Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4385982 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #400 am: 23. Juli 2013, 05:54:28 »
 ;tffhfdsds

Jedem ist freigestellt, was er glauben möchte und was nicht. Wer Gott nicht hören will, wer nicht zu Gott kommen möchte, der wird nicht gezwungen. Gott respektiert den freien Willen einer jeden Seele, denn der freie Wille ist ein Geschenk von Gott Vater, Gott dem Allerhöchsten, und muss bewahrt werden.

« Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 05:59:41 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #401 am: 23. Juli 2013, 07:35:37 »
"Der Zorn der Nationen ist ein Vorbote Meines Zornes, denn so muß es kommen. Eine schmerzliche Stunde, Meine armen Kinder, für euch,die ihr sie erleidet, aber sie muß unweigerlich kommen, denn alles das Gute wie das Böse, muß sich auf Erden erfüllen, bevor meine Stunde kommt. Dann werde Ich sagen" Genug!" und werde als göttlicher Richter und König kommen, um auch die Herrschaft über die Erde zu übernehmen und die Sünden und die Verdienste des Menschen zu richten."

(Kleiner Auszug aus Maria Voltorta:  Das Morgenrot einer neuen Zeit- Offenbarungen Jesu an Maria Voltorta, Das Jüngste Gericht
35. Die Stunde des Gerichts über die Toten ( OffB 11,17-18))

Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #402 am: 24. Juli 2013, 05:53:28 »
Sein Heiligstes Sakrament des Altares wird in schändlicher Weise verunehrt. Die Heilige Eucharistie wird nicht mehr gefeiert in gebührendster Weise zur Ehre des Gottessohnes Jesus Christus. Empfangt Christus nur kniend mit dem Mund. Das ist die höchste Ehre, die ihr Ihm erweisen könnt. In eure Herzen wird Freude einziehen. So wird auch euer Herz mit Ihren brennenden, liebenden Herzen verschmelzen und ihr werdet eins werden in dem Heiligen Sakrament des Altares Christi, der Heilige Eucharistie. Es ist das größte Sakrament des Sohnes Gottes, Jesus Christus.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #403 am: 24. Juli 2013, 07:35:25 »
Vergeben Sie allen anderen Menschen, die Ihnen jemals Schaden angetan haben oder Sie ungerecht behandelt haben. Eine weitere Schranke, die Gottes Segen aus unserem Leben ausgrenzt, ist eine in unserem Herzen bestehende MANGELNDE VERGEBUNGSBEREITSCHAFT anderen Menschen gegenüber.

Und wenn ihr steht und betet, so vergebt, wenn ihr etwas gegen jemand habt, damit auch eurer Vater, der in den Himmel ist, eure Übertretungen vergebe.

Ein angemessenes Gebet: (Befreiungsgebet)
Herr Jesus, ich glaube, dass Du am Kreuz jeden Fluch auf Dich genommen hast, der je über mich gekommen konnte. Deshalb bitte ich Dich jetzt, mich von jedem Fluch über meinem Leben zu befreien – in Deinem Namen, Herr Jesus Christus! Im Glauben nehme ich nun meine Befreiung an und danke Dir von Herzen dafür. Gelobt sei Jesus Christus!

Gebet: „Herr, ich öffne mich nun, um Deinen Segen in jeder Form zu empfangen, in der Du ihn mir schenken willst.“

Es ist wichtig, dass alle Diener des Herrn erkennen, welche Autorität er ihnen verliehen hat und lernen, wie sie diese wirksam ausüben können. Flüche gehören zu den Hauptwaffen, die die Diener des „Fürsten der Lüge“ gegen das Volk Gottes einsetzen!

Die Zeit hat Gottes Standpunkt nicht geändert. Flüche, die von Dienern des Feindes gegen sein Volk gerichtet werden, wird er weder ignorieren noch herunterspielen. Ganz im Gegenteil: Wie Jesus sagte, weiß Gott um die Macht des Feindes, aber ER rüstet seine eigenen Diener mit noch mehr Macht aus.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #404 am: 25. Juli 2013, 06:49:32 »
 ;ghjghg

"Sage dies, Mein geliebtes Kind, denen, die an der Echtheit dieser Botschaften zweifeln. Mehr musst du nicht tun.
Wer Uns nicht hören will, der verschließe sich, doch denke nicht Du, der sich verschließt vor der Wahrheit, hättest das Recht, anderen ihren Glauben streitig zu machen. Schweige und versündige dich nicht gegen andere."

Worte Jesus, aus die Vorbereitung (passt auch auf die Warnung)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #405 am: 25. Juli 2013, 22:28:43 »
 ;mqghfgt

Der Wert der Heiligen Messe       

Christliche Seele, wisse: Unter allen Schätzen der Welt ist keiner kostbarer als das heilige Messopfer; und unter allen Schäden der Welt ist keiner größer als die Unkenntns deses heiligsten Opfers.

Der Wert der heiligen Messe ist unschätzbar.

Früchte der heiligen Messe nach Pater Martin von Cochem

Pater Martin von Cochem
(* 13. Dezember 1634 in Cochem an der Mosel; † 10. September 1712 in Waghäusel) war ein katholischer Priester, Kapuziner, Volksmissionar, sowie Autor zahlreicher religiöser Bücher, die eine weltweite Verbreitung fanden.

In der Todesstunde werden die Heiligen Messen, die du mit Christus mitgeifeiert hast, dein größter Trost sein.

Jede Heilige Messe wird dich zum Richterstuhle Gottes begleiten und dort für dich Fürsprache einlegen.

Durch jede Heilige Messe bist du imstande, deine Sündenstrafen abzubüßen nach dem Maße deiner Mitfeier.

Wenn du die Heilige Messe andächtig mitfeierst, erweist du der heiligen Menschheit unseres Heilandes die größte Ehre.

Christus leistet Ersatz für alle deine Nachlässigkeiten und Vergehen.

Erlässt dir alle jene lässlichen Sünden nach, die du entschlossen bist, nach Kräften zu meiden. Er vergibt dir auch alle Sünden, deren du dir nicht bewusst bist und die du niemals gebeichtet hast. 

Die Gewalt des Teufels über dich ist gebrochen.

Den Seelen im Fegfeuer gewährst du den größten Trost.

Eine einzige Heilige Messe im Leben zusammen mit Christus gefeiert, wird dir von größerem Nutzen sein, als viele, die für dich nach dem Tode aufgeopfert werden.

Du wirst vor vielen Gefahren und von vielem Unglück bewahrt, dem du sonst erlegen wärest.

Durch jede Heilige Messe verkürzest dein Fegfeuer.

Jede Heilige Messe gewinnt für dich einen höheren Grad der Glorie im Himmel.

Der Segen des Priesters, den du in der Heiligen Messe empfängst, wird von Gott selbst bestätigt.

Du bist von einer großen Zahl heiliger Engel umgeben, die beim anbetungswürdigen Opfer zugegen sind.

Deine zeitlichen Angelegenheiten werden in besonderer Weise vom Himmel gesegnet sein.

Wenn du die Heilige Messe mitfeierst und dieselbe zu Ehren eines Heiligen aufopferst, so danke Gott für die Gnaden, die er ihm erteilt hat! Du vermehrst dadurch seine Glorie, seine Freude und seine himmlische Glückseligkeit und ziehst dessen besonderen Schutz auf dich herab.

Jedesmal, wenn du die Heilige Messe mitfeierst, opfere dieselbe nebst anderen Meinungen auch zu Ehren des Tagesheiligen auf!

Beim Aufheben der heiligen Hostie schaue empor, gläubig und mit größtem Vertrauen und sprich:

Mein Herr und mein Gott!

Ewiger Vater, ich opfere Dir auf
das Kostbarste Blut Jesu Christi,
zur Sühne für meine Sünden,
zum Troste der Armen Seelen im Fegfeuer
und für die Anliegen der Heiligen Kirche.

Gibt es einanderes gutes Werk, das Gott so sehr ehrt und dir so viele Gnaden vermittelt wie die heilige Messe? 

Welch ein großer Schatz ist die heilige Messe! 

Glücklich derjenige, der mit geringer Mühe sich so große Gnaden erwerben kann! Wer wollte also nicht gerne zur heiligen Messe gehen?

Versäume doch die heilige Messe nie! 

Gehe zur heiligen Messe, sooft deine Berufspflichten es dir erlauben. Du wirst einst im Jenseits dich ewig darüber freuen.

http://www.gloria-patri.de/Das-heilige-Messopfer

« Letzte Änderung: 07. September 2014, 21:16:11 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #406 am: 29. Juli 2013, 06:15:06 »
Gebet zur Befreiung & Versiegelung
-----------------------------------------------
HERR JESUS CHRISTUS,
VERSIEGLE MICH MIT DEINEM KOSTBAREN BLUT

Mit Deinem KOSTBAREN BLUT
und durch Dein KOSTBARES BLUT
Befreie mich von allem Bösen, versiegle mich gegen das Böse,
Und beschütze mich vor allem Bösen.

Von ganzem Herzen bereue ich meine Sünden.
Ich bitte Dich, verbanne aus mir all das,
was die Ursache zu Bösem sein könnte;
zerreiße auch alle Ketten, die mich immer noch fesseln
und reinige mich innerlich und äußerlich
mit Deinem KOSTBAREN BLUT.

HERR JESUS CHRISTUS
Versiegle mit Deinem KOSTBAREN BLUT
auch meinen Geist, meine Seele, mein Herz, meinen Verstand,
meinen Körper, ja mein ganzes Sein.

auch meine Familie, jeden Einzelnen von uns.
Schütze uns vor den Machenschaften des bösen Feindes,
vor denen seiner Helfer und Helfershelfer
und selbst vor all jenen Personen,
die uns Schaden zufügen können oder Schaden zufügen wollen.

all unsere Unternehmungen des heutigen Tages
und alle Menschen, mit denen wir zu tun haben
oder die uns heute begegnen werden.
Versiegle auch unsere Geschwister und ihre Familien,
unsere Patenkinder und Paten, unsere Verwandten und Bekannten,
unsere Freunde, unsere Feinde
und alle, die uns besonders nahe stehen,
alle, an die wir denken, alle, über die wir reden,
auch alle, denen wir unser Gebet versprochen haben,
besonders jene, die vom rechten Wege abgeirrt sind.

Und bitte, versiegle mit Deinem KOSTBAREN BLUT
ganz innig unsere Kranken und Leidenden.

unser Haus - von innen und außen,
jedes Zimmer und alle Dinge, die sich darin befinden,
auch alle unsere Mitbewohner
und alle, die unser Haus heute betreten oder uns besuchen werden,
auch unsere Nachbarn.

Versiegle vor allem mit Deinem KOSTBAREN BLUT
unsere Beichtväter, Seelsorger und Priester,
damit sie - von Deinem Geist beseelt –
uns den wahren Geist vermitteln,
Der uns die unverfälschten Werte des Lebens erkennen lässt.

Versiegle auch mit Deinem KOSTBAREN BLUT
die Ordensleute und alle, die in Deinem Dienste stehen.
Amen

Ewiger Vater, ich opfere Dir das Höchst KOSTBARE BLUT
Deines göttlichen Sohnes Jesus auf,
zusammen mit allen Heiligen Messen,
die heute auf der ganzen Erde gefeiert werden,
für alle Armen Seelen, im Fegfeuer, für alle Sünder überall,
für die Kranken, Sterbenden, für die Sünder in der Weltkirche,
und diejenigen in meinem Haus, und Familie!

Amen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #407 am: 29. Juli 2013, 06:22:41 »
 ;tffhfdsds

Der einfache Weg!
Die Frucht der Stille ist das Gebet.
Die Frucht des Gebetes ist der Glaube.
Die Frucht des Glaubens ist die Liebe.
Die Frucht der Liebe ist das Dienen.
Die Frucht des Dienens ist der Friede!

;ghjghg

Der einfache Weg! Die Frucht der Stille ist das Gebet. Die Frucht des Gebetes ist der Glaube. Die Frucht des Glaubens ist die Liebe. Die Frucht der Liebe ist das Dienen. Die Frucht des Dienens ist der Friede!

Christus wird uns nicht fragen, wie viel wir geleistet haben, sondern mit wie viel Liebe wir unsere Taten vollbracht haben.

Der größte Friedenszerstörer ist heutzutage die Abtreibung, weil es ein direkter Krieg ist, ein direktes Töten, ein direkter Mord durch die Mutter selbst. Viele Leute kümmern sich sehr um die Kinder in Indien oder Afrika, wo eine ziemlich große Zahl stirbt, vielleicht wegen Unterernährung, aus Hunger und Ähnlichem. Aber in den entwickelten Ländern sterben Millionen durch den Willen der eigenen Mutter.

(Worte von Mutter Teresa von Kalkutta)
« Letzte Änderung: 07. September 2014, 21:17:14 von Tina 13 »

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats