Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4664095 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #4400 am: 22. November 2016, 00:06:04 »
Therese von Lisieux und die Verbindung zu ihrer  geistigen Mutter Teresa von Avila

Einen allzu langen Aufenthalt auf Erden hatte Therese von Lisieux, derer die Kirche am 1. Oktober gedenkt, nicht. Sie verstarb mit nur 24 Jahren. Knapp die Hälfte davon verbrachte sie im kontemplativen Orden der Unbeschuhten Karmelitinnen in Lisieux und übte sich darin, die eigene Schwachheit zu erkennen, für die Sünder stellvertretend zu leiden und auf die barmherzige Hilfe Gottes zu vertrauen. So folgte sie dem „kleinen Weg", wie sie es nannte, und übergab sich Gott in vertrauensvoller Hingabe, eben wie sich ein Kind in den Armen des Vaters geborgen weiß. Am Abend ihres Todes schreibt sie in einem Brief: „Ich sterbe nun, ich gehe ins Leben."

„Bald flieg' ich, Herr, hinauf,
um dir mein Lob zu singen,
wo Tod nicht ist noch Pein
noch Leiden oder Plag,
dort soll mein Lied für dich
aus Engelsharfen klingen
am ewigen Tag!" (Therese von Lisieux, Juni 1894)

Heute gehört Therese von Lisieux zu den bekanntesten und beliebtesten Heiligen der Kirche. Obwohl sie ihre Heimatregion kaum verließ und nie Theologie studiert hatte, wurde sie durch Papst Pius XI. zur Patronin der Weltmission und durch Papst Johannes Paul II. zur Kirchenlehrerin ernannt - als dritte Frau in der Geschichte. Im Vergleich zur „großen" Teresa von Avila, der Ordensgründerin der Unbeschuhten Karmelitinnen und der ersten Kirchenlehrerin, wird Therese oft als „die Kleine" bezeichnet. Dass dies aber keineswegs wertend zu verstehen ist, wird nicht erst deutlich, wenn Papst Pius XI. seinerzeit Therese als „ein Wort Gottes für unsere Zeit" genannt hat.

Dennoch ist der Einfluss der Teresa von Avila auf Therese von Lisieux einer, der lange Zeit unterschätzt wurde. Bereits für den Entschluss der jungen Französin, in den Orden einzutreten, war die Lektüre der „Geschichte der heiligen Teresa nach den Bollandisten" entscheidend, in der der Werdegang der großen Heiligen auf der Grundlage handschriftlicher Dokumente zusammengestellt ist. Mit der Wahl ihres Ordensnamens Therese vom Kinde Jesus und vom Heiligen Antlitz stellte sich Marie-Francoise Martin, so ihr bürgerlicher Name, ganz bewusst in die Fußstapfen der heiligen Gründerin und lebte von da an in der schwesterlichen Gemeinschaft des Karmel. Diese verstand sich als Gemeinschaft von Töchtern, verbunden durch die gemeinsame geistige Mutter Teresa von Avila, die auch mehrere hundert Jahre nach ihrem Tod durch ihr Lebensbeispiel sowie durch ihre Schriften lebendig blieb.
Mit den Lebensgeschichten beider Frauen beschäftigte sich zeitlebens ausgiebig Pater Emmanuel Renault OCD, der im April 2010 in Lisieux verstarb. Er galt als Experte zu allen Fragen rund um den Orden der Karmeliten und war selbst Provinzial der Pariser Ordensprovinz und langjähriger Generaldefinitor und Generalvikar des Ordens. Nach seinem Werk „Was Therese von Lisieux Johannes vom Kreuz verdankt" (2009), legt der Autor in seinem letzten vollendeten Band „Der Einfluss von Teresa von Avila auf Therese von Lisieux" Verbindungslinien zwischen der spanischen und der französischen Karmelitin dar, wodurch es dem Leser ermöglicht wird, in das spirituelle Leben Thereses einzutauchen. Anhand chronologischer Eckpunkte zeichnet er ihre Vita nach, die durch zahlreiche überlieferte Zitate lebendig wird. „Der Einfluss von Teresa von Avila auf Therese von Lisieux" erschien 2015 in einer Übersetzung aus dem Französischen von Elisabeth Haas im Echter Verlag in Würzburg.

(Quelle: Julia Wächter in: "Bote von Fatima", Jgg. 74, Nr. 10 - Okt. 2016, S. 88, IMR Regensburg)
« Letzte Änderung: 22. November 2016, 00:07:52 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4401 am: 22. November 2016, 00:12:40 »
Abba, mein lieber Vater im Himmel, gepriesen bist du!

Abba, mein lieber Vater im Himmel
gepriesen bist du, du Schöpfer unserer guten Welt
gepriesen bist du, du Segen für unser ganzes Leben
gepriesen bist du, du lebendiges Wasser aus dem Felsen
gepriesen bist du, du Lebensinhalt für uns Menschen
gepriesen bist du, du brennender Dornbusch in der Wüste des Lebens
gepriesen bist du, du Feuersäule in der Dunkelheit der Welt
gepriesen bist du, du starkerArm, der uns durchs Leben führt
gepriesen bist du, du tragende Hand der gebrochenen Menschen
gepriesen bist du, du Trost in den traurigen Lebenserfahrungen
gepriesen bist du, du Geborgenheit der heimatlosen Menschen
gepriesen bist du, du Wärme in der Kälte des menschlichen Alltags

gepriesen bist du, du feste Burg, die mich rettet und beschützt
gepriesen bist du, du Hand in die ich voll Vertrauen mein Leben lege
gepriesen bist du, du Netz, das mich in allen Augenblicken auffängt
gepriesen bist du, du Liebe, die mein Leben lebenswert macht
gepriesen bist du, du Baumeister, der das gut begonnene Werk in mir vollenden wird
gepriesen bist du, du Sehnsucht, die mich wieder nach Hause führt
gepriesen bist du, du Heimat, die mich jederzeit aufnimmt
gepriesen bist du, du Kraft, die mich in meiner Schwachheit stärkt
gepriesen bist du, du Versöhnung, die mein zerbrochenes Leben heilt
gepriesen bist du, du schenkst mir die Früchte der Erde
gepriesen bist du, du wandelst für mich Brot zum Brot des Lebens
gepriesen bist du, du schenkst mir Jesus als Weg zu dir
gepriesen bist du, du hast mich ins Leben gerufen
gepriesen bist du, du bist mein Ursprung und aus dir lebe ich
gepriesen bist du, du läßt dich von mir finden, wenn ich dich suche
gepriesen bist du, du hilfst mir zu dir aufzubrechen, wenn ich nicht mehr weiterweiß in meinem Leben
gepriesen bist du, du Hoffnung in all meinen Lebenssituationen
gepriesen bist du, du empfängst mich, wenn ich zu dir komme mit offenen Armen
gepriesen bist du, du sagst mir heute: „Ich bin für dich da"

Abba, mein lieber Vater, geheiligt werde dein Name
in meinen Worten, die ich ausspreche
in meinen Taten, die ich vollbringe
in den Menschen, denen ich in meinem Alltag begegne
in den Gebeten, in denen ich mit dir spreche
in den Wegen, die ich in deiner Schöpfung gehe
in mir selber, da ich dein Bild und Gleichnis bin

Abba, mein lieber Vater, dein Reich komme
zu den Menschen, die einen Sinn in ihrem Leben suchen
zu den Menschen, die nach Liebe und Geborgenheit suchen
zu den Menschen, die nicht wissen, wo sie zu Hause sind
zu den Menschen, die ein Neu-geboren-Werden erleben wollen
zu den Menschen, die sich zum christlichen Glauben bekennen
zu den Menschen, die jeden Sonnatg miteinander Eucharistie feiern

Abba, mein lieber Vater, dein Wille geschehe auf der Erde
wo Menschen auf der Suche nach einem Stück Himmel sind
wo die Kirche Wege zur Einheit und zum Frieden sucht
wo Menschen sich in Ehe und Familie auf den Weg machen
wo Menschen sich als Ordenschristen oder Priester mit ihrem Ja auf eine Berufung mit Jesus einlassen
wo Menschen gemeinsame Ziele verloren haben
wo Beziehungen zerbrochen sind
wo Menschen ihr Leben auf Geld, Leistung und Konsum setzen

Abba, mein lieber Vater, unser tägliches Brot gib uns heute
wo wir Hunger nach Liebe und Geborgenheit haben
wo die Welt nach Frieden und Gerechtigkeit schreit
wo wir keine Geduld mit unseren Mitmenschen aufbringen
wo wir das Vertrauen in dein Angenommen- und Geliebt-Sein verloren haben
wo unser menschliches Miteinander nicht mehr gelingt
wo das Leben im Alltag verkümmert
wo wir Kraft brauchen um das Leben in Fülle zu suchen
wo wir uns als deine Kinder gemeinsam auf den Weg machen

ich will nicht morgen mit dir leben, heute
ich will nicht morgen zu dir beten, heute
ich will nicht morgen auf dich vertrauen, heute
ich will nicht morgen dein Loblied singen, heute
ich will nicht morgen ja zu dir sagen, heute
ich will nicht morgen deine Barmherzigkeit erleben, heute
ich will nicht morgen deine Liebe leben, heute
ich will nicht morgen zu dir aufbrechen, heute
ich will nicht morgen mit dir mein Lebensfest feiern, heute
ich will nicht morgen von dir umarmt werden, heute
ich will nicht morgen mit dir das neue Leben beginnen, heute
ich will nicht morgen deinen Fußspuren folgen, heute
ich will nicht morgen deine tragende Hand spüren, heute
ich will nicht morgen dein Gesicht der Welt zeigen, heute
ich will nicht morgen das Zuhause in mir leben, heute
ich will nicht morgen zu glauben beginnen, heute
ich will nicht morgen die Hoffnung spüren, sondern sie mit dir zu leben beginnen, heute. Amen.

P. Benedikt Leitmayr osfs

(Quelle: Fockenfelder Jahrbuch 2008, S. 95ff.,)
« Letzte Änderung: 22. November 2016, 00:17:55 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4402 am: 22. November 2016, 00:20:06 »
Anna Henle aus Aichstetten – Mystikerin

geboren am 18. November 1871
gestorben am Aschermittwoch 21. Februar 1950 in Aichstetten

Als Tochter einer Bäckersfamilie wurde Anna Henle am 18. November 1871 in Aichstetten bei Memmingen im Allgäu geboren.

Schon als Schulmädchen von kaum 13 Jahren erhielt sie am Tage ihrer Erstkommunion eine eindrucksvolle innere Schau mit drei Engeln, jeder mit einem Symbol. Der eine hatte einen Blumenkranz, der andere eine Dornenkrone und der dritte eine Harfe. „Wähle!“ wurde sie aufgefordert, und sie wählte die Dornenkrone. Von da ab wurde das frohe und gesunde Mädchen gelähmt, war ans Bett gefesselt und hatte große Schmerzen zu erleiden. Zahlreiche Visionen und andere mystische Erlebnisse bereicherten ihr Leben.

Am 4. Oktober erschien der seit ihrem 16. Lebensjahr stigmatisierten Anna Henle Maria als Unsere Liebe Frau von Salette und sagte: „Bete, bete, bete! Leide, leide, leide! Höre nicht auf zu beten! Das Geheimnis liegt schwer über der Welt. Die Sonne des Lichtes wird hervorgehen aus den Wolken des Kampfes und aufleuchten zum Angesicht Gottes..!

Sie sah in ihrer Vision auch die dreitägige Finsternis:
„Drei Tage Nacht werden noch kommen. Wenn dann die Irrlehren und Sekten verschwinden, wenn sie mit der Geißel der Strafrute geläutert werden und verstummen, dann wird es herrlich und Frieden werden. Die Strafe trifft die ganze Welt“.

Die drei Tage der Finsternis sind zu vergleichen mit den drei Stunden Jesu am Kreuze – und sie kommen schnell. Es wird plötzlich Nacht werden und die Erde wird zittern und beben wie noch nie. Eine große „Umwälzung“ der Erde in den drei dunklen Tagen wird geschehen. Die Erde wird nachher nicht mehr so sein wie heute. Durch eine Verkantung (Umwälzung) der Erdachse werden sich die Klimazonen verschieben. Afrika wird europäisches Klima bekommen, Europa afrikanisches. Das wird allgemein gedeutet als Zeichen der Gerechtigkeit Gottes. Die übriggebliebenen Europäer werden dann die Hitze Afrikas zu ertragen haben.“(Offb 6, 12-17; 8, 12-13; 9, 2)

Mit 33 Jahren nahm der Herr Anna Henle die Wundmale zurück. Innerlich empfand sie noch immer die gleichen Schmerzen wie früher. Man glaubte, dass sie jetzt sterben werde, doch ihr Leben wurde immer wieder verlängert um weiter zu sühnen. Sie opferte ihr ganzes 66jähriges Leiden auf für die Einheit der Christen.

Am Aschermittwoch, dem 21. Februar 1950, verstarb Anna Henle.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4403 am: 22. November 2016, 06:32:36 »
Seid sehr vorsichtig mit den Impfungen zur Bekämpfung von Viren und Epidemien, besonders jenen der Grippe, denn dadurch versuchen sie große Teile der Weltbevölkerung abzubauen!

16. November 2016, 14.05 Uhr – Dringender Aufruf von Maria, Hilfe des Volkes Gottes.

Kleine Kinder Meines Herzens, der Friede des Herrn sei mit euch und Mein mütterlicher Schutzmantel halte euch immer bedeckt.

Kleine, Vorsicht mit den Impfungen, die durch die Organisationen und Stiftungen der Illuminati-Eliten verteilt werden, denn diese Impfungen sind tödlich und versuchen große Teile der Weltbevölkerung abzubauen. Die Labors, die für diese Körperschaften arbeiten, haben Millionen dieser Impfungen produziert, welche an die Bevölkerung der Entwicklungsländer und in Afrika versandt und verteilt werden. Dieser ganze makabre Plan wird ausgeführt infolge der Nachgiebigkeit der Regierungen dieser Länder.

Millionen dieser Impfungen haben den sofortigen Tod zur Folge; andere verursachen Krankheiten, besonders Krebs, und wieder andere verursachen Deformationen und Missbildungen beim Fötus der schwangeren Mütter. Diese tödlichen Impfungen sind schon auf Lager und bereit zum versenden. Für jede Krankheit des menschlichen Körpers hat es eine Impfung, welche der Bevölkerung dieser Länder eingespritzt und den Tod von Millionen Personen verursachen wird.

Seid sehr vorsichtig mit den Impfungen zur Bekämpfung von Viren und Epidemien, besonders jenen der Grippe, denn dadurch versuchen sie große Teile der Weltbevölkerung abzubauen! Jedes einzelne Komplott ist geplant und daran werden beteiligt sein: Laboratorien, Apotheken, Spitäler, Kliniken, Gesundheitsorganisationen im Dienste der Länder, private Organisationen im Dienste der Gesundheit und Nicht-Regierungs-Organisationen. Krank zu werden während der Zeit der letzten Herrschaft Meines Widersachers, enthält das Risiko zu sterben; sich wegen irgendeiner Krankheit oder einem Gebrechen beraten zu lassen öffnet die Möglichkeit nicht mit dem Leben davon zu kommen. Die Kinder und die älteren Erwachsenen werden die Hauptopfer dieser Eskalation des Todes sein, die von den Kindern der Dunkelheit durchgeführt wird während der Zeit Meines Widersachers.

Kleine Kinder, Ich kündige euch das an bevor es eintrifft, damit ihr wachsam und aufmerksam seid und euch nichts durch Überraschung erwischt. Ich sage euch, fürchtet euch nicht; seid euch bewusst, dass euch der Himmel nicht im Stich lässt. Haltet euch an die Botschaften des Überlebens, die wir euch durch unser Instrument gegeben haben und setzt die an Mary Jane Even gegebene Botschaft in die Tat um, wo Ich euch die natürlichen Heilmittel bekanntgab, damit ihr euch in jenen Tagen heilen könnt, ohne eine chemische Droge einzunehmen, die für euer Leben tödlich sein wird.

Geht jetzt daran diese Überlebensbotschaften praktisch umzusetzen und beschafft euch die Heilpflanzen, die Ich euch wissen ließ, damit ihr morgen die Epidemien und Viren eindämmen könnt, die sie euch senden werden, viele durch die Bösartigkeit der Menschen erschaffen. Speichert diese Heilpflanzen an einem trockenen Ort mit ihrem eigenen Namen und Nutzen, für dann wenn der Augenblick der Verwendung kommt, zu eurem Nutzen und jenem eurer Brüder.

Der Friede Meines Herrn bleibe bei euch und Mein mütterlicher Schutz begleite euch immer. Es liebt euch eure Mutter, Maria Hilfe des Volkes Gottes.

Gebt Meine Botschaften der ganzen Menschheit bekannt, kleine Kinder.

(Enoch)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4404 am: 22. November 2016, 06:53:21 »
Origenes (um 185-253), Priester und Theologe

„Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid [...]?“ (1 Kor 3,16)

Jesus sagte zu den Juden: „,Reißt diesen Tempel nieder, in drei Tagen werde ich ihn wieder aufrichten.‘ [...] Er aber meinte den Tempel seines Leibes“ (Joh 2,19−21). [...] Es gibt Leute, die glauben, dass man unmöglich alles, was vom Tempel gesagt wird, auf den Leib Christi beziehen kann; sie glauben, dass sein Leib Tempel genannt wurde, weil so, wie der Erstgeborene vor aller Schöpfung Ebenbild (Kol 1,15) und Herrlichkeit Gottes ist, auch im ersten Tempel die Herrlichkeit Gottes wohnte. Deshalb sei es gerechtfertigt, dass sein Leib, die Kirche, Tempel Gottes genannt werde, weil darin das Abbild Gottes enthalten ist [...] Wir haben von Petrus vernommen, dass die Kirche, aus lebendigen Steinen erbaut, Leib und Haus Gottes ist, ein geistiges Haus für eine heilige Priesterschaft (1 Petr 2,5).

So können wir in Salomo, dem Sohn Davids, der den Tempel erbaut hat, so etwas wie eine Vorausabbildung Christi sehen: nach dem Krieg, als tiefer Friede herrschte, hat Salomo nämlich im irdischen Jerusalem zur Ehre Gottes einen Tempel gebaut [...] Und in der Tat, wenn Gott ihm, Christus, alle seine Feinde unter die Füße gelegt hat und sein letzter Feind, der Tod, entmachtet ist (1 Kor 15,25−26), dann wird Christus „Salomo“ sein, dessen Name soviel bedeutet wie „der Friedliebende“; in ihm wird sich die Prophetie erfüllen: „Bei Leuten, die den Frieden hassten, verhielt ich mich friedlich“ (vgl. Ps 119(120),6−7). Dann wird jeder lebendige Stein, entsprechend den Verdiensten seines gegenwärtigen Lebens, ein Stein, der zum Tempelbau verwendet wird. Der eine Apostel oder Prophet, der als Grundstein dient, trägt die darüber liegenden Steine; ein anderer, der nach denen kommt, die den Grund legten, und der selber von den Aposteln getragen wird, trägt, gemeinsam mit ihnen, andere, schwächere. Wieder ein anderer wird ganz innen verwendet, dort, wo sich die Bundeslade mit den Kerubim und der Opfertisch befinden (1 Kön 6,19); noch ein anderer, außerhalb des Vorraums der Priester und Leviten, wird zum Altarstein, auf den die Erntegaben geopfert werden [...] Der Verlauf der Konstruktion mitsamt der Organisation der einzelnen Dienste wird den Engeln Gottes anvertraut, jenen heiligen Mächten, die in den Werkmeistern Salomos vorabgebildet sind [...] Wenn der Friede vollkommen sein wird, wenn tiefer Friede herrschen wird, wird sich all das erfüllen.

Kommentar zum Johannesevangelium, 10,39; PG 14,369f.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4405 am: 22. November 2016, 06:58:16 »
Buch der Offenbarung 14,14-19.

Ich, Johannes, sah eine weiße Wolke. Auf der Wolke thronte einer, der wie ein Menschensohn aussah. Er trug einen goldenen Kranz auf dem Haupt und eine scharfe Sichel in der Hand.
Und ein anderer Engel kam aus dem Tempel und rief dem, der auf der Wolke saß, mit lauter Stimme zu: Schick deine Sichel aus, und ernte! Denn die Zeit zu ernten ist gekommen: Die Frucht der Erde ist reif geworden.
Und der, der auf der Wolke saß, schleuderte seine Sichel über die Erde, und die Erde wurde abgeerntet.
Und ein anderer Engel trat aus dem himmlischen Tempel. Auch er hatte eine scharfe Sichel.
Vom Altar her kam noch ein anderer Engel, der die Macht über das Feuer hatte. Dem, der die scharfe Sichel trug, rief er mit lauter Stimme zu: Schick deine scharfe Sichel aus, und ernte die Trauben vom Weinstock der Erde! Seine Beeren sind reif geworden.
Da schleuderte der Engel seine Sichel auf die Erde, erntete den Weinstock der Erde ab und warf die Trauben in die große Kelter des Zornes Gottes.

Psalm 96(95),10.11-12.13.

Verkündet bei den Völkern:
Der Herr ist König.
Den Erdkreis hat er gegründet, so dass er nicht wankt.
Er richtet die Nationen so, wie es recht ist.

Der Himmel freue sich, die Erde frohlocke,
es brause das Meer und alles, was es erfüllt.
Es jauchze die Flur und was auf ihr wächst.
Jubeln sollen alle Bäume des Waldes.

Jubeln sollen alle vor dem Herrn, wenn er kommt,
wenn er kommt, um die Erde zu richten.
Er richtet den Erdkreis gerecht
und die Nationen nach seiner Treue.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - 21,5-11.

In jener Zeit, als einige darüber sprachen, dass der Tempel mit schönen Steinen und Weihegeschenken geschmückt sei, sagte Jesus:
Es wird eine Zeit kommen, da wird von allem, was ihr hier seht, kein Stein auf dem andern bleiben; alles wird niedergerissen werden.
Sie fragten ihn: Meister, wann wird das geschehen, und an welchem Zeichen wird man erkennen, dass es beginnt?
Er antwortete: Gebt acht, dass man euch nicht irreführt! Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: Ich bin es!, und: Die Zeit ist da. - Lauft ihnen nicht nach!
Und wenn ihr von Kriegen und Unruhen hört, lasst euch dadurch nicht erschrecken! Denn das muss als erstes geschehen; aber das Ende kommt noch nicht sofort.
Dann sagte er zu ihnen: Ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere.
Es wird gewaltige Erdbeben und an vielen Orten Seuchen und Hungersnöte geben; schreckliche Dinge werden geschehen, und am Himmel wird man gewaltige Zeichen sehen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4406 am: 22. November 2016, 21:48:29 »
HEILUNGS- UND BEFREIUNGSGEBET

Herr Jesus Christus von Nazareth, bitte komm und bedecke mich mit Deinem Heiligsten Kostbaren Blut; bedecke auch mein Eigentum damit, sowie alle Personen, die dort wohnen oder dort ein- und ausgehen, bedecke auch alle meine Feinde mit Deinem Kostbaren Blut. Im Namen Jesus Christus von Nazareth, verbiete ich jedem bösen Geist, jemanden anzugreifen, sei es in meinem Haus, in meiner Wohnung oder sonstigem Besitztum, das mir gehört. Im Namen Jesus Christus von Nazareth und durch die Kraft seines heiligen Geistes, zerstöre ich die Wirkung jeden Wortes, welches man gegen mich hätte aussagen können oder ausgesagt hat; ich zerstöre und erkläre für nichtig die Wirkung jeder Geste und jeder Feier, welche eine Bosheit über mich hervorrufen hätte können oder hervorgerufen hat. Im Namen Jesus Christus von Nazareth, befreie ich mich und richte mich auf, von jedem Wort, jeder Geste, jeder Feier und jedem okkulten Gedanken, der imstande ist, in mir Angst, Aufregung, Bedrückung oder eine Krankheit hervorzurufen und von allen Verwünschungen jeglicher Art. Im Namen Jesus Christus von Nazareth, durchtrenne ich alle negativen Gedanken und Bindungen, die zwischen mir und meinen Feinden, zwischen mir und meinen Vorfahren bestehen. Im Namen Jesus Christus von Nazareth, verwandle ich in Segnung, gegenüber meinen Feinden, alles Böse, das sie mir antun konnten oder noch antun wollen.
Geist der Heiligkeit, Heiliger Geist des Segens, fall auf mich herab, durchdringe und überflute meine ganze Intelligenz, meine ganze Vorstellungskraft, mein ganzes Gedächtnis, mein ganzes Gehirn und zerstöre dort alle Ursachen der Aufregung. Geist der Heiligkeit, Heiliger Geist des Segens, fall auf mich herab, durchdringe und überflute meinen ganzen Willen und zerstöre dort alle Ursachen des Widerstandes. Geist des Segens, Gott Heiliger Geist, falle in mein Herz, heile alle Verwundungen meines Herzens und vernichte alle Gefühle, die nicht von Dir sind. Geist des Segens, Gott Heiliger Geist, fall auf mich herab, durchdringe und überflute meinen ganzen Körper, durchdringe meine inneren Organe, mein Nervensystem, mein Atmungssystem, mein Drüsensystem, meine Muskeln und meine Knochen und heile wieder alles. Allerheiligste Jungfrau Maria, bitte reiße mich heraus aus allem, was nicht von Jesus ist, hülle mich ein in Deinen heiligen mütterlichen Schutzmantel. Heiligste Jungfrau Maria, ich bitte Dich inniglich, bitte rufe ständig den Hl. Geist, den Geist des Segens und der Heiligkeit auf mich herab. Amen. Wir danken Euch!
Schw. Claire Gagné

Offline Tina 13

• '
« Antwort #4407 am: 22. November 2016, 22:11:33 »
Gebet zu Maria der Siegerin in allen Schlachten Gottes

Hehre Königin des Himmels, höchste Herrin der Engel, Du hast von Anbeginn von Gott die Macht und die Sendung erhalten, den Kopf des Satans zu zertreten. Wir bitten dich demütig, sende deine himmlischen Legionen, damit sie unter deinem Befehl und durch deine große Macht die höllischen Geister verfolgen, sie überall bekämpfen, ihre Verwegenheit zuschanden machen und sie in den Abgrund der Hölle zurückschleudern. Erhabene Muttergottes, sende die unüberwindliche Macht aller Engel Gottes in den Kampf gegen die Sendlinge der Hölle und ihre Helfershelfer. O Maria, zerstöre die Pläne der Gottlosen, vernichte und zerschmettere ihre List und ihren Trug und beschäme alle, die uns an Leib und Seele, an Ehre, Hab und Gut schädigen, und den Glauben in den Herzen aller Menschen vernichten wollen. Erwirke ihnen die Gnade der Einsicht und der Bekehrung, auf daß sie dem Dreieinigen Gott und Dir, o Maria, die Ehre geben.
Verhilf überall der Wahrheit, dem Recht und der Gerechtigkeit, der göttlichen Liebe und dem göttlichen Frieden zum Sieg in allen Menschenseelen.
Mächtige Schutzfrau, durch deine flammenden Geister, die Engel Gottes, beschütze auf der ganzen Erde deine Heiligtümer und Gnadenstätten. Bewache durch die Engel die Gotteshäuser und das Allerheiligste Altarssakrament. Verhindere, daß es verunehrt, zerstört oder geschändet wird durch Gottesraub, sakrilegischen und ehrfurchtslosen Kommunionempfang. Die Engel, deine Diener, brennen vor Verlangen, alles Böse in den Seelen, in den Familien, in der Kirche Gottes und in der ganzen Welt zu verhindern.
Himmlische Mutter, unbefleckt empfangene Mutter vom Sieg, beschütze durch die Engel auch unser Eigentum, unsere Wohnungen und Wohnorte und alle Seelen, die darin sind, alle Menschen, die mit uns geistig verbunden sind, die täglich den Rosenkranz beten, die keusch und rein, gottesfürchtig und opferfreudig leben. Bewahre sie vor den Nachstellungen aller sichtbaren und unsichtbaren Feinde. O Maria, befiehl den Engeln Gottes, daß sie den Frieden und die Freude des Heiligen Geistes in ihre Herzen tragen und sie bei Tag und Nacht auf allen ihren Wegen geleiten.
O Maria, Du bist die Königin der Engel, die Besiegerin aller höllischen Mächte und Gewalten. Du wirst in jeder Gefahr und Not immer unsere Liebe und Hoffnung sein. O Maria, unbefleckt empfangene Mutter vom Sieg, sei Du unser Schutz, unsere Rettung und Hilfe, so oft wir dich vertrauensvoll anrufen! Heiliger Erzengel Michael und alle heiligen Engel und Heiligen verteidigt uns überall und allezeit! Amen. Im Namen des Dreieinigen Gottes, in der Macht und Kraft des Allerheiligsten Namens Jesu, seines Kostbaren Blutes, seiner heiligen Wunden, seines heiligsten Antlitzes, im Namen der Allerseligsten Jungfrau Maria und ihres Bräutigams des heiligen Joseph und aller Engel und Heiligen, beschwören wir euch, ihr höllischen Geister, weichet von uns und von allen Seelen, für die wir jetzt beten, von diesem Ort und all den Orten, wo die sind, die mit uns verbunden sind. Waget nicht wiederzukehren und sie zu schaden und zu versuchen. Der Segen des Vaters, die Liebe des Sohnes, die Kraft des Heiligen Geistes, der mütterliche Schutz der Himmelskönigin, der Beistand der heiligen Engel und die Fürbitte aller Heiligen begleite uns (euch) überall und bleibe bei uns (euch) allezeit. Amen. Jesus, Maria, Joseph!  Bitte helfet uns, rettet uns, segnet uns, und führet uns alle in den Himmel! Amen. (3mal)

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats