Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 4659041 mal)

Offline Tina 13

• '
  • Country: de
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:"Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #2512 am: 25. Oktober 2015, 03:59:56 »

Hl. Ludwig III. von Arnstein

Graf, Klostergründer, Laienbruder

* 1109 in Arnstein an der Lahn in Rheinland-Pfalz
† 25. Oktober 1185 in Gommersheim in Rheinland-Pfalz

Ludwig wandelte sein Stammschloss Arnstein an der Lahn in ein Prämonstratenserkloster um und trat 1139 als Laienbruder in den Orden ein. Seine Frau Guda wurde Reklusin bei diesem Kloster. Aus seinem Besitz gründete er dann in Marienthal bei Rockenhausen, Gommersheim, Enkenbach und Beselich bei Hadamar weitere Prämonstratenserklöster für Frauen.

Mit Ludwig starb der letzte Nachfahre der Grafen von Arnstein.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2513 am: 25. Oktober 2015, 04:01:35 »
Buch Jeremia 31,7-9.

So spricht der Herr: Jubelt Jakob voll Freude zu, und jauchzt über das Haupt der Völker! Verkündet, lobsingt und sagt: Der Herr hat sein Volk gerettet, den Rest Israels.
Seht, ich bringe sie heim aus dem Nordland und sammle sie von den Enden der Erde, darunter Blinde und Lahme, Schwangere und Wöchnerinnen; als große Gemeinde kehren sie hierher zurück.
Weinend kommen sie, und tröstend geleite ich sie. Ich führe sie an wasserführende Bäche, auf einen ebenen Weg, wo sie nicht straucheln. Denn ich bin Israels Vater, und Efraim ist mein erstgeborener Sohn.

Psalm 126(125),1-2ab.2cd-3.4-5.6.

Als der Herr das Los der Gefangenschaft Zions wendete,
da waren wir alle wie Träumende.
Da war unser Mund voll Lachen
und unsere Zunge voll Jubel.

Da sagte man unter den andern Völkern:
„Der Herr hat an ihnen Großes getan.“
Ja, Großes hat der Herr an uns getan.
Da waren wir fröhlich.

Wende doch, Herr, unser Geschick,
wie du versiegte Bäche wieder füllst im Südland.
Die mit Tränen säen,
werden mit Jubel ernten.

Sie gehen hin unter Tränen
und tragen den Samen zur Aussaat.
Sie kommen wieder mit Jubel
und bringen ihre Garben ein.

Brief an die Hebräer 5,1-6.

Jeder Hohepriester wird aus den Menschen ausgewählt und für die Menschen eingesetzt zum Dienst vor Gott, um Gaben und Opfer für die Sünden darzubringen.
Er ist fähig, für die Unwissenden und Irrenden Verständnis aufzubringen, da auch er der Schwachheit unterworfen ist;
deshalb muss er für sich selbst ebenso wie für das Volk Sündopfer darbringen.
Und keiner nimmt sich eigenmächtig diese Würde, sondern er wird von Gott berufen, so wie Aaron.
So hat auch Christus sich nicht selbst die Würde eines Hohenpriesters verliehen, sondern der, der zu ihm gesprochen hat: Mein Sohn bist du. Heute habe ich dich gezeugt,
wie er auch an anderer Stelle sagt: Du bist Priester auf ewig nach der Ordnung Melchisedeks.

Evangelium nach Markus 10,46-52.

In jener Zeit als Jesus mit seinen Jüngern und einer großen Menschenmenge Jericho verließ, saß an der Straße ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus.
Sobald er hörte, dass es Jesus von Nazaret war, rief er laut: Sohn Davids, Jesus, hab Erbarmen mit mir!
Viele wurden ärgerlich und befahlen ihm zu schweigen. Er aber schrie noch viel lauter: Sohn Davids, hab Erbarmen mit mir!
Jesus blieb stehen und sagte: Ruft ihn her! Sie riefen den Blinden und sagten zu ihm: Hab nur Mut, steh auf, er ruft dich.
Da warf er seinen Mantel weg, sprang auf und lief auf Jesus zu.
Und Jesus fragte ihn: Was soll ich dir tun? Der Blinde antwortete: Rabbuni, ich möchte wieder sehen können.
Da sagte Jesus zu ihm: Geh! Dein Glaube hat dir geholfen. Im gleichen Augenblick konnte er wieder sehen, und er folgte Jesus auf seinem Weg.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2514 am: 25. Oktober 2015, 04:45:49 »
Morgenröte - Botschaften

100. Lichtträger – Leuchtfeuer – Freudenfeuer

Lichtträger – Leuchtfeuer – Freudenfeuer
Lichtfeuer – Lichtbringer – Freudenbringer

13. Oktober 2012; № 100

Die Mutter Gottes spricht:
Liebe Kinder!
Meine Worte nicht annehmen – es steht euch frei!l
Doch solltet ihr meine Worte und die Worte meines Sohnes nicht zertreten!
(Das Herz der Mutter Gottes öffnet sich. Das Herz Jesu schlägt darin.
Ihre Herzen versinken immer tiefer ineinander.)

Werdet frei und folgt dem Licht! Meinem Sohne!
Damit ihr Licht bringt in die dunkle Welt.
Seid LICHTTRÄGER und werft das Dunkle hinaus!
Wie kann das Licht sich entfalten, wenn das Dunkle es trübt?

Liebe Kinder!
Werdet frei! Geht zur heiligen Beichte!
Damit mein Sohn in euch leuchte.
Und durch euren guten Willen ihr ein Leuchtfeuer seid in dieser traurigen Welt.

Kommt, liebe Kinder!
Ich, eure Mutter gehe mit euch zu meinem Sohne!
Ich gehe mit euch!
Ich bin bei euch!
Und führe euch zum Licht der Liebe!
Danke, liebe Kinder! Danke!
Kommt und folgt meinem Rufe und lasst das Licht noch mehr erstrahlen!
Noch mehr! Noch mehr!
Noch weiter!

Liebe Kinder!
Ich bin die Rosenkranzkönigin und eure himmlische Mutter!
Ich rufe jedem zu:
„Komm, mein Sohn!“
„Komm, meine Tochter!“
Komm!
Und lass uns zusammen der Trübsal Last und den dunklen Schatten hinauswerfen.
Durch die Güte Gottes und Seiner unendlich großen Barmherzigkeit erstrahle in deinem Herzen das Feuer der Wahrheit, der Liebe und des Friedens.
Ja – in deinem Herzen!
(Die Mutter Gottes schaut die Menschen an.)

Sagt ja und werdet frei!
Frei für das Licht!
Das noch größer – weiter – strahlender!
Aus Deinem Herzen strahlen soll!

Liebe Kinder!
Legt euch in mein liebendes Herz der Liebe!
Und lasst euch lieben!
Damit ihr noch mehr lieben könnt und so ein LEUCHTFEUER meines Sohnes seid!
Jetzt und in alle Ewigkeit!
Danke, liebe Kinder! Danke, liebe treue Kinder!
Eure Mutter liebt euch alle! Danke für euren guten Willen!

Der heilige Josef spricht:
Holt nur die guten Kartoffeln nach Hause!
Die Faulen oder zerstochenen Kartoffeln – sie lasst liegen.
Denn sie schaden euch.
Der Ernte gibt es viel.
Doch der Arbeiter sind gar wenige!
Und die Wenigen holen oft vom Acker die faulen Kartoffeln nach Hause.
So liegen sie zu Hause und verunreinigen euer Haus durch Gestank und Fäulnis!

Liebe Freunde Jesu!
Versteht!
Ihr sollt mit wachsamen Augen die guten Kartoffeln ernten!
So werdet ihr satt und könnt auch andere stärken.
Seid wachsam und prüft die Ernte, ob sich nichts schlechtes eingeschlichen hat.

Nun – es ist gut, wenn ihr dies tut!
Durch Gebet und Ausdauer. Durch Freude und Frieden.

Seht, liebe Kinder!
Ich rufe euch heute und alle Tage auf – zur Wachsamkeit!
Ihr sollt durch den Kanal der Liebe schreiten!
Das ist JESUS CHRISTUS!
ER ist es selbst!
Der eure guten Früchte, die guten Kartoffeln, dankbar annimmt.

Liebe Kinder.
Wenn ihr sehen könntet, welch eine Freude im Himmel über diejenigen ist, welche im Frieden und mit Wahrheit auf den Acker gehen, um die guten Kartoffeln heimzuholen, würdet ihr euch viel mehr bemühen das Gute zu tun!
Die guten Kartoffeln heim zutragen.

Deshalb, liebe Kinder!
Bemüht euch! Freut euch! Erkennt!
Bemüht euch!

Taucht ein in die Freude Gottes! In die Freude des Himmels!
Und lasst eure Herzen in der Freude erfassen.
Damit ihr viel mehr ein FREUDENFEUER werdet!
Ein LICHTFEUER!
Damit der Strahl der Liebe und der Freude sich immer mehr ausbreiten kann.

Ich bin der heilige Josef!
Und rufe euch voller Freude zu:
„Seht die Liebe Gottes!“
„Sie ist mitten unter euch!“

Danke, liebe Kinder!
Kommt und freut euch mit mir! Kommt und freut euch im Herrn!
Kommt und seid ein liebendes Herz der Freude!
Ich danke euch!
Euer heiliger Josef steht an eurer Seite.
Und holt mit euch, zur Ehre Gottes, die guten Kartoffeln nach Hause.
Damit ihr LICHTBRINGER und FREUDENBRINGER seid!
In dieser bedrängten Zeit.
Seht und erkennt euren Weg und kehrt um!
Kehrt heim ins Vaterhaus!

http://www.morgenroete.eu/index.php/7-botschaften/108-lichttraeger-leuchtfeuer-freudenfeuer

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2515 am: 25. Oktober 2015, 07:36:32 »
Bibelstellen heute im Gebet  ;ghjghg

Ps 103,4   der dein Leben vor dem Untergang rettet / und dich mit Huld und Erbarmen krönt,   

Jona 2,3   In meiner Not rief ich zum Herrn / und er erhörte mich. Aus der Tiefe der Unterwelt schrie ich um Hilfe / und du hörtest mein Rufen.   

Weish 16,20   Dein Volk dagegen nährtest du mit der Speise der Engel und unermüdlich gabst du ihm fertiges Brot vom Himmel. Deine Gabe gewährte jeden Genuss und entsprach jedem Geschmack;   
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2015, 07:55:24 von Tina 13 »

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2516 am: 25. Oktober 2015, 20:13:30 »
"Die Zeit wird kommen... Amen."

Mein Kind. Schwere Zeiten kommen auf euch zu. Verzagt niemals, denn Mein Sohn ist immer bei euch. Niemanden wird ER ohne Schutz lassen, der IHN aufrichtig und ehrlich liebt.

So verzagt nicht und beginnt nun Vorräte zu "sammeln". Die Zeit wird kommen, wo ihr sie brauchen werdet.

Ich liebe euch. Seid gesegnet, geliebte Kinder der Restarmee. Amen.

Eure Mutter im Himmel.

Mutter aller Kinder Gottes und Mutter der Erlösung. Amen.

http://www.dievorbereitung.de/Botschaften/data1076-1105/1087.html

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2517 am: 25. Oktober 2015, 21:17:20 »
"Kein Mensch hat das Recht, einem anderen Menschen im Namen Gottes Schaden zuzufügen, da dies niemals von Meinem Sohn, Jesus Christus, geduldet oder erlaubt würde. So wie die Katastrophen in der Welt zunehmen, so wird auch jede böse Handlung von jenen gut geheißen werden, die schrecklicher Sünden gegen Christus schuldig sind. Sie werden jede beliebige Entschuldigung vorbringen, um ihre bösen Handlungen zu rechtfertigen, und nicht einer von ihnen wird der Züchtigung in Gottes Heilsplan der Erlösung entkommen. Wenn jemand einer Seele Böses zufügt, dann wird er sich für seine Sünden gegen Gott, gegen Seine Schöpfung und gegen jedes Seiner Kinder verantworten müssen." (Worte der Gottesmutter aus 1201, Buch der Wahrheit)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2518 am: 25. Oktober 2015, 21:18:07 »
"Ihr müsst in dieser Zeit für die Menschheit beten und um die Gnaden bitten, den Unterschied zu erkennen zwischen Sünden, die sich gegen die Menschheit richten, und jenen, die sich gegen Gott richten. Sünde ist Sünde, aber wenn böse Handlungen in Gottes Heiligem Namen begangen werden, dann wird das schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen. Wenn Hass sich ausbreitet, so wird sich auch die Liebe Gottes ausbreiten, und zwar durch die sanftmütigen und demütigen Seelen, denn sie tragen die Fackel der Rettung vor dem Hintergrund der Finsternis. Nur durch die Gnade Gottes kann der Mensch vor der Sünde bewahrt werden, und nur durch jene Seelen, die Gott bedingungslos lieben, können die verirrten Seelen gerettet werden." (Worte der Gottesmutter aus 1201, Buch der Wahrheit)

Offline Tina 13

• '
« Antwort #2519 am: 25. Oktober 2015, 21:18:36 »
"Diejenigen, die über Meine Propheten fluchen, fluchen über Mich. Und wenn ihr erklärt, dass das Wort Gottes vom Geist des Bösen komme, werde Ich euch diese Bosheit niemals verzeihen.
Schweigt. Begeht nicht diese schwere Beleidigung gegen Gott. Wenn ihr Meine Mission nicht mehr akzeptiert, dann entfernt euch mit Würde und gebt kein Wort von euch. Euer Schweigen wird euch retten. Wenn ihr Böses gegen Mich aussprecht, werde Ich euch in die Wüste werfen, und ihr werdet niemals Teil Meines Königreiches sein."
(Worte Jesu aus 1215, Buch der Wahrheit)

La Salette 1846

Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!

Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.

Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats