Autor Thema: Wer kennt die Seite "www.diewarnung.net"  (Gelesen 193207 mal)

Offline hiti

• Country: 00
    • Gott ist die Liebe
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Wer kennt die Seite "www.diewarnung.net"
« Antwort #40 am: 27. Juni 2011, 14:28:03 »
Liebe Leser/innen!

Der ganz tief denkende, katholische Mensch hat heute einige Probleme,
DENN
Gott ruft jetzt Menschen ALLER Nationen, Rassen und Sprachen und erweist ihnen Seine Barmherzigkeit!

Das ist nicht Verrat an der katholischen Lehre, sondern kommt dadurch, dass Gott Vater aller Menschen ist.

Ganz in dem Sinne lebte der Sel. Papst Johannes Paul II und brachte die Botschaft hinaus und war offen für andere Religionen!

Wir können heute nicht mehr alle taufen, dafür ist keine Zeit mehr.

Die Welt wird erneuert und GOTT RUFT dazu wen ER WILL, nicht nur Katholiken.

Anmerkung: Ich war letzthin geschockt, dass viele glauben, Juden, Moslems usw. verfallen automatisch in die Hölle! Und das bei regelrechten Buchstabenchristen! Wer so denkt, hat KEINE AHNUNG von der Liebe Gottes zur Seele! Im Gegenteil: Es ist Verrat an der Vaterliebe Gottes!
Hilfreich dazu Maria Valtorta: http://www.christliche-erziehung-und-schule.com/hiti/spiritualitaet.htm#3

Hermann
« Letzte Änderung: 27. Juni 2011, 14:34:24 von hiti »
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Offline Winfried

« Antwort #41 am: 27. Juni 2011, 18:59:12 »
Ach so, da hat sich der Hl. Geist also geirrt, als er Paulus den Thessalonichern die Entrückungslehre vor Augen stellte.
Die katholische Kirche lehnt also diese Lehre ab und verändert damit das Evangelium.

Liebes Gnadenkind,

auch wenn Du biblisch sehr versiert bist, muss ich Dich darauf hinweisen, dass es sich bei den Paulusbriefen nicht um das Evangelium handelt. Sie wurden zwar in den Kanon des NT aufgenommen, aber das Evangelium sind sie nicht, genauso wenig wie alle anderen Schreiben, die den Evangelien in der Hl. Schrift folgen. Selbstverständlich war Paulus, wie die anderen Schreiber auch, vom Heiligen Geist inspiriert, aber seine Briefe sind etwas anderes. Exegeten sprechen übrigens davon, dass Paulus noch zu Lebzeiten mit dem Kommen des HERRN (Parusie = Naherwartung) rechnete.

Vieles in der Heiligen Schrift, besonders auch im NT, ist Auslegungssache, wobei wir auf die Führung des Heiligen Geistes bei den Exegeten vertrauen (die Bibel ist übrigens für Katholiken und Protestanten gleich gültig).

Darf ich Dich noch fragen, wie Dein Verhältnis zu Mutter Gottes ist?

Ich darf mich dieser Frage von ANEMONE anschließen.

;ksghtr
In hoc signo vinces.

Offline Gnadenkind

• **
  • Country: de
    • Gnadenkind
« Antwort #42 am: 27. Juni 2011, 20:01:44 »
Zitat
Darf ich Dich noch fragen, wie Dein Verhältnis zu Mutter Gottes ist?

Du darfst mich alles fragen!

Darf ich Dich dann auch fragen, wieso Gott eine Mutter hat/haben soll?

Offline Winfried

« Antwort #43 am: 27. Juni 2011, 20:18:49 »
Darf ich Dich dann auch fragen, wieso Gott eine Mutter hat/haben soll?

Liebes Gnadenkind,

jetzt bin ich doch etwas über Deine Frage erstaunt und weiß auch nicht so recht, ob ich diese Frage ernst nehmen soll.

Jesus Christus ist der leibliche Sohn Mariens: Wahrer Gott und wahrer Mensch (NT, KKK). Wo ist da das Problem?

Mittlerweile frage ich mich, was Dein nickname "Gnadenkind" bzw. Dein Profileintrag "röm-kath." bedeuten soll.
In hoc signo vinces.

Anemone

• Gast
« Antwort #44 am: 27. Juni 2011, 20:34:16 »
@Gnadenkind

Fragen darf ich Dich alles, sagst Du. Nur Gegenfragen bekomme ich zurück.

Aus Deiner Antwort lese ich: "Wie kann Gott eine Mutter haben?"

Was solls, ich frage Dich gleich: Ist Maria die Mutter Gottes?

Gottes Segen

Anemone

Offline hiti

• Gott ist die Liebe
« Antwort #45 am: 27. Juni 2011, 21:14:56 »
Liebe Leser/innen!

Im Ewigen Plane Gottes wollte Gott Mensch werden und dazu bedurfte er einer Mutter.

Durch Sein Kreuz und Leiden hat er uns erlöst.

Zudem hat er UNS die Mutter gegeben, da wir Menschen naturgemäß besseren Zugang zur Mutter haben.

Hermann
Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?

Offline JSH

• **
« Antwort #46 am: 27. Juni 2011, 21:27:34 »
@Gnadenkind:

lassen wir uns mal ueberraschen, vielleicht erleben wir noch die "Entrueckung" oder auch nicht.
Den genauen Zeitpunkt weiss eh niemand.
Fuer mich ist es kein Thema das an erster Stelle steht, es erinnert mich zu sehr an die Zeugen Jehovas, wo die 144.000 eine sogenannte "Elite" sein sollen und Andersglaeubige keinen Platz haben. Zu "rassistisch" ausgrenzend fuer mich.

Maria empfing den Sohn Gottes vom Heiligen Geist.
Gemaess der hl. Dreifaltigkeit ist Gott, Jesus und der hl. Geist gleichbedeutend EINER Person.
Der Unterschied zu den Orthodoxen ist nur der, dass sie glauben der hl. Geist sei nur von "Gottvater durch den Sohn" ausgegangen und nicht von "Gottvater UND Sohn".
Zum Gottmenschen:
Gott ist (menschgeworden) in Jesus und Jesus in Gott.
Also ist somit die Gebaererin von Jesus gleichzeitig auch die Mutter Gottes.
Daran glauben sowohl Orthodoxe als auch Katholiken.
Eigentlich ganz logisch, oder?
guckst Du: http://www.kathpedia.com/index.php?title=Muttergottes

Die Bedeutung der Gottesmutter sehe ich heute darin, dass sie im Moment mit muetterlicher Fuersorge und Geduld das erneute Kommen ihres Gottessohnes vorbereitet.
Den Schwangerschafts-Wehen von damals stehen die Wehen/das Chaos in der Welt von heute gegenueber. Genauso wie damals der mit dem Teufel im Bunde stehende Herodes den kommenden Koenigssohn Jesus toeten wollte (aber nicht schaffte), so versucht auch heute der Teufel das erneute Kommen - was gleichzeitig der Triumph des unbefleckten Herzens Mariens und ihres Sohnes ist - zu verhindern bzw zu stoeren. Wobei er auch die Kirche angreift, deren Mutter wiederrum Maria ist.
Eine Geburt ist halt kein Kinderspiel ...

Maria ist also Mutter der Kirche, unsere u.a. katholische Mutter sowie die Mutter/Frau aller Voelker. Die Moslems z.B. verehren sie ja auch u.a. auf dem Berg bei Ephesus, wo sie ihre letzten Jahre mit Johannes verbrachte.
Alles in allem ein "Full-time-job" ... :) von ihr, der unserer gebuehrenden Achtung und Ehrerbietung bedarf.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2011, 21:36:08 von JSH »

Offline Sel

• *
« Antwort #47 am: 28. Juni 2011, 17:06:02 »
Na dann möchte ich auch mal hier meine Meinung und Ansicht über diese Website (www.diewarnung.net bzw. www.thewarningsecon...com) berichten!

Ich habe sogut wie jede Botschaft verfolgt, und finde, mal spontan ausgedrückt, keine Widersprüchlichen Dinge darin. Also, meiner Meinung nach erstmal nichts gegen die katholische Kirche, im Gegenteil: Beichte, Eucharistie, etc. werden erwähnt. (Muss den Wahrheitsgehalt nicht unbedingt bestätigen, ist aber erstmal positiv!).

Darüberhinaus verstehe ich nicht, warum einige den Websitenbetreiber www.diewarnung.net kritisieren. Es ist doch schonmal sehr gut , dass überhaupt jemand eine Internetseite bereitstellt, und die Botschaften ins deutsche so schnell! für UNS übersetzt! Wie Christian28 da sagt, sollten wir doch da erstmal froh sein, dass der Betreiber überhaupt sich mühe gibt (unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Botschaften)

Wir sollten sicherlich skeptisch sein und aufpassen, aber ich finde grundsätzlich nichts "schlechtes" daran, dass der liebe Gott alle Menschen warnen will, und vor allem die jungen Leute über das Medium Internet erreichen möchte. Und da wir alle irgendwie vermuten, dass nicht mehr viel Zeit übrigbleibt, ist dieses Medium für die Verbreitung der Botschaften eine willkommene und gute Sache!

Es bleibt letztendlich natürlich uns selbst überlassen, ob wir daran glauben wollen oder nicht, aber ich denke, sobald eine Person merkt, dass diese Botschaften ihm nichts gutes tun (panikmachererei , Depressionen etc), sollte er erstmal dazu Distanz nehmen. Andere, die meinen, durch solche Botschaften näher zu Gott zu finden, was mich persönlich betrifft, sollen und können weiterhin diese Botschaften verfolgen!

Es gibt ja viele Prophezeiungen, die wir in nächster Zeit ersehen und verfolgen können, und den Wahrheitsgehalt dementsprechend prüfen können. Wenn der Papst tatsächlich den Vatikan verlassen wird/muss , warum auch immer, steigt der Wahrheitsgehalt dieser Botschaften für mich persönlich sehr.. Aber etwas skepsis wird immer da sein!

Wir sollten regelmäßig den Heiligen Geist bitten, uns zu helfen, bei der Unterscheidung zwischen falschen und richtigen Sehern bzw. Propheten, Politikern, etc etc etc.

Liebe Grüße,

Sel

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats