Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4578729 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #2456 am: 12. Oktober 2015, 19:31:22 »
Die Armeen von Gog und Magog sind schon bereit für den Startschuss zum großen Armageddon!

7. Oktober 2015, 12.35 Uhr – Aufruf von Jesus dem Guten Hirten an Seine Herde.

Mein Friede sei mit euch, Schafe Meiner Herde. Die Tentakeln (Fangarme) des Islam vervielfachen sich, seine Kultur und Lehre überfallen Europa; damit das erfüllt werde was prophezeit wurde über die Invasion des Islam, der Chaos und Spaltung über jene Nationen bringen werde, die Mir den Rücken gekehrt haben. Der 'heilige' Krieg wird sich ausbreiten und es wird der Moment kommen, wo die Armee der Piratenflagge, die Meinem Widersacher dient, das Blut über den alten Kontinent fließen lässt.

Europa wird wieder durch die Kinder des Islam erobert werden, die ihre Kultur und Religion mit jedem Mittel durchsetzen werden. Während der Zeit der Herrschaft des Antichristen, werden die fundamentalistischen Armeen ihm dienen und es wird Europa und seine Länder sein, die am meisten durch die Gewalt und Strenge der Regierung des Wesens der Ungerechtigkeit leiden werden. Der ungebremste 'heilige' Krieg wird sich auf andere Nationen ausbreiten und wird den 3. Weltkrieg auslösen. Israel wird leiden und sich beklagen, Jerusalem wird wieder zerstört werden und die Kinder von Sion werden besudelt werden. Die Armeen von Gog und Magog sind schon bereit für den Startschuss zum großen Armageddon (gemäß Bibel die endzeitliche Entscheidungsschlacht)! Der Funke ist bereits feuerrot und die geheimen Könige, die das alles in der Verborgenheit planten, haben in ihren geheimen Treffen den Startschuss zur großen Drangsal bereits gutgeheißen.

Meine Herde, trennt euch nicht von Mir, hört auf Meine Stimme und folgt Mir nach, denn die Wölfe nähern sich. Schon hört man ihr Geheul, sie kommen um Verwüstung, Chaos und Tod zu bringen; kommt Meine Schafe, verstreut euch nicht; Ich rufe euch durch Meine Boten, hört auf sie, denn es ist Meine Stimme, die euch ruft damit ihr sie aufnehmt.

Die Nacht ist gekommen und mit ihr die Zeit der Wölfe; seid vorsichtig Meine Schafe und enthüllt euer Herz nicht jedem Beliebigen; lasst nicht zu, das euch die Nacht erwischt, damit ihr euch nicht beklagen müsst. Zieht euch frühzeitig in eure Heime zurück und nährt euch von Meinem Wort damit ihr nicht getäuscht werdet. Ich erwarte euch in Meinem ewigen Schafstall, es fehlt wenig bis wir uns treffen; Ich möchte euch auf die grünen Wiesen führen und an die frischen Wasser, wo ihr euren Hunger stillen und euren Durst löschen könnt. Ich hoffe, ihr zögert nicht, Meine Arme sind offen um euch Meinen Willkommen, Meine Liebe und das Leben in Fülle zu geben.

Ich liebe euch, euer ewiger Hirte, Jesus der Gute Hirte aller Zeiten. Euer Meister, Jesus der Gute Hirte.

Gebt Meine Botschaften der ganzen Menschheit bekannt.

(Enoch)
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2457 am: 12. Oktober 2015, 19:42:34 »
"Sagt es jeden Tag, Meine Kinder: Oh Herr Jesus Christ, möge DEIN WILLE GESCHEHEN an Mir und auf der Erde. Amen."

Mein Kind. Mein liebes Kind. Guten Morgen. Bitte sage Unseren Kindern heute noch einmal wie groß Unsere Liebe für sie ist, und dass es durch diese unendlich große Liebe ist, dass Wir zu ihnen sprechen, sie warnen und vorbereiten, damit nicht ein einziges von ihnen verlorengeht und den Weg nach Hause zu Gott Unserem Vater gehen kann, durch Christus, euren euch so sehr liebenden Erlöser und Herrn, dessen Kommen kurz bevor steht, um ein jedes IHM treues und IHN liebendes Kind zu erheben, um GEMEINSAM im Neuen Königreich -dem Paradies- zu leben in Vollkommenheit, denn was euch dort erwartet, liebe Kinder des Herrn, ist mit Irdischem nicht vergleichbar, denn es ist von einer mit irdischen Worten nicht beschreibbaren Herrlichkeit, und eure Seele -ihr, geliebte Kinder- werdet die Vollkommenheit in allen Aspekten erfahren, und jauchzen werden eure Seele und euer Herz, denn ihr werdet Gott so nahe sein wie zu irdischen Lebzeiten nicht möglich, und ihr werdet von Seiner Liebe erfüllt und durchflutet sein, und dieses Reich wird 1000 Jahre währen.

Habt keine Angst, Meine Kinder, denn um erhoben zu werden, müsst ihr nicht sterben. Ihr werdet "erneuert", geliebte Kinder im Herrn, und das geschieht in nur einem Moment, ohne Leid, denn das Böse wird es nicht mehr geben, dafür in größter Freude, die euch innerlich wie äußerlich vollkommen macht- auch dies ist mit irdischen Worten nicht beschreibbar.

Es ist eine unsagbare Fülle, die euch im Paradies, dem Neuen Königreich Meines Sohnes, erwartet, und nur der, der sich reingewaschen hat, wird Einlass finden.

So bereitet euch vor, geliebte Kinder, und hofft auf die Barmherzigkeit Meines Sohnes, denn sie wird einem jeden zuteil werden, der sich aufrichtig und voller Liebe, ehrlich und mit Reue in seinem Herzen zu Meinem Sohn bekennt, sich an IHN wendet und um Seine Hilfe und Wegführung bittet.

SEIN WILLE geschehe, Meine Kinder, nicht der eure. Amen.

Sagt es jeden Tag, Meine Kinder: Oh Herr Jesus Christ, möge DEIN WILLE GESCHEHEN an Mir und auf der Erde. Amen.

Ich liebe euch. Habt Mut. Bald ist es vollbracht. Amen.

Eure Mutter im Himmel.
Mutter aller Kinder Gottes und Mutter der Erlösung. Amen.

Sie wird begleitet von Gott Vater und Jesus und den Heiligen Engeln.

Botschaft Nr. 1080, 08. Oktober 2015

(Vorbereitung)

http://www.dievorbereitung.de/Botschaften/data1076-1105/1080.html
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2458 am: 12. Oktober 2015, 20:11:00 »
Wie Wölfe im Schafspelz stehlen sie eure Seelen!

Oh, Mein Kind, da bist du ja. Schreibe, Meine Tochter, denn es ist wichtig, dass Unser Wort vernommen wird.

Ja, Ich bin traurig. Ich bin entsetzt über den Zustand eurer Welt, die Verblendung Unserer so geliebten Kinder, die die Wahrheit nicht erkennen und dem hinterherlaufen, DER IHNEN BÖSES WILL! Ihr seid blind für die Wahrheit, Kinder der Erde, und folgt dem, der euch in die Hölle führt!

Wie Wölfe im Schafspelz stehlen sie eure Seelen, denn ihr vertraut denen, DIE NICHT gut sind, bejubelt sie, lauft ihnen scharenweise und in Massen hinterher und tut alles als banal ab, was diese Dahergelaufenen an dummem Zeug reden, an schändlichen Taten tun und an unverzeihlichen Akten durchführen, doch es ist euch egal, und ihr befürwortet die "Modernisierung", egal auf welchem Gebiet sie stattfindet, bejubelt euch einschränkende Auflagen und Gesetze und gebt denen, die euch in Wirklichkeit nur Hass und Unliebe entgegenbringen, immer mehr Macht, ohne auch nur einmal weiter zu blicken und die ganze Wahrheit zu erkennen, wie sie euch belügen, euch betrügen, euch OFFEN zeigen, auf welcher Seite sie eigentlich stehen, doch ihr tut es ab als banal und belanglos und redet ihnen nach ihrem Mund, denn den euren haben sie euch bereits mit Honig umschmiert, und bald, schon sehr bald, wird euch dieser übelst aufstoßen, wenn sich ihre wahren Gesichter zeigen werden.

Kinder, dann ist es zu spät für euch! Erkennt die Wahrheit und gebt denen, die euch nicht lieben, nicht noch mehr Macht! Ihr werdet belogen und manipuliert und IHR LASST ES GESCHEHEN!

Kinder, ihr werdet verloren sein, wenn ihr nicht beginnt umzukehren, auf Unser Wort zu hören und euch nicht vorbereitet. Das Ende steht vor eurer Türe, so handelt jetzt! Verteidigt euren Jesus, der euch so sehr liebt, und lasst nicht zu, dass Sein Wort und Seine Lehren VERÄNDERT WERDEN!

Steht jetzt auf, geliebte Kinder, sonst ist es schon sehr bald zu spät. Listig schieben sie euch immer mehr von ihren Übeln unter, und ihr steht da wie machtlos, WEIL IHR EUCH NICHT ERHEBT!

Wer für seinen Jesus nicht eintritt, wer lau ist und mit "Ich kann doch eh nichts tun" sich rauszieht, dem sei gesagt: Die Lauen werden untergehen, die, die Jesus nicht ehrlich lieben, auch die, die IHM nicht treu sind, ebenfalls.

So steht ein für Jesus und betet! Beten kann ein jeder von euch, tagaus, tagein, in jeder freien Minute, beim Autofahren, beim Arbeiten körperlicher Tätigkeiten, egal wo er ist und egal zu welcher Zeit. Und wenn ihr nicht könnt, aus welchen Gründen auch immer, dann bittet euren Heiligen Schutzengel. Dieser wird euer Gebet aufrechthalten.

So nutzt das Gebet, wenn ihr euch anders machtlos seht und unterstützt die, die in Wort und Tat nicht zurückschrecken, um ihren Jesus zu verteidigen in Liebe, niemals mit Gewalt. Amen.

Hört auf die Botschaften der Muttergottes und auf das Wort Jesu und des Herrn Vaters im Himmel, denn es wird euch aus Liebe gegeben, damit ihr nicht verlorengeht und vorbereitet seid auf die Zeit, die ist und kommen wird. Amen.

Euer Bonaventura. Glaubt und vertraut. Amen.

Botschaft Nr. 1081, 08. Oktober 2015

http://www.dievorbereitung.de/Botschaften/data1076-1105/1081.html

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2459 am: 13. Oktober 2015, 06:27:50 »
Hl. Clemens von Rom, Papst (90 - ca. 100)

Reinigen wir unser Herz

Es recht und heilig, Brüder, Gott zu gehorchen und nicht eingebildeten Ohrenbläsern zu folgen… Halten wir uns an solche, die gottesfürchtig Frieden pflegen, nicht an jene, die nur so tun, als wollten sie Frieden. Es steht ja geschrieben: „Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber es hält sein Herz fern von mir“ (Jes 29,13; Mk 7,6). Und: „Sie segnen mit ihrem Mund, doch in ihrem Herzen fluchen sie“ (Ps 61,5). Und weiter: „Sie täuschten mit falschen Worten und ihre Zunge belog ihn. Ihr Herz hielt nicht fest zu ihm, sie hielten seinem Bund nicht die Treue“ (Ps 78,36)…

Christus gehört wirklich zu den von Herzen Demütigen, nicht zu denen, die sich über Ihresgleichen erheben. Das Zepter der Herrschaft Gottes (vgl. Hebr 1,8), der Herr Jesus Christus, kam nicht in Stolz und Hochmut – was er doch gekonnt hätte –, sondern in der Demut des Herzens, wie der Heilige Geist es von ihm gesagt hatte: „Wer hat unserer Kunde geglaubt? Der Arm des Herrn – wem wurde er offenbart? Vor seinen Augen wuchs er auf wie ein junger Spross, wie ein Wurzeltrieb aus trockenem Boden. Er hatte keine schöne und edle Gestalt, so dass wir ihn anschauen mochten. Er sah nicht so aus, dass wir Gefallen fanden an ihm“ (Jes 53,1-3)… Ihr seht, Geliebte im Herrn, welcher Art der war, der euch zum Vorbild gegeben ist. Wenn der Herr sich so verdemütigt hat, was sollen dann wir tun, wir, denen es gegeben ist, unter dem Joch seiner Gnade den Weg zu gehen?

Brief an die Korinther, 14-16

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2460 am: 13. Oktober 2015, 06:31:27 »
Brief des Apostels Paulus an die Römer 1,16-25.

Brüder! Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes, die jeden rettet, der glaubt, zuerst den Juden, aber ebenso den Griechen.
Denn im Evangelium wird die Gerechtigkeit Gottes offenbart aus Glauben zum Glauben, wie es in der Schrift heißt: Der aus Glauben Gerechte wird leben.
Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten.
Denn was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart.
Seit Erschaffung der Welt wird seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar.
Denn sie haben Gott erkannt, ihn aber nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.
Sie behaupteten, weise zu sein, und wurden zu Toren.
Sie vertauschten die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes mit Bildern, die einen vergänglichen Menschen und fliegende, vierfüßige und kriechende Tiere darstellen.
Darum lieferte Gott sie durch die Begierden ihres Herzens der Unreinheit aus, so dass sie ihren Leib durch ihr eigenes Tun entehrten.
Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.

Psalm 19(18),2-3.4-5ab.

Die Himmel rühmen die Herrlichkeit Gottes,
vom Werk seiner Hände kündet das Firmament.
Ein Tag sagt es dem andern,
eine Nacht tut es der andern kund,

ohne Worte und ohne Reden,
unhörbar bleibt ihre Stimme.
Doch ihre Botschaft geht in die ganze Welt hinaus,
ihre Kunde bis zu den Enden der Erde.

Evangelium nach Lukas 11,37-41.

In jener Zeit lud ein Pharisäer Jesus zum Essen ein. Jesus ging zu ihm und setzte sich zu Tisch.
Als der Pharisäer sah, dass er sich vor dem Essen nicht die Hände wusch, war er verwundert.
Da sagte der Herr zu ihm: O ihr Pharisäer! Ihr haltet zwar Becher und Teller außen sauber, innen aber seid ihr voll Raubgier und Bosheit.
Ihr Unverständigen! Hat nicht der, der das Äußere schuf, auch das Innere geschaffen?
Gebt lieber, was in den Schüsseln ist, den Armen, dann ist für euch alles rein.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2461 am: 13. Oktober 2015, 22:56:01 »
 ;tffhfdsds

Morgenröte - Botschaften

169. Das Kreuz

03. Januar 2014; № 169
Jesus spricht:
Ich bin in die Tiefe der Schmerzen gestürzt, damit ihr aufsteht, wenn ihr in Sünde gefallen seid und in den Anfechtungen, und nicht im Schmerz eures Leidens versinkt. Denn Ich habe schon alles für euch getragen und bin aus Liebe in den tiefsten Grund des Leidens gefallen, um euch zu retten.

Deshalb werde Ich jeden, wenn er Mich bittet, aus seinen Leiden herausziehen. So weit, wie Ich es für richtig halte.
Ich gebe Freude und Leiden.
Dies ist der einzige Weg, der zu Mir führt.
Ich gebe in einem Maß, je nach Mensch, so, wie Ich es für richtig halte.

Und doch, Meine lieben Kinder, tragen viele schwere Lasten, die sie nicht tragen brauchen. Denn Ich gebe jedem nur so viel, wie er tragen kann.

Liebe Kinder!
Ruft Mich an! Bittet Mich um Hilfe!
So fällt das Dunkle zu Boden und ihr könnt in Meinem Willen euer Kreuz tragen, das Ich euch auferlegte.
Vieles legt euch die Unterwelt auf.
So wird euer Kreuz zu schwer.
Ich gebe euch nur so viel, wie ihr tragen könnt, denn Ich weiß um jede Seele!
Denn Ich selbst schmückte sie mit Gnaden und Gaben.
Ich verteile, denn Ich alleine weiß, was und wie viel ihr tragen könnt, um zu Mir zu kommen.

Oh, würden doch Meine Kinder auf Erden, Mir viel mehr vertrauen!
Würden doch Meine Kinder auf Erden an Meine Barmherzigkeit glauben!
Sie würden ihr Kreuz mit Liebe, Geduld und Bereitschaft tragen
und somit für sich selbst und für viele andere das Beste wählen.

Denn wer sein Kreuz aufnimmt und Mir nachfolgt, hat das Beste, das Wertvollste, das Gnadenvollste und sichtbarste Zeichen – Meinen Worten glauben zu schenken – erwählt.

Und mit diesem „„Ja“ zum Kreuz“ sagt eine Seele „Ja“ zu Mir und seinen Leiden.
Es ist nicht schwer, was Ich euch auferlege, denn Ich habe schon alles für euch getragen.

Nur wer Mir aufrichtig folgt, durch das Leben der Gebote, die Ich schenkte, ist Meiner würdig!

Viele werfen ihre Leiden in den Schatten der Nacht.
So geht ihr Kreuz verloren.
Ihre Leiden rinnen in die Erde, wie der Regen von den Wolken.
Das Wasser versickert im Boden und man kann es nicht mehr sehen und finden.

Wer aber sein Kreuz, seine Leiden, Mir schenkt,
dem gebe Ich die Kraft, sein Kreuz zu tragen!
Und Meine Liebe fließt, wie ein Wasserfall in dessen Leben und schenkt Trost, Hilfe, Kraft und Freude.

Am Ende eures Erdenlebens werde Ich jeden fragen:
Was hast Du Mir geschenkt?
Wie viel hast Du Mir geschenkt?
Was hast Du für Mich gelitten?
Wie viel hast Du für Mich gelitten?

Und durch deine Leiden und deine guten Werke auf Erden
werde Ich Meinen göttlichen Dank fließen lassen!
Und durch Mein Kreuz und dein Kreuz
werden wir uns im Ofen der göttlichen Liebe vereinen!

Die Liebe – sie ist es – die Dich in Meinem liebenden Herzen verschmelzen lässt!

Wie auf Erden gelebt und geliebt, noch weit mehr beschenkt und erhoben durch Meine Güte. Denn Ich kenne eure Schwäche. Doch weit mehr zählt für Mich euer Wille, eure Bereitschaft, Mir alleine nachzufolgen.

Leiden heißt: Mir ähnlich zu werden, denn Ich habe alles für euch erlitten.
Vom Scheitel bis zur Sohle war alles im blutenden Meere versunken.
Mein Leib, Meine Glieder zerrissen, um eurer Sünden willen.

Die Liebe: Sie gab Mir die Kraft, den Kreuzweg zu vollenden!
(Als Jesus diese Worte sprach, fielen Blutstropfen aus Seinem geöffneten Herzen.)

Liebe Kinder!
So wenige folgen Mir wahrhaftig, in den blutenden Spuren Meines Kreuzweges.
Ja, es sind sehr wenige, die wahrhaftig im Frieden leben!

Es weht ein Blatt vom Baume.
Man beachtet es nicht.
Doch ist es dieses einzige Blatt, das euch wahrhaftig in das Paradies der ewigen Freude führt.

(Jesus zeigt einen Baum. Darauf sind viele Blätter.
Auf den Blättern sind Gesichter. Manche Gesichter erkennt man.
Die Apostel und viele andere Heilige. Andere kennt man nicht.
Ein Blatt am Baume ist aus Gold.
Als es herunterfällt, ist es voller Blut. Man sieht das Antlitz Jesu darauf.
Unten, am Boden, stehen Menschen.
Manche versuchen dieses goldene, jetzt blutende, Blatt aufzufangen.
Andere gehen achtlos vorbei.
Und manche zertreten das blutige Blatt, das auf dem Boden liegt.)

Seht und erkennt die Zeichen der Zeit!
Seht ihr die Schwalben? Wo bauen sie ihr Nest?
An einem anderen Ort.

Der Ostwind bringt Kälte und Eis.
Fürchtet euch nicht.
Flüchtet zu Mir, damit die Kälte und das Eis sich nicht auf euer Kreuz legen.

Selig, die glauben an Meine Verheißungen.
Selig, die ihr Kreuz auf sich nehmen und Mir nachfolgen.
Selig, die Friedfertigen. Ihnen gehört das Himmelreich.

Amen. Amen. Amen.

Ich bin Jesus. Das Lamm der blutigen Liebe.
Ich bin Gott im Heiligen Geist.
Die Dreifaltige Liebe.

http://www.morgenroete.eu/index.php/7-botschaften/178-169-das-kreuz

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2462 am: 14. Oktober 2015, 06:22:39 »
Didachè (zwischen 60-120), jüdisch-christliche Katechese

„Lernt von mir, denn ich bin sanft und demütig von Herzen“(Mt 11,29)

Mein Kind, fliehe vor allem, was böse ist oder danach aussieht. Sei nicht aufbrausend: Zorn drängt zum Verbrechen. Sei nicht missgünstig, streitsüchtig oder gewalttätig: diese Leidenschaften sind die Ursache von Morden. Mein Kind, sei nicht sinnlich: Sinnlichkeit führt zu Ehebruch. Deine Rede sei nicht schlüpfrig, dein Blick nicht dreist: auch das führt zum Ehebruch [...] Hüte dich vor Zaubersprüchen, vor Astrologie und magischen Reinigungen; verschließe deine Augen und Ohren davor: es lässt dich... in Götzendienst verfallen. Mein Kind, sei kein Lügner, denn Lüge führt zum Diebstahl. Lass dich weder durch Geld noch durch Eitelkeit verführen, auch sie reizen zum Diebstahl. Mein Kind, murre nicht: das würde dich dazu bringen, Gott zu lästern. Sei nicht frech und nicht gehässig, auch das führt zur Gotteslästerung.

Sei sanftmütig: „ Die keine Gewalt anwenden, werden das Land erben“(Mt 5,5). Sei geduldig, barmherzig, friedfertig und gütig. Zittere unaufhörlich vor den Worten (des Herrn), die du gehört hast (Jes 66,2). Erhebe dich nicht selbst, liefere dein Herz nicht dem Stolz aus. Verbünde dich nicht mit den Hochmütigen, sondern wähle die Gesellschaft der Gerechten und Demütigen. Nimm die Vorkommnisse des Lebens so an, als wären sie Wohltaten, im Wissen, dass nichts ohne die Zustimmung Gottes geschieht.

Die Didaché (zwischen 60 und 120), jüdisch - christliche Katechese §3

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2463 am: 14. Oktober 2015, 06:24:32 »
Brief des Apostels Paulus an die Römer 2,1-11.

Du bist unentschuldbar - wer du auch bist, Mensch -, wenn du richtest. Denn worin du den andern richtest, darin verurteilst du dich selber, da du, der Richtende, dasselbe tust.
Wir wissen aber, dass Gottes Gericht über alle, die solche Dinge tun, der Wahrheit entspricht.
Meinst du etwa, du könntest dem Gericht Gottes entrinnen, wenn du die richtest, die solche Dinge tun, und dasselbe tust wie sie?
Verachtest du etwa den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass Gottes Güte dich zur Umkehr treibt?
Weil du aber starrsinnig bist und dein Herz nicht umkehrt, sammelst du Zorn gegen dich für den «Tag des Zornes», den Tag der Offenbarung von Gottes gerechtem Gericht.
Er wird jedem vergelten, wie es seine Taten verdienen:
denen, die beharrlich Gutes tun und Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit erstreben, gibt er ewiges Leben,
denen aber, die selbstsüchtig nicht der Wahrheit, sondern der Ungerechtigkeit gehorchen, widerfährt Zorn und Grimm.
Not und Bedrängnis wird jeden Menschen treffen, der das Böse tut, zuerst den Juden, aber ebenso den Griechen;
Herrlichkeit, Ehre und Friede werden jedem zuteil, der das Gute tut, zuerst dem Juden, aber ebenso dem Griechen;
denn Gott richtet ohne Ansehen der Person.

Psalm 62(61),2-3.6-7.8-9.

Bei Gott allein kommt meine Seele zur Ruhe,
von ihm kommt mir Hilfe.
Nur er ist mein Fels, meine Hilfe, meine Burg;
darum werde ich nicht wanken.

Bei Gott allein kommt meine Seele zur Ruhe;
denn von ihm kommt meine Hoffnung.
Nur er ist mein Fels, meine Hilfe, meine Burg;
darum werde ich nicht wanken.

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre;
Gott ist mein schützender Fels, meine Zuflucht.
Vertrau ihm, Volk Gottes, zu jeder Zeit!
Schüttet euer Herz vor ihm aus!
Denn Gott ist unsere Zuflucht.

Evangelium nach Lukas 11,42-46.

In jener Zeit sprach Jesus: Weh euch Pharisäern! Ihr gebt den Zehnten von Minze, Gewürzkraut und allem Gemüse, die Gerechtigkeit aber und die Liebe zu Gott vergesst ihr. Man muss das eine tun, ohne das andere zu unterlassen.
Weh euch Pharisäern! Ihr wollt in den Synagogen den vordersten Sitz haben und auf den Straßen und Plätzen von allen gegrüßt werden.
Weh euch: Ihr seid wie Gräber, die man nicht mehr sieht; die Leute gehen darüber, ohne es zu merken.
Darauf erwiderte ihm ein Gesetzeslehrer: Meister, damit beleidigst du auch uns.
Er antwortete: Weh auch euch Gesetzeslehrern! Ihr ladet den Menschen Lasten auf, die sie kaum tragen können, selbst aber rührt ihr keinen Finger dafür.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats