Autor Thema: Wer kennt die Seite "www.diewarnung.net"  (Gelesen 193210 mal)

Schear-Jaschub

• Gast
Re:Wer kennt die Seite "www.diewarnung.net"
« Antwort #48 am: 29. Juni 2011, 09:54:33 »
Darüberhinaus verstehe ich nicht, warum einige den Websitenbetreiber www.diewarnung.net kritisieren. Es ist doch schonmal sehr gut , dass überhaupt jemand eine Internetseite bereitstellt, und die Botschaften ins deutsche so schnell! für UNS übersetzt! Wie Christian28 da sagt, sollten wir doch da erstmal froh sein, dass der Betreiber überhaupt sich mühe gibt (unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Botschaften)

Da bin wohl auch ich gemeint, der ich aber kein Websitenbetreiber bin :)
Und da wir alle irgendwie vermuten, dass nicht mehr viel Zeit übrigbleibt, ist dieses Medium für die Verbreitung der Botschaften eine willkommene und gute Sache!

Im Grunde stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich bin einer von denen, die nicht vermuten, dass die Drangsalen direkt vor der Tür stehen. Wir kennen nicht den Tag noch die Stunde. Natürlich denke auch ich immer wieder daran, es könnte ja jetzt dann mal die Reinigung anfangen, weil so viel Schlechtigkeit in der Welt ist... aber dann, lässt Gott mich wieder etwas erleben, Menschen kennenlernen oder beobachten, die mich fröhlich und zuversichtlich stimmen, dass das Gute in der Welt stark ist. Und wo noch 10 Gerechte sind, da wird Gott die ganze Stadt verschonen! (Anm: es geht nicht um tatsächlich "10") Das gilt auch für die Hure Babylon, die meines Erachtens, die ganze Welt/Menschheit bedeutet.

Als ich 7 Jahre war, da durfte ich ein Gespräch meines Vaters mit einem von den bevorstehenden Drangsalen überzeugten Christen mitanhören... Meiner Einschätzung ein vorbildlicher Christ. Er sagte, er hätte einen Bunker angelegt, voller Lebensmittel, wegen dieser und jener Botschaft, und dass es nicht mehr lange dauern würde, dass das und das passieren würde. (alles das, was thewarning und andere einfach wieder aufwärmen... das eine oder andere kommt vielleicht hinzu...) Ich hatte einige Wochen lang Albträume und Angst... war das von Gott???

Machen wir also nicht den gleichen Fehler wie schon so viele Christen, dass wir den Weltuntergang vor der Türe stehen sehen und dabei die Freude an Gott in unserem Leben verlieren! In den Drangsalen wird jeder, der auf Gott vertraut, besonderen Schutz bzw. Unterstützung erhalten, also warum Sorgen machen?

Was kommt, kommt, ob wirs nun wissen oder nicht. Das Wissen ist nicht notwendig, denn  die Schafe folgen dem Hirten, ohne zu wissen, wohin er sie führt, und doch im festen Vertrauen auf seine Zuverlässigkeit.

Friede!

« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 10:01:36 von Schear-Jaschub »

Offline JSH

• **
  • Country: 00
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
« Antwort #49 am: 29. Juni 2011, 13:34:57 »
@Schear-Jaschub:

Ich beschaeftige mich seit fast einer Dekade nun mit Prophezeiungen und Botschaften. Natuerlich machen sie anfangs in gewisser Weise Angst, diese gilt es aber zu besiegen.
Gerade da zeigen uns Jesus mit seiner Barmherzigkeit sowie seine Mutter teils mit Gnadenerweisen eben den Weg, u.a durch die Bibel aber auch durch ihre fuersorglichen Erscheinungen und Botschaften der Neuzeit.

Ich bin froh u.a. durch die Erscheinungen den Glauben vertieft zu haben und heute mehr die Sakramente zu achten. Man sollte dankbar sein, weil jeder Tag ja der letzte sein koennte. Ob man jetzt in einem Welt- oder nationalen "Gericht" auf einen Schlag mit vielen anderen Menschen durch Krieg bzw. eine Naturkatastrophe oder seinen ganz persoenlichen individullen Uebergang in "normaler Zeit" ins Jenseits macht: nicht hier sondern bei Gott sollte unsere eigentliche Heimat sein. Unser Leben ist kurz, nur eine Bewaehrungszeit, wir sollten daraus eine Art "Pilgerreise/-aufenthalt" machen.

Wenn etwas von Gott kommt und echt ist, dann wird ja immer auch eine Loesungsmoeglichkeit durch bestimmtes gottgefaelliges Verhalten angeboten.
Das Resultat ist dann eine Verhinderung, Abmilderung oder Verschiebung von Strafgerichten, welche es aber schon immer gab, wenn man sich nur das alte Testament ansieht (Ninive, Sodom & Gomorrha, Noah, Zuechtigungen und Gnaden fuer die Juden, u.a. Tempelzerstoerung und Zerstreuung der Juden).

Wenn man den Fall Portugal und Fatima betrachtet dann kann man zumindest feststellen, dass ab den Erscheinungen und dem Sonnenwunder von 1917 ein Glaubensruck durch die Bevoelkerung ging und sie zwar eine Diktatur bekamen aber das atheistische System abgeloest wurde und sie vor dem verheerenden 2. Weltkrieg verschont blieben. Einen verheerenden Buergerkrieg wie im Nachbarland Spanien gab es auch nicht.
Ausserdem ist Medjugorje nun ein neuer Hoffnungsschimmer, war es doch eine Oase des Friedens inmitten des verheerenden Jugoslawienkriegs der 90er Jahre.

Wenn jetzt eine Warnung (z.B. Garabandal, Medjugorje) ansteht, dann ist dies ja ein grosser Akt der Barmherzigkeit, denn Jeder wird dann explizit darauf hingewiesen seine Seele zu retten. Und darauf kommt es ja eigentlich an. Was nuetzt das ganze Halli-Galli wenn morgen schon das Leben zu Ende sein sollte und man ist unvorbereitet. Letztes Jahr fuhr ich mit dem Rad 1 Meter an 2 toten Motorradfahrern mit Rockerkluft auf der Strasse liegend vorbei und stellte mir die Frage: "waren die vorbereitet? wo ist jetzt ihre Seele". Sie waren bestimmt froehlich geniessend beim Pfingstausflug unterwegs.
Ich denke man sollte froehlich auf Erden geniessen aber auch die frohe Botschaft fuer unsere Seelen nach dem leiblichen Tod sehen. Damit diese auch froh in die Ewigkeit gehen kann sollte man eben Gottes Gebote so gut es geht einhalten (auch wenn man es nicht immer schafft).

Genauso wie man nicht Selbstmord begehen soll ist man ja auch angehalten sein eigenes Leben und das seiner Mitmenschen moeglichst zu erhalten und dazu gehoert es selbstverstaendlich auch einen gewissen Vorrat fuer schlechtere Zeiten zu haben. Wenn dies nicht zum Selbstzweck und zu einer Angst-Neurose wird dann ist das ja OK.

Wir muessen halt hoffen, dass die "Hure Babylon" nicht noch mehr an Macht gewinnt. Meiner Meinung nach der Welt-Raubtier-Kapitalismus, der mittlerweile wie Heuschrecken durch Welt geht und symbolisch eben in NY sein "spirituelles" Zentrum hat. Genauso wie der atheistische Kommunismus und faschistische nationalistische Systeme stellt er eben einen grossen Gegensatz zur reinen Lehre Christi dar.

Echte Botschaften von Gott koennen durchaus eine Zuechtigung androhen, jedoch zeigen sie immer auch Wege wie diese Zuechtigung verhindert werden kann.
Wenn nur die Zuechtigung ueberbetont wird oder Kritiker von Botschaften nur das Schlechte aber nicht die Barmherzigkeit Gottes sehen, dann kommt dies oft von Menschen die nicht mit den echten Botschaften umgehen wollen oder koennen. Natuerlich kann es sein, dass man selbst auch nicht perfekt prueft, nobody is perfect.

Bei vielen christlichen Endzeit-Sekten wird suggeriert, dass die Welt untergeht und man zu den "Auserwaehlten" gehoeren soll die in der Gunst Gottes stehen. Da fehlt aber dann die Barmherzigkeit Gottes, die ja eigentlich fuer alle Menschen der Schoepfung gilt. Das ist meiner Meinung nach dann Angstmache die von falschen Propheten ausgeht und liegt nicht im Plan Gottes.

Ich persoenlich habe bei "the warning" meine Zweifel, ignoriere das einfach (darf ich ja als Katholik) und konzentriere mich eher auf Garabandal, wo es ja einige Punkte gibt die sich auch mit "the warning" decken.

Ich denke, wir sollten unseren Verstand/unser Wissen UND unseren Glauben einschalten.
Wenn eine Weltkatastrophe droht dann sollten moeglichst viele Leute darauf aufmerksam gemacht werden wie diese verhindert, abgemildert oder verschoben werden kann. Klar kann man dabei nicht mit der Tuer ins Haus fallen, es macht halt vielen erst mal Angst.
Wenn die bevorstehende Welt durch eine von Gott gefuegte Seelenschau besser werden kann, dann ist dies ja nur zu begruessen.
Wenn Kriege, Morde und Abtreibungen gestoppt werden, wenn Korruption, Betrug und Raub eingestellt werden, wenn Ehen und Familien stabil bleiben, wenn gebetet, gebusst, kommuniziert, der Naechste und Gott geliebt werden dann koennte nach der Seelenschau ein Paradies auf Erden sein. Es liegt ganz an der Menschheit.
Es soll ja so etwas wie ein Nahtoderlebnis sein und viele die das hatten waren ja gar nicht so ungluecklich in der anderen Welt (siehe Gloria Polo), aenderten bei ihrer Rueckkehr dann radikal ihr zweites Leben was mehr auf Gott ausgerichtet wurde.

Wenn die Welt so weitermacht wie bisher und noch schlimmer, dann wird eben Gott irgendwann einschreiten und saubermachen, auch in seiner Kirche. Bis dahin sollten so viele Seelen wie moeglich gerettet werden, ohne nur seine eigene im Kopf zu haben.
Wenn wir eine Drangsalszeit erleben dann muessen wir es Gott ueberlassen ob es bei uns auf Erden oder in unserer langfristigen Heimat (hoffentlich im Himmel) weitergeht.

Wir hatten/haben die Gnade schon fruehzeitig von all den Dingen die kommen koennen erfahren zu haben, andere werden nur einen Bruchteil der Zeit haben.
Wenn man auch als religioeser Spinner oder aenhliches heutzutage bezeichnet wird sollte man trotzdem an der seit 2000 Jahren nachhaltigen Lehre eisern festhalten.

Es kann sein dass diejenigen, welche mit Religion und Prophezeiungen heute nichts zu tun haben wollen auf einmal morgen einem die Tuere einrennen wenn es um ihr nacktes ueberleben sowohl auf Erden als auch fuer ihre Seele geht. Dann sind die meisten hier vom Forum und viele andere Laien und Priester wenigstens einigermassen vorbereitet und koennen die Ruhe bewahren. Ansonsten steht ja jeder einmal vor dem Tod, wenn es auch viele verdraengen.

Es gibt ja auch Prophezeiungen, dass die Beichtstuehle einmal rund um die Uhr ausgelastet sein sollen. Dann muessen auch die Laien ran und ihr Wissen den anderen kundtun.
Das Forum hier hilft ja dabei.
Gott sei Dank und Ehr.

adoro te devote

3Rad

• Gast
« Antwort #50 am: 29. Juni 2011, 14:36:27 »
Aloha,

ich möchte nur kurz anmerken, da ich dies schon mehrfach gelesen habe.
Weder den Tag noch die Stunde kennen, bezieht sich nicht auf die Warnung, die Drangsale oder das Wunder, sondern auf das kommen des Menschensohnes. Denn sehr wohl spricht die Bibel davon, dass die Menschen die Zeit der Not und deren Vorboten erkennen sollen.

"Genauso sollt ihr erkennen, wenn ihr das alles seht, dass das Ende vor der Tür steht."
Die Bibel spricht sehr genau über die Abläufe und Vorgänge (vgl. MT 24,3-51)

Die Ankündigung in den angesprochenen Botschaften hat nichts mit der Wiederkunft Jesu, das Zeichen des Menschensohnes am Himmel und dem Jüngsten Gericht zu tun.

Sofern die Dinge, wie in Garabandale angekündigt eintreffen, so sind das die Zeichen für die bevorstehenden Ereignisse, welche in der Bibel beschrieben wurden.
Ich verstehe es als barmherzige Zeugnisse um in der Zeit der Not(leichter) bestehen zu können.

"Wenn die ersten Wehen vorüber sind.."
"Wenn ihr dann am heiligen Ort den unheilvollen Gräuel stehen seht, der durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist ...."
"Wenn der falsche Messias und die falschen Propheten auftreten,..."
"Wenn die Zeit der Großen Not angebrochen ist.."
"Wenn sich die Erde verfinstert hat,.."
"Wenn das Zeichen des Menschensohnes am Himmel zu sehen sein wird"

..erst nach alledem wird der Menschensohn wiederkommen und diese Stunde und dieser Tag ist genau jener von dem gesagt wird, dass diesen nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater kennt.

Garabandal beschreibt den Beginn und nicht das Ende.

sg
Das3Rad
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 14:41:20 von 3Rad »

Offline JSH

• **
  • Country: 00
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
« Antwort #51 am: 29. Juni 2011, 15:46:03 »
Ich sehe es aehnlich.

Die Seelenschau/Warnung (Garabandal, Medjugorje) ist m. E. der Beginn der grossen Barmherzigkeit. Ein Vorgeschmack waren ja bereits Botschaften von Jesus an die hl. Faustina Kowalska. Nicht umsonst sprach unser seliger Papst Johannes Paul II sie heilig und fuehrte den Barmherzigkeitssonntag ein.
Fuer diese Barmherzigkeit muessen moeglichst viele halt was tun.

Der Zeitpunkt des Wunders (der einer Seherin bekannt ist) stellt fuer mich den Abschluss der grossen Barmherzigkeitszeit dar.
Zumindest wird die Oeffentlichkeit ein paar Tage vorher informiert und die Strasse ist wirklich in gutem Zustand und breit genug dass es dort hoch auch Millionen von Menschen schaffen. Dank einem geplanten Skigebiet, das wegen finanzieller Probleme dann doch nicht entstand.
Die Muttergottes meinte ja auch einige Jahre zuvor, dass sie das richten wird, dass sehr viele Menschen in den damals abgeschiedenen Gebirgsort mit schlechter schmaler Strasse gelangen koennen ...

Kurz danach wird sich je nach Verhalten der Menschheit entscheiden wie heftig das kommt was mit Drangsal, 3tF etc. vorhergesagt ist.
Dass der Menschensohn aber irgendwann wieder kommt das steht fest und ist unabaenderlich.

Matthew

• Gast
« Antwort #52 am: 29. Juni 2011, 16:49:12 »
Verehrtes 3Rad,
gestatte mir bitte eine Frage:

Wie ist deine Aussage zu verstehen? :
..erst nach alledem wird der Menschensohn wiederkommen und diese Stunde und dieser Tag ist genau jener von dem gesagt wird, dass diesen nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater kennt. 

Wie kann das sein? Ich denke Vater, Sohn und heiliger Geist sind EINS!(?)

Wieso soll dann der Sohn nicht wissen, was der Vater weiß?  Sind dass dann doch 3 verschiedene Personen?

matthew

Schear-Jaschub

• Gast
« Antwort #53 am: 29. Juni 2011, 17:17:29 »
@Schear-Jaschub:

Ich beschaeftige mich seit fast einer Dekade nun mit Prophezeiungen und Botschaften. Natuerlich machen sie anfangs in gewisser Weise Angst, diese gilt es aber zu besiegen.

Sry, mir fehlt auch hier die Zeit alles durchzulesen, aber nur zu diesem ersten Satz:
Angst als Siebenjähriger, ja.
Jetzt? Nein, in gewisser Weise freut mich der Gedanke ein recht kurzes Leben zu haben mehr, als daran denken zu müssen, vielleicht noch weitere 40,50,60 Jahre von Gott getrennt hier auf der Erde leben zu müssen. Da kämen mir die Drangsale eigentlich gerade recht. Nicht nur die Völker dieser Erde, sondern auch wir werden leiden, und viele, auf beiden Seiten, werden sterben. ;) Aber auch deshalb liegt mir der Gedanke fern, für mich jetzt Vorräte anzulegen, vorzusorgen, wo Jesus doch nie dergleichen getan hat oder hätte.

Also warum Angst haben? Leid und Tod sind der Weg in den Himmel!
Angst kann z.B. andeuten, dass wir nicht genug Vertrauen haben. Oder dass wir die Schrift nicht im rechten Geist zu lesen verstehen. Oder dass Botschaften eben nicht von Gott stammen... Wer aber auf Gott vertraut, warum Angst haben? Die gibt es gar nicht zu überwinden, wenn sie von vornherein gar nicht entstehen kann, da der Christ auf Gott vertraut und sein Leben gänzlich in die Hand des guten Hirten legt.

Friede!
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 17:19:07 von Schear-Jaschub »

Anemone

• Gast
« Antwort #54 am: 29. Juni 2011, 18:15:13 »
Vielleicht melder sich Sylvie noch einmal zu Wort?

Gottes Segen

Anemone

KleineSeele

• Gast
« Antwort #55 am: 29. Juni 2011, 18:47:10 »
Verehrtes 3Rad,
gestatte mir bitte eine Frage:

Wie ist deine Aussage zu verstehen? :

Wie kann das sein? Ich denke Vater, Sohn und heiliger Geist sind EINS!(?)

Wieso soll dann der Sohn nicht wissen, was der Vater weiß?  Sind dass dann doch 3 verschiedene Personen?

matthew
Ja, drei Personen, ein Gott. Meine Tochter meinte einmal, sie vermutet, Vater, Sohn und Geist würden sich so sehr lieben, dass sie so eins sind und dadurch ein Gott sind. Klang für mich wunderbar einleuchtend.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats