Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4660213 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #6840 am: 01. Juni 2018, 16:40:06 »
 ;tffhfdsds

Erster Brief des Apostels Petrus 4,7-13.

Liebe Brüder! Das Ende aller Dinge ist nahe. Seid also besonnen und nüchtern, und betet!
Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
Seid untereinander gastfreundlich, ohne zu murren.
Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat.
Wer redet, der rede mit den Worten, die Gott ihm gibt; wer dient, der diene aus der Kraft, die Gott verleiht. So wird in allem Gott verherrlicht durch Jesus Christus. Sein ist die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit. Amen.
Liebe Brüder, lasst euch durch die Feuersglut, die zu eurer Prüfung über euch gekommen ist, nicht verwirren, als ob euch etwas Ungewöhnliches zustoße.
Statt dessen freut euch, dass ihr Anteil an den Leiden Christi habt; denn so könnt ihr auch bei der Offenbarung seiner Herrlichkeit voll Freude jubeln.

Psalm 96(95),10-11.12-13ab.

Verkündet bei den Völkern: Der Herr ist König.
Den Erdkreis hat er gegründet, so dass er nicht wankt.
Er richtet die Nationen so, wie es recht ist.
Der Himmel freue sich, die Erde frohlocke,
es brause das Meer und alles, was es erfüllt.

Es jauchze die Flur und was auf ihr wächst.
Jubeln sollen alle Bäume des Waldes
vor dem Herrn, wenn er kommt,
wenn er kommt, um die Erde zu richten.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Markus - Mk 11,11-25.

In jener Zeit zog Jesus nach Jerusalem hinein, in den Tempel; nachdem er sich alles angesehen hatte, ging er spät am Abend mit den Zwölf nach Betanien hinaus.
Als sie am nächsten Tag Betanien verließen, hatte er Hunger.
Da sah er von weitem einen Feigenbaum mit Blättern und ging hin, um nach Früchten zu suchen. Aber er fand an dem Baum nichts als Blätter; denn es war nicht die Zeit der Feigenernte.
Da sagte er zu ihm: In Ewigkeit soll niemand mehr eine Frucht von dir essen. Und seine Jünger hörten es.
Dann kamen sie nach Jerusalem. Jesus ging in den Tempel und begann, die Händler und Käufer aus dem Tempel hinauszutreiben; er stieß die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler um
und ließ nicht zu, dass jemand irgendetwas durch den Tempelbezirk trug.
Er belehrte sie und sagte: Heißt es nicht in der Schrift: Mein Haus soll ein Haus des Gebetes für alle Völker sein? Ihr aber habt daraus eine Räuberhöhle gemacht.
Die Hohenpriester und die Schriftgelehrten hörten davon und suchten nach einer Möglichkeit, ihn umzubringen. Denn sie fürchteten ihn, weil alle Leute von seiner Lehre sehr beeindruckt waren.
Als es Abend wurde, verließ Jesus mit seinen Jüngern die Stadt.
Als sie am nächsten Morgen an dem Feigenbaum vorbeikamen, sahen sie, dass er bis zu den Wurzeln verdorrt war.
Da erinnerte sich Petrus und sagte zu Jesus: Rabbi, sieh doch, der Feigenbaum, den du verflucht hast, ist verdorrt.
Jesus sagte zu ihnen: Ihr müsst Glauben an Gott haben.
Amen, das sage ich euch: Wenn jemand zu diesem Berg sagt: Heb dich empor, und stürz dich ins Meer!, und wenn er in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, dass geschieht, was er sagt, dann wird es geschehen.
Darum sage ich euch: Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.
Und wenn ihr beten wollt und ihr habt einem anderen etwas vorzuwerfen, dann vergebt ihm, damit auch euer Vater im Himmel euch eure Verfehlungen vergibt.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2018, 16:40:38 von Tina 13 »
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6841 am: 01. Juni 2018, 16:47:45 »
Rudolf, Graf von Elsass

Rudolf, Graf von Elsass (Frankreich, 111. Jahrhundert), der die Welt verlassen hatte um Franziskaner zu werden, war der Muttergottes sehr ergeben. Doch an seinem Lebensende brachten ihn die Erinnerung an das Leben, das er in der Welt geführt hatte, und der Gedanke an das Gericht dazu, an der Erlösung seiner Seele zu zweifeln und sich zu fürchten.
Da kam Maria, die ihre Diener in ihrer Angst nicht vergisst, zu dem Sterbenden, umgeben von einer Schar von Heiligen, und richtete diese zärtlichen Worte an ihn: Mein Lieber, ihr habt euch doch mir geweiht, warum fürchtet ihr dann den Tod?
Bei diesen Worten wurde der Diener Mariens von einer großen Last befreit und vertrieb seine Ängste und Schrecken. Er starb glücklich, in großem Frieden. Bleiben auch wir darum in Frieden und vertrauen darauf, dass Maria uns in der Stunde des Todes helfen wird.

Nach le chapelet des enfants – der Kinderrosenkranz
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6842 am: 01. Juni 2018, 17:06:21 »

Der heilige Basilius grüßt Maria

O allerseligste Jungfrau Maria, aus welchen Blumen des Lobes soll ich dir den gebührenden Kranz der Verehrung flechten? Aus dir selbst ist ja die Blume Jesse entsprossen, und diese hat unser sündhaftes Geschlecht mit der Glorie der Erlösung verklärt. Wenn der Apostel vor allen übrigen Heiligen bezeugt: "Die Welt ist ihrer nicht wert gewesen", was soll ich erst bekennen vor dir, der Gottesmutter, die du alle Märtyrer ebenso an Glanz des Wirkens überragst, wie die goldenen Strahlen der Sonne an Pracht den Schimmer der Sterne übertreffen.

Mein Leben lang will ich dich grüßen, o heiligste Jungfrau, du Hehre und Gebenedeite, die du Jesus Christus empfangen und in deinem Schoße zu Elisabeth getragen, zu Bethlehem geboren, im Tempel aufgeopfert und auch im Tempel wiedergefunden hast. Durch Ihn erstand die Freude für uns alle, der Fluch der Sünde wurde getilgt, die Herrschaft des Todes gebrochen und die Hoffnung der Auferstehung besiegelt. Sei von ganzem Herzen gegrüßt, du Gnadenvolle, du Mittlerin zwischen Gott und den Menschen durch deren Geburt die alte Scheidewand einstürzen mußte, auf dass mit dem Himmlischen das Irdische wieder vereinigt werde. Der Herr selbst ist ja deine Geburt, und er, der wahre Hohepriester des Neuen Bundes, wollte eben aus dir als Mensch geboren werden, weil du Gottes würdigster Tempel bist.

O gütige Jungfrau, schaue denn von den Höhen des Himmels auf mich und all die Gläubigen herab und leite uns alle im Frieden Jesu. Am Tage des Gerichtes aber führe uns alle voll Vertrauen vor seinen Richterstuhl und bewirke, dass wir in die Schar zu seiner Rechten aufgenommen werden. Amen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6843 am: 01. Juni 2018, 19:13:06 »
Litanei zur Allerheiligsten Seele des Kindlein Jesu

Herr, erbarme dich unser.
Christus, erbarme dich unser.
Herr erbarme dich unser.
Christus, höre uns - Christus erhöre uns.

Ewiger Vater, der Du uns Deinen Eingeborenen Sohn gesendet hast – wir danken dir für Deine Liebe zu uns.
Sohn Gottes, der Du vom Himmel auf die Erde herabgekommen bist – wir danken Dir für Deine Liebe zu uns.
Heiliger Geist, der Du es ermöglicht hast, das der Sohn Gottes Mensch wurde – wir danken Dir für Deine Liebe zu uns.
Allerheiligste Seele des Kindlein Jesu, größte Gabe Gott Vaters des Schöpfers – geheiligt werde Dein Name in uns.
Allerheiligste Seele des Kindlein Jesu, erfüllt mit unvergleichlichem Glanz der Göttlichen Ehre des Gottes Sohnes – geheiligt werde Dein Name in uns.
Allerheiligste Seele des Kindlein Jesu, strahlende Liebe des Heiligen Geistes – geheiligt werde Dein Name in uns.
Allerheiligste Seele des Kindlein Jesu, Licht und Herrlichkeit des Himmels – geheiligt werde Dein Name in uns.
Allerheiligste Seele des Kindlein Jesu, Reich Gottes auf Erden – geheiligt werde Dein Name in uns.
Allerheiligste Seele des Kindlein Jesu, schönste der ganzen Menschheit – geheiligt werde Dein Name in uns.
Allerheiligste Seele des Kindlein Jesu, Abglanz der unvergleichlichen Schönheit der Göttlichen Natur – geheiligt werde Dein Name in uns.
Allerheiligste Seele des Kindlein Jesu, Helligkeit die die Dunkelheit der Erde beleuchtet – geheiligt werde Dein Name in uns.
Allerheiligste Seele des Kindlein Jesu, schillerst Heiligkeit und Frieden – geheiligt werde Dein Name in uns.
Für die Gabe der Sohneschaft Gottes, die Du uns durch Deine Menschwerdung gabst, um ein Kind zu werden gelegt in eine Krippe in Bethlehem – beten wir Dich an Herr.
Für das Opfer Deines Lebens, durch welches Du uns Erlöst hast – beten wir Dich an Herr.
Für die Gabe der Heiligen Taufe, durch die Du uns mit der Schönheit der Kindschaft Gottes schenktest – beten wir Dich an Herr.

Lamm Gottes, Einziger Sohn des Vaters, erbarme Dich unser.
Lamm Gottes, Opfer für die Sünden aller Menschen, erbarme Dich unser.
Lamm Gottes, Herrlichkeit und Freude des Himmels und der Erde, schenke uns Frieden.

Allerheiligste Seele des Kindlein Jesu - höre uns.
Allerheiligste Seele des Kindlein Jesu – erhöre uns.

Lasset uns Beten:

Gott, der du durch den Heiligen Geist erwirkt hast, das die Unbefleckte Jungfrau Maria zu der Mutter Deines Sohnes, und unseres Erlösers, Jesus Christus wurde, mach auf dass wir die volle Heiligkeit und Schönheit Seiner Seele unablässig Betrachten und darin in Deiner Liebe wachsen und in der Ewigkeit zu beteiligten Deiner Herrlichkeit werden. Durch Christus unseren Herrn. Amen.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2018, 19:48:26 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6844 am: 01. Juni 2018, 20:52:43 »
Die Tränen des Jesuskindes - S. Martino Schio (Vi) Italy
Statue des Jesus Kindes Cenacolo – S. Martino Schio (Vi) Italy
-
Die Tränen des Jesuskindes
-
Am 28. Dezember 1987, dem Tag der Heiligen Unschuldigen Kinder, hatte in der Kapelle des Cenacolo diese kleine Statue des Jesuskindes, aus Bethlehem, einige Stunden Tränen vergossen.
-
Nach 4 Tagen sagte Maria:
-
„Jesus weint mit mir wegen der großen Gleichgültigkeit der Menschen. Er sieht jede Seele, Er sieht jedes Herz, aber die Herzen, die Seelen sind fern von IHM. Bleib IHM nahe!
Meine Stimme reicht nicht für den Aufruf; Seine Tränen mögen diese teilnahmslose Menschheit benetzen. Diese hochmütige Generation mit verhärteten Herzen wird noch weinen, ja weinen. Hört auf mich, meine Kinder!“
-
Dieses Ereignis wiederholte sich am 31.12.1990, am 04.05.1993, am 30.09.1997 und am 19.07.2000.
-
"Bitte an das liebe Jesulein"

Jesulein, segne die ganze Welt!
Dass keine Seele dem Satan zum Opfer fällt.
Breite die Händlein über uns aus,
kehr Hass und Neid aus allen Herzen heraus.
Zermalme das Ich, das so oft uns betrog,
das statt Wahrheit zu geben, uns sehr belog.
Zerschlage den Hochmut, die Lug und den Stolz
sie schlagen nur bitter dich wieder ans Holz.
Räum aus, unsere Herzen, lass Lieb nur hinein,
o göttliches Kindlein, mach uns wie du, so klein.
Und lehre uns lieben, nur wie Du,
ich glaube – lieb Kindlein – dann erst wird Ruh.
-
Ruh, auf der so zerquälten Welt,
die in ihrer Jagd nach Ruhm und Geld,
vergisst, was es heißt, wirklich glücklich zu sein,
auch in Not, in Tränen, auch in Pein.
Kindlein, tu doch dich wieder erbarmen,
mit den Kleinen, den Großen, den Reichen, den Armen.
-
Nur einen Funken der Lieb aus dem Herzen Dein,
leg in unsere arme gequälte Seele hinein.
Dann göttlich Kindlein, wird es lodern und brennen,
dann wird es Neid und Hass versengen,
dann bleibt nichts mehr als Liebe zurück.
Ist nicht fast zu groß, dieses erbetene Glück?
-
O mach die Welt doch wieder froh,
kleines, liebes Jesukindlein im Stroh.
Segne die Armen, die lieben Kranken,
segne jene, die unsicher wanken,
auf falschen Wegen und führ sie alle zu Dir –
Jesukindlein, komm auch zu mir.
-
Segne alle, auch unsere Lieben,
segne jene, die abseits geblieben,
dass keiner sei, den Deine
göttliche Lieb nicht erreicht.
Auch nicht das härteste Herz,
das dein Erbarmen hätt nicht erweicht.
-
Du großer Gott – in der Wiege so klein,
lehr uns dich zu lieben und demütig zu sein,
lehr uns die Liebe weiter tragen,
auch im größten Leide nicht zu verzagen.
Jesukindlein – erfüll uns ganz
mit deines Lichtes strahlendem Glanz.
-
Lass uns dich lieben – wie du uns liebst,
lass uns dir geben – was du uns gibst,
stille die Tränen – tilge das Leid,
segne uns alle für Zeit und Ewigkeit.
Amen.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6845 am: 02. Juni 2018, 06:12:56 »
Betet, betet, betet.

Wie schön sind die Kinder Gottes, wenn sie knien und bitten.

Der tägliche Rosenkranz

Der tägliche Rosenkranz ist wie der tägliche Spaziergang hinaus in die Schöpfung: Man sieht die Sonne und das Licht Gottes, man findet wieder Kraft und schöpft Vertrauen. Der Rosenkranz kann es nicht verhindern, dass man im Kampf verwundet wird, Fehler macht, versagt und schwach wird. Aber er kann verhindern, dass man mutlos wird. Man wird nie aufgeben, wenn man täglich den Rosenkranz betet. Wir werden nie am Erbarmen Gottes zweifeln können, wenn wir Tag für Tag zum Gekreuzigten beten. Und wir werden nicht liegen bleiben, wenn wir unter unserem schweren Kreuz, so wie Jesus, gefallen sind … Beim Rosenkranzbeten werden unsere Wunden heilen und unsere Schwächen werden uns nicht mehr schaden können. Dann werden wir das Trauergewand ausziehen und zu Gott sagen: „Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt! Mein Gott, Dir will ich danken in Ewigkeit!“

Fürchtet euch nicht. Die Gottesmutter ist bei uns.

Trennt euch nie von ihr.

Lehrt eure Kinder das Wort der Einheit, der Liebe und des Glaubens.

Und lehrt eure Kinder die 10 Gebote und den Rosenkranz.

Die 10 Gebote Gottes

Betet für die Bewohner der Erde.

Jesus ist der Anfang und das Ende. Jesus ist die Wahrheit, die Freiheit und der Friede.

Gebt Jesus die erste Stelle im Leben.

Christus nennt Sünde, Sünde und Gutes, Gutes.

Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein; alles andere stammt vom Bösen.

https://gloria.tv/article/aPiZMRqicsLe4qwejhwE3x3VE
« Letzte Änderung: 02. Juni 2018, 06:14:01 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6846 am: 02. Juni 2018, 07:11:34 »
Ich wäre fast gestorben und habe mich der Jungfrau Maria übereignet

Édouard Montier, Generalmanager für Unternehmensverkäufe bei der Microsoft Corporation, ein Mann mit einer glänzende Karriere, verheiratet und Vater von drei Kindern, beschloss eines Tages, seine Karriere an den Nagel zu hängen, um Missionare zu unterstützen. So gründete er das Réseau des entrepreneurs solidaires (RES) – Netzwerk solidarischer Unternehmer. Warum dieser radikale Wandel?
Édouard Montier: „Dies ist die Konsequenz aus dem Ruf, mein Leben nicht mehr dem Bau meines Turms zu Babel zu widmen und der Logik der säkularisierten Geschäftswelt zu folgen. Ein Ruf zum Aufbau einer anderen Welt, der meinen Blick auf diejenigen gelenkt hat, die ich aufgrund der Prinzipien der amerikanischen Unternehmerwelt nicht sehen konnte.
Der Wendepunkt war eine Reise nach Mauretanien im Jahr 2005. Ich war in einem Slum bei den Missionsschwestern Unserer Lieben Frau von Afrika und erkrankte dort an Cholera. Ich wäre fast gestorben und habe mich der Jungfrau Maria übereignet: „Wenn du mich weiterleben lässt, werde ich diese Schwestern und diese Armen nie vergessen, ich werde ihnen mein Leben widmen.“  Ich überlebte und zog mich aus dem Berufsleben zurück, um mich ganz dem Réseau des entrepreneurs solidaires (RES) – Netzwerk solidarischer Unternehmer zu widmen.
Ich bin immer noch Unternehmer, weil ich die RES leite, aber die treibende Kraft hinter meiner (ehrenamtlichen) Tätigkeit sind nicht mehr der intellektuelle Genuss und das Management von Milliarden von Dollar, sondern die Freude, Christus in allen Menschen des Netzwerk zu sehen, denen ich helfe, zusammenzuarbeiten. Gott braucht uns Katholiken, um zu zeigen, wie glücklich Geben macht.“
Zusammengestellt von Marie Lechapelays

La Croix

Offline Tina 13

• '
« Antwort #6847 am: 02. Juni 2018, 07:20:44 »
O God, please fill me with Your Love.
Help me to share the Gift of Love with all those in need of Your Mercy.
Help me to love You more.
Help me to love all those in need of Your Love.
Help me to love Your enemies.
Allow the love You Bless me with to be used to engulf the hearts of everyone I come into contact with.
With the Love, which You infuse in my soul, help me to conquer all evil, convert souls and defeat the devil and all those wicked agents of his, who try to destroy the Truth of Your Holy Word. Amen.

;ghjghg

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats