Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4577543 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #1968 am: 11. Juli 2015, 05:17:46 »

Pius XII., Papst von 1939-1958

Europa, kultiviert und evangelisiert von den Söhnen des hl. Bernhard

Wie in vergangenen Jahrhunderten die römischen Legionen auf den konsularischen Straßen ausgezogen sind, weil sie alle Nationen der Herrschaft der Ewigen Stadt unterwerfen wollten, so sind vom Papst unzählige Kohorten von Mönchen, deren Waffen „nicht irdisch waren, sondern aus der Macht Gottes bestanden“ (2 Kor 10,4), ausgeschickt worden, um das Friedensreich Jesu Christi bis an die Enden der Erde aufzurichten, und zwar nicht durch Schwert, Gewalt und Mord, sondern durch Kreuz und Pflug, Wahrheit und Liebe.

Wohin auch immer diese unbewaffneten Truppen, die aus Predigern der christlichen Lehre, aus Handwerkern, Bauern und Lehrern der menschlichen und göttlichen Wissenschaften bestanden, ihren Fuß setzten, wurde der bewaldete oder brachliegende Boden von der Pflugschar aufgebrochen, Künste und Wissenschaften schlugen ihre Wohnstatt auf, die Bewohner legten ihre ungehobelte und unkultivierte Lebensart ab, wurden zu sozialen Beziehungen befähigt und offen für die Kultur; vor ihnen leuchtete als lebendiges Vorbild das Licht des Evangeliums und der Tugend. Zahllose, von der himmlischen Liebe entflammte Apostel durchstreiften die noch unbekannten und unbefriedeten Gebiete Europas; hochherzig haben sie diese mit ihrem Schweiß und ihrem Blut getränkt, ihre Bewohner befriedet und ihnen das Licht der katholischen Wahrheit und der Heiligkeit gebracht...

Es rühmen sich in der Tat nicht nur England, Frankreich, die Niederlande, Friesland, Dänemark, Deutschland und Skandinavien, sondern auch zahlreiche slawische Länder, von diesen Mönchen, die sie als ihren Stolz und als die ruhmreichen Begründer ihrer Zivilisation betrachten, evangelisiert worden zu sein.

Enzyklika Fulgens radiatur, 21.03.1947
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1969 am: 11. Juli 2015, 05:25:26 »
Buch der Sprüche 2,1-9.

Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst und meine Gebote beherzigst,
der Weisheit Gehör schenkst, dein Herz der Einsicht zuneigst,
wenn du nach Erkenntnis rufst, mit lauter Stimme um Einsicht bittest,
wenn du sie suchst wie Silber, nach ihr forschst wie nach Schätzen,
dann wirst du die Gottesfurcht begreifen und Gotteserkenntnis finden.
Denn der Herr gibt Weisheit, aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Einsicht.
Für die Redlichen hält er Hilfe bereit, den Rechtschaffenen ist er ein Schild.
Er hütet die Pfade des Rechts und bewacht den Weg seiner Frommen.
Dann begreifst du, was Recht und Gerechtigkeit ist, Redlichkeit und jedes gute Verhalten.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1970 am: 12. Juli 2015, 08:17:09 »
Hl. Johannes Paul II. (1920-2005), Papst

„Zum ersten Mal sendet er sie aus"

Jesus sagt zu Petrus: „Fahr hinaus auf den See" (Lk 5,4). „Petrus und die ersten Gefährten vertrauten dem Wort Christi und warfen ihre Netze aus"... Wer sein Herz für Christus öffnet, wird nicht nur das Geheimnis seines eigenen Daseins verstehen, sondern auch das seiner eigenen Berufung, und er wird wunderbare Früchte der Gnade heranreifen lassen... Wenn der Christ das Evangelium ohne Abstriche lebt, wird er immer mehr dazu fähig, wie Christus selbst zu lieben und seine Mahnung zu beherzigen: „Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist" (Mt 5,48). Er strebt danach, innerhalb der Gemeinschaft der Kirche mit den Brüdern in Einheit verbunden zu bleiben und stellt sich in den Dienst an der Neuevangelisierung, um die großartige Wahrheit der heilbringenden Liebe Gottes zu verkünden und zu bezeugen.

Liebe Heranwachsende und Jugendliche, vor allem Euch gegenüber möchte ich die Einladung Christi wiederholen, „hinauszufahren"... Vertraut Ihm, hört auf seine Lehren, richtet Euren Blick auf sein Antlitz, hört beharrlich sein Wort. Laßt zu, daß er all Eurem Suchen und Sehnen, all Euren Idealen und Herzenswünschen Orientierung gibt... Zugleich denke ich an die Worte, die Maria, seine Mutter, in Kana in Galiläa an die Diener richtete: „Was er euch sagt, das tut!" (Joh 2,5). Christus, liebe Jugendliche, bittet Euch „hinauszufahren", und die Jungfrau Maria ermutigt Euch, Ihm ohne Zögern nachzufolgen. Unterstützt von der mütterlichen Fürsprache der Gottesmutter, steige aus allen Teilen der Erde unser inniges Gebet zum himmlischen Vater auf, auf daß Er „Arbeiter für seine Ernte" (Mt 9,38) aussende.

Jesus, Sohn Gottes, in dem die Fülle der Gottheit wohnt, Du berufst alle Getauften, „hinauszufahren" und den Weg der Heiligkeit zu gehen. Erwecke in den Herzen der jungen Menschen die Sehnsucht, in der Welt von heute Zeugen der Macht Deiner Liebe zu sein. Erfülle sie mit Deinem Geist der Stärke und Besonnenheit, damit sie fähig werden, die volle Wahrheit über sich selbst und ihre Berufung zu entdecken.Unser Erlöser, vom Vater gesandt, seine barmherzige Liebe zu offenbaren, schenke Deiner Kirche junge Menschen, die bereit sind, „hinauszufahren" und für ihre Brüder zum Zeichen Deiner erneuernden und heilbringenden Gegenwart zu werden.

Heilige Jungfrau, Mutter des Erlösers,
sichere Führerin auf dem Weg zu Gott und dem Nächsten,
Du hast seine Worte im Innersten Deines Herzens bewahrt (vgl. Lk 2,19).
Stehe mit Deiner mütterlichen Fürsprache den Familien und
kirchlichen Gemeinschaften zur Seite,
damit sie den Heranwachsenden und Jugendlichen dabei helfen,
großherzig auf den Ruf des Herrn zu antworten.
Amen.

Botschaft zum 42. Welttag der Berufungen 17/04/2005 (©Liberia Editrice Vaticana)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1971 am: 12. Juli 2015, 14:23:52 »
Erscheinungen und Gegenwart Unserer Lieben Frau der Rosen in San Damiano.

"ICH HABE MICH ZU EUCH HERABGEBEUGT, UM EUCH, MEINE KINDER, ZU RETTEN, DENN EINE MUTTER TUT ALLES FüR IHRE KINDER."

Botschaft vom 21.4.1967

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1972 am: 12. Juli 2015, 14:28:29 »
Am 29. September 1961, am Festtag des Heiligen Michel Archange wurde Rosa Quattrini, eine einfache, im Sterben liegende Mutter, in dem kleinen Dorf San Damiano im Norden Italiens durch eine junge Besucherin überraschend geheilt.

Im Mai 1962 gibt sich eine junge Frau Rosa als "Mutter des Trostes und der Bedrängten" bei ihrer Pilgerfahrt in San Giovanni Rotonde bei dem Pater Pio zu erkennen.   
Am 16. Oktober 1964 erscheint die Heilige Jungfrau Rosa zum ersten Mal in ihrem Garten, über einem Birnbaum und gibt ihr die ERSTE BOTSCHSCHAFT, die sie der ganzen Welt verkünden soll :

"MEIN LIEBES KIND, ICH KOMME VON SEHR WEIT HER.
SAGE DER WELT, DASS ALLE BETEN SOLLEN, DASS JESU NICHT MEHR LÄNGER DAS KREUZ TRAGEN KANN.
ICH WILL, DASS ALLE GERETTET WERDEN, DIE GUTEN UND DIE BÖSEN.
ICH BIN DIE MUTTER DER LIEBE, DIE MUTTER VON ALLEN, IHR SEID ALLE MEINE KINDER, DESHALB WILL ICH, DASS ALLE GERETTET WERDEN!
DESHALB BIN ICH GEKOMMEN,
UM DIE MENSCHHEIT ZUM GEBET ZU FÜHREN,  DENN DIE STRAFE IST NAHE.
ICH KOMME JEDEN FREITAG
UND WERDE DIR BOTSCHAFTEN GEBEN, DIE DU DER MENSCHHEIT BEKANNTMACHEN MUSST."

An diesem Tag beginnt der große Auftrag von Mamma Rosa. Die Heilige Jungfrau erschien ihr immer und gab ihr immer neue Botschaften für die ganze Menscheit, bis zu ihrem Tod 1981.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1973 am: 12. Juli 2015, 14:52:52 »
"Und nun ist Meine Stunde gekommen. Alles wird sich erfüllen, was in der Apokalypse des Heiligen Johannes geschrieben steht. Die Sterne werden vom Himmel fallen. Die Sonne und der Mond wird nicht mehr scheinen. Die Dunkelheit wird über euch kommen und Feuer wird vom Himmel fallen. Ganze Landstriche werde Ich vernichten müssen und viele Katastrophen werden nun eintreten, weil Mein Zornesarm herabgesunken ist. Die Zeit Meines Geschehens ist gekommen." (Worte von Gottvater, 5. Juli 2015, Anne, Sühneseele)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1974 am: 12. Juli 2015, 15:10:32 »

"Versprecht meine Kinder, versprecht, daß ihr oft die Krone des Rosenkranzes in euren Händen halten werdet. Betet ihn oft. Er ist die stärkste Waffe, um euch zu retten!"

Botschaft vom 10.11.1967

"Betet meine Kinder, betet Tag und Nacht zu meinen Füßen"

Botschaft vom 18.2.1968

"Versprecht meine Kinder, versprecht, daß ihr oft die Krone des Rosenkranzes in euren Händen halten werdet. Betet ihn oft. Er ist die stärkste Waffe, um euch zu retten!"

Botschaft vom 10.11.1967

"KOMMT, MEINE KINDER, KOMMT UND WARTET NICHT! Kommt unter meinen Mantel, schmiegt euch in meine Arme, damit ich euch voller Liebe und Barmherzigkeit umarmen kann."

Botschaft vom 25.12.1969

BEKEHRUNGEN - BERUFUNGEN - HEILUNGEN...
"Meine Kinder, kommt zu meinen Füßen! Kommt und fleht mich an, kommt und bittt mich um Gnade, kommt und bittet mich um Barmeherzigkeit und ihr werde alles erhalten."

Botschaft vom 31.5.1970

"An diesem Platz werde ich allen, die Zuflucht bei mir suchen, viel Gnade, Hilfe und Trost geben..."

Botschaft vom 31.3.1967

"Meine Kinder, kommt zu meinen Füßen! Kommt und fleht mich an, kommt und bittt mich um Gnade, kommt und bittet mich um Barmeherzigkeit und ihr werde alles erhalten."

Botschaft vom 31.5.1970

Offline Tina 13

• '
« Antwort #1975 am: 12. Juli 2015, 23:37:14 »
"Besinnt euch auf das Wesentliche und blickt der Wahrheit ins Gesicht. Amen."

Mein Kind. Mein liebes Kind. Bitte sage den Kindern der Welt, sie mögen innehalten, sich auf das WESENTLICHE besinnen und beten, für die Umkehr, für die Wahrheitserkennung, für die Liebe zu Jesus, ihrem Erlöser, denn nur wer zu IHM findet, wird nicht verlorengehen, wer aber weiterlebt wie bisher, im Rausch des Vergnügens, des Ich-Denkens und der GLEICHGÜLTIGKEIT, dem werden schon bald die Augen geöffnet, doch dann, geliebte Kinder, wird es zu spät für euch sein.

Bekehrt euch, haltet inne und betet! Euer Gebet wird so sehr gebraucht in dieser vom Widersacher Meines Sohnes beherrschten Welt.

Besinnt euch, Kinder, und findet zu Jesus, denn ohne IHN werdet ihr verloren sein. Amen.

Ich liebe euch, Eure Mutter im Himmel.
Mutter aller Kinder Gottes und Mutter der Erlösung. Amen.

Botschaft Nr. 989
6. Juli 2015

http://www.dievorbereitung.de/Botschaften/data976-1005/989.html

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats