Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4576557 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #1528 am: 21. Dezember 2014, 06:16:03 »
Brief des Apostels Paulus an die Römer 16,25-27.

Ehre sei dem, der die Macht hat, euch Kraft zu geben - gemäß meinem Evangelium und der Botschaft von Jesus Christus, gemäß der Offenbarung jenes Geheimnisses, das seit ewigen Zeiten unausgesprochen war,
jetzt aber nach dem Willen des ewigen Gottes offenbart und durch prophetische Schriften kundgemacht wurde, um alle Heiden zum Gehorsam des Glaubens zu führen.
Ihm, dem einen, weisen Gott, sei Ehre durch Jesus Christus in alle Ewigkeit! Amen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1529 am: 21. Dezember 2014, 10:41:37 »
Eine gesegnete und besinnliche Zeit des Advents.

"Der Advent ist eine Zeit des Gebetes, in der wir mit Gott in Berührung treten müssen. Gott kennt uns, er kennt mich, er kennt einen jeden von uns, er hat mich lieb, er verlässt mich nicht. Schreiten wir mit diesem Vertrauen voran in dieser liturgischen Zeit, die soeben begonnen hat."
(Papst Benedikt XVI.)
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1530 am: 21. Dezember 2014, 10:54:04 »
Das Gewissen eines Menschen ist wie ein Spiegel seiner Seele

das Gewissen eines Menschen ist wie ein Spiegel seiner Seele. Was das Gewissen fühlt, worauf es antwortet und an woran es glaubt, spiegelt sich in seiner Seele wider. Das bedeutet, wenn euch euer Gewissen vor etwas warnt, von dem ihr in eurem Herzen wisst, dass es in den Augen Gottes falsch ist, dann müsst ihr auf euer Gewissen hören.

Wenn euch euer Gewissen dahin führt, das Wort Gottes zu verteidigen, und wenn euch Böses vorgeführt wird, müsst ihr darauf antworten, da ihr wisst, dass ihr es müsst. Wenn ihr Böses akzeptiert, obwohl euer Gewissen euch anders führt, dann seid ihr gegenüber dem Wort Gottes untreu. Wenn ihr euch Christ nennt, dann müsst ihr euch von eurem Gewissen leiten lassen. In der christlichen Seele, die mit dem Geschenk des Heiligen Geistes gesegnet ist, wird das Gewissen hellwach sein gegenüber der Täuschung des Teufels in all ihren Formen.

Wenn ihr euer Gewissen leugnet, dann leugnet ihr Gott. Wenn ihr Gott leugnet, dann leugnet ihr euer eigenes Erbe. Redet euch niemals heraus, wenn ihr irgendetwas akzeptiert, von dem ihr wisst, dass es nicht von Mir kommt, denn wenn euch euer Gewissen anweist, den einen Weg zu nehmen, und ihr die entgegengesetzte Richtung einschlagt, dann ist es euch nicht gelungen, Meinen Kelch zu nehmen. Was meine Ich mit Meinem Kelch? Wenn ihr ein Christ seid, dann trefft ihr immer auf Meine Feinde. Christen werden von denen, die nicht von Mir kommen, verachtet. Es mag Zeiten geben, wo ihr nicht unter irgendwelchen Vorurteilen leidet, aber es wird immer eine Zeit kommen, wo ihr in Meinem Namen herausgefordert werdet. Wenn dieser Tag kommt, werdet ihr Mich dann verlassen, indem ihr Mein Heiliges Wort leugnet?

Wie stark ist euer Glaube und eure Liebe für Mich? Nur dann, wenn ihr mit großen Widrigkeiten konfrontiert seid, werdet ihr wissen, wie weit zu gehen ihr bereit seid, euch zu weigern etwas Falsches zu akzeptieren statt das, was richtig ist. Diejenigen, die stark genug sind und sich weigern, irgendetwas zu akzeptieren, was die Glaubenssätze leugnet, die in der Bibel festgelegt sind, werden Meinen Kelch nehmen. Der Kelch stellt Mein Blut dar und das Trinkgefäß, das es enthält. Der Kelch stellt das Leiden dar, das sich zwangsläufig ergibt, wenn ihr mit großem Vertrauen marschiert, voller Zuversicht , das Wort Gottes aufrechtzuerhalten.

Wenn Gott Seine Gebote als gegeben erklärt, durch Sein Wort, das in der Heiligen Bibel enthalten ist, dann dürft ihr niemals irgendetwas akzeptieren, was gegen sie verstößt. Lehrsätze in Meinem Namen zu verurteilen bedeutet, Mich abzulehnen. Der Tag wird kommen, an dem Meine Kirche auf Erden Lehrsätze ablehnen wird, die in Stein gemeißelt sind, im Tausch für die Lehren der Finsternis. Wenn ihr diese Täuschung akzeptiert, auch wenn euer Gewissen euch etwas anderes sagt, dann seid ihr der Häresie schuldig. Sobald ihr dies tut, könnt ihr euch nicht mehr Christen oder Meine Jünger nennen, denn Ich werde Mich von euch distanzieren, wenn ihr das tut.

Euer Jesus

Auszug aus 1292. Das Gewissen eines Menschen ist wie ein Spiegel seiner Seele.
Samstag, 13. Dezember 2014. 0:15 Uhr

http://www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/2014/1292.htm

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1531 am: 22. Dezember 2014, 05:57:18 »
Hl. Ludwig-Maria Gringnion de Montfort

„Auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut“

Maria hat ein sehr verborgenes Leben geführt; deshalb haben der Heilige Geist und die Kirche sie „Alma Mater“ genannt: eine Mutter, die verborgen und zurückgezogen lebt. Ihre Demut war so tief, dass ihr stärkstes und beständigstes Streben auf Erden darin bestand, sich vor sich selber und vor jedem anderen Geschöpf zu verbergen, um allein von Gott erkannt zu werden. Um ihre Bitten um Verborgenheit, Armut und Demut zu erfüllen, wollte Gott sie vor fast allen Menschen verbergen: ihre Empfängnis, ihre Geburt, ihr Leben, ihre Mysterien, ihre Auferweckung und Aufnahme in den Himmel. Nicht einmal ihre Eltern kannten sie, und die Engel fragten einander oft: „Quae est ista? Wer ist diese?“ (Hld 6,10), weil der Allerhöchste sie vor ihnen verbarg; selbst wenn er ihnen etwas enthüllte, so war das, was er vor ihnen verbarg, doch unendlich mehr. Wie viel Großes und Verborgenes hat der mächtige Gott in diesem bewundernswerten Geschöpf doch gewirkt! Sie selber muss trotz ihrer tiefen Demut bekennen: „Der Mächtige hat Großes an mir getan“. Die Welt kennt sie nicht, weil die Welt dazu nicht fähig noch dessen würdig ist.

Hl. Ludwig-Maria Gringnion de Montfort (1673-1716), Prediger, Ordensgründer

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2015, 14:04:58 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1532 am: 22. Dezember 2014, 12:35:05 »
Evangelium nach Lukas 1,46-56.

Meine Seele preist die Größe des Herrn,
und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter.
Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut.
Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter.
Denn der Mächtige hat Großes an mir getan,
und sein Name ist heilig.
Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht
über alle, die ihn fürchten.
Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten: Er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind;
er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen.
Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben
und lässt die Reichen leer ausgehn.
Er nimmt sich seines Knechtes Israel an
und denkt an sein Erbarmen.
das er unsern Vätern verheißen hat, Abraham und seinen Nachkommen auf ewig.
Und Maria blieb etwa drei Monate bei ihr; dann kehrte sie nach Hause zurück.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1533 am: 23. Dezember 2014, 07:02:24 »
Hl. Augustinus

„Was wird wohl aus diesem Kind werden?“

Was für ein Wunder! Der Bote wird eher geboren als derjenige, der ihn ins Leben ruft. Johannes ist sehr wohl die Stimme, aber Jesus ist der Logos, das Wort Gottes (Mt 3,3; Joh 1,1)… Zuerst wird das Wort im Geist geboren; dann erst weckt es die Stimme, die es verkündet; die Stimme wird von den Lippen geformt und verkündet das Wort denen, die es hören. So ist Christus in seinem Vater geblieben, der Johannes geschaffen hat, wie alles andere auch; Johannes aber ist aus einer Mutter hervorgegangen und hat allen Menschen Christus bekannt gemacht. Dieser war von Anbeginn, noch bevor die Welt war, das Wort; Johannes war schließlich die Stimme, die der Ankunft des Wortes vorausging. Der Gedanke bringt das Wort hervor; die Stimme kommt aus der Stille. So glaubt Maria, als sie Christus empfängt. Dagegen wird Zacharias, bevor er Johannes zeugt, stumm. Der eine geht hervor aus einer jungen Frau im Blütenalter, der andere wird geboren von einer schwächlichen alten Frau. Das Wort wohnt im Herzen dessen, der nachdenkt; die Stimme verhallt im Ohr des Hörenden. Vielleicht ist das auch die Bedeutung des Johanneswortes: „Er muss wachsen, ich aber muss kleiner werden“ (Joh 3,30). Denn die Voraussagungen des Gesetzes und der Propheten, die vor Christus vernommen wurden als Stimme vor dem Wort, galten bis Johannes, mit dem die letzten Vorabbildungen endeten. Ab jetzt tragen die Gnade des Evangeliums und die Ankündigung des Reiches Gottes, das kein Ende haben wird, Frucht und verbreiten sich über die ganze Erde.

Predigt zur Geburt Johannes des Täufers; PLS 2,497

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2015, 14:05:14 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1534 am: 23. Dezember 2014, 07:57:57 »
"Generation um Generation hat von der Wahrheit gesprochen, die im Buch Meines Vaters enthalten ist, und Seine gottgeweihten Diener haben das Wort Gottes bekräftigt. Wie viel habt ihr vergessen und wie wenig wisst ihr! Viele von denen, die eingesetzt wurden, euch zu führen, haben sich verfehlt, und sie werden ihre stolzen Köpfe, die sie hochhielten, weil sie sich oberflächlich mit dem Wort Gottes befasst haben, vor Scham und Furcht hängen lassen, wenn sie mit der Warnung aus dem Himmel konfrontiert werden. Diesen gottgeweihten Dienern habe Ich Folgendes zu sagen:

Eure Werke für andere Menschen werden Mir nichts bedeuten, denn ihr werdet nach euerer Treue zur Wahrheit gerichtet werden. Ich werde euch bestrafen und Meine Gerechtigkeit wird unerbittlich sein, bis ihr eure heidnischen Gebote zerreißt und das Wort verkündet, das euch vor so langer Zeit gegeben wurde. Eure Verachtung für die Gebote Gottes bringen Mir große Schande, aber eure Täuschung, die Mir Seelen kostet, wird euch zugrunderichten. Diejenigen von Meinem Volk, die nach dem Wort Gottes leben, obwohl sie in euren Augen nichts sind, werden zu Gericht sitzen, wenn ihr aufgefordert werdet, vor Meinem Angesichte darauf zu antworten, warum ihr Mein Volk in die Irre geführt habt. Ihr mögt glauben, dass eure Macht und euer Einfluss über jede Kritik erhaben sei, aber wisset, dass euer Ruhm verblasst, und zwar bald; das Gold und die weißen Mäntel, die ihr tragt, werden sich in Lumpen verwandeln, und eure glitzernde Krone wird durch Unkraut ersetzt werden."

( Worte Jesu aus 1293 Buch der Wahrheit )

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1535 am: 24. Dezember 2014, 07:40:50 »
Fröhliche Weihnachten - Feliz Navidad - Merry Christmas - Joyeux Noel - Buone Feste Natalizie

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

http://gloria.tv/media/RM5nru9a7Fs

http://gloria.tv/media/PFap4ysB9GD

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats