Autor Thema: GEBETE UM KRAFT UND GNADE IM ANGESICHT DER WELTKORRUPTION  (Gelesen 156914 mal)

Offline vianney

• '
  • Country: be
  • Alles meinem Gott zu Ehren,
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:GEBETE UM KRAFT UND GNADE IM ANGESICHT DER WELTKORRUPTION
« Antwort #144 am: 24. Oktober 2012, 08:25:10 »
Hl. Guerric von Igny (um 1080 - 1157), Zisterzienserabt
3. Predigt zum Advent, 1; SC 166
„Ihr lebt nicht im Finstern, so dass euch der Tag nicht wie ein Dieb überraschen kann“ (1 Thess 5,4)
„Israel, mach dich bereit, deinem Gott gegenüberzutreten, denn er kommt“ (vgl. Am 4,12). Meine Brüder, „haltet auch ihr euch bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, in der ihr es nicht erwartet“. Nichts ist gewisser als sein Kommen; aber nichts ist ungewisser als der Zeitpunkt seines Kommens. Es steht euch nicht zu, Zeiten und Fristen zu kennen, die der Vater in seiner Macht festgesetzt hat; denn nicht einmal die Engel im Himmel kennen jenen Tag und jene Stunde (vgl. Apg 1,7; Mt 24,36).

Unser letzter Tag wird kommen, das steht fest. Aber wann oder wie er kommt, wissen wir nicht. Wir wissen nur – so hat es einer vor uns gesagt – dass „er den Alten auf der Schwelle gegenübersteht, den Jungen hingegen auf dem Anstand des Jägers“ (hl. Bernhard)... Dieser Tag müsste uns nicht unerwartet, nicht unvorbereitet antreffen, wie ein Dieb in der Nacht... Die Furcht, die im Wachen wohnt, macht uns allezeit bereit, bis die Sicherheit der Furcht folgt, und nicht die Furcht der Sicherheit. „Ich war vor ihm ohne Makel“, sagt der Weise, „Ich nahm mich in Acht vor der Sünde“ (Ps 18,24), weil ich mich vor dem Tod nicht in Acht nehmen kann. Der Gerechte weiß ja, dass er, „kommt auch sein Ende früh, in Gottes Ruhe eingeht“ (Weish 4,7); mehr noch: es triumphiert über den Tod, wer in seinem Leben nicht Sklave der Sünde war. Wie schön, meine Brüder, welch Glück, nicht nur in Sicherheit zu sein vor dem Tod, sondern über ihn zu triumphieren in Herrlichkeit, im Vertrauen auf das Zeugnis des Gewissens!   
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
« Antwort #145 am: 25. Oktober 2012, 09:17:53 »
Allmächtiger, barmherziger allzeit liebender Vater im Himmel,

Während wir zu dir beten verführt Satan mit seinen Dämonen immer mehr gläubige Menschen dieser Erde zu Untaten oder Verletzungen deiner Heiligen Gesetze. Er ist der Meister der Lüge und auch die besten Christen sind nicht sicher vor seinen Nachstellungen, fallen sie doch oft auf ihn rein in der Sicherheit ihrer Rechschaffenheit und Rechtfertigung vor Gott. Viele Christen haben das Sakrament der Beichte ganz vernachlässigt weil sie der Ansicht sind dass sie ohne Sünde sind oder Gott in seiner unendlichen Güte alles vergibt, auch die schlimmsten Sünden. Diese Lüge hat Satan in die Welt gesetzt um eine der kostbarsten Früchte des Erlösungsopfers Christi ausser Kraft zu setzen und somit viele sich sicher fühlende Christen in die Hölle zerren zu können. Maria hat aber in Fatima und Lourdes zur Busse aufgerufen, und darunter kann man , wie sie es in Garabandal bestätigt hat, einen dringenden Aufruf zur Beichte verstehen. In Medjugorje ruft sie uns zur Versöhnung mit Gott auf, was wiederum die Beichte beinhaltet.
O guter Vater, erwecke in uns den wahren Sinn der Busse wie sie dir gefällt und führe uns wieder regelmässig zur Beichte. Helfe uns dafür zu beten, fasten, opfern, Busse tun, barmherzig sein damit viele sich sicher fühlende aber verlorene Christen nicht auf Satans und seiner korrupten Weltordnung reinfallen und den Weg der Versöhnung mit dir wieder finden. Amen. So soll es sein!

[/color]
Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!Gottes Lob und Ehr zu mehren, ich verlang und alles tu.

Offline vianney

• '
« Antwort #146 am: 26. Oktober 2012, 08:44:58 »
Hl. Isaak der Syrer (7. Jahrhundert), Mönch in Ninive, bei Mossul im heutigen Irak
Asketische Homilien, 1. Sammlung, Nr. 2
„Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen“
Tu dir Gewalt an (vgl. Mt 11,12), nimm alle Kraft zusammen und ahme die Demut Christi nach, damit das Feuer, das er in dich hineingeworfen hat, immer mehr um sich greift! Es ist Feuer, das alle von unserer Welt ausgehenden Anstöße auffrisst, die den neuen Menschen zerstören und die Wohnungen des heiligen und starken Herrn beschmutzen. Denn ich versichere dir mit dem heiligen Paulus, dass „wir der Tempel des lebendigen Gottes sind“ (2 Kor 6,16). Reinigen wir also seinen Tempel, „wie auch er rein ist“ (1 Joh 3,3), damit er Verlangen danach hat, darin zu wohnen; heiligen wir ihn, „wie er heilig ist“ (1 Petr 1,16); schmücken wir ihn mit allen guten und würdigen Werken.

Erfüllen wir den Tempel, den Ruheplatz seines Willens, gleichsam mit Wohlgeruch und zwar durch reines Gebet, durch das Gebet des Herzens, das nicht zustande kommen kann, wenn man sich den fortgesetzten Anstößen dieser Welt ausliefert. So wird die Wolke seiner Herrlichkeit deine Seele bedecken, und das Licht seiner Hoheit wird in deinem Herzen leuchten (vgl. 1Kön 8,10). Alle, die im Hause wohnen, werden erfüllt werden von Freude und Fröhlichkeit. Die Frechen und Gemeinen aber werden unter der Flamme des Heiligen Geistes vergehen.
[/color]

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, 14:02:19 von Burouted »

Offline vianney

• '
« Antwort #147 am: 27. Oktober 2012, 08:47:39 »
Monatsbotschaft der Muttergottes vom 25. Oktober
„Liebe Kinder! Heute rufe ich euch auf, für meine Anliegen zu beten. Erneuert das Fasten und das Gebet, denn Satan ist schlau und zieht viele Herzen zur Sünde und zum Verderben. Meine Kinder, ich rufe euch zur Heiligkeit auf und dass ihr in der Gnade lebt. Betet meinen Sohn an, damit Er euch mit Seinem Frieden und Seiner Liebe erfüllt nach welchen ihr euch sehnt. Danke dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!"

[b
Sel. Johannes Paul II., Papst
Enzyklika „Dives in Misericordia“, § 15 (© Liberia Editrice Vaticana rev.)
Die Zeichen unserer Zeit erkennen
Die Kirche hat das Recht und die Pflicht, »mit lautem Schreien« den Gott des Erbarmens anzurufen. Dieses »laute Schreien« muß gerade die Kirche unserer Zeit kennzeichnen... ein Aufschrei, der das göttliche Erbarmen anfleht entsprechend den Notwendigkeiten des Menschen in der Welt von heute... Gott ist sich selbst, seinem Vater-sein und seiner Liebe treu. Wie die Propheten bestürmen wir diese Liebe, die mütterliche Züge trägt und wie eine Mutter jedem ihrer Kinder, jedem verirrten Schäflein nachgeht, selbst wenn es Millionen solcher Verirrungen gäbe, selbst wenn das Unrecht in der Welt überhandnähme gegenüber dem Recht, selbst wenn die Menschheit von heute für ihre Sünden eine neue »Sintflut« verdiente, so wie einst die Generation Noachs eine Sintflut verdient hat.
Nehmen wir unsere Zuflucht zu jener väterlichen Liebe, die uns von Christus in seiner messianischen Sendung offenbart wurde und die in seinem Kreuz, seinem Tod und seiner Auferstehung ihren Höhepunkt erreichte! Nehmen wir unsere Zuflucht durch Christus zu Gott, eingedenk der Worte Marias im Magnifikat, die das Erbarmen »von Geschlecht zu Geschlecht« verkünden. Erflehen wir das göttliche Erbarmen für das »Geschlecht« von heute!... Erheben wir unser flehendes Gebet, geleitet vom Glauben, von der Hoffnung und der Liebe, die Christus unseren Herzen eingepflanzt hat.
Diese Haltung ist gleichermaßen Liebe zu Gott, den der zeitgenössische Mensch oft weit von sich entfernt und sich entfremdet hat, den er in verschiedener Weise als für ihn »überflüssig« bezeichnet; Liebe zu Gott, deren verletzende Ablehnung durch den heutigen Menschen wir tief empfinden, wobei es uns drängt, mit Christus am Kreuze auszurufen: »Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun«. Diese Haltung der Fürbitte ist gleichzeitig Liebe zu den Menschen, zu allen Menschen ohne jede Ausnahme und ohne den geringsten Unterschied: ohne Unterschied nach Rasse, Kultur, Sprache und Weltanschauung, ohne Unterscheidung zwischen Freunden und Feinden.
[/size
][/b]
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, 08:50:18 von Burouted »

Offline vianney

• '
« Antwort #148 am: 28. Oktober 2012, 11:47:33 »
Allmächtiger,barmherziger immer liebender Vater im Himmel,

Während wir versuchen zu dir zu beten können wir uns nicht selbst der Gewissenserforschung entziehen wie es um unseren eigenen Glauben, unsere Hoffnung und vor allem unsere Liebe steht? In diesem Jahr des Glaubens ruft uns der Papst zu einer Neuevangelisierung auf, die bei uns, in unseren Familien und unserem Umfeld beginnen soll! Aber wie vermittelt man heute der postmodernen säkularisierten heidnischen Welt den Glauben? Wie hat Jesus den Glauben an seine Frohbotschaft vermittelt? Wie haben die JÜnger Glauben gefasst an Ihn und seine Lehre? Wie haben die Juden damals vom Judentum zum Glauben an das kommende Gottesreich , vermittelt durch Jesus, finden können? Heute stehen wir mit der Neuevangelisierung zwei Gruppen Menschen gegenüber: denen die schon einmal vollkommen evangelisiert waren und den ganzen Glaubensinhalt über Bord geworfen haben oder vergessen  haben, und denen die noch nie evangelisiert waren und in der heutigen Konsum und Vergnügenswelt keinen Bedarf empfinden an irgendetwas Überirdisches Heilbringendes zu glauben! Wie und wo soll man anfangen?
Herr, deine Kirche ruft in ihrer Verzweiflung ein Jahr des Glaubens auf aber wenn wir selbst nicht Boten deiner Botschaft durch unser Leben, unsere Taten und unsere Ausstrahlung werden, wird es bei einer guten Meinung bleiben und kaum Früchte tragen. Hilf uns Zeugen deiner Frohbotschaft zu werden und durch unser Lebenszeugnis andere wieder zum Glauben zu führen. Hilf uns aber besonders und stärke uns dass wir im Angesicht der korrupten Welt für alle Ungläubigen und uns selber intensiv beten, fasten, sühnen, opfern, barmherzig sind. Hilf uns in unserem Kleinglauben!Amen. So soll es sein!
[/color]

Offline vianney

• '
« Antwort #149 am: 29. Oktober 2012, 08:48:36 »
Allmächtiger,barmherziger immer liebender Vater im Himmel,
Während wir versuchen zu dir zu beten befinden sich sehr viele Menschen in dem Zweifel und der Verwirrung um deine Existenz. Die Machthaber der korrupten Gesellschaft, wovon so manche deinen Widersacher verehren, haben die Welt so gestaltet dass alles uns von DIR weglotsen soll. So kommen viele Suchende nie an ihr Ziel weil die Vernügensgesellschaft mit ihrem Beschleunigungsdogma sie wegleitet und wie Dornen und Diesteln das gute Korn was wachsen möchte, entweder erst gar nicht aufkommen lässt, oder im Wuchs erstickt. Diese Menschen sind zwar guter Meinung, aber dies reicht nicht zum Glauben an Dich. Da ihre Glaubensgaben von dem Mammon und den Verlockungen oder Verwirrungen der jetzigen Zeit erstickt werden, fallen sie langsam dem Einfluss Satans anheim um dann schlussendlich ihre Suche ganz aufzugeben. Diese Menschen bilden die Mehrheit der Menschen auf Erden heutzutage.
Guter Hirte, was sollen wir tun. Deine Jünger frugen es dich als du ihnen dieses Gleichnis erzähltest und du sagtest, man solle das Ende der Tage abwarten um dann die Spreu vom Samen zu trennen. Herr, hilf uns und stärke uns dass unser Glaube nicht im Dickicht der Sorgen und Vergnügen erstickt wird, aber lasse uns auch fasten, beten, opfern, Sühne leisten und barmherzig sein für alle die Dich nicht richtig kennen und die dem Druck des Mammons nicht widerstehen können, auf dass sie am letzten Tag nicht zum Unkraut gezählt werden und in das Feuer geworfen werden. Amen. So soll es sein!
[/color]

Offline vianney

• '
« Antwort #150 am: 30. Oktober 2012, 10:04:51 »
Hl. Johannes Chrysostomos (ca. 345 - 407), Priester in Antiochia und später Bischof von Konstantinopel, Kirchenlehrer
Homilie zum Evangelium nach Matthäus   
„Bis das Ganze durchsäuert war“
Der Herr erzählt dann das Gleichnis vom Sauerteig. „Wie der Sauerteig seine unsichtbare Kraft an die ganze Teigmasse weitergibt, so formt die Kraft des Evangeliums durch Vermittlung meiner Apostel die ganze Welt um... Sagt nicht zu mir: ‚Was können wir zwölf armseligen Sünder angesichts der ganzen Welt ausrichten?' Genau darin besteht der enorme Unterschied zwischen Ursache und Wirkung: eine kleine Anzahl Männer erringen angesichts einer Unzahl von Menschen den Sieg – und das wird aufzeigen, wie glanzvoll eure Macht ist. Formt der Sauerteig das Ganze nicht dadurch um, dass man ihn – wie das Evangelium sagt – der Teigmasse beimischt, ihn darin geradezu versteckt? So werdet ihr, meine Apostel, indem ihr euch unter die Völkermassen mengt, diese mit eurem Geist durchdringen und über eure Gegner triumphieren. Der Sauerteig verschwindet in der Masse, verliert dabei aber nicht seine Kraft. Im Gegenteil, er verändert die Natur des ganzen Teiges. So wird eure Verkündigung alle Völker verändern. Seid also voller Zuversicht“...

Es ist Christus, der dem Sauerteig solche Kraft gibt... Macht ihm also nicht zum Vorwurf, seine Jünger seien zu gering an Zahl: die Kraft der Botschaft ist es, die groß ist... Ein Funke genügt, um einige trockene Holzscheite in eine Feuersbrunst zu verwandeln. Und diese setzt dann sogar das grüne Holz ringsum in Flammen.

Offline vianney

• '
« Antwort #151 am: 31. Oktober 2012, 13:44:49 »
 Selig sind die, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich. (Vers 3 wörtlich: Selig die Armen im Geist)

4 Selig sind die Trauernden; denn sie werden getröstet werden.

5 Selig sind die, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben.

6 Selig sind die, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie werden satt werden.

7 Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden.

8 Selig sind die, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.

9 Selig sind die, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.

10 Selig sind die, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich.

11 Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet.

12 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt.
[/color]

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats