Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4663112 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #3776 am: 17. Juli 2016, 05:48:27 »
 ;tffhfdsds

"Gloria in Excelsis dem Gott des Lebens" wird von den Engeln im Himmel gesungen.
Gloria in Excelsis wird während der Tage der Prüfung das Lied von Gottes Volk sein.
(Enoch)
« Letzte Änderung: 17. Juli 2016, 05:52:57 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3777 am: 17. Juli 2016, 05:56:22 »
Elijah wird sich sehr bald bekannt machen, und gemeinsam mit Henoch, auf den bereits hingewiesen worden ist, werden sie die zwei Leuchter sein, die mit Mir den Weg für das nächste Kommen Meines Sohnes ebnen werden. Sie werden die Ketzereien und Lehren Meines Widersachers und seines falschen Propheten vernichten. Sie werden die Weisheit des Heiligen Geistes haben und werden während 1290 Tagen auf Erden Prophezeiungen machen, die Zeitperiode, während welcher sie den Himmel schließen werden, dass es nicht regnen wird, und so erfüllen, was geschrieben steht. Ich bitte euch, Meine Kinder, unseren zwei Ölbäumen eure ganze Mitarbeit zur Verfügung zu stellen, damit sie die himmlische Sendung erfüllen können, die der Himmel ihnen anvertraut hat. (Offb 11,1-14) (8. März 2012)

(Enoch)
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3778 am: 17. Juli 2016, 05:59:56 »
Meine Kinder, Häuser, die Cönakel des Gebets sind und wo Mein Rosenkranz mit Glut und Meditation gebetet wird; Häuser, wo das Heilige Wort Gottes praktiziert wird, wo die Moralprinzipien gelebt werden und welche Unseren beiden Herzen geweiht sind, werden die Zufluchtsorte für die Zeit der Verfolgung sein. Und Ich, eure Mutter, werde sie mit Meinem Mantel bedecken und sie für die Angriffe und Schlingen des Teufels und der Heere des Bösen unsichtbar machen. Hiermit wisst ihr gut, eure Häuser zu Festungen des Gebets zu machen, die euch in diesen Zeiten der Finsternis schützen werden.

Liebe Kinder, diese Gebetshäuser müssen rein sein von jeder weltlichen Verunreinigung; die Menschen, die darin wohnen, müssen in Verbindung mit Gott stehen, und Friede, Harmonie und Gebet müssen darin herrschen. Niemand darf fernab von Gottes Geboten sein und es mögen dort keine Menschen wohnen, die in freier Verbindung leben oder im Ehebruch oder in der Todsünde. Wenn junge Erwachsene dabei sind, müssen diese sich an Mein Unbeflecktes Herz weihen und dürfen keine weltliche Musik hören, noch Musik von Meinem Widersacher, noch dürfen sie Unzucht treiben mit ihren Partnern. Alle, die in diesen Häusern leben, müssen nach den Moralprinzipien Meines Vaters leben, nur dann werden sie als Meine marianischen Zufluchtsorte ausgewählt werden.

Der Ictus oder das Fischsymbol wird das Zeichen Meiner marianischen Zufluchtsorte sein. Ihr müsst dieses Zeichen an eurer Haustür anbringen; innerhalb dieser Tür müsst ihr platzieren: einen Stopp, das Glorreiche Kreuz von Dozulé, das Heilige Antlitz Meines Sohnes, eine Medaille des Heiligen Michael, eine Wundertätige Medaille und eine Medaille oder ein Bild Meines geliebten Gatten Joseph. All dies muss von einem Meiner auserwählten Kinder (Priester) gesegnet werden.

Meine Kinder, diese Häuser, die als Meine Zufluchtsorte auserwählt sind, werden von der Hand Meines Vaters und von Meiner Hand geschützt werden, wenn der Engel der Göttlichen Gerechtigkeit vorübergeht und die Schale der Bitternis über die Menschheit ausgießt. Ich bitte euch, Meine Kinder, dass ihr beginnt, diese Häuser, die diese Voraussetzungen erfüllen, vorzubereiten, um Meine Kinder in den Zeiten der Verfolgung aufzunehmen. Meine Kinder, lasst in diesen Häuser keine Ungleichbehandlung, keinen Stolz oder Eifersucht zu; im Gegenteil, die Wohltätigkeit und Liebe sollen offen stehen, um Meine Kinder zu empfangen, die vom Laufen in der Wüste müde und belastet sind. Beginnt ab jetzt, Meine Zufluchtsorte herzurichten; denn die Schöpfung ist im Begriff, ihre Umwandlung zu beginnen, und die Zeit der Göttlichen Gerechtigkeit klopft an die Türe. (25. März 2012)

(Enoch)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3779 am: 17. Juli 2016, 06:06:48 »
Mein Volk, die sogenannte Globalisierung ist der Anfang der neuen Weltordnung. Starke Nationen werden die Bodenschätze ausbeuten, sich die Ernten und die Wasservorräte der unterworfenen Völker zu eigen machen, und diese werden an Hunger und Durst sterben. Die Globalisierung mit ihren Verträgen wird starken Nationen mehr Befugnisse geben, um über die ärmsten Völker Herrschaft auszuüben, die so ihre Identität als freie Nationen verlieren werden und Kolonien des Regimes werden.

Meine Kinder, dies alles wurde vor langer Zeit durch die sogenannten Illuminati geplant, die die wahren Könige sind, die über die Schicksale der Menschheit herrschen. Diese ultrageheime Organisation ist verantwortlich für das Steuern der Wirtschaft und Politik der Völker und das Verursachen von Kriegen und Naturkatastrophen durch Verwenden der Technik höllischer Mächte, die ihr Außerirdische nennt. Meine Kinder, Ich mache diese Dinge bekannt, damit ihr wisst, was euch die Zukunft bringt, sodass ihr euch vorbereiten könnt und mit Glauben und Mut die Veränderungen, die diese Welt erleiden wird, annehmen könnt. (8. Juni 2012)

(Enoch)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3780 am: 17. Juli 2016, 06:13:08 »
Die kommende neue Weltordnung, die auf der Erde errichtet werden wird, wird die Regierung Meines Widersachers sein. Jeder, der sich nicht ihren Gesetzen unterwirft, wird verfolgt, gefoltert werden und sogar das Leben verlieren. Alle, die sich nicht mit dem Zeichen des Tieres kennzeichnen lassen, werden all ihren Besitz verlieren: Arbeit, Studium, Gesundheit, Freiheit. Die neue Weltordnung wird das ganze Vermögen Meines treuen Volkes übernehmen. Es wird eine weltweite Volkszählung geben und die gesammelten Informationen werden der neuen Weltordnung dazu dienen, festzustellen, welche Bevölkerung katholisch und christlich ist, um sie ausfindig zu machen und dann ihre Verfolgung und Vernichtung zu beginnen.

Meine kleinen Kinder werden den Händen des Staates übergeben werden und ihre Eltern werden jeden Anspruch an sie verlieren. Wisset, dass dann, wenn die Volkszählung angeordnet wird, sollt ihr fliehen. Ich unterweise euch, Mein Volk, bevor diese Ereignisse eintreten, sodass ihr bereit seid wenn sie geschehen und nichts euch überraschen wird. Sagt also nicht, dass ihr nicht gewarnt worden seid. (10. August 2012)

(Enoch)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3781 am: 17. Juli 2016, 16:45:36 »
Die Wundertätige Medaille: Das M und die zwei Herzen sagen genug (I)

Die Medaille muss im Zusammenhang mit der Vision von der Jungfrau mit der Weltkugel gesehen werden, die der Vision von der Medaille vorangegangen ist.

Die erste Vision ist jene von der Jungfrau mit der Weltkugel, das heisst mit der Jungfrau Maria, die einen goldenen Globus, der von einem kleinen Kreuz überragt wird, in ihren Händen hält. Dieser goldene Globus mit dem kleinen Kreuz bedeutet die erkaufte und verherrlichte Menschheit. Die Weltkugel stellt die Menschheit (und den Kosmos) dar, die goldene Farbe die Herrlichkeit und das kleine Kreuz erinnert an das Erlösungsopfer. Maria bietet Gott die gerettete Menschheit dar, daher bringt die Heilige Jungfrau mit der Weltkugel die spirituelle Mutterschaft Mariens zum Ausdruck.

Danach verändert sich das Bild und es erscheint die Vision der Medaille, auf der Vorderseite die Heilige Jungfrau mit geöffneten Armen, aus ihren Händen brechen Gnaden darstellende Strahlen hervor, und auf der Rückseite zwei Herzen und ein M, überragt von einem kleinen Kreuz.

Die Wundertätige Medaille: Das M und die zwei Herzen sagen genug (II)

Auf der Rückseite der Medaille zwei Herzen und ein "M" überragt von einem kleinen Kreuz. Die zwei Herzen: die Vereinigung von Maria mit Jesus.

Die Beiordnung der Zwei Herzen auf derselben Linie - jenes von Maria (durchbohrt) und jenes von Jesus (mit Dornen gekrönt) - stellen den aussergewöhnlichen Grad der Einheit zwischen Mutter und Sohn, geeint  in "enger und unauflöslicher Verbindung", dar (Vatikan II, Lumen Gentium 53). Die göttliche Mutterschaft Mariens ist, im Bild der Herzen, der Kern ihrer Beziehung mit dem Sohn, der bis zu ihrer Teilnahme an seinem Opfer geht.

Das "M" mit dem Kreuz: Die Einheit Mariens mit der erkauften Menschheit.

Pater Aladel (Seelenführer Kathartinas) der, was die Medaille betrifft, sich auf die Aussagen von Schwester Katharina, beruft, stellt klar fest, dass das Kreuz klein ist, kleiner als das "M". Der Querbalken am Fuss des Kreuzes (breiter als der Arm des Kreuzes) stellt die Erde dar. Es ist wie in der Beschreibung Katharinas von der Jungfrau mit der Erdkugel, die von einem kleinen Kreuz überragt wird. Katharina hegt keinen Zweifel daran, dass dies (das Kreuz) das Zeichen für die erkaufte Menschheit ist.

Es ist die Vision von der Jungfrau mit dem Globus, die Licht in die Frage des Querbalkens und des ganzen Symbols, von dem er ein Teil ist, bringt. Wir erkennen also Maria im Buchstaben "M", die Gott die erkaufte Menschheit darbietet (der Querbalken, von einem kleinen Kreuz überragt), wie es in der Vision der Jungfrau, die den Erdball in ihren Händen hält, dargestellt ist. Der Goldschmied, der die Medaille herstellte, kannte diese Vision nicht und hat daher das Kreuz viel grösser gemacht als es ihm Schwester Katharina angegeben hat, da er dachte, dass das Kreuz Jesus darstellt, und Jesus grösser ist als Maria.

www.mariedenazareth.com
« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 22:45:30 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3782 am: 17. Juli 2016, 23:38:12 »
Hl. Bernhard (1091-1153), Zisterziensermönch und Kirchenlehrer

Marta und Maria

Auf wen scheint das Wort des Herrn: „Marta, Marta, du machst dir viele Sorgen“ (Lk 10,41) besser zu passen als auf die Vorgesetzten, wenn sie nur ihren Vorsteherdienst mit entsprechender Sorgfalt ausüben? Oder wer hat die meisten Mühen, wenn nicht der, dem die ganze Sorge sowohl für die beschauliche Maria und den büßenden Lazarus, aber auch für jene, mit denen er seine Lasten teilt, auferlegt ist (Benediktsregel 21,3)? Sieh da eine besorgte Marta, eine Marta, die sich um vieles kümmert: Vom Apostel spreche ich, der die Vorsteher zur Sorgfalt ermahnt und selbst für alle Gemeinden Sorge trägt. „Wer leidet unter seiner Schwachheit,“ fragt er, „ohne dass ich mit ihm leide? Wer kommt zu Fall, ohne dass ich von Sorge verzehrt werde?“ (2 Kor 11,29) So soll also Marta den Herrn in ihr Haus aufnehmen, da ihr die Verwaltung des Hauses anvertraut ist […] Aufnehmen mögen ihn die übrigen Mitarbeiter ja nach Art ihres Dienstes: Sie mögen Christus empfangen, Christus dienen, für ihn da sein in seinen Gliedern, der eine bei den kranken Brüdern, der andere bei den Armen, der dritte bei den Gästen und Fremden.

Während diese mit ihren vielen Diensten beschäftigt sind, möge Maria auf die Beschauung achten und sehen, „wie gütig der Herr ist“ (Ps 33[34],9). Sie achte darauf, sage ich, mit hingegebenem Herzen und ruhigem Geist zu den Füßen Jesu zu sitzen. Sie habe ihn ständig vor Augen und nehme die Worte aus dem Munde dessen auf, dessen Anblick lieblich und dessen Wort beglückend ist. Gnade ist nämlich über seine Lippen ausgegossen, und er ist das schönste von allen Menschenkindern (vgl. Ps 44[45],3), ja, er überragt sogar allen Glanz der Engel. Freu dich und sage Dank, Maria, du hast den besten Teil erwählt. Selig sind nämlich die Augen, die sehen, was du siehst, und die Ohren, die hören dürfen, was du hörst (vgl. Mt 13,16f.). Ja, selig bist du, weil du den Herzschlag des göttlichen Flüsterns in dem Schweigen vernimmst, in dem der Mensch den Herrn am besten erwartet!

3. Predigt zum Fest der Aufnahme Mariens, 6-7 (Übers.: M. Hildegard Brem, in: Bernhard v. Clairvaux: Sämtl. Werke lat./dt., Innsbruck: Tyrolia-Verl., 1997, Bd. VIII, S. 555 f.)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #3783 am: 17. Juli 2016, 23:39:26 »
Hl. Theresia vom hl. Augustinus und Gefährtinnen

Märtyrerinnen
† 17. Juli 1794 in Paris in Frankreich

Theresia vom hl. Augustinus, mit bürgerlichem Namen Madeleine-Claudine Ledoine, und weitere fünfzehn Karmelitinnen, darunter Marie-Françoise Gabrielle de Croissy, Marie-Gabrielle Trézel, Anne-Marie-Madeleine Thouret mit dem Ordensnamen Charlotte, Marie-Antoinette Brideau, Marie-Antoniette Hanisset, Marie-Anne Piedcourt, Rose-Christin von Neuville, Anne Petras, Marie Claude Cyprienne Brard, Marie-Geneviève Meunier, Angélique Roussel, Marie Dufour und Juliette Vérolot, wurden während der französischen Revolution 1792 aus ihrem Kloster in Compiègne vertrieben. Am 24. Juni 1794 wurden sie verhaftet, weil sie ob ihrer Treue zur Kirche und zum Ordensberuf den Eid auf die Zivilkonstitution widerriefen. Sie wurden sie zum Tod verurteilt und in Paris enthauptet; vor ihrem Tod erneuerten sie ihre Ordensgelübde, betend und singend bestiegen sie das Schafott.

Gertrud von Le Fort hat unter dem Titel "Die Letzte am Schafott" (1931) dieses Ereignis in einer Briefnovelle verarbeitet; diese Novelle wiederum ist die Basis für ein Theaterstück von Georges Bernanos mit dem Titel "Dialogues des Carmélites" (1949) und für die gleichnamige Oper von Francis Poulenc (1957). Diese Werke machten und machen das Martyrium der tapferen Ordensfrauen einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Auch wenn die Werke notwendigerweise fiktive Züge beinhalten, darf man nicht vergessen, dass ein wahres Ereignis zugrundeliegt. 

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats