Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4577172 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #1832 am: 31. Mai 2015, 06:51:55 »
JESUS ERKLÄRT DIE GÖTTLICHE TRINITÄT

zum Dreifaltigkeitssonntag 2013: Johannes 16,12-15, aus “Die Hefte 1943″ von Maria Valtorta.

JESUS SAGT:
“(…) Gott ist Licht. Ein grenzenlos ausgedehntes, majestätisches, ruhiges Licht geht vom Vater aus. Ein unendlicher Kreis, der von dem Augenblick an, in dem gesagt wurde: “Es werde Licht”, bis in Ewigkeit die ganze Schöpfung umfasst, denn Gott, der in Ewigkeit war, umarmt die Schöpfung seit diese ist, und wird sie immer weiter umarmen, alles, was in seiner letzten Form – der ewigen, nach dem Gericht – von dem Geschaffenen bleiben wird. Er wird diejenigen, die ewig mit Ihm im Himmel sind, umarmen.

Im Innern des ewigdauernden Kreises des göttlichen Vaters ist ein zweiter, von Ihm gezeugter Kreis, der auf andere, jedoch nicht auf entgegengesetzte Weise wirkt, denn die Wesenheit ist eine. Dieser ist der göttliche Sohn. Sein heftig vibrierendes Licht gibt nicht allein den Köpern Leben, sondern gibt den Seelen durch sein göttliches Opfer das LEBEN, das sie verloren hatten. Es ist ein Ausfluten mächtiger und sanfter Strahlen, die eure Menschennatur nähren und euren Geist belehren.

Im Innern des zweiten Kreises ist, von dem Wirken der beiden Kreise hervorgerufen, ein dritter, noch glühender und heftiger vibrierender Kreis. Das ist der Heilige Geist. Er ist die Göttliche, aus den Beziehungen zwischen Vater und Sohn hervorgehende Liebe, der Mittler zwischen den Beiden und zugleich ihrer Beider Ausfließen, das Wunder aller Wunder.

Dreieinigkeit-Hildegard v Bingen
Hildegard v Bingen: Dreieinigkeit
Der Göttliche Gedanke erzeugte das Göttliche Wort, und der Gedanke und das Wort lieben sich. Diese Göttliche Liebe ist der Paraklet. Er wirkt auf euren Geist, auf eure Seele, auf euer Fleisch ein. Denn er weiht den ganzen vom Vater geschaffenen und vom Sohn erlösten Tempel eurer Person, die nach dem Bild und Gleichnis des Einen und Dreifaltigen Gottes erschaffen wurde.

Der Heilige Geist ist Salbung auf der vom Vater gewirkten Schöpfung eurer Person, ist Gnade, um in den Genuss des göttlichen Opfers des Sohnes zu gelangen, ist Weisheit und Licht, um das Wort Gottes zu verstehen. Ein konzentriertes Licht, nicht, weil es den Anderen gegenüber eingeschränkt wäre, sondern weil es der Geist des Göttlichen Geistes ist und weil es in seiner kondensierten Form allmächtigst, auch in seinen Wirkungen allermächtigst ist.

Deshalb sage Ich: “Wenn der Beistand kommt, wird er euch lehren.” Nicht einmal Ich, der Ich der wortgewordene Gedanke des göttlichen Vaters bin, kann euch so wie der Heilige Geist in einem einzigen Aufleuchten alles verstehen lassen.
Wenn jedes Knie sich vor dem Sohn beugen muss, so muss vor dem Beistand sich jeder Geist neigen, denn der Geist Gottes gibt dem Geist Leben.

Die Göttliche Liebe ist es, die das Universum erschaffen hat, die die ersten Diener Gottes unterwiesen hat, die den Vater getrieben hat, euch die Gebote zu geben, die die Propheten erleuchtet hat, die Mich an das Kreuz geheftet hat, die die Märtyrer gestärkt hat, die die Kirche aufgerichtet hat, und die die Wunder der Gnade wirkt.

Weissleuchtendes Feuer, menschlichem Auge und menschlicher Natur unerträglich, konzentriert es in Sich den Vater und den Sohn und ist das unbegreifliche, unzugängliche Juwel Unserer ewigen göttlichen Schönheit. Unbeweglich in der Tiefe des Himmels, zieht Es alle die Geister Meiner triumphierenden Kirche an Sich, und Sein heiliger Atem saugt auch diejenigen, die in der Streitenden Kirche geistlich zu leben wissen, an Sein Herz.

Unsere Göttliche Trinität, Unsere dreifaltige und eine Natur steht in ihrem ewigen Dasein unbeweglich in einem einzigen Glanz in dem Einen Punkt, von dem aus alles, was da ist, hervorgebracht wird.

Sprich nun: “Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist.” (…)”
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1833 am: 31. Mai 2015, 07:02:11 »
Hl. Antonius von Padua

„... der eine Gott und der eine Herr, nicht in der Einzigkeit einer Person, sondern in den drei Personen des einen göttlichen Wesens" (Präfation)

Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist sind eines Wesens und untrennbar in ihrer Gleichheit. Die Einheit liegt in ihrem Wesen, die Verschiedenheit in den Personen. Der Herr unterstreicht ganz offen die Einheit des göttlichen Wesens und die Dreiheit der Personen, wenn er sagt: „Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“. Er sagt nicht „in den Namen“, sondern „im Namen“, wodurch er die Wesenseinheit anzeigt. Doch er gebraucht dann drei Namen, um zu zeigen, dass es drei Personen gibt.

In dieser Dreifaltigkeit hat der letzte Ursprung aller Dinge ihren Ausgangspunkt, die vollendete Schönheit, die glückselige Freude. Der letzte Ursprung, wie es der hl. Augustinus in seinem Buch über die wahre Religion sagt, ist Gott, der Vater, von dem alle Dinge kommen, aus dem der Sohn und der Heilige Geist hervorgehen. Die vollendete Schönheit, das ist der Sohn, die Wahrheit des Vaters, der ihm in keinem Punkt unähnlich ist, den wir mit dem Vater und im Vater ehren, der das Urbild aller Dinge ist, weil alles durch ihn gemacht wurde und sich auf ihn bezieht. Die glückselige Freude, die höchste Güte, das ist der Heilige Geist, der die Gabe des Vaters und des Sohnes ist. Und diese Gabe, so müssen wir glauben und daran müssen wir festhalten, ist ganz gleich dem Vater und dem Sohn.

Wenn wir die Schöpfung betrachten, dann schließen wir daraus, dass die Dreifaltigkeit eins ist. Wir erfassen den einen Gott: den Vater, aus dem wir leben, den Sohn, durch den wir leben, den Heiligen Geist, in dem wir leben. Das ist der Grundsatz, auf den wir uns beziehen; das ist das Beispiel, dem wir folgen; das ist die Gnade, die uns versöhnt.

(Predigten für den Sonntag und die Heiligenfeste)
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1834 am: 31. Mai 2015, 13:32:10 »
Betet, dass Russland an Meine Selige Mutter geweiht wird

Sie weigern sich noch immer anzuerkennen, dass diese Ereignisse im Buch des Johannes vorausgesagt wurden. So, so viele werden jetzt wegen des Mangels an Glauben leiden. Betet jetzt, dass Russland endlich einlenkt und erlaubt, dass es endlich im Namen Meiner Seligen Mutter geweiht wird. Betet, betet, betet, dass dies geschieht. Denn durch das Gebet wird dieser große Triumph möglich sein. Wenn es geschieht, dann werden Millionen gerettet werden. Denn die Gefahr ist gegeben, dass die kommunistischen Kräfte sich mit der Schlange erheben und sich vereinigen werden und euch, Meine Kinder, machtlos sein werden lassen.
Seht jetzt die Geschwindigkeit, mit der die Nationen sich zum Kampf erheben. Die Geschwindigkeit der globalen Ereignisse wird viel Bestürzung verursachen, da diese sich in ihrer Intensität entfalten. Meine Anhänger, ihr müsst zuhören. Gebetsgruppen werden unerlässlich sein, bei der Verbreitung von Bekehrung und um diese katastrophalen Ereignisse zu zerstreuen. Sogar jene unter euch, die ihr in eurem Leben selbstgefällig seid und alles für selbstverständlich haltet, ihr werdet nicht länger in der Lage sein, diese Ereignisse zu ignorieren.

Ihr müsst auf Mich hören und anerkennen, dass diese Ereignisse, wie im Buch der Offenbarung vorhergesagt, jetzt eintreten.

Haltet jetzt eure Hände im Gebet. Selbst wenn ihr gerade mal einen Funken Zuneigung in euren Herzen für Mich habt, bittet Mich, euch festzuhalten, damit Ich euren Glauben an Mir entzünden und stärken kann.

Durch diese Botschaft bitte Ich euch, die Wahrheit vor dem Tag des Jüngsten Gerichts zu sehen. Denkt immer daran: Ich liebe euch, egal, wie schwer ihr gesündigt habt. Wenn ihr euch Mir zuwendet und Mich aus dem Grunde eures Herzens um Vergebung bittet, wird euch verziehen. Sogar während eures letzten Atemzuges.

Euer geliebter Erlöser Jesus Christus

Auszug aus 21. Buch der Offenbarung

Freitag, 26. November 2010, 0:00 Uhr, Mitternacht

http://www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/2010/0021.htm

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1835 am: 31. Mai 2015, 13:44:21 »
die Zeit wird kommen, wo das Glaubensbekenntnis, das anerkennt, Wer Ich Bin, geändert werden wird, um stattdessen falsche Götter zu ehren.

Wenn die Eine-Welt-Religion eingeführt wird, dann wird das vorsichtig getan werden, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass Ich, der Ewige Vater, nicht mehr verehrt werde. Wenn Ich nicht verehrt werde, dann wird dieses neue Gebet ein Gräuel werden und es darf niemals gebetet werden, wenn Meine Kinder mit Mir bleiben wollen, und von dem, der das Ewige Leben wünscht. Weit besser ist es, wenn ihr schweigt, als ein einziges Wort der Blasphemie zu äußern, die überall in allen Kirchen, die Mich, euren Vater, ehren und die Meinen Sohn, Jesus Christus, euren Erlöser, annehmen, eingeführt werden wird.

Worte, die Meinen Namen und den Namen Meines Sohnes hochhalten, werden verdreht werden, und zu den Ausdrücken, die sich auf Meinen Sohn beziehen, werden solche Bezeichnungen gehören wie „Jesus des Lichtes“.

Dieses neue Gebet wird die Betonung auf die Überlegenheit des Menschen legen, auf seine Verantwortung, das Wohlergehen seines Bruders zu gewährleisten und alle Religionen, um Gott zu ehren, als eine einzige willkommen zu heißen. Alle Hinweise auf Meinen Sohn, in der Art und Weise, wie Er verehrt werden soll, werden durch diesen neuen Titel, den sie Ihm geben werden, ersetzt werden. Der Welt wird gesagt werden, sie solle die Schönheit der Erde ehren; die Wunder der Welt, die von einem Gott geschaffen wurde, der Einer für alle sei und der jede Art der Anbetung akzeptiere. Das wird die Zeit sein, wo die Welt in eine einzige Welt zusammenkommen wird, als eine heidnische Religion. Weil so viele religiöse Ausdrücke dieses neue Glaubensbekenntnis "vermüllen", wird es jene brauchen, die mit Unterscheidungsvermögen gesegnet sind, um wirklich zu verstehen, was geschieht.
Und wenn dieses Gebet für bare Münze genommen wird, wird ein weiterer Gräuel zugefügt werden: die Einführung des umgeschriebenen Wortes, das nichts als faule Frucht tragen wird.
Mit der Zeit wird ein besonderes Symbol, das den neuen vom Menschen gemachten Gott repräsentieren wird, geschaffen werden, so dass diejenigen, die aufgefordert werden, es zu tragen, glauben, etwas Gutes zu tun, wenn sie Solidarität miteinander zeigen.

Das Heidentum wird eine erschreckende Finsternis der Seele mit sich bringen. Dann werde Ich für alles, was gegen Mich eingeebnet wird, ihre Gräuel nachmachen: auf der Erde, auf der sie wandeln; das Wasser, das sie trinken; die Berge, die sie erklimmen; die Meere, die sie durchkreuzen und der Regen, der ihre Ernte nährt.

Die Schlacht zwischen den Mächtigen, den Stolzen und den Bösen unter den Menschen und Mir, ihrem Ewigen Vater, ihrem Schöpfer, wird eine hart gefochtene sein.

Euer Ewiger Vater
Gott der Allerhöchste

Auszug aus 1138. Gott der Vater: Das Glaubensbekenntnis, das anerkennt, Wer Ich Bin, wird geändert werden, um stattdessen falsche Götter zu ehren.

http://www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/2014/1138.htm

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1836 am: 31. Mai 2015, 14:32:53 »
Kämpft für Jesus Christus

"Unser Dank ist groß. Amen."

Mein Kind. Mein liebes Kind. Da bist du ja. Bitte sage Unseren Kindern heute danke.

Danke für ihren Einsatz in all Unseren Anliegen, für ihre Gebete, (Rosenkranz)-Wallfahrten, Sühne, Opfer, Vertrauen.

Meine Kinder, Unser Dank ist groß, denn ihr macht den Wandel zum Guten möglich und helft, dass die Lehren Meines Sohnes aufrechterhalten bleiben, an die Gebote Gottes ERINNERT(!) wird, in einer Welt, die sich besonders im "Westen" (Europa, USA, sowie weitere WOHLSTANDSLÄNDER(!)) vom Glauben an Meinen Sohn abgewandt hat, und haltet ihn so aufrecht, verteidigt Meinen Sohn und lasst nicht zu, dass ER, euer Erlöser, vertrieben wird!

Danke, geliebte Kinder der Restarmee, denn ihr lasst die Wunder der heutigen Zeit geschehen!

Dennoch rufen Wir weiter auf zur Umkehr, zur Vorbereitung und zum Gebet! "Kämpft" für Jesus und dafür, dass noch viele Seelen gerettet werden (können). Amen.

In tiefer, aufrichtiger und dankbarster Liebe,

Eure Mutter im Himmel.
Mutter aller Kinder Gottes und Mutter der Erlösung. Amen.

Botschaft Nr. 950
22. Mai 2015

https://dievorbereitung.de/Botschaften/data941-975/950.html

"Mein Ruf ist dringend! Amen."

Mein Kind. Mein liebes Kind. Bitte sage den Kindern heute, dass sie beten mögen für den Frieden.

Die Weihe Russlands an Mein heiliges Mutterherz ist außerordentlich wichtig, deshalb betet, Meine Kinder, damit diese Weihe stattfindet und sich Russland Mir, eurer Mutter im Himmel, weiht, DAMIT DER FRIEDE IN EUROPA GEWAHRT BLEIBT und ihr nicht noch schlimmeren "Umständen" ausgesetzt werdet.

Meine Kinder. Meine so von Mir geliebten Kinder. Betet, denn euer Gebet bewirkt so viel! Wenn ihr innig betet, mit Liebe und Hingabe in eurem Herzen, dann werden die Wunder der heutigen Zeit geschehen!

Glaubt und vertraut und verbindet euch im Gebet mit Uns, mit Mir, eurer Mutter im Himmel, den Heiligen der Gemeinschaft der Heiligen und mit den Heiligen Engeln des Vaters.

Ich liebe euch, Meine Kinder.

Betet. Amen.

Eure euch liebende Mutter im Himmel.

Mutter aller Kinder Gottes und Mutter der Erlösung. Amen.

Die Russland-Weihe ist von außerordentlicher Wichtigkeit. Sage es Unseren Kindern bitte. Mein Ruf ist dringend. Amen.

Botschaft Nr. 949
20. Mai 2015

https://dievorbereitung.de/Botschaften/data941-975/949.html
« Letzte Änderung: 31. Mai 2015, 16:32:13 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1837 am: 01. Juni 2015, 06:51:26 »
Oh Jesus, mein liebevoller und barmherziger Erlöser, gestatte, dass ich Dir und durch Dich dem ewigen Vater das kostbare Blut und Wasser aufopfere, welches am Kreuzesstamm aus der Wunde Deines göttlichen Herzens geflossen ist. Würdige dich, die Früchte derselben allen Menschen zuzuwenden, besonders den armen Sündern, den Sterbenden und meiner armen Seele. Reinige, erneuere und rette uns durch die Kraft Deiner Verdienste und verleihe uns die Gnade, uns für immer in Dein barmherziges Herz zu verschließen. Amen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1838 am: 01. Juni 2015, 06:53:23 »
Johannes Tauler

Ein Weinstock werden, der Früchte trägt

Weinstöcke werden angebunden, mit Pfählen versehen, Zweige werden von oben nach unten geführt, zur Stütze an festen Pflöcken befestigt. In diesem Bild kann man das friedfertige und heilige Leben und das Leiden unseres Herrn Jesus Christus sehen, die beide den gutartigen Menschen in allem eine Stütze sind. Der Mensch muss gebeugt werden; was an ihm am höchsten ist, muss heruntergezogen werden; er muss sich wahrhaftig und demütig unterwerfen und sich aus tiefster Seele verloren geben. Alle unsere inneren und äußeren Fähigkeiten, die der Empfindung und der Begehrlichkeit, müssen ebenso wie unsere rationalen Fähigkeiten, jeweils an ihrem Platz, in wirklicher Unterwerfung am Willen Gottes festgebunden werden.

Darauf wird die Erde um die Weinstöcke herum umgegraben und das Unkraut gejätet. So muss auch der Mensch sich von Unkraut freihalten, seine ganze Aufmerksamkeit auf das verwenden, was es noch aus der Tiefe seines Wesens zu entfernen gilt, damit die göttliche Sonne direkten Zugang hat und scheinen kann. Wenn du dann die Kraft von oben wirken lässt, zieht die Sonne mit der im Holz verborgenen Lebenskraft die Feuchtigkeit aus dem Boden, und es gibt wunderbare Trauben. Dann tut die Sonnenwärme ihr Werk und schafft ein Blütenmeer. Und diese Blüten haben einen edlen, wohltuenden Duft ... So wird die Frucht unsagbar süß. Das möge uns allen beschert werden.

Predigt 7

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1839 am: 02. Juni 2015, 06:02:46 »
Hl. Teresa von Avila

„Wessen Bild ist das?"

Suche, Seele, dich in mir,
Und suche mich, ja mich, in dir.

So gut hat die Liebe es vollbracht,
dich, o Seele, in mir nachzubilden,
dass selbst der größte Maler
nicht mit reinster Kunst
ein solches Bild hätte schaffen können.

Aus Liebe wurdest du erschaffen,
sehr schön, ja wunderschön.
Und deshalb, meine Geliebte, würdest du dich verlieren,
gemalt, wie du in meinem Schoß dich findest,
müsstest du dich in mir suchen.

Denn ich weiß, dass du auf meines Herzensgrund,
gemalt, dein Bildnis fändest,
und das mit solcher Ähnlichkeit,
dass du dich freutest bei deinem Anblick –
dich sehen zu können, so schön gemalt.

Wenn du vielleicht nicht weißt,
wo du mich, genau mich, wohl finden kannst,
dann geh’ nicht hierhin und dorthin,
sondern suche mich in dir,
wenn du mich finden willst.

Denn da du meine Wohnung bist,
mein Haus und meine Bleibe,
deshalb rufe ich unablässig,
wenn ich die Tür verschlossen finde,
die Tür deiner Gedanken.

Außerhalb von dir, da such mich nicht,
denn um mich zu finden, der ich bin,
genügt es, dass du mich rufst;
und ohne zu zögern werde ich kommen,
ich - du aber, suche mich in dir.

Dichtungen, Nr. 8, "Alma, buscarte has en mi"
« Letzte Änderung: 02. Juni 2015, 06:12:55 von Tina 13 »

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats