Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4660302 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #6792 am: 25. Mai 2018, 05:22:43 »
Wenn die Kirche wie Maria lebt

Eine marianische Kirche folgt Maria auf ihrem Weg über das Gebirge und bricht mit  ihr auf zur Begegnung mit dem Leben. Sie besucht die Frauen und Männer und ist jenseits aller äußeren Sterilität achtsam für das, was geboren wird, was möglich ist, für das Leben, das in ihnen pulsiert.
(....) Eine marianische Kirche weiß, dass sie Gegenstand unentgeltlicher Liebe ist, und dass Gott den Schoß einer Mutter hat. Sie hat ihn, Gott, auf der Türschwelle gesehen, als er Ausschau hielt nach der unwahrscheinlichen Rückkehr des Sohnes; sie hat gesehen, wie er ihm um den Hals fiel, ihm den Festtagsring an den Finger steckte und selbst das Wiedersehensfest organisierte....
Wenn sie das Familienalbum durchblättert, sieht sie Zachäus auf seinem Platanenbaum, Matthäus und die Zöllner, eine Ehebrecherin, eine Samariterin, Fremde, Aussätzige, Bettler, einen Gefangenen auf seinem Hinrichtungsposten. Denn, ihr müsst verstehen, eine marianische Kirche verzweifelt an niemandem. Sie löscht den glimmenden Docht nicht aus. Wenn sie am Straßenrand jemanden findet, der vom Leben verletzt wurde, wird sie von Mitgefühl ergriffen. Und mit unendlicher Sanftmut heilt sie seine Wunden. Sie ist der sichere und immer offene Hafen, die Zuflucht der Sünder, „mater misericordiae", Mutter der Barmherzigkeit.
Eine marianische Kirche lässt den Wind von Pfingsten herein, den Wind, der hinaus treibt und die Zungen löst. Und auf den öffentlichen Plätzen ergreift sie das Wort. Nicht um eine Lehre durchzusetzen, nicht um ihre Reihen zu erweitern. Sie sagt, dass die Verheißung erfüllt ist, dass der Kampf gewonnen ist, dass der Drache für immer besiegt ist.
(....) Und dort, am Kreuz, haben wir die „Barmherzigkeit“ gesehen, das geöffnete Herz unseres Gottes. Dort, am Fuße des Kreuzes, wurde ein Volk geboren, ein marianisches Volk. Brüder und Schwestern, lasst uns zu diesem Volk gehören. Nehmen wir Maria mit nach Hause.
Bruder François Marc, sm

Aus einer poetischen Meditation, veröffentlicht am Dienstag, 24. Januar 2006.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6793 am: 25. Mai 2018, 05:24:37 »
Darum, meine geliebten Kinder; ihr wisst aus der heiligen Schrift: Wenn die Menschheit in Sünde verfallen ist, und immer wieder sündigt, dann hat GOTT den Propheten gesandt, um diese Menschen darauf aufmerksam zu machen, was geschieht, wenn keine Umkehr stattfindet. So war es und ist es auch heute! Denkt an Sodom und Gomorra. Sie haben sich nicht bekehrt. Und, die Strafe GOTTES ist eingetreten.

Myrtha-Maria, eine Sühneseele für katholische Bischöfe und Priester.
Sie durchleidet während der hl. Messe den Kreuzweg Jesus.

Botschaft 27. Oktober 2016

Botschaft der lieben Gottesmutter

Meine geliebten Kinder; ich habe euch letztesmal gesagt:

Es gibt keine Privat-Offenbarungen. Es gibt nur ‚die OFFENBARUNG GOTTES‘. Und, nichts Neues!

Darum, meine geliebten Kinder; ihr wisst aus der heiligen Schrift:

Wenn die Menschheit in Sünde verfallen ist, und immer wieder sündigt, dann hat GOTT den Propheten gesandt, um diese Menschen darauf aufmerksam zu machen, was geschieht, wenn keine Umkehr stattfindet. So war es und ist es auch heute! Denkt an Sodom und Gomorra. Sie haben sich nicht bekehrt. Und, die Strafe GOTTES ist eingetreten.

Denkt aber auch an Ninive. Dort haben die Menschen auf den Propheten gehört. Sie taten Busse, bekehrten sich und durften weiter leben. So ist es auch heute. Es gibt keine neuen Botschaften! Doch, sie werden gegeben, um die Menschen aufzurütteln, umzukehren und Busse zu tun. Ich bin ganz besonders gekommen für meine Priestersöhne, um ihnen zu helfen. Aber, nur Wenige hören auf meine Worte.

Ja, der HERR hat auch heute Propheten gesandt. Kleine ‚Nichts‘, um die Menschheit wieder aufzurütteln, ganz besonders die Bischöfe und die Priester. Sie sollen mit ihren Herden gehen, Busse tun und sich vor dem ALLERHEILIGSTEN im Tabernakel versammeln!

Nochmals sage ich:

Nur Reue und Umkehr können noch retten!

Ihr hört und seht jeden Tag, dass kriegführende Menschen immer näher kommen; und den Tod immer weiter ausbauen!

Meine geliebten Kinder: Habe ich nicht gesagt, dass dies auch hier näher kommen wird?

Darum, bitte ich euch: Erhebt auch ihr eure Stimmen zu den Bischöfen und Priestern. Sagt ihnen das, was ich euch gesagt habe. Ja, sie sollen sich an die Heilige Schrift erinnern, in der über Sodom, Gomorra und Ninive geschrieben steht. Je nach dem, wird heute Gleiches auf der weiten Welt geschehen.

Die ‚Kleinen‘, die GOTT berufen hat, diese Worte weiter zu geben; ja, sie werden verachtet, verfolgt und ausgegrenzt. Aber, sie tragen es mit Freude und Liebe; alles nur für GOTT.

Ein Priester sagte einmal: „JESUS, mein kleines Leben, nur für Dich.“ Und, das sollen auch wir, ihr Alle, GOTT darbringen:

*** Mein kleines Leben nur für Dich. Mache mit mir, was Du willst. Schenk mir nur Deine Kraft dazu. Und, Alles andere wirst Du richten. ***

Meine geliebten Kinder; ich habe euch auch gesagt:

Achtet auf die vielen Zeichen, die schon jetzt geschehen. Man darf nicht einfach sagen: ‚Solches hat es schon immer gegeben‘. Nein, es sind Zeichen, die man ernst nehmen soll; und, welche dazu dienen, die Menschen aufzurütteln!

Denn, meine geliebten Kinder:
Nur Reue und Umkehr können noch retten!

Mein Herz ist voller Trauer, weil ich zusehen muss, dass so viele Gnaden weggeworfen werden; ja, sie werden nicht ergriffen, um zum Heil zu gelangen!

Ihr Bischöfe und Priester, darum rufe ich euch nochmals auf:

Verlasst eure Häuser und geht zu euren Herden. Denn, so Viele irren umher, wie hirtenlose Schafe. Ja, geht und führt sie vor das ALLERHEILIGSTE. Denn, dazu wird es bald zu spät sein!

Auch habe ich euch schon oft gesagt:

Die Welt ist unterwandert von Irr- und Ungläubigen! Und ‚Diese‘ bringen Menschen, ganz besonders die Christen, um!

Betet. Ich, die MUTTER, werde heute mit euch um den Frieden beten. Doch, zuerst für die Umkehr vieler meiner Priestersöhne, die in die Irre gegangen sind und ihre Herden im Stich lassen. Ja, beten wir auch für sie. Betet mit mir zu GOTT, dass ER sich noch erbarmt. Betet. Betet.

Myrtha: „MUTTER: Du weisst um Alles! Bitte, bleib bei uns. Verlass uns nicht in diesen Prüfungen. Denn, Du weisst um Alles, oh MUTTER.

Pater Pio, Bruder Klaus, Schwester Faustina: Bleibt, bleibt unsere Fürbitter.“
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6794 am: 25. Mai 2018, 05:28:38 »
4.635 – Nachricht der Koenigin des Friedens, übertragen in 12.05.2018

"Geliebte Kinder, Ich bin eure Mutter und liebe euch. Ihr wisst sehr gut wie sehr eine Mutter ihre Kinder liebt. Ich kam vom Himmel um euch zur ehrlichen Bekehrung aufzurufen. Oeffnet eure Herzen und nehmt den Willen Gottes fuer eure Leben an. Ihr habt Freiheit, aber erlaubt nicht dass eure Freiheit euch vom Evangelium Meines Jesus entfernt. Ich will euch schon gluecklich sehen hier auf Erden und, spaeter mit Mir im Himmel. Ihr schreitet in eine schmerzvolle Zukunft. Einen grossen Krieg wird es im Hause Gottes geben und viele werden ihren Glauben erschuettert haben. Das Fehlen der Liebe zur Wahrheit wird grosse Spaltung und Durcheinander erzeugen. Kehrt um zu Jesus. Liebt und verteidigt die Wahheit. Entfernt euch von den falschen Lehren und seid dem Wahren Magisterium der Kirche Meines Jesus treu. Mut. Scheut nicht zurueck. Ich brauche jeden von euch. Seid fuegsam und alles wird gut fuer euch enden.

Das ist die Nachricht."

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6795 am: 25. Mai 2018, 19:23:37 »
Meine echten Propheten werden gehasst werden

Warnung an die Gläubigen, echte Propheten nicht abzulehnen
28. Dezember 2010

Beurteilung von Visionären

Jesus: Für diejenigen, denen Ich die Gabe der Erkenntnis gebe, um zu helfen, diejenigen zu identifizieren, die in Meinem Namen kommen, und diejenigen, die in Satans Namen kommen, sage Ich: Seid bitte sehr vorsichtig. Es ist nur richtig, dass ihr vor falschen Propheten auf der Hut seid. Doch nie und nimmer beurteilt diejenigen, die sagen, sie kämen in Meinem Namen, ohne sich zuvor ein klares Bild von ihren Botschaften gemacht zu haben. Ihr dürft die Botschaften, die von Mir gesandt sind, nie der „äußeren Erscheinung (des Sehers) nach“ beurteilen. Nur weil ein Mensch von sich sagt, dass er in Meinem Namen komme, dürft ihr noch nicht glauben, dass eure Einschätzung dieses Menschen unfehlbar sei. Haltet nach solchen Propheten Ausschau, die Spott erleiden oder die Empörung verursachen, wenn sie behaupten, dass sie göttliche Botschaften von Mir oder Meiner Mutter erhalten.

Erliegt nicht der Versuchung, ein sofortiges Urteil über sie zu fällen, ohne vorher sorgfältig auf die Botschaften selbst gehört zu haben. Diese Botschaften werden sich nicht einfach nur auf Meine Lehren beziehen, sie werden sich auf Mein Wort beziehen und werden voller Liebe sein. Sie werden euch Anweisungen geben, wie ihr euer Leben in Meinem Namen leben sollt, um das Heil zu erreichen.

Seid niemals aufgebracht, wenn Meine wirklichen Propheten behaupten, dass sie Botschaften über zukünftige Ereignisse erhalten, in die sie eingeweiht sind. Seid nicht versucht, die Sünde des Vorurteils zu begehen, dadurch indem ihr diese Botschaften beurteilt aufgrund der Gesellschaftsschicht, die diese Propheten repräsentieren. Einigen wird es an Bildung mangeln. Einige werden das Gegenteil sein und werden wortgewandt sein. Viele werden nicht eurer Vorstellung von einer „heiligen“ Person entsprechen.

Aber es gibt Möglichkeiten, wie ihr euch deren Authentizität sicher sein könnt. Diejenigen, die mit Meiner geliebten Mutter kommunizieren, werden in den meisten Fällen die Erscheinungen vorhersagen, die Meine geliebte Mutter auf Stunde und Datum voraussagt. Von denen, die bei den Erscheinungen dabei sind, werden viele Begleitumstände beobachtet werden. In dem Falle, wo Meine Botschaften an die Menschheit vermittelt werden, werden sie der Welt gegeben, ohne dass der Prophet auf Ruhm aus ist.

Urteil abgeben über Menschen

Schließlich werden Meine Gläubigen, trotz ihrer Treue zu Mir, noch immer diejenigen mit blankem Hohn überschütten, die zukünftige Ereignisse voraussagen, und abfällige Bemerkungen über jene machen, die mit heilenden Kräften des Heiligen Geistes gesegnet sind. Haltet inne und wacht auf von eurem friedlichen Schlummer. Diese Propheten werden eure Routine durcheinander bringen, weil sie mit eurer heiligen Gruppe nicht harmonisieren. Sie werden nicht so sein, wie ihr es von ihnen erwartet. Beachtet dies. Wenn ihr diese Menschen aufgrund vom Hörensagen und vom Klatsch Dritter oder versteckter Andeutungen beurteilt, begeht ihr eine Sünde. Die Sünde gegen Meine Propheten beleidigt Mich zutiefst. Wenn ihr Meine echten Seher und Propheten verwerft, kehrt ihr Mir den Rücken.

Aber genau das ist es, was heute auf der Welt passiert, wo mehr Visionäre an die Öffentlichkeit gehen. Es ist nicht leicht für Meine Gläubigen. Vergesst nur nicht, dass die Botschaften Meiner Propheten gelesen werden müssen, bevor ihr sie beurteilt, und das schließt selbst diejenigen Botschaften ein, die möglicherweise von den falschen Propheten kommen. Bittet um Führung, wenn ihr diese Botschaften erwägt. Authentische Botschaften werden voller Liebe sein. Doch sie werden fest in ihrer Autorität sein. Botschaften, die gegen alles gehen, was ihr über Meine Lehren und die Meiner Apostel gelernt habt, egal wie subtil, werden leicht zu bewerten sein.

Schweigt nicht über euren Glauben

Geht jetzt, Meine Kinder, und öffnet eure Herzen gegenüber Meinen Propheten. Sie sind dazu da, euch die Sicherheit zu geben, dass die Zeit für Mich gekommen ist, um euch alle vorzubereiten, in Meinem Namen den Mund aufzumachen. Vergesst nicht, Glorie ist Meinen Propheten gegeben, die den Mund aufmachen, trotz der Demütigung und Verachtung, die sie zu ertragen haben. Strafe wird aber denen zuteil, die sagen, dass sie Mir folgen, aber über ihren Glauben stumm bleiben, doch auf der anderen Seite schnell dabei sind, sich gegen Meine echten Visionäre auszusprechen. Ihr wisst in euren Herzen, dass diejenigen, welche ihr verurteilt habt, doch über kommende Ereignisse sprechen, die nach eurer Meinung sehr schwer zu akzeptieren sind.

Ihr mögt euch vielleicht fragen: Warum arbeitet Mein Erlöser, Jesus Christus, durch solche Individuen? Im Grunde genommen sind sie keine heiligen Anhänger gemäß Meinen Vorgaben. Nun, Meine Frage an euch lautet: Warum glaubt ihr, dass nur die wenigen Auserwählten, die ihr Leben dem Gebet widmen, die Autorität haben, diejenigen abzulehnen, die außerhalb eurer Kreise sprechen? Habt ihr nichts gelernt? Versteht ihr nicht, dass diejenigen, die ihr Leben im Gebet verbringen, ebenfalls dem Betrüger zum Opfer fallen können?

Meine echten Propheten werden gehasst werden

Vergesst nicht, auch Ich wurde — als ich auf der Erde war — von den Ältesten und Priestern verspottet, verhöhnt, abgelehnt und von oben herab behandelt. Wenn Ich gehasst wurde, dann könnt ihr sicher sein, dass Meine echten Propheten die Meistgehassten sein werden, ebenso wie sie an anderen Orten verehrt werden.

Schande über euch alle. Meine Propheten werden nicht aus euren Gruppen stammen, dennoch müsst ihr sie ehren. Dem Leben nach, das sie geführt haben, werden sie am wenigsten nach Propheten aussehen. Einige werden aus wohlhabenderen Familien kommen. Einige werden mit geringer Bildung kommen, während andere mit der Gabe der Wortgewandtheit geboren werden. Das sind Meine erwählten Propheten. Hört auf ihre Stimme, bevor ihr sie verurteilt.

Betet für sie. Betet, dass Mein Wort, das diesen Propheten gegeben wirde, nicht abgelehnt wird. Weist auch ihr Mein Wort nicht zurück. Die Nichtgläubigen werden immer versuchen, diese tapferen Seelen, die Mein Wort laut aussprechen, zu diskreditieren, aber das ist zu erwarten. Wenn aber Meine Gläubigen, und besonders jene in Gebetsgruppen, Klöstern und anderen geistlichen Ämtern, Meine echten Seher nach außen hin ablehnen, dann bricht Mein Herz entzwei. Hört auf Meine Worte. Sie werden nie von der Wahrheit abweichen, genauso wenig, wie ihr, Meine geliebten Anhänger, die Wahrheit beeinflussen könnt, sodass sie eurer Interpretation entspricht.

Öffnet eure Augen. Wacht auf. Die Zeichen haben — für alle sichtbar —begonnen. Ihr, Meine Gläubigen, habt nicht viel Zeit. Hört. Betet. Tut euch zusammen und verkündet Mein Wort in Einheit, um Seelen zu retten, bevor die Zeit abläuft.

Euer liebender Christus — Jesus, der Heiland und gerechte Richter

brindisi-marienerscheinungen.jimdo.com
« Letzte Änderung: 25. Mai 2018, 23:42:06 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6796 am: 25. Mai 2018, 23:33:15 »
19. Die Sünde ist mächtig in der Welt

„Wie durch einen Menschen die Sünde gekommen ist und durch die Sünde der Tod, so ist auch der Tod auf alle Menschen gekommen“ (Rom 5,12). Das ganze Leben des Menschen stellt sich als Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Licht und Finsternis, zwischen Freude und Leid dar. „Wenn wir sagen, wir hätten keine Sünde, so belügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns“ (1 Jo 1, 8). „Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigem ... Erlöse uns von dem Bösen!“

20. Gott ist stärker als alle bösen Mächte

Gott ist stärker als Satan und alle anderen bösen Geister; Er hat in seinem Sohn, Jesus Christus, Tod und Teufel überwunden, die Menschheit von Sünde und Schuld erlöst. Gott straft die Sünder, aber sein Erbarmen öffnet den Weg zur Rettung aus aüer Sündenschuld. „Christus in euch ist größer als der (Satan) in der Welt“ (1 Jo 3, 4).

F. 34       Wie lautet die erste Frohbotschaft vom Erlöser?

Gott sprach zu Satan in der Schlange des Paradieses: „Ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem und ihrem Nachkommen. Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn an der Ferse treffen“ (Gen 3,15).

Gott hat mit diesen Worten den Teufel verflucht, der aus der Schlange sprach. Das ist die erste Frohbotschaft unserer Erlösung. Christus, der ewige Sohn Gottes, der aus Maria Mensch geworden ist, ist unser Erlöser. Er ist der Teufelsbesieger. Maria wurde .durch Gottes Gnade von Anfang an in Feindschaft mit dem Teufel gesetzt; darum ist sie frei von Erbschuld, unbefleckt empfangen.

(Kleiner Katechismus)
« Letzte Änderung: 25. Mai 2018, 23:42:30 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6797 am: 25. Mai 2018, 23:37:36 »
 ;tffhfdsds

Die hl. Messe besteht aus dem Wortgottesdienst und aus dem Opfergottesdienst; dieser enthält als Hauptteile die Gabenbereitung, die Wandlung mit der Opferdarbringung und das Opfermahl (Kommunion).

F. 149    Was sagt Jesus über den Empfang der hl. Kommunion?

Jesus sagt: „Das Brot, das ich euch geben werde, ist mein Fleisch für das Leben der Welt. Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht essen und sein Blut nicht trinken werdet, so werdet ihr das Leben nicht in euch haben. - Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage. Denn mein Fleisch ist wahrhaft eine Speise und mein Blut ist wahrhaft ein Trank“ (Jo 6, 51. 53-54).

F. 150    Was empfangen wir in der hl. Kommunion?

In der hl. Kommunion empfangen wir den Leib und das Blut unseres Herrn Jesus Christus als Speise zum ewigen Leben.

F. 151    Was wirkt Christus in der hl. Kommunion?

Die hl. Kommunion vereinigt uns aufs innigste mit Christus, der Quelle aller Gnaden; Christus gibt uns neue Kraft, als Kinder Gottes zu leben.

F. 152    Wer darf täglich zur hl. Kommunion gehen?

Wer im Stande der Gnade ist und die rechte Absicht hat, darf täglich zur hl. Kommunion gehen.

Läßliche Sünden sollen am Beginn der Eucharistiefeier herzlich bereut werden. Schwere Sünden erfordern vorher den Empfang des Bußsakramentes. Zum Empfang der hl. Kommunion ist auch unbedingt ehrfürchtiges Verhalten erfordert. Nüchternheit! Nur gläubige Katholiken dürfen die hl. Kommunion empfangen.

(Kleiner Katechismus)
« Letzte Änderung: 25. Mai 2018, 23:41:41 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6798 am: 25. Mai 2018, 23:40:59 »
 ;tffhfdsds

86. Für die Wahrheit Zeugnis geben

Gott ist die Wahrheit, Christus starb für die Wahrheit. Wahrheit ist Sprache Gottes, Lügen die Sprache des Teufels; er ist der Vater der Lüge. Gott schützt die Wahrheit und Ehre durch das achte Gebot. Die Kinder Gottes sollen die Dinge richtig sehen und beurteilen, aber nie aus Furcht oder Machtgier lügen. Wahrheitsliebe stärkt den Charakter.

F. 237    Wer ist wahrhaftig?

Wahrhaftig ist, wer nicht anders redet und sich nicht anders benimmt, als er im Herzen denkt.

F. 238    Warum müssen wir wahrhaft und treu sein?

Wir müssen wahrhaft und treu sein,
weil Gott höchst wahrhaft und treu ist,
weil die Lüge das Herz verdirbt, den Charakter zerstört,
weil sie viel Mißtrauen und Unheil in der Welt stiftet (Lügenpropaganda).

F. 239    Wer sündigt gegen die Wahrheit?

Gegen die Wahrheit sündigt,
wer lügt, mit halber Wahrheit ausweicht,
wer heuchelt, hinterhältig schmeichelt,
wer das gegebene Wort bricht,
wer Urkunden fälscht.

Wir dürfen ein anvertrautes (Amts-) Geheimnis nicht ohne Erlaubnis preisgeben. Wir durchschauen leichter die Maske des Teufels, seine Gruppentaktik und Schlagworte, wenn wir mit Gott leben.

„Aus dem selben Munde gehen Segen und Fluch hervor. Meine Brüder, das sollte nicht so sein“ (Jak 3,10)!

87. Die Ehre achten

Jeder Mensch hat durch seine Güte und Leistung ein Recht auf äußere Ehre und Achtung bei den Mitmenschen (gleich welcher Sprache und Rasse, ehrbarer Arbeit und Religion). Der gute Ruf gibt Halt gegen die Sünde und Vertrauen bei der Umwelt. Gott schützt die Wahrheit, aber auch die Ehre durch das achte Gebot. Die Ehre Jesu Christi ist in Wort und Folter schmählich verletzt worden. Wie wird heute durch Rufmord und ehrfurchtslose Einmischung in das Privatleben gesündigt!

Wir dürfen unsere eigene Ehre nicht leichtsinnig in Gefahr bringen, aber entscheidend ist nicht das Urteil der Menschen, sondern unser Ansehen vor Gott.

F. 240    Wie achten wir die Ehre des Nächsten?

Wir achten die Ehre des Nächsten, wenn wir

1. gut von ihm denken und reden,
2. nur aus wichtigem Grund über seine Fehler sprechen,
3. Ehre und Recht Verfolgter verteidigen.

F. 241    Wie sündigen wir gegen die Ehre des Nächsten?

Wir sündigen gegen die Ehre des Nächsten durch falschen Argwohn, Ehrabschneidung, Verleumdung, Beleidigung und Zurücksetzung.

F. 242    Wie muß der Schaden an der Ehre des Nächsten gutgemacht werden?

Der Schaden an der Ehre des Nächsten muß wieder gutgemacht werden durch Abbitte, Widerruf oder begründetes Lob.

Ich will durch Jahre keine „Lebenslüge“ spielen, als Christ lieber „mehr sein als scheinen“! „Euer Ja sei ein Ja und euer Nein sei ein Nein, damit ihr nicht dem Gerichte (Gottes) verfallet“ (Jak 5,12).

(Kleiner Katechismus)
« Letzte Änderung: 26. Mai 2018, 00:00:22 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6799 am: 25. Mai 2018, 23:55:30 »
Botschaft der Königin des Friedens von Medjugorje vom 25. Mai 2018

„Liebe Kinder!
In dieser friedlosen Zeit rufe ich euch auf, mehr Vertrauen auf Gott zu haben, der euer Vater im Himmel ist und der mich gesandt hat, damit ich euch zu Ihm führe. Ihr, öffnet eure Herzen den Gaben, die Er euch geben möchte, und in der Stille des Herzens betet meinen Sohn Jesus an, der Sein Leben hingegeben hat, damit ihr in der Ewigkeit lebt, wohin Er euch führen möchte. Möge eure Hoffnung die Freude der Begegnung mit dem Allerhöchsten im alltäglichen Leben sein. Deshalb rufe ich euch auf: Vernachlässigt nicht das Gebet, denn das Gebet wirkt Wunder.
Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid."

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats