Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4662613 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #6040 am: 21. November 2017, 19:58:12 »
Botschaft von der Heiligen Jungfrau Maria an ihre geliebte Tochter Maria des Lichts.

8. November 2017

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens, Mein mütterliches Herz schlägt für jedes Meiner Kinder. Wenn sie sich von Meinem Sohn entfernen, wird das schlagen Meines Herzens stärker, damit sie es vernehmen.

Die Menschheit taucht in diesem Moment in Orte ein, von denen sie nicht weiß, wie man wieder aus ihnen herauskommt und ist daher weiterhin in das Böse verstrickt.

Meine Offenbarungen sprechen nicht nur davon, was passiert, wenn ihr nicht gehorsam seid, wenn ihr gegen den Göttlichen Willen rebelliert und den Teufel anbetet. Ich offenbare euch die Bedingungen, die Gottvater aufzeigt, damit sie die Menschheit erfüllen und über einen klaren Einblick verfügen, um nicht verloren zu gehen und die begangenen bösen Taten sowie die Guten unterlassenen zu bereuen.

Kinder, in diesem Moment müsst ihr füreinander beten und durch dieses brüderliche Gebet müsst ihr selber zu Fürbittern unter euch werden. Auf diese Weise wird die Liebe schnell in euch wachsen und zu einer Mauer zugunsten des mystischen Leibes Meines Sohnes werden. "Hört nicht auf zu beten und zu flehen! Betet jederzeit wie es der Geist eingibt; seid wachsam, harrt aus ohne den Mut zu verlieren; betet füreinander und bittet für alle Heiligen." (Eph. 6,18)

Meine Kinder, die Hoffnung, in den Augen Gottes der Gnade zu begegnen und die Vergebung der Sünden zu erreichen, ist das, was euch die Kraft gibt, weiterhin die Gefahren des menschlichen Willens zu überwinden, wenn er euch zum Bösen verführen will. Obwohl es nicht nur die Hoffnung sein wird, die euch dazu bringt, das Böse zu besiegen, wenn es sich euch nähert, sondern auch die Beharrlichkeit, das Ziel der Kinder Gottes zu erreichen: das Ewige Leben.

In den Augenblicken der Reinigung sieht die Menschheit das Böse nicht, sie erkennt es nicht, weil es dem Menschen ähnlich ist, er sieht es an einem Ort oder an einem anderen. Nur diejenigen, die versuchen, nach dem Gesetz Gottes zu leben, sind diejenigen, die mit brennender Flamme der Hoffnung fortfahren, erkennend, dass es kein menschliches und kein gesellschaftliches Gesetz, nichts außerhalb des Gesetzes, gibt, das mehr gilt als das Gesetz Gottes. Die Sonne scheint und die Sterne scheinen für alle, aber nicht alle sehen sie.

In den Momenten der Reinigung der Menschheit hat die Verzweiflung den Menschen erreicht und führt ihn zum Wunsch nach Besitz, den er nicht zu befriedigen vermag, sondern sich darin gefällt, ihn zu missbrauchen.

In diesem Moment der Reinigung für die Menschheit lehnen einige sich auf und leugnen Meinen Sohn und die Göttliche Gerechtigkeit, sie wollen sich nicht einsetzen, keine Opfer zulassen und sehen nicht darüber hinaus, was ihnen der körperliche Blick ermöglicht, und diese Kinder müssen demütig werden, um sich selbst zu finden und um die Liebe der Lieben zu finden.

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens, spekuliert nicht mit Terminen, die Zeit Gottes ist nicht die des Menschen. Bereitet euch vor auf die Große Warnung ... ändert, was ihr ändern müsst ... erneuert euch innerlich mit großzügigem Geiste ... erweicht das steinerne Herz ... lernt, mit dem Lächelnden zu lächeln und mit dem Weinenden zu weinen ... schaut nicht nur auf euren Quadratmeter, sondern blickt auf den Bruder, denn die Liebe ist es, wonach ihr gemessen werdet, in dem Masse, in dem ihr den Bruder liebt.

Wenn ihr die Warnung erlebt, werden einige umkehren und andere sich noch mehr von Meinem Sohn und von Mir entfernen und Mich aus ihrem Leben ausschließen. Einige werden erneuert und andere werden sich mit dem Bösen verbinden. Verhaltet euch so, als wäre jeder Augenblick der Letzte eures Lebens.

Geliebte Kinder, ihr werdet das Feuer des Himmels sich nähern sehen; einige werden Freude verspüren und denken, dass der Tag des Herrn bereits gekommen sei, andere, auch diejenigen mit einem härteren Herzen, die Sündigeren, werden Beute der Angst und rennen ziellos umher, ohne Zuflucht zu finden.

Diese Generation berücksichtigt die Rufe Gottes nicht; sie stellt sie in Frage, sie missachtet und leugnet sie, woraufhin Mein Sohn alles unternimmt, um sie zur Umkehr zu bewegen.

Ihr, Kinder Meines Unbefleckten Herzens, verneigt euch und betet. Ihr dürft nicht halbherzig leben, ihr müsst euch bekehren. Ich rufe euch mit Meinem mütterlichen Herzen auf, das Leben zu wählen und den ewigen Tod zu verwerfen.

Ihr, Kinder, wandert durch das Leben in einem stetigen Verlust von Chancen, lebt in der Vergangenheit, schaut nicht auf die Gegenwart oder sehnt euch nicht nach der Zukunft. Wenn ihr damit aufhören würdet, wäret ihr euch bewusst, dass ihr freiwillig wie Gefangene lebt, Gefangene dessen, was hätte sein können, dessen, was ihr seid und dessen, was ihr in Zukunft werden wollt.

Meine Kinder haben ihr Denken nicht erneuert, um ihnen das zu geben, was sie Zeit nennen, eine große Chance für das ewige Heil. Sie bitten um Freiheit, um sich für ihre schlechten Entscheidungen zu verurteilen ... weil Entscheidungen Konsequenzen für diejenigen haben, die sie ergreifen und über ihr Schicksal entscheiden.

In diesem Moment der Reinigung der Menschheit, befindet ihr euch in der Wirklichkeit, in der Weizen und Unkraut zusammen leben. In Anbetracht des Zusammenlebens von Weizen und Unkraut erhalten alle das Gute der einen und das Böse, das andere begehen; Krieg ist nicht nur für diejenigen, die ihn verursachen, sondern alle leiden unter den Folgen davon und dessen, was passiert. Deshalb rufe Ich euch auf, Schmiede des Guten zu sein.

Kinder, handelt nach dem Guten, mit der Liebe Meines Sohnes und der Gottesmutter. Ich habe euch in den Botschaften das Produkt der menschlichen Sünde erwähnt, während Ich Meine Hand, als Fürbitterin und Unterstützung ausgestreckt habe, Ich bin die Mutter der Menschheit.

Betet, Kinder, für die Kirche Meines Sohnes, damit die vorhandene Spaltung die Ereignisse nicht beschleunigt.

Betet, Meine Kinder, betet für Japan, es wird wieder beben und wird erneut eine Quelle der Verunreinigung für die Menschheit.

Betet, Kinder, betet, der Krieg der Worte geht über zu Taten; der Sonnenaufgang wird eine Warnung für die Welt sein.

Betet, Meine Kinder, betet, die Pest (Seuche) wird die ganze Menschheit verängstigen.

Ihr werdet am Firmament ein Licht vorbeiziehen sehen, es wird leuchten, ohne Licht zu sein. Sagt euch dann: Dies ist der Augenblick und beugt das Knie.

Geliebte Kinder Meines Unbefleckten Herzens, seht das Klima, die Vegetation, seht, wer sich Gott verweigert, seht, wer euch verachtet, und ihr werdet verstehen, dass dies die Zeichen der Zeit sind, genau aus diesem Grund wird das Wort Meines Sohnes und das Meine verleugnet.

Ich bewahre euch in Meinem Herzen, jeder hält den Schlüssel in der Hand, um in Meinem Herzen zu bleiben: der Wille. Ich liebe euch und segne euch. Mutter Maria.

Ave Maria, voll Reinheit und ohne Sünde empfangen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6041 am: 21. November 2017, 20:01:42 »
Botschaft Unseres Herrn Jesus Christus an Seine geliebte Tochter Maria des Lichts.

15. November 2017

Mein geliebtes Volk, diejenigen, die ihr Leben ändern wollen, müssen sich jetzt entscheiden, bevor sie es nicht mehr schaffen, der Verwirrung zu entrinnen.

Meine Kirche hat falsche Lehren angenommen und ihr, die ihr Mich nicht wirklich kennt, akzeptiert jede Neuigkeit, die euch erreicht ... welch großen Fehler begeht ihr! Mein mystischer Leib befindet sich in der Finsternis, die verhindert, dass ihr Mein wahres Licht erkennt.

Der Glaube wird wieder und wieder geprüft, Meine Kinder durchlaufen den Schmelztiegel, der in der großen Prüfung der Menschheit gipfelt.

Ihr wisst, dass der Weg zu Unserem Haus eng ist. (Mt. 7,14) Ihr werdet auf Meinem Weg, die Einrichtungen, die euch das Weltliche zur Verfügung stellen, nicht finden. Wenn ihr jedoch die Engnisse besiegt, wird die Belohnung größer sein, auch wenn ihr dafür mit Liebe und unerschütterlichem Glauben überzeugt bleiben und umkehren müsst.

In Meinem Volk betrachtet ihr euch gegenseitig, kritisiert euch und zeigt aufeinander; dies ist ein weiteres Muster der Heuchelei, in der ihr lebt; ihr seid weder Liebe noch Kopien Meiner Liebe, sondern traurige Figuren einer schlecht ausgebildeten Liebe, ohne Werte, die euch daran hindern, in Unserem Willen zu bleiben.

Ihr stürzt leicht, weil ihr die Handlungen der anderen anstatt euch selber innerlich betrachtet und euch fragt, warum oder wozu Ich bestimmte Handlungen zulasse ohne euch selber zu richten.

Ihr lebt in einer falschen Demut und meint, alles zu wissen; ihr denkt, dass die Hingabe vollständig sei und klammert euch an den menschlichen Willen und stellt die persönlichen Launen über die Liebe selbst.

Ihr seid zum Fleischlichen hingezogen, nicht zum Geistigen, ihr beherrscht den Blick nicht und lässt dem Verstand lockere Zügel, womit ihr das eine um das andere Mal fällt.

Ihr seid gegenüber der Sünde tolerant, um euch nicht zu Meiner Liebe zu bekennen; ihr toleriert, was gegen die Zehn Gebote verstößt, um in einer mittelmäßigen Gesellschaft und mit einem halbherzigen Glauben weiter zu leben.

Mein geliebtes Volk, ihr habt euch so weit von Meinen Geboten entfernt, dass ihr, wenn ihr Meine Hilfe braucht, keine Worte findet; ihr fühlt euch beschämt angesichts so vieler Beleidigungen, die ihr gegen Mich begangen habt. Ihr fühlt Schmerz, wenn ihr Meine Hilfe oder die Meiner Mutter sucht. Ihr wisst, dass Ich gerecht bin und ihr fürchtet Meine Gerechtigkeit, weswegen ihr sie heute leugnet und leugnen werdet.

Ihr seid innerlich leer, nichts stellt euch zufrieden, nur wenige nehmen Meine Hand ohne Selbstinteresse. Mein Volk wird langsam kleiner, bis diejenigen, die an Mich glauben, sich einzeln abzählen lassen.

Einige von denjenigen, die sich in Gebetsgruppen befinden, in den Gruppierungen Meiner Kirche, einige von denjenigen, die an der Evangelisierung innerhalb Meiner Kirche beteiligt sind, sind nicht aufrichtig, sondern tauchen zwar in den Gemeinschaften auf, lassen sich in Wirklichkeit aber im Elend des menschlichen Willens leiten.

Für einige Meiner Kinder sind die Annehmlichkeiten nicht genug, sie sind nicht zufrieden mit allem und trauern der Vergangenheit nach.

Diese Generation ist sich dessen nicht bewusst, wie dringend die Änderung ist, sie meinen, Mir einen Gefallen zu tun, wenn sie sich bemühen, aber sie vergessen, dass ihre eigene Erlösung an einem Faden hängt.

Daher wird Mein Engel des Friedens kommen, wenn ihr schrecklich in Gegenwart des Antichristen leidet. Mein Engel des Friedens wird Balsam für die Meinen sein, er wird das Heil bringen und das Herz Meines Volkes berühren, wenn es denkt, dass Ich es nicht mehr in Meinen Händen beschütze. Dann wird Meine Kirche erneuert und die (Höhlen-)Baue werden von Tieren besetzt sein, nicht von Menschen, denn Mein Wort wird in ihr (der Kirche) sein, real wie ein Blitz. Mein Volk wird in Meinem Namen und unter der Leitung Meiner Heiligsten Mutter siegen!

Es wird diejenigen besiegen, die es verfolgen.
Es wird diejenigen besiegen, die Meine wahre Gegenwart in der Eucharistie leugnen, Ich werde Meine eucharistischen Wunder vermehren.
Es wird diejenigen besiegen, die Meinen Namen entweiht haben.
Es wird diejenigen besiegen, die Meine Wahrheit trüben, um mit weltlichen Zielen zu leben.

Mein Volk ist der Apfel Meines Auges und diejenigen, die es ausrotten wollen, werden verwirrt werden.

Mein geliebtes Volk, aus Furcht, dass Meine Propheten etwas verkünden, was der Hierarchie Meiner Kirche, die ihr als Volk kennt, zuweilen nicht gefällt, wird ihnen verboten werden,

Meine Wahrheit zu verbreiten. Es gibt heilige, Mir geweihte Männer, die in die Anonymität verwiesen wurden, damit andere nicht ihrem Beispiel folgen.

Meine echten Instrumente "leuchten wie die Sonne am Mittag". (Dan. 12,3) Diese predigen die Wahrheit ohne Furcht, erkannt zu werden.

Die Welt und das Fleisch sagen, dass der Teufel nicht existiert, einige Meiner Kinder, die denken, dass sie Meiner Kirche verpflichtet sind, bestätigen dies auch. Ja, Kinder. Sie bestätigen es, damit ihr in Zügellosigkeit und Torheit handelt, damit ihr unkontrolliert handeln könnt, beherrscht vom Handeln des Bösen über euch und ohne eure Reue.

Die Welt und das Fleisch sagen, dass der Teufel nicht existiert, um die Übergriffe gegen andere oder gegen die Schwächsten zu rechtfertigen, damit ihr dies nicht bereut. Hier zeigt sich der Stolz, Meine Kinder, Stolz, der euch herabwürdigt und euer Herz verhärtet.

Mein geliebtes Volk, der Dämon hat sich heute in einigen verhärteten Herzen eingenistet, in denjenigen, die Mich nicht lieben, in denjenigen, die in Ausschweifung leben, denn sie haben die Erde für das Böse vorbereitet, das verbreitet wird.

Vergesst nicht, nach Meinem Willen zu leben, seid euch der Zeit bewusst, in der ihr lebt.

Die gleiche Erde bebt ständig in der ganzen Welt und Meine Kinder leiden. Die Erde wird im Raum schwanken (wörtlich: oszillieren).

Ich will sehen, dass Meine Kinder auf die Angriffe des Bösen vorbereitet sind und dies erreichen sie, indem sie den Glauben durch die Göttliche Liebe vermehren.

Betet, Meine Kinder, betet für Mittelamerika, die Erde bebt.
Betet, Meine Kinder, betet für die Vereinigten Staaten, San Francisco wird geläutert.
Betet, Kinder, betet, ein Führer der Welt verliert sein Leben. Betet.

Alles, was ihr mit Meiner Liebe betrachtet, verströmt Meine Liebe zu euch. Ihr müsst in meiner Einheit bleiben, wer aus Meiner Einheit hinaustritt, setzt sich den Klauen des Bösen aus.

Ich rufe zur Versöhnung auf, damit ihr in Meinem Frieden seid, wie Ich es wünsche: Mein gläubiges und wahrhaftiges Volk. Ich segne euch. Euer Jesus.

Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6042 am: 21. November 2017, 20:39:50 »
Seine echten Instrumente "leuchten wie die Sonne am Mittag". (Dan. 12,3) Diese predigen die Wahrheit ohne Furcht, erkannt zu werden.

Sein Volk wird langsam kleiner, bis diejenigen, die an IHN glauben, sich einzeln abzählen lassen.
Ein jeder jammert in der Wüste seiner eigenen Ignoranz, wenn er SEIN Wort nicht erkennt und begreift.

Die im Zustand der Todsünde empfangenen Kommunionen stürzen die Leutchen in den Feuersee, sofern sie vor ihrem Tode nicht das Sakrament der Beichte erlangt und Buße getan haben, denn Christus läßt sich nicht spotten!

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6043 am: 22. November 2017, 21:44:43 »
Botschaft Nr. 1182

28. Oktober 2017 – Ihr räumt dem Antichrist mehr und mehr Macht ein!

Muttergottes: Mein Kind, Mein liebes Kind. Danke, dass du auch heute zu Uns gekommen bist, und höre, Meine Tochter, was Wir dir und den Menschen der Erde heute zu sagen haben:

Meine Kinder, Meine so geliebten Kinder. Das, was ihr in euren Ländern seht, ist das, was Wir euch vorausgesagt haben.

Zwiespalt, Streit und Abspaltung sind nur einige der Dinge, die der Böse erst gesät und dann mit Hilfe seiner Handlanger und der Menschen, die nicht auf Uns hören, die verirrt oder verblendet sind und die Wahrheit nicht sehen durchgeboxt hat und weiter durchtreten wird, und ihr lasst es einfach geschehen!

Ohne Gebet, Meine Kinder, wird eure Welt noch mehr aus den Fugen geraten und dem Antichrist mehr und mehr Macht eingeräumt!

Ihr glaubt nicht an das Ende, doch, Meine geliebten Kinder, ist es so nah! Würdet ihr eure Welt, euer Weltgeschehen doch nur mit Abstand betrachten, ihr könntet sehen, was für ein böses Spiel mit euch gespielt wird!

Einige von euch haben das geschafft, doch sind die meisten von euch nicht dazu imstande. Deshalb ist es so außerordentlich wichtig, Meine Kinder, dass ihr täglich zum Heiligen Geist um Klarheit und Erleuchtung betet, denn nur durch euer Bittgebet zu Ihm, zur Göttlichen Kraft des Geistes, werdet ihr Klarheit erlangen!

Glaubt nicht, dass der Herr schon alles richten wird, denn wenn ihr nicht betet und weiter in die Fallen des Bösen tappt, dann werdet ihr verlorengehen, und nur eine treue und ergebene Seele wird gerettet werden!

So betet, Meine Kinder, erkennt die Wahrheit und fleht zum Herrn! Wer den Herrn bittet, inbrünstig und mit reinem Herzen, der wird nicht verlorengehen. Er wird die Wahrheit erkennen und dem Bösen nicht in die Falle gehen, doch müsst ihr beten, Meine Kinder, für euch, eure Familie(n) und eure Länder, sonst wird der Teufel sie zerstören, und Missmut, Streit und Gewalt werden die Früchte sein, die ihr ernten werdet, wenn ihr nicht betet! Betet, Meine Kinder, betet! Amen.

Mein Kind. Mache dies bekannt. Zu wenige Kinder beten. Amen. Eure Mutter im Himmel. Mutter aller Kinder Gottes und Mutter der Erlösung. Amen.

(Die Vorbereitung)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6044 am: 22. November 2017, 22:16:38 »
Hl. Bernhard (1091-1153), Zisterziensermönch und Kirchenlehrer

Diverse Predigten „Die fünf Talente“

Ein wahrlich kostbarer Handel

Des Vaters Wort, der eingeborene Sohn Gottes, die Sonne der Gerechtigkeit (Mal 3,2) ist der großer Händler, der uns den Preis unserer Erlösung gebracht hat. Es ist dies ein wahrhaft kostbarer Handel, den man niemals ausreichend wird würdigen können, bei dem ein König, nämlich der Sohn des obersten Königs, selbst zum Handelsobjekt geworden ist, sodass Blei mit Gold aufgewogen wurde, der Gerechte für den Sünder hingegeben wurde. Wahrlich, ein jeglicher Bedingung lediges Erbarmen, eine jeglicher Berechnung vollkommen ledige Liebe, eine unfassbare Güte […], ein völlig ungleicher Handel, bei dem der Gottessohn für den Knecht hingegeben wird, der Schöpfer für das Geschöpf dem Tod übergeben wird, der Herr für seinen Sklaven verurteilt wird.

O Christus, darin bestehen deine Werke, dass du aus dem Licht des Himmels in unsere Höllenfinsternis hinabgestiegen bist, um unser dunkles Verlies zu erleuchten. Du bist von der Rechten der göttlichen Majestät hinab in unser menschliches Elend gekommen, um das Menschengeschlecht freizukaufen; du bist aus der Herrlichkeit des Vaters hinabgestiegen zum Tod am Kreuz, um über den Tod und seinen Herrscher zu triumphieren. Du bist der Einzige, und es gibt keinen anderen als dich, der von seiner eigenen Güte dazu gedrängt worden wäre, uns loszukaufen [...]

Mögen alle Händler von Teman (Bar 3,23) diesen Ort verlassen [...]: nicht etwa sie hast du erwählt, sondern dein geliebtes Israel, der du diese Geheimnisse den Weisen und Klugen verborgen hast, den Unmündigen jedoch offenbart hast (Lk 10,21) [...] Herr, sehr gerne nehme ich dieses Handelsangebot an, denn es ist zu meinem Vorteil! Ich werde mich an all das erinnern, was du getan hast, denn du willst, dass ich mich damit beschäftige [...] Ich werde also dieses Talent einsetzen, das du mir bis zu deiner Rückkehr überlassen hast, und werde dir mit großer Freude entgegengehen. Gebe Gott, dass ich sodann die sanften Worte hören werde: „Komm, nimm teil an der Freude deines Herrn!“ (Mt 25,21).

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6045 am: 22. November 2017, 22:21:07 »
Zweites Buch der Makkabäer 7,1.20-31.

In jenen Tagen geschah es, dass man sieben Brüder mit ihrer Mutter festnahm. Der König Antiochus wollte sie zwingen, entgegen dem göttlichen Gesetz Schweinefleisch zu essen, und ließ sie darum mit Geißeln und Riemen peitschen.
Auch die Mutter war überaus bewundernswert und sie hat es verdient, dass man sich an sie mit Hochachtung erinnert. An einem einzigen Tag sah sie nacheinander ihre sieben Söhne sterben und ertrug es tapfer, weil sie dem Herrn vertraute.
In edler Gesinnung stärkte sie ihr weibliches Gemüt mit männlichem Mut, redete jedem von ihnen in ihrer Muttersprache zu und sagte:
Ich weiß nicht, wie ihr in meinem Leib entstanden seid, noch habe ich euch Atem und Leben geschenkt; auch habe ich keinen von euch aus den Grundstoffen zusammengefügt.
Nein, der Schöpfer der Welt hat den werdenden Menschen geformt, als er entstand; er kennt die Entstehung aller Dinge. Er gibt euch gnädig Atem und Leben wieder, weil ihr jetzt um seiner Gesetze willen nicht auf euch achtet.
Antiochus aber glaubte, sie verachte ihn, und er hatte den Verdacht, sie wolle ihn beschimpfen. Nun war nur noch der Jüngste übrig. Auf ihn redete der König nicht nur mit guten Worten ein, sondern versprach ihm unter vielen Eiden, ihn reich und sehr glücklich zu machen, wenn er von der Lebensart seiner Väter abfalle; auch wolle er ihn zu seinem Freund machen und ihn mit hohen Staatsämtern betrauen.
Als der Junge nicht darauf einging, rief der König die Mutter und redete ihr zu, sie solle dem Knaben doch raten, sich zu retten.
Erst nach langem Zureden willigte sie ein, ihren Sohn zu überreden.
Sie beugte sich zu ihm nieder, und den grausamen Tyrannen verspottend, sagte sie in ihrer Muttersprache: Mein Sohn, hab Mitleid mit mir! Neun Monate habe ich dich in meinem Leib getragen, ich habe dich drei Jahre gestillt, dich ernährt, erzogen und für dich gesorgt, bis du nun so groß geworden bist.
Ich bitte dich, mein Kind, schau dir den Himmel und die Erde an; sieh alles, was es da gibt, und erkenne: Gott hat das aus dem Nichts erschaffen und so entstehen auch die Menschen.
Hab keine Angst vor diesem Henker, sei deiner Brüder würdig und nimm den Tod an! Dann werde ich dich zur Zeit der Gnade mit deinen Brüdern wiederbekommen.
Kaum hatte sie aufgehört, da sagte der Junge: Auf wen wartet ihr? Dem Befehl des Königs gehorche ich nicht; ich höre auf den Befehl des Gesetzes, das unseren Vätern durch Mose gegeben wurde.
Du aber, der sich alle diese Bosheiten gegen die Hebräer ausgedacht hat, du wirst Gottes Händen nicht entkommen.

Psalm 17(16),1-2.5-6.8.15.

Höre, Herr, die gerechte Sache,
achte auf mein Flehen,
vernimm mein Gebet von Lippen ohne Falsch!
Von deinem Angesicht ergehe mein Urteil;
denn deine Augen sehen, was recht ist.

Auf dem Weg deiner Gebote gehn meine Schritte,
meine Füße wanken nicht auf deinen Pfaden.
Ich rufe dich an, denn du, Gott, erhörst mich.
Wende dein Ohr mir zu, vernimm meine Rede!

Behüte mich wie den Augapfel, den Stern des Auges,
birg mich im Schatten deiner Flügel.
Ich aber will in Gerechtigkeit dein Angesicht schauen,
mich satt sehen an deiner Gestalt, wenn ich erwache.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 19,11-28.

In jener Zeit meinten die Menschen, weil Jesus schon nahe bei Jerusalem war, das Reich Gottes werde sofort erscheinen. Daher erzählte er ihnen ein weiteres Gleichnis.
Er sagte: Ein Mann von vornehmer Herkunft wollte in ein fernes Land reisen, um die Königswürde zu erlangen und dann zurückzukehren.
Er rief zehn seiner Diener zu sich, verteilte unter sie Geld im Wert von zehn Minen und sagte: Macht Geschäfte damit, bis ich wiederkomme.
Da ihn aber die Einwohner seines Landes hassten, schickten sie eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: Wir wollen nicht, dass dieser Mann unser König wird.
Dennoch wurde er als König eingesetzt. Nach seiner Rückkehr ließ er die Diener, denen er das Geld gegeben hatte, zu sich rufen. Er wollte sehen, welchen Gewinn jeder bei seinen Geschäften erzielt hatte.
Der erste kam und sagte: Herr, ich habe mit deiner Mine zehn Minen erwirtschaftet.
Da sagte der König zu ihm: Sehr gut, du bist ein tüchtiger Diener. Weil du im Kleinsten zuverlässig warst, sollst du Herr über zehn Städte werden.
Der zweite kam und sagte: Herr, ich habe mit deiner Mine fünf Minen erwirtschaftet.
Zu ihm sagte der König: Du sollst über fünf Städte herrschen.
Nun kam ein anderer und sagte: Herr, hier hast du dein Geld zurück. Ich habe es in ein Tuch eingebunden und aufbewahrt;
denn ich hatte Angst vor dir, weil du ein strenger Mann bist: Du hebst ab, was du nicht eingezahlt hast, und erntest, was du nicht gesät hast.
Der König antwortete: Aufgrund deiner eigenen Worte spreche ich dir das Urteil. Du bist ein schlechter Diener. Du hast gewusst, dass ich ein strenger Mann bin? Dass ich abhebe, was ich nicht eingezahlt habe, und ernte, was ich nicht gesät habe?
Warum hast du dann mein Geld nicht auf die Bank gebracht? Dann hätte ich es bei der Rückkehr mit Zinsen abheben können.
Und zu den anderen, die dabeistanden, sagte er: Nehmt ihm das Geld weg, und gebt es dem, der die zehn Minen hat.
Sie sagten zu ihm: Herr, er hat doch schon zehn.
Da erwiderte er: Ich sage euch: Wer hat, dem wird gegeben werden; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.
Doch meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde - bringt sie her, und macht sie vor meinen Augen nieder!
Nach dieser Rede zog Jesus weiter und ging nach Jerusalem hinauf.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6046 am: 23. November 2017, 04:48:43 »
Chor aus Medjugorje beim Friedensgebet im Wiener Stephansdom

Das traditionelle Friedensgebet im Wiener Stephansdom fand am Dienstag, 24.10.2017 mit Christoph Kardinal Schönborn statt. Mehrere tausend Gläubige nahmen daran teil. Der große Chor „Kraljica mira“ aus der Pfarrei Medjugorje verschönerte die Gebetsstunde für den Frieden in der Welt.
Nach der hl. Messe schloss sich die Anbetung Jesu im Allerheiligsten Sakrament des Altares an.

Das Abendprogramm im Stephansdom begann mit Lobpreis, Zeugnissen und Gebeten. An diesem großen Ereignis nahmen auch Magnus MacFarlane-Barrow, der Gründer der humanitären Organisation Mary‘s Meals, wie auch Ernesto Kardinal Simoni-Troshani aus Albanien teil. Der Kardinal gab im Sommer beim diesjährigen Jugendfestival ein bedrückendes, aber zugleich auch ermutigendes Zeugnis seines Lebens. Bedrückend, weil er wegen seines Glaubens viel erleiden musste; ermutigend, weil er standhaft blieb.

Quelle: www.medjugorje.hr/de
« Letzte Änderung: 23. November 2017, 05:06:29 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6047 am: 23. November 2017, 05:08:07 »
Origenes (um 185-253), Priester und Theologe

Als Jesus die Stadt sah, weinte er über sie

Als unser Herr und Erlöser näher kam und Jerusalem sah, weinte er über die Stadt: „Wenn doch auch du an diesem Tag erkannt hättest, was dir Frieden bringt. Jetzt aber bleibt es vor deinen Augen verborgen. Es wird eine Zeit für dich kommen, in der deine Feinde rings um dich einen Wall aufwerfen“ [...] Nun könnte einer sagen: „Der Sinn der Worte ist klar. Tatsächlich sind sie für Jerusalem auch Wirklichkeit geworden. Die römischen Truppen haben die Stadt belagert und bis auf die Grundmauern verwüstet, und die Zeit wird kommen, wo in ihr kein Stein mehr auf dem anderen bleibt.“

Ich bestreite nicht, dass Jerusalem aufgrund seiner Verblendung zerstört worden ist. Aber ich stelle die Frage: Gelten diese Tränen nicht unserem Jerusalem? Wir sind nämlich das Jerusalem, über das Jesus geweint hat, wir, die wir einen so durchdringenden Blick zu haben glauben. Wenn einer von uns, der einmal in den Mysterien der Wahrheit unterricht worden ist, nachdem er das Wort des Evangeliums und die Lehre der Kirche vernommen hat – wenn so einer sündigt, dann löst er Wehklagen und Tränen aus; denn man weint nicht über einen Heiden, sondern über den, der schon Anteil hatte an Jerusalem und aufgehört hat, darin zu sein.

Die Tränen gelten unserem Jerusalem, denn aufgrund seiner Sünden „werden es die Feinde einschließen“, das heißt die feindlichen Mächte, die bösen Geister. Sie werfen eine Schanze um die Stadt auf; sie belagern sie und „lassen darin keinen Stein auf dem andern“ [...] Da haben wir das Jerusalem, über das Tränen vergossen werden!

38. Homilie zum Lukasevangelium, PG 13, 1896–1898

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats