal ist die Folge von Lourdes und Fatima
« Antwort #296 am: 15. Juli 2015, 08:24:21 »
 ()*kjht545 ;ghjghg

O heilige Jungfrau vom Berge Karmel, wie du in Garabandal die Kinder immer begleitet hast, so bitten wir dich, begleite auch uns jeden Tag durch die Wiederwärtigkeiten der modernen heidnischen Welt. Stehe uns bei zu begreifen dass wir nur durch Busse, Reue,Sühne, Bekehrung und intensives Gebet den Weg des Heils für uns und die Kirche sowie dem Klerus erreichen können. Es ist nicht möglich durch die Pforte des Paradieses einzugehen in unreinem Zustand oder wie ein Kamel beladen mit unnötigem materiellem Gut oder Sorgen und Plagen die nichts mit Gott zu tun haben. Hilf uns auf die göttliche Vosehung zu vertrauen und uns von allem Irdischen zu befreien durch Fasten und Barmherzigkeitstaten die uns bescheiden und arm machen werden, auch wenn es schmerzt, denn Leid führt zum Heil...
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
« Antwort #297 am: 16. Juli 2015, 08:17:45 »
 ()*kjht545 ;ghjghg ;tffhfdsds

HOCHFEST DER HEILIGEN JUNGFRAU VOM BERGE KARMEL

Das Fest ist erstmals 1386 in englischen Karmelitenklöstern als ordensinternes Fest am 17. Juli bezeugt. Maria war nicht nur Vorbild sondern auch Schutzpatronin für die Karmeliten, weshalb schon recht früh das Bedürfnis aufkam, ein eigenes Gedenk- und Dankfest zu feiern. Das Fest wird seit dem 15. Jahrhundert am 16. Juli begangen. 1595 wurde es von der vatikanischen Ritenkongregation auch außerhalb des Ordens ermöglicht, 1726 von Papst Benedikt XIII. für die ganze katholische Kirche eingeführt.

Die im Karmelitenorden von Anfang an gepflegte Marienverehrung hängt mit dem Ursprung des Ordens zusammen: Es handelt sich um eine Gruppe von Eremiten, die wohl schon seit altchristlicher Zeit auf dem Berg Karmel (bei Haifa) nach dem Vorbild des Propheten Elija und seiner Schüler ein asketisches Leben führten. Sie deuteten die kleine Wolke, die nach der langen Dürre in der Zeit Elijas vom Meer aufstieg und den rettenden Regen ankündigte (1 Kön 18, 44), als ein Bild der Mutter des Herrn. Die Verehrung der Heiligen Jungfrau unter dem Titel „Unsere liebe Frau vom Berg Karmel“ nahmen sie auch mit nach Europa, als sie im 13. Jahrhundert vor den Sarazenen fliehen mussten.

Besondere Bedeutung bekam das Fest durch die Verbindung mit dem Skapulier. In einer Vision erschien Simon Stock die Gottesmutter Maria mit einem Skapulier in der Hand und dem Versprechen, dass jeder, der es trägt, unter ihrem besonderen Schutz steht; auch Angehörige anderer Orden baten dann, ein Skapulier tragen zu dürfen. Daher kommt auch die Bezeichnung „Skapulierfest“ für den heutigen Gedenktag.

Zeichen in unserem Leben als Christen

Jesus ist die große Gabe und das große Zeichen der Liebe des Vaters. Er hat die Kirche als Zeichen und Werkzeug seiner Liebe gegründet. Auch in unserem christlichen Leben gibt es Zeichen. Jesus bediente sich ihrer: Brot, Wein. Wasser. Er wollte uns damit höhere Wirklichkeiten begreiflich machen. Wirklichkeiten, die wir nicht sehen, nicht berühren können.

Bei der Eucharistiefeier und der Feier der Sakramente (Taufe, Firmung, Versöhnung. Ehe, Priesterweihe, Krankensalbung) geben die Symbole (Wasser, Öl, Auflegung der Hände, Anstecken der Ringe) etwas vom Sinn des Geschehens wieder und führen uns zur Gemeinschaft mit Gott, der auf dem Wege über diese Symbole gegenwärtig ist. Außer den liturgischen Zeichen gibt es in der Kirche noch andere Zeichen, Zeichen, die an ein Ereignis gebunden sind, an eine Tradition, an eine Person.

Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
« Antwort #298 am: 17. Juli 2015, 08:16:41 »
 ()*kjht545 ;ghjghg

O heilige Jungfrau vom Berge Karmel, wir haben gestern dein Fest gefeiert dass als Bindeglied zwischen den drei Erscheinungsorten Lourdes, Fatima und Garabandal gilt. In Garabandal erschienst du in deiner ursprünglichsten und ältesten Verehrungsform die wir kennen. Du wolltest auf deine Rolle als Miterlöserin und Fürsprecherin bei Gott aufmerksam machen, und uns einladen , durch deine Erscheinungen in Garabandal, durch dich zum Zentrum der ganzen Kirche zu gelangen, zum Allerheiligsten Altarssakrament, in dem Jesus wahrhaft mit Leib und Blut anwesend geblieben ist seit seinem Tod, wie er es in zahlreichen eucharistischen Wundern gezeigt hat, um uns in der heutigen Zeit mit seinem Herzen und durch dein makkeloses Herz beizustehen. Lasse uns die kurze Botschaft von Garabandal und alle ihre Nebenbotschaften vollends aufsaugen und in die Tat umsetzen, das heist uns täglich zu bekehren...[/b]

Offline vianney

• '
« Antwort #299 am: 18. Juli 2015, 10:28:52 »
 ()*kjht545 ;ghjghg

O heilige Jungfrau vom Berge Karmel, in Garabandal hast du die Einfachheit und Armut als Tugend hervorgehoben, dadurch dass du einfache demütige Mädchen aus armen Häusern gewählt hast, um deine Ansprechpartnerinnen zu sein. Wir leben im Reichtum und Überfluss und sind trotzdem unzufrieden, denn wir haben den wahren Schatz , Jesus im Allerheiligsten Altarsakrament, und den Glauben an die Heiligste Dreifaltigkeit und an die Wahrheit und den Sinn deiner Erscheinungen grösstenteils verloren. O Maria, wir flehen dich an, hilf uns uns zu bekehren, den wahren Sinn unseres Lebens wieder zu begreifen und demnach zu handeln, und dem Mammon und den Sorgen ums Haben den Rücken zu drehen. Hilf uns, O Mutter, wahre Kinder Gottes und echte Geschwister Jesu zu werden, sollte es uns auch irdisches Ansehen oder gar den Tod bedeuten...

Offline vianney

• '
« Antwort #300 am: 19. Juli 2015, 11:58:06 »
 ()*kjht545 ;ghjghg

O heilige Jungfrau vom Berge Karmel, lasse deine Verheissungen von Garabandal, nämlich die Warnung und das grosse Wunder, durch die wohlwollende Gnade unseres göttlichen Vaters bald eintreten. Es wird uns immer schwerer die Sündhaftigkeit, den Relativismus und die Gleichgültigkeit unserer Zeitgenossen den heiligen Dingen gegenüber zu ertragen. Unser Herz ist traurig im Angesicht der beinahe reinen materiellen Lebenseinstellung der meisten unserer Bekannten. O Maria, bereite unser Herz auf das Kommen deines Sohnes in Barmherzigkeit vor, und stärke unsere Seele damit sie nicht der Geldsucht und Machtsucht zum Opfer falle. Mache uns standhaft und tiefgläubig damit wir den Mut nicht verlieren. O Mutter, du liebst uns, nehme unsere Schwäche unter deinen Schutz und befiel den Schutzengeln auf unser Seelenheil aktiv zu wachen, bis die Zeit der Drangsal und des Antichristen erfolgreich von uns überstanden worden ist...

Offline vianney

• '
« Antwort #301 am: 20. Juli 2015, 08:18:09 »
 ()*kjht545 ;ghjghg

O heilige Jungfrau vom Berge Karmel, bald wird Jesus in der Warnung uns unser Leben zur Schau stellen und uns erleben lassen wo wir wären, wenn wir gestorben wären. O Mutter, hilf uns deine Ratschläge von Garabandal gänzlich umzusetzen damit wir nicht unvorbereitet und im Stande der Todsünde diese Begegnung mit Jesus erleben müssen. Viele glauben nicht mehr an den Stand der Todsünde und an die Hölle, lasset uns für sie alle beten damit sie sich zur rechten Zeit bekehren , mit uns, und durch Reue, Busse und Sühne uns auf Gott vorbereiten...

Offline vianney

• '
« Antwort #302 am: 21. Juli 2015, 09:52:50 »
 ()*kjht545 ;ghjghg

O heilige Jungfrau vom Berge Karmel, in Garabandal hast du den Schwerpunkt auf die Bekehrung durch das Gebet und die Kommunion gelegt. Du hast uns ermahnt Busse zu tun und zu Sühnen dadurch dass wir auch beichten gehen. Die Beichte ist heute eines der Sakramente das am meisten verschwindet, und dabei war es die Frucht der Erlösung erworben duch den furchtbaren Tod Christi am Kreuz. Warum gehen die Menschen nicht mehr zur Beichte? Weil sie kein Sündenbewusstsein mehr haben, und dazu trägt unsere hiesige Kirche stark bei weil sie nicht mehr von der Sünde redet oder andeutet dass man sich so mit Gott versöhnen kann. Dies ist aber nicht so, und deshalb gehen viele Seelen verloren, weil sie nicht mehr beichten gehen, und viele Priester nicht mehr beichten wollen. O Maria, hilf unserer Kirche in dieser Verzweiflung und lasse uns sühnen für all die Sünder die nicht mehr beichten wollen...

Offline vianney

• '
« Antwort #303 am: 22. Juli 2015, 08:22:51 »
 ()*kjht545 ;ghjghg

O heilige Jungfrau vom Berge Karmel, in Garabandal bist du bescheiden und zugleich äusserst mütterlich erschienen. Du wolltest das Herz deiner Kinder und der Kirche deines Sohnes berühren. Du wolltest uns den Weg zeigen und zugleich uns auf diesem begleiten um zur Herrlichkeit Gottes zu gelangen, als Kinder Gottes und dir anempfohlene Schutzkinder. Wir können nicht ahnen wie sehr du und dein Sohn uns lieben, sonst wären wir folgsamer euren Weisungen und würden alles anlegen uns zu bekehren aber auch unsere Nächsten. Es fehlt uns an Einsicht und Glaubensstärke um deinen angewiesenen Weg in Garabandal zu folgen. Wie sollen wir heute büssen, Reue tun, sühnen? Wir wissen es nicht mehr und die Kirche zeigt es uns nicht mehr. Deshalb bitten wir dich mehr denn jeh uns den Geist der Bekehrung zukommen zu lassen und der Einsicht, damit wir deine Botschaft von Garabandal besser verstehen und in die Tat umsetzen...

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats