Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4662682 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #3640 am: 22. Juni 2016, 05:55:44 »
Zweites Buch der Könige 22,8-13.23,1-3.

In jenen Tagen teilte der Hohepriester Hilkija dem Staatsschreiber Schafan mit: Ich habe im Haus des Herrn das Gesetzbuch gefunden. Hilkija übergab Schafan das Buch, und dieser las es.
Darauf begab sich der Staatsschreiber Schafan zum König und meldete ihm: Deine Knechte haben das Geld ausgeschüttet, das sich im Haus vorfand, und es den Werkmeistern übergeben, die im Haus des Herrn angestellt sind.
Dann sagte der Staatsschreiber Schafan zum König: Der Priester Hilkija hat mir ein Buch gegeben. Schafan las es dem König vor.
Als der König die Worte des Gesetzbuches hörte, zerriss er seine Kleider
und befahl dem Priester Hilkija sowie Ahikam, dem Sohn Schafans, Achbor, dem Sohn Michas, dem Staatsschreiber Schafan und Asaja, dem Diener des Königs:
Geht und befragt den Herrn für mich, für das Volk und für ganz Juda wegen dieses Buches, das aufgefunden wurde. Der Zorn des Herrn muss heftig gegen uns entbrannt sein, weil unsere Väter auf die Worte dieses Buches nicht gehört und weil sie nicht getan haben, was in ihm niedergeschrieben ist.
Der König ließ alle Ältesten Judas und Jerusalems bei sich zusammenkommen.
Er ging zum Haus des Herrn hinauf mit allen Männern Judas und allen Einwohnern Jerusalems, den Priestern und Propheten und allem Volk, Jung und Alt. Er ließ ihnen alle Worte des Bundesbuches vorlesen, das im Haus des Herrn gefunden worden war.
Dann trat der König an die Säule und schloss vor dem Herrn diesen Bund: Er wolle dem Herrn folgen, auf seine Gebote, Satzungen und Gesetze von ganzem Herzen und ganzer Seele achten und die Vorschriften des Bundes einhalten, die in diesem Buch niedergeschrieben sind. Das ganze Volk trat dem Bund bei.

Psalm 119(118),33-34.35-36.37.40.

Herr, weise mir den Weg deiner Gesetze!
Ich will ihn einhalten bis ans Ende.
Gib mir Einsicht, damit ich deiner Weisung folge
und mich an sie halte aus ganzem Herzen.

Führe mich auf dem Pfad deiner Gebote!
Ich habe an ihm Gefallen.
Deinen Vorschriften neige mein Herz zu,
doch nicht der Habgier!

Wende meine Augen ab von eitlen Dingen;
durch dein Wort belebe mich!
Nach deinen Befehlen hab' ich Verlangen.
Gib mir neue Kraft durch deine Gerechtigkeit!

Evangelium nach Matthäus 7,15-20.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?
Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.
Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.
Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.
An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.

Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3641 am: 22. Juni 2016, 21:31:00 »
 ;ghjghg

TAGESGEBET
Gott.
Dein Sohn Jesus Christus
ist das Weizenkorn, das für uns starb.
Wir leben aus seinem Tod.
Nimm von uns die Angst,
für andere verbraucht zu werden.
Hilf uns, einander Gutes zu tun, damit wir nicht vergeblich leben,
sondern Frucht bringen in Jesus Christus,
der in der Einheit des Heiligen Geistes
mit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit. (MB 311, 19)

Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3642 am: 22. Juni 2016, 21:31:39 »
 ;tffhfdsds

Der schönste Name Mariens
"Begnadete" ist Marias schönster Name, der Name, den Gott selbst ihr gegeben hat, um zu zeigen, dass sie seit jeher und für immer die Geliebte und Erwählte ist, dazu auserwählt, das kostbarste Geschenk aufzunehmen: Jesus, "die fleischgewordene Liebe Gottes."

Papst Benedikt XVI.
Enzyklika "Deus caritas est"

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3643 am: 23. Juni 2016, 06:35:24 »
TAGESGEBET
Gütiger Gott,
durch das Wirken deiner Gnade
schenkst du uns schon auf Erden
den Anfang des ewigen Lebens.
Vollende, was du in uns begonnen hast,
und führe uns hin zu jenem Licht,
in dem du selber wohnst.
Darum bitten wir durch Jesus Christus. (MB 103)

FÜRBITTEN
Zu Jesus Christus, der den Willen Gottes verkündet, wollen wir beten:
Hilf den Christen, den Willen des Vaters im Himmel zu tun.
A.: Wir bitten dich, erhöre uns.
Hilf, dass bei allen Völkern die Achtung vor der Würde jedes Menschen zunimmt.
Wecke die Gleichgültigen auf, und mach sie eifrig in guten Werken.
Öffne unsere Ohren und Herzen für dein Wort.
Herr, unser Gott, du bist unsere Zuflucht, ein fester Fels, Erhöre unser Gebet durch Christus, unseren Herrn.
A.: Amen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3644 am: 23. Juni 2016, 06:38:24 »

Hl. Etheldreda von Ely (Edeltraud)

Königin von Northumbrien, Äbtissin
* 635 in Exning in England
† 23. Juni 679 in Ely in Essex in England

Etheldreda, Tochter des Königs Anna von Ostangeln, musste schon in jungen Jahren Fürst Tondberth von Schottland heiraten. Nach seinem frühen Tod zog sie sich auf die Insel Ely zurück, wurde dann aber als 25-jährige mit dem 10 Jahre jüngeren northumbrischen König Egfrid vermählt. Als der nach 12 Jahren den Vollzug der Ehe einforderte, verließ sie ihn und trat ins Kloster Coldingham ein.

637 gründete sie dann das Kloster auf der Insel Ely in Erinnerung an ihre glücklichen Jahre an diesem Ort, dessen erste Äbtissin sie wurde.

Bei der Übertragung ihrer Gebeine 16 Jahre nach ihrem Tod waren sie noch völlig unverwest. Das Grab in der Klosterkirche Ely war bis zur Reformation ein wichtiger Wallfahrtsort. Etheldreda gehört in England zu den am meisten verehrten Heiligen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3645 am: 23. Juni 2016, 06:44:37 »
Hl. Benedikt von Nursia (480-547), Mönchsvater und Patron Europas

„Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen [...]“

Was ist süßer für uns, Brüder, als die Stimme des Herrn, die uns einlädt? In seiner Zärtlichkeit weist uns der Herr den Weg des Lebens [...] Wenn wir in der Wohnung seines himmlischen Reiches wohnen wollen, müssen wir durch gute Taten dorthin eilen, sonst gelangen wir niemals dorthin. Doch fragen wir den Herrn mit dem Propheten und sagen zu ihm: „Herr, wer darf Gast sein in deinem Zelt, wer darf weilen auf deinem heiligen Berg?“ (Ps 15,1). Nachdem wir so gefragt haben, Brüder, dürfen wir den Herrn hören, der uns antwortet und uns den Weg zu diesem Zelt weist, wenn er sagt: „Der makellos lebt und das Rechte tut; der von Herzen die Wahrheit sagt und mit seiner Zunge nicht verleumdet; der seinem Freund nichts Böses antut und seinen Nächsten nicht schmäht“ (Vers 2-3) [...]

Die so den Herrn fürchten und ihrer guten Taten wegen nicht hochmütig werden, sondern das Gute, das sie tun, nicht sich selbst, sondern dem Herrn zuschreiben und ihn deshalb verherrlichen, können mit dem Propheten sprechen: „Nicht uns, o Herr, bring zu Ehren, nicht uns, sondern deinen Namen“ (Ps 115,1). Denn so hat auch der Apostel Paulus nicht sich selbst seine Glaubensverkündigung zu verdanken, wenn er sagt: „Doch durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin“ (1 Kor 15,10) [...] Und der Herr im Evangelium spricht: „Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut.“ (Mt 7,24−25).

Regel, Prolog 19-38

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3646 am: 23. Juni 2016, 06:51:13 »
Zweites Buch der Könige 24,8-17.

Jojachin war achtzehn Jahre alt, als er König wurde, und regierte drei Monate in Jerusalem. Seine Mutter hieß Nehuschta und war eine Tochter Elnatans aus Jerusalem.
Wie sein Vater tat er, was dem Herrn missfiel.
In jener Zeit zogen die Truppen Nebukadnezzars, des Königs von Babel, gegen Jerusalem und belagerten die Stadt.
Als dann König Nebukadnezzar von Babel selbst vor der Stadt erschien, während seine Krieger sie belagerten,
ging Jojachin, der König von Juda, mit seiner Mutter, seinen Dienern, Fürsten und Kämmerern zum König von Babel hinaus, und dieser nahm ihn im achten Jahr seiner Regierung fest.
Wie der Herr angedroht hatte, nahm Nebukadnezzar auch alle Schätze des Hauses des Herrn und die Schätze des königlichen Palastes weg und zerbrach alle goldenen Geräte, die Salomo, der König von Israel, im Haus des Herrn hatte anfertigen lassen.
Von ganz Jerusalem verschleppte er alle Vornehmen und alle wehrfähigen Männer, insgesamt zehntausend Mann, auch alle Schmiede und Schlosser. Von den Bürgern des Landes blieben nur die geringen Leute zurück.
Jojachin verschleppte er nach Babel. Auch die Mutter des Königs, die königlichen Frauen und Kämmerer sowie die einflussreichen Männer des Landes verschleppte er von Jerusalem nach Babel,
dazu alle Wehrfähigen, siebentausend Mann, die Schmiede und Schlosser, tausend an der Zahl, lauter kriegstüchtige Männer. Sie alle verschleppte der babylonische König nach Babel.
Dann machte der König von Babel den Mattanja, den Onkel Jojachins, an dessen Stelle zum König und änderte seinen Namen in Zidkija.

Psalm 79(78),1-2.3-4.5.8.9.

Gott, die Heiden sind eingedrungen in dein Erbe,
sie haben deinen heiligen Tempel entweiht
und Jerusalem in Trümmer gelegt.
Die Leichen deiner Knechte haben sie zum Fraß gegeben
den Vögeln des Himmels,
die Leiber deiner Frommen den Tieren des Feldes.

Ihr Blut haben sie wie Wasser vergossen rings um Jerusalem,
und keiner hat sie begraben.
Zum Schimpf sind wir geworden in den Augen der Nachbarn,
zu Spott und Hohn bei allen, die rings um uns wohnen.

Wie lange noch, Herr? Willst du auf ewig zürnen?
Wie lange noch wird dein Eifer lodern wie Feuer?
Rechne uns die Schuld der Vorfahren nicht an!
Mit deinem Erbarmen komm uns eilends entgegen!
Denn wir sind sehr erniedrigt.

Um der Ehre deines Namens willen
hilf uns, du Gott unsres Heils!
Um deines Namens willen reiß uns heraus
und vergib uns die Sünden!

Evangelium nach Matthäus 7,21-29.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten, und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?
Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!
Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute.
Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut.
Wer aber meine Worte hört und nicht danach handelt, ist wie ein unvernünftiger Mann, der sein Haus auf Sand baute.
Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es ein und wurde völlig zerstört.
Als Jesus diese Rede beendet hatte, war die Menge sehr betroffen von seiner Lehre;
denn er lehrte sie wie einer, der göttliche Vollmacht hat, und nicht wie ihre Schriftgelehrten.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3647 am: 23. Juni 2016, 12:54:49 »
Botschaft von der Heiligen Jungfrau Maria an ihre geliebte Tochter Maria des Lichts.

15. Juni 2016

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens: Ich sehe Meine ungläubigen Kinder auf Erden, ohne Respekt oder Moral, erschüttert angesichts der Zeichen des wirtschaftlichen Verlusts, die sie erfahren.

Was für eine Generation ist das? Dass sie erzogen wurde, so auf das zu reagieren, womit sie nicht einverstanden ist.

Der Himmel hat die Elite, die die Menschen manipuliert, die Regierungen, die Hilfsorganisationen, einschließlich der Weltorganisationen, der Weltorganisationen für Gesundheit, Ernährung, der Organisationen zur religiösen Vermittlung gegenüber Kindern und Jugendlichen davor gewarnt.

Kinder, diese Elite lenkt diese Generation seit Jahrzehnten, um auf genau diese Weise in diesem Moment zu reagieren. Alles wurde zuvor manipuliert, sodass inmitten von Unruhen und Protesten, Meine Kinder sich gegen die Heiligkeit erheben, indem sie Meinen Sohn ablehnen und sich mit dem Teufel verbünden.

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens, diese aus den mächtigen Familien und Unternehmen der Welt bestehende Elite nennt sich wie folgt: BILDERBERGER. Einige ihrer Mitglieder gehören der Institution der Freimaurer und Illuminati an und besetzen in der Kirche Meines Sohnes hohe Positionen und Kirchenämter.

Ihr, Kinder Meines Herzens, seid das Ergebnis eines Moments, auf den diese Elite seit langem gewartet hat. Ich rufe euch auf, nicht denjenigen zuzustimmen, die scheinheilig handeln.

Diese Elite hat diesen Moment vorbereitet, um den Schmerz der Menschheit zu fördern, die kommunistischen Satellitenstaaten zu vereinen und in jedem Winkel der Welt eine wahre Bedrohung darzustellen.

Die Menschheit ist wütend, der Teufel nimmt diejenigen gefangen, deren Ideen außerhalb der Wahrheit liegen und die in diesem Moment abermals rufen: Kreuzigt Ihn!

Kinder, ihr werdet durch den Mangel an Nahrungsmitteln getrieben, und diese Elite hat den Niedergang der Wirtschaft verhängt, in Verbindung mit einer Welle des weltweiten Terrorismus. Sie kündigten an, dass der Tag zu der von ihnen angegebenen Stunde endet und so habt ihr keine Wahl, denn ihr seid von denen umgeben, die das Gesetz ausführen. Vandalismus wird immer häufiger, bis ihr, Kinder Meines Unbefleckten Herzens, dazu gezwungen werdet, in euren Häusern und Wohnungen oder an fernen Orten ... an Meinem Zufluchtsort, in Meinem Herzen zu verharren.

Geliebte Kinder: Haltet am Glauben der Liebe Meines Sohnes gegenüber Seinem Volke fest. Stützt euch gleichzeitig auf die wahre Erkenntnis des Göttlichen Wortes in der Heiligen Schrift, um nicht das zu unterstützen, was dem Göttlichen Willen widerspricht.

Nähret euch durch den Körper und das Blut Meines Sohnes in der Eucharistie und betet das Heilige Rosenkranzgebet; die Haushalte, in denen das Heilige Rosenkranzgebet praktiziert wird, werden von Meinen Engeln beschützt und stehen fortan unter Meinem Schutz.

Meine Kinder, vergöttert keine menschlichen Wesen. Nur Mein Sohn ist "der Weg, die Wahrheit und das Leben" (Joh 14,6).

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens, der Terrorismus ist die neue Waffe, mit der die Mächtigen die Völker bekämpfen, um sie zu destabilisieren. Auf diese Weise fällt es ihnen leichter Konflikte für den Dritten Weltkrieg zu schaffen.

Bleibt Meinem Sohn treu, entwickelt euch geistlich, taucht in das Gesetz Gottes ein, schaut nicht darauf herab, sondern begebt euch im Streben nach der wahren Erkenntnis hinein.

Kinder, schaut in die Höhe, die Zeichen lassen nicht auf sich warten, das Klima ist aggressiv. Das Land droht ohne Vorwarnung abzusinken. Die Fanfaren, die den Menschen vor der Erfüllung der Prophezeiung warnen, werden vom Menschen vernommen.

Betet, Meine Kinder, betet für die Vereinigten Staaten, denn das Land wird unter Terrorismus leiden, seine Menschen werden von den sogenannten Feinden dieses Landes getroffen werden. Betet, Meine Kinder, betet für Frankreich, die Klagen sind noch nicht vorbei, sie werden sich mit dem Licht der Sonne verstärken.

Die dem Terrorismus verfallenen Menschen wandeln mit der Kraft der Zerstörung in ihren Händen, und einer Parole: dem Großteil Meiner Kinder den Tod zu bringen. Wie Mein Herz angesichts dieser blutigen Ereignisse schmerzt!

Betet, Meine Kinder, betet für Argentinien, denn es wird die Angst erleben, die in der Vergangenheit Schmerzen verursacht und Meinen Boden blutrot gefärbt hat. Der Moment wird kommen, in dem die Argentinier beten werden. Die Religion wird von einem anderen Gott beherrscht: dem Geld.

Betet Meine Kinder, betet, Russland alarmiert die Welt, betet, der Schmerz entstammt einem Bündnis.

Kinder Meines Unbefleckten Herzens, Chile erzittert, Kalifornien erzittert, Mexiko und Mittelamerika erzittern. Die Vulkanausbrüche setzen sich angesichts der Erwärmung im Erdinneren fort. England wird bitterlich weinen. Blitze werden die Erde mit aller Härte treffen und werden überall auf der Welt in den Nachrichten sein. Ein See wird in den Vereinigten Staaten erscheinen.

Das Volk Meines Sohnes muss einen starken Glauben bewahren, und hierfür muss jeder von euch die Erkenntnis der Göttlichen Liebe schauen. Liebet euren Nächsten, sucht ihn nicht außerhalb der Göttlichen Liebe, die an eurer Seite ist.

Jedes Haus muss zu einem Zentrum des Friedens werden, damit die Feinde der Seele euch nicht beeinträchtigen oder in Zwietracht führen. Vergesst nicht, dass Satan die Erde mit seinen Legionen durchkämmt, bis der Moment kommen wird. Daher müsst ihr noch wachsamer sein und stets die Liebe Meines Sohnes erfahren.

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens: Verliert angesichts dieser Warnung weder den Frieden noch die Hoffnung, geschweige denn den Glauben. Als Mutter werde Ich euch nicht verlassen. Ich werde euch Meine Unterstützung und Meinen Schutz zukommen lassen. Ich werde euch nicht verlassen. Die Himmlischen Heerscharen wachen behutsam über euch, um euch zu schützen. Ruft eure Wegbegleiter dazu auf, unter ihre Fittiche zu kommen, um sich vom Bösen zu befreien.

Die Schöpfung vereint sich mit dem Menschen des Friedens und der Liebe. Daher ist es so wichtig, dass ihr in Frieden und Einheit lebt. Nutzt den Verstand und den Willen, um das menschliche Ego zu kontrollieren, wenn es euch auf Wege führt, die euch von Meinem Sohn entfernen. Werdet nicht müde, den Weg des Gehorsams zu gehen.

Kinder, Ich erkenne jeden Einzelnen von euch in Meinem Sohn wieder. Kinder, bevor ihr Mich geliebt habt, liebte Ich euch am Fuße des Kreuzes. Kommt, schließt euch Meinem Unbefleckten Herzen an. Ich liebe euch. Ich segne euch. Mutter Maria.

Ave Maria, voll Reinheit ohne Sünde empfangen.

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats